Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Volks Wagen AG - 1.FC Köln

+2
Ballermann
schwemmbotz
6 verfasser

Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 27 Jan 2024, 15:03

Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel - Alidou, Ljubicic, Kainz - Thielmann.

Wenn ich die Aufstellung sehe, hab ich schon kein Bock mehr, aber vielleicht werden wir ja überrascht, und punkten, wie auch immer.
Mal wieder ohne Stürmer, mit kölschen Cafu und Kainz der unter der Woche krank war, und Lubecic kann gleich in Golfsburg bleiben.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 27 Jan 2024, 16:09

Unfassbar, holt alle die Kalender raus und macht ein dickes fettes Kreuz: Alidu hat getroffen Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 27 Jan 2024, 16:18

Man will sich gar nicht mehr über ein Tor freuen, wenn die mal treffen, kann man die Sekunden runter Zählen bis der Gegner trifft
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 27 Jan 2024, 17:08

Die haben wohl gestern einen gesoffen, da wird jeder Ball verstolpert
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von Ballermann Sa 27 Jan 2024, 17:38

und leider wieder ein schwach verteidigtes gegentor! finkgräfe gegen 2, und die überzahl auf unserer rechten seite schafft es nicht den wolfburger zu decken!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 27 Jan 2024, 17:41

Ja Gegentor fiel zu schnell nach der Führung, aber wenigstens nicht verloren wird aber auf Dauer so nicht reichen für die Liga
Insgesamt aber kein schlechtes Spiel vom FC leider nach vorne fast nur ungefährlich

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 27 Jan 2024, 17:44

Zweite Liga wir kommen in großen Schritten.
Der Ostfriese ist kein Deut besser wie der Baumhans.
Ist auch klar warum nicht Pawlak oder Ruthenbeck übernommen haben, die hätten was verändert!
Der selbe Scheiß wie seit mehr als zwei Jahren
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 27 Jan 2024, 17:51

Unser FC hat heute gut gespielt und sehr viel Einsatz gezeigt, aber im Sturm ist wie immer nur tote Hose. Der einzige der im Sturm auch Tore schießen kann ist Alidou und der wurde vom Cheftrainer Schulz ohne Grund dann ausgewechselt. Verstehe ich nicht? Der sog. Stürmer Thielmann ist auf diesen Posten echt verschenkt, denn er kann leider keine Tore schießen. Er ist wohl ein Kämpfer und auch ein Laufwunder, aber im Sturm ist er einfach nur verschenkt bzw. verheizt. Heute war im Auswärtsspiel viel mehr drin, wenn wir einen vernünftigen und Kopfball starken Stürmer hätten. Aber dem ist nicht so!
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 28 Jan 2024, 13:03

Der Punkt heute hilft uns nur weiter, wenn wir das Heimspiel gewinnen. Ohne torgefährliche Stürmer wird das gegen jeden Gegner schwer. Spielerisch war das insgesamt ganz okay. Auch wenn Lubi sich nicht gerade für einen Wechsel nach Wolfsburg empfohlen hat. Normalerweise müssen wir das gewinnen. Der Ausgleich fiel natürlich gegen verunsicherte Wölfe viel zu schnell und vor allem viel zu einfach. Wir bräuchten einen zweiten Finkgräfe, dann wären beide Außenbahnen safe. Bei der Einwechslung von Carstensen hatte ich an sich den Punktgewinn schon abgeschrieben und fast wäre es wieder so gekommen. Der Junge ist immer für einen Bock gut. Möglicherweise hätten wir mit einem anderen Schiri einen Elfer bekommen aber wenn du unten stehst, dann hilft dir niemand. Schade einfach, dass wir spielerisch oft mithalten können aber leider niemand haben, der weiß wo das Tor steht. Diejenigen, die zumindest ahnen wo es steht, sind leider verletzt. Chabot, Finkgräfe, Thielmann, Martel und auch Alidou gefielen mir ganz gut. Finkgräfe sogar ganz besonders. Kainz hat seine Sache nach der Verletzung unter der Woche auch ganz ordentlich gemacht. Abgefallen ist lediglich Lubi. Schwäbe war wie immer auf der Linie zuverlässig. Tsja da auf absehbare Zeit keine Veränderungen in der Offensive zu erwarten sind, müssen halt mal 2 oder 3 dreckige 1:0 Siege her. So wie es aussieht geht es nur noch um den Relegationsplatz. Selbst das wird schwer genug. Schlimm eigentlich, denn gesern spielten wir wieder nicht wie ein Absteiger. Ob Diehl die Lösung ist weiß ich nicht aber man könnte es zumindest mal probieren. Thielmann ist keine 9 aber er macht was er kann. Den Trainer jetzt schon in Frage zu stellen ist ausgemachter Blödsinn, denn selbst Klopp könnte die Tore nicht selbst schießen...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von schwemmbotz So 28 Jan 2024, 21:14

Die U 21 vom FC hatte heute ein Testspiel bevor es nächste Woche wieder los geht, und hatten gegen einen Oberligisten gespielt.
Ich hatte ja schon erwähnt, warum Tigges nicht mal in die U21, und heute war er also dabei.
Das Spiel ging 9:1 für den FC aus, und, was soll ich sagen, er trifft nicht mal gegen einen Oberligisten, denke da ist nicht nur Hopfen und Malz verloren.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 28 Jan 2024, 21:48

Im Großen und Ganzen teile ich die Beurteilung von Ingo -insbesondere bzgl. der dummen Trainer-Kritik. Der Neue hatte weder eine wochenlange Vorsaison-Trainingsphase noch kann er die bekannten spielerischen und taktischen Defizite einzelner Spieler einfach wegblasen.
Jedenfalls ist bei ihm viel weniger Hektik und mehr geordnete Struktur im Spiel; wobei infolge der m.E. bescheidenen Spielintelligenz einiger Spieler sowie der eklatanten Formschwäche von an sich für die Spielkultur zentralen Spielern wie Ljubicic und dem Mangel an mehreren Spielern mit guten Ideen und ähnlicher Ballsicherheit wie sie Skhiri und Hector Spiel für Spiel demonstrierten, die Umsetzung von weniger eindimensionalen Trainer-Ideen als SB auf Lager hatte, wie gesagt nicht einmal Klopp gelingen könnte.

Von Martel sehe ich in den letzten Spielen allerdings kaum nennenswerte Beiträge zum insgesamt ziemlich stockenden Offensivspiel- jedenfalls klar weniger als bei Husainbasic. Auch von einem defensiven 6er müssen deutlich mehr brauchbare Impulse für die Mannschaft kommen.

Alidou und Maina fehlt offensichtlich schon ansatzweise eine gewisse 'Bissigkeit' im Auftritt, die auch von Offensivleuten gefordert ist und von Thielmann wenigstens immer gezeigt wird. Wegen der fußballerischen Beschränktheit von Kräften wie Carstensen und Schmitz habe ich öfters den Eindruck, der FC agiert selten wirklich mit 10 Spielern auf dem Feld.
Finkgräfe sollte man m.E. langfristig mit Ablöse >10Mill. binden. Leider hat seit Jahrzehnten wohl kein Profi-Verein eine wirtschaftlich ähnlich bescheidene Bilanz bzgl. seiner Talente aufzuweisen wie der angeblich glorreiche. (Wirtz stellt dabei nur die Spitze des FC-Eisbergs dar; ich erinnere an Hartel oder Führich, wo jeder leidlich balltretende Beobachter deren -für FC-Verhältnisse nach 78- überdurchschnittliches Potential hätte frühzeitig sehen können.) Ob der mangelhafte Blick in den eigenen 'Maschinenraum' mehr dem Kölchen-Klüngelwesen oder der Unfähigkeit von diversen Vorständen/Geschäftsführern zuzuschreiben ist, kann von außen nicht beurteilt werden.
Mit dem beschriebenen Ungleichgewicht im Team auf den AV-Positionen ist es jedenfalls extrem schwierig, defensiv stabil zu sein. Und ohne einen BL-tauglichen Vollstrecker, der auch außerhalb des 5m-Raums Gefährlichkeit ausstrahlt, wird man kaum ein Spiel gewinnen können.
Und an jenem wahrscheinlich größten Defizit dürfte der lokal von der FAN-Mehrheit wohl für immer vergötterte Ex-Trainer mit den entscheidenden Anteil haben.

Nur Siege können das zum Überleben in Liga-1 notwendige Selbstvertrauen bringen. Die Zeit dafür läuft davon.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Hauertrio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Volks Wagen AG - 1.FC Köln Empty Re: Volks Wagen AG - 1.FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten