Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.FC Köln : Heidenheim

+4
efra49
Hauertrio
schwemmbotz
bodensee57
8 verfasser

Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von bodensee57 Sa 13 Jan 2024, 17:06

Leider trotz Trainerwechsel immer noch die gleichen Fehler und Ungenauigkeiten in der Defensive.
Unerklärliche Aussetzer nicht nur von Carstensen sondern auch von Schwäbe
Maina muss nach der Pause das 2:0 machen bei der fast 100 % Torchance.
Insgesamt Heidenheim die bessere Mannschaft und den besseren Torchancen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von schwemmbotz Sa 13 Jan 2024, 17:31

Carstensen war heute ein Totalausfall, der ewige Tigges... ich möt mer widder en Pläät schnigge süns rieß ich mer no de letzte Hohr erus. Achso, zu Hübers sag ich nicht mehr, hatte ich schon gesagt!
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von Hauertrio Sa 13 Jan 2024, 17:31

Sturm vom FC ist nicht vorhanden und auch die Abwehr war heute auch nicht sattelfest. "Tigges" ist
und wird auch kein guter Stürmer mehr. Was soll man da noch sagen. Abstieg ist für mich leider das traurige Resultat.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von efra49 Sa 13 Jan 2024, 17:42

Da macht Kainz endlich wieder ein gutes Spiel und wird ausgewechselt. Kann mir das jemand erklären? Und wieder Tigges und Alidou?? Maina muss das 2:0 machen und dann haben wir die 3 Punkte (vielleicht). Der muss vom Platz, nicht Kainz.
Der eine Punkt ist auch was aber zu wenig.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von Ballermann Sa 13 Jan 2024, 18:30

fast wie immer. schwäbe mit risiko pässen neu dabei. mehr ballbesitz und spielidee wurde probiert, aber nicht überzeugend umgesetzt. aus einer chance macht lange noch nicht jeder ein tor, das ist wunschdenken. viel zu harmlos, ganze zwei schüsse aus der zweiten reihe. bieder alles, wenn schnell gespielt werden müsste wird nach hinten gespielt, das war am ende etwas besser, auch weil unser talent mal diagonal läuft und den ball fordert....
es reicht so aber nicht um drin zu bleiben. das wir noch nicht mal außenverteidiger verpflichten können, über so viele jahre....wahnsinn
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von schwemmbotz Sa 13 Jan 2024, 18:48

Müssen wir nicht mal: wir hätten z.B. einen Maiko Wäschenbach, der im übrigen heute 20 wird!
Und einen Bakutakanda hätten wir auch noch im Angebot, werden aber denke ich in der zweiten Liga aufgebaut lol

Kölle Alaaf
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von bodensee57 Sa 13 Jan 2024, 21:13

War jetzt nicht unbedingt ein Spiel dass die Hoffnung auf schnelle Verbesserung geschürt hat.
In der Defensive zu viele einfache wackler und gefährliche Ungenauigkeiten . Im Sturm nur Ansätze - der letzte Pass schlecht, unplaziert und zu schwach. Maina wie immer ohne jegliche Torgefahr.
Schwer vorstellbar dass wir gegen Dortmund 3 fach punkten sollten

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty 'Alt-Bekanntes'

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 14 Jan 2024, 10:41

Besonders aufgefallen ist mir: Überwiegend das 'Alt-Bekannte' - nach 1 Trainingswoche kann man auch nicht mehr erwarten - und die 'Problemfälle' (also Spieler mit weder BL-tauglicher Spielintelligenz noch den BL-erforderlichen technischen Mitteln) bilden ja weiterhin das Gerüst bzw. ca. 70-80% des Teams.

Allerdings weshalb ein Maina Stammspieler sein soll; Tigges einer werden soll (könnte); Carstensen die technischen Fähigkeiten eines guten Oberliga-Spielers entwickeln könnte; Hubers und Chabot mehr als nur einen schablonenhaften Spielaufbau und Quergeschiebe auf den Rasen bringen können sollten, erschließt sich mir nach angeblich mehreren Jahren des 'Bessermachens' auch beim besten Willen noch immer nicht.

Konkret zum Spielgeschehen:
Maina hat nicht nur wiederum demonstriert, weshalb er bestenfalls eine 10% Quote beim letzten Pass oder Torabschluß zustande bringt; er schaut auch lieber zu, wenn ein 2m entfernter gegnerischer Spieler im eigenen Strafraum an den Ball kommt und so unbedrängt zum Abschluss kommen kann. Ist er nicht selbst am Ball, steht oder trabt er anscheinend teilnahmslos irgendwo auf dem Spielfeld rum - und dennoch stets Startelf?? Dafür mußten Obuz & Co gehen? Ein schlechter B-Witz!

Von Martel sah man wenig in der Defensive und praktisch nichts zum kreativen Spielaufbau. Hier war der Beitrag von Husainbasic schon wesentlich auffälliger und angemessener. Kainz zeigte sich kreativ zwar verbessert, doch er erreicht nicht mal ansatzweise ähnlich produktiven Einfluß auf das eigene Spiel wie z.B. der Bochumer Stöger, der nie ähnlich von Medien und Fans gehypt wurde.

Der größte Lichtblick bleibt seit Wochen für mich Finkgräfe, auch wenn er in HZ2 weniger aktiv in Erscheinung trat; leider hat er anscheinend kaum Mitspieler, die ihm intuitiv folgen können oder wollen, da er noch 'Frischling' ist. Offenbar ist die B-Schablone 'Rennen & Flanken & Machen' im 'System und Umfeld' sehr tief verwurzelt.

Realistisch erscheinen sich mir einige Aufbau-Jahre in Liga-2 anzukündigen. Wenn man denn den Mut hat, auf Spieler zu setzen, die kicken und kämpfen können und auch eigene Spielideen im Spieler-Gepäck haben und nicht eine Schulung auf B-Niveau bedürfen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von efra49 So 14 Jan 2024, 12:11

Auch wenn es nicht danach aussieht, ist m.E. der Zug noch nicht abgefahren. Der neue Trainer hat vielleicht einige Spieler aufgeweckt, allerdings hat er es selbst scheinbar nicht erkannt (Kainz). Auch Huseinbasic spielte nicht so schläfrig und instabil wie sonst. Finkgräfe hatte viele gute Szenen, ebenso Carstensen, der offensiv wesentlich mehr Spielverständnis zeigt als z.B. Schmitz, auf der anderen Seite aber auch wahnsinnige Blackouts. Also einige Lichtblicke waren da. Ich habe auch die Hoffnung, dass der Trainer noch rechtzeitig erkennt, dass er leider wie Baumgart auf die Falschen setzt (Tigges, Maina). Oder sind es die noch gleichen Co-Trainer? viel Zeit bleibt ihm natürlich nicht.
Aufbauzeit in der 2.Liga kann ganz schön frustrierend und lang werden, siehe HSV, Schalke,...

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von Ingolstädter So 14 Jan 2024, 12:42

Ich hab mich gestern unheimlich über Carstensen geärgert. Die Ecke zum Ausgleich produziert er ohne Not und ich hab mir in diesem Moment schon gedacht, dass das bestraft würde. Verheißungsvolle Offensivaktionen bricht er jedes mal ab. Dazu kommen technische Fehler. Mag ja sein, dass er das besser kann, allein mir fehlt die Hoffnung. Kainz war wohl angeschlagen, ansonsten hätte die Auswechslung keinen Sinn gemacht. Dass Maina das Toreschießen nicht erfunden hat, konnte man gestern wieder eindrucksvoll sehen. Wenn er das 2:0 macht, haben wir gute Chancen den Dreier einzufahren. Schade natürlich, dass mit Uth, Waldschmidt und Lubi drei wichtige Spieler ausfielen. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber gegen wen sollen wir zu Hause noch gewinnen? Positiv, dass sich Finkgräfe so gut entwickelt.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von schwemmbotz So 14 Jan 2024, 13:44

Waldschmidt hat ein angebrochenes Wadenbein, die nächsten Wochen fällt er dann wohl aus.
Ist schon auffällig, immer wieder diese ganzen Verletzungen, woran das wohl liegt...
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von schwemmbotz So 14 Jan 2024, 13:46

Ah, und Selke fällt auch mehrere Wochen aus, Ping am Fooß.
Haste scheiße am Bein, haste scheiße am Bein
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von bodensee57 So 14 Jan 2024, 14:06

Bei so vielen Ausfällen von den vermeintlichen Leistungsträgern tritt der Klassenerhalt noch in weitere Ferne.
Aber ist schon eine verflixte Saison mit den vielen Verletzten

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von schwemmbotz So 14 Jan 2024, 14:15

Ich frage mich schon länger wo die ganzen merkwürdigen Verletzungen immer wieder herkommen, und ob der ein oder andere für den Profisport überhaupt noch geeignet ist.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von Ballermann So 14 Jan 2024, 16:41

das wir leider oft bei gegentoren die spieler im 16er nicht mann deckung absicheren ist unbegreiflich, ärgert schon die ganze hinrunde! umso mehr wenn man sieht wie viele fc spieler da sind und welche abstände es denn doch sind, leider auch in überzahl für uns! da fehlen manchmal 5 meter und man wäre da! unbegreiflich das dies nicht abgestellt wird. der carstensen vermittelt leider defensiv unsicherheit, und in seinen guten offensiv aktionen fehlt die schnelle flanke. in hz eins auch fast alles über links gespielt? da ist noch viel arbeit und nach dieser hinrunde leider nur wenig hoffnung.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von bodensee57 So 14 Jan 2024, 19:43

Ist jetzt natürlich der schlecht mögliche Zeitpunkt für die Verletzungen der vielleicht wichtigsten Spieler für die Aufholjagd.
Das Problem des CAS Urteils kommt natürlich jetzt mit voller Wucht am Geisbockheim an - keine Neuverpflichtungen möglich.
Jetzt rächt sich die schlechte Wechselperiode im Sommer
Einfach immer noch unglaublich dass man wegen eines Jugendspielers die erste Mannschaft und den ganzen FC an die Wand fahrt.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von efra49 So 14 Jan 2024, 22:27

Grade höre ich, dass Kainz wegen eines Schlags auf den Oberschenkel vom Spielfeld runter musste. Das ist natürlich bedauerlich und erklärt die Auswechslung, die ja ansonsten für mich nicht nachvollziehbar war.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 15 Jan 2024, 23:54

Immerhin hat es diesmal mindestend ne viertel Stunde (die vorm Tor) lang Spaß gemacht, unser Team Fussball spielen zu sehen. Ist ja diese Saison eher eine Strafe, als Vergnügen. Schade, dass wir in HZ 2 komplett den Faden verloren haben.

Der Diehl kombiniert Aktivität mit Durchsetzungsdrang. Klingt ja eigentlich einfach, aber wer traut sich das noch zu? Keiner. Kainz hat gestern immerhin unser Offensivspiel angekurbelt. Das heisst aber nicht, das er Tempo macht, und den Ball auch mal im Gegenzug von der Mittellinie im Sprint nach vorne treibt, und den goldenen Pass versucht - nein, das bedeutet, dass er vorne anspielbar ist, und trickreich versucht, eine Flanke zu erspielen. Immerhin, das stellt eine deutliche Verbesserung dar.

Ich weiß gar nicht, ob es jetzt so schlimm ist, wenn Uth, Waldschmidt und Selke ausfallen. Uth ist ein Superfussballer, aber er konnte es 1,5 Jahre lang nicht zeigen. Von Waldschmidt habe ich auch deutlich mehr erwartet. Für diese beiden bedeutet der Ausfall nur eine verlängerte Zeit für eine Hoffnung auf Steigerung, mehr nicht - aktuell jedenfalls keine Schwächung des Team. Selke hat getroffen, das war gut, aber evtl. ist es nicht schlimm, sich gegen den BvB etas anderes auszudenken.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von schwemmbotz Di 16 Jan 2024, 16:31

Katterbach wird den FC im Sommer verlassen.
Auch wieder einer der vom Verein, und vor allem von dem Mützen Heini gnadenlos verarscht wurde.
Eigentlich schade, denn ich hatte in auf AV gesehen und vorgezogen Finkgräfe, wo er noch effektiver ist.
Wat wellste maache, om Kopp stonn un laache, oder Trone futze, Kriesche oO
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von GeißbockAusBW Di 16 Jan 2024, 17:44

"Verarscht" ist mMn. eine sehr unpassende Formulierung. Er hat die Anforderungen von SB nicht erfüllt, das war in der Saison, in der SB das Team geformt und in die ECL getrieben hat - was SB viel Anerkennung bei uns eingebracht hat. Und das Aussortieren vom Katterbach war eine der Maßnahmen dabei. Obs auch anders gegangen wäre, wissen wir ja nicht, kann so oder so sein.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Di 16 Jan 2024, 19:08

GeißbockAusBW schrieb:"Verarscht" ist mMn. eine sehr unpassende Formulierung. Er hat die Anforderungen von SB nicht erfüllt, das war in der Saison, in der SB das Team geformt und in die ECL getrieben hat - was SB viel Anerkennung bei uns eingebracht hat. Und das Aussortieren vom Katterbach war eine der Maßnahmen dabei. Obs auch anders gegangen wäre, wissen wir ja nicht, kann so oder so sein.

..wobei mal wieder gerne vergessen wird, welch grandiose Varianten von 'Spiel-vercoacht' der heißgeliebte SB in 'seinen' ECL-Spielen dem staunenden Publikum dargeboten hat.

Schon damals zeigte sich sein Trainer-Talent für die, die hinsehen wollten, ziemlich geerdet!


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Di 16 Jan 2024, 22:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von bodensee57 Di 16 Jan 2024, 19:12

Katterbach hat bei seinen Auftritten in der Liga nicht überzeugt weder in Köln noch in der Schweiz und auch bei verschiedenen Trainern.
Gute Spiele hat er nur einige beim HSV gemacht. War mal ein Talent hat sich offensichtlich nicht so entwickelt wie erhofft.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von schwemmbotz Mi 17 Jan 2024, 13:52

Der Gisdol hat die Mannschaft damals ohne Not auseinander gerissen, danach kam er kaum noch zum Einsatz.
Beim Baumhans hatte er überhaupt keine Chance, er hat ihn öffentlich so madig gemacht und jegliche Qualität abgesprochen, sowas macht man nicht, schon gar nicht mit Jugendspielern! Somit wären wir wieder bei seinen Lieblingen, die sogar noch im Rollator bei ihm auf dem Platz stehen würden. Ich schreib jetzt nicht wer alles gemeint ist, sollte klar sein. Salih ging es ja ähnlich... bis Skhiri sich verletzt hat, und er plötzlich dabei war. Lümmel der mit großem Tamtam geholt worden ist, und vom ersten Tag an verarscht wurde, bis er die Schnauze voll hatte, und geflüchtet ist. Meré genauso, Soldo...
Ist auch egal, hilft uns in der Situation auch nicht weiter, wenn wir die Klasse halten, grenzt das an ein Wunder
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von Ballermann Fr 19 Jan 2024, 23:35

intressant das der trainer uns auf augenhöhe mit dortmund sieht, gut die haben 30 punkte, und fastelovend ess für de düür....un et hätt jo off jootjejange!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln : Heidenheim Empty Re: 1.FC Köln : Heidenheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten