Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing

+17
doppelherz
Gajer
Luxembock
Ghostwriter
radrennbahn
Tommy1401
ersatzreifen
Kölnsturm
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
bodensee57
schwemmbotz
Hauertrio
Uan
plissken
Ingolstädter
Mochila reloaded
21 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing

Beitrag von Mochila reloaded Di 27 Sep 2016, 22:34

Ich glaube Uan verwechselt Rb Leipzig mit Lok Leipzig.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing  - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread 1.FC Köln vs Red Bull Marketing

Beitrag von Novesia Mi 28 Sep 2016, 00:30

Ich sehe das ähnlich wie Uan. Rewe nutzt den FC ja auch als Werbeplattform. Wären wir keine FC-Fans mehr, wenn Rewe dem FC für das Trikotsponsoring demnächst € 200 Mio. pro Saison zahlen würde? Und Fernsehgelder dürfte der FC auch nicht mehr annehmen. Die kommen in letzter Instanz ja auch von den Red Bulls, Heinekens, Coca Colas usw. Will man da ein echter "Romantiker" sein, muss man sich dem Profifussball komplett abwenden; da reicht es dann auch nicht (ganz trotzig) mit dem FC in die 2. Liga gehen zu wollen... (wo kommen denn da die Gelder her?) Alles andere ist Heuchlerei...

Mich macht die aktuelle Entwicklung im Fussball auch wütend, weil das Geld einen sportlich fairen Wettkampf nicht mehr zuläßt und es keine Chancengleichheit mehr gibt (es ist doch traurig zu wisssen, dass der FC gar nicht mehr Deutscher Meister geschweige denn CL-Sieger werden kann), aber ich gebe auch zu, daß ich auf Fussball auch nicht verzichten möchte. Ich halte es für müssig darüber zu diskutieren, wo das Geld letztendlich herkommt (es gibt ja auch Traditionsvereine, die Vereinen wie dem FC finanziell um Lichtjahre und praktisch uneinholbar enteilt sind); zudem sind den "Plastikclubs" die ganz großen Erfolge bislang ausgeblieben.

Zuletzt von Novesia am Mi 28 Sep 2016, 07:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Mi 28 Sep 2016, 06:41

Vor ein paar Tagen gab es einen aufschlussreichen Artikel im Express, da wurden Anteile und Stimmrechts der Investoren (NICHT Sponsoren!) in der 1. Liga aufgelistet, das war erschreckend! Deren Stimmrechte und Einfluss wurde in Prozentzahlen angegeben. Da konnte man deutlich ablesen, wie 50+1 ignoriert wird und vernünftig wirtschaftende, nach den Regeln korrekte Clubs (zu denen der FC nun auch gehört) benachteiligt werden. RB L ist da die unverhohlene Spitze, dreiste Missachtung und die Duldung durch DFL und DFB sind ein Schlag ins Gesicht für uns.

http://www.express.de/sport/fussball/interessante-tabelle-diese-erstliga-klubs-kommen-ohne-investoren-aus-24798854

Zuletzt von potomac am Mi 28 Sep 2016, 08:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mi 28 Sep 2016, 07:45

Auch beim Sponsoring wird das Geld nicht einfach so (bedingslos) überwiesen... aber Du hast natürlich insofern recht, als daß für RBL die gleichen Regeln gelten sollten wie zum Beispiel für den FC (wobei es mich auch nicht wundert, daß RBL von DfB bzw. DFL geduldet wird; ohne die Red Bulls dieser Welt wäre der Profizirkus in seiner aktuellen Form doch schon lange nicht mehr tragbar).

PS: Das Geld für YG hätte der FC eigentlich ja auch nicht annehmen dürfen, oder? Wink

Novesia

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Mi 28 Sep 2016, 07:52

Unsere jüngste Geschichte zeigt, wie schwer es ist als Verein wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen und dabei noch sportlich erfolgreich zu sein. Die Klepper und wir sind dafür leuchtende Beispiele, dass es geht. Aber welche Anstrengungen mussten dafür unternommen werden? Von der "Nichtentlastung" unseres damaligen Vorstands, über die Findung eines neuen Vorstands bis zur Installierung einer kompetenten Geschäftsführung und dann auch noch die Strukturen zu schaffen, die es der sportlichen Leitung ermöglichen eine erfolgreichen Profibereich zu führen. Dazu hat es intensive Vereinsarbeit gebraucht, kleine und große Revolutionen und unbequeme Mitglieder.

All diese Vorarbeit, die teilweise basisdemokratische Züge besitzt, die die Identität eines Vereins ausmachen und das Selbstwertgefühl seiner Mitglieder prägt, soll nun auf dem Altar der Sport-Oligarchen geopfert werden?

Ich habe in den Staaten 8 Jahre lang solche Werbeligen angeboten bekommen, nichts davon konnte mich begeistern!
potomac
potomac

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Mi 28 Sep 2016, 07:55

Novesia, warum versuchst du krampfhaft die Missachtung der Regeln durch die Plastik- und Brauseclubs zu rechtfertigen? Warum erträgst Du als FC-Fan die unerträgliche Bevorzugung dieser Werbemaßnahmen?

http://www.express.de/sport/fussball/interessante-tabelle-diese-erstliga-klubs-kommen-ohne-investoren-aus-24798854

Zuletzt von potomac am Mi 28 Sep 2016, 08:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gajer Mi 28 Sep 2016, 08:00

potomac schrieb:

Ich habe in den Staaten 8 Jahre lang solche Werbeligen angeboten bekommen, nichts davon konnte mich begeistern!

Wobei das Draft-System in den US-Ligen nicht das Schlechteste ist!

Das höchste der Gefühle sind mal drei Meistertitel in Folge für eine MAnnschaft in der NBA.
In der NFL hat schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Mannschaft mehr den Titel verteidigen können.
Durch den Draft haben die letzjährigen "Loosertruppen" immerhin die Möglichkeit die besten Jungprofis an Land zu ziehen. Das danach auch ein wenig das Geld regiert ist aber auch klar.

Dass das alles Plastikligen mit ohne Ende "TammTamm" sind ist schon klar.
Ausgeglichener als der Profifussball in Europa sind sie aber allemal.
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gajer Mi 28 Sep 2016, 08:01

Nachtrag: Dem Aaron Rogers und seinen Packers würde ich schon den Titel mal wieder gönnen. Cool

Aber das ist ein anderes Thema!
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von Novesia Mi 28 Sep 2016, 11:09

potomac schrieb:Novesia, warum versuchst du krampfhaft die Missachtung der Regeln durch die Plastik- und Brauseclubs zu rechtfertigen? Warum erträgst Du als FC-Fan die unerträgliche Bevorzugung dieser Werbemaßnahmen?

Nein, @potomac, ich versuche gar nichts zu rechtfertigen. Ich gebe Dir ja recht, dass für RBL die gleichen Regeln gelten müssen wie für alle anderen Vereine auch, aber bei RBL geht es doch längst nicht nur um "50+1" sondern vor allem um das Thema Kommerzialisierung ganz allgemein, und wenn man da konsequent sein möchte, müsste man mMn auf Profifussball ganz verzichten, denn auch die "ehrlichen" Vereine können sich der Kommerzialisierung nicht wirklich entziehen und stecken mittendrin (Fernsehgelder, Transfermillionen aus WOB usw.). Ich vermag da auch nicht wirklich zw. Sponsoren und Investoren unterscheiden... formal ja, aber fest steht auch, dass da, wo Geld fliesst, auch Einfluss genommen wird...

Novesia

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Mi 28 Sep 2016, 11:15

Na, mit den externen Geldgebern ist das ist wie mit dem Alkohol, ein bisschen Alk ist lecker, macht lustig und ist bisweilen sogar gesund, ....zu viel macht dich abhängig und zerstört den Körper. Du bist nicht mehr Herr über deine Sinne.
potomac
potomac

Nach oben Nach unten

Beitrag von efra49 Mi 28 Sep 2016, 18:49

potomac schrieb:Ich kann mich nur immer wieder wiederholen; Geschäftsführung und Management nach den Regeln des DFB und der DFL, die gehören zum Wettbewerb "Bundesliga" dazu, genau so wie der Sport auf dem Rasen. Wenn ein Konstrukt wie RB Leipzig offensichtlich alle Statuten und Regeln missachtet, dann gehören die rausgeschmissen, die sollen mit den Pillen und ähnlichen Werbemaßnahmen endlich dem Fair-Play Platz machen. 50+1 muss Bestand haben, die Vereinsidee darf nicht der Werbeidee geopfert werden.

So ist es. Die Regeln sind wohl so dürftig gefasst, dass man sich gar nicht traut, diese juristisch durchzusetzen. Eigentlich sieht man auch keinen Willen zu sowas. Nachdem der DFB jahrzehntelang Lev geduldet hat, ist es auch schwer, andere Modelle der Werbemaßnahmen abzulehnen. Trotzdem finde ich es richtig, diese Arschgeigen immer wieder daran zu erinnern, was man davon hält.

efra49

Anzahl der Beiträge : 830

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2