Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?
+32
Taunus
ersatzreifen
weber
Gajer
Kölnsturm
Atze
GeißbockAusBW
Erftstadtgeißbock
Totaalvoetbal
plissken
schwemmbotz
radrennbahn
hennefbock
Tommy1401
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Marathontor
Zimbo
4-4-2
Graf
Mochila reloaded
derblondeengel
Ballermann
efra49
Ninefingers
luebben
Ingolstädter
Novesia
bodensee57
JoeCool
potomac
36 verfasser
Seite 1 von 14
Seite 1 von 14 • 1, 2, 3 ... 7 ... 14
Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?
Tja, kommt Schmadtke nun um Wintertransfers nicht mehr herum? Woher nehmen? Auf welchen Positionen ist die Not am größten? ....oder sollte er einfach nur auf die Gesundung der Verletzten setzen?
potomac- Anzahl der Beiträge : 798
Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?
Die Winterpause ist nicht besonders lang, am 22.01.17 geht es für den FC schon in Mainz weiter. Bis dahin ist vielleicht Maroh wieder fit, mit viel Glück auch Bittencourt. Aber man weiß ja, wie schwer man nach einer langen Verletzung wieder die Form findet. Keine angenehme Situation für die Verantwortlichen. In der Wintertransferperiode einen Transferknaller zu landen ist schwer und man muss meistens mehr Geld für mittelmäßige Bankdrücker ausgeben.
Ich vertraue aber auf Schmadtke und Co. Die werden den Markt schon beobachten und wenn sich eine Gelegenheit ergibt, wird man zuschlagen.
Ein richtig guter Rechtsverteidiger ist immer noch ein Traum, die Position ist schon seit Jahren nicht optimal besetzt, Sörensen wackelt bedenklich und Olkowski scheint trotzdem keine Alternative zu sein. Aber die Position im Winter verstärken? Kaum möglich!
Ich vertraue aber auf Schmadtke und Co. Die werden den Markt schon beobachten und wenn sich eine Gelegenheit ergibt, wird man zuschlagen.
Ein richtig guter Rechtsverteidiger ist immer noch ein Traum, die Position ist schon seit Jahren nicht optimal besetzt, Sörensen wackelt bedenklich und Olkowski scheint trotzdem keine Alternative zu sein. Aber die Position im Winter verstärken? Kaum möglich!
Gast- Gast
Wer hat welche Gesundungsperspektiven? Welche Position muss dringendst nachbesetzt werden?
Also zähle ich mal auf (Quelle http://www.ligainsider.de/bundesliga/verletzte-und-gesperrte-spieler/):
- Verletzung Timo Horn (Torwart) Knieverletzung Meniskusschaden bei Horn? 3 Wochen und 4 Tagen
- Verletzung Matthias Lehmann (6er) Innenbandteilruptur Innenbandteilriss im Knie 2 Wochen und 1 Tag
- Verletzung Leonardo Bittencourt (OM, links) Bänderverletzung Bänderverletzung im Sprunggelenk 1 Monat und 1 Woche
- Verletzung Marcel Risse (Rechts-Allrounder, Standards) Kreuzbandriss Gestern
- Aufbautraining Dominic Maroh (IV) Schlüsselbeinbruch Rückkehr im Januar? 1 Monat und 4 Tagen
- Angeschlagen Marco Höger (6er) Schlag auf das Knie 6 Tagen
Also zähle ich mal auf (Quelle http://www.ligainsider.de/bundesliga/verletzte-und-gesperrte-spieler/):
- Verletzung Timo Horn (Torwart) Knieverletzung Meniskusschaden bei Horn? 3 Wochen und 4 Tagen
- Verletzung Matthias Lehmann (6er) Innenbandteilruptur Innenbandteilriss im Knie 2 Wochen und 1 Tag
- Verletzung Leonardo Bittencourt (OM, links) Bänderverletzung Bänderverletzung im Sprunggelenk 1 Monat und 1 Woche
- Verletzung Marcel Risse (Rechts-Allrounder, Standards) Kreuzbandriss Gestern
- Aufbautraining Dominic Maroh (IV) Schlüsselbeinbruch Rückkehr im Januar? 1 Monat und 4 Tagen
- Angeschlagen Marco Höger (6er) Schlag auf das Knie 6 Tagen
Ersatzkäufe für verletzte Spieler halte ich nicht für gut. Man sollte am bisherigen Konzept festhalten und schauen, wo man grundsätzlich Verstärkungen oder Ergänzungen in der Breite braucht. Und dann halt die Frage aller Fragen im Transfergeschehen: Welche Spieler sind überhaupt auf dem Markt und wer würde zum FC kommen können und wollen?
Es stimmt, dass unsere verletzten Spieler nach der Genesung wohl einige Zeit benötigen werden, um wieder in Form zu kommen. Andererseits müssten neue Spieler auch erst einmal den FC und seine Spielweise kennenlernen.
Also, ruhig Blut und auf keinen Fall Panikkäufe. Zum Glück haben wir 22 Punkte, zu denen mit ein bisschen Glück bei den Partien in Bremen, gegen Leverkusen und in Mainz noch was dazu kommen kann.
Niemand zwingt uns, noch in dieser Saison den Bus nach Mailand klarzumachen. Schön wär's, aber wir brauchen es nicht jetzt sofort. Noch nicht einmal aus finanziellen Gründen.
Es stimmt, dass unsere verletzten Spieler nach der Genesung wohl einige Zeit benötigen werden, um wieder in Form zu kommen. Andererseits müssten neue Spieler auch erst einmal den FC und seine Spielweise kennenlernen.
Also, ruhig Blut und auf keinen Fall Panikkäufe. Zum Glück haben wir 22 Punkte, zu denen mit ein bisschen Glück bei den Partien in Bremen, gegen Leverkusen und in Mainz noch was dazu kommen kann.
Niemand zwingt uns, noch in dieser Saison den Bus nach Mailand klarzumachen. Schön wär's, aber wir brauchen es nicht jetzt sofort. Noch nicht einmal aus finanziellen Gründen.
Gast- Gast
Frankilein66 schrieb:Ein richtig guter Rechtsverteidiger ist immer noch ein Traum, die Position ist schon seit Jahren nicht optimal besetzt, Sörensen wackelt bedenklich und Olkowski scheint trotzdem keine Alternative zu sein. Aber die Position im Winter verstärken? Kaum möglich!
Das finde ich auch sehr verwunderlich, wobei Olkowski im Pokal eine gute Partie gemacht hat. Die gegnerischen Mannschaften haben unsere recht Seite als Schwachstelle ausgemacht. Wenn ich mir dann Sörensen gegen Aubameyang, Götze, Dembelé usw. vorstelle, wird mir jetzt schon ganz schlecht.
JoeCool- Anzahl der Beiträge : 2850
Hallo Leute
Da Risse bis zur nächsten Saison ausfällt sollte man für diese Position Ersatz verpflichten oder leihen.
Wenn Hector weiterhin Def Mittelfeld spielt, ist der linke Verteidiger auch schlecht besetzt.
Dann sollten wir wieder mal Kerzen anzünden und hoffen dass der Rest der verletzten Truppe bis Ende Januar wieder spielfähig ist.
gruß vom bodensee
Da Risse bis zur nächsten Saison ausfällt sollte man für diese Position Ersatz verpflichten oder leihen.
Wenn Hector weiterhin Def Mittelfeld spielt, ist der linke Verteidiger auch schlecht besetzt.
Dann sollten wir wieder mal Kerzen anzünden und hoffen dass der Rest der verletzten Truppe bis Ende Januar wieder spielfähig ist.
gruß vom bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1704
Jetzt bloss keine Panikkäufe im Winter!!! Lieber das Geld für echte Verstärkungen im Sommer sparen. Man sollte jetzt auch nicht nur auf die Verletztenliste gucken... vielleicht hätte Horn das 0:2 verhindern können, aber an Kessler hat es gestern nicht gelegen. Mavraj macht sein Sache mindestens genauso gut wie Maroh. Eine Doppelsechs Hector/Höger hat theoretisch mehr Potenzial als eine Doppelsechs Lehmann/Höger (bei Höger gehe ich mal davon aus, daß er kurzfristig wieder spielen kann). Das Fehlen von Bittencourt und Risse tut insofern am meisten weh, vor allem weil wir für diese Positionen keine Alternativen im Kader haben (Zoller ist auf den Aussenpositionen auch verschenkt).
Novesia- Anzahl der Beiträge : 1581
Novesia schrieb:Jetzt bloss keine Panikkäufe im Winter!!! Lieber das Geld für echte Verstärkungen im Sommer sparen. Man sollte jetzt auch nicht nur auf die Verletztenliste gucken... ......... Das Fehlen von Bittencourt und Risse tut insofern am meisten weh, vor allem weil wir für diese Positionen keine Alternativen im Kader haben (Zoller ist auf den Aussenpositionen auch verschenkt).
Na, wenn das kein Grund ist nach Verstärkungen zu suchen, dann weiß ich auch nicht. Risse und Leo werden noch lange fehlen. Wer soll denn Modeste zuspielen, ...Osako allein?
Novesia schrieb:Jetzt bloss keine Panikkäufe im Winter!!! Lieber das Geld für echte Verstärkungen im Sommer sparen. Man sollte jetzt auch nicht nur auf die Verletztenliste gucken... vielleicht hätte Horn das 0:2 verhindern können, aber an Kessler hat es gestern nicht gelegen. Mavraj macht sein Sache mindestens genauso gut wie Maroh. Eine Doppelsechs Hector/Höger hat theoretisch mehr Potenzial als eine Doppelsechs Lehmann/Höger (bei Höger gehe ich mal davon aus, daß er kurzfristig wieder spielen kann). Das Fehlen von Bittencourt und Risse tut insofern am meisten weh, vor allem weil wir für diese Positionen keine Alternativen im Kader haben (Zoller ist auf den Aussenpositionen auch verschenkt).
bin im Großen und Ganzen bei Dir! Mavraj und Maroh nehmen sich defensiv nicht viel. Allerdings halte ich Maroh bei Standards für die bessere Alternative. Bei Hector gefällt mir die Ruhe am Ball. Er hat m.E. einen großen Schritt nach vorne gemacht und ist im Mittelfeld besser aufgehoben als auf der Außenbahn. Warum PS Olkowski keine Chance gibt, weiß ich nicht. Aber Sörensen ist eindeutig eine IV und kein AV. Zoller hat gezeigt, dass er nicht nur auf außen seine Probleme hat. Seine Pässe sind immer zu lang und seine Ballbehandlung ist oft nicht erstligareif. Zwangläufig muss PS mit den verbliebenen Personal arbeiten. Ich denke auch nicht, dass wir angesichts unserer 22 Punkte Panikkäufe vornehmen müssen. Müsste schon alles gegen uns laufen, um noch in die gefährdeten Regionen abzurutschen...
Ingolstädter- Anzahl der Beiträge : 1974
Panikkäufe hört sich so negativ an und ergibt an sich auch kein gutes Ergebnis. Das werden Schmaddi und Co sicher nicht machen. Sollten sich allerdings alternativen anbieten, müssen wir einfach zuschlagen.
So einfach wie in dieser Saison kommen wir sicher nicht wieder in die Nähe von Europa. Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, sogar Dortmund schwächeln etwas und mit dem ätzenden Drecksbrauseclub ist eine weitere Mannschaft dazu gekommen, die sich oben festsetzen wird. Dazu kommen entweder Hoppenheim, Hertha oder Frankfurt, die nächste Saison internationale Luft schnuppern werden und somit die Kohle anstatt uns einsacken werden.
Also Leute, wenn nicht diese Saison, wann dann?
Ich möchte noch nach Europa und bin ja auch nicht mehr der Jüngste....
So einfach wie in dieser Saison kommen wir sicher nicht wieder in die Nähe von Europa. Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, sogar Dortmund schwächeln etwas und mit dem ätzenden Drecksbrauseclub ist eine weitere Mannschaft dazu gekommen, die sich oben festsetzen wird. Dazu kommen entweder Hoppenheim, Hertha oder Frankfurt, die nächste Saison internationale Luft schnuppern werden und somit die Kohle anstatt uns einsacken werden.
Also Leute, wenn nicht diese Saison, wann dann?
Ich möchte noch nach Europa und bin ja auch nicht mehr der Jüngste....
luebben- Anzahl der Beiträge : 145
Was spricht denn gegen eine Ausleihe? Das war früher ein absolut übliches Mittel, dem Ausgeliehenen Praxis zu verleihen und für den Ausleiher Lücken erst einmal temporär zu stopfen. Es sollte genug Geld vorhanden sein, auch höhere Ausleihgebühren zahlen zu können. Ausserdem möchte ich mal sehen, wie höherwertige Spieler ins Mannschaftsgefüge und in die Taktik passen. (soll heissen; ausleihen nicht bei Augsburg oder Freiburg!) Wie man sieht, ist der FC auf nur wenige Schlüsselspieler angewiesen, um erfolgreich oder weniger erfolgreich zu sein. Natürlich liegt es auch daran, dass sich der Gegner besser auf den FC einspielt, aber man merkt auch bei aller Verbesserung in dieser Saison, dass etwas im Gegensatz zum Saisonanfang fehlt. Ballkontrolle, schnelles Umschalten, Laufwege, Übersicht, das alles war schon besser, auch bei kompakteren Gegnern. Kann viele Ursachen haben, klar.
Da Modeste in der Luft hängt brauchen wir mindestens links und in der Mitte Ersatz. Ich mag Osako, aber wenn nur noch 1-2 Spieler in der Lage sind, Tore zu schiessen, oder gute Vorlagen zu geben, dann fehlt doch etwas ganz wesentliches. Am liebsten würde ich auf Öczan und Hartel vertrauen, aber vielleicht ist das noch etwas zu früh.
Gute Mittelfeldmotoren und Aussenspieler zeigen dann hoffentlich auch Stöger und Schmadtke, dass und welche Position man definitiv im Sommer verbessern muss..es sei denn, die Ausleihe gibt es mit Kaufoption!
Da Modeste in der Luft hängt brauchen wir mindestens links und in der Mitte Ersatz. Ich mag Osako, aber wenn nur noch 1-2 Spieler in der Lage sind, Tore zu schiessen, oder gute Vorlagen zu geben, dann fehlt doch etwas ganz wesentliches. Am liebsten würde ich auf Öczan und Hartel vertrauen, aber vielleicht ist das noch etwas zu früh.
Gute Mittelfeldmotoren und Aussenspieler zeigen dann hoffentlich auch Stöger und Schmadtke, dass und welche Position man definitiv im Sommer verbessern muss..es sei denn, die Ausleihe gibt es mit Kaufoption!
Ninefingers- Anzahl der Beiträge : 141
Ich bin da bei Ninefingers, um es mal blumig auszudrücken, es gibt Krankheiten für langfristige Heilpläne und es gibt Notfälle, die man mit 1. Hilfe behandeln muss. Die Personalsituation beim FC entspricht einem Notfall, besonders in der Offensive. Jedes Mittel sollte recht sein, die Offensive bundesligatauglich zu machen. Ob dabei noch Europa rausspringt oder am Ende "nur" ein Platz im gesicherten Mittelfeld, egal. Wenn Schmadke nichts macht, dann droht u.U. der Abstiegskampf! Mit dieser Notbesetzung kommen wir nicht mehr auf 40 Punkte.
Wir haben nicht nur etliche Verletzte, sondern auch einige, die irgendwie die Kurve nicht kriegen: Zoller, Rudnevs, Rausch. Also wenn was Interessantes für OM zu holen wäre, warum nicht - hätte für mich nichts mit Panik zu tun. Etwa Draxler aus seinem Irrtum rausretten.
efra49- Anzahl der Beiträge : 831
Den folgenden Beitrag hat Frankilein bereits im Pressespiegel eingestellt:
Quelle: Express.de
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/gast-am-geissbockheim-spielt-dieser-brasilianer-bald-fuer-den-fc--25226904
Eine Verpflichtung des brasilianischen Linksverteidigers könnte sinnvoll sein, wenn Mladenovic (worauf einiges hindeutet) im Winter den FC verlässt und Jonas Hector weiterhin im Mittelfeld eingesetzt werden soll. Rausch täte Konkurrenz auf seiner Position bestimmt auch gut.
Quelle: Express.de
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/gast-am-geissbockheim-spielt-dieser-brasilianer-bald-fuer-den-fc--25226904
Eine Verpflichtung des brasilianischen Linksverteidigers könnte sinnvoll sein, wenn Mladenovic (worauf einiges hindeutet) im Winter den FC verlässt und Jonas Hector weiterhin im Mittelfeld eingesetzt werden soll. Rausch täte Konkurrenz auf seiner Position bestimmt auch gut.
Gast- Gast
wer gibt denn gute vorlagen, mo hatte einen torschuß in hoffenheim, osako angeblich auch einen.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 828
Ballermann schrieb:wer gibt denn gute vorlagen, mo hatte einen torschuß in hoffenheim, osako angeblich auch einen.
Die haben doch gar nicht gespielt und aufs Tor hat auch keiner geschossen bei 5:4 Torchancen...
Sorry hatte vergessen du guckst ja nur die letzten 15 Minuten im Wackelstream...
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
Hat Mladenovic das Fußballspielen verlernt oder warum brauchen wir hinten links nen Neuen?
Mochila reloaded- Anzahl der Beiträge : 992
Weil der - wohl auch, was die Teamfähigkeit angeht - ein totaler Fehlkeinkauf war. Aber Locke wird sicherlich ne neue Granate verpflichten. Da bin ich bar jeder Sorge...;
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
Mochila reloaded schrieb:Hat Mladenovic das Fußballspielen verlernt oder warum brauchen wir hinten links nen Neuen?
Mladenovic will wohl den Verein verlassen. Viel gespielt hat er in dieser Saison ja nun auch wirklich nicht . . .
Gast- Gast
so far so good
Graf schrieb:Weil der - wohl auch, was die Teamfähigkeit angeht - ein totaler Fehlkeinkauf war. Aber Locke wird sicherlich ne neue Granate verpflichten. Da bin ich bar jeder Sorge...;
Da wäre mir Bruno Mars als Sportdirektor lieber, der verspricht es einem ja.
catch a grenade for ya
4-4-2- Anzahl der Beiträge : 180
Heute berichten auch andere Zeitungen vom Trainingsgast Paulo Otavio Rosa da Silva beim FC - linker Läufer beim LASK Linz, 1,73 cm, quirlig, Brasilianer. Klingt wie möglicher Ersatz für Mladenovic, der bei Stöger offenbar kaum Chancen auf Einsätze bekommt. Warum auch immer.
So wie Stöger im KStA heute zitiert wird, liegt sein Fokus zwar auf Spielern, die hier sind, aber sportlich, finanziell, und charakterlich passende Zugänge schließt er nicht aus.
So wie Stöger im KStA heute zitiert wird, liegt sein Fokus zwar auf Spielern, die hier sind, aber sportlich, finanziell, und charakterlich passende Zugänge schließt er nicht aus.
efra49- Anzahl der Beiträge : 831
Ich prognostiziere mal, nach Ende des Probetrainings wird Schmadtkes Statement ungefähr so ausfallen:
"Er ist ein guter Junge, wir werden ihn weiter beobachten, in der jetzigen Situation kann er uns aber nicht weiterhelfen!"
"Er ist ein guter Junge, wir werden ihn weiter beobachten, in der jetzigen Situation kann er uns aber nicht weiterhelfen!"
Gast- Gast
die torschuß angaben sind aus der kickerstatistik, die zählen halt alles was zwischen den kurzen seiten der eckfahne einschlägt, die kickernoten sollten auch zu denken geben, beim eislaufen brauchbar.... ansonsten vernichtend für ein team.
Ballermann- Anzahl der Beiträge : 828
effzeh.com sinniert über mögliche Risse-Ersatz:
http://effzeh.com/das-risse-roulette-wer-koennte-den-koelschen-jung-ersetzen/
http://effzeh.com/das-risse-roulette-wer-koennte-den-koelschen-jung-ersetzen/
Zimbo- Anzahl der Beiträge : 645
Wenn Tosic noch so schnell ist wie früher, wäre er der ideale Ersatz für Risse –
weil er schnell helfen kann und man weiß, was man bekommt.
Aber sein Gehalt würde wohl den Rahmen sprengen – ich erinnernd mich an denSpruch: Wenn sie mich nicht kaufen können, wovon wollen sie mich dann bezahlen? Möglicherweise immer noch eine Nr. zu Groß für den FC. Voteil wäre dass er auch links einsetzbar ist und Koka Dampf machen kann wenn Risse wieder der Alte ist.
Vargas zu für kleines Geld leihen hilft 1899 und dem FC – wobei noch lange nicht gesagt ist das der auch die Qualität hat bzw. seine Qualität in der Buli zeigen kann. Könnte man zusätzlich zu eine anderen Deals als Backup machen. Kaufoption nicht vergessen.
Das bisschen was man von Frei auf youtube sehen kann spricht dafür dass er ein Fummelkönig ist. Glaube nicht dass er uns helfen kann. Aber der Fc hat ja ein gutes Scouting.Pione Sisto, der andere Außenbahnspieler, der Anfang der Saison im Gespräch war, ist übrigen bei Delta Vigo voll eingeschlagen... Frei war oft verletzt...
Das Linz einen Winterverkauf des jungen Brasilianers so deutlich ausschließt, erschient mir bereits der Auftakt zu Verhandlungen zu sein – der ist wohl wirklich gut. Aber erstens auf der linken Seite zu Hause und zweitens wird er sich an die Liga gewöhnen müssen. Idealer Ersatz für Mladenovic, dessen Verschwinden in der Versenkung echt bedauerlich ist. Fussballerisch hatte er das Zeug dazu. Vielleicht zuviel mit Jojo rumgehangen, für den das gleich gilt?
Letztlich ist aufgrund der viele Verletzungen etwas die Luft raus. Wir brauchen dringend einen der knipst, wenn Modeste es nicht macht. Schon deshalb muss Risse schnell adäquat ersetzt werden.
Marathontor- Anzahl der Beiträge : 117
Seite 1 von 14 • 1, 2, 3 ... 7 ... 14
Seite 1 von 14
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten