Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC - Red Bull

+2
GeißbockAusBW
Ingolstädter
6 verfasser

Nach unten

FC - Red Bull Empty FC - Red Bull

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Feb 2023, 17:57

Heute hat man gesehen, dass nullnull ein richtg gutes Spiel sein kann. Am Ende ein hart erkämpfter Punkt gegen den nächsten CL-Kandidaten. Am Sonntag kommt ja schon der nächste mit der Eintracht.
Unser Torwart hat uns am Ende die Null gehalten - zum zweiten mal hintereinander -. Insgesamt ein wieder sehr laufintensives kampfbetontes Spiel. Auch wenn Leipzig 3 oder 4 sehr gute Chancen hatte, war das ein Spiel auf Augenhöhe. Schade, dass sich Selke wieder verletzt hat. Er hat aktuell das Glück nicht gepachtet. Hervorheben möchte ich heute keinen, denn alle haben m.E. eine ordentliche Leistung gebracht. Echte Torchancen hatten wir zwar wenig aber wir haben es lange Zeit verstanden das Spiel von unserem Tor wegzuhalten. Wenn du schon vorne keins machst, dann darfst du halt hinten keines zulassen.
Um den Abstieg, insbesondere um den Relegationsplatz scheint es ein heißes Rennen zu geben. Die halbe Liga ist da gerade involviert. Nach Frankfurt geht es in Stuttgart und vor allem dann zu Hause gegen Bochum wieder mal dreifach zu punkten...
Heute bin ich jedenfalls zurfrieden, sowohl mit dem Spiel als auch mit dem Ergebnis.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Red Bull Empty Re: FC - Red Bull

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 04 Feb 2023, 23:36

Genau, wieder ein Spiel, in dem wir durch hohes Engagement und inzwischen auch geschicktes Verhalten (fast) immer richtig standen. Alles war gut, exspected goal Wertung kanpp für uns, 2* 0:0, aber dennoch alles gut. Schwäber heute (mal wieder) unser bester Mann.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Red Bull Empty Re: FC - Red Bull

Beitrag von bodensee57 So 05 Feb 2023, 10:28

Gutes Spiel des FC am Anfang mit Glück dass Red Bull nicht nach wenigen Minuten in Führung geht.
Schwäbe und Chabot mit super Rettungstaten. Leider wurde die einzige gute FC Chance nicht verwertet, auch keine Gefahr vor dem gegnerischen Tor nach Eckbällen. Der Punkt war auf jeden Fall verdient - jetzt noch gegen Frankfurt Punkten dann kommen die Spiele auf Augenhöhe die dann wieder mit einem 3 er abgeschlossen werden sollten

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

FC - Red Bull Empty Re: FC - Red Bull

Beitrag von GeißbockAusBW So 05 Feb 2023, 11:57

Ich möchte hier mal Rose zitieren, der als CL Trainer natürlich hohe Maßstäbe hat: "Es war der Plan, Köln das extreme Pressing zu nehmen. Unsere Passquote war aber Kölnspiel-like, also unter 80 Prozent."

Das halte ich für ein schönes Kompliment an uns. Ich denke dabei an Pep Guardiola, der mal vor einem CL-Spiel sagte: "Gegen Atlanta Bergamo zu spielen ist wie zum Zahnarzt zu gehen". Das würde ich auch gerne von den Trainern unserer Gegner hören: "Gegen 1.FC Köln zu spielen ist wie zum Zahnarzt zu gehen". Ja, das liest sich gut, kann man so stehen lassen.


Zuletzt von GeißbockAusBW am So 05 Feb 2023, 13:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Red Bull Empty Re: FC - Red Bull

Beitrag von efra49 So 05 Feb 2023, 13:06

Ich habe ein richtig gutes Spiel gesehen, ein 0:0 einer anderen Art als gegen S04. In der 1.HZ hat Schwäbe mit Glück (Werner) und Können (Siva) den Kasten sauber gehalten. Als das vermeintliche 0:1 fiel, blieb ich ganz ruhig, da ich genau auf der Höhe der Abseitsstellung saß und anders als das schlafende Schiritrio dies auch gut erkannte - danke, VAR! Danach kam vom Gegner eigentlich nichts sonderlich Gefährliches. Weil der FC ackerte und ackerte.
Einige Spieler aus dem starken FC-Kollektiv möchte ich schon hervorheben: Schwäbe strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, genauso wie Hector und Skhiri. Das sind einfach geile Fußballer. Chabot wird immer besser, ziemlich rustikal, aber bei Weitem nicht mehr so klobig. Tigges hat ein bärenstarkes Spiel gemacht und wenn vor allem Kainz eine Flanke nicht zu kurz oder zu hoch hinbekommen hätte, hätte er seinen spielerisch erstaunlichen Auftritt auch mit einem Tor krönen können. Als er fertig hatte kam Selke, dessen abgewichstes Spiel ich gerne gesehen hätte. Hätte...
Also ein sehr verdienter Punkt gegen technisch erstklassige, sauschnelle Angestellte des seltsamen Konstrukts RB Leibzsch.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

FC - Red Bull Empty Re: FC - Red Bull

Beitrag von Ballermann So 05 Feb 2023, 19:29

solide leistung. glück gehört immer auch dazu im spiel, aber man hatte auch eine erkennbare struktur im spiel.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Red Bull Empty Re: FC - Red Bull

Beitrag von Uan Do 09 Feb 2023, 12:00

efra49 schrieb:Ich habe ein richtig gutes Spiel gesehen, ein 0:0 einer anderen Art als gegen S04. In der 1.HZ hat Schwäbe mit Glück (Werner) und Können (Siva) den Kasten sauber gehalten. Als das vermeintliche 0:1 fiel, blieb ich ganz ruhig, da ich genau auf der Höhe der Abseitsstellung saß und anders als das schlafende Schiritrio dies auch gut erkannte - danke, VAR! Danach kam vom Gegner eigentlich nichts sonderlich Gefährliches. Weil der FC ackerte und ackerte.
Einige Spieler aus dem starken FC-Kollektiv möchte ich schon hervorheben: Schwäbe strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, genauso wie Hector und Skhiri. Das sind einfach geile Fußballer. Chabot wird immer besser, ziemlich rustikal, aber bei Weitem nicht mehr so klobig. Tigges hat ein bärenstarkes Spiel gemacht und wenn vor allem Kainz eine Flanke nicht zu kurz oder zu hoch hinbekommen hätte, hätte er seinen spielerisch erstaunlichen Auftritt auch mit einem Tor krönen können. Als er fertig hatte kam Selke, dessen abgewichstes Spiel ich gerne gesehen hätte. Hätte...
Also ein sehr verdienter Punkt gegen technisch erstklassige, sauschnelle Angestellte des seltsamen Konstrukts RB Leibzsch.

Schön, wie du das siehst, ich hatte eine ähnliche Wahrnehmung.
Noch vor nem Jahr wären die Spiele gegen Bayern, Schalke und die Gummibärchen mit Wahrscheinlichkeit verloren gegangen. Wo, wenn nicht in der Defensive sind die Fortschritte der Mannschaft Fleisch geworden und  deutlich erkennbar?
Vorne gewinnste Spiele, hinten Meisterschaften. Wenn Baumgart das hinbekommt, mit seiner Art des Angriffsfußballs hinten die Hütte sauber zu halten und wir in der Offensive die eine oder andere Chance reinmachen, dann ist das nur noch ne Frage der Zeit, wann wir uns wieder in den einstelligen Tabellenregionen etablieren.

Aushängeschild dieser defensiven Stabilität ganz sicher Spieler, die wirklich enorme Entwicklungsschübe gemacht haben, namentlich Chabot und Martel.

SO einen Innenverteidiger wie Jeff, also will sagen, wenn er so spielt, wie er sich in der Rückrunde präsentiert, darfst du ihn nicht ziehen lassen. Allenthalben ist zu lesen, dass er sich für einen festen Vertrag zeigen will - alle Achtung, wie er das tut. Ich gebe zu, das ich so einen Entwicklungssprung - gerade von ihm - so und in dieser Form nicht erwartet habe. Ich dachte immer, er wird einer fürs Grobe bleiben. Wie ein Türsteher, alla "Du kummst hier nit rei" wirkt er körperlich schon mehr als robust und kann mit der Doppelaxt schon Respekt einflößen. Aber sehr erstaunlich, wie schön er manchmal auch den Degen auspacken kann und technisch feine Lösungen aus dem Hut zieht. Großartige Entwicklung Jeff!  

Dann kommen wir zu Eric. Ein halbes Jahr im Team. Was bitte ist das für ein Juwel? Ich beobachte ihn jetzt schon ein paar Spiele genauer - unglaublich, über was für eine Spielintelligenz der Junge mit seinen 20 Jahren schon verfügt und das Woche für Woche auf den Rasen bringt. Er kann ein Spiel lesen und antizipiert sowohl des Gegners Spiel und weiss in jeder Sekunde wo er gerade, oder bei Ballbesitz des Gegners in ein, zwei Sekunden gebraucht wird und hat dann diesen Zeitvorsprung zum Positionswechsel. Ein Beispiel für seine Übersicht und "Spiellesefähigkeit" war seine grandiose Vorarbeit zu Tigges 46m Tor gegen Bremen. Er ahnte, dass wenn er Weiser attackierte, der kaum andere Optionen als den Rückpass haben würde. Eric bringt den Fuß an den Ball, der Rest ist dann Mainas Geschwindigkeit und Tigges Mut. Dennoch ist er ein eher unauffälliger, ruhiger Arbeiter, mit cleverer Zweikampfführung und ungeheurem Spielverständnis. Mit 1,86m und 80kg ist er nu auch kein kleiner Spieler, dennoch flink und wendig. Und er lernt von den Besten. Eric hat das Talent, die nötige Auffassungsgabe und das entsprechende Umsetzungsvermögen um von einem Großmeister wie Skhiri zu lernen. Der Letzte, der ein ähnliches Verständnis zeigte, war IMHO Matze Lehmann. Danach kam auf der 6 bei uns nicht mehr viel. Naja, Eric hat in 6 Monaten seinen Marktwert um 25%, von 3 auf 4Mio gesteigert. Schluß ist da garantiert noch nicht. Hoffentlich bleibt er von Verletzungen verschont. Ich bin echt froh, dass er bei uns ist.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

FC - Red Bull Empty Re: FC - Red Bull

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten