Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

+32
Taunus
ersatzreifen
weber
Gajer
Kölnsturm
Atze
GeißbockAusBW
Erftstadtgeißbock
Totaalvoetbal
plissken
schwemmbotz
radrennbahn
hennefbock
Tommy1401
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Marathontor
Zimbo
4-4-2
Graf
Mochila reloaded
derblondeengel
Ballermann
efra49
Ninefingers
luebben
Ingolstädter
Novesia
bodensee57
JoeCool
potomac
36 verfasser

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 7 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 07 Jan 2017, 16:42

Schmadtke hat ja selbst im einem hier im Forum zitierten link gerade vorgerechnet, dass im Fernsehranking einige Clubs in Schlagdistanz sind, und das jedes Überholen einen etwas größeren Betrag als diese 1,8 Mio. (+ Gehalt) bedeutet.

Da hoffe ich schon, dass er noch einen Pfeil im Köcher hat. Vllt. auch ganz viele, u.a. Wimmer, Badstuber, Merino, ... Und das Drängen mit ja wohl negativem Ausgang bez. Wimmer erfolgte möglicherweise, um nun etwas mit einem der anderen Kandidaten einzutüten.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 7 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von derblondeengel Sa 07 Jan 2017, 16:47

doppelherz schrieb:
Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich lesen muss, wie die Fischköppe sich ins Fäustchen lachen, dass sie für so wenig Knete einen Konkurrenten geschwächt und Ihre eigene IV gestärkt haben.

doppelherz

Sehe ich alles genauso wie du Doppelherz, am meisten fuckt es mich aber ab das man Mavraj ausgerechnet an diesen Drecksverein abgegeben hat!!! Ich befürchte die Rückrunde wird richtig bitter werden mit dem dünnen Kader...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers So 08 Jan 2017, 10:57

Ich finde das alles sehr seltsam. Es passt zwar zu Schmadtkes Sommerpolitik, sich vornehm zurückzuhalten, aber die Ausfälle der ersten Saisonhälfte zeigten deutlich, dass einige mindestens gleichwertige Spieler hätten verpflichtet werden müssen. Dass Geld da ist, leugnet ja  niemand im Verein. Wofür wird das Geld gehortet? Im Sommer schmilzt diese Kohle dahin, weil mit deutlich erhöhten Ablösen und Handgeldern zu rechnen ist, wenn die Engländer einkaufen gehen. Und die Bundesliga bekommt ja auch einen ganzen Batzen mehr. Was bleibt da übrig? Es ist doch alles kaputtgescoutet, man bekommt keinen Topmann für 4 Mio. aus dem Balkan dahergezaubert, weil alle anderen Vereine den auch im Blick haben und in den allermeisten Fällen einfach mehr bieten.

Alles, was man im letzten Sommer und jetzt in der Winterpause hätte kaufen können, dürfte ein Schnäppchen gegenüber den zu erwartenden Preisen im kommenden Sommer darstellen.

Sehe Schmadtke da auch eher kritisch (in diesem Bereich). Man kann nicht alles über Jugend und obskure Zweitliga-in-Europa-Schnäppchen bekommen, was man braucht, um zumindest kleinere Schritte nach oben zu gehen. Ich befürchte, Stögers eigentlich sehr positive Einstellung, auf den jeweils aktuellen Kader unbedingt zu vertrauen, hinterlässt bei Schmadtke einen falschen Eindruck. Der Sportdirektor muss auch ohne Einflüsterungen die offensichtlichen Baustellen schliessen, theoretisch muss man ja für den FC Köln einen ordentlichen Kader bereitstellen, und nicht für momentan im Verein angestellte Verantwortliche, also unabhängig davon, wer die Mannschaft trainiert. Das heisst ja nicht, dass man nicht auf Charakter und Einstellung schaut, aber es gehört schon zu einer verantwortlichen Planung dazu, am Trainer vorbei für das Wohl des Vereins wegbrechende oder schwache Mannschaftsteile mit geeigneten Spielern zu verstärken und auch mal an seine finanzielle Schmerzgrenze zu gehen.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Der zu erwartende nervöse, überteuerte Spielermarkt wird sich erst dann beruhigen, wenn die Vereine aufgebläht und übersättigt sind. Und auch dann werden viele interessante Spieler keine eigentlich realistischen Gehälter mehr so ohne weiteres akzeptieren wollen. Irgendwann wird sich das beruhigen. Aber erstens nicht mehr komplett und zweitens in wievielen Jahren denn?
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken So 08 Jan 2017, 11:02

Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass Schmaddi nichts im Köcher hat, um Mavrai zu ersetzen. Ist dem am Ende tatsächlich so, wäre die Zustimmung zum Transfer zum HIV eine groteske Fehlentscheidung. Fast schon vereinsschädigend.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 08 Jan 2017, 12:03

Leute, warum sollte Jörg Schmadtke sich quasi über Nacht von einem klug planenden und weit vorausschauenden Geschäftsführer Sport in einen blinden Ignoranten mit der Neigung zum "vereinsschädigenden Verhalten" verwandelt haben?

Erst am Ende der Wintertransferperiode kann man seriös eine Bilanz ziehen. Wenn dann die geforderten Zugänge einschließlich Mavraj-Ersatz da sind, bleibt nur noch die Kritik: zu spät, um sich mit der Mannschaft einzuspielen. Aber wer will beurteilen, ob die Verpflichtungen deutlich früher möglich gewesen wären?

Seid ihr nervös oder schießt ihr immer wieder mal gern aus der Hüfte?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken So 08 Jan 2017, 14:00

Jahnwiese, ich sehe hier folgenden Sachverhalt:

1. Mavraj ist bereits definitiv verkauft
2. ohne dass ein Ersatz für ihn vorhanden wäre.
3. Jedenfalls ein avisierter Transfer (Leihe Wimmer) ist nicht zustande gekommen.

Das ist jetzt schon extrem suboptimal gelaufen. Für 1,8 Mio. wurde Mavraj quasi an einen Konkurrenten verschenkt, ohne dass ein Ersatz bereits dingfest gemacht worden wäre. Für mich nicht nachvollziehbar, selbst wenn Schmaddi  tatsächlich noch ein Kaninchen aus dem Hut zaubert.
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 So 08 Jan 2017, 15:35

Hallo Leute

finde das Ganze auch eher als suboptimal.
Vielleicht plant Stöger ja mit Höger auf der Mitte der Dreierkette um die Konter
besser zu eröffnen ?
Irgend etwas wird Ihnen vorschweben.

Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1704

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gajer So 08 Jan 2017, 16:08

plissken schrieb:Für 1,8 Mio. wurde Mavraj quasi an einen Konkurrenten verschenkt......

Also 1,8 Mio. für einen guten, aber auch nicht Spitzenverteidiger, dessen Vertag nur noch bis zum Sommer läuft find ich nun nicht verschenkt.
Ich denke das man da nicht mehr rausholen konnte.

Schmadtke ( und Stöger) wird abgewägt haben ob es das halben Jahr ohne ihn geht.
Denn das Mavraj offenbar nicht verlängern wollte schein offensichtlich.
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von hennefbock So 08 Jan 2017, 16:32

Gajer schrieb:
plissken schrieb:Für 1,8 Mio. wurde Mavraj quasi an einen Konkurrenten verschenkt......

Also 1,8 Mio. für einen guten, aber auch nicht Spitzenverteidiger, dessen Vertag nur noch bis zum Sommer läuft find ich nun nicht verschenkt.
Ich denke das man da nicht mehr rausholen konnte.

Schmadtke ( und Stöger) wird abgewägt haben ob es das halben Jahr ohne ihn geht.
Denn das Mavraj offenbar nicht verlängern wollte schein offensichtlich.

Ich glaube, Du hast das richtig erkannt. Die Einigung mit MM ist nicht zustande gekommen, weil der HIV ihm für seine "alten Tage" einen "Rentenvertrag" angeboten hat und er dämlich gewesen wäre, diesen Vertrag nicht anzunehmen.
Was den Ersatz angeht, so scheint Stöger mit Bordmitteln auszukommen, sprich er nimmt einen der DM´s für die IV.Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß JS seinen Job innerhalb von 3 Wochen total verlernt hat. Außerdem hat ja wohl der Trainer bei der Kaderplanung ein gewichtiges Wort mitzureden und mir ist keine Kritik von Stöger an Schmadke bekannt! Also ruhig Blut, et hätt noch immer jood jejange! Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 7 3164142876

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag von GeißbockAusBW So 08 Jan 2017, 17:15

Schmaddi sieht alles entspannt, sicher in Absprache mit PS

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668230/artikel_wimmer-zum-fc-es-gab-keine-anfrage-an-tottenham.html

U.a. glaubt er an unseren Nachwuchs, das freut mich.

Oder ist es ein zweckmäßiges Interview, weil er irgendwo kurz vorm Abschluß ist, seine Position wahren will? Wir werden sehen.

Was aber nicht heißt, dass die Einschätzungen hier im Forum unbegründet sind. Vor Jahren haben wir ja unseren Jugendspieler Marc Uth keine Chance gegeben, dafür Pryzcbylko geholt, der sich auch nicht durchsetzen konnte. Uth Abgang wurde hier sehr bedauert, u.a. von Udo. Seitdem war Uth immer erfolgreich, auch in Hoffenheim diese Saison, nun haben 2 Premier-L - CLubs Interesse. Da waren die EInschätzungen hier im Forum besser als die, der Verantwortlichen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 637

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 08 Jan 2017, 21:30

@plissken

Suboptimal ist ohne Zweifel die richtige Bewertung, wenn man es an der Forderung misst: Mavraj erst dann gehen lassen, wenn der Ersatz schon absolut fix ist.

Das hätte dann aber vielleicht bedeutet, dass – wenn die Suche des FC zu lange dauert – der HSV sein Angebot an Mavraj zurückzieht. Folge: Mavraj sauer und suboptimal motiviert. FC um 1,8 Millionen "ärmer". Anders gerechnet: Kein vernünftiger Verein würde einen Spieler mit einer Vertragslaufzeit von sechs Monaten für 1,8 Millionen Euro kaufen.

Optimal aus meiner Sicht wäre es beispielsweise gelaufen, wenn der FC und Mavraj sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt hätten . . .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von weber So 08 Jan 2017, 22:32

Mann oh Mann oh Mann,
seit langer Zeit lese ich hier mal wieder und was für ein Gejammere wegen Mavraj.
Vor der Europameisterschaft wollte den kein Mensch haben. Aufgrund der Verletzung von Maroh ist Mavraj überhaupt erst in die Mannschaft gekommen. Sicher hat er seine Aufgabe gut erfüllt. Allerdings möchte ich mal die Kommentare lesen wenn Maroh und Mavraj spielen und Heintz oder Sörensen auf der Bank sitzen. Die Experten in diesem Forum rufen immer wieder ein Kopfschütteln meinerseits hervor. Mal angenommen vor der Saison hätte man gewußt wieviel wichtige Stammspieler langzeit verletzt ausfallen würden. Die Superklugen reden jetzt schon von Selbstmord nur weil MM verkauft wurde. Denkt lieber daran wie Peter Stöger mit der Verletztenmisere zurecht gekommen ist und uns Bittencourt, Maroh, Clemens und Lehmann in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.
Ich habe volles Vertrauen in Schmadtke und möchte mir das Gejammere nicht mehr antun!
Tschüß

weber

Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Mo 09 Jan 2017, 08:05

Amen!
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Mo 09 Jan 2017, 08:48

weber schrieb:... seit langer Zeit lese ich hier mal wieder und was für ein Gejammere wegen Mavraj. Vor der Europameisterschaft wollte den kein Mensch haben...

Häh? Dass Du Mavraj vielleicht nicht haben wolltest (was heißt das überhaupt?) mag ja sein, ich für meinen Teil war extrem froh, so einen Spieler im Kader zu haben. In der Saison vor der EM war er erst mal lange verletzt, hat sich dann nach langer Pause zurückgekämpft und in der Rückrunde dann 11 von 17 Spielen über 90 Minuten bestritten, und das schon mehr als nur solide. In den Spielen hat er nur eine gelbe Karte kassiert, was für einen IV schon mal so schlecht nicht ist. Zudem war er der beste Kopfballspieler von unserer IV.

weber schrieb:Aufgrund der Verletzung von Maroh ist Mavraj überhaupt erst in die Mannschaft gekommen...

Falsch! Maroh und Mavraj standen am ersten Spieltag bis zur Verletzung Marohs in der 90. Minute zusammen in der Startelf während Heintz 90 Minuten auf der Bank schmorte. Am zweiten Spieltag rutschte Heintz dann für Maroh in die Startelf.

weber schrieb:Die Experten in diesem Forum rufen immer wieder ein Kopfschütteln meinerseits hervor...

Das kann ich immerhin nachvollziehen, geht es mir mit den rosarote-Brille-Trägern doch ganz ähnlich.

weber schrieb:Ich habe volles Vertrauen in Schmadtke...

Grundsätzlich ist Vertrauen natürlich ´ne schöne Sache, blindes Vertrauen hingegen eher nicht und deshalb beurteile ich das in seiner Gänze sicherlich solide Arbeiten Schmadtkes seit seinem Amtsantritt beim FC durchaus in Einzelheiten mal kritisch. Und in diesem Fall hat er mMn eben ´nen Bock geschossen, und ja, das kann man sogar fahrlässig, weil völlig unnötig, nennen.

Denn es geht natürlich nicht nur um den Spieler Mavraj, auch wenn Du in Deinem Beitrag das auf diesen Aspekt herunter gebrochen hast. Es geht ja auch darum, dass man einen Mannschaftsteil, der zu unserem Prunkstück gehörte und bisher ein wesentlicher Faktor für die gute Hinserie war, völlig unnötig und planlos im Sinne von ohne Ersatz aufgebrochen hat. Und das mitten in der Saison. Und dann hilft man durch diese Aktion auch noch einem Konkurrenten seine größte Schwachstelle auszubessern. Nee, macht für mich alles keinen Sinn und ist was es ist: ein großer Fehler!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von weber Mo 09 Jan 2017, 09:46

@ Doppelherz.
Du schreibst:
Denn es geht natürlich nicht nur um den Spieler Mavraj, auch wenn Du in Deinem Beitrag das auf diesen Aspekt herunter gebrochen hast.
Hier irrst du gewaltig. Ich habe Mavraj als ein Beispiel herausgepickt.
Es geht auch um Aussagen wie:
1.Schmadtke setzt Europa fahrlässig aufs Spiel.
2.Man kann nicht nur mit jungen Spielern agieren.

zu 1. In der FC Planung ist Euro in diesem Jahr nicht vorgesehen. Klar wenn wir es schaffen nehmen wir daran teil aber als Ziel ist es weder von der Führung noch von der Mannschaft ausgegeben. Man kann also Europa weder fahrlässig noch leichtsinnig auf Spiel setzen!

zu 2. Man kann! siehe RB Leipzig
Zu Saisonbeginn war der älteste Spieler (Torwart) mit 27 Jahren drei Jahre jünger als Mavraj.
Abschließend: Ich hatte und habe nichts gegen Mavraj.
Dir dürfte nicht entgangen sein, dass die Europameisterschaft vor der Buli-Saison war und ich geschrieben habe vor der EM......

weber

Nach oben Nach unten

Beitrag von radrennbahn Mo 09 Jan 2017, 10:07

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Schmadtke das nicht im Alleingang beschlossen hat, sondern das Trainerteam bei der Entscheidung mit ins Boot holte. Und dort hat man dann so entschieden, dass man MM den Weg zum Rentenvertrag nicht verbauen wollte und ihn deshalb ziehen liess.
Keiner ausserhalb weiss ob und was da noch an Pfeilen im Köcher steckt. Wartet es doch erst mal ab und haut nicht jetzt schon die Rückrunde in den Eimer.
Vielleicht kommt auch wirklich keiner mehr weil das Trainerteam der Meinung ist, dass das vorhandene Personal mit den Jungen die nachrücken, den Anforderungen gewachsen ist.
Ich vertraue da auf die Einschätzung vom Trainerteam und Schmadtke. Bisher wurde fast jeder Ausfall gut kompensiert.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Mo 09 Jan 2017, 10:15

weber schrieb:@ Doppelherz.
Du schreibst:
Denn es geht natürlich nicht nur um den Spieler Mavraj, auch wenn Du in Deinem Beitrag das auf diesen Aspekt herunter gebrochen hast.
Hier irrst du gewaltig. Ich habe Mavraj als ein Beispiel herausgepickt.
Es geht auch um Aussagen wie:
1.Schmadtke setzt Europa fahrlässig aufs Spiel.
2.Man kann nicht nur mit jungen Spielern agieren.

zu 1. In der FC Planung ist Euro in diesem Jahr nicht vorgesehen. Klar wenn wir es schaffen nehmen wir daran teil aber als Ziel ist es weder von der Führung noch von der Mannschaft ausgegeben. Man kann also Europa weder fahrlässig noch leichtsinnig auf Spiel setzen!

zu 2. Man kann! siehe RB Leipzig
Zu Saisonbeginn war der älteste Spieler (Torwart) mit 27 Jahren drei Jahre jünger als Mavraj.
Abschließend: Ich hatte und habe nichts gegen Mavraj.
Dir dürfte nicht entgangen sein, dass die Europameisterschaft vor der Buli-Saison war und ich geschrieben habe vor der EM......

Naja, zumindest Dein vorheriger Beitrag setzte sich einzig mit dem Spieler Mavraj auseinander, die Kritik an den von Dir genannten Aussagen 1und 2 kamen daran nicht vor.

Aber gut, zu Deinen genannten Punkten:
1) Natürlich war Europa nicht geplant, wäre ja auch vermessen gewesen. Aber nun ist man in einer Situation, wo zumindest die Möglichkeit es zu schaffen, nicht mehr so unrealistisch ist. Und diese Möglichkeit gefährdet man, indem man seinen Kader möglicherweise schwächt (s.u. zu Punkt 2)

2) Diese Aussage („Man kann nicht nur mit jungen Spielern agieren“) habe ich hier ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen, muss ich wohl überlesen haben. Ich halte zwar Schmadtkes Hinweis auf Birk Risa eher für Teil des Pokerspiels (oder im schlimmeren Fall Fanverdummung), aber sollte es tatsächlich so sein, dass keiner mehr käme und Risa den Mavraj-Ersatz geben würde, wäre es definitiv eine Schwächung. Oder siehst Du den Tausch eines 30-jährigen mit Bundesliga- und Zweitliga-Erfahrung gegen einen U19-Spieler mit Erfahrung lediglich im Juniorenbereich nicht als Schwächung?

Zu Deinem Abschluss: klar habe ich registriert, dass Du Dich auf die Zeit vor der EM bezogen hast, dementsprechend habe ich ebenfalls mit Bezug auf die Zeit vor der EM geantwortet: Verletzung, Rückrundenspiele etc. bezog sich alles auf die Saison 2015/16, s. auch erster Abschnitt meines vorherigen Beitrags.

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Mo 09 Jan 2017, 10:20

radrennbahn schrieb:Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Schmadtke das nicht im Alleingang beschlossen hat, sondern das Trainerteam bei der Entscheidung mit ins Boot holte. Und dort hat man dann so entschieden, dass man MM den Weg zum Rentenvertrag nicht verbauen wollte und ihn deshalb ziehen liess.
Keiner ausserhalb weiss ob und was da noch an Pfeilen im Köcher steckt. Wartet es doch erst mal ab und haut nicht jetzt schon die Rückrunde in den Eimer.
Vielleicht kommt auch wirklich keiner mehr weil das Trainerteam der Meinung ist, dass das vorhandene Personal mit den Jungen die nachrücken, den Anforderungen gewachsen ist.
Ich vertraue da auf die Einschätzung vom Trainerteam und Schmadtke. Bisher wurde fast jeder Ausfall gut kompensiert.

Ja, die Möglichkeit, dass es ohne Ersatzmann gut geht, ist nicht ausgeschlossen und wenn es so kämme, würden hier alle jubeln. Dennoch geht man damit ein hohes Risiko, was mMn erst gar nicht nötig gewesen wäre. Vor der Saison sollte evtl. noch ein fünfter IV kommen und nun sollen drei völlig in Ordnung sein? Nee, passt für mich nicht zusammen.

Die komplette Rückrunde schon jetzt in den Eimer hauen? Das macht doch keiner hier ernsthaft, aber den Sinn dieses Transfers mit seinem Einfluss auf die Rückrunde zu hinterfragen, das halte ich schon für legitim.

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mo 09 Jan 2017, 10:23

Ich frage mich, lieber Weber, warum du dann überhaupt nach langer Zeit mal wieder ins Forum schautest, wenn Du doch nur deine eigene Meinung lesen wolltest.

Ein Leistungsträger ist weg und er wurde bisher noch nicht gleichwertig ersetzt. Jetzt wird darüber diskutiert, ob das schlimm ist oder nicht. Wenn man es schlimm findet, sollte es statthaft sein, Schmadtke dafür verantwortlich zu machen.

Wirklich ein riesen Gejammer, nicht auszuhalten!
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haie-Fan Mo 09 Jan 2017, 10:50

Ich finde mich hier irgendwo zwischen den Stühlen. Ich hab ein tiefes, ungutes Gefühl bei/wegen der Abgabe von Mavraj. Weil er ein Pfeiler der Mannschaft in der Hinrunde war und ich ihn auch ungerne beim HSV sehe. Wenn ich bedenke wie lange IVs auf einem hihen Niveau spielen können denke ich mir, ein Zwei- oder Dreijahresvertrag wäre gar nicht so schlimm gewesen. 3 IVs mit relevanter Erfahrung, vor allem bei Marohs Verletzungshistorie.... uiuiui.

Wir wissen aber auch nicht, was da im Hintergund noch los war. Wieviel Geld hat der HSV angeboten, was spielte da ggf. noch rein?

Und ich vertraue auf JS und PS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass JS Mavraj abgibt ohne dass Stöger zustimmt. Die beiden arbeiten so großartig zusammen, das muss abgesprochen sein. Also muss es einen Plan geben der greift, falls kein Ersatz kommt und einen für einen Wunschersatz der uns ggf. sogar voranbringt. Ich weiß einfach nicht genug um ein kompetentes Urteil zu fällen. Auch wenn ein kleines Männlein in meinem Kopf immer noch sagt "Warum habt ihr ihne für so kleines Geld abgegeben?", im Zweifel vertraue ich dann doch unserer sportlichen Führung!

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von weber Mo 09 Jan 2017, 11:20

Lieber Ninefingers,
mir erschließt sich nicht ganz was du jetzt willst. Sorry
Ich habe meine Meinung gepostet, Doppelherz hat dazu Stellung genommen und wir beide tauschen uns aus.
Ich glaube weder Doppelherz noch ich brauchen dazu deinen unsinnigen Kommentar.

weber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 09 Jan 2017, 11:28

Haie-Fan schrieb:. . . Auch wenn ein kleines Männlein in meinem Kopf immer noch sagt "Warum habt ihr ihne für so kleines Geld abgegeben?", im Zweifel vertraue ich dann doch unserer sportlichen Führung!

Haie-Fan, so kleines Geld sind 1,8 Millionen Euro (vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, wer weiß das schon?) nun auch nicht. Wie hier schon wiederholt geschrieben wurde, geht es um einen 30-Jährigen IV, der eine gute Hinrunde für den FC gespielt hat, mit dem man sich aber offenbar schon im Herbst einig war, sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen zu können.

Meiner bescheidener Meinung nach hat Schmadtke kaufmännisch alles richtig gemacht. Ob die Rechnung auch sportlich aufgeht, weiß man wirklich nicht. Ich verstehe alle, die zweifeln, ob ein Jugendspieler als vollwertiger Ersatz für die Rückrunde herhalten kann. Andererseits weiß aber auch niemand von uns, ob tatsächlich bis zum Ende der Transferperiode kein IV mehr kommt.

Doppelherz, den ich sehr schätze, regt sich quasi schon mal vorsorglich auf – für den Fall, dass nichts mehr passiert und infolgedessen viel bis alles in der Rückrunde schiefgehen könnte. Kann ich auch in gewisser Weise verstehen, aber derzeit ist das Theorie beziehungsweise die reine Lehre von der vorausschauenden Personalpolitik. Ob das im heutigen Fußballgeschäft aber der absolute Maßstab sein kann, halte ich zumindest für fragwürdig.

Und auch an dieser Stelle nochmal: Vereine, die Spieler aufgrund eines besehenden Vertrages zwingen zu bleiben, gehen ebenfalls ein großes Risiko ein: nämlich dass der zum Bleiben gezwungene Spieler schlagartig alle Motivation verliert und sich hängen lässt. Mavraj ist nicht so einer? Mag sein, aber wissen tun wir es eben auch nicht.

Irgendwann haben die Verantwortliche beim FC gesagt, dass der Verein auf Jahre hinaus auch damit leben muss, gute Spieler zu verkaufen, um die Gesamtentwicklung nicht zu gefährden. Sind wir schon so weit, diesen Aspekt vernachlässigen zu können?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mo 09 Jan 2017, 11:32

Diese Diskussion kommt ja alle Jahre wieder:

Wir wissen nicht genug, kennen die Interna nicht, also vertrauen wir auf die sportliche Führung und kommentieren höchstens die lang- und mittelfristige Erfolgsbilanz derselben.

Kann man natürlich so handhaben, muss man aber nicht. Vielmehr sollte durch öffentliche Diskussion solcher Entscheidungen auch Druck auf die sportliche Führung aufgebaut warden, die entsprechenden Entscheidungen klar nach außen zu begründen.

Und da unterstelle ich nunmal, dass die bislang erfolgte Begründung auch die richtige und nichts Wesentliches unter den Teppich gekehrt worden ist.

Auf dieser Basis kann ich dann die Entscheidung nicht gutheißen. Rentenvertrag beim HSV hin oder her. Ich stufe Mavraj nicht so ein, dass er sich hätte hängenlassen. Wozu auch? Er hätte seine Karten für ein gutes Angebot des FC oder eines anderen Klubs erheblich verschlechtert.
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mo 09 Jan 2017, 11:33

weber schrieb:Lieber Ninefingers,
mir erschließt sich nicht ganz was du jetzt willst. Sorry
Ich habe meine Meinung gepostet, Doppelherz hat dazu Stellung genommen und wir beide tauschen uns aus.
Ich glaube weder Doppelherz noch ich brauchen dazu deinen unsinnigen Kommentar.

Schlecht ins neue Jahr gekommen? Rolling Eyes
plissken
plissken

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 09 Jan 2017, 11:36

Wir wollten kontroverse Diskussionen, wir haben kontroverse Diskussionen. Ist doch gut so, oder?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 14 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14  Weiter