Vorspiethread FC vs Darmstadt
+13
doppelherz
radrennbahn
ersatzreifen
Krabbe
Marathontor
Ingolstädter
potomac
Zimbo
Luxembock
Uan
JoeCool
Ninefingers
Mochila reloaded
17 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Vorspiethread FC vs Darmstadt
Jocic gerne mal von Anfang an, um den Ausfall von Bittencourt zu kompensieren. Mladenovic auch bitte in der Startelf.
Ein Sieg noch, dann können wir zum nächsten Heimspiel, wenn ich im Stadion bin, Bremen weghauen.
Ein Sieg noch, dann können wir zum nächsten Heimspiel, wenn ich im Stadion bin, Bremen weghauen.
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
Re: Vorspiethread FC vs Darmstadt
Hoffentlich zündet der Jojic noch mal so gut...Osako ebenfalls, so engagiert habe ich den gefühlt das letzte Mal in der vorherigen Saison gesehen.
Ninefingers- Anzahl der Beiträge : 141
Auf jeden Fall wieder mit Viererkette. Das klappt deutlich besser.
Die Lilien sollte aber keine unterschätzen, die sind nicht umsonst auswärts bärenstark. Wenn wir es schaffen, Freistöße und Ecken zu minimieren, sollten wir auf jeden Fall punkten.
Wäre mal wieder Zeit für einen Heimsieg!
Die Lilien sollte aber keine unterschätzen, die sind nicht umsonst auswärts bärenstark. Wenn wir es schaffen, Freistöße und Ecken zu minimieren, sollten wir auf jeden Fall punkten.
Wäre mal wieder Zeit für einen Heimsieg!
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
Hochmut kommt vor dem Fall, das Spiel gegen die Lilien darf bei uns niemand auch nur eine Sekunde unterschätzen, dann kann es übel klingeln.
Konzentriert zu werke gehen, dann sollten wir den Klassenerhalt eintüten.
Konzentriert zu werke gehen, dann sollten wir den Klassenerhalt eintüten.
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Bin Samstag im Stadion und hab das ganze Jahr noch keinen Heimsieg gesehen. 3 Punkte und Klassenerhalt bitte!
Luxembock- Anzahl der Beiträge : 213
Kumme losse, weghaue, noh Huss schecke. fädisch
Zimbo- Anzahl der Beiträge : 645
Ninefingers schrieb:Hoffentlich zündet der Jojic noch mal so gut...Osako ebenfalls, so engagiert habe ich den gefühlt das letzte Mal in der vorherigen Saison gesehen.
Ich meine heute gesehen zu haben, dass Jojic nochmal ein paar Kilo abgenommen hat. Die Konturen im Gesicht schienen ein wenig schärfer und vom Bauchspeck ist absolut nichts mehr zu sehen.
Monchichi, der hat nur eine andere Frisur, hast Du keine anderen Sorgen?
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
potomac schrieb: Monchichi, der hat nur eine andere Frisur, hast Du keine anderen Sorgen?
Nach dem Sieg gegen Mainz kaum noch
.
Du etwa?
Darmstadt wird ne harte Nuss aber man spielt sich zweifellos leichter mit dem Auswärtsdreier im Rücken. Hätte nicht gedacht, dass Darmstadt in der Auswärtstabelle noch vor uns steht. Die Standards wurden schon von Joe erwähnt. Also keinen dummen fouls aus dem Halbfeld und bitte so wenig Ecken wie möglich zulassen. Den schnellen Heller nicht viel Wiese lassen, Wagner möglichst frühzeitig den Zahn ziehen.... so könnte es gehen. Wenn wir nur 20% der Chancen nutzen, die wir in Darmstadt hatten, dann sollte es für einen Dreier reichen. Zur Not bin ich auch mit einem Remis zufrieden. Kommt darauf an, wie das Freitag-Spiel endet Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dem HSV die Daumen drücken soll, was mir echt schwer fällt.
Aber letztendlich hat Zimbo gesagt wie es geht seine Taktik gefällt mir sehr!
Aber letztendlich hat Zimbo gesagt wie es geht seine Taktik gefällt mir sehr!
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Respekt für die Leistung von Darmstadt und Schuster. Die Mannschaft darf man nicht unterschätzen und es wir sicher extrem schwer den durchsetzungsstarken Wagner am Kopfball zu hindern – vor allem Standards. Grätsche Maroh ist einen Kopf zu klein, Heintzi zu unerfahren und Mavraj wohl noch zu wacklig auf den Knien. Ich sehe hier Sörensen vorn, notfalls in einer Dreikette. Mit Risse und Mladenivic außen. Erst sicher stehen, dann ein Tor machen. Ein Arbeitssieg wäre mal wichtig.
Was mich aber gerade richtig auf die Palme bringt, ist das Gerede: "Ach ja drei Punkte sollten wir aber noch machen. Wäre ja irgendwie gut, mit 37 pkt ist zwar noch niemand abgestiegen aber..."
Wat soll dä Driss????
Wir haben vier Spiel vor der Brust, drei davon gegen Mannschaften auf Augenhöhe die alle eher punkten müssen als wird und daher gezwungen sind das Spiel zu machen - davon dass der BVB am letzten Spieltag wahrscheinlich alle Nationalspieler schonen wird, rede ich erst gar nicht ...
DA SIND SIEBEN PUNKTE VERDAMMTE PFLICHT ganz egal mit wievielen Punkte man dann wo steht, nicht mehr und nicht weniger, und mit allem Respekt vor den Gegnern. Jetzt werden die Plätze für die nächste Saison vergeben! TOR
Was mich aber gerade richtig auf die Palme bringt, ist das Gerede: "Ach ja drei Punkte sollten wir aber noch machen. Wäre ja irgendwie gut, mit 37 pkt ist zwar noch niemand abgestiegen aber..."
Wat soll dä Driss????
Wir haben vier Spiel vor der Brust, drei davon gegen Mannschaften auf Augenhöhe die alle eher punkten müssen als wird und daher gezwungen sind das Spiel zu machen - davon dass der BVB am letzten Spieltag wahrscheinlich alle Nationalspieler schonen wird, rede ich erst gar nicht ...
DA SIND SIEBEN PUNKTE VERDAMMTE PFLICHT ganz egal mit wievielen Punkte man dann wo steht, nicht mehr und nicht weniger, und mit allem Respekt vor den Gegnern. Jetzt werden die Plätze für die nächste Saison vergeben! TOR
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
Wat soll dä Driss????
[/quote]
@Marathontor
Ehrlich gesagt, ich musste das 2 x lesen. War ganz überrascht, weil ich wahrscheinlich :mimimi: schon im Sissy-Modus
aanjekumme wor.
Ävver Jenau, wat soll dä Driss. Mehr Selbstbewusstsein. Mir weede die noch all verkammesööhle.
Also her met denne 7 Punkte
Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe
Krabbe- Anzahl der Beiträge : 2098
7 Punkte? Pahhh!!
Einen Aufsteiger im eigenen Stadion muss man schlagen. 3 Punkte!
Mo schenkt dem Hitz 4 Dinger ein, davon 3 durch die Beine. Nach dem Spiel zertreten wir denen den Rasen. 3 Punkte!
Fisch stinkt und Ujah ist zum falschen Verein gewechselt, dass muss man dem nochmal klar machen! 3 Punkte!
Ich sehe hier also mindestens 9 Punkte auf uns zu rollen.
Mo schenkt dem Hitz 4 Dinger ein, davon 3 durch die Beine. Nach dem Spiel zertreten wir denen den Rasen. 3 Punkte!
Fisch stinkt und Ujah ist zum falschen Verein gewechselt, dass muss man dem nochmal klar machen! 3 Punkte!
ersatzreifen- Anzahl der Beiträge : 208
Und die schwatzgelben Zecken kriegen gegen den glorreichen 1.FC Köln sowieso nix gebacken.
Jaja, dat!! Kölle - 12 Points! Aus die Maus!
Jaja, dat!! Kölle - 12 Points! Aus die Maus!
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
ersatzreifen schrieb:7 Punkte? Pahhh!!
In Augsburg gewinnen wir auf jeden Fall! Die offene Rechnung mit Hannover ist bereits beglichen, der FC hat die endültig in die zweite Liga geschossen! Die Abrechnung mit Augsburg folgt sogleich, denn die werden wir auf den Relegationsplatz schießen, leider ist Frankfurt zu schlecht um sich noch zu retten!
Gast- Gast
Servus noh Kölle
Vorschau
KÖLN - DARMSTADT: DER SIEGER BLEIBT FAST SICHER DRIN
Köln - Der 1. FC Köln hat gegen keinen anderen aktuellen Bundesliga-Club eine so gute Bilanz wie gegen den SV Darmstadt 98 (drei Siege, zwei Remis). Nur gegen Cottbus und Wuppertal spielte der FC in der Bundesliga je ein Mal öfter, ohne zu verlieren.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/vorschau-1-fc-koeln-sv-darmstadt-98-31-spieltag-blmd31V.jsp
Krabbe
Vorschau
KÖLN - DARMSTADT: DER SIEGER BLEIBT FAST SICHER DRIN
Köln - Der 1. FC Köln hat gegen keinen anderen aktuellen Bundesliga-Club eine so gute Bilanz wie gegen den SV Darmstadt 98 (drei Siege, zwei Remis). Nur gegen Cottbus und Wuppertal spielte der FC in der Bundesliga je ein Mal öfter, ohne zu verlieren.
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/vorschau-1-fc-koeln-sv-darmstadt-98-31-spieltag-blmd31V.jsp
Krabbe
Krabbe- Anzahl der Beiträge : 2098
Stimmt, die Rechnungen mit Frankfurt und Hannover sind beglichen. Den Augsburgern auf ihrem Platz einen üblen Nachmittag zu bescheren, da muss schon so eine Leistung wie gegen Mainz in den letzten 60 Minuten her. Dann nageln wir auch die an die Wand. Dann hämmert BigMo dem Flurschädling drei, vier Kirschen in die Maschen.
Himmel, je mehr ich drüber nachdenke, umso glücklicher bin ich über diesen Erfolg in Mainz. Dadurch wird unsere Position um einiges komfortabler als die der Konkurrenz.
Gegen Hannover und Frankfurt sind die Revanchen schon eingetütet, vor die gegen die Augsburger hat der Himmel erstmal das Spiel gegen die Lilien gesetzt. Unsere Komfortzone sollten wir jetzt nicht mehr herschenken und bis zum letzten Mann sollte sich herum gesprochen haben, dass es uns teuer zu stehen kommen kann, die Lilien zu unterschätzen. Mit 37 Punkten und dem Auswärtssieg bei Bayernbezwinger Mainz sollten wir mit ner Brust gegen Darmstadt auflaufen, die breiter nicht sein kann. Allerdings müssen wir diesem Selbstbewußtsein auf dem Rasen selbstbewußte Taten folgen lassen. Wir sind in der deutlich besseren Position, können uns ligatechnisch mit nem Sieg in sichere Fahrwasser begeben und für klare Verhältnisse sorgen. Selbst ein Punkt wäre wohl - angesichts der Restprogramme der hinter uns liegenden Teams - die Rettung.
Aber dann! Dann könnten wir die Augsburger ins Tal der Tränen schicken. Die müssen, während wir die Lilien verarzten, zu den Radkappen, was heutzutage auch nicht mehr viel bedeutet. Aber wenn WOB die putzt und wir auch, dann stehen die mit 33 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Als nächstes müssen die nach Schalke und dann kommt zum Saisonabschluss der HIV zu denen. Kann noch richtig, richtig knapp werden für die Augsburger, die werden gegen uns richtig Gas geben (müssen). Spielt uns nur in die Karten.
Das Nordderby HIV gegen Bremen am Freitag birgt auch noch einiges an Brisanz. Gewinnt der HIV sollten die auch durch sein - gewinnt Bremen, wird das nochmal ganz schön munter da unten... Der Abstiegskampf wird diese Saison bestimmt genau so spannend, wie im letzten Jahr. Ich glaube nicht, das die Freiburger letzte Saison damit gerechnet hatten, am letzten Spieltag noch die letzte Ölung zu bekommen. Dieses Jahr stehen andere Kaliber zur Relegationsdisposition als das letztes Jahr Karlsruhe war, ohne denen zu nahe treten zu wollen. So wie es aussieht, machen das Freibug, Nürnberg und Würg unter sich aus. Wenns den HIV erwischt, werden die sich warm anziehen müssen.
Himmel, je mehr ich drüber nachdenke, umso glücklicher bin ich über diesen Erfolg in Mainz. Dadurch wird unsere Position um einiges komfortabler als die der Konkurrenz.
Gegen Hannover und Frankfurt sind die Revanchen schon eingetütet, vor die gegen die Augsburger hat der Himmel erstmal das Spiel gegen die Lilien gesetzt. Unsere Komfortzone sollten wir jetzt nicht mehr herschenken und bis zum letzten Mann sollte sich herum gesprochen haben, dass es uns teuer zu stehen kommen kann, die Lilien zu unterschätzen. Mit 37 Punkten und dem Auswärtssieg bei Bayernbezwinger Mainz sollten wir mit ner Brust gegen Darmstadt auflaufen, die breiter nicht sein kann. Allerdings müssen wir diesem Selbstbewußtsein auf dem Rasen selbstbewußte Taten folgen lassen. Wir sind in der deutlich besseren Position, können uns ligatechnisch mit nem Sieg in sichere Fahrwasser begeben und für klare Verhältnisse sorgen. Selbst ein Punkt wäre wohl - angesichts der Restprogramme der hinter uns liegenden Teams - die Rettung.
Aber dann! Dann könnten wir die Augsburger ins Tal der Tränen schicken. Die müssen, während wir die Lilien verarzten, zu den Radkappen, was heutzutage auch nicht mehr viel bedeutet. Aber wenn WOB die putzt und wir auch, dann stehen die mit 33 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Als nächstes müssen die nach Schalke und dann kommt zum Saisonabschluss der HIV zu denen. Kann noch richtig, richtig knapp werden für die Augsburger, die werden gegen uns richtig Gas geben (müssen). Spielt uns nur in die Karten.
Das Nordderby HIV gegen Bremen am Freitag birgt auch noch einiges an Brisanz. Gewinnt der HIV sollten die auch durch sein - gewinnt Bremen, wird das nochmal ganz schön munter da unten... Der Abstiegskampf wird diese Saison bestimmt genau so spannend, wie im letzten Jahr. Ich glaube nicht, das die Freiburger letzte Saison damit gerechnet hatten, am letzten Spieltag noch die letzte Ölung zu bekommen. Dieses Jahr stehen andere Kaliber zur Relegationsdisposition als das letztes Jahr Karlsruhe war, ohne denen zu nahe treten zu wollen. So wie es aussieht, machen das Freibug, Nürnberg und Würg unter sich aus. Wenns den HIV erwischt, werden die sich warm anziehen müssen.
So wie es aussieht, machen das Freibug, Nürnberg und Würg unter sich aus. Wenns den HIV erwischt, werden die sich warm anziehen müssen.
Tja leider haben die Clubberer diese Woche versagt, das war die wohl die letzte Chance Gummibär Leipzsch und seinen Rangnickel noch in die Relegation zu zwingen. Da hätte man ja selbst dem HSV ja mal viel Glück wünschen können.
Wie sich die Eintracht in wenige Spieltagen quasi selbst aufgelöst hat ist schon frappant. Ich hätte allerdings lieber eine Mannschaft da unten, die vor uns in der ewigen Tabelle steht: Sprich Werder HSV oder Stuttgart. Hoffenheim hat sich leider gefangen, vielleicht klappt es nächste Saison. hopp hat anscheinend die Lust an seinem Kunst-Geschöpf verloren.
Augsburg habe ich als Absteiger lieber für nächste Saison in der Hinterhand, ohne Weinzierl werden sie nicht besser.
9 bis 12 Punkt nehme ich (Ersatzreifen& Radrennbahn) nehme ich natürlich auch gern. Aber dann droht ja schon fast der Uuuu...
Darmstadt ist schon fast das schwerste Spiel vom Restprogramm – denn mit Werder haben wir neben der Ujah Rechnung auch noch den Pokal nachzubereiten und gegen die Fugger gibt es offene Rechnungen bis zum Mond, auch wenn Hitzi den Rasen bezahlt hat. Ich denke da an ein etwas länger zurückliegendes Pokalspiel.
Tja leider haben die Clubberer diese Woche versagt, das war die wohl die letzte Chance Gummibär Leipzsch und seinen Rangnickel noch in die Relegation zu zwingen. Da hätte man ja selbst dem HSV ja mal viel Glück wünschen können.
Wie sich die Eintracht in wenige Spieltagen quasi selbst aufgelöst hat ist schon frappant. Ich hätte allerdings lieber eine Mannschaft da unten, die vor uns in der ewigen Tabelle steht: Sprich Werder HSV oder Stuttgart. Hoffenheim hat sich leider gefangen, vielleicht klappt es nächste Saison. hopp hat anscheinend die Lust an seinem Kunst-Geschöpf verloren.
Augsburg habe ich als Absteiger lieber für nächste Saison in der Hinterhand, ohne Weinzierl werden sie nicht besser.
9 bis 12 Punkt nehme ich (Ersatzreifen& Radrennbahn) nehme ich natürlich auch gern. Aber dann droht ja schon fast der Uuuu...
Darmstadt ist schon fast das schwerste Spiel vom Restprogramm – denn mit Werder haben wir neben der Ujah Rechnung auch noch den Pokal nachzubereiten und gegen die Fugger gibt es offene Rechnungen bis zum Mond, auch wenn Hitzi den Rasen bezahlt hat. Ich denke da an ein etwas länger zurückliegendes Pokalspiel.
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
Marathontor schrieb:...Aber dann droht ja schon fast der Uuuu...
...
Psssst!
Wenn sich Stöger entscheidet, Jojic mal wieder in die Startelf zu stellen, könnte ich mir das am Samstag so vorstellen:
Fall Hector wieder ins defensive Mittelfeld soll, wäre es auch so möglich:
Wobei ich schon immer der Meinung war, dass Gerhardt seine Stärken auf der Acht/Zehn am besten ausspielen kann.
Das wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel, eben weil die Lilien ihre Sache auswärts sehr gut machen. Nach dem Sieg in Mainz sollte die Mannschaft sich aber endlich mal was zutrauen und von Beginn an draufgehen und pressen.
Freue mich auf jeden Fall und hoffe auf das Fixieren des Klassenerhalts.
Horn
Sörensen - Maroh - Heintz - Hector
Lehmann - Gerhardt
Risse - Jojic - Mladenovic
Modeste
Sörensen - Maroh - Heintz - Hector
Lehmann - Gerhardt
Risse - Jojic - Mladenovic
Modeste
Fall Hector wieder ins defensive Mittelfeld soll, wäre es auch so möglich:
Horn
Sörensen - Maroh - Heintz - Mladenovic
Lehmann - Hector
Risse - Jojic - Gerhardt
Modeste
Sörensen - Maroh - Heintz - Mladenovic
Lehmann - Hector
Risse - Jojic - Gerhardt
Modeste
Wobei ich schon immer der Meinung war, dass Gerhardt seine Stärken auf der Acht/Zehn am besten ausspielen kann.
Das wird auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel, eben weil die Lilien ihre Sache auswärts sehr gut machen. Nach dem Sieg in Mainz sollte die Mannschaft sich aber endlich mal was zutrauen und von Beginn an draufgehen und pressen.
Freue mich auf jeden Fall und hoffe auf das Fixieren des Klassenerhalts.
Frankilein66 schrieb:In Augsburg gewinnen wir auf jeden Fall! Die offene Rechnung mit Hannover ist bereits beglichen, der FC hat die endültig in die zweite Liga geschossen! Die Abrechnung mit Augsburg folgt sogleich, denn die werden wir auf den Relegationsplatz schießen, leider ist Frankfurt zu schlecht um sich noch zu retten!
Nehm ich! Das wär so geil wenn wir nach Hannover auch noch Augsburg zu ihrem Abgang verhelfen!!
Eine Rückkehr Sörensens auf RAV wäre gerade gegen die Lilien unglaublich wichtig, da wir ansonsten mit Risse quasi einen Kopfball-Verweigerer in der 4er-Reihe haben. Das kann man sich gegen Wagner & Co eigentlich gar nicht leisten.
Ansonsten, als bekennender Jojic-Fan der ersten Stunde, plädiere ich natürlich nach der Mainz-Leistung unbedingt für einen Startelfplatz unseres feinen Technikers und wünsche mir eine kompakte Aufstellung in einem 4-2-3-1, also so:
Risse wird endlich wieder nach vorne gezogen, da ist er wesentlich effektiver, zumal er einer unserer besseren Distanzschützen ist, was am Samstag durchaus ein probates Mittel sein könnte.
doppelherz
Ansonsten, als bekennender Jojic-Fan der ersten Stunde, plädiere ich natürlich nach der Mainz-Leistung unbedingt für einen Startelfplatz unseres feinen Technikers und wünsche mir eine kompakte Aufstellung in einem 4-2-3-1, also so:
Modeste
Mladenovic - Jojic - Risse
Lehmann - Gerhardt
Hector - Heintz - Maroh - Sörensen
Horn
Mladenovic - Jojic - Risse
Lehmann - Gerhardt
Hector - Heintz - Maroh - Sörensen
Horn
Risse wird endlich wieder nach vorne gezogen, da ist er wesentlich effektiver, zumal er einer unserer besseren Distanzschützen ist, was am Samstag durchaus ein probates Mittel sein könnte.
doppelherz
doppelherz- Anzahl der Beiträge : 835
Hallo Leute
die Aufstellung von doppelherz wäre auch mein Favorit.
Auf jeden Fall sollte auch schon von Anfang konzentriert und konsequent gespielt werden.
gruß vom bodensee
Auf jeden Fall sollte auch schon von Anfang konzentriert und konsequent gespielt werden.
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1704
Was schonmal gut ist dass alle Verletzten wieder mit an Bord sind. Bis auf Bittencourt kann Stöger also aus dem Vollen schöpfen.
bodensee57 schrieb:Hallo Leute
gruß vom bodensee
Der hat doch wieder nur bei mir abgeschrieben!
Seite 1 von 2 • 1, 2