Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing

+17
doppelherz
Gajer
Luxembock
Ghostwriter
radrennbahn
Tommy1401
ersatzreifen
Kölnsturm
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
bodensee57
schwemmbotz
Hauertrio
Uan
plissken
Ingolstädter
Mochila reloaded
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  Empty Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing

Beitrag von Mochila reloaded So 25 Sep 2016, 20:21

Hauptsache nicht verloren. Leipzig stark, der FC in Halbzeit 1 mit viel Elan und passablem Spiel, die letzten 30 Minuten zum vergessen. Ich hätte früher Mladenovich für Zoller gebracht um mehr Biss und Spielwitz zu haben. Gegen die Lügner und Verbrecher ist Leo hoffentlich wieder dabei.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992

Nach oben Nach unten

Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  Empty Re: Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing

Beitrag von Ingolstädter So 25 Sep 2016, 21:03

Ein Punkt gegen den CL-Anwärter ist für mich okay. Die erste Halbzeit ging klar an den FC, die zweite an Red Bull, ohne dass sie sich große Chancen erspielen konnten. Ich denke mal, dass die Millionentruppe nicht allzu viel Spiele verlieren und am Ende Minimum Platz 4 einnehmen wird. So gesehen und unter Berücksichtung des bisher erreichten, war das so schlecht nicht. Fakt ist, dass der FC bisher in keinem einzigen Spiel so richtig unterlegen war- im Gegenteil. 11 Punkte nach 5 Spielen, das kannte ich nur aus den glorreichen Zeiten:cheers: Nachdem die Bayern in der CL einige Körner lassen werden, sind wir auch nicht ganz aussichtslos in München. Eine 0:4 Klatsche wie im letzten Jahr wird es wohl kaum geben.
Das Team wirkt insgesamt gefestigt und m.E. ist ein klarer Fortschritt - bei fast gleichem Personal - erkennbar. Osako hat nun auch noch das Tore schießen entdeckt. Mavraj lässt Maroh nicht vermissen. Nur Zoller kann Leo nicht wirklich ersetzen. Höger habe ich vermisst, obwohl Hector gerade in Halbzeit eins ein gutes Spiel gemacht hat. Rausch darf gerne wieder kommen. Söre und Heintz ließen nichts anbrennen. Mir macht der FC 2016 so richtig Spaß, auch wenn der Adel etwas motzt. Das Team hat sich Respekt erarbeitet und wir von niemanden mehr als Abstiegskandidaten beurteilt. Scheint eine wirklich entspannte Saison zu werden....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1974

Nach oben Nach unten

Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  Empty Re: Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing

Beitrag von plissken So 25 Sep 2016, 21:10

Gutes Spiel. Letzte halbe Stunde keine Körner mehr. Modeste mit gebrauchtem Tag. Bin insgesamt mit dem Punkt zufrieden.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan So 25 Sep 2016, 21:24

plissken schrieb:Gutes Spiel. Letzte halbe Stunde keine Körner mehr. Modeste mit gebrauchtem Tag. Bin insgesamt mit dem Punkt zufrieden.
In der Kürze liegt die Würze.
Treffend zusammengefasst und ich darf noch erweitern: Bin insgesamt mit dem Punkt und dem dritten Platz zufrieden.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hauertrio So 25 Sep 2016, 21:35

plissken schrieb:Gutes Spiel. Letzte halbe Stunde keine Körner mehr. Modeste mit gebrauchtem Tag. Bin insgesamt mit dem Punkt zufrieden.

...und von Zoller hat man auch nicht viel gesehen. War nicht gut ins Spiel mit eingebunden.
Auch Zoller hatte heute für mich einen gebrauchten Tag.

Dies in Kürze.

Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1905

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz So 25 Sep 2016, 21:45

Da war ich selbst überrascht dass ich dem Turn und Taxi mal recht geben musste, als Joker gefällt Zoller mehr.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1987

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Mo 26 Sep 2016, 07:14

Hallo Leute

nach dem schnellen Rückstand gut dagegen gehalten, danach wurde der FC immer besser.
Einige Konterchancen wurden leider überhastet oder auch durch technische Fehler schlecht zu Ende gespielt.
2. Halbzeit merkte man den Jungs die fehlende Power etwas an.
Insgesamt eine gute Woche für den FC.
Jetzt müssen wir die 2 fehlenden Punkte in München holen Wink

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1702

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 26 Sep 2016, 07:54

Zunächst ein etwas unglückliches Gegentor. Horn hätte ihn gehalten. Sörensen fälscht den Ball unglücklich ab. Danach ein starker FC mit dem Ausgleich und einigen wirklich guten Konterchancen. In der Phase hätten wir die Führung machen müssen. In der zweiten Halbzeit waren unser Jungs platt. Leipzig hat eine extrem starke Offensive mit Sabitzer, Burke, Selke und Poulsen. Insgesamt ist das Unentschieden in Ordnung. Nach fünf Spieltagen noch ohne Niederlage auf Platz drei. Da kann man nicht meckern. Rausch ist extrem gut und Osako kann mittlerweile sogar Tore schießen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von derblondeengel Mo 26 Sep 2016, 08:49

11 Punkte nach 5 Spieltagen, dazu 9:2 Tore, Tabellendritter, und das wo gefühlt die halbe erste Mannschaft verletzt ist - besser könnte es nicht sein. Bester Indikator für einen prächtigen Saisonstart ist der hochwolhgeborene, von dem hört man irgendwie nix mehr... Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  3164142876

Zum Spiel selber - gute 45 Minuten des EffZeh zwischen der 15. und 60. Minute gegen starke Dosen, danach war die Kraft weg. Für Osako freue ich mich am meisten, obwohl er ab der 60. immer abkackt, aber der Junge zeigt endlich was er kann. Rausch hat mir auch sehr gut gefallen! Bei Guirrasy  bin icht echt gespannt was der Junge drauf hat, machte auf mich einen guten Eindruck in den paar Minuten.

PS Zoller ist links auf dem völlig falschen Posten!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Mo 26 Sep 2016, 08:57

Spruchband des Tages für mich: "wir haben Risse, ihr nur Bullenpisse"

Das Spiel war sehr intensiv und die unseren zwischen der 60.und 80 Minute platt. Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren ein Gegner Luft hatte als der FC. Zum Schluss dann nochmal etwas besser im Spiel.

Bilde ich mir das nur ein oder hat der Osako viel dickere Oberschenkel als letzte Saison? Auch egal, er strahlt derzeit auf dem Platz so viel Selbstvertrauen und Präsenz aus, das ist schon toll anzusehen.

Insgesamt können wir mit dem Punkt zufrieden sein. 1. HZ geht an uns 2. an die Bullenpisse.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 26 Sep 2016, 09:41

Bockstark.
Defensive Sonderlob. Einen heißhungrigen, lauf- und zweikampfstarken Gegner wie Läääpzsch schaltest Du nach vorne einfach keine 90 min komplett aus. Da kann immer mal eine individuelle oder auch schön herauskombinierte Aktion oder ein Fehler von unseren Jungs durchschlagen - natürlich auch jede Mischung daraus. Hat man Mittwoch gegen Schlacke gesehen und gestern wieder. Geschenkt. INSGESAMT lässt die Abwehr sehr, sehr wenig zu und hat wieder mal nen richtig guten Job gemacht. Und verteidigen tut die ganze Mannschaft, jeder läuft für jeden.

Nach vorne haben wir enorm zugelegt, da geht was. Das ist diese Saison eine offensichtliche Entwicklung. Defensive können wir schon seit drei Jahren sehr gut, Offensive klappt seit 10 Spielen besser. Das ist entwicklungs- und ausbaufähig und das Personal dafür haben wir mittlerweile auch. Das wird von Spiel zu Spiel noch besser werden.

Ein Wort zum Gegner: Lääääpzsch ist ein Gegner, ein richtig guter dazu. Gemessen an den bisherigen Spielen, waren sie der bislang stärkste Gegner, gegen den wir diese Saison angetreten sind. Muss man neidlos anerkennen.

Auf Schlacke 11 Punkte, auf HIV 10 - insgesamt 15 Mannschaften hinter uns - Geil-O-Mat!
Fürs kommende Spiel gegen Bayern haben wir uns schon nen Puffer aufgebaut, worst case(!) wäre am Ende des sechsten Spieltags der sechste Platz mit 11 Punkten, zwei Punkte Rückstand auf Platz drei. Kann ich echt prima mit leben...
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von ersatzreifen Mo 26 Sep 2016, 10:06

Gestern hat man sehr gut gesehen, dass es nicht so verkehrt ist, dass wir uns letzte Saison nicht für die Euroleague qualifiziert haben. Am Ende der englischen Woche war unsere konditionell eigentlich sehr gut aufgestellte Mannschaft doch ziemlich platt. Wir können jetzt 2 Tage regenerieren und uns auf das Bayernspiel vorbereiten. Ansonsten hätte jetzt ein Spiel inkl. An- und Abreise in die europäische Pampa angestanden. Und das ganze für en Appel und en Ei. Stögers Plan geht auf, direkt an die dicken Töpfe in der CL um die Mannschaft für 3 Wettbewerbe zu rüsten. Very Happy

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208

Nach oben Nach unten

Beitrag von schwemmbotz Mo 26 Sep 2016, 14:34

Dä Typ hät en Ratsch em Döschen

http://www.11freunde.de/nachricht/bundesliga-8104
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1987

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 26 Sep 2016, 14:45

Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tommy1401 Mo 26 Sep 2016, 19:06

Dem Leipziger Vorstand möchte Ich mal nahelegen den Ball etwas flach zuhalten und ihre Anhänger nicht als Heilige zu verklären.
Nicht nur wir wurden mit Vollpfosten gesegnet…

http://www.focus.de/regional/dresden/pokalspiel-dresden-gegen-leipzig-15-jaehriger-leipzig-fan-verletzt-vier-polizisten_id_5844889.html
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Mo 26 Sep 2016, 22:54

Laut Werner Spinner hat der Leipziger Mannschaftsbus gar nicht die blockierte Einfahrt genommen.
Er sieht den "DFB Ermittlungen" gelassen entgegen. Exclamation
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Beitrag von Luxembock Di 27 Sep 2016, 13:14

Mindestens so beschämend wie die Aggros finde ich die Entschuldigen von Schumacher und Spinner in Richtung Red Bullshit. Was soll das denn, dieser vorauseilende Gehorsam bei diesen Betrügern?
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Di 27 Sep 2016, 14:11

Ghostwriter schrieb:Glückwunsch dem FC zu Rang 3! Weniger zu beglückwünschen ist der FC für solche "Fans".

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schock-bericht-zum-fc-spiel-polizeipraesident-findet-die-koelner-chaoten--beschaemend--24807888

Solange diese Kriminellen das Ansehen des 1.FC Köln beschmutzen und anderen Fans u.a. deren Busse zerstören wird der FC um weitere Strafen nicht herum kommen. Ausgenommen sollten die Fans sein, die die gewaltfreie Sitzblockade initiiert haben; was es da zu ermitteln gibt wissen sich nur die "DFB-Betonköpfe".

Bleibt nicht aus, bei ständig ausverkauftem Haus, 80000 Mitgliedern und einem Vielfachen an Sympathisanten (ich sag bewußt nicht Fans, denn Fans tun alles, um dem geliebten Verein keinen Schaden zuzufügen, weder materiell noch vom Ansehen her oder sonst irgendwie) haste eben nicht nur die sockenstrickenden, latzhosen- und nickelbrillentragenden, langmähnigen und knüseligen Mamasöhnchen im Stadion, die dankbar, lieb und ein bißchen doof alles hinnehmen oder die Breite Masse der Fans, die den Verein lieben und glücklich sind, das wir wieder wer sind, nein, du hast auch nen Sack Vollidioten. Ist ein bißchen Zeitgeist, ja, auch ein bißchen Hip gegen das rein monetäre Bullenkonstrukt Lääääpzsch zu sein.

Feindbild? Ganz ehrlich, langsam find ich's affig. Nein, schlimmer, mich kotzt dieses künstliche Erschaffen von Feindbildern gewaltig an. So werden wir nie Ruhe in die Stadien kriegen. Ich bin prinzipiell auch dagegen, das Kohle die Liga regiert. Lasst uns doch mal ehrlich sein, Bundesliga ist ein Milliardengeschäft - und deshalb regiert die Kohle die Liga schon soooo lange, und wo die Kohle herrscht, heißt es "rette sich wer kann", will sagen: die, die können, holen sich ihre Schäfchen schon ins Trockene. Das ganze System ist durch und durch korrumpiert. Ein eingeführtes, erprobtes, allgemein anerkanntes und von der Masse geliebtes Kohleumverteilungssystem von den Fans zu den Funktionären um einigen wenigen die Taschen zu füllen. Um dem zu entgehen gibt es nur einen Weg, neu aufsetzen oder sich vom Fußball abwenden. RB Leipzig ist doch nur das aktuelle Fettauge, das aus der Suppe aus Kapitalismus, Vetternwirtschaft und Korruption nach oben blubbt, ein Symptom, nicht die Ursache. Machen werden wir so dagegen goahr nix - im Gegenteil, das wird immer schlimmer werden!
Diese Sitzblockade? Wirklich lächerlich, meine Güte, die ändert nicht mal nen Fahrplan und treffen tuts auch noch die Falschen. Doot mer ne Jefalle, ävver derre Fans kammer doch nit bös sinn. Denen ist scheißegal woher die Kohle kommt, Hauptsache wieder erfolgreicher Fußball. Denkt mal zurück, nach dem haben wir uns doch auch viele, viele Jahre der EffZeh Durststrecke gesehnt, oder? Was wäre wohl passiert, wenn Ford oder Toyota mit hunderten von Millionen eingestiegen wären und schwindelerregende Transfers möglich gemacht hätten. Hättet ihr den Götze mit nem Geißbock auf der Brust ausgebuht weil er mit Pfefferminzia-Millionen gekauft worden wäre? Oder hättet ihr euch vom EffZeh abgewendet? Ganz sicher nicht, verteidigt hättet ihr unseren EffZeh, mit Stinkefingern nur so um euch geworfen und skandiert: Der Neid spricht aus euren Worten, wer lang hat, kann lang hängen lassen, wer Kohle hat, kann auch teure Leute holen... Was die anderen denken - Scheißegal! Wo ist der Unterschied? Nur die Möglichkeiten solcher Transfers heisst noch lange nicht, das die Mannschaft dann auch konkurrenzfähig ist, bestes Beispiel - guckt nach Schalke.
Und jetzt wieder nach Leipzig. Die haben die Millionen, haben gute Leute verpflichtet und spielen tollen Fußball. Die machen wenigstens was aus der Kohle - Brot und Spiele für ne ganze Region. Anders als Schalke und Hamburg. Und schaut mal in die Region um Leipzig, guckt euch da um, da iss nix, gar nix. Sehr, sehr anfällig für Euro-Millionen. Ausserdem machen die Leipziger Fans nur dasselbe, was wir auch machen, sie unterstützen IHREN Verein. Je mehr Druck von aussen kommt, um so mehr werden sie ihn lieben. RB Leipzig ist "nur" die vorläufige Spitze des Eisbergs die deutlich zeigt, wenn du nur genug Kohle hast, kannst du dir eine konkurrenzfähige Mannschaft kaufen und mitmachen. Das bringt Kohle, Kohle, Kohle und entsprechende Genehmigungsverfahren sorgen garantiert auch wieder für Eurosmog - uppsalla, ich wusste gar nicht wie es passieren konnte, aber auf einmal waren die Euros in meiner Tasche. Hat die FIFA doch wohl zur Genüge gezeigt, wie korrupt diese Bande ist. Und an der Basis werden Scheuklappen getragen und wird auf Tradition gemacht? Wacht auf, die große Familie Bundesliga ist schon lange vorbei!
Den Spielbetrieb werden Leipzig und Salzburg garantiert nicht einstellen, nur weil es einigen "Fans" anderer Vereine nicht passt, dass es sie gibt. Sie haben die Genehmigung bekommen (warum jetzt auch immer) und damit dasselbe Recht in der Liga zu sein und zu spielen wie alle anderen 17 Clubs auch, incl uns, und mit Verlaub - genau das, um was es in der Liga geht, Fußballspielen, das machen sie doch richtig gut. Rausekeln werden die sich auch nicht lassen, also werden wir uns arrangieren müssen. Wie sich das entwickeln wird, werden wir sehen. Ob "RB" für Spieler irgendwann Makel oder Sprungbrett sein wird, wird die Zeit zeigen. Es war am Sonntag ein tolles und spannendes Fußballspiel und das zählt. Mann muss kein Freund von dem Konstrukt sein - keine Frage, ist auch gar nicht nötig, aber wenn Protest, dann sollte er sich auch gegen die Verantwortlichen richten und nicht gegen die, die Spaß an tollem Fußball haben.
Uan
Uan

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gajer Di 27 Sep 2016, 14:29

Uan, ich will ein Kind von Dir!
Ganz toller Beitrag.
Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
Außer: Klasse! (Wieder einmal)
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Di 27 Sep 2016, 14:58

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von Krabbe Di 27 Sep 2016, 16:12

Servus noh Kölle

Kurz und bündig. Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  312268445

Sitzstreik : Kinderkacke
Dosenkonstrukt = maach ich nit ävver wat willste maache ? Nüühs !

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe  Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  1916820065  Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  3465933014

P.S. un ene Panz vum Uan? Bruch isch nit. Han jenooch Gedöns zu Huss
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098

Nach oben Nach unten

Beitrag von Luxembock Di 27 Sep 2016, 17:02

"Denen ist scheißegal woher die Kohle kommt..."

Jupp, und genau das darf man ohne Gewissensbisse kacke finden. Man darf auch wütend werden, von mir aus sogar resignieren (das scheint mir das neue 'Hip' zu werden), selbst neidisch. Ich tendiere zu ersterem und bin nicht bereit, diese Entwicklung im Fußball zu akzeptieren, selbst wenn ich weiß dass sie höchstwahrscheinlich längst nicht mehr aufzuhalten ist. Der sehr Bequeme Vorwurf, dann dürfe man gar keinen Profifußball mehr kucken, nervt nicht nur, er ist auch noch falsch. Es besteht ein Unterschied in der Finanzierung des FC und RaBa und sollte das in Zukunft nicht mehr reichen geh ich gerne mit in die zweite Liga und lass die erste den reichen Arschlöchern, die für Papas Kohle null machen müssen.

Naiv? Von mir aus. Auf der Verliererseite? Kein Problem, gehört zum Sport dazu. Aufgeben? Niemals. >:

Fußballromantiker? Ja, bitte.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Di 27 Sep 2016, 17:17

Ich sehe das ähnlich. In Uans Argumentation ist ein entscheidender Fehler, der mir auch immer sauer aufstösst, wenn versucht wird, die Vorgehensweise von Red Bull mit einem finanzstarken Mäzen zu vergleichen. Der Leipziger Club, von Verein will ich nicht reden - da gehören ja auch Mitglieder dazu - ist im Gegensatz zu richtigen Vereinen nur zu einem Zweck gegründet worden; Werbung für die Plörre zu machen. Und es ist kein Zufall, dass es Leipzig wurde, nachdem man beim FC St. Pauli abgeblitzt ist. Es gibt dort ein richtiges Stadion und eine Region, die nach Bundesligafussball hungert - optimale Voraussetzungen für einen Herrn Matteschiss. Ich kann nur hoffen, dass sich das Ganze nicht so entwickelt, wie er das erwartet und dann sein Glück mit einem englischen Verein versucht. Die Leipziger "Fans" kann ich in gewissem Sinne schon verstehen, aber, sollte es so kommen ist das halt der Lauf der Dinge.
Von daher sollte es meinetwegen alle zwei Wochen zu Sitzblockaden oder anderem friedlichen Protest kommen. Nur sollte man da ganz klar auf Gewalt verzichten, sonst spielt man den Idioten nur in die Karten.
Aber klar machen dass man ein solches Kunstprodukt ablehnt, sollte der Rest der Liga Woche für Woche tun.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Di 27 Sep 2016, 18:39

Ich kann mich nur immer wieder wiederholen; Geschäftsführung und Management nach den Regeln des DFB und der DFL, die gehören zum Wettbewerb "Bundesliga" dazu, genau so wie der Sport auf dem Rasen. Wenn ein Konstrukt wie RB Leipzig offensichtlich alle Statuten und Regeln missachtet, dann gehören die rausgeschmissen, die sollen mit den Pillen und ähnlichen Werbemaßnahmen endlich dem Fair-Play Platz machen. 50+1 muss Bestand haben, die Vereinsidee darf nicht der Werbeidee geopfert werden.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter