Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken
+19
weber
schwemmbotz
JoeCool
efra49
hennefbock
Graf
derblondeengel
doppelherz
Ballermann
potomac
Uan
plissken
Luxembock
Atze
radrennbahn
GeißbockAusBW
Ninefingers
Ingolstädter
Zimbo
23 verfasser
Seite 1 von 4
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken
Schade, da war mehr drin. Vor allem in der 2. Hälfte wäre ein Unteschieden mehr als verdient gewesen. Das Bayern-Pack musste ja sogar auf Zeit spielen, um das 1:0 ins Ziel zu retten. Blöder Fehler von Heintz vorm 0:1, aber sonst habe ich von dem ach so fantastischen Bayern-Sturm wenig gesehen. Horn wurde kaum einmal geprüft, die Abwehr funktionierte wirklich gut. Sörensen als RV ist für mich die Entdeckung der Rückrunde, praktisch ein Wintertransfer, der im Sommer schon stattgefunden hat. Risses Freistöße sind unteriridisch, seine Flanken kaume darüber, aber manchmal fluppt halt doch mal eine, die dann echt für Torgefahr sorgt.
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich den FCB so gerne mag wie Beulenpest? Und was war das für ein Blödmannsgehilfe als Kommentator bei Sky? Wie viele Gliedmaßen hat der eigentlich drin in den Rekta von Pep, Sammer, Rummenigge und Konsorten? Seine Lobhudelei war ja nicht auszuhalten.
Egal. Ich war selten nach einer Niederlage so froh, Fan vom allerbesten Fußballclub der ganzen Welt zu sein!!!
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich den FCB so gerne mag wie Beulenpest? Und was war das für ein Blödmannsgehilfe als Kommentator bei Sky? Wie viele Gliedmaßen hat der eigentlich drin in den Rekta von Pep, Sammer, Rummenigge und Konsorten? Seine Lobhudelei war ja nicht auszuhalten.
Egal. Ich war selten nach einer Niederlage so froh, Fan vom allerbesten Fußballclub der ganzen Welt zu sein!!!
Zimbo- Anzahl der Beiträge : 645
Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken
YES! Echt schade, wie das für uns gelaufen ist. Risse wieder mit grottigem Passspiel, insbesondere in der ersten Halbzeit. Seine Freistöße sind zur Zeit nur schlecht. Ansonsten haben wir uns ordentlich verkauft. Schade, dass Modeste nach der unübersichtlichen Situation mit Neuer nicht zu Bittencourt rüberlegt. Der hätte dann den Pogba machen können. War eine riesen Chance zum Ausgleich. Bittencourt hätte uns am Ende alle glücklich machen können, wenn er den Ball in der letzten Aktion besser trifft. Insgesamt ein guter FC. Normalerweise bekommt man ja gegen die Bayern ne Klatsche. Davon waren wir heute weit entfernt. Leider kann ich in Hoffenheim nicht dabei sein. Ich hoffe, die schaffen das auch ohne mich...schönes Wochenende allerseits...
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Der FC und seine ersten Halbzeiten . . . Das war streckenweise gruselig.
In der zweiten mit mehr Drang nach vorne, aber immer gegen Bayern mit angezogener Handbremse. Wir hätten am Ende vielleicht sogar den Ausgleich machen können. Die Bayern hätten wahrscheinlich aber auch vier Tore vorlegen können, wenn sie ernsthaft gewollt hätten.
Alles in allem bin ich eher zufrieden, weil unser Torverhältnis intakt geblieben ist. Und unsere Psyche
In der zweiten mit mehr Drang nach vorne, aber immer gegen Bayern mit angezogener Handbremse. Wir hätten am Ende vielleicht sogar den Ausgleich machen können. Die Bayern hätten wahrscheinlich aber auch vier Tore vorlegen können, wenn sie ernsthaft gewollt hätten.
Alles in allem bin ich eher zufrieden, weil unser Torverhältnis intakt geblieben ist. Und unsere Psyche
Gast- Gast
Im Stadion war in der ersten Hälfte gepflegte Langeweile angesagt und in der zweiten war es richtig und unerwartet spannend. Zweimal schrien wir Modeste zu, doch einmal den Ball Volley zu nehmen, doch das ist einfach nicht in seinen Kopf zu kriegen...jedenfalls war das Stadion ziemlich zufrieden gewesen, was das Aufreten in Hälfte Zwo anging, wenn auch nicht mit der Chancenverwertung...ich habe jedenfalls viel weniger erwartet und eine gute 2. Hälfte gesehen.
Ich behaupte, in einem Jahr machen wir einen der Chancen rein. Verdient hätten wir den Punkt allemal gehabt.
Ich behaupte, in einem Jahr machen wir einen der Chancen rein. Verdient hätten wir den Punkt allemal gehabt.
Ninefingers- Anzahl der Beiträge : 141
Ich bin nicht zufrieden, wir haben aus meiner Sicht
- nur 1-2 Minuten aggressiv dagegengehalten, da auch das Offensivfoul von Mo
- dann bis Minute 20 die Bayern ohne Druck spielen lassen, da verdient das 0:1.
In der Phase nicht einmal ein Foul von uns, unser zweites Foul kam erst nach 19 Minuten.
- des weiteren 25 Minuten Nichtangriffspakt bis zur Pause
- erst in HZ 2 versucht, gegen den Rückstand zu kämpfen, das Spiel war ähnlich wie gegen H96 oder Augsburg nach dem Rückstand, der Gegner auch nicht besser.
Hätten wir nicht nur knapp 2 Minuten voll dagegengehalten, wäre Bayern auch noch müder geworden, und wir hätten gewinnen können, aber dazu braucht man wohl Eier in der Hose, und die haben Trainer + Mannschaft nicht.
- nur 1-2 Minuten aggressiv dagegengehalten, da auch das Offensivfoul von Mo
- dann bis Minute 20 die Bayern ohne Druck spielen lassen, da verdient das 0:1.
In der Phase nicht einmal ein Foul von uns, unser zweites Foul kam erst nach 19 Minuten.
- des weiteren 25 Minuten Nichtangriffspakt bis zur Pause
- erst in HZ 2 versucht, gegen den Rückstand zu kämpfen, das Spiel war ähnlich wie gegen H96 oder Augsburg nach dem Rückstand, der Gegner auch nicht besser.
Hätten wir nicht nur knapp 2 Minuten voll dagegengehalten, wäre Bayern auch noch müder geworden, und wir hätten gewinnen können, aber dazu braucht man wohl Eier in der Hose, und die haben Trainer + Mannschaft nicht.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
GeißbockAusBW schrieb:Ich bin nicht zufrieden, ...................................
Also im allgemeinen bekommen Mannschaften, die den Bayern nur 2 Minuten gegenhalten i.d.R. so an die 4-5 Gegentore - mindestens.
Wenn Deine Eier größer sind als die von Mannschaft und Trainer; kannst Du noch normal laufen mit den Ballons zwischen den Beinen?
Mit Verlaub, das ist echt bescheuert.
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
Der FC war zwar völlig chancenlos , hat aber defensiv eine gute Leistung gebracht und kaum gefährliche Torszenen zugelassen. An eine so knappe Niederlage hätte ich gar nicht zu denken gewagt.
Abhaken, Blick nach vorne richten, wer ist der nächste Gegner?
Atze- Anzahl der Beiträge : 127
@ Radrennbahn
Bayern war doch völlig platt, war wohl deren schwierigstes Saisonspiel, und wir haben es ihnen geschenkt. Kannste auch sehen beim Gegentor, schöner Sicherheitsabstand zu allen Bayern-Akteuren.
Und ich wiederhole gerne nochmal, nachdem Mo in Minute 1 am gegnerischen Strafraum einmal foult, kam bis Minute 19 NICHTS von uns, 0 aggressive Zweikämpfe, nur Sicherheitsabstand, erst nach 19 Minuten mal ein Einsteigen ich glaube von Bittencourt.
Wenn wir die über 90 Minuten mit allem bekämpft hätten, war wir haben, hätten wir auch ein 0:2 noch aufholen können, glaube ich.
Bayern war doch völlig platt, war wohl deren schwierigstes Saisonspiel, und wir haben es ihnen geschenkt. Kannste auch sehen beim Gegentor, schöner Sicherheitsabstand zu allen Bayern-Akteuren.
Und ich wiederhole gerne nochmal, nachdem Mo in Minute 1 am gegnerischen Strafraum einmal foult, kam bis Minute 19 NICHTS von uns, 0 aggressive Zweikämpfe, nur Sicherheitsabstand, erst nach 19 Minuten mal ein Einsteigen ich glaube von Bittencourt.
Wenn wir die über 90 Minuten mit allem bekämpft hätten, war wir haben, hätten wir auch ein 0:2 noch aufholen können, glaube ich.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
@BW-Bock
Ich kam gerade aus dem Stadion und hab mir jetzt erst noch einmal die Zusammenfassung auf FC-TV angeschaut; man kann ja manches Detail im Stadion nicht richtig bewerten. Mir ging es speziell um die Abseitssituationen, da waren die Pfiffe korrekt. Im Stadion hab ich mich tierisch aufgeregt.
Ich hab da übrigens keine platten Bayern gesehen - nur weil die nicht losgelegt haben wie die Feuerwehr - sind die doch nicht platt. Zumal die wichtigen Spieler, die am Mittwoch auf dem Platz standen, doch erst mal auf der Bank saßen. Dafür waren dann die "Luschen" Coman, Rode, Thiago und Rafinha auf dem Platz. Das sind ja alles Spieler mit ner vergleichbaren Qualität wie unsere, nicht wahr? Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Spiel der Bayern gesehen habe, in denen die nur zwei Torschüsse je Halbzeit zustande brachten.
Apropos Foul - Das frühe harte draufgehen hat meistens zur Folge, dass man schnell ne gelbe Karte sieht; danach ist man dann ein zahloser Tiger. Fand das schon in Ordnung. Letztlich hatten wir in der zweiten Hälfte mehr erfolgversprechende Szenen als die Bayern.
Ich kam gerade aus dem Stadion und hab mir jetzt erst noch einmal die Zusammenfassung auf FC-TV angeschaut; man kann ja manches Detail im Stadion nicht richtig bewerten. Mir ging es speziell um die Abseitssituationen, da waren die Pfiffe korrekt. Im Stadion hab ich mich tierisch aufgeregt.
Ich hab da übrigens keine platten Bayern gesehen - nur weil die nicht losgelegt haben wie die Feuerwehr - sind die doch nicht platt. Zumal die wichtigen Spieler, die am Mittwoch auf dem Platz standen, doch erst mal auf der Bank saßen. Dafür waren dann die "Luschen" Coman, Rode, Thiago und Rafinha auf dem Platz. Das sind ja alles Spieler mit ner vergleichbaren Qualität wie unsere, nicht wahr? Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Spiel der Bayern gesehen habe, in denen die nur zwei Torschüsse je Halbzeit zustande brachten.
Apropos Foul - Das frühe harte draufgehen hat meistens zur Folge, dass man schnell ne gelbe Karte sieht; danach ist man dann ein zahloser Tiger. Fand das schon in Ordnung. Letztlich hatten wir in der zweiten Hälfte mehr erfolgversprechende Szenen als die Bayern.
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
Atze schrieb:Der FC war zwar völlig chancenlos , hat aber defensiv eine gute Leistung gebracht und kaum gefährliche Torszenen zugelassen. An eine so knappe Niederlage hätte ich gar nicht zu denken gewagt.
Hä? Der FC war mitnichten "völlig chancenlos", sondern hatte 2-3 Mal gute Gelegenheiten zum Gegentreffer. Mehr Chancen hatte Bayern auch nicht.
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 213
Die erste HZ war zum Gruseln, insbesondere in der Vorwärtsbewegung - das war 3-Klassenunterschied. Den gibt es wahrscheinlich auch.
In der 2.HZ dann etwas mutiger und die Bayern ziemlich platt.
Mit etwas Glück und sehr viel mehr Können bei der Chancenverwertung wäre ein Punkt drin gewesen.
Die Lobhudelei auf Sörensen kann ich nicht verstehen. Sicher, in HZ 2 hat er in der Defensive ein paar schone Zweikämpf gewonnen (dafür auch in der Defensive in HZ 1 gruselig). Aber nach vorne kommt doch nichts. Der wird nie ein richtiger AV. Bitte hier unbedingt nachbessern im Sommer.
In der 2.HZ dann etwas mutiger und die Bayern ziemlich platt.
Mit etwas Glück und sehr viel mehr Können bei der Chancenverwertung wäre ein Punkt drin gewesen.
Die Lobhudelei auf Sörensen kann ich nicht verstehen. Sicher, in HZ 2 hat er in der Defensive ein paar schone Zweikämpf gewonnen (dafür auch in der Defensive in HZ 1 gruselig). Aber nach vorne kommt doch nichts. Der wird nie ein richtiger AV. Bitte hier unbedingt nachbessern im Sommer.
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
PS: Wie vorausgesagt sind wir jetzt mitten im Abstiegskampf und nächste Woche geht es nach Hoffenheim...
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
Ich habe das Spiel wie Jahnwiese gesehen. Und Sörensen habe ich wie plissken gesehen... für einen AV viel zu Vogt-haft...
@ radrennbahn: "gegenhalten" heißt ja nicht auf Teufel kaum raus zu stürmen... mir hätte die Aggresivität der letzten 30 Minuten über die vollen 90 Minuten schon gereicht...
@ radrennbahn: "gegenhalten" heißt ja nicht auf Teufel kaum raus zu stürmen... mir hätte die Aggresivität der letzten 30 Minuten über die vollen 90 Minuten schon gereicht...
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
Nächste Woche schon mal gar nicht, sondern erst in zwei Wochen...
Ich bin der Meinung, das die Roten das Ergebnis verwaltet haben. Die waren weit weg von platt, die haben einfach nicht mehr getan als nötig, was in letzter Zeit häufiger bei denen zu sehen ist. Auf der anderen Seite war heute unsere Defensive auch sehr gut unterwegs. Aber nichts desto trotz, ich hatte immer das Gefühl, das die weder im höchsten Gang, noch mit Vollgas gespielt haben. Deshalb bin ich davon überzeugt, wären wir Anfang der zweiten HZ irgendwie zum Ausgleich gekommen, hätten die locker noch ne Schüppe drauflegen können. Diese Doppel-, und Dreifachbelastungen sind doch für die nix Neues, die spielen die schon seit Jahren, deren Kader gibt das her. Das war wohl so ein klassisches: Wir konnten nicht und diemusstenwollten nicht! Erfreulich ist, das die uns das Torverhältnis nicht versaut haben. Und von daher - alles gut. Lehrstunde vorbei, durchatmen, Hoffenheim putzen.
Denn auch Hoffenheim in zwei Wochen ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Verlieren verboten.
Unsere Defensive hat heute auch wieder erfreulich wenig zugelassen. Mit dem Einsatz und der Spielweise der zweiten HZ, nehmen wir da was mit.
Ich bin der Meinung, das die Roten das Ergebnis verwaltet haben. Die waren weit weg von platt, die haben einfach nicht mehr getan als nötig, was in letzter Zeit häufiger bei denen zu sehen ist. Auf der anderen Seite war heute unsere Defensive auch sehr gut unterwegs. Aber nichts desto trotz, ich hatte immer das Gefühl, das die weder im höchsten Gang, noch mit Vollgas gespielt haben. Deshalb bin ich davon überzeugt, wären wir Anfang der zweiten HZ irgendwie zum Ausgleich gekommen, hätten die locker noch ne Schüppe drauflegen können. Diese Doppel-, und Dreifachbelastungen sind doch für die nix Neues, die spielen die schon seit Jahren, deren Kader gibt das her. Das war wohl so ein klassisches: Wir konnten nicht und die
Denn auch Hoffenheim in zwei Wochen ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Verlieren verboten.
Unsere Defensive hat heute auch wieder erfreulich wenig zugelassen. Mit dem Einsatz und der Spielweise der zweiten HZ, nehmen wir da was mit.
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Sind hier ein paar User in den Adelsstand erhoben worden?
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
plissken schrieb:PS: Wie vorausgesagt sind wir jetzt mitten im Abstiegskampf und nächste Woche geht es nach Hoffenheim...
Ab wo beginnt für dich genau Abstiegskampf? Platz 6?
Wir haben gegen Bayern verloren, und nicht schlecht, und schon geht das Gejammer wieder los. Manche haben hier echt eine Erwartungshaltung...keine Ahnung was das soll. Gehts euch gut wenn ihr was zu meckern habt??
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 213
potomac schrieb:Sind hier ein paar User in den Adelsstand erhoben worden?
Könnte Mann meinen...
Ich weiss gar nicht, was daran so unheimlich furchterregend sein soll, dass sich der FC mitten im Abstiegskampf befindet. In dem ist der FC schon seit dem ersten Spieltag (bzw. seit den 90ern!). So war es ja sogar angekündigt, für alle Fans zum mitschreiben. übrigens sind von 18 Mannschaften mehr als die Hälfte ebenfalls mittendrin.
Was ist daran neu?
Wem das zu furchtbar ist, kann sich ja den Go-Wettbewerb Mensch gegen Maschine reinziehen.
Was ist daran neu?
Wem das zu furchtbar ist, kann sich ja den Go-Wettbewerb Mensch gegen Maschine reinziehen.
Ninefingers- Anzahl der Beiträge : 141
Ninefingers schrieb:Ich weiss gar nicht, was daran so unheimlich furchterregend sein soll, dass sich der FC mitten im Abstiegskampf befindet. In dem ist der FC schon seit dem ersten Spieltag (bzw. seit den 90ern!). So war es ja sogar angekündigt, für alle Fans zum mitschreiben. übrigens sind von 18 Mannschaften mehr als die Hälfte ebenfalls mittendrin.
Was ist daran neu?
Das mag ja Deiner Wahrnehmung entsprechen... Vielleicht ist bei Dir eben das Glas halbleer, während es bei anderen eben halbvoll ist.
Auch nix Schlimmes.
Nur mal so am Rande, rein rechnerisch ist der EffZeh aktuell auf Platz 9 nicht mehr in der unteren, sondern der oberen Tabellenhälfte. Allerdings können die Stuttgarter morgen noch an uns vorbei rauschen und dann wären wir auf Platz 10 und damit wieder in der unteren Tabellenhälfte...
Wenns so am 36sten Spieltag aussieht, ist doch alles schön!
Was den vermeintlichen Abstiegskampf (und wir dann auch noch mittendrin) angeht: Schaut euch mal das Restprogramm der Mannschaften an, die unter uns stehen. Vor allem Hannover, Frankfurt, Bremen und auch Darmstadt.
Da wird kaum einer mehr als sechs Punkte holen, viele spielen noch gegeneinander, so dass nicht mehrere Teams deutlich mehr punkten können – es sei denn gegen deutlich stärkere Mannschaften.
Hannover ist weg, es geht also noch um einen weiteren direkten Abstiegsplatz. Ganz heißer Kandidat ist Frankfurt. Die werden da nicht mehr rauskrabbeln. Und "Bewerber" um dem Relegatiosplatz sind außer dem FC noch Hoffenheim, Augsburg, Bremen, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart und Ingolstadt. Also noch sieben weitere Mannschaften! Und die sollen alle an uns vorbeiziehen?
So sieht das Restprogramm für die Mannschaften bis zum 9. Platz (aktuell noch der FC) aus:
9. Platz: 1. FC Köln (33 Punkte), Restprogramm: Hoffenheim (A), Leverkusen (H), Mainz (A), Darmstadt (H), Augsburg (A), Bremen (H), Dortmund (A)
10. Platz: FC Ingolstadt (33 Punkte), Restprogramm: Schalke (H), Gladbach (H), Darmstadt (A), Hannover (H), Hoffenheim (A), Bayern München (H), Leverkusen (A)
11. Platz: VfB Stuttgart (32 Punkte), Restprogramm: Leverkusen (H), Darmstadt (A), Bayern München (H), Augsburg (A), Dortmund (H), Bremen (A), Mainz (H), Wolfsburg (A)
12. Platz: Hamburger SV (31 Punkte), Restprogramm: Hannover (A), Darmstadt (H), Dortmund (A), Bremen (H), Mainz (A), Wolfsburg (H), Augsburg (A)
13. Platz: SV Darmstadt 98 (28 Punkte), Restprogramm: Stuttgart (H), Hamburg (A), Ingolstadt (H), Köln (A), Frankfurt (H), Hertha (A), Gladbach (H)
14. Platz: Werder Bremen (28 Punkte), Restprogramm: Dortmund (A), Augsburg (H), Wolfsburg (H), Hamburg (A), Stuttgart (H), Köln (A), Frankfurt (H)
15. Platz: FC Augsburg (27 Punkte), Restprogramm: Dortmund (H), Mainz (A), Bremen (A), Stuttgart (H), Wolfsburg (A), Köln (H), Schalke (A), Hamburg (H)
16. Platz: TSG Hoffenheim (27 Punkte), Restprogramm: Köln (H), Frankfurt (A), Hertha (H), Gladbach (A), Ingolstadt (H), Hannover (A), Schalke (H)
17. Platz: Eintracht Frankfurt (27 Punkte), Restprogramm: Bayern (A), Hoffenheim (H), Leverkusen (A), Mainz (H), Darmstadt (A), Dortmund (H), Bremen (A)
18. Platz: Hannover 96 (17 Punkte), Restprogramm: Hamburg (H), Hertha (A), Gladbach (H), Ingolstadt (A), Schalke (H), Hoffenheim (H), Bayern (A)
Also: Wir müssen aufpassen und dürfen nicht nachlassen. Stimmt. Grund zur Panik?
Nö
Da wird kaum einer mehr als sechs Punkte holen, viele spielen noch gegeneinander, so dass nicht mehrere Teams deutlich mehr punkten können – es sei denn gegen deutlich stärkere Mannschaften.
Hannover ist weg, es geht also noch um einen weiteren direkten Abstiegsplatz. Ganz heißer Kandidat ist Frankfurt. Die werden da nicht mehr rauskrabbeln. Und "Bewerber" um dem Relegatiosplatz sind außer dem FC noch Hoffenheim, Augsburg, Bremen, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart und Ingolstadt. Also noch sieben weitere Mannschaften! Und die sollen alle an uns vorbeiziehen?
So sieht das Restprogramm für die Mannschaften bis zum 9. Platz (aktuell noch der FC) aus:
9. Platz: 1. FC Köln (33 Punkte), Restprogramm: Hoffenheim (A), Leverkusen (H), Mainz (A), Darmstadt (H), Augsburg (A), Bremen (H), Dortmund (A)
10. Platz: FC Ingolstadt (33 Punkte), Restprogramm: Schalke (H), Gladbach (H), Darmstadt (A), Hannover (H), Hoffenheim (A), Bayern München (H), Leverkusen (A)
11. Platz: VfB Stuttgart (32 Punkte), Restprogramm: Leverkusen (H), Darmstadt (A), Bayern München (H), Augsburg (A), Dortmund (H), Bremen (A), Mainz (H), Wolfsburg (A)
12. Platz: Hamburger SV (31 Punkte), Restprogramm: Hannover (A), Darmstadt (H), Dortmund (A), Bremen (H), Mainz (A), Wolfsburg (H), Augsburg (A)
13. Platz: SV Darmstadt 98 (28 Punkte), Restprogramm: Stuttgart (H), Hamburg (A), Ingolstadt (H), Köln (A), Frankfurt (H), Hertha (A), Gladbach (H)
14. Platz: Werder Bremen (28 Punkte), Restprogramm: Dortmund (A), Augsburg (H), Wolfsburg (H), Hamburg (A), Stuttgart (H), Köln (A), Frankfurt (H)
15. Platz: FC Augsburg (27 Punkte), Restprogramm: Dortmund (H), Mainz (A), Bremen (A), Stuttgart (H), Wolfsburg (A), Köln (H), Schalke (A), Hamburg (H)
16. Platz: TSG Hoffenheim (27 Punkte), Restprogramm: Köln (H), Frankfurt (A), Hertha (H), Gladbach (A), Ingolstadt (H), Hannover (A), Schalke (H)
17. Platz: Eintracht Frankfurt (27 Punkte), Restprogramm: Bayern (A), Hoffenheim (H), Leverkusen (A), Mainz (H), Darmstadt (A), Dortmund (H), Bremen (A)
18. Platz: Hannover 96 (17 Punkte), Restprogramm: Hamburg (H), Hertha (A), Gladbach (H), Ingolstadt (A), Schalke (H), Hoffenheim (H), Bayern (A)
Also: Wir müssen aufpassen und dürfen nicht nachlassen. Stimmt. Grund zur Panik?
Nö
Gast- Gast
in der tat, das ist der bundesliga spielplan, so sieht es aus und wird es wohl kommen, wenn da nichts da zwischen kommt.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 827
Ballermann schrieb:in der tat, das ist der bundesliga spielplan, so sieht es aus und wird es wohl kommen, wenn da nichts da zwischen kommt.
....und das ist nichts was uns bange machen sollte, oder?
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
Wie erwartet verloren, dabei in Halbzeit 1 viel zu ängstlich agiert, in Halbzeit zwei dann nach der Einwechselung von Osako und der Umstellung auf ein 4-4-2 mit Hector im Mittelfeld viel griffiger, mutiger und endlich sprangen dann auch mal eigene Chancen raus. Wenn davon eine genutzt wird steht das Stadion Kopf.
Bzgl. Sörensen bin ich bei plissken und Novesia. Er hat sicherlich seine Sache defensiv in den letzten Spielen weitestgehend ordentlich gemacht, gestern in HZ2 sogar sehr gut, Ribery ist nicht einmal gefährlich vorbeigekommen. Aber nach vorne kommt von ihm quasi nix, aber wie auch, wenn man kaum einmal die Mittellinie überquert. Das ist kein modernes AV-Spiel und da müssen wir im Sommer unbedingt nachlegen.
In zwei Wochen in Hoffenheim darf man natürlich nicht verlieren, ein Dreier wäre quasi der Klassenerhalt.
doppelherz
Bzgl. Sörensen bin ich bei plissken und Novesia. Er hat sicherlich seine Sache defensiv in den letzten Spielen weitestgehend ordentlich gemacht, gestern in HZ2 sogar sehr gut, Ribery ist nicht einmal gefährlich vorbeigekommen. Aber nach vorne kommt von ihm quasi nix, aber wie auch, wenn man kaum einmal die Mittellinie überquert. Das ist kein modernes AV-Spiel und da müssen wir im Sommer unbedingt nachlegen.
In zwei Wochen in Hoffenheim darf man natürlich nicht verlieren, ein Dreier wäre quasi der Klassenerhalt.
doppelherz
doppelherz- Anzahl der Beiträge : 835
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich halbwegs zufrieden - alldieweil wir der besten Mannschaft der Welt quasi keine Torchancen gegeben haben und das Tor war mehr Zufallstreffer als gewollt. Wahrscheinlich hatten die Bayern in der ganzen Saison noch nie so wenig Torchancen wie in dem Spiel...
Aber trotzdem finde ich das Stöger gegen die Bayern mal wieder die falsche Taktik angewandt hat. Man hätte viel früher und höher pressen müssen, und das beständig. Dann machen auch die Bayern Fehler, hat man im Spiel auch ein paar mal gesehen das die Bayern, vornehmlich Alonso, unter Druck auch Fehlpässe ins Aus produzieren.
Aber trotzdem finde ich das Stöger gegen die Bayern mal wieder die falsche Taktik angewandt hat. Man hätte viel früher und höher pressen müssen, und das beständig. Dann machen auch die Bayern Fehler, hat man im Spiel auch ein paar mal gesehen das die Bayern, vornehmlich Alonso, unter Druck auch Fehlpässe ins Aus produzieren.
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Rückrunde:
15. Hamburger SV 10 2 3 5 12:15 -3 9
16. 1. FC Köln 10 2 3 5 10:13 -3 9
17. FC Augsburg 9 1 5 3 11:14 -3 8
18. Hannover 96 10 1 0 9 4:20 -16 3
Sind 31 Punkte auf die Saison hochgerechnet. Das ist keine "Entwicklung", das ist Abstiegsniveau. Auch, wenn wir "nur" 0-1 gegen die total übermächtigen Bayern verloren haben. Darüber sollte man sich Gedanken machen...
Jetzt in Hoffenheim. Da sollte man besser mal nicht verlieren... Wobei sich die anderen Teams jeden Spieltag natürlich auch gegenseitig Punkte wegnehmen..insofern sollte man sich schon mit ab jetzt nur noch 1-3 Punkten auf Platz 15 retten können. Aber Pferde und Apotheke...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647350/artikel_das-restprogramm-im-keller.html
15. Hamburger SV 10 2 3 5 12:15 -3 9
16. 1. FC Köln 10 2 3 5 10:13 -3 9
17. FC Augsburg 9 1 5 3 11:14 -3 8
18. Hannover 96 10 1 0 9 4:20 -16 3
Sind 31 Punkte auf die Saison hochgerechnet. Das ist keine "Entwicklung", das ist Abstiegsniveau. Auch, wenn wir "nur" 0-1 gegen die total übermächtigen Bayern verloren haben. Darüber sollte man sich Gedanken machen...
Jetzt in Hoffenheim. Da sollte man besser mal nicht verlieren... Wobei sich die anderen Teams jeden Spieltag natürlich auch gegenseitig Punkte wegnehmen..insofern sollte man sich schon mit ab jetzt nur noch 1-3 Punkten auf Platz 15 retten können. Aber Pferde und Apotheke...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/647350/artikel_das-restprogramm-im-keller.html
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4