Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

+19
weber
schwemmbotz
JoeCool
efra49
hennefbock
Graf
derblondeengel
doppelherz
Ballermann
potomac
Uan
plissken
Luxembock
Atze
radrennbahn
GeißbockAusBW
Ninefingers
Ingolstädter
Zimbo
23 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Uan So 20 März 2016, 10:22

Jahnwiese schrieb:...
Also: Wir müssen aufpassen und dürfen nicht nachlassen. Stimmt. Grund zur Panik?

Nö...

Genau so!

Wenn eines das gestrige Spiel gezeigt hat, dann ist es, dass wir Defensive können. Die wird die Basis sein und mit unserem, im Augenblick vor Spielfreude strotzenden Leo und gegen das Abstiegsgespenst ankämpfende Gegner, werden wir die restlichen drei, vier bis sieben noch nötigen Punkte zügig einfahren und die Klasse locker halten.

Ein Wort zu Sörensen:
Sörensen fand ich gestern im Defensivverbund richtig gut. Costa, Ribbery und wenn er da drüben war auch Coman, haben gegen ihn keine Sonne gesehen und ich fand es für Frooooong schon fast demütigend, wie oft unser Wikinger ihm den Ball abgeluchst hat, als wäre es die normalste Sache der Welt. Das Dichtmachen dieser Seite, war IMHO ein zentraler Aspekt dafür, das das Bayernspiel nicht so Recht zur Entfaltung kam.
Dieses Muster, mit unglaublicher individueller Klasse besetzte Flügel und das Durchbrechen dieser ballsicheren und dribbelstarken Stürmer in den Strafraum bis zur Grundlinie und von da aus dann das Füttern von den einschußbereiten Stürmern Müller und Lewandowsky, haben die Bayern bis zur Perfektion getrieben. Es ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Torfabrik geworden, was nicht heissen soll, das die Stürmer nicht auch aus der Mitte, über Thiago, Alonso oder Vidal mit verwertbaren Bällen versorgt werden. Dennoch ist es unserer Defensive gelungen, dieser Maschine die eine oder andere Hand voll Sand ins Getriebe zu werfen. Und wenn die Bayern da schon nicht durch kommen, werden sich dann unsere künfigen sieben Gegner im Endspurt der Saison nicht auch schwer tun?
Zurück zu Sörensen: das von ihm nach vorne nix kam - bei aller Liebe, was erwartet ihr? Seine Aufgabe war gestern, seine Seite dicht zu machen und das hat er IMHO beeindruckend getan. Ein Lob auch an Risse und Maroh, die ihn ZU KEINEM ZEITPUNKT mit dieser zentralen Aufgabe alleine gelassen haben.

Aus den noch ausstehenden sieben Spielen, werden wir wahrscheinlich keine 21 Punkte mehr holen, aber gegen Hoffenheim, Darmstadt und Bremen sollten schon Dreier her, shyceegal wie die im Moment drauf sind. Die stehen aktuell hinter uns, genau wie Augsburg - und gegen die, respektive der Unsportskanone Hitz, haben wir noch ne Rechnung offen. Je nachdem wie es läuft, könnten wir die sogar ins Tal der Tränen schicken. Eine feierliche Übergabe eines goldenen Elfmeterpunkts in Form eines Arsches, aus dem ne Zunge rauskommt, käme mir dann einem innerlichen Vorbeimarsch gleich. (Bah, kann ich gehässig sein - aber ein wundervoller Gedanke...)

Von daher mache ich mir - auch wegen dieser wieder gefundenen defensiven Stärke - aktuell keine großen Sorgen. Zwei Siege aus den letzten sieben Spielen sollten wirklich machbar sein. Vielleicht reicht ja sogar schon einer und wenn wir den schon in zwei Wochen in Hoppelsdorf einfahren, werden sicher auch die größten Zweifler verstummen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Ninefingers So 20 März 2016, 10:31

Uan schrieb:
Ninefingers schrieb:Ich weiss gar nicht, was daran so unheimlich furchterregend sein soll, dass sich der FC mitten im Abstiegskampf befindet. In dem ist der FC schon seit dem ersten Spieltag (bzw. seit den 90ern!). So war es ja sogar angekündigt, für alle Fans zum mitschreiben. übrigens sind von 18 Mannschaften mehr als die Hälfte ebenfalls mittendrin.

Was ist daran neu?

Wem das zu furchtbar ist, kann sich ja den Go-Wettbewerb Mensch gegen Maschine reinziehen.

Das mag ja Deiner Wahrnehmung entsprechen... Vielleicht ist bei Dir eben das Glas halbleer, während es bei anderen eben halbvoll ist.
Auch nix Schlimmes.
Nur mal so am Rande, rein rechnerisch ist der EffZeh aktuell auf Platz 9 nicht mehr in der unteren, sondern der oberen Tabellenhälfte. Allerdings können die Stuttgarter morgen noch an uns vorbei rauschen und dann wären wir auf Platz 10 und damit wieder in der unteren Tabellenhälfte...
Wenns so am 36sten Spieltag aussieht, ist doch alles schön!



Was hat das mit "Glas halb leer zu tun"? Es ist doch Fakt, dass wir gegen den Abstieg kämpfen und überhaupt nicht schlimm. Wenige Punkte trennen uns und viele andere von der Euroleague, aber auch wenige Punkte vom Relegationsplatz. Solange wir den Gegner nicht dominieren, können wir auch nicht behaupten, nicht gegen den Abstieg zu spielen. Und das ist nunmal, sprachlich gesehen, Abstiegskampf. Oder ist das für dich nur dann der Fall, wenn man 1-2 Punkte um den Relegationspunkt herumlaviert? Kämpft man sonst nicht um die sagenumwobenen 40 Punkte?

Ich bin grundsätzlich optimistisch, was den FC angeht. Aber es ist nunmal so, dass praktisch jeder der letzten zehn, elf Mannschaften durch unglückliche Umstände und Schiri-Entscheidungen da unten reinrutschen kann. Und was bedeutet das für diese Mannschaften? Bingo!

Was also willst du mir sagen? Dass ich den Plissken mache?

Dann hast du die letzten Monate aber nur quergelesen im Forum.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von radrennbahn So 20 März 2016, 10:44

Wenn wir wirklich noch in den Absteigskampf reinrutschen sollen, müssen sich schon einige unserer Leistungsträger die Haxen brechen. Ansonsten würde ich die Möglichkeit als unter 2% beziffern.
Mahner haben ja ihre Berechtigung; aber mit jedem neuen Spieltag gehen denen die Argumente aus.

Von mir auch mal was zu Sörensen: wenn die Stürmer so effizient gespielt hätten wie unser neuer RV, wäre mindestens eine Chance reingegangen. Wer dem ein schlechtes Spiel bescheinigt, hat wahrscheinlich nen Ruckelstream auf nem 12" Bildschirm gesehen.


Zuletzt von radrennbahn am So 20 März 2016, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Ingolstädter So 20 März 2016, 10:53

Nett, die Hochrechnungen von seiner Durchlaucht Very Happy
Danach und angesichts des Restprogramms hätten Frankfurt und Augsburg keine guten Karten. Interessant auch das Restprogramm von Darmstadt, welches die nächsten 5 Spiele ausschließlich gegen direkte Konkurrenten bestreitet. By the way die haben jetzt 2x hintereinander durch jeweils ein Gegentor in letzter Minute 4 Punkte verloren.

Ist doch klar, dass wir noch Punkte brauchen und diese werden wir auch noch holen. Hoffenheim ist auch kein Schlüsselspiel. Selbstverständlich wäre es gut, wenn wir dort nicht verlieren. Aber der Trend bei den Hoppis geht klar noch oben, so dass hier ein Unentschieden schon klasse wäre.
Natürlich können wir ergebnistechnisch mit der Rückrunde nicht zufrieden sein. Aber gerade in den Spielen gegen die CL-Teilnehmer oder Anwärter, die bis auf Wolfsburg alle verloren wurden, sahen wir so schlecht nicht aus. Auf der anderen Seite haben wir abgesehen vom Rückrundenauftakt gegen keinen direkten Konkurrenten um den Abstieg verloren. Vielleicht sollte da mal der Gräfliche hochrechnen Very Happy
Also ruhig Blut, Jungs. Das gestern war insgesamt ordentlich. Wer die Bayern die letzten Wochen und Monate verfolgt hat, der weiß, dass sie sich minimum ein Dutzend guter Torchancen herausgespielt haben. Wir waren wohl eines der ganz wenigen Teams, wo sie das nicht schafften. War übrigens gegen den BvB ähnlich. Auch dort sah unsere Abwehr sehr gut aus. Ich möchte im Moment kein Fan vom HSV, Augsburg, Bremen oder Frankfurt sein. Diese hätten wohl gerne unsere Probleme. Würde mich nicht wundern, wenn diese 4 den zweiten Absteiger und den Relegationsteilnehmer unter sich ausmachen. Also keine Panik, alles wird gut Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Uan So 20 März 2016, 11:07

Ninefingers schrieb:
Was hat das mit "Glas halb leer zu tun"? Es ist doch Fakt, dass wir gegen den Abstieg kämpfen und überhaupt nicht schlimm. Wenige Punkte trennen uns und viele andere von der Euroleague, aber auch wenige Punkte vom Relegationsplatz. Solange wir den Gegner nicht dominieren, können wir auch nicht behaupten, nicht gegen den Abstieg zu spielen. Und das ist nunmal, sprachlich gesehen, Abstiegskampf. Oder ist das für dich nur dann der Fall, wenn man 1-2 Punkte um den Relegationspunkt herumlaviert? Kämpft man sonst nicht um die sagenumwobenen 40 Punkte?

Ich bin grundsätzlich optimistisch, was den FC angeht. Aber es ist nunmal so, dass praktisch jeder der letzten zehn, elf Mannschaften durch unglückliche Umstände und Schiri-Entscheidungen da unten reinrutschen kann. Und was bedeutet das für diese Mannschaften? Bingo!

Was also willst du mir sagen? Dass ich den Plissken mache?

Dann hast du die letzten Monate aber nur quergelesen im Forum.

Zum einen wollte ich Dir auf keinen Fall zu nahe treten, zum anderen sind wir doch ganz nahe beieinander.
Ich kann nur diese, in meiner Sicht negativ behafteten Vokabeln, wie den Abstiegskampf, in unserer Situation einfach noch nicht in den Mund nehmen. Natürlich sind wir noch nicht "save", solange der Abstieg rein rechnerisch noch nicht vom Tisch ist, das hab sogar ich verstanden. Wenn das für Dich dann "im Abstiegskampf befindlich" bedeutet, dann bin ich da auch ganz bei Dir. Wegen meiner können wir das dann so nennen, denn dann reden wir von demselben und wissen was gemeint ist - und nur darum gehts.

Wie gesagt, sind diese Vokabeln für mich eben "negativ" belegt - deshalb "Glas halb leer". Ich kann da nicht so gut über meinen Schatten springen, was sicher auch ein stück weit daher kommt, das ich ein wenig NLP-verseucht bin und dort per Definition eher positiv ausgedrückt wird. Da würde das dann heissen: "diesen sicheren Abstand haben wir - der darf nicht mehr kleiner werden". Das wäre dann mein "Glas halb voll".

Nochmal: das hat weniger mit Dir, als eher mit mir und meiner Wertung der Dinge zu tun.

Auf die Bemerkung "Dann hast du die letzten Monate aber nur quergelesen im Forum." verkneife ich mir jede Antwort. Sachlich/fachlich können wir uns gerne austauschen, aber nicht auf der persönlichen Ebene mit irgendwelchen abstrusen Unterstellungen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von hennefbock So 20 März 2016, 11:19

Uan schrieb:Nächste Woche schon mal gar nicht, sondern erst in zwei Wochen...

Ich bin der Meinung, das die Roten das Ergebnis verwaltet haben. Die waren weit weg von platt, die haben einfach nicht mehr getan als nötig, was in letzter Zeit häufiger bei denen zu sehen ist. Auf der anderen Seite war heute unsere Defensive auch sehr gut unterwegs. Aber nichts desto trotz, ich hatte immer das Gefühl, das die weder im höchsten Gang, noch mit Vollgas gespielt haben. Deshalb bin ich davon überzeugt, wären wir Anfang der zweiten HZ irgendwie zum Ausgleich gekommen, hätten die locker noch ne Schüppe drauflegen können. Diese Doppel-, und Dreifachbelastungen sind doch für die nix Neues, die spielen die schon seit Jahren, deren Kader gibt das her. Das war wohl so ein klassisches: Wir konnten nicht und die musstenwollten nicht! Erfreulich ist, das die uns das Torverhältnis nicht versaut haben. Und von daher - alles gut. Lehrstunde vorbei, durchatmen, Hoffenheim putzen.

Denn auch Hoffenheim in zwei Wochen ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Verlieren verboten.
Unsere Defensive hat heute auch wieder erfreulich wenig zugelassen. Mit dem Einsatz und der Spielweise der zweiten HZ, nehmen wir da was mit.

Ich widerspreche Dir nur sehr ungern, aber Deine Einschätzung der Bazis, die übrigens auch Sebastian Kehl nach dem Spiel so kundtat, kann ich nicht teilen. Pep und Sammer guckten in der zweiten HZ doch recht besorgt drein,denn unsere Jungs spielten ab der 60. Min. viel stärker und hatten klar mehr vom Spiel. Dies sah auch der Kommentator des englischen Streams so. Wenn die Bazis noch Körner gehabt hätten, wären sie mal kurz durchgestartet, hätten eine Bude gemacht und unseren den Zahn gezogen. Dazu waren sie meiner Ansicht nach in HZ2 nicht mehr in der Lage. Die Kritik an Sörensen, die hier wiederholt geäußert wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Der Junge ist gelernter IV und auch als solcher eingekauft worden! Daß er z.Zt. die beste Wahl auf RAV ist, liegt an der Schwäche von Teresa und wohl auch daran, daß Klünter wohl noch nicht soweit ist. Für Hoppelheim bin ich durchaus optimistisch und glaube fest daran, daß wir dort was mitnehmen.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von plissken So 20 März 2016, 11:46

Ich mahne hier nur, weil es seit Wochen heißt, der FC hätte mit der Abstiegszone nichts zu tun und wäre im sicheren Niemandsland der Tabelle. Nach oben ginge vermutlich nichts mehr, nach unten aber auch keinerlei Gefahr.
Das ist aber Kokolores.
Die Abstiegszone fängt aktuell bei Platz 9 an. Hannover mag schon feststehen, Platz 16 und 17 sind aber noch zu vergeben.

Wird in Hoffenheim (in zwei Wochen, mea culpa) verloren, könnte der Abstand zu Platz 16 bereits auf drei Zähler geschmolzen sein.


Zuletzt von plissken am So 20 März 2016, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von efra49 So 20 März 2016, 12:35

Der FC hat sich gegen die Übermannschaft FCB gut verkauft, aber dafür kann man sich nichts kaufen. Wir können das Spiel drehen und wenden, wie wir wollen, am Ende stehen wir trotzdem ohne Punkte da. Mein Fazit fällt etwas ambivalent aus.
Aber hat sich jemand von uns ernsthaft mehr als eben ein Verlieren mit Anstand ausgerechnet??

Im Stadion habe ich mich ständig über den Respekt-Abstand, den die FC Spieler immer wieder zum Gegenspieler hatten und so natürlich nicht in die Zweikämpfe kamen (1.HZ). (Hier muss ich wieder unseren Captain erwähnen: hatte Lehmann bis zu dem Zweikampf mit Ribery an der Seitenlinie kurz vor der Auswechslung einen Zweikampf geführt?)
Andererseits sind die Tempounterschiede enorm und ich wiederum verstehen kann, dass man 1,2 Schritte Vorsprung haben und nicht glatt überlaufen werden will. So ist es nun einmal.

In der 2.HZ wurde es dann etwas anders, weil der FC den Respekt abgelegt hat und die Bayern doch merklich müder wurden. Aber wäre der FC mit mehr Forechecking schon gegen die noch frischeren Bayern nicht ins offene Messer gelaufen? Ich weiß es nicht.
Nach meinem Eindruck hätten die Bayern in der 1.HZ zulegen können, später aber eher nicht mehr. Es ist auch viel brotlose Kunst, was vor allem Costa und Coman so vorführten. Sie spielten zwar phasenweise auch Sörensen Knoten in die Beine, etwas produktives kam dabei auch nicht raus. Sörensen ist btw. unsere beste Lösung auf RAV.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von radrennbahn So 20 März 2016, 12:46

efra49 schrieb:

In der 2.HZ wurde es dann etwas anders, weil der FC den Respekt abgelegt hat und die Bayern doch merklich müder wurden. Aber wäre der FC mit mehr Forechecking schon gegen die noch frischeren Bayern nicht ins offene Messer gelaufen? Ich weiß es nicht.

Da bin ich absolut bei Dir. Das wäre mit Sicherheit passiert. Von daher halte ich die Art und Weise, wie wir das Spiel angegangen sind, (bis auf den Fehler, der zum Gegentor führte) völlig ok. Es hat ja auch wirklich nicht viel gefehlt und wir hätten nen Punkt zuhause behalten.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von efra49 So 20 März 2016, 13:34

Wie gesagt, in der 1.HZ habe ich öfter geflucht, als der FC den arroganten Bazis so viel Raum ließ. Ohne den blöden Fehler von Heintz, den ich im Stadion aus der großen Entfernung (W17) gar nicht erkannt hatte, wäre Stögers Matchplan vielleicht aufgegangen. Nach dem 1:0 konnten die Bayern leider den Vorsprung verwalten, Bälle wegtreten, Zeit schinden. Alleine Thiago hatte m.E. 2 GK-würdige Szenen - eigentlich peinlich.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von potomac So 20 März 2016, 13:42

Jawoll, die Taktik war, den Möglichkeiten entsprechend, gut eingestellt. Hat nicht perfekt funktioniert, kann man auch sicher nicht erwarten. Wenn die Taktik immer funktionieren würde, wären wir Tabellenführer. Aber Hut ab, bis auf Lewis Zufallstor und die bekannt schlechte Chancenverwertung, eine taktisch gute Leistung. Mehr war vom FC kaum zu erwarten. ...und wer wirklich platte Bayern erwartet hatte, kennt deren Bank nicht.

Ich bin sicher, wenn der FC in HZ1 geführt hätte, wären wir anschl. überrannt worden. Die Bayern können immer noch ne Schippe drauflegen. Schade, dass man die Null nicht halten konnte.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von JoeCool So 20 März 2016, 14:49

Hier für die ewig unzufriedenen noch einmal zur Erinnerung unser letzter Abstiegskader. Alle Spieler, die den FC nach dem Abstieg verlasssen haben, habe ich durchgestrichen.
Guckt mal, was da übrig bleibt und vergleicht das mal mit der Truppe von heute. Mensch Leute, das ist noch nicht einmal vier Jahre her...

Tor
Rensing, Michael
Varvodic, Miro

Abwehr
Andrezinho
Brecko, Miso
Eichner, Christian
Geromel
Jemal, Ammar
Makino, Tomoaki
McKenna, Kevin
Riether, Sascha
Sereno, Henrique

Mittelfeld
Buchtmann, Christopher
Clemens, Christian
Jajalo, Mato
Lanig, Martin
Matuschyk, Adam
Peszko, Slawomir
Pezzoni, Kevin
Roshi, Odise
Weiser, Mitchell

Sturm
Chihi, Adil
Chong Tese
Freis, Sebastian
Ishak, Mikael
Novakovic, Milivoje
Podolski, Lukas


Mit dem Neuanfang kamen Spieler wie Horn, Hector, Maroh, Wimmer, Ujah...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von schwemmbotz So 20 März 2016, 14:54

Mal die sicht des Spiels vom Schmerzpatienten. Wegen dieser musste ich notgedrungen mit der Konferenz von WDR 2 vorlieb nehmen und oh Schock, hör ich schon das Töpperhuhn quiken oO hab mir das paar min. gegeben und mich gefragt ob die Schmerzen schlimmer sind oder das Gelaber von der... Man die soll zu Let`s Dance gehen und da den Schwall ablassen denn da kann man nur das Bein drüber heben.
In der Halbzeit bin ich dann doch zum Lapi gerobbt und son Ruckeldings gesucht und fand dass was ich gesehen habe ein wirklich gutes Spiel nach unseren Möglichkeiten. Sörensen hab ich eig sehr gut gesehen und hinten gute Zweikämpfe und sogar Costa mal getunnelt. und nach vorne, mein Jott der Jung kütt aus Italien woher soll der das können und nicht können gibts nicht das kann er Lernen, ist ja noch Jung genug. Und vorrangig ging es ja darum hinten dicht zuhalten und das war gut. Mergim sollte man mal erwähnen auch wenn er gestern wieder so eienen schlampigen Rückpass auf Horn gespielt hat macht er das Klasse und hat sich nahtlos  hinten eingefügt was nicht selbstverständlich ist wenn ma 7 Monate weg war und sowohl davor und danach keinen Stammplatz hatte.Risse und seine Pässe grausig obwohl wieder mal ein Zückerchen auf Modeste und wenn 2 Schuhnummern größer hätte er den Welttorhüter alt aussehen lassen. Bittencourt, ich mag den Jung vieleicht manchmal zu verspielt und will mit dem Kopf durch die Wand aber traut sich was. Das Ding zum Schluß war leider der Winkel zu kurz und Neuer macht die Torwartecke zu also nichts besonderes aber dieses Hofieren von dem Typ geht mir allmählich auf die Hühnererzeugnisse. Er kriegt im Normalfall 3-4 mal so wenig Bälle auf die Kiste wie Timo  und trotzdem ein ums andere mal nach hat er immer mal ne Szene wo er ziemlich lächerlich aussieht. Und Osako, was soll ich von dem halten, meine immer noch dass da noch was kommt und er mehr kann als er auf dem Platz zeigt, hab immer mal das Gefühl dass er das Timing nicht so recht hat wie gestern als er den Ball noch mal abstoppt anstatt direkt zu Spielen und dann auch Bittencourt nicht im Abseits steht. Was solls, war mal wieder man da wär mehr drin gewesen aber wer meint hier keine entwicklung zu sehen, letzte Saison gings nur darum hinten sicher zustehen nichts zu zulassen und ab und zu mal auf Tony in der Hoffnung er macht ne Bude. Mittlerweile Spielen wir etwas offensiver und erspielen uns Torchancen. Im nächsten Jahr werden wir noch ein Stück weiter sein und vielleicht aus so einem Spiel ein Punkt mit nehmen. Jetzt in Zwei Wochen nach Ho$$enheim fahren und weg schiessen, bitte zu Null den ich kann diese widerliche Kirmesmusik nich ab wenn bei denen ein Tor fällt da krisch ich Plack.Und an den Blaublüter unter uns: Wer Spiele in der Konferenz luhrt wärend der Effzeh spielt, ne Niederlage gegen die Ingos voraus sagt und dann meint son Sieg gegen die Haxenfresser ist drin unsw... Jung such dir besser janz schnell ne neue Verein oder Wechsel gleich die Sportart, Wasserballett soll auch ganz schön sein Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Gast So 20 März 2016, 16:25

JoeCool schrieb:Hier für die ewig unzufriedenen noch einmal zur Erinnerung unser letzter Abstiegskader. Alle Spieler, die den FC nach dem Abstieg verlasssen haben, habe ich durchgestrichen.
Guckt mal, was da übrig bleibt und vergleicht das mal mit der Truppe von heute. Mensch Leute, das ist noch nicht einmal vier Jahre her...

Tor
Rensing, Michael
Varvodic, Miro

Abwehr
Andrezinho
Brecko, Miso
Eichner, Christian
Geromel
Jemal, Ammar
Makino, Tomoaki
McKenna, Kevin
Riether, Sascha
Sereno, Henrique

Mittelfeld
Buchtmann, Christopher
Clemens, Christian
Jajalo, Mato
Lanig, Martin
Matuschyk, Adam
Peszko, Slawomir
Pezzoni, Kevin
Roshi, Odise
Weiser, Mitchell

Sturm
Chihi, Adil
Chong Tese
Freis, Sebastian
Ishak, Mikael
Novakovic, Milivoje
Podolski, Lukas


Mit dem Neuanfang kamen Spieler wie Horn, Hector, Maroh, Wimmer, Ujah...

Guter Beitrag, JoeCool. Man muss sich den Abstiegskader tatsächlich noch mal vor Augen führen, sehen, dass 18 (!) Spieler den abgesoffenen Kahn verlassen haben und somit bestenfalls eine längere Konsolidierungspohase in Liga zwei eine realistische Perspektive gewesen wäre. Stattdessen vier Jahre später . . .  sunny

Und nicht zu vergessen: Wir robben uns seit dem Wiederaufstieg an Mannschaften heran und vorbei, die viele Jahre Vorsprung in der Ligazugehörigkeit haben und nicht solche Brüche im Kader verkraften mussten wie wir. Schon 'ne starke Leistung von allen, die mit Geschick, Weitblick und Fleiß am spürbar anderen FC werkeln. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von plissken So 20 März 2016, 17:50

Ich kann dieser Streichliste nicht sehr viel abgewinnen. Das scheint mir nichts besonderes zu sein. Unabhängig davon, dass ein Schnitt im Abstiegsfall das Normalste der Welt ist, um den Kader finanziell tragbar zu machen, war der Schnitt in unserem Fall auch aus sportlichen Gründen unbedingt zwingend, sonst wäre es vermutlich rasch Richtung dritte Liga gegangen. Abgesehen von zwei guten Stürmern und einem Talent haben wir nur zu teuer entlohntes Fallobst abgegeben.

Ich finde auch, dass Schmadtke und Co einen recht guten Job machen. Das hat aber nichts mit den Abgängen beim letzten Abstieg zu tun.

Wichtig ist, den Kader in der nächsten Saison wesentlich zu verstärken. Der Schuldenabbau kommt durch die aktuelle Niedrigzinspolitik ganz von allein.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von JoeCool So 20 März 2016, 18:21

Wenn Schmadte, Stöger und Co. nicht einen so guten Job machen würden, wäre der FC viel weiter davon entfernt, wo wir unseren Verein wieder sehen wollen.

Wir sind endlich auf dem Weg aus dem Fahrstuhl. Dieses Rumpfgerüst nach dem Abstieg unterstreicht die Entwicklung der letzten Jahre eindrucksvoll.


Zuletzt von JoeCool am So 20 März 2016, 19:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Ninefingers So 20 März 2016, 18:44

Uan schrieb:
Ninefingers schrieb:
Was hat das mit "Glas halb leer zu tun"? Es ist doch Fakt, dass wir gegen den Abstieg kämpfen und überhaupt nicht schlimm. Wenige Punkte trennen uns und viele andere von der Euroleague, aber auch wenige Punkte vom Relegationsplatz. Solange wir den Gegner nicht dominieren, können wir auch nicht behaupten, nicht gegen den Abstieg zu spielen. Und das ist nunmal, sprachlich gesehen, Abstiegskampf. Oder ist das für dich nur dann der Fall, wenn man 1-2 Punkte um den Relegationspunkt herumlaviert? Kämpft man sonst nicht um die sagenumwobenen 40 Punkte?

Ich bin grundsätzlich optimistisch, was den FC angeht. Aber es ist nunmal so, dass praktisch jeder der letzten zehn, elf Mannschaften durch unglückliche Umstände und Schiri-Entscheidungen da unten reinrutschen kann. Und was bedeutet das für diese Mannschaften? Bingo!

Was also willst du mir sagen? Dass ich den Plissken mache?

Dann hast du die letzten Monate aber nur quergelesen im Forum.

Zum einen wollte ich Dir auf keinen Fall zu nahe treten, zum anderen sind wir doch ganz nahe beieinander.
Ich kann nur diese, in meiner Sicht negativ behafteten Vokabeln, wie den Abstiegskampf, in unserer Situation einfach noch nicht in den Mund nehmen. Natürlich sind wir noch nicht "save", solange der Abstieg rein rechnerisch noch nicht vom Tisch ist, das hab sogar ich verstanden. Wenn das für Dich dann "im Abstiegskampf befindlich" bedeutet, dann bin ich da auch ganz bei Dir. Wegen meiner können wir das dann so nennen, denn dann reden wir von demselben und wissen was gemeint ist - und nur darum gehts.

Wie gesagt, sind diese Vokabeln für mich eben "negativ" belegt - deshalb "Glas halb leer". Ich kann da nicht so gut über meinen Schatten springen, was sicher auch ein stück weit daher kommt, das ich ein wenig NLP-verseucht bin und dort per Definition eher positiv ausgedrückt wird. Da würde das dann heissen: "diesen sicheren Abstand haben wir - der darf nicht mehr kleiner werden". Das wäre dann mein "Glas halb voll".

Nochmal: das hat weniger mit Dir, als eher mit mir und meiner Wertung der Dinge zu tun.

Auf die Bemerkung "Dann hast du die letzten Monate aber nur quergelesen im Forum." verkneife ich mir jede Antwort. Sachlich/fachlich können wir uns gerne austauschen, aber nicht auf der persönlichen Ebene mit irgendwelchen abstrusen Unterstellungen...

*seufz*

Is klar. Das ist eine tödliche Beleidigung. Lies doch nochmal meinen Antwort, bitte.

Mein Fehler war, überhaupt auf deinen Satz mit der halbleeren Flasche zu antworten.

Lassen wir es gut sein.

Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Uan So 20 März 2016, 19:50

Ninefingers schrieb:
Uan schrieb:
Ninefingers schrieb:
Was hat das mit "Glas halb leer zu tun"? Es ist doch Fakt, dass wir gegen den Abstieg kämpfen und überhaupt nicht schlimm. Wenige Punkte trennen uns und viele andere von der Euroleague, aber auch wenige Punkte vom Relegationsplatz. Solange wir den Gegner nicht dominieren, können wir auch nicht behaupten, nicht gegen den Abstieg zu spielen. Und das ist nunmal, sprachlich gesehen, Abstiegskampf. Oder ist das für dich nur dann der Fall, wenn man 1-2 Punkte um den Relegationspunkt herumlaviert? Kämpft man sonst nicht um die sagenumwobenen 40 Punkte?

Ich bin grundsätzlich optimistisch, was den FC angeht. Aber es ist nunmal so, dass praktisch jeder der letzten zehn, elf Mannschaften durch unglückliche Umstände und Schiri-Entscheidungen da unten reinrutschen kann. Und was bedeutet das für diese Mannschaften? Bingo!

Was also willst du mir sagen? Dass ich den Plissken mache?

Dann hast du die letzten Monate aber nur quergelesen im Forum.

Zum einen wollte ich Dir auf keinen Fall zu nahe treten, zum anderen sind wir doch ganz nahe beieinander.
Ich kann nur diese, in meiner Sicht negativ behafteten Vokabeln, wie den Abstiegskampf, in unserer Situation einfach noch nicht in den Mund nehmen. Natürlich sind wir noch nicht "save", solange der Abstieg rein rechnerisch noch nicht vom Tisch ist, das hab sogar ich verstanden. Wenn das für Dich dann "im Abstiegskampf befindlich" bedeutet, dann bin ich da auch ganz bei Dir. Wegen meiner können wir das dann so nennen, denn dann reden wir von demselben und wissen was gemeint ist - und nur darum gehts.

Wie gesagt, sind diese Vokabeln für mich eben "negativ" belegt - deshalb "Glas halb leer". Ich kann da nicht so gut über meinen Schatten springen, was sicher auch ein stück weit daher kommt, das ich ein wenig NLP-verseucht bin und dort per Definition eher positiv ausgedrückt wird. Da würde das dann heissen: "diesen sicheren Abstand haben wir - der darf nicht mehr kleiner werden". Das wäre dann mein "Glas halb voll".

Nochmal: das hat weniger mit Dir, als eher mit mir und meiner Wertung der Dinge zu tun.

Auf die Bemerkung "Dann hast du die letzten Monate aber nur quergelesen im Forum." verkneife ich mir jede Antwort. Sachlich/fachlich können wir uns gerne austauschen, aber nicht auf der persönlichen Ebene mit irgendwelchen abstrusen Unterstellungen...

*seufz*

Is klar. Das ist eine tödliche Beleidigung. Lies doch nochmal meinen Antwort, bitte.

Mein Fehler war, überhaupt auf deinen Satz mit der halbleeren Flasche  zu antworten.

Lassen wir es gut sein.


Hääää?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von potomac So 20 März 2016, 20:48

Ihr beide habt euch vom ersten Post an gegenseitig missverstanden, ihr seid auf einer Linie aber merkt es nicht. Fangt bitte noch mal gaaanz langsam von vorne an Wink ....und alles wird gut.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Gast So 20 März 2016, 22:04

JoeCool schrieb:Wenn Schmadte, Stöger und Co. nicht einen so guten Job machen würden, wäre der FC viel weiter davon entfernt, wo wir unseren Verein wieder sehen wollen.

Wir sind endlich auf dem Weg aus dem Fahrstuhl. Dieses Rumpfgerüst nach dem Abstieg unterstreicht die Entwicklung der letzten Jahre eindrucksvoll.

Das ist es, und das ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen . . . unabhängig davon, dass es aus sportlichen und finanziellen Gründen notwendig war. Die Notwendigkeit macht die Aufgabe ja an sich nicht leichter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von plissken So 20 März 2016, 22:06

JoeCool schrieb:Wenn Schmadte, Stöger und Co. nicht einen so guten Job machen würden, wäre der FC viel weiter davon entfernt, wo wir unseren Verein wieder sehen wollen.

Wir sind endlich auf dem Weg aus dem Fahrstuhl. Dieses Rumpfgerüst nach dem Abstieg unterstreicht die Entwicklung der letzten Jahre eindrucksvoll.


Sorry. Tut es eben nicht. Hat keinerlei Aussagekraft für die Güte der Arbeit des aktuellen SD.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Gast So 20 März 2016, 22:06

potomac schrieb:Ihr beide habt euch vom ersten Post an gegenseitig missverstanden, ihr seid auf einer Linie aber merkt es nicht. Fangt bitte noch mal gaaanz langsam von vorne an Wink ....und alles wird gut.

Wo er recht hat, hat er recht Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Graf So 20 März 2016, 22:12

Platz 16 der RR-Tabelle und hier wird von großartiger Entwicklung schwadroniert. Herrlicher Irrsinn...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von radrennbahn So 20 März 2016, 22:23

Sollte man mal ne moderne Version des Forman Klassikers von 1975 drehen; du würdest die ein oder andere Rolle übernehmen können. Du müsstest nur Dich selbst spielen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von weber Mo 21 März 2016, 00:04

Soviel zur Leistung von Sörensen.

Vom Fachblatt Note 2 und trotz der Bayernstars zum Spieler des Spiels ernannt.


weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Der 1. Fußballclub Köln gegen Bayern Pasalacken

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten