Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

+20
ersatzreifen
radrennbahn
Marathontor
Luxembock
Zimbo
Chrisbock
plissken
Mochila reloaded
schwemmbotz
TheLawyer
Novesia
derblondeengel
Kölnsturm
Krabbe
Totaalvoetbal
bodensee57
Uan
Graf
JoeCool
potomac
24 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von potomac Mi 14 Sep 2016, 18:28



Zuletzt von potomac am Fr 16 Sep 2016, 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von JoeCool Mi 14 Sep 2016, 19:40

potomac schrieb:http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/nach-ruecktritt-2011-ex-fc-praesident-overath-bricht-sein-schweigen-24744768

Overath wird wieder hoffähig gemacht, wollen wir das oder brauchen wir das gar?

"Alles nur schlecht, was die vom Vorstand damals gemacht haben. Das Gegenteil ist der Fall: Denn schon zu unserer Zeit hat die Wende beim FC angefangen."

Danach wird noch ein wenig weiter gejammert.
Genau: Ohne Overath wäre der FC schon längst von der Fußballbühne verschwunden. Rolling Eyes
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Graf Mi 14 Sep 2016, 19:45

Dass am Ende des Artikels eine neue Biographie über Overath beworben wird, sagt über Overath alles. Es geht hier lediglich um Werbung für sein Buch und ZÄHNEKNIRSCHEND wird auf den FC "zugegangen" (zwischen den Zeilen bleibt er aber Titelverteidiger des "Beleidigte-Leberwurst-Cups"). Dieses ganze Getue ist doch lächerlicher Kinderkram. Der Mann hat natürlich früher den Verein als Spieler geprägt, als Präsident aber ebenso ins finanzielle Desaster geführt.  Exclamation  geek Dass er auf die steigenden Mitgliederzahlen verweist, ist ja blanker Hohn oder Dummheit. In den Neunzigern hatten ALLE Vereine nur ein paar tausend Mitglieder (deshalb gibt es ja auch nur noch 800 lebende FC-Mitglieder vor mir!) und die Mitgliederzahlen ALLER Bundesligavereine wurden dann durch das Privatfernsehen und die steigende Beliebtheit des Unterhaltungsproduktes "Bundesliga" nach oben gespült.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Mi 14 Sep 2016, 22:38

Ich wünsche Wolfgang Overath alles Gute und eine möglichst große Distanz zum 1. FC Köln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Uan Mi 14 Sep 2016, 23:50

Graf schrieb:Dass am Ende des Artikels eine neue Biographie über Overath beworben wird, sagt über Overath alles. Es geht hier lediglich um Werbung für sein Buch und ... 

Kaum zu glauben, dass ich Dir einmal recht gebe.

Dieses Interview zeigt ganz deulich, das dieser aufgeblasene Egozentriker den Knall bis heute nicht gehört hat. Aber als ich am Ende des Artikels das Buch gesehen habe, dachte ich bei mir, dass jetzt aus dieser ganzen Farce der "Versöhnung" ein Schuh wird.

Overath hat den Verein fast in den Bankrott getrieben, schmückt sich jetzt mit fremden Federn und wildert in den Fans, dass er seine "Biographie" los wird.

Overath war ein hervorragender Fußballer, da beisst die Maus keinen Faden ab. Aber menschlich war er schon immer das Hinterletzte. Unersetzlich war er auch zu aktiver Zeit nicht. Als Weisweiler ihn aus dem Kader geschmissen hatte, lief es auf einmal. Overath ist ein verdammter Narzist. Steht er nicht im Mittelpunkt, ist er beleidigt, als Spieler wie als Funktionär. Wie ein kleines Baby, dem se et Schüppchen weggenommen haben, hat er mit seiner beleidigten Leberwurst Nummer billigend in Kauf genommen, das SEIN VEREIN dem Verderben entgegen trudelt. Das passt doch alles nicht, was dieser Vollhonk da von sich gibt. Und er hat die Weichen gestellt, das der Weg dahin führt, wo der EffZeh jetzt ist. Diese Dreistigkeit, diese Unverfrorenheit, die sucht echt ihresgleichen. Dieses SEIN VEREIN in dem Interview schon wieder in den Mund zu nehmen. Völliger Mumpitz, alles ist SEINS, solange er es zu seinen Zwecken missbrauchen kann.

Mit Verlaub, Overath ist ein Arschloch, der bitte genau da bleiben soll, wo er war, bevor Spinner anklopfte.
Overath hat dem EffZeh noch nie gut getan, damals schon nicht, während seiner Präsidentschaft schon gar nicht und im neuen EffZeh ist auch kein Platz für solche Soziopathen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von bodensee57 Do 15 Sep 2016, 07:34

Hallo Leute

war immer eim Fan von Overath (als Spieler) aber als Präsident und Mensch find ich ihn eher unterdurchschnittlich.
Jetzt plötzlich auf den FC zuzugehen oder entgegenkommen um das Buch zu verkaufen zeigt den Charakter.
Seine Entscheidungen bei den Verpflichtungen von Trainern, Managern und Spieler war eher unterirdisch.
Wegen mir muß er nicht ins stadion kommen

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Totaalvoetbal Do 15 Sep 2016, 07:59

Die "Aussöhnung" des Präsidiums mit Wolfgang Overath war gestern abend auch Thema beim Mitgliederstammtisch im GBH. Natürlich ist "Wahlkampf" (so Markus Ritterbach, darum gab's sicher auch Getränke und sogar Curry-Wurst auf Vereinskosten) und es müssen vor der sehr wahrscheinlichen Wiederwahl dann doch noch mal ein paar Ausrufezeichen gesetzt werden. Ich hatte aber gerade bei Werner Spinner den Eindruck, dass er um (fast) jeden Preis diese Aussöhnung möchte und daher als Vorleistung im Interview eine Steilvorlage für WO geleistet hat und "jede Menge Kreide gefressen hat" (O-Ton Tünn). Es soll also nichts Negatives mehr zurück bleiben. Zwischen den Zeilen gab Spinner aber auch zu verstehen, dass er damals nach der Wahl keine Alternativen hatte. WO warf persönlich Spinner immer vor, er habe die Finanzsituation des Vereins übertrieben dramatisch dargestellt, um sein Handeln (und mögliches Scheitern) vorab bereits zu sanktionieren. Nach Kassensturz stellte sich für das neue Präsidium jedoch heraus, dass der FC "in ein erhebliches Liquiditätsproblem reinlief und akuter Handlungsbedarf bestand." Die fix aufgelegt Fananleihe war dringend notwendig, um das Überleben zu sichern. Und dann der entscheidende Satz (kein wortgenaues Zitat, aber ziemlich sinngenau): "Bei der Finanzlage, von der wir inzwischen wussten, und der beabsichtigten Fananleihe über 12 (?) Mio. muss ich den interessierten Zeichnern im Sinne einer seriösen und verantwortlichen Leitung einen möglichsten offenen Einblick in die Finanzen und eventuelle Risiken geben. Ein Verschleiern der Kriesensituation hätte bei einem späteren Scheitern berechtigte Klagemöglichkeiten geschaffen. Dieses Risiko mussten wir möglichst minimieren."
Vor diesem Hingtergrund war die damaligen Informationspolitik noch relativ bescheiden, zum Zeitpunkt der Fananleihe war da kein Wort von "kurz vor der Insolvenz" und "Überlebenskampf" zu hören.
Spinner wies aber auch ausdrücklich darauf hin, dass Overath schließlich zweimal demokratisch gewählt worden sei und er nicht allein für die Misere verantwortlich gewesen war. Da hat er (Spinner) sicher recht, nichtsdestrotrotz ist er (Overath) das Symbol für den Niedergang, für maßlose und falsche Transferpolitik und für eine beleidigte Unbelehrbarkeit. WO wird "evtl. schon gegen Freiburg, sonst aber gegen Leipzig im Stadion sein".
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Krabbe Do 15 Sep 2016, 08:27

Jahnwiese schrieb:Ich wünsche Wolfgang Overath alles Gute und eine möglichst große Distanz zum 1. FC Köln.

Servus Jahnwiese
auch ich wünsche dem Herrn alles GUTE.......

und man möge IHM den Titel Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" 66219740 -GEHEIMRAT verleihen und dann soll er weiter im GEHEIMEN bleiben.

Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Krabbe Do 15 Sep 2016, 08:33

Totaalvoetbal schrieb: nichtsdestrotrotz ist er (Overath) das Symbol für den Niedergang, für maßlose und falsche Transferpolitik und für eine beleidigte Unbelehrbarkeit. WO wird "evtl. schon gegen Freiburg, sonst aber gegen Leipzig im Stadion sein".

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, was dann von den Rängen kommt .   flower oder What a Face
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Kölnsturm Do 15 Sep 2016, 09:14

warum ist das dem Express so wichtig ob WO im Stadion sitzt oder nicht. Ich wette 99% der Stadionbesucher ist das völlig schnuppe. Vielleicht hoffen sie ja langfristig einen Maulwurf einschleusen zu können, um wieder etwas Unruhe stiften zu können. Express und WO sind schon ein sehr gut passendes Gespann.

Das INterview ist nur mit großer Kraftanstrengung zu ertragen. Den Hinweis auf das Buch habe ich glücklicherweise übersehen, aber da wird dann ja doch ein Schuh draus.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Do 15 Sep 2016, 09:15

Krabbe schrieb:
Jahnwiese schrieb:Ich wünsche Wolfgang Overath alles Gute und eine möglichst große Distanz zum 1. FC Köln.

Servus Jahnwiese
auch ich wünsche dem Herrn alles GUTE.......

und man möge IHM den Titel  Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" 66219740 -GEHEIMRAT verleihen und dann soll er weiter im GEHEIMEN bleiben.


Leeven Krabbe,verehrter Veedelsvorsteher des Kölner Südens in der Fremde,

warum diese ganze Farce? Dein Hinweis auf das Buch erklärt sehr gut Overaths Interesse an "positiver" Öffentlichkeit, Totaalvoetbals Bemerkung zu den "Wahlkampfzeiten" liefert das mögliche Motiv für den Vorstand. Genau so wird das auch sein. Trotzdem sollte das  amtierende Präsidium höllisch aufpassen, dass Overath und Genossen über diese Schiene nicht wieder auch nur den geringsten Einfluss auf die Geschicke des FC zurückgewinnen – und sei es auch nur in der Form, dass die WO-Jünger sich ermutigt fühlen und das muntere Stänkern anfangen.

Der Adel hat schon die richtige Überschrift über den Thread gewählt: ". . . Die Geister, die ich rufe!!"

Möge die für beide Seiten ungeliebte "Versöhnung" (fürs literarische Werk einerseits und die erfolgreiche Wiederwahl andererseits) ein flüchtiger Moment bleiben. Und gleich danach wieder ab in die Flasche mit "Overaths Geist" und einen dicken Korken drauf . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von potomac Do 15 Sep 2016, 10:00

Adel! Jetzt aber mal halblang! Diese Verwechslung verbitte ich mir, .... Gruß POTOMAC

....den Thread-Titel habe ich übrigens mit bedacht gewählt, auch ich habe übelste Vorahnungen. Wenn WOuF wieder in den VIP-Logen ihre Netze ausbreiten und "Vereinspolitik" betreiben, kann das nur übel enden.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Totaalvoetbal Do 15 Sep 2016, 10:25

Der Geissblog findet auch zum Thema:

http://geissblog.koeln/2016/09/overath-der-umschwung-hat-zu-unserer-zeit-begonnen/

Auch interessant der Leserbrief des Autors der Biografie scratch
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Krabbe Do 15 Sep 2016, 10:26

potomac schrieb:Adel! Jetzt aber mal halblang! Diese Verwechslung verbitte ich mir, .... Gruß POTOMAC

....den Thread-Titel habe ich übrigens mit bedacht gewählt, auch ich habe übelste Vorahnungen. Wenn WOuF wieder in den VIP-Logen ihre Netze ausbreiten und "Vereinspolitik" betreiben, kann das nur übel enden.


@Jahnwiese  Huhuuu
und das Buch habe ICH auch nicht erwäähnt. Sorry Herr RAT, leeven Jahnwiese   flower
Dat Thema schingk Dich janz schön metzonemme Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" 3164142876
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Uan Do 15 Sep 2016, 10:44

potomac schrieb:... Wenn WOuF wieder in den VIP-Logen ihre Netze ausbreiten und "Vereinspolitik" betreiben, kann das nur übel enden.


Dieser Warnung kann man mE nach nicht genug Nachdruck verleihen. Diese Seilschaften dürften nicht mal mehr ein Mitspracherecht haben, wenn es um Briefmarken geht. Mein Vertrauen WO gegenüber ist gleich NULL!

Zwei Sprüche fallen mir zu zu dieser ganzen Farce ein, bei denen ich noch nie das Gefühl hatte, das sie irgendwo besser passen, als auf WO.

Der Erste:
Es gibt nur drei Arten von Menschen: Macher, Mitmacher und Miesmacher.
WO war, was den EffZeh angeht, nie ein Macher, wollte aber immer den Ton angeben und hat die Karre aber dermaßen was von in die Seife gesetzt...
Als Narzist wird er sich niemals in die Rolle des Mitmachers fügen.
Vor dem, was dann noch übrig bleibt, muss der Verein sich hüten. WO ist nicht blöd, ich halte den Mann in seiner gekränkten Eitelkeit für gefährlich. Warten wir es ab, aber ich bin ziemlich überzeugt, dass wenn er auch nur nochmal ein Mü Einfluß bekommt, wird er wieder seine Ränkespielchen spielen und sein Intrigennetz spinnen. Für mich einfach unglaublich. Der EffZeh bereitet ihm dazu auch noch das Feld, befeuert die Landebahn und hält ihm die Steigbügel, damit er wieder auf sein hohes Ross steigen und Attacken gegen den EffZeh reiten kann. Für die ihm (in seinen Augen) angetane "Schmach", wird er sich rächen - das lässt der niemals auf sich sitzen. Wir werden relativ schnell wieder Töne hören wie: ohne mich geht beim EffZeh halt doch nix, ihr habt doch gesehen -> auf Knien sind sie angerutscht gekommen. Das stand doch in diesem unseligen EXPRESS Interview schon zwischen den Zeilen - und niemand hat widersprochen... Echt grausam... Nicht das die da die Büchse der Pandora öffnen...

Und der Zweite:
Manche erkennt man an ihren Taten, manche an ihrem Getue...
Ohne Worte...


Deshalb:
WO wegen meiner ins Stadion, Spiel gucken - wegen meiner auf Lebenszeit umsonst - aber Fresse halten.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von derblondeengel Do 15 Sep 2016, 10:53

Dem Grafen muss man in der Sache mal vollkommen zustimmen! Das dann noch Zeitgleiche ein Biographie über WO, die in enger Zusammenarbeit mit WO entstanden ist, erscheint, macht das Verhalten von WO noch fragwürdiger...

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/%E2%80%9EIch-bin-kein-Mensch-der-ewig-Streit-vertr%C3%A4gt%E2%80%9C-article3359584.html

Der Mann ist ein Narziss allererster Kajüte, ich würde die Finger von dem lassen, dem geht es nicht um den EffZeh sondern ausschließlich um sich selbst!

@Totaalvoetbal vielen Dank für die Infos vom Mitgliederstammtisch!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Krabbe Do 15 Sep 2016, 11:01

Servus noh Kölle

Vielleicht findet sich ja dann bei BY SINGER ARRIVAL EM STÄDION ein Transparent

" Ist ja gut Wolfgang; wir kaufen Dein Buch und
 jetzt geh wieder nach Hause " Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" 3115628637

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" 3465933014 Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" 1916820065
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Novesia Do 15 Sep 2016, 13:15

potomac schrieb:(...) Wenn WOuF wieder in den VIP-Logen ihre Netze ausbreiten und "Vereinspolitik" betreiben, kann das nur übel enden.

Solange die Mehrheit der Mitglieder den von Spinner eingeschlagenen (und bislang sehr refolgreichen) Weg auch weiterhin mitgehen wollen, wird WOs "Vereinspolitik" ins Leere laufen und (mMn) gar nichts übel enden. Die Vorstellung, dass eine Mehrheit der Mitglieder tatsächlich wieder einen WO haben wollte, erscheint mir mittlerweile vollkommen absurd.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von TheLawyer Do 15 Sep 2016, 15:44

Den Beiträgen des werten Grafen und Uan ist nichts hinzuzufügen, außer: WO bleib' da, wo der Pfeffer wächst!

...ich pfeife ja eigentlich grundsätzlich nicht gegen FC-ler, wenn ich im RES bin... für WO werde ich eine Ausnahme machen... auf den Augenblick, wenn WO auf der Video-Wall gezeigt wird, freue ich mich jetzt schon!

Weiß jemand wie die Windelhorde, oder andere organisierte Fans zur Personalie WO stehen, und entsprechend reagieren?
TheLawyer
TheLawyer

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Fr 16 Sep 2016, 08:59

Krabbe schrieb:
potomac schrieb:Adel! Jetzt aber mal halblang! Diese Verwechslung verbitte ich mir, .... Gruß POTOMAC

....den Thread-Titel habe ich übrigens mit bedacht gewählt, auch ich habe übelste Vorahnungen. Wenn WOuF wieder in den VIP-Logen ihre Netze ausbreiten und "Vereinspolitik" betreiben, kann das nur übel enden.


@Jahnwiese  Huhuuu
und das Buch habe ICH auch nicht erwäähnt. Sorry Herr RAT, leeven Jahnwiese   flower
Dat Thema schingk Dich janz schön metzonemme Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" 3164142876

Eijeijei, da lag ich aber ganz schön daneben What a Face

Tut mir leid, Jungs. Man sollte halt immer genau hinschauen, bevor man zitiert und persönliche Bezüge herstellt. Also: sehr kluger Thread-Titel, leeven potomac. Und leeven Krabbe: Du hast nichts, aber auch gar nichts von einem Buch erwähnt, und du hast recht, das Thema nimmt mich wirklich ganz schön mit. Ein Wolfgang Overath wieder im nahen Umfeld des 1. FC Kölns ist für mich eine schreckliche Vorstellung – ganz so, wie es potomac mit seinem mit Bedacht gewählten Thread-Titel anklingen lässt Evil or Very Mad

Im Übrigen irrt der Mensch, solang er strebt . . . Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von schwemmbotz Fr 16 Sep 2016, 11:30

Ich wollte vor Zwei Tagen meinen Senf dazu geben aber Uan hatte mir da schon die Worte aus dem Mund geklaut Very Happy Unvergessen natürlich wie er all die Jahre mit der ganzen Bagage auf der Tribüne rumgehangen hat. Allesamt ziehen die so eine miese Fresse als wenn man denen grad das Spielzeug geklaut hätte und allen voran Wolle wie er auf den Punkt wenn die Kameras auf ihn gerichtet waren fürchterliche Grimassen gezogen hat und den Kopf in den Händen vergraben hat. So hat er aller Welt immer wieder gezeigt was er denn von "seinem" FC hält. Und natürlich nicht zu vergessen sein überaus peinlicher Abgang der dem von der eingetürkten Nase aus dem Hahnwald in nichts nachsteht. Und überhaupt, was wird da für ein Fass aufgemacht ob er nun ins Stadion kommt oder nicht! So weit ich weiss hat er kein Stadionverbot oder sonst was, also niemand hält ihn davon ab "seinen" Effzeh zo luhre. Er muss ja nicht unbedingt neben Spinner platz nehmen Very Happy. Was die sich da früher um die Ohren gehauen haben, da haben wohl beide Seiten überzogen und Spinner hatte ja auch schon offtmals betont dass er da auch nicht alles richtig gemacht hat. Der Effzeh hat ihm immer wieder sämtliche Türen geöffnet um die Dinge endlich aus dem Weg zu räumen aber er hat sie immer wieder genüsslich zu geschlagen denn er will das Heft des Handelns in der Hand haben und entscheiden wann es soweit ist das der große Wolle met demm Hillijesching seinen Jüngern vergibt. Und weil sich so ein Buch ja auch nicht bei Zwei Bierchen in der Kneipe nebenbei Schreiben lässt und mehrere Monate dauert ist der Zeitpunkt doch perfekt gewählt die ganz große Show zu inszenieren. Und, dass der EXZESS samt Chefredakteur bei dem ganzen Szenario mit von der Partie ist muss man auch nicht extra kommentieren.
Dä Typ kann mech ens do wo et Sönnche nit hin schingk de Fijur.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Mochila reloaded Fr 16 Sep 2016, 20:20

Hat WO eine Essstörung. - Wenn ich mal zu viel esse, esse ich die näcgsten 2 Tage nix - oder so ähnlich.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Uan Fr 16 Sep 2016, 23:37

Mochila reloaded schrieb:Hat WO eine Essstörung. - Wenn ich mal zu viel esse, esse ich die näcgsten 2 Tage nix - oder so ähnlich.

Essstörung... Pfffff

Dä hätt en Eck aff!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von plissken Sa 17 Sep 2016, 08:37

Kann die Aufregung ja nachvollziehen. Die Strategie von Spinner ist jedoch vollkommen richtig: Wenn es läuft, die alten Feindschaften begraben und die Reihen schließen. Stellt sich WO jetzt hinter die neue Führungsriege und die neue FC-Philosophie, wird er still bleiben müssen, wenn es demnächst mal knirscht.

Im Übrigen gehört er zum FC dazu und es ist gut für den Verein, wenn er aus seiner Schmollecke kriecht. Als Maskottchen im VIP-Beriech wird er sich gut machen. Eine Gefahr geht nicht von ihm aus, da bin ich bei Novesia.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Krabbe Sa 17 Sep 2016, 09:51

plissken schrieb:Kann die Aufregung ja nachvollziehen. Die Strategie von Spinner ist jedoch vollkommen richtig: Wenn es läuft, die alten Feindschaften begraben und die Reihen schließen. Stellt sich WO jetzt hinter die neue Führungsriege und die neue FC-Philosophie, wird er still bleiben müssen, wenn es demnächst mal knirscht.
Im Übrigen gehört er zum FC dazu und es ist gut für den Verein, wenn er aus seiner Schmollecke kriecht. Als Maskottchen im VIP-Beriech wird er sich gut machen. Eine Gefahr geht nicht von ihm aus, da bin ich bei Novesia.

@plissken
Servus un morje !
Da magst Du schon Recht haben aber alleine der Gedanke, dass ER sich gnadenvollerweise "beratend" über den Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" 66219740 äussert , natürlich via EXCESS,
erzeugt bei mir Brechreiz. Wenn ich dann noch die damalige "Lederjackenfraktion auf der VIP" vor Augen habe, isset janz am Engk.

Hoffe mal, dass Spinner das aus rein strategischen Gründen macht. (Ganz vage ist mir dieser Gedanke auch gekommen, ävver irjendwie : ich weiss et nit)

Wünsche Dir einen  entspannten Samstag
Krabbe
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten