Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

+32
Taunus
ersatzreifen
weber
Gajer
Kölnsturm
Atze
GeißbockAusBW
Erftstadtgeißbock
Totaalvoetbal
plissken
schwemmbotz
radrennbahn
hennefbock
Tommy1401
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Marathontor
Zimbo
4-4-2
Graf
Mochila reloaded
derblondeengel
Ballermann
efra49
Ninefingers
luebben
Ingolstädter
Novesia
bodensee57
JoeCool
potomac
36 verfasser

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 8 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von plissken Mo 09 Jan 2017, 11:37

Jahnwiese schrieb:
Haie-Fan schrieb:. . . Auch wenn ein kleines Männlein in meinem Kopf immer noch sagt "Warum habt ihr ihne für so kleines Geld abgegeben?", im Zweifel vertraue ich dann doch unserer sportlichen Führung!

Haie-Fan, so kleines Geld sind 1,8 Millionen Euro (vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, wer weiß das schon?) nun auch nicht.

Doch - 1,8 Mio. sind heute Taschengeld, Pillepalle, nichts mehr Wert auf dem Transfermarkt. leider.
1,8 Mio. sind von allen Seiten kommuniziert. Warum sollte es dann mehr sein? Steuerhinterziehung? Question

Irgendwann haben die Verantwortliche beim FC gesagt, dass der Verein auf Jahre hinaus auch damit leben muss, gute Spieler zu verkaufen, um die Gesamtentwicklung nicht zu gefährden. Sind wir schon so weit, diesen Aspekt vernachlässigen zu können?

Wenn wir gute Spieler verkaufen müssen, dann für richtig Schotter, bitteschön.

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 8 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Mo 09 Jan 2017, 11:44

Jahnwiese schrieb:...Doppelherz, den ich sehr schätze, regt sich quasi schon mal vorsorglich auf – für den Fall, dass nichts mehr passiert und infolgedessen viel bis alles in der Rückrunde schiefgehen könnte. ...

Sorry, @Jahnwiese, aber das ist Unsinn, lies nochmal:

doppelherz schrieb:Die komplette Rückrunde schon jetzt in den Eimer hauen? Das macht doch keiner hier ernsthaft, aber den Sinn dieses Transfers mit seinem Einfluss auf die Rückrunde zu hinterfragen, das halte ich schon für legitim....

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 09 Jan 2017, 11:57

@weber

Wenn Dir hier zu kontrovers aber freundschaftlich diskutiert wird, empfehle ich dieses FC-Forum:

http://fc-forum.forumieren.com/f1-der-pavianfelsen-das-1-fc-koln-experten-forum

Da widerspricht Dir garantiert niemand! Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von plissken Mo 09 Jan 2017, 12:04

Franklien, doch, aber erst nach einem Monat, frühestens...
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Beitrag von ersatzreifen Mo 09 Jan 2017, 12:05

Ich weiß nach wie vor nicht so ganz was ich vom Mavraj Transfer halten soll. Auf den ersten Blick ist es eine sportliche Schwächung. Schmadtke hat vor noch nicht vor allzu langer Zeit gesagt, dass die Spielplan wettberwerbsverzerrend ist, da durch den einen Spieltag nach der Winterpause schwächere Mannschaften ein Spiel mehr haben, ihren Kader zu verbessern. Jetzt lässt er genau das zu, dass unser Pokalgegner mit seiner Hilfe seinen Kader stärkt. Der HSV ist ne Gurkentruppe, der besonders durch seine katatrophale Abwehr besticht und eben die lass ich ihn nicht für 1,8 Millionen verstärken.
Wir haben noch zwei Spiele gegen die, und ich bin weit davon entfernt, diese abzuschreiben. Sollte es Mavraj aber schaffen diese zu stabilisieren, könnten die 1,8 Millionen am Ende ein Nullsummenspiel sein.
Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, in wie weit man einen Spieler halten kann, wenn er weg will. Das ein Verein auf Vertragserfüllung pocht, sehe ich immer seltener, um den Spieler am Ende dann doch zu verlieren. Letztes Beispiel Draxler oder damals Lewandowski bei Dortmund. Man sieht, dass das allen Vereinen passiert und keine Frage des Transferwertes des Spielers ist.
Mavraj ist weg, wat fott is fott und ich blase jetzt sicher kein Trübsal. Maroh ist wieder da und er ist kein verletzungsanfälliger Spieler. Beide Ausfälle gehen auf Fremdeinwirkung zurück und zwar auf eine ziemlich rustikale. Heintz und Sörenensen sind mir diesbezüglich auch noch nicht aufgefallen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in der Rückrunde hinten genau so sicher stehen wie in der Hinrunde, nur Sperren und Verletzungen aufzufangen wir jetzt schwieriger.
Ob das die 1,8 Millionen wert war, wird sich zeigen

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haie-Fan Mo 09 Jan 2017, 12:31

@Jahnwiese Du hats recht, deswegen ist es ja auch nur ein kleines Männlein in meinem Kopf was das sagt, nicht der ganze Kopf. Und dem kleinen Männlein wird es halt schlecht wenn es an das Pokalspiel denkt, bei dem ja schonmal die halbe Ablöse auf dem Spiel steht. Aber in PS und JS we trust!

PS: Was ist eigentlich mit deinem niedlichen Avatar passiert?

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ninefingers Mo 09 Jan 2017, 12:48

weber schrieb:
weber schrieb:Mann oh Mann oh Mann,
seit langer Zeit lese ich hier mal wieder und was für ein Gejammere wegen Mavraj.
[..]
Ich habe volles Vertrauen in Schmadtke und möchte mir das Gejammere nicht mehr antun!
Tschüß

Lieber Ninefingers,
mir erschließt sich nicht ganz was du jetzt willst. Sorry
Ich habe meine Meinung gepostet, Doppelherz hat dazu Stellung genommen und wir beide tauschen uns aus.
Ich glaube weder Doppelherz noch ich brauchen dazu deinen unsinnigen Kommentar.

Ich nehme tatsächlich nicht für mich in Anspruch, nur Sinnvolles zu schreiben. Ich denke aber, dass ich damit nicht alleine bin.

Wer in einer Diskussion mit dem Hackebeil alle bisherigen Argumente als Gejammere abtut, darf sich doch bitte nicht über Gegenwind beschweren. Lieb und nett bist Du hier nicht in die Diskussion eingestiegen. Und die fand ich bisher eigentlich recht fundiert.

Vielleicht tut sich ja noch was an der Verpflichtungsfront. Ich hoffe es jedenfalls.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich.

ps: übrigens fand ich Mavrajs Abgang per se nicht so schlecht wie andere hier. Denn ich meine, dass man ihn - auch im Winter - ersetzen kann. Das sollte dann aber auch dringlichst geschehen.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141

Nach oben Nach unten

Beitrag von bodensee57 Mo 09 Jan 2017, 13:28

Hallo Leute

mir geht es wie den Meisten hier - ich war zunächst mal total überrascht vom Wechsel, konnte es am Anfang gar nicht recht glauben.
In der laufenden saison den beständigsten, kopfballstärksten zentralen Innenverteidiger abzugeben - unverständlich.
Dann war für mich eigentlich klar, dass wir einen Nachfolger in den Startlöchern haben - so wie es aussieht bisher leider nicht.
Erschwerend ist natürlich der Eindruck dass man einen Gegner stärkt gegen den man noch 2 mal antreten muß .
Wir reagieren natürlich auch noch etwas sensibler durch unser Pech mit Verletzungen in der Vorrunde.
Bei den Geldsummen heut´zutage sind 1,8 Mill eher Peanuts.
Andererseits hat Mainz mit Malli einen Leistungträger an die Konkurenz abgegeben.

Hoffe natürlich, dass unsere sportliche Führung sich bei dem Deal was gedacht hat und wir weiterhin eine sehr gute Abwehr und Mannschaft stellen werden

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1704

Nach oben Nach unten

Beitrag von Taunus Mo 09 Jan 2017, 13:59

plissken schrieb:Wir wissen nicht genug, kennen die Interna nicht, also vertrauen wir auf die sportliche Führung und kommentieren höchstens die lang- und mittelfristige Erfolgsbilanz derselben.

Kann man natürlich so handhaben, muss man aber nicht. Vielmehr sollte durch öffentliche Diskussion solcher Entscheidungen auch Druck auf die sportliche Führung aufgebaut warden, die entsprechenden Entscheidungen klar nach außen zu begründen.

Also aus meiner Sicht gehört es zu den Erfolgsfaktoren der sportlichen Führung, dass sie sich von öffentlicher und veröffentlichter Meinung nicht in ihrer Arbeit beeinflussen lassen. Das muss natürlich niemanden davon abhalten, die Arbeit der sportlichen Führung zu diskutieren. Es ändert nur nix daran. Was mir ganz recht ist - aber das ist auch nur meine Meinung.

plissken schrieb:
Und da unterstelle ich nunmal, dass die bislang erfolgte Begründung auch die richtige und nichts Wesentliches unter den Teppich gekehrt worden ist.

Jein. Schmadtke hat mit Sicherheit nichts Unwahres gesagt. Er ist aber auch ein Meister darin, genau das zu sagen, was er will - und keinen Deut mehr.
Taunus
Taunus

Anzahl der Beiträge : 398

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 8 Empty Mavraj

Beitrag von Marathontor Mo 09 Jan 2017, 14:06

[/quote]

Wenn wir gute Spieler verkaufen müssen, dann für richtig Schotter, bitteschön.

Der Geissblog zitiert Marvraj mit den Worten: "Im Sommer wäre ich arbeitslos gewesen", FC Offizielle widersprechen dem nicht.
Der FC hatte offenbar nicht vor den Vertrag zu verlängern, insofern ist der Wechsel selbstverständlich – und Mavraj aus FC Sicht auch kein Spieler der uns weiterbringt.
Die Ablöse wäre wohl bei kaum einem anderen Club so hoch ausgefallen wie beim KSV (Kühnes Sport Verein).
Auch die Tatsache das der Mergim "nur" 2 zusätzliche Jahre Vertrag bekommt, zeigt das es sich hier nicht um einen Bieterwettkampf handelte. Generell scheint sich das Abschiedsalter der Spieler nach unten zu verschieben.

Ich finde seinen Abgang durchaus schade. Aber in den kommenden 22 Tagen kann noch einiges passieren. Und selbst wenn nicht: die in der Presse thematisierten Versuche des FC Leihspieler zu verpflichten (Wimmer, dieses Dortmunder Talent) deutet m.E darauf hin, dass man für den Sommer schon jemanden fix hat.
Dass man MM Vertrag nicht verlängern wollte, passt ebenfalls dazu. Natürlich wäre für das nächste Halbjahr ein gewisses Risiko gegeben, aber von einem Harakiri würde ich nicht sprechen, nur weil eine Abwehrspieler ein halbes Jahr früher geht als geplant und man sogar noch etwas Geld bekommt. Nicht vergessen das MM ablösefrei kam und wahrscheinlich nicht zu den Höchstverdienern zählte.
Er hat seine Sache gut gemacht und sich den neuen Vertrag redlich verdient.

Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kölnsturm Mo 09 Jan 2017, 14:10

der Artikel gefällt mir besonders, da er so gar nichts neues enthält. Aber Hauptsache was zu Papier bzw. in die Tasten gebracht.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 09 Jan 2017, 14:45

doppelherz schrieb:
Jahnwiese schrieb:...Doppelherz, den ich sehr schätze, regt sich quasi schon mal vorsorglich auf – für den Fall, dass nichts mehr passiert und infolgedessen viel bis alles in der Rückrunde schiefgehen könnte. ...

Sorry, @Jahnwiese, aber das ist Unsinn, lies nochmal:

doppelherz schrieb:Die komplette Rückrunde schon jetzt in den Eimer hauen? Das macht doch keiner hier ernsthaft, aber den Sinn dieses Transfers mit seinem Einfluss auf die Rückrunde zu hinterfragen, das halte ich schon für legitim....

doppelherz

Sag' bitte nicht, dass du dich nicht aufregst Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 8 3164142876

Noch ist nichts, aber auch rein gar nichts passirt (kann ja in der Winterpause auch nicht), aber du geißeslt den Verkauf von Mavraj als Fehler, als etwas, was du Schmadtke wohl so nicht zugetraut hättest.

Wenn unsere Abwehr bis Ende Januar nicht mit einem entsprechenden Zugang verstärkt werden sollte und wenn unsrere Abwehr deshalb nicht mehr so stabil spielt wie bisher und wenn du dich dann darüber aufregst, dann ist das nicht mehr vorsorglich, sondern eine Bewertung einer aktuellen Situation. Im Moment ist die mögliche Gefahr für die Stabilität wirklich nur theoretisch. Hinterfragen kann man natürlich trozdem grundsätzlich alles. Das ist selbstverständlich legitim.

Nur schließt das nicht aus, dass du dich beim Hinterfragen aufregst. Wobei ich (glaube ich) nirgendwo behauptet habe, dass Aufregen nicht legitim sei. Es ist vielleicht nur ein bisschen verfrüht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 09 Jan 2017, 14:48

Haie-Fan schrieb:@Jahnwiese Du hats recht, deswegen ist es ja auch nur ein kleines Männlein in meinem Kopf was das sagt, nicht der ganze Kopf. Und dem kleinen Männlein wird es halt schlecht wenn es an das Pokalspiel denkt, bei dem ja schonmal die halbe Ablöse auf dem Spiel steht. Aber in PS und JS we trust!

PS: Was ist eigentlich mit deinem niedlichen Avatar passiert?

Ich dachte, es wirkt auf Dauer und in der Summe vielleicht etwas penetrant, oder irre ich mich da?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Uan Mo 09 Jan 2017, 15:09

Jahnwiese schrieb:

Ich dachte, es wirkt auf Dauer und in der Summe vielleicht etwas penetrant, oder irre ich mich da?

Jepp! Ich fand den Geratteten Meerschweinchenhamster total knuffig...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Mo 09 Jan 2017, 16:01

Jahnwiese schrieb:...
Sag' bitte nicht, dass du dich nicht aufregst Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 8 3164142876

Ok, manchmal schreibe ich mit Puls 140, manchmal mit 60, je nachdem was ich gerade zuvor lesen musste.  Laughing  Aber eigentlich bin ich immer zumindest bemüht, zu differenzieren, habe ich mal vom Heffer gelernt. Aber wer ist schon unfehlbar … ok, außer natürlich unser Sportdirektor … duckundwech

Jahnwiese schrieb:...Noch ist nichts, aber auch rein gar nichts passirt (kann ja in der Winterpause auch nicht), aber du geißeslt den Verkauf von Mavraj als Fehler, als etwas, was du Schmadtke wohl so nicht zugetraut hättest...

Natürlich ist schon was passiert. Es gibt doch schon Fakten: Der Mavraj-Wechsel ist am 27. Dezember offiziell bestätigt worden. Als Ablöse werden 1,8 Mio. genannt, bis heute wurde kein Ersatz verpflichtet, was bedeutet, dass man Mavraj für eine eher niedrige Ablöse zu einem Konkurrenten ziehen ließ ohne Ersatz zu haben. Das alles sind Fakten, und die beurteile ich zunächst einmal, und das ist natürlich der Verantwortungsbereich von Schmadtke.

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 09 Jan 2017, 16:59

Uan schrieb:
Jahnwiese schrieb:

Jepp! Ich fand den Geratteten Meerschweinchenhamster total knuffig...

Und ich hab' mich immer gefragt, wie man das Quokka hierzulande nennen könnte  Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 8 3164142876

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 09 Jan 2017, 17:04

doppelherz schrieb:
Jahnwiese schrieb:...

Ok, manchmal schreibe ich mit Puls 140, manchmal mit 60, je nachdem was ich gerade zuvor lesen musste.  Laughing  Aber eigentlich bin ich immer zumindest bemüht, zu differenzieren, habe ich mal vom Heffer gelernt. Aber wer ist schon unfehlbar … ok, außer natürlich unser Sportdirektor … duckundwech

doppelherz

Du kannst dir das ja auch erlauben, du Doppelherz du Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Haie-Fan Mo 09 Jan 2017, 17:05

Wieder was gelernt... Smile

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von potomac Mo 09 Jan 2017, 17:28

Zum Thema auch nochmal was vom Geissblog, nix Neues aber schön und neutral zusammengefasst: http://geissblog.koeln/2017/01/schon-im-herbst-wurde-ein-mavraj-abgang-vorstellbar/
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798

Nach oben Nach unten

Beitrag von JoeCool Mo 09 Jan 2017, 20:42

Fassen wir mal zusammen:

- Mavraj will weg
- Die sportlich Verantworlichen lassen ihn ziehen
- Viele sind erstaunt und hätten Mavraj gerne behalten.
- Der FC hat nur noch drei erfahrene Innenverteidiger.
- Risa kann Mavraj adhoc nur quantitativ, aber nicht qualitativ ersetzen.

Jetzt monieren die einen, dass wir einen Ersatz brauchen, da das Risiko für den Rest der Saison mit drei IVs zu hoch ist, während die anderen sagen, dass es eben auch so funktioniert oder besser funktionieren kann.

Der Punkt ist doch lediglich der, ob Schmadtke & Co. das wie die erste oder die zweite Gruppe sehen. Ich bin eher bei der ersten. Was wird, müssen wir abwarten, aber soweit gehen die Meinungen hier doch gar nicht auseinander.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850

Nach oben Nach unten

Beitrag von weber Mo 09 Jan 2017, 23:26

Zu Mavrajs Abgang vielleicht noch ein Gedankengang der bisher nicht in Erwägung gezogen wurde.
Wie ich Schmadtke und Stöger einschätze spielt bei beiden die menschliche Seite eine große Rolle.
Die sportliche Führung plante in der nächsten Saison, da sind wir uns wohl alle einig, nicht mehr mit Mavraj.
Warum auch immer?
Mavraj erhält für seine Verhältnisse ein gutes Angebot aus Hamburg.
Sowohl Stöger als auch Schmadtke möchten dem Spieler nicht die Zukunft (schönen Vertrag gegen Ende der Karriere) verbauen und stimmen, Zubrot 1,8 Mill, dem Transfer zu.
Es stand also weder die Ablösesumme noch die Schwächung des eigenen Vereins oder die Stärkung des Gegners im Mittelpunkt sondern vorrangig das Wohl eines bis dato verdienten Spielers. Dies ist zwar in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich aber Persönlichkeiten wie Stöger und Schmadtke traue ich solche Entscheidungen zu. Stöger hat in den schweren Zeiten, der vielen verletzten Stammspieler, nie Verstärkung verlangt sondern immer von dem ausgewogenen Kater und dem Vertrauen in die Spieler Nr.14 bis 20 gesprochen. Eine weitere Aussage von ihm: Wenn die Spieler nicht in der Lage wären die Verletzten zu ersetzen wären sie nicht in unserem Aufgebot.
Wie unglaubwürdig hätten sich die Verantwortlichen denn gemacht wenn sie Mavraj die Freigabe verweigert hätten.
Der menschliche Aspekt wird in diesem fred völlig außer acht gelassen obwohl Stöger uns gerade erst mit Jojic wieder überrascht hat.
Aus meiner Sicht haben diese Überlegungen eines große Rolle beim Transfer vom Mavraj gespielt und mich unter anderem zu der etwas überspitzten Aussage, ich kann das Gejammere um Mavraj nicht nachvollziehen, veranlaßt.

weber

Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 10 Jan 2017, 08:27

weber schrieb:Zu Mavrajs Abgang vielleicht noch ein Gedankengang der bisher nicht in Erwägung gezogen wurde.
Wie ich Schmadtke und Stöger einschätze spielt bei beiden die menschliche Seite eine große Rolle.
Die sportliche Führung plante in der nächsten Saison, da sind wir uns wohl alle einig, nicht mehr mit Mavraj.
Warum auch immer?
Mavraj erhält für seine Verhältnisse ein gutes Angebot aus Hamburg.
Sowohl Stöger als auch Schmadtke möchten dem Spieler nicht die Zukunft (schönen Vertrag gegen Ende der Karriere) verbauen und stimmen, Zubrot 1,8 Mill, dem Transfer zu.
Es stand also weder die Ablösesumme noch die Schwächung des eigenen Vereins oder die Stärkung des Gegners im Mittelpunkt sondern vorrangig das Wohl eines bis dato verdienten Spielers. Dies ist zwar in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich aber Persönlichkeiten wie Stöger und Schmadtke traue ich solche Entscheidungen zu. Stöger hat in den schweren Zeiten, der vielen verletzten Stammspieler, nie Verstärkung verlangt sondern immer von dem ausgewogenen Kater und dem Vertrauen in die Spieler Nr.14 bis 20 gesprochen. Eine weitere Aussage von ihm: Wenn die Spieler nicht in der Lage wären die Verletzten zu ersetzen wären sie nicht in unserem Aufgebot.
Wie unglaubwürdig hätten sich die Verantwortlichen denn gemacht wenn sie Mavraj die Freigabe verweigert hätten.
Der menschliche Aspekt wird in diesem fred völlig außer acht gelassen obwohl Stöger uns gerade erst mit Jojic wieder überrascht hat.
Aus meiner Sicht haben diese Überlegungen eines große Rolle beim Transfer vom Mavraj gespielt und mich unter anderem zu der etwas überspitzten Aussage, ich kann das Gejammere um Mavraj nicht nachvollziehen, veranlaßt.

Dass der menschliche Aspekt eine Rollge bei der Entscheidung über die Freigabe für Mavraj gespielt haben könnte, halte ich nicht für ausgeschlossen. Es gab aber schon Diskussionsbeiträge, die das angeführt haben – unter anderem angelehnt an Toni Schumachers Vision von einem "feinen Verein", die ich im Übrigen völlig in Ordnung finde.

Es gab Hinweise darauf, dass die Freigabe für Mavraj ein positives Signal für Spieler sein würde, die Schmadtke und Stöger von einem Engagement beim FC überzeugen möchten: Kommt zu uns, helft uns weiter und wenn der nächste Karriereschritt ansteht, werden wir euch keine Steine in den Weg legen . . .

Ich bin absolut überzeugt von dem Wert eines menschlichen und fairen Umgangs miteinander, auch im knallharten Profigeschäft. Und seit die neue Vereinsführung das praktiziert, kann ich mich an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem eine Trennung von Spieler und Verein für böses Blut und öffentlichem Nachtreten geführt hat. Das spricht sich rum, auch und gerade bei jungen Talenten, die in ihrer Karriereplanung unter vielen Vereinen wählen können.

Will heißen: Der menschliche Aspekt ist nicht nur altruistisch zu verstehen, sondern ganz sicher auch als Investition in die Zukunft.

Ansonsten finde ich JoeCools knappe Zusammenfassung der seitenlangen Diskussionen hier zutreffend.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von doppelherz Di 10 Jan 2017, 08:47

Ja, der menschliche Aspekt ist bestimmt ein hohes Gut, wäre aber auch bei folgender Vorgehensweise sicherlich nicht mit Füßen getreten worden:

• Mavraj unterrichtet Schmadtke vom Angebot des HSV
  • Schmadtke sagt: „Ok, Mergim, wir schätzen Dich als Menschen und Spieler und werden deshalb alles dafür tun, dass Du dieses Angebot wahrnehmen kannst. Aber Du wirst sicher auch Verständnis dafür haben, dass wir nicht nur mit 3 IV in die Rückrunde gehen können. Sobald wir aber einen Ersatzmann haben, und ich werde die Suche danach sofort starten, geben wir Dich für den HSV frei. Auch wenn es in der Wintertransferperiode nicht einfach sein wird.“
  • Schmadtke macht sich auf die Suche, mit folgenden möglichen Ergebnissen:

1. Er findet einen Nachfolger und lässt Mergim wie versprochen zum HSV ziehen. Der Nachfolger wird zeitnah präsentiert.
  2. Er findet keinen Nachfolger und Mergim spielt die Rückrunde noch für den FC und wird im Sommer ordentlich verabschiedet.

Mavraj ist sicherlich nicht als Stinkstiefel bekannt, da lassen sämtliche Aussagen von Spielern zum Teamgeist, von Mavraj selbst und auch Kesslers sehr persönliche Worte zu seinem Abschied im Dezember keine andere Deutung zu. Es gilt für mich deshalb als sicher, dass Mavraj sich in der Rückrunde nicht hängen gelassen hätte. Positive Beispiele für diese Art der Trennung finden sich ja auch in der Vergangenheit, denkt mal an Lewandowsky.

So wäre es aus meiner Sicht vernünftig gewesen und man hätte keinem einen Vorwurf machen können.

doppelherz

doppelherz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 10 Jan 2017, 09:01

Ja, so hätte es auch gehen können, aber manchmal lassen sich die zeitlichen Abläufe für einen optimalen Prozess nicht immer so nahtlos hintereinander bringen. Andere Vereine haben auch ihre Planungen und so weiter.

Am Ende ist dann wohl die Überlegung entscheidend, ob man im schlimmsten Fall die Rückrunde auch ohne Mavraj erfolgreich gestalten kann. Und wenn es bei den Wunsch nach einer zeitnahen Verpflichtung um die Möglichkeit geht, dem neuen IV ausreichend Eingewöhnungszeit zu geben, dann ist es ja nicht so, dass wir zu Beginn der Rückrunde keine anderen IV mehr hätten. Der Neue würde wohl auch bei einer relativ späten Verpflichtung den Anschluss an die Mannschaft finden können. Die trainieren ja täglich . . .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter