Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Red Bull Boykott

+15
koebes
derblondeengel
Marathontor
potomac
Uan
Zimbo
luebben
efra49
Ninefingers
Luxembock
radrennbahn
plissken
schwemmbotz
Graf
Mochila reloaded
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Red Bull Boykott Empty Red Bull Boykott

Beitrag von Mochila reloaded So 28 Aug 2016, 21:51

Ich habe noch nie eine Dose von dem Zeug getrunken und werde es auch nie tun. Was mich total wundert ist, dass bei Fußballfans in Deutschland nicht über einen organisierten Boykott dieses Produkts nachgedacht wird. Es liegt doch nahe die Marke schwächen zu wollen die wie keine andere für die Kommerzialisierung des Fußballs steht.

Wieso kein Boykott? Nichts kann für leidenschaftliche Fußballfans "uncooler" sein als das Gesöff von Red Bull Leipzig, die mal eben noch 12 Millionen in einen schottischen Nachwuchsspieler investiert haben.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Gast So 28 Aug 2016, 22:18

Jetzt wo Du das Produkt im Thread-Titel erwähnst und zu einem Boykott aufrufst, bekomme ich richtig Lust, das Zeug mal zu probieren. Morgen kaufe ich mir eine Dose! Danke für den Tipp!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Graf So 28 Aug 2016, 22:21

Habe den Butler eben mal losgeschickt, paar Dosengetränke dieses mir bis dato unvekannten Herstellers zu erwerben. Schmeckt etwas süßlich, beflügelt den Adel aber..Hut ab..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Mochila reloaded So 28 Aug 2016, 22:57

Meldet euch nochmal wenn RBL sich einen Platz an der europäischen Sonne erkauft hat.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von schwemmbotz Mo 29 Aug 2016, 08:45

So einfach ist das nun auch nicht wie man bei den Ösis sieht. Zum neunten mal hat das Gesindel in der CL Quali versagt, nächstes Jahr feiern die Zehnjähriges Red Bull Boykott 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Gast Mo 29 Aug 2016, 08:53

Keine Angst vor Roten Bullen!
Wie haben die Fans von Hoffenheim gestern auf einem Spruchband kundgetan:

"Den Fußball zerstört nur einer, Hoffe und sonst keiner!" Red Bull Boykott 3016118714

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von plissken Mo 29 Aug 2016, 09:25

Ich habe das einmal probiert, nie wieder - flüssige Gummibärchen mit Extraportion Koffein. Warum nicht gleich Tabletten?

Kenne auch niemanden, der das Zeug regelmäßig trinkt. Kann mir die Umsätze daher nur mit Geldwäsche erklären.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Gast Mo 29 Aug 2016, 09:52

plissken schrieb:Ich habe das einmal probiert, nie wieder - flüssige Gummibärchen mit Extraportion Koffein. Warum nicht gleich Tabletten?

Kenne auch niemanden, der das Zeug regelmäßig trinkt. Kann mir die Umsätze daher nur mit Geldwäsche erklären.

Red Bull wird in unzähligen Bars und Szene-Kneipen rund um den Globus Palettenweise getrunken und zum Mixen verwendet.


Anzahl verkaufter Dosen:
Jahr Verkaufte

2004 2,0 Mrd.
2005 2,488 Mrd.
2006 3 Mrd.
2007 3,6 Mrd.
2008 4,016 Mrd.
2009 3,921 Mrd.
2010 4,204 Mrd.
2011 4,631 Mrd.
2012 5,226 Mrd.
2013 5,387 Mrd.
2014 5,612 Mrd.
2015 5,957 Mrd.

Umsatz in 2015:
5,903 Mrd. Euro

Nur damit mal klar wird, worüber wir hier reden.

Quelle: Wikipedia

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von radrennbahn Mo 29 Aug 2016, 09:56

Jägermeister hat sich an den Zug drangehängt und ist mit Red Bull zum Longdrink geworden. Ist zwar eklig, wird aber viel getrunken. Red Bull Boykott 3369879913

Und Kopfschmerztablettenhersteller verdienen auch noch gut mit. Red Bull Boykott 3164142876
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Luxembock Mo 29 Aug 2016, 10:28

Ich kenne wirklich welche die sagen Oh, so mit Wodka schmeckt das ganz gut. Was Menschen mit sich machen lassen...völlig unverständlich Red Bull Boykott 3369879913
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Ninefingers Mo 29 Aug 2016, 11:29

Ich glaube, das hat nix mit Geschmack sondern mit Wirkung zu tun. Mit Wodka Red Bull kann man ganz gut in Cala Ratjada durchmachen. So wars jedenfalls vor 10-15 Jahren Razz

Lecker ist das nun wirklich nicht. Der Wodka lässt es aber einigermassen problemlos die Kehle herunterrinnen lassen.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Gast Mo 29 Aug 2016, 11:48

Jetzt lassen wir doch mal die Kirche auf dem Teppich!

Leipzig ist in die Bundesliga aufgestiegen aber die Mannschaft, die gestern in Hoffenheim auf dem Platz stand, spielt doch nicht um die Europapokalplätze mit. Der FC hat den besseren Kader und wird am Ende der Saison mit Sicherheit vor Leipzig stehen. (auch vor Hoffenheim)

Rangnick fährt ein langfristiges Konzept mit Spielern, von denen keiner älter als 23 Jahre sein soll. Bis das Team wirklich oben angreifen kann, fließen noch viele Red Bull-Jägermeister die Kehlen runter. Und der FC schläft ja in der Zwischenzeit hoffentlich auch nicht und entwickelt sich weiter nach oben. Ist doch ein interessanter Konkurrenzkampf, ich bin da ganz gelassen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von radrennbahn Mo 29 Aug 2016, 12:00

Ich sehe diese Entwicklung nicht so gelassen. Klar ist es schön für Ostdeutschland, mal wieder nen Club in der höchsten Spielklasse zu haben. Aber dass sich der DFB auf diese Farce einlässt, die 50+1 Regelung dermassen unverfroren auszuhebeln, lässt für mich die Zukunft leider ziemlich dunkel aussehen. Ab dem nächsten Pflichtspiel werden die Rasenballtänzer richtigen Gegenwind von den Rängen geniessen können.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von efra49 Mo 29 Aug 2016, 12:17

DerDFB hat sich nie bemüht, die eigenen Statuten so sauber zu formulieren, dass sie auch vor Gerichten bestehen könnten. Es ist tasächlich eine Farce, die ja bereits Jahrzehnte auch mit der Duldung von Bayer andauert. Die durften so lange unkontrolliert hochgepäppelt werden, bis sie sich relativ sicher mit CL-Mios selbst oben halten. Das ist die Blaupause für die anderen Kunstprodukte Wolfsburg/Hoffenheim/Leipzig. Es ist zum Kotzen, aber wir können kaum mehr tun als das. Übrigens habe ich noch nie eine Dose der Plörre gekauft und so bleibt es.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von schwemmbotz Mo 29 Aug 2016, 14:13

Auch wenn 96 in die 2. Liga abgestiegen ist, wird in 2 Jahren die 50+ Regel auch entfallen wie bei 18,99€.
Wenn da ein Gönner Mezen Investor weiß der Geier mehr als 20 Jahre unterstützt dann entfällt die. Aber solange das Kind da rum wurstet mach ich mir da kein Kopp Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Luxembock Di 30 Aug 2016, 07:19

Das ist die einzige Hoffnung die ich habe, dass HSV H96 und auch 1860 zeigen dass inkompetente und machtbesessene Investoren sportlich gesehen eben auch nachteilig sein können.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von luebben Di 30 Aug 2016, 10:47

radrennbahn schrieb:.... Ab dem nächsten Pflichtspiel werden die Rasenballtänzer richtigen Gegenwind von den Rängen geniessen können.
Und das ist auch gut so!
Ich kann so etwas nicht ab. Hoffenheim, Leipzig, was kommt noch so alles? Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung und sonst gar nichts. Hoffenheim ist damals mit uns aufgestiegen und hat mal eben für zich Millionen eingekauft. Welcher Aufsteiger kann sich so etwas leisten? Ja, Leipzig, wieviel haben die schon investiert? 30 Mio?
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Hoffentlich werden die in jedem Stadion ausgepfiffen bis zum geht nicht mehr. Denen soll der Spaß am Fußball vergehen. Ende, Aus!!! Red Bull Boykott 506851536 Red Bull Boykott 506851536 Red Bull Boykott 3369879913 Red Bull Boykott 3369879913 Red Bull Boykott 3369879913 Red Bull Boykott 3369879913

Und diese Mistbrause trinke ich tatsächlich seit zwei Jahren nicht mehr. Hab mir früher beim langen Autofahren ab und zu ein Döschen gegönnt. Jetzt schlaf ich eben 20 min.
Dreckszeug!!!
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Zimbo Di 30 Aug 2016, 11:06

luebben schrieb: Und diese Mistbrause trinke ich tatsächlich seit zwei Jahren nicht mehr. Hab mir früher beim langen Autofahren ab und zu ein Döschen gegönnt. Jetzt schlaf ich eben 20 min.
Dreckszeug!!!

Ich hoffe, du hältst vorher an?!

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von luebben Di 30 Aug 2016, 11:10

Zimbo schrieb:
luebben schrieb: Und diese Mistbrause trinke ich tatsächlich seit zwei Jahren nicht mehr. Hab mir früher beim langen Autofahren ab und zu ein Döschen gegönnt. Jetzt schlaf ich eben 20 min.
Dreckszeug!!!

Ich hoffe, du hältst vorher an?!

Red Bull Boykott 3164142876 Red Bull Boykott 3164142876
Meistens

Red Bull Boykott 3164142876 Red Bull Boykott 3164142876
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Uan Di 30 Aug 2016, 11:29

Luxembock schrieb:Das ist die einzige Hoffnung die ich habe, dass HSV H96 und auch 1860 zeigen dass inkompetente und machtbesessene Investoren sportlich gesehen eben auch nachteilig sein können.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei den Plörreclubs ein völlig anderes Konzept. Die scheissen die Vereine eben mit Kohle zu und holen sich dafür Fachleute. Deshalb sind die eben auch so schnell so weit gekommen. Von nem Dorfverein in die Bundesliga innerhalb eines Jahrzehnts. Geld regiert die Welt. Ein stück weit geht das gut und solange es genügend Söldnerseelen gibt, denen Kackegal ist, das sie bei einem solch gehassten Verein spielen und denen Geld nun wirklich vor allem geht, scheint das Konzept zunächst auch Erfolg zu versprechen. Aber: sowas gabs noch nicht. Im Moment strahlt die Sonne des Erfolgs auf den Verein. Wie sich das entwickelt, ob die Spieler, die dort angeheuert haben, noch irgendwo anders unter Vertrag genommen werden, bleibt abzuwarten. Warten wir mal auch mal ab, was mit diesen kohleverliebten Fatzken wie Selke etc passiert, wenn sie die "RB"-Ansprüche nicht mehr erfüllen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, das sich so ein Verein als "Sprungbrett für Talente" einen Ruf machen wird. 
Für mich stellt sich eben die Frage, ob man eine Fußball-Fan-Gemeinde, ein ausgesprochen zahlungswilliges Publikum, auf Dauer so gängeln kann. Ich bin da auf jeden Fall aus purer Neugierde dran! Ich bin mir sicher, das das böse Erwachen für noch so einige kommt. Spätestens dann, wenn "RB" irgendwas stinkt und sie sich zurück ziehen. Dann werden die wahrscheinlich schneller wieder in der Versenkung verschwinden, als sie aufgetaucht sind.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von potomac Di 30 Aug 2016, 11:45

Was soll Red Bull den stinken? Die haben doch alles selber im Griff.

Das Erwachen kann erst kommen wenn der Sponsor/Eigentümer in wirtschaftlichen Nöten steckt oder/und sich ein Engagement im Fußball geschäftsschädigend auswirkt. Ein Ableben des Sponsors/Eigentümers könnte auch den Traum platzen lassen oder wie in England bei "Hull City", der Sponsor hat keinen Bock mehr....

Die Bayer AG hat ja auch ihr Amateursport-Sponsoring teilweise eingestellt und das Profi-Sponsoring auf Leverkusen konzentriert und die anderen Projekte fallen gelassen. Ganz übles Ding!
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Luxembock Di 30 Aug 2016, 11:55

Du hast Recht, Uan, Leipzig Wolfsburg und auch die Pillen machen das Geschickter. Bei denen steht eben die Werbung im Vordergrund und nicht das Ego eines Einzelnen, das läuft schon professioneller. Wolfsburg sieht so langsa die Grenzen, da will einfach keiner hin und nur Schmerzensgeld zahlen reicht auf dauer anscheinend nicht. Pillen haben leider dank Köln einen großen Standortvorteil und Leipzig hat das sogar richtig gut gemacht, weil sie sich die ganze Fanbasis einer nach Bundesliga schmachtenden Region gleich mitgekauft haben. Alles unter dem Image Familienfreundlich usw. , um die unbequemen Hardcorefans von Anfang an draußen zu halten. Ist eh nur Ballast und bringen keine Kohle. Ich fürchte das Konzept von denen kann auf lange Sicht aufgehen.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von schwemmbotz Di 30 Aug 2016, 13:35

Das ist ja alles nichts neues, oder wo wäre Bayer Uerdingen heute wenn man denen damals nicht den Saft abgedreht hätten und nach Leberkusen kein Hahn nach krähte und sich entschieden hat nur in ein Konstrukt zu investieren. Ähnliches auch beim Basketball und den 99ers wo plötzlich ein Investor abspringt und in kürzester Zeit sich alles in Luft auflöst. Und auch bei den Haien sah es schon düster aus wo sich ein Investor plötzlich verpisst hat und die mit der Sammelbüchse durch die Strassen getingelt sind. Ohne Kohle geht natürlich nicht aber wer sich auf ein bis Zwei von diese Bastarden die sich ein schönes Spielzeug suchen einlässt kann am besten gleich zu sperren.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Uan Di 30 Aug 2016, 13:41

potomac schrieb:Was soll Red Bull den stinken? Die haben doch alles selber im Griff.

Das Erwachen kann erst kommen wenn der Sponsor/Eigentümer in wirtschaftlichen Nöten steckt oder/und sich ein Engagement im Fußball geschäftsschädigend auswirkt. Ein Ableben des Sponsors/Eigentümers könnte auch den Traum platzen lassen oder wie in England bei "Hull City", der Sponsor hat keinen Bock mehr....

Die Bayer AG hat ja auch ihr Amateursport-Sponsoring teilweise eingestellt und das Profi-Sponsoring auf Leverkusen konzentriert und die anderen Projekte fallen gelassen. Ganz übles Ding!

Weiss ich jetzt auch nicht, was denen genau stinken kann. Ist ehrlich gesagt auch völlig Wumpe was denen stinkt. Was ich sagen wollte ist, das der Verein wieder sang-, und klanglos in der Versenkung verschwindet, wenn der Goldesel versiegt.

Aber: man sieht deutlich, das der bezahlte Fußball anfällig für solche Mätzchen ist. Gut, das Zuckerberg oder Gates keine Fans der Bundesliga sind...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Marathontor Di 30 Aug 2016, 13:42

Wenn am die möglichen Ziele von RB und auch WOB+Pillen) mal genauer hinterfragt, kann es für die nicht darum gehen, in Deutschland mehr stinkenden Blechdosen (egal ob mit einem Ring oder vier Reifen) zu verkaufen. Es gib viel mehr mögliche Boykotteure als Fans. Das Engagement zielt nicht auf die deutsche Fanszene, nicht mal auf Sympathisanten oder Mitläufer .
Es kann den Marketingexperten nur darum gehen, die BL als Sprungbrett für die CL zu benutzen.
Dort sind die Werbegelder (die man dort für eine vergleichbare Werbezeit bezahlen müsste) und die weltweiten Abstrahleffekte (wird weltweit übertragen) so groß, dass sich der ganze Aufwand lohnt.
RB Salzburg war ein Testballon, RB Leipzig soll die Geldmaschine werden. Warum BL?
Weil die Liga spielerisch stark ist, aber wirtschaftlich solide bis zurückhaltend finanziert (im Vergleich mit anderen Ländern). In Spanien und Italien müssten man mit politisch unterstützten Finanz-Bilanz-Jongleuren konkurrieren, in England und Frankreich mit Scheichs und russischen Öl-Magnaten. Deutschland hat nur Bayern die es einigermaßen dicke haben und fest im Sattel sitzen.

Alle andern kann man mit eine paar Mio. ausstechen sich eine der vier (!) Startplätze sichern.

Deshalb kann das Ziel für RBL nur heißen: Durchstarte auf Platz 2-3.
Ein zweiter Punkt: Das Gelaber von den jungen Spielern ist sicher nicht ganz grundlos. Wegen der hohen Renditen, die man für Talente erzielen kann. Zur Zeit gibt nirgendwo mehr Zinsen für das Geld als im Fussball, man muss sein Portfolio nur sehr aktiv Managen. Aber für große Firmen ist das kein Problem. Allerdings ist die Blasenbildung hier schon voll im Gange.

Fazit: Mit einem ja schon selbstverständlichen Dosen-, Golf- oder Aspirin-Boykott kommt man der Sache wahrscheinlich nicht so schnell bei. Ein Versuch ist es dennoch wert. Tor
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Red Bull Boykott Empty Re: Red Bull Boykott

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten