Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Preussen : 1. FC Köln

+15
Ninefingers
Totaalvoetbal
Ingolstädter
Haie-Fan
Uan
Taunus
radrennbahn
schwemmbotz
JoeCool
Graf
doppelherz
Luxembock
Krabbe
Zimbo
bodensee57
19 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 21 Aug 2016, 10:39

Jahnwiese schrieb:Ich entwickele allmählich eine Allergie gegen Sky-Reporter. Was der Herr Born da so von sich gibt, vor allem seine permanente unterschwellige Nörgelei, ist nur schwer zu ertragen. Evil or Very Mad

Mir ist gerade noch so eine Kiste des Herrn Born eingefallen.



Rudi hatte gerade einer seiner Chancen verschossen.
Herr Born: (im Tenor)
Sollte sich ein HSV-Fan in dieses Spiel hier verirrt haben und er sieht Rudnevs jetzt beim EffZeh spielen, wird er sich denken - der verballert die Dinger hier genau so wie damals bei uns.


Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 3369879913 Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 3369879913

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von efra49 So 21 Aug 2016, 11:43

Nach dem etwas zähen Beginn mit einigen Waklern und Stellungsfehlern sprang letztlich der höchste Sieg des Spieltags raus - dem unsäglichen SKY-Reporter hat das wohl die Sprache verschlagen.
Es kam wie meistens bei solchen Konstellationen: wenn der Außenseiter kein Tor schießt, sind nach einer Stunde die Kräfte verbraucht und die Begeisterung kann die spielerischen Defizite nicht mehr kompensieren. Wenn man sich keinen Rückstand einhandelt, ist es am Ende eher ein Testspiel. Natürlich war der Gegner kein echter Gradmesser und dementsprechend von einigen FC-Spielrn nicht 100% ernst genommen, aber einige Erkenntnisse gab es schon.
Jojic war leider auch gegen einen weit unterklassigen Gegner nicht imstande das Spiel mit etwas Tempo zu organisieren, pomadig, behäbig, fahrig. Wenn er nicht kapiert, dass zum Fußballspiel auch Handlungsschnelligkeit und Einsatz gehören, gehört er auf die Tribüne. Hector war nicht besonders auffällig, aber immer anspielbar und gewohnt ballsicher, machte nach meinem Eindruck nicht viel mehr als nötig aber auch kaum Fehler. Bei Bedarf hätte er er sich jederzeit deutlich engagierter reinhängen können, denke ich. Modeste hat ein paarmal schön auf die Knochen gekriegt, was vom Schiri etwas großzügig geduldet wurde und das hat ihm vermutlich die Spielfreude genommen. Osako müsste auch gegen gleichwertige Gegner so selbsbewußt auftreten - eigentlich hat er es drauf. Zu den anderen anderen muss man wohl nichts schreiben.
@ Ninefinger: warum der FC im Pokal so werfolglos scheitern sollte, wie du meinst, erschließt es mir nicht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 21 Aug 2016, 12:11

Graf schrieb:Absteiger

jetzt seh mal nicht so schwarz! Die Preußen stehen zwar akutell auf dem 17. Platz aber die Saison ist ja noch jung.... Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 3164142876
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 21 Aug 2016, 12:30

Ich fand unserern Auftritt jetzt mal nicht so ungewöhnlich. Im Vergleich zu manch anderen haben wir das insgesamt ordentlich gemacht. 7:0 und gefühlt 7 oder 8 Hundertprozentige noch ausgelassen, das drückte den Klassenunterschied schon deutlich aus. Gegen Darmstadt wird das Team auch mit einer anderen Einstellung auftreten. Hector war noch nicht in EM-Form und Jojic spielt wohl nicht gerne gegen Amateure. So richtig kann man aus dieser Partie natürlich keine Rückschlüsse ziehen. Schlecht waren gestern eigentlich nur der Sky-Reporter und die schon bekannte Schwarzseherei unseres Adels...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 21 Aug 2016, 13:54

Uan schrieb:
Jahnwiese schrieb:Ich entwickele allmählich eine Allergie gegen Sky-Reporter. Was der Herr Born da so von sich gibt, vor allem seine permanente unterschwellige Nörgelei, ist nur schwer zu ertragen. Evil or Very Mad

Mir ist gerade noch so eine Kiste des Herrn Born eingefallen.



Rudi hatte gerade einer seiner Chancen verschossen.
Herr Born: (im Tenor)
Sollte sich ein HSV-Fan in dieses Spiel hier verirrt haben und er sieht Rudnevs jetzt beim EffZeh spielen, wird er sich denken - der verballert die Dinger hier genau so wie damals bei uns.


Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 3369879913  Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 3369879913


Der war/ist wirklich schlimm, nicht wahr, Uan? Kommentiert der andere Mannschaften auch so oder hat der einen Rochus speziell auf den FC?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Totaalvoetbal So 21 Aug 2016, 19:06

Zum Spiel ist schon alles (bis auf wenige Ausnahmen richtig) geschrieben worden. Sven Müller, gerade zu Beginn mit ein, zwei Wacklern, hat sich im Kicker ausdrücklich für die Unterstützung der Kölner Fans bedankt:

Und eine Portion Gänsehaut gab es noch extra für das Talent - nämlich als die FC-Fans gegen Ende der ersten Halbzeit seinen Namen skandierten: "Das war das geilste Gefühl. Ich bin seit 12 Jahren in dem Verein."

Schön, mal wieder an der Alten Försterei zu sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/658632/artikel_mueller_das-war-das-geilste-gefuehl.html
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Ninefingers So 21 Aug 2016, 20:21

efra49 schrieb:
@ Ninefinger: warum der FC im Pokal so werfolglos scheitern sollte, wie du meinst, erschließt es mir nicht.

Ich habe die jüngste bis mittlere Vergangenheit als Gradmesser genommen. Die Frustation über immer wieder ungewöhnlich schwache Auftritte sass und sitzt mir auf der Seele. Daher mein schwarzsehendes Urteil inkl. Prognose.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 22 Aug 2016, 06:33

Positiv für mich. Das Ergebnis. Bei den Spielern Rausch und Rudnevs. Mit Rausch haben wir endlich mal wieder jemanden der Freistöße und Ecken kann. Rudnevs ist für mich eine Klasse besser als Hosiner letztes Saison. Negativ Jojic und der Sky Reporter. Jojic hat sich für mich jetzt schon wieder aus der Mannschaft gespielt. Das sieht bei ihm immer so lustlos aus. Dem Sky Reporter hätte ich manchmal so was von in die F... hauen können. Wenn man sich die anderen Ergebnisse ansieht. Gladbach und Leverkusen haben sich fast blamiert. Andere Bundesligisten mussten sogar ins Elmeterschießen. Erfreulich das Ausscheiden von Leipzig gegen Dresden und Bremen gegen Lotte.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Mo 22 Aug 2016, 13:03

bin vom spiel enttäuscht, da ich zu wenig guten spielaufbau gesehen habe. hector und lehmann funktionieren in meiner wahrnehmung noch nicht richtig und der kurze pass ins mittelfeld ist nicht vorhanden. risse in halbzeit eins wenig überzeugend als rechter verteidiger, teilweise sogar überlaufen. in hz zwei zeigt er vorne wo er hingehört, zweikämpfe und schöne flanke, abschlüße aus der zweiten reihe. nach der vorbereitung kann man das alles noch nicht bewerten, aber der klassenunterschied hätte durch schnelles sicheres passspiel und mehr kombination und dominanz plus der fähigkei,t höres tempo gehen zu können, deutlicher in hz1 zum ausdruck kommen müßen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von 4-4-2 Mo 22 Aug 2016, 15:27

War ja vor Ort und finde die Erwartungen hier zum Teil überzogen. Meiner Meinung nach war das ein sehr gut gespieltes und gecoachtes Spiel. Warum ? Die ersten Minuten wurde erst einmal geschaut, was denn da so kommt von den Preussen und auf was man sich einzustellen hat. Die Unsicherheiten unseres Ersatztorhüters und die sich daraus ergebene Chancen schenke ich mir mal, da für mich unerheblich. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ein Weiterkommen in Frage steht. Der Ball wurde laufen gelassen und ein paar Anspiele probiert, die man gegen hochklassige Gegner sicher nicht macht. Da meiner Meinung nach alle spürten, dass da nichts anbrennen wird, fehlte
hier und da die nötige Konzentration, oder der Mitspeler wurde übersehen/nicht angespielt.
In der 2. Halbzeit nahmen die Dinge ihren Lauf und der unterklassige Gegner konnte nicht mehr konzentriert in dem Maße mithalten wie es nötig gewesen wäre. Dies lag sicher auch daran, dass die Preussen auch recht früh gemerkt haben, das an diesem Tag nichts für sie zu holen ist.
Gut gecoacht fand ich das Spiel, da die richtige Aufstellung gefunden wurde und durch den 3er Wechsel auch noch das Spiel genutzt wurde, um Dinge auszuprobieren.

Gruß
Mike

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 22 Aug 2016, 20:22

Schöner Zusammenschnitt der Tore und einiger Szenen am Rande unter:

https://spiel.dfb.de/video/dfb-cup-men-bfc-preussen-vs-1-fc-koeln-the-goals/15117/

@ 4-4-2 : Hat nach dem Spiel nicht mehr geklappt, die Damen und Herren von der grün-weissen Fraktion wollten selbst dann noch (über-)konsequent Fan-Trennung betreiben, wenn eigentlich gar nix mehr zu trennen war. Sic!
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von radrennbahn Di 23 Aug 2016, 09:37

Wenn ich mir hier so manche Spielbewertungen ansehe, fühle ich mich echt wieder ein Jahrzehnt zurück versetzt. Eigentlich müsste doch jeder wissen (man schaut ja nicht erst seit 3 Wochen Fussball) dass das erste Pokalspiel nach der Sommerpause kein fussballerischer Leckerbissen sein kann. Da wird von den Trainern noch das ein oder andere probiert, den Spielern fehlen nach der Vorbereitung die Sicherheit und die Automatismen und dazu kommt noch dass man i.d.R. mit Vereinen zu tun hat, für die dieses Spiel der Höhepunkt der Saison ist und die sich dementsprechend
reinhauen, da sie ja eh nichts zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen haben. Wenn ich mir die Ergebnisse auf den anderen Plätzen anschaue, hat unser FC einen Riesenjob gemacht.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Di 23 Aug 2016, 10:31

Ninefingers schrieb:
efra49 schrieb:
@ Ninefinger: warum der FC im Pokal so werfolglos scheitern sollte, wie du meinst, erschließt es mir nicht.

Ich habe die jüngste bis mittlere Vergangenheit als Gradmesser genommen. Die Frustation über immer wieder ungewöhnlich schwache Auftritte sass und sitzt mir auf der Seele. Daher mein schwarzsehendes Urteil inkl. Prognose.

Ach so,nur grundsätzlich pessimistisch, denn der sichere und letztlich auch hohe Sieg lieferte doch keine Gründe für negative Prognosen. Smile

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Ninefingers Di 23 Aug 2016, 11:41

efra49 schrieb:
Ninefingers schrieb:
efra49 schrieb:
@ Ninefinger: warum der FC im Pokal so werfolglos scheitern sollte, wie du meinst, erschließt es mir nicht.

Ich habe die jüngste bis mittlere Vergangenheit als Gradmesser genommen. Die Frustation über immer wieder ungewöhnlich schwache Auftritte sass und sitzt mir auf der Seele. Daher mein schwarzsehendes Urteil inkl. Prognose.

Ach so,nur grundsätzlich pessimistisch, denn der sichere und letztlich auch hohe Sieg lieferte doch keine Gründe für negative Prognosen. Smile

Beim DFB Pokal bin ich immer pessimistisch, sonst nicht! Letztes Jahr sind wir doch auch so früh rausgeflogen und ich fand uns auch nicht wirklich gut. Da war einfach kein Pepp drin, genauso wie in anderen zig Pokalspielen. Egal wer da auf dem Platz steht und stand.


Zuletzt von Ninefingers am Di 23 Aug 2016, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Ninefingers Di 23 Aug 2016, 11:51

radrennbahn schrieb:Wenn ich mir hier so manche Spielbewertungen ansehe, fühle ich mich echt wieder ein Jahrzehnt zurück versetzt. Eigentlich müsste doch jeder wissen (man schaut ja nicht erst seit 3 Wochen Fussball) dass das erste Pokalspiel nach der Sommerpause kein fussballerischer Leckerbissen sein kann. Da wird von den Trainern noch das ein oder andere probiert, den Spielern fehlen nach der Vorbereitung die Sicherheit und die Automatismen und dazu kommt noch dass man i.d.R. mit Vereinen zu tun hat, für die dieses Spiel der Höhepunkt der Saison ist und die sich dementsprechend
reinhauen, da sie ja eh nichts zu verlieren, aber jede Menge zu gewinnen haben. Wenn ich mir die Ergebnisse auf den anderen Plätzen anschaue, hat unser FC einen Riesenjob gemacht.

Wir wissen das Spiel doch auch einzuordnen. Aber das was einem auffällt, teilt man halt dem Forum mit, ganz unabhängig davon, ob die Beine noch schwer sind, ob die Taktik noch nicht greift, usw.

Eigentlich wie auch an jedem Spieltag: der war gut, der war schlecht. Was ist daran jetzt von vorgestern? Du kennst doch die grundsätzlich positive Meinung aller Forumisten hier. Ein Wendehals und Dauernörgler mal ausgenommen. Man muss doch nicht immer erst einen Absatz, dass man alles grundsätzlich dufte findet, voranschieben, um etwas Kritik am gerade aktuellen Spiel üben zu dürfen.

Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Preussen : 1. FC Köln - Seite 3 Empty Re: Preussen : 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten