Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EffZeh - Arminia

+5
GeißbockAusBW
Ingolstädter
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
Uan
9 verfasser

Nach unten

EffZeh - Arminia Empty EffZeh - Arminia

Beitrag von Uan Sa 23 Apr 2022, 11:24

Das wird ein Hauen und Schlagen Duell, davon ist mal auszugehen. Bielefeld (gibts das überhaupt?) hat nix zu verlieren, kann nur noch gewinnen. Die werden rennen, beißen und kämpfen. Auf nem Abstiegsplatz stehen sie schon. Mit nem Sieg können die viele Weichen stellen.

Ich bin mir aber recht sicher, dass Baumgart die richtige Antwort auf den Platz bringt. Schaun mer mal, wie es wird. Bielefed steht schlechter da, als sie sind. Die wissen auch, dass wenn sie heute verlieren, die Luft dünn wird. Für ne Überraschung sind die immer gut. Dennoch glaube ich nicht daran, das wir denen ins offene Messer rennen und auch nicht, das wir die aus dem Stadion schießen.

Wir spielen mit fast voller Kapelle (unglaublich eigentlich, so kurz vor dem Saisonende) und Bielefeld hat doch etliche langzeitverletzte Leistungsträger.
Interessant wirds allemale, dennoch glaube ich an ein 1:0 oder 2:0.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Apr 2022, 16:04

Guter Anfang , leider Hector verletzt, dann ein Aussetzer von Killian
Jetzt sollte wieder ein Leistungssteigerung her

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 23 Apr 2022, 16:33

…selten ein derart komisches Gurken-Eigentor gesehen:
Assist Kilian und Vollstrecker Hübers. !?!
Beide IVs sind große Zweikämpfer, jedoch arg limitierte Fußballer, denen man keinen Spielaufbau überlassen sollte.

Beide haben fußballerisch definitiv kein Europa-Niveau - geschweige denn der Winter-Ersatzmann. Da waren beide aus dem Nachwuchs in die Wüste geschickte Jungspunde eine Klasse besser am und mit dem Ball.
M.E. muß nächste Saison unbedingt mehr Klasse in die IV.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 23 Apr 2022, 17:12

Ziemlich durchwachsener FC-Auftritt in HZ2 bisher - mehr Krampf als Spielvermögen. Trotzdem gab es klare Torchancen, die ziemlich kläglich vergeben wurden.
Das Bielefeld mehr Ballbesitz in HZ2 hat, sagt fast alles - schwaches, unkonzentriertes Kombinationsspiel beim FC in HZ2. Spätestens der dritte Pass geht ins Nirgendwo. Wenigstens die Zuschauer sind da.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 23 Apr 2022, 17:17

Weshalb nicht früher?? Klar und einfach! Thielmann.

Nicht gerade ein entspannter Sieg - für den/die ( nüchternen) Zuschauer.

Schwäbe hat schon viele Punkte gesichert- auch diesmal.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Apr 2022, 17:39

49 Punkte für den FC - hätte ich vor der Saison nicht gedacht und es stehen noch 3 Spiele aus.
Uth heute super, Modeste der beste Kaffeeverkäufer Very Happy Schwäbe hat auch 2 mal super gerettet
Schade dass heute Union 3fach gepunktet hat

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von Ingolstädter Sa 23 Apr 2022, 18:06

Hart erkämpfter Sieg, den wir am Ende Schwäbe zu verdanken haben. Selbstverständlich war er verdient. Das Gegentor haben wir ja selbst geschossen. Wenn wir Platz 7 halten wollen, dann brauchen wir noch 2 Siege. In Augsburg wird es schwer ohne Özcan und Hector. Aber egal wie die Saison ausgeht, wir haben zwei stabile Halbserien gespielt und werden die erste punktemäßig vermutlich sogar übertreffen. Wer hätte das nach dem fast Abstieg gedacht? Danke für eine entspannte Saison FC!!!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von Uan Sa 23 Apr 2022, 19:25

Ingolstädter schrieb:Hart erkämpfter Sieg, den wir am Ende Schwäbe zu verdanken haben. Selbstverständlich war er verdient. Das Gegentor haben wir ja selbst geschossen. Wenn wir Platz 7 halten wollen, dann brauchen wir noch 2 Siege. In Augsburg wird es schwer ohne Özcan und Hector. Aber egal wie die Saison ausgeht, wir haben zwei stabile Halbserien gespielt und werden die erste punktemäßig vermutlich sogar übertreffen. Wer hätte das nach dem fast Abstieg gedacht? Danke für eine entspannte Saison FC!!!

Jaaaa, und nicht nur entspannt weil wir nix mit dem Abstieg zu tun haben, sondern auch megaspannend, weil durchaus sehr viel mehr drinne ist.

Alles in allem das erwartete Knochenspiel. Am Ende muss man auch zugestehen, dass man so beißende und spuckende, um ihre Existenz spielende Mannschaften erst mal besiegen muss. Nächste Woche gegen Augsburg wird es genauso schwer, erschwerend kommt nur dazu, dass das echte ne Treter- und Schauspieltrupe ist.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von Ingolstädter Sa 23 Apr 2022, 21:04

Uan schrieb:
Ingolstädter schrieb:Hart erkämpfter Sieg, den wir am Ende Schwäbe zu verdanken haben. Selbstverständlich war er verdient. Das Gegentor haben wir ja selbst geschossen. Wenn wir Platz 7 halten wollen, dann brauchen wir noch 2 Siege. In Augsburg wird es schwer ohne Özcan und Hector. Aber egal wie die Saison ausgeht, wir haben zwei stabile Halbserien gespielt und werden die erste punktemäßig vermutlich sogar übertreffen. Wer hätte das nach dem fast Abstieg gedacht? Danke für eine entspannte Saison FC!!!

Jaaaa, und nicht nur entspannt weil wir nix mit dem Abstieg zu tun haben, sondern auch megaspannend, weil durchaus sehr viel mehr drinne ist.

Alles in allem das erwartete Knochenspiel. Am Ende muss man auch zugestehen, dass man so beißende und spuckende, um ihre Existenz spielende Mannschaften erst mal besiegen muss. Nächste Woche gegen Augsburg wird es genauso schwer, erschwerend kommt nur dazu, dass das echte ne Treter- und Schauspieltrupe ist.

Schon richtig....gegen Augsburg haben wir ja nicht die besten Erinnerungen aber dennoch hat mir Stefan Reuter letztes Jahr ein signiertes FC-Trikot besorgt :-) . Wir haben ja dann auch 3:2 in Augsburg gewonnen...EffZeh - Arminia Mkkn6914
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

derblondeengel mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 23 Apr 2022, 21:05

Unsere Siege sind wirklich großartig, wir haben deutlich an Klasse gewonnen, SUPERKLASSE!! Ok, einmal grandios defensiv supergepennt, aber na gut, konnten wir uns tatsächlich leisten. Zur Conference League Quali fehlt nur noch ganz wenig, vermutlich 1 Sieg - diese Quali müssen wir auf jeden Fall schaffen! EL - Quali ist eigentlich das einzig verbleibende Ziel.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von Uan Sa 23 Apr 2022, 23:59

Da kannste mal sehen, was so eine Miniserie von drei Dreiern in der Tabelle bewirkt. Das war schon in der Hinrunde zu sehen, wo wir gegen Wolfsburg, Stuttart und Hertha direkt hintereinander gewonnen hatten und jetzt nach Mainz, Gladbach und Bielefeld wieder. So neun Punkte in Serie, die machen dann schon Spaß. Das war auch seinerzeit Gisdols winning Startup, als er uns in der Liga gehalten hatte, da warens - glaub ich - sogar vier Spiele am Stück.
Dieser Sieg gegen Bielefeld, der hat ja erst die Erfolge gegen Mainz und Gladbach so richtig vergolded.

Aber gegen Augsburg war für uns schon immer wenig zu holen. Die haben sogar in Müngersdorf gewonnen diese Rucksäcke... Das ist wirklich eine der Mannschaften, gegen die ich die Hasskappe aufhab. Die kann ich überhaupt nicht leiden...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von Ballermann So 24 Apr 2022, 04:04

die zehn tabellenplätze zwischen den mannschaften waren kaum zu spüren. eigentlich traurig wie wenig wir das spiel gemacht haben. schwäbe hector uth und mo ragen aus dieser mannschaft heraus, aber es ist immerhin eine mannschaft!!! der trainer macht auch weniger experimente und hat zumindest seine leistungsträger erkannt!!! duda spielt keine rolle zur zeit, der king hinten ist enger am gegner und mehr in der abwehr eingenordet, das hat sinn und wirkt stabil... skihri läuft seiner form hinterher und ist nicht da wo er sein könnte. große und schnellere innenverteidiger steigern unsere spielstärke erheblich, das macht mut und eröffnet uns möglichkeiten...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von GeißbockAusBW So 24 Apr 2022, 09:21

Also unsere Stärke ist sicher nicht die spielerische Klasse, sondern eher Einsatz, Geschlossenheit, und Stabilität. Und hinsichtlich der 3 Punkte haben sich Spieler und Mannschaftsteile unter SB sehr deutlich verbessert, und die Spieler spielen nun auch an der für sie passenden Stelle und haben einen Job, der ihren Qualitäten entspricht. Wir werden uns mindestens für die E.-Conference L. qualifizieren, und zwar deshalb, weil unser Team diese 34 Saisonspiele besser gespielt hat, als 11 andere.

Deshalb macht es mMn. nach keinen Sinn, immer wieder spielerische Defizite anzusprechen. Spielerische Defizite habe ich zuletzt auch bei ManUnited gesehen, und schau mal, wen die im Kader haben.

Wir haben einen Billigkader, der direkt nach dem Aufstieg 2019 noch aufgewertet wurde, aber an seitdem ausschließlich gespart wurde. Bsp. unsere IV besteht aus extrem günstigen Spielern, die man vor 1 Jahr eher als Zweitliga-Stammspieler gesehen hätte, und die nun defensiv so ziemlich die ganze Saison bis auf ganz wenige Ausnahmen (1 davon gestern) defensiv einen Erstliga - Superjob machen. Die können wirklich zuverlässig vieles - aber die möchte ich hinsichtlich Spielaufbau nicht mit Hummels und Boateng vergleichen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von Uan Mo 25 Apr 2022, 00:25

GeißbockAusBW schrieb:Also unsere Stärke ist sicher nicht die spielerische Klasse, sondern eher Einsatz, Geschlossenheit, und Stabilität. Und hinsichtlich der 3 Punkte haben sich Spieler und Mannschaftsteile unter SB sehr deutlich verbessert, und die Spieler spielen nun auch an der für sie passenden Stelle und haben einen Job, der ihren Qualitäten entspricht. Wir werden uns mindestens für die E.-Conference L. qualifizieren, und zwar deshalb, weil unser Team diese 34 Saisonspiele besser gespielt hat, als 11 andere.

Deshalb macht es mMn. nach keinen Sinn, immer wieder spielerische Defizite anzusprechen. Spielerische Defizite habe ich zuletzt auch bei ManUnited gesehen, und schau mal, wen die im Kader haben.

Wir haben einen Billigkader, der direkt nach dem Aufstieg 2019 noch aufgewertet wurde, aber an seitdem ausschließlich gespart wurde. Bsp. unsere IV besteht aus extrem günstigen Spielern, die man vor 1 Jahr eher als Zweitliga-Stammspieler gesehen hätte, und die nun defensiv so ziemlich die ganze Saison bis auf ganz wenige Ausnahmen (1 davon gestern) defensiv einen Erstliga - Superjob machen. Die können wirklich zuverlässig vieles - aber die möchte ich hinsichtlich Spielaufbau nicht mit Hummels und Boateng vergleichen.

Das kann ich so unterschreiben.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von ersatzreifen Mo 25 Apr 2022, 13:37

Für meinen Geschmack werden hier nach jedem Spiel einige Spieler zu schlecht gemacht. Ja, das war eine katastrophale Abwehrleistung vor dem Eigentor, man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir mit dieser innenverteidigung mit die wenigsten Gegentore in der rückrunde bekommen haben. Nur RB, Bayern und Lev haben weniger. Das spricht jetzt nicht unbedingt gegen die Qualität der beiden. Kurz vor Ende der Saison haben wir 49 Punkte auf dem Konto, spielen bei der Vergabe der europäischen Plätze eine gewichtige Rolle und dennoch sind einige hier (wie immer) vorne dabei, wenn es was zu kiritisieren gibt. Das geht mir nicht in den Kopf. Was ist das für ein Anspruchsdenken?

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

radrennbahn mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von Uan Mi 27 Apr 2022, 09:04

ersatzreifen schrieb:Für meinen Geschmack werden hier nach jedem Spiel einige Spieler zu schlecht gemacht. Ja, das war eine katastrophale Abwehrleistung vor dem Eigentor, man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir mit dieser innenverteidigung mit die wenigsten Gegentore in der rückrunde bekommen haben. Nur RB, Bayern und Lev haben weniger. Das spricht jetzt nicht unbedingt gegen die Qualität der beiden. Kurz vor Ende der Saison haben wir 49 Punkte auf dem Konto, spielen bei der Vergabe der europäischen Plätze eine gewichtige Rolle und dennoch sind einige hier (wie immer) vorne dabei, wenn es was zu kiritisieren gibt. Das geht mir nicht in den Kopf. Was ist das für ein Anspruchsdenken?

Das ist nunmal so, sehr Schade aber nicht zu ändern.
Fußball ist nunmal ein Fehlersport. Ich seh das ähnlich, Kilian hat gepennt, keine Frage, da beginnt die Fehlerkette. Schwäbe geht Richtung Wimmer, Hübers hinter sich wissend, der an den Ball ran MUSS, weil hinter ihm zwei Bielefelder ohne Gegenspieler waren. Kommt er nicht ran, ist der Ball ziemlich sicher drinn. Ich vermute, dass Hübers den mit seinem schwächeren Linken annehmen will, von dort verspringt er und diddelt über die Linie.
Ärgerlich, Klaro, aber das kann passieren.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von ersatzreifen Mi 27 Apr 2022, 09:41

Uan schrieb:
ersatzreifen schrieb:Für meinen Geschmack werden hier nach jedem Spiel einige Spieler zu schlecht gemacht. Ja, das war eine katastrophale Abwehrleistung vor dem Eigentor, man sollte aber auch nicht vergessen, dass wir mit dieser innenverteidigung mit die wenigsten Gegentore in der rückrunde bekommen haben. Nur RB, Bayern und Lev haben weniger. Das spricht jetzt nicht unbedingt gegen die Qualität der beiden. Kurz vor Ende der Saison haben wir 49 Punkte auf dem Konto, spielen bei der Vergabe der europäischen Plätze eine gewichtige Rolle und dennoch sind einige hier (wie immer) vorne dabei, wenn es was zu kiritisieren gibt. Das geht mir nicht in den Kopf. Was ist das für ein Anspruchsdenken?

Das ist nunmal so, sehr Schade aber nicht zu ändern.
Fußball ist nunmal ein Fehlersport. Ich seh das ähnlich, Kilian hat gepennt, keine Frage, da beginnt die Fehlerkette. Schwäbe geht Richtung Wimmer, Hübers hinter sich wissend, der an den Ball ran MUSS, weil hinter ihm zwei Bielefelder ohne Gegenspieler waren. Kommt er nicht ran, ist der Ball ziemlich sicher drinn. Ich vermute, dass Hübers den mit seinem schwächeren Linken annehmen will, von dort verspringt er und diddelt über die Linie.
Ärgerlich, Klaro, aber das kann passieren.

Das ist ja genau der Punkt, im Fußball müssen Fehler passieren, sonst fallen keine Tore. City gegen Real gestern abend. Das stand ein Marktwert von mehr als ner Milliarde aufem Platz. Nach den Fehlern die da passiert sind würde auch keiner hingehen und den Spielern die internationale Klasse absprechen. Wenn unserem Kilian (Marktwert niedriger, einstelliger Millionenwert) allerdings einmal der Ball verspringt, ist er auf einmal nur noch ein Zweitligaspieler.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von JoeCool Sa 30 Apr 2022, 11:35

Stimmt alles, aber beide IV sind fußballtechnisch eher schwach. Viele gefährliche Situationen entstehen erst gar nicht, weil Salih und Flaco vorher vieles zulaufen.
So oder so brauchen wir noch einen weiteren ballsichereren IV. Das wird schwer sein einen aufzutreiben, der auch noch bezahlbar ist.
Kilian und Hübers machen einen ordentlichen Job, mehr aber auch nicht.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von schwemmbotz Sa 30 Apr 2022, 11:44

Die hatten wir, hat der Effzeh aber alle verjagt.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

EffZeh - Arminia Empty Re: EffZeh - Arminia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten