Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lilien gehen im Kölschglas halt ein

+14
Uan
Totaalvoetbal
Graf
radrennbahn
doppelherz
UdoLitti
JoeCool
GeißbockAusBW
Zimbo
plissken
Novesia
Ingolstädter
potomac
hennefbock
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von hennefbock Sa 23 Apr 2016, 18:03

Super-Sieg unserer Jungs. Big Mo kurz vorm erreichen seiner Zielmarke. Jetzt noch dem Flurschädling ordentlich den Rasen wässern und dann Bremen in die 2. Liga schießen! Übrigens: Hat jemand was von Seiner Durchfall gehört?

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von potomac Sa 23 Apr 2016, 18:06

Nee, Novesia hat ihn ersetzt Wink
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von hennefbock Sa 23 Apr 2016, 18:11

potomac schrieb:Nee, Novesia hat ihn ersetzt Wink

Oh my god, that brings constirpation Smile

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Ingolstädter Sa 23 Apr 2016, 18:56

hennefbock schrieb:
potomac schrieb:Nee, Novesia hat ihn ersetzt Wink

Oh my god, that brings constirpation Smile

glaube ich nicht; Novesia steckt das weg Very Happy
Der Sieg war heute (auch in dieser Höhe) klar verdient. Der FC hatte ein erhebliches Plus an erstklassigen Chancen und war auch spielerisch die eindeutig bessere Mannschaft. Es gab mal eine Phase nach 3:1 (mit 2 glücklichen Situationen für uns), wo möglicherweise das Spiel noch hätte kippen können. Aber Risse beendete die kleine Drangperiode mit dem 4:1
Modeste hätte heute wohl 4 oder 5 Dinger machen können.
Gut endlich mal der Start mit dem frühen 1:0 nach klasse Zuspiel von Gerhardt und ebenso starkem Auftritt von Modeste. Danach hätten Osako und Modeste noch vor der 10. Minute das 2 und 3:0 folgen lassen können. Stattdessen fiel der Ausgleich nach einem individuellen Fauxpas von Mladen. Danach kam eine Phase, die Novesia als "Rückfall in alten Zeiten" bewertete. Ich sah das zwar nicht ganz so drastisch, denn immerhin war der FC nach wie vor am Drücker, wenn auch ohne derartigen Torszenen. Darmstadt hatte bis auf einen Schuss aus der zweiten Reihe nichts zu bieten in Halbzeit 1.
Halbzeit 2 begann positiv und schon recht bald konnte Risse nach cool geführten Zweikampf und feinem Füßen das 3:1 erzielen (Modeste's Tackling wäre wohl gar nicht nötig gewesen). Danach begann die "Alles-oder-nichts-Phase" der Darmstädter mit einigen Standards. 2 x rettete dabei der Pfosten für uns. Der Rest ist bekannt.
Risse heute eindeutig ein Aktivposten. Nicht nur wegen der beiden Tore. Klasse auch sein Zuspiel auf Modeste's 2:1, das unser Torjäger ähnlich wie in Mainz erzielte. Unsere Offensivabteilung war heute auch der bessere Mannschaftsteil. Defensiv hatten wir einige Aussetzer, ungewohnt aber bis auf einmal ohne Konsequenzen. Modeste ebenso wie Risse mit guten Noten. Lehmann fand ich stark, Gerhard auch. Osako eine Belebung. Leider wird der Junge wohl nur selten Tore erzielen. Hector fühlte sich m.E. immer wohler in seiner Rolle im MF.
Beide Außenverteidiger hatten zu Beginn ihre Probleme, insbesondere nachdem der Ball bereits unter Kontrolle schien.
Unter dem Strich jedoch ein guter Gesamtvortrag unseres Teams. Die Aufholjagd von Mainz tat unserem Selbstbewusstsein sichtlich gut.
Im Übrigen zählte heute ohnehin nur der Sieg! Und der wurde eindrucksvoll eingefahren. In der Rückrunde haben wir gezeigt, dass wir auch gegen Teams der unteren Tabellenhälfte punkten können. Und diejenigen, die dachten, der FC könne keinen Abstiegskampf, sind eines besseren belehrt worden...Vermutlich gibt es hier niemanden, der außer dem Blaublütigen noch den Kopf des Trainers fordert! Der FC 2015/2016 hat mir persönlich gut gefallen!
Schönes Wochenende allerseits:D
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1956
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von potomac Sa 23 Apr 2016, 19:00

Meine Nachspielmeinung: Das Spiel hätte auch 6 : 3 ausgehen können, aber ein Sieg unserer Mannschaft ist hoch verdient, keine Frage. Tolle Tore und gute Zuspiele, gerade da sieht man, wie frei die Köpfe nach dem Sieg gegen Mainz nun sind. Selbstvertrauen, Übersicht und Risikobereitschaft. In der Verteidigung manches Mal wackelig aber man hatte immer das Gefühl, dass der FC noch einen drauflegen kann. Ein Spiel, das auch durch Feldüberlegenheit und Ballbesitz gewonnen wurde. Der Aussetzer von Mladenovic vor dem 1 : 1 war schon ärgerlich aber zum Glück war das wirklich der einzige Fehler der Konsequenzen hatte. Partystimmung für Fans und Spieler!

Jetzt bitte die restlichen Spiele mit Anstand spielen und nicht herschenken, danke.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Novesia Sa 23 Apr 2016, 19:50

Ingolstädter schrieb:

glaube ich nicht; Novesia steckt das weg Very Happy

(...)

Danach kam eine Phase, die Novesia als "Rückfall in alten Zeiten" bewertete. Ich sah das zwar nicht ganz so drastisch, (...)

Natürlich stecke ich das weg, ich weiss doch, wer es geschrieben hat... Wink

Und nochmal zu der Phase nach dem 1:1. Das war kein Rückfall in alte Zeiten. Ich hatte lediglich kommentiert, dass der FC da wieder in seinen HZ1-(Passiv-)Modus verfallen ist. Mehr nicht. Insgesamt war der Sieg hochverdient. Wir hatten ein klares Chancenplus und phasenweise lief der Ball richtig gut (man hat gemerkt, dass die Mannschaft in Mainz kräftig Selbstvertrauen getankt hat). Nur die Abwehr stand heute nicht so sicher wie sonst.

@potomac: Wenn ich keine Probleme damit habe, dass Du immer alles rosarot siehst, verstehe ich nicht, warum es Dich stört, wenn ich nicht alles immer nur rosarot sehe. Tut mir leid, wenn ich Deine heile Forumswelt störe!

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von potomac Sa 23 Apr 2016, 20:02

@novesia: Du störst nicht, an guten Tagen bist du die Eiche zum Reiben, an schlechten Spieltagen der Finger in der offenen Wunde, aber du lieferst immer ein Grund zum Diskutieren, so soll es sein.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Gast Sa 23 Apr 2016, 20:16

Die Lilien waren in der Bundesliga ja schon immer ein guter Kunde für den FC. Deswegen ist es gut, wenn die die Klasse erhalten, denn nächste Saison ist unser Angstgegner Freiburg wieder da!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von plissken Sa 23 Apr 2016, 20:40

Seit langem ein Spiel, das ich nicht live sehen konnte, weil ich mit meinen Jungs zur Hertha gedackelt bin, um ihre süddeutsche Lieblingsmannschaft zu bewundern. War ein schöner Nachmittag, weil

- die Sonne schien
- und die Zwischenstände aus den anderen Stadien eingespielt worden.
Smile
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Zimbo Sa 23 Apr 2016, 21:06

plissken schrieb:Seit langem ein Spiel, das ich nicht live sehen konnte, weil ich mit meinen Jungs zur Hertha gedackelt bin, um ihre süddeutsche Lieblingsmannschaft zu bewundern. War ein schöner Nachmittag, weil

- die Sonne schien
- und die Zwischenstände aus den anderen Stadien eingespielt worden.
Smile

Das klingt nach Komplettversagen in der Erziehung.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von potomac Sa 23 Apr 2016, 22:05

Wenigstens in dem Punkt bin ich erfolgreich, mein Sohn (18) ist FC Fan und hört Musik von "Cream", Erziehung ist kein Zufall! Razz
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 23 Apr 2016, 22:11

Ingolstädter schrieb: ... Risse heute eindeutig ein Aktivposten. Nicht nur wegen der beiden Tore. ...
Ach wie schön, sowas lesen zu dürfen, da kommt die ganze Freude nochmal hoch. Ja, wir scheinen einen Plan gehabt zu haben, und der war gut und erfolgreich! Vielleicht gehen in der Saison noch 2 Siege! Unser zentrales Mittelfeld war überlegen, schön, das mal sagen zu können.

Wer war heute besser als der heutige Tagesschnitt unserer Spieler, also absolute höhere Weltklasse? Schwierig, Hector hatte wirklich viele tolle Szenen, aber nicht besser als unserer Tagesschnitt, würde ich sagen. Für mich ragt heute keiner heraus, ich sehe eine sehr starke Saison - Gesamttendenz bei einem : Gerhardt hat sich in der Saison dramatisch gesteigert, ich denke, dass der auch schon bei Jogi auf dem Zettel steht. Vor der EM wirds wohl nix mehr, aber danach hat er Chancen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von JoeCool Sa 23 Apr 2016, 22:15

GeißbockAusBW schrieb:
Ingolstädter schrieb: ... Risse heute eindeutig ein Aktivposten. Nicht nur wegen der beiden Tore. ...
Ach wie schön, sowas lesen zu dürfen, da kommt die ganze Freude nochmal hoch. Ja, wir scheinen einen Plan gehabt zu haben, und der war gut und erfolgreich! Vielleicht gehen in der Saison noch 2 Siege! Unser zentrales Mittelfeld war überlegen, schön, das mal sagen zu können.

Wer war heute besser als der heutige Tagesschnitt unserer Spieler, also absolute höhere Weltklasse? Schwierig, Hector hatte wirklich viele tolle Szenen, aber nicht besser als unserer Tagesschnitt, würde ich sagen. Für mich ragt heute keiner heraus, ich sehe eine sehr starke Saison - Gesamttendenz bei einem : Gerhardt hat sich in der Saison dramatisch gesteigert, ich denke, dass der auch schon bei Jogi auf dem Zettel steht. Vor der EM wirds wohl nix mehr, aber danach hat er Chancen.

Ja, ja, unser nächster Nationalspieler. Sehe ich auch so.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von UdoLitti So 24 Apr 2016, 00:55

Ingolstädter schrieb:...

Beide Außenverteidiger hatten zu Beginn ihre Probleme, insbesondere nachdem der Ball bereits unter Kontrolle schien.

Sehr schöner Bericht Ingolstädter! Die AV hatte nicht nur Probleme, die waren praktisch inexistent.

Vor dem Spiel friedliche Stimmung und wahnsinnig viele Darmstädter Fans - und ein Bahnchaos auf der Aachener. Dafür kam man diesmal wieder ohne große Wartezeit ins Stadion. Als Nicht-BILD-Leser war mir dann im Stadion nicht direkt klar, warum so viele Stadionbesucher Sandro Wagner sich als Hauptgegner rausgesucht hatten. Verdient wohl zu wenig - oder Fußballer grundsätzlich, oder so was ähnliche soll er gesagt haben. Wagner hat aus meiner Sicht aber sehr stark gespielt und könnte tatsächlich sehr viel mehr Geld verdienen oder gar von Jogi mal einen Anruf bekommen. Ein echter Stürmer, der permanent zwei Leute beschäftigt. Nur hatte er heute zwei sehr starke Innenverteidiger gegen sich.

Zum Spiel: Klassenerhalt FC! Darmstadt war unfassbar schlecht. Der FC sehr beweglich mit einem 4-4-2/4-2-3-1, wobei die "3" extrem beweglich waren und auch Modeste diesmal viel rochierte. Darmstadt nahm vor allem die Außenspieler in Manndeckung - alle 4. In Kombination mit einem sehr weiten Aufrücken der Abwehrkette und Verkürzung des Feldes auf 30 Meter sorgten diese Mannorientierungen immer dann nicht für Kompaktheit, wenn die beweglichen FC Offensiven Lücken reißen konnten. Das machte die FC-Offensive kollektiv sehr gut. Wenn die Darmstädter AV Risse oder Gerhardt in die Mitte folgten, rückten wiederum die nominell offensiven Außenspieler von Darmstadt bis hin auf die Abwehrreihe. Da standen dann situativ 6 Spieler auf letzten Reihe. Rückte nur einer der beiden Kölner AV nach vorne, so verteidigte Darmstadt in einem engen 5-5-0, da Wagner sich bei FC-Ballbesitz in die Mittelfeldreihe einfügte.

Außer Rausch, Wagner und Vrancic war der FC auf jeder Position individuell stärker besetzt. Mannschaftstaktisch machte das Darmstadt im Grunde gar nicht so schlecht. Eigentlich wäre Dirk Schuster der passende Trainer für RudelBumms (oder wofür RB auch immer steht) Leipzig. Wobei sich halt nicht unendlich individuelle Unterlegenheit kompensieren lässt, zumal heute viele Darmstädter anders als sonst nicht ganz so kampf- und laufstark waren. Vielleicht haben die nach sechs nicht verlorenen Spielen unbewusst halt doch einen Gang zurückgeschaltet.

Beim FC waren natürlich Risse und aus meiner Sicht auch Gerhardt überragend. Die haben Offensiv ihre Gegenspieler außen im 1:1 regelmäßig stehen lassen, sind effektiv nach innen gezogen und haben auch die unfassbar schwachen AV in der ersten Halbzeit unterstützt. Sörsensen fehlte merklich die Spielpraxis und reihte Fehlpass an Fehlpass. Mladenovic demonstrierte mal wieder, dass er als Verteidiger eine Katastrophe ist. Nicht nur der vertendelte Ball im Strafraum zum 1:!, sondern praktisch jede Aktion in den ersten 30 Minuten waren desaströs. Heintz wurde früh zum Warmmachen geschickt, ebenso übrigens Jojic. Wir hatten im Stadion schon auf einen Wechsel auf eine Auswechslung von Mladenovic nach 25 Minuten getippt - er durfte dann aber doch noch bis zur Halbzeit weiterspielen.

Im Stadion war es dann ab dem 3:1 richtig nett, wobei der FC bei all den Europapokal-Gesängen dann um das 3:2 bettelte, aber vom Pfosten zweimal gerettet wurde. Und bevor es ins Auge gehen konnte, traf Risse zum 4:1 und sogar die La-Ola klappte dreimal nacheinander (ohne die Darmstädter Fans übrigens).

Was sonst? Osako könnte vielleicht zum rechten Verteidiger umgeschult werden. Er ist ballsicher, kann gut passen und weiß wie man 100%-Torchancen entschärfen kann Wink Trotz meines Ätzens: Osako hatte mit seiner Beweglichkeit (und der überragenden Leistung von Risse und Gerhardt) großen Anteil daran, dass die Darmstädte mit ihrer überwiegenden Manndeckung scheiterte.
Einerseits hätte der FC höher gewinnen können wg. seiner großen Chancen, andererseits hätte Darmstadt auch wieder ran kommen können. Mladenovic mit einer kompletten Gruselleistung in der Abwehr, auch wenn er im Mittelfeld ganz passable Aktionen hatte.

Gegen Augsburg wird es schwieriger. Da können wir nicht 45 Minuten ohne Außenverteidiger spielen. Tatsächlich habe ich zwar mal ausgerechnet, dass man dieses Jahr mit 47 Punkten in die EL kommt. Könnte der FC schaffen - aber als im Stadion "Mailand" angestimmt wurde, spielte er phasenweise eher so, als sollten wir besser nicht schon dieses Jahr in die EL kommen.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von doppelherz So 24 Apr 2016, 07:25

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Saison einen klareren, verdienteren und ungefährdeteren Sieg vom FC gesehen habe. Auch wenn es zwischenzeitlich zum Ausgleich kam oder 2 mal der Pfosten den Anschlusstreffer verhinderte hatte ich im Stadion nicht eine Sekunde das Gefühl, dass der FC nicht als Sieger vom Platz gehen würde. Dabei war ja längst nicht alles Gold was glänzte (Mladenovic' Fehler, wackelige Abwehr, gegnerische Standards, wieder mal schlampiges Passspiel und leichte Ballverluste), aber trotzdem hatte der FC das Heft des Handelns stets in der Hand und konnte sich unzählige Torchancen herausspielen. Zur Halbzeit hätte man eigentlich schon 4-5:1 führen können.

Gerhardt habe ich zwar gut, aber nicht ganz so stark wie einige andere hier gesehen. Hector im Mittelfeld mit Licht und Schatten, teilweise gutem Spielaufbau folgten dann aber auch immer wieder Aktionen, in denen er das schnelle Umschaltspiel bremst.

Richtig gut gefallen haben mir Osako, der quasi überall auftauchte und damit für viel Unruhe in der Abwehrformation der Lilien sorgte, Modeste und natürlich der überragende Risse, der wieder einmal gezeigt hat, warum er vorne so wertvoll ist und keine Lösung für RAV sein sollte. Auch Sörensen hat mir gut gefallen, eine Aneinanderreihung von Fehlpässen habe ich von ihm nicht gesehen, wohl aber einen Sahnepass auf Modeste zum 2:1.

Saisonziel 1 ist erreicht, 40 Punkte, Saisonziel zwei, 40+x, ist zum Greifen nah und wird wohl auch erreicht werden. Klasse und Glückwunsch an Mannschaft, Trainerteam und sportliche Leitung.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Novesia So 24 Apr 2016, 08:33

Sollte uns Hector verlassen, würde ich nur sehr ungern nur mit Olkowski, Sörensen & Mladenovic als AV in die neue Saison gehen wollen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von radrennbahn So 24 Apr 2016, 09:05

@Novesia

Das wird unseren Verantwortlichen ganz sicher klar sein. Warten wir mal ab, wen Schmadtke in den nächsten Wochen aus dem Hut zaubert.

Ich bin da mittlerweile recht gelassen; das wird schon.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Graf So 24 Apr 2016, 11:28

Sieg dank der vom Adel hier immer gegen Anfeindungen in Schutz genommenen Modeste und Risse. Letzterer gestern endlich mal wieder mit dem Schußglück, welches in vor zwei Jahren so wertvoll machte - neben seinen Flanken auf Modeste (!). Hätte Locke uns statt des Serben einen 10er mit mehr als 1,5 Spielen Einsatzzeit geholt, stünden wir schon diese Saison auf nem CL/EL-Platz....
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von GeißbockAusBW So 24 Apr 2016, 11:33

Ich denke mit Dir als unserem Manager würde Bayern jetzt nicht Atletico, sondern uns fürchten.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Graf So 24 Apr 2016, 11:42

Jetzt untertreiben Sie aber..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von JoeCool So 24 Apr 2016, 12:36

Kann mich UdoLitti und Doppelherz anschließen.

Es freut mich besonders für Osako, der gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Er wird zwar nie der klassische Stürmer werden, kann aber den Ball gut behaupten und verteilen.
Dass es in der Abwehr einige Wackler gab, liegt nunmal an der offensiveren Ausrichtung des Spiels. Umso wichtiger ist es, dass das zentrale Mittelfeld gut steht. Das haben Hector und Lehmann gestern sehr ordentlich gemacht. Bei Hector habe ich aber wieder einige Male die notwendige Handlungsschnelligkeit und auch mal den Mut zu eigenen Vorstößen vermisst.

Alles in allem ein schöner und endlich einmal ruhiger Nachmittag im RES. La Ola gab es ja auch schon lange nicht mehr. Bemerkenswert auch die Menge der Darmstädter Fans, die ganz schön Radau gemacht haben. Ist mir 1000x lieber als der Kram aus Wolfburg, Hoffenheim, Leipzig und Co.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Totaalvoetbal So 24 Apr 2016, 12:50

JoeCool schrieb: .... Bemerkenswert auch die Menge der Darmstädter Fans, die ganz schön Radau gemacht haben. Ist mir 1000x lieber als der Kram aus Wolfburg, Hoffenheim, Leipzig und Co.
Der Gedanke kam mir auch gerade. Vor dem Spiel hatten wir wg des KVB-Chaos auf der Aachener Gelegenheit, uns mit einigen Darmstädtern zu unterhalten und ihnen den Fussweg zum Gästebereich ins Stadion zu zeigen. Sehr nettes Völkchen, die möchte ich gerne wiedersehen (und natürlich nochmal ans Böllenfalltor fahren).
Wenn die Berichterstattung stimmt, waren die Lilien mit 5.000 (!) Fans in Köln. Vermutlich ist es für die Darmstädter viel einfacher, ihre Mannschaft auswärts als daheim zu erleben.

@Hennefbock - sehr lyrischer Thread-Titel, respekt Lilien gehen im Kölschglas halt ein 3702754704
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Uan So 24 Apr 2016, 12:58

JoeCool schrieb:Kann mich UdoLitti und Doppelherz anschließen.

Es freut mich besonders für Osako, der gestern ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Er wird zwar nie der klassische Stürmer werden, kann aber den Ball gut behaupten und verteilen.
Dass es in der Abwehr einige Wackler gab, liegt nunmal an der offensiveren Ausrichtung des Spiels. Umso wichtiger ist es, dass das zentrale Mittelfeld gut steht. Das haben Hector und Lehmann gestern sehr ordentlich gemacht. Bei Hector habe ich aber wieder einige Male die notwendige Handlungsschnelligkeit und auch mal den Mut zu eigenen Vorstößen vermisst.

Alles in allem ein schöner und endlich einmal ruhiger Nachmittag im RES. La Ola gab es ja auch schon lange nicht mehr. Bemerkenswert auch die Menge der Darmstädter Fans, die ganz schön Radau gemacht haben. Ist mir 1000x lieber als der Kram aus Wolfburg, Hoffenheim, Leipzig und Co.

Was ich immer so ungerne schreibe: VOLLE ZUSTIMMUNG!
Ohne Gegner kann man halt schlecht Fußball spielen. Aber gestern wurde der Rabatz auf dem Rasen gemacht.

Lasst mich nen Stab für Darmstadt 98 brechen!
Die Lilien haben sich diese Saison meine Sympathie erarbeitet. Die haben keine hochglanzpolierte Fassade, die nur das Licht reflektiert, wenn ihr versteht, was ich meine. Der Glanz dieses Vereins kommt von innen, total ehrlich und authentisch. Die Mannschaft erinnert mich an den EffZeh in der letzten Saison. Wissen, was sie können und das konsequent spielen. Und vor allen Dingen: wissen was sie nicht können und daran arbeiten. Keine Chance haben, die dafür aber konsequent nutzen. Überschaubares Budget, baufälliges Stadion. Dirk Schuster - ein Fachmann seines Standes und absoluter Sympathieträger, die Mannschaft der 98er ein echter Brocken und ganz sicher unangenehm zu spielen aber immer ein fairer Gegner. Sulu gestern im Interview - einfach erfrischend. Ein Mann, der weiss, wovon er spricht, gradeaus, ehrlich und sehr, sehr authentisch. Bei den Lilien passt für mich alles zusammen. Abrunden tun das Ganze noch die Fans der Lilien - Fans einer gegnerischen Mannschaft, aber man respektiert sich - sehr angenehm!  
Hoffentlich schaffen sie den Klassenerhalt, sie sind für mich ne echte Bereicherung der Liga.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von JoeCool So 24 Apr 2016, 13:14

Totaalvoetbal schrieb:
JoeCool schrieb: .... Bemerkenswert auch die Menge der Darmstädter Fans, die ganz schön Radau gemacht haben. Ist mir 1000x lieber als der Kram aus Wolfburg, Hoffenheim, Leipzig und Co.
Der Gedanke kam mir auch gerade. Vor dem Spiel hatten wir wg des KVB-Chaos auf der Aachener Gelegenheit, uns mit einigen Darmstädtern zu unterhalten und ihnen den Fussweg zum Gästebereich ins Stadion zu zeigen. Sehr nettes Völkchen, die möchte ich gerne wiedersehen (und natürlich nochmal ans Böllenfalltor fahren).
Wenn die Berichterstattung stimmt, waren die Lilien mit 5.000 (!) Fans in Köln. Vermutlich ist es für die Darmstädter viel einfacher, ihre Mannschaft auswärts als daheim zu erleben.

@Hennefbock - sehr lyrischer Thread-Titel, respekt Lilien gehen im Kölschglas halt ein 3702754704


Hierzu noch ein passsendes Anekdötchen:
Nach dem Spiel waren Freddi und ich neben der Ost auf dem Weg in Richtung Olympiaweg/Straßenbahn. In Höhe Nordost bauten sich auf einmal die Leute vom Sicherheitsdienst Luchs auf und versperrten den Durchgang, da die Darmstädter Fans aus ihren Blöcken geführt wurden.

Dumm nur, dass viele auch die Ausgänge an der Ostseite nutzten und nun mit den ganzen Kölnern gemeinsam vor der Barriere standen. Als dann ein Darmstädter sagte, dass er den Sonderzug erreichen müsse, durften von nun an alle mit blauem Schal passieren, während die bösen Jungs mit den roten Schals warten mussten.

Während wir uns mit einigen Darmstädtern unterhielten und gemeinsam lachend auf die "sehr aggressive Stimmung" untereinander hinwiesen, verschob sich die Menge immer mehr nach rechts in Richtung Zaun zum angrenzenden Stadionbad, da man dort an der Barriere vorbei gehen konnte.

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Fc110

Das Ganze war an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!
Freddi hat dann auf der anderen Seite noch versucht, zu delegieren und die Situation aufzulösen.

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Fc2a10


Immer wieder erfrischend, was man bei einem Stadionbesuch so alles erleben darf...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Ingolstädter So 24 Apr 2016, 14:38

Netter Beitrag, Joe Very Happy
Freddie wie der König von Müngersdorf!
Ist einfach ein cooler und total sympatischer Typ!
Die Secs scheinen jedenfalls noch nicht erstligareif zu sein.
Ansonsten teile ich die Eindrücke über die Lilien, so wie sie Uan geschildert hat.
Ein symaptischer Club, vor dem man Respekt haben muss. Holen regelmäßig ihre Punkte in der Fremde.
Beide Aufsteiger erinnern mich in ihrer Spielweise an den FC 2014/2015 und so wie es aussieht, werden sie beide in der Liga bleiben.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1956
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Lilien gehen im Kölschglas halt ein Empty Re: Lilien gehen im Kölschglas halt ein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten