Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mainzer-Narren - FC-Trottel

+4
Graf
Ballermann
Hauertrio
FC-real observer c.g.s.
8 verfasser

Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Fr 21 Okt 2022, 21:42

…deja-vu zum wievielten Mal? KILIAN - er lernt anscheinend überhaupt nichts hinzu; weder fußballerisch noch taktisch!

Schon sonderbar, wieviel Kredit er beim Trainer-Team hat.

Zwei klare FC-Chancen in der Anfangsphase wurden zudem etwas kläglich (Maina)vergeben. Durch enorme FC-Mithilfe -auch Skhiri und Duda spiel(t)en den Mainzer in die Karten mit ihrer unsauberen und umständlichen Spielweise- wird MZ schon vorzeitig zum klaren Sieger gekürt.

Grobe mentale und fußballerische Aussetzer gehören wohl diese Saison zu fast jedem FC-Spiel; erstaunlich wieviel Punkte bisher dennoch eingefahren wurden. Doch irgendwann sollte man auch Ursachen für dieses verstörende Ausmaß an Eigenhilfe für die Gegner finden und abstellen. Vorschlag zum Start: längere Spiel- & Kaderpause für Kilian!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von Hauertrio Fr 21 Okt 2022, 22:01

FC-real observer c.g.s. schrieb:…deja-vu zum wievielten Mal? KILIAN - er lernt anscheinend überhaupt nichts hinzu; weder fußballerisch noch taktisch!

Schon sonderbar, wieviel Kredit er beim Trainer-Team hat.

Zwei klare FC-Chancen in der Anfangsphase wurden zudem etwas kläglich (Maina)vergeben. Durch enorme FC-Mithilfe -auch Skhiri und Duda spiel(t)en den Mainzer in die Karten mit ihrer unsauberen und umständlichen Spielweise- wird MZ schon vorzeitig zum klaren Sieger gekürt.

Grobe mentale und fußballerische Aussetzer gehören wohl diese Saison zu fast jedem FC-Spiel; erstaunlich wieviel Punkte bisher dennoch eingefahren wurden. Doch irgendwann sollte man auch Ursachen für dieses verstörende Ausmaß an Eigenhilfe für die Gegner finden und abstellen. Vorschlag zum Start: längere Spiel- & Kaderpause für Kilian!

In Unterzahl muss sich doch der FC mal richtig aufbäumen. Oder nicht? Aber davon sieht man heute wirklich gar nichts. Mainz spielt sehr aggressiv und für mich auch sehr unfair. Aber bei diesem Schiedsrichter geht ja alles für die Mainzer unberechtigterweise durch.
Das ist für mich insgesamt eine sehr sehr schlechte Schiedsrichter-Leistung über die bis-
her gespielte Spielzeit im heutigen Auswärtsspiel in Mainz. 

Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von Ballermann Fr 21 Okt 2022, 22:29

wir sind nur ein karnevalsverein!!!
das wir mit 2 6er und 4erkette nicht solide spielen, keine spieleröffnung haben entsetzlich!
der kainz freistoß in hz2, sinnlos nach hinten gespielt, zum glück noch hand...aber wenn man kaum eine torchance im spiel hat, dann spiel ich doch den langen freistoß und hoffe das wir mal einen kopfball gewinnen vorne, den ball zum torwart,ist schon wieder ein taktischer offenbarungseid. wir spielen viel zu wenig fußball, man muß über unsere punkte einfach nur glücklich sein, was gespielt wird macht leider alzuoft fassungslos.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von Graf Fr 21 Okt 2022, 22:42

22 Gegentore in 11 Spielen. Das wird tabellentechnisch nicht mehr lange gutgehen... Mainzer-Narren - FC-Trottel 506851536
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von bodensee57 Fr 21 Okt 2022, 22:49

Der Killian hat uns leider diese Saison schon einige Punkte gekostet und unsere gesamte Viererkette ist einfach zu Fehleranfällig.
Das war heute eine extrem schwache Leistung sehr enttäuschend heute

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von Ballermann Fr 21 Okt 2022, 23:26

habe mir beim kicker mal die spieldaten der spieler angeschaut, der king, der schindler, der schießt den vogel ab, das hab ich noch nie gesehen! ein schöner gag der zum spielverlauf passt, im dart spricht man vom white wash quasi...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 22 Okt 2022, 10:27

Ein Spiel zum schnell Abhaken. Wir waren eigentlich gut im Spiel, aber Kilian hat uns mit seinen 2 Aktionen ins den Abgrund geführt, in so einem Spiel kann man dann gegen einen wirklich guten Gegner nichts mehr ausrichten.

Kilian war letzte Saison wirklich gut, diese Saison stimmt vieles in der Defensive nicht, ich würde es nicht nur an Kilian festmachen, die Defizite erscheinen mir deutlich größer.

Letztes Jahr war der Ex-Mainzer Kilian der große Held nach frühem Eigen- und spätem Siegtor, dieses Mal vllt. übermotiviert, oder sonstwie nicht mit durchdachten Aktionen.
Ich bin mir nicht sicher, kann mir vorstellen, dass es vllt. sogar gut wäre, wenn er am Donnerstag wieder spielt.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von efra49 Sa 22 Okt 2022, 11:28

Bis zum 0:1 war ich recht zuversichtlich, wir hätten zwar schon in der 1. Minute einen Sonntagstreffer kassieren können, dann aber ganauso gut in Führung gehen können. Hätten. Kilian war wohl tatsächlich mächtig übermotiviert, anders kann ich mir seine schwachsinnigen Aktionen nicht erklären. Wenn er schon Onisiwo nicht ablaufen kann, darf er ihn nicht mehr im Strafraum anpacken, darauf wartet der nur - natürlich. Und Schwäbe war ja auch noch da. Das zweite Foul ist noch dämlicher. Hätte ihn Baumgart vielleicht schon nach dem Elfer vom Platz holen sollen? Was dann folgte war für mich die totale Decodierung unseres Spiels. Die Mainzer haben jeden Versuch einer Spieleröffnung erstickt. Sogar Hector und Skhiri haben völlig den Überblick verloren. Die improvisierte Formation mit Martel als IV war komplett überfordert. Das sind Situationen, in denen der Coach an der Seitenlinie gefordert ist und das ist Baumgarts Sache nicht.
Das Wochenende ist ziemlich versaut.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 22 Okt 2022, 21:28

Ja sicher, aber nach der roten Karte war doch klar, dass das Spiel nur voll in die Hosi gehen kann. Möglicherweise wäre der FC Bayern noch in der Lage, in der Situation in Mainz noch was mitzunehmen, aber der Rest der Bundesliga eher nicht, und wir sind beim Rest sicher nicht vorne dabei.

Es lohnt sich mMn. nicht bei dem Spiel etwas zu anderen Spielern als Kilian und Onisiwo zu sagen, der eine ist der Looser der Spiels, der andere der Matchwinner, alle anderen hatten fast keinen Einfluss auf das Spiel.

Für mich war klar, dass wir mausetot sind, und mit der Ausgangsposition waren die 60 folgenden Minuten eher unwichtig in diesen Wochen, und dafür fand ich unsere Darbietungen ok. Viel wichtiger als diese 60 Minuten ab dem Platzverweis sind die Minuten der kommenden Spiele.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 23 Okt 2022, 00:10

Im ersten Nachspiel-Kommentar des Kicker stand ein kluger Satz, über den sich trotz bisher zufriedenstellender Punktausbeute in der BL aufgrund zahlreicher dort und in der ECL über längere Spielphasen zu verzeichnender fußballerisch ausgesprochen schwacher Spielabschnitte m.E. zumindest einige FC-Verantwortliche spätestens zur WM-Pause eingehender Gedanken machen uva darüber auch mit dem Trainerteam kritisch diskutieren sollten.

Zitat:
„Die Kölner verloren an diesem Abend in Mainz die Illusion, dass Einsatz bis zum Schluss immer reicht. Er reicht nicht immer, wenn Konzentration und Klasse fehlen.“

https://www.kicker.de/kainz-wir-muessen-...-922429/artikel

Über den wahren Kern einer solchen Aussage können m.E. weder der mittlerweile vom Cheftrainer bei vielen Medien und Fans (vielleicht auch nicht zuletzt aufgrund zahlreicher von ihm dargebotener ‚Zampano-Allüren’ und in manchen öffentlichen Interviews offenbar mit Vorliebe eingestreuter derber Sprachausdrücke) erreichte Kultstatus noch die von ihm oder anderen etwas oft bemühte Schönfärberei an sich mieser Aktionen/Auftritte von Einzelnen und/oder dem Kollektiv (im Stile: „Meine Jungs machen, tun, rennen…alles, was ich sehen will!“) hinwegtäuschen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von Ingolstädter So 23 Okt 2022, 00:50

Mit etwas Abstand mein Beitrag:
Seh es ähnlich wie ein Betrag zuvor. Bis zur dummen Kilian-Aktion waren wir ordentlich drin. Drei gute Aktionen, davon zwei sehr gute Chancen von Tigges und Maina. Da hätte man schon in Führung gehen können. Kilian hätte schon beim Elfer rot sehen können, die holt er sich dann aber so was von dilettantisch ein paar Minuten später. Warum dann der FC völlig auseinanderfällt, verstehe ich nicht. Bremen spielte heute seit der 14. Minute zu zehnt in Freiburg und ließ sich nicht abschlachten. Die Tore 2 und 3 waren schon so was von blöd, fast Slapstik. 2. Halbzeit dann einigermaßen stabil, etwas Pech beim Freistoß von Kainz, auf der anderen Seite wird er dafür versenkt. Der Rest ist geschenkt.
14 Gegentore in den letzten 4 BL-Spielen kann man nicht schön reden oder damit rechtfertigen, dass viel gegen uns lief. Wir spielen definitiv zu undiszipliniert, zu naiv. Wir machen zu viel zu leichte Fehler im Aufbau und im Abwehrverhalten. Mal ist es Hübers, der ansonsten relativ stabil agiert, mal ist es Schmitz oder Kilian mit unerklärlichen Aussetzern. Gut, es ist nicht alles schlecht. 16 Punkte nach 11 Spielen bedeutet voll im Soll. Offensiv sieht das auch nach dem Modeste Abgang gar nicht so übel aus. Defensiv gehören wir zu den schwächsten Teams. Noch ist der Abstand komfortabel, insbesondere nach der 0:5 Klatsche vom VFB sind wir noch weit von der Gefahrenzone entfernt. 6-7 Punkte sollten bis zum Ende der Halbserie machbar sein, sind aber auch notwendig um den Abstand zum Keller zu halten. Mit Hoffenheim kommt Sonntag ein Team, gegen das wir regelmäßig verlieren. Wäre schön, wenn wir diesen Trend aufhalten könnten. Ob das nach dem Euro-spiel möglich ist, weiß ich nicht. Gegen Augsburg hat das funktioniert, warum nicht auch gegen Hoffenheim?
Ach ja mit etwas Verspätung heute Gerechtigkeit für die Tritte gegen Martel vom Augsburger Iago letztes Wochenende. Heute sah er zurecht gelb-rot, was ihm gegen uns leider erspart blieb. Dass, das dann nach einer 3:0 Führung dann nur zu einem Remis für Augsburg reichte, hat mir zugegebenermaßen nicht sehr leid getan...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Mainzer-Narren - FC-Trottel Empty Re: Mainzer-Narren - FC-Trottel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten