LIVE: FC Ingolstadt - 1. FC Köln oder Audi - Gaudi
+16
Kölnsturm
efra49
bodensee57
Totaalvoetbal
Uan
GeißbockAusBW
doppelherz
Graf
Ingolstädter
plissken
JoeCool
Hauertrio
derblondeengel
flocke60
FC-real observer c.g.s.
Mochila reloaded
20 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: LIVE: FC Ingolstadt - 1. FC Köln oder Audi - Gaudi
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schiri-aerger-beim-fc--referee-zwayer-leistet-sich-in-ingolstadt-entscheidende-fehler-26181134
Am Schiri hat es sicherlich am wenigsten gelegen
plissken- Anzahl der Beiträge : 1156
plissken schrieb:http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schiri-aerger-beim-fc--referee-zwayer-leistet-sich-in-ingolstadt-entscheidende-fehler-26181134
Da hast Du lb. plissken sicherlich recht!
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Ich habe jetzt einige Interviews gesehen: Die Reporter sprechen die Ingolstädter auf die beiden Entscheidungen zu deren Ungunsten an (unsere beiden Tore) und unsere Leute auf unser drittes Tor ... gar nicht einfach für die Interviewten, da souverän zu bleiben ... aber das bringt alles gar nix. Das Spiel wurde schon sehr von anderen Dingen geprägt, da sehe ich den Ingolstädter Willen und deren Geschlossenheit, und unsere heutige Unfähigkeit, Fussball zu spielen.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Was ich mich den ganzen Abend frage, nach diesem Offenbarungseid, ist, wie kann eine Mannschaft, die in den letzten 1,5 Jahren gefestigt aufgetreten ist, so einen Rückfall erleiden? Vor allem im Kollektiv, nicht einzelne Spieler, sondern die gesamte Mannschaft.
Mir will einfach nicht in den Kopf, wir sprechen hier von 11 Individuen, Fussballprofis, die also nicht durch irgendeinen Alltagsjob beeinflusst werden, wie diese Profis allesamt eine nicht 2 Ligareife Leistung zeigen, ohne jede Vorwarnung. Und das bei einer Mannschaft (FCI), die man normalerweise weghaut, schlechteste Heimbilanz usw.
Ich komme zu keinem Resultat, bitte helft mir, das ganze zu verstehen.
Mir will einfach nicht in den Kopf, wir sprechen hier von 11 Individuen, Fussballprofis, die also nicht durch irgendeinen Alltagsjob beeinflusst werden, wie diese Profis allesamt eine nicht 2 Ligareife Leistung zeigen, ohne jede Vorwarnung. Und das bei einer Mannschaft (FCI), die man normalerweise weghaut, schlechteste Heimbilanz usw.
flocke60- Anzahl der Beiträge : 368
flocke60 schrieb:Was ich mich den ganzen Abend frage, nach diesem Offenbarungseid, ist, wie kann eine Mannschaft, die in den letzten 1,5 Jahren gefestigt aufgetreten ist, so einen Rückfall erleiden? Vor allem im Kollektiv, nicht einzelne Spieler, sondern die gesamte Mannschaft.
Hallo "Flocke60", ich für meine Person kann diesen Leistungsabfall nicht nachvollziehen und kann mir
absolut keinen Reim darauf machen. Ein bisschen mehr Leidenschaft und Einsatzwillen hätten unserem FC
heute gut zu Gesicht gestanden bzw. gut getan. Diesen Einsatzwillen habe ich heute über die gesamte
Spielzeit vom FC sehr vermisst. Schade einfach, dass diese labile Einstellung in den letzten Spielen über-
hand nahm. Der Kölner Karneval sollte absolut kein Grund mehr sein, um so eine verkackte Leistung abzu-
liefern. Heutige Leistung? Von was für einer Leistung kann man heute überhaupt sprechen. Von keiner?
Zuletzt von Hauertrio am So 12 März 2017, 11:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio- Anzahl der Beiträge : 1905
Was für ein Grottenkick - mir steht das Entsetzen immer noch ins Gesicht geschrieben.
Zugegeben - die Auftritte der Mannschaft waren in den letzten Wochen nicht oft von spielerischem Glanz begleitet, aber selbst gegen Bayern oder beim Pokalaus in Hamburg gab es ordentlichen Phasen. Was mir absolut nicht in den Kopf will ist, warum es unserer Mannschaft - trotz zweimaliger Führung - nicht gelingt, Ruhe ins Spiel zu bringen und diesen überschaubar guten Gegner ordentlich zu bespielen. Mein Eindruck ist sehr oft, dass der FC einen Rückstand braucht, um in die Spur zu kommen und das phlegmatische Spiel abzulegen. Es gibt leider wenig Spiele, in denen wir von Beginn an druckvoll spielen und den Gegner, auch nach einer Führung, weiter beschäftigten.
Das Positive ist in der Tat der unverdiente Punkt und, das es in dieser Form eigentlich kaum schlechter werden kann. Unser nächster Gegner ist wieder sehr unangenehm und hat nach dem Sieg gegen den BVB auch noch einen ordentlichen Schub mitgenommen. Auch wenn Hertha auswärts eher schwach spielt, dürften Punkte nur mit einer ordentlichen Leistungssteigerung möglich sein.
Also - Mund abputzen, endlich mal die Köpfe frei bekommen und RENNEN UND KÄMPFEN.
Zugegeben - die Auftritte der Mannschaft waren in den letzten Wochen nicht oft von spielerischem Glanz begleitet, aber selbst gegen Bayern oder beim Pokalaus in Hamburg gab es ordentlichen Phasen. Was mir absolut nicht in den Kopf will ist, warum es unserer Mannschaft - trotz zweimaliger Führung - nicht gelingt, Ruhe ins Spiel zu bringen und diesen überschaubar guten Gegner ordentlich zu bespielen. Mein Eindruck ist sehr oft, dass der FC einen Rückstand braucht, um in die Spur zu kommen und das phlegmatische Spiel abzulegen. Es gibt leider wenig Spiele, in denen wir von Beginn an druckvoll spielen und den Gegner, auch nach einer Führung, weiter beschäftigten.
Das Positive ist in der Tat der unverdiente Punkt und, das es in dieser Form eigentlich kaum schlechter werden kann. Unser nächster Gegner ist wieder sehr unangenehm und hat nach dem Sieg gegen den BVB auch noch einen ordentlichen Schub mitgenommen. Auch wenn Hertha auswärts eher schwach spielt, dürften Punkte nur mit einer ordentlichen Leistungssteigerung möglich sein.
Also - Mund abputzen, endlich mal die Köpfe frei bekommen und RENNEN UND KÄMPFEN.
Totaalvoetbal- Anzahl der Beiträge : 282
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Willen lag. Unsere Ballbehandlung war stets schlecht, bis einer am Ball war, stand ihm ein Gegner auf den Füssen, die Ingolstädter haben geschickt die Passwege zugestellt, und wir waren sehr ungeschickt, konnten uns nie freispielen - alles kein Stück erstligareif bei uns. Das zentrale Mittelfeld war immer zu, Lehmann / Höger / Hector zwischen unauffällig und überfordert - Höger hier wohl noch mit Note ausreichend als deutlich bester Spieler.
Rausch hat es links intensiv versucht, kann sich aber nicht alleine durchspielen, es kam auch viel zu wenig Unterstützung - ihm würde ich auch noch Note ausreichend geben.
Rausch hat es links intensiv versucht, kann sich aber nicht alleine durchspielen, es kam auch viel zu wenig Unterstützung - ihm würde ich auch noch Note ausreichend geben.
GeißbockAusBW- Anzahl der Beiträge : 637
Hallo Leute
ein unterirdischer Auftritt unserer FC - Truppe.
Da war wirklich keiner nur annähernd in Normalform ( außer Modeste )
Sogar Osako lies die Bälle verspringen. Am schlimmsten fand ich Olkowski und Hector.
Lag das an den Nerven - wir können heute 6ter werden ?
Können wir einfach keine Abendspiele ?
Zu viele Verletzte und erst wieder genesene Spieler ?
Durch die vielen Verletzten kein Druck im Training - ich spiel ja eh ?
einfach unerklärlich
gruß vom schwer enttäuschten bodensee
ein unterirdischer Auftritt unserer FC - Truppe.
Da war wirklich keiner nur annähernd in Normalform ( außer Modeste )
Sogar Osako lies die Bälle verspringen. Am schlimmsten fand ich Olkowski und Hector.
Lag das an den Nerven - wir können heute 6ter werden ?
Können wir einfach keine Abendspiele ?
Zu viele Verletzte und erst wieder genesene Spieler ?
Durch die vielen Verletzten kein Druck im Training - ich spiel ja eh ?
einfach unerklärlich
gruß vom schwer enttäuschten bodensee
bodensee57- Anzahl der Beiträge : 1702
Unter Stöger gibt es NULL Entwicklung. DAS ist das Problem. Dass Locke bis auf Modeste und Bittencourt seit 3 Jahren nur Mist eingekauft hat, hilft dem armen Pitter auch nicht gerade.
Der Trainer ist jedes! Jahr mit Platz 9-14 zufrieden und GENAU so ist dann auch die Einstellung der Spieler.
Der Trainer ist jedes! Jahr mit Platz 9-14 zufrieden und GENAU so ist dann auch die Einstellung der Spieler.
Zuletzt von Graf am So 12 März 2017, 10:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
Verstehe nicht, dass hier nicht die miserable taktische Aufstellung mehr kritisiert wird. Wenn ich mit einer solchen Betonaufstellung beim Tabellenvorletzten auftrete, muss ich mich nicht wundern, wenn
1. der Tabellenvorletzte Druck macht und wir keinen Angriff zu ende spielen können, und
2. die Jungs schon vor dem Anpfiff die Hosen voll haben.
Leider ist diese übervorsichtige Art ein Markenzeichen von St.Öger, das sich in den letzten Monaten - ob der Verletztenserie - noch massiv gesteigert hat.
Ingolstadt war der absolute Tiefpunkt!
1. der Tabellenvorletzte Druck macht und wir keinen Angriff zu ende spielen können, und
Leider ist diese übervorsichtige Art ein Markenzeichen von St.Öger, das sich in den letzten Monaten - ob der Verletztenserie - noch massiv gesteigert hat.
Pitter hat fertig. Nur Rosabebrillte sehen das noch nicht.
Graf- Anzahl der Beiträge : 1370
plissken schrieb:Verstehe nicht, dass hier nicht die miserable taktische Aufstellung mehr kritisiert wird. Wenn ich mit einer solchen Betonaufstellung beim Tabellenvorletzten auftrete, muss ich mich nicht wundern, wenn
..hierzu paßt vielleicht eine Kommentierung der von SKY hochgehypten "Schwachsinns-These":
"Große deutsche Clubs checken STÖGER!??!"
Absolut lachhaft!
Nicht einmal der HSV kann so blöd sein, einen GISDOL gg. einen Stöger eintauschen zu wollen, welcher seit der Rückrunde -wenn nicht schon länger- jede Woche mit einem verzwirbelteren SPIEL(??)-Konzept auflaufen läßt.
BAYERN, BVB, HOFFE, MG etc. sollen auf Stöger schielen? Der einzige BL-Vorstand, dem ich einen derart dämlichen Plan ggf. unterstellen wollte, ist der von BAYER mit 'Tante K.' als intellektuellem Leuchtturm.
Sogar MZ, FREIBURG und BREMEN verfügen mMn z.Zt. über bzgl. ihrer nachträglichen Spielanalysen und v.a. in Bezug auf das auf dem Platz sichtbar umgesetzte Spielkonzept deutlich stärkere und damit letztlich entschieden kompetentere Trainer. (Schmidt, Streich, Nouri)
Der FC-Trainer schwimmt seit Monaten keinen Deut weniger hilflos als die von ihm stets aufs neue mit Kämpen wie OLKOWSKI, MAROH etc. ins Planschbecken geworfene Mannschaft. Nun ist auch der geprüfte Bademeister LEHMANN wieder an Bord - da kann nur noch abgetaucht werden!
...nur moderater Ironie-Modus!
FC-real observer c.g.s.- Anzahl der Beiträge : 967
Das Schlimmste an der gestrigen Darbietung ist eigentlich, dass Stöger in Ingolstadt (!) mit 8 defensiven Spielern starten lässt, die Mannschaft sich trotzdem praktisch über 90 Minuten kaum vom Druck befreien kann, nicht mal zu einem Eckball kommt und am Ende gegen diesen Fastabsteiger zwei Gegentore aus dem Spiel heraus kassiert (was die bislang nicht ein einziges mal geschafft haben). Letztlich musste man sogar zittern, dass nicht mal der eine Punkt für uns dabei rausspringt. Das eh bescheuerte Gerede vom internationalen Fußball ist somit endlich verstummt. Wenn Horn nicht der Fehler unterläuft, hätte der FC sogar mit dieser unmöglichen Spielidee egwinnen können (wäre mir wahrscheinlich sogar peinlich). Dies verdeutlicht allerdings nur, gegen wen da gestern gespielt wurde, nicht aber, dass Stöger den richtigen Plan gehabt hätte.
efra49- Anzahl der Beiträge : 830
Können alle hiermal langsam runterkommen???
Ja es war ein Scheiß Spiel vom EffZeh! Das war aber absehbar! Siehe meinen Post im Vorspiel-Thread - Ingolstadt ist im Abstiegskampf und verkauft sich seit Wochen unter Wert, selbst die Bayern haben es erst in den letzten Minuten geschafft das Spiel dort zu gewinnen, und die haben die restlichen 88 Minuten da noch beschissener gespielt als der EffZeh gestern Abend!!!
Ja es war ein Scheiß Spiel vom EffZeh! Das war aber absehbar! Siehe meinen Post im Vorspiel-Thread - Ingolstadt ist im Abstiegskampf und verkauft sich seit Wochen unter Wert, selbst die Bayern haben es erst in den letzten Minuten geschafft das Spiel dort zu gewinnen, und die haben die restlichen 88 Minuten da noch beschissener gespielt als der EffZeh gestern Abend!!!
derblondeengel- Anzahl der Beiträge : 1527
derblondeengel schrieb:Können alle hiermal langsam runterkommen???
Vorsicht, mein Guter. Sonst wirste nachher noch als Rosabebrillter tituliert... Obwohl da schon was dran ist, was Du sagst
Uan- Anzahl der Beiträge : 1101
Wenn ich sehe, daß auch BMG wie ein Hühnerhaufen gespielt hat und noch dazu 0 Punkte aus Hamburg entführt hat, dann beruhigt mich das zwar nicht, aber bringt mir die Erkenntnis, daß auch andere Mannschaften einen kollektiven Blackout haben können, vor allem wenn sie, zumindest auf dem Papier, die höherwertigen Spieler haben.
Wahrscheinlich atmosphärische Strörungen über der Rheinebene, Sonnenstürme, schwaches Magnetfeld, usw.
Wahrscheinlich atmosphärische Strörungen über der Rheinebene, Sonnenstürme, schwaches Magnetfeld, usw.
flocke60- Anzahl der Beiträge : 368
derblondeengel schrieb:Können alle hiermal langsam runterkommen???
Ruhig, Blonder. Ich bin schon wieder runter, aber ob der FC-Vorstellung weiterhin ziemlich enttäuscht. Es war nicht das erste mal, dass Stöger im Vorfeld den Gegner starkredet, statt mal mit wenigstens ein wenig breiter Brust aufzulaufen. MMn stimmte bei uns von Beginn an die Balance nicht, verstärkt noch durch ungewohnte (Hector) und erwartbare (Jojic) Zweikampfschwächen. Jojic ist mit seiner Langsamkeit gegen so kämpfende Gegner völlig fehl am Platz, außer dem (tollen) Paß auf Modeste zum 2:1 fällt mir keine erwähnenswerte Aktion ein. Warum korrigiert Stöger da nicht, sieht er das etwa anders? Was sollte Lehmann nach monatelanger Pause einbringen? Wieso wurde ausgerechnet der einzige Mittelfeldspieler, der halbwegs Normalform zeigte (Höger) ausgewechselt? Fragen über Fragen.
Es haben sich auch andere, bessere Teams gegen Ingolstadt schwergetan, aber wie ich bereits schrob: trotz der dürftigen FC-Leistung war sogar ein Sieg gut möglich - weil sie eben nicht gut sind.
Es ist fast so, als wolle man nächstes Jahr nicht Europaliga spielen.
Jedes Mal, wenn man sich von Platz 7 verbessern könnte, gibt es eine taktische, kämpferische und spielerische leistungsverweigerung.
Könnte ich sogar ein Stück weit verstehen...
Jedes Mal, wenn man sich von Platz 7 verbessern könnte, gibt es eine taktische, kämpferische und spielerische leistungsverweigerung.
plissken schrieb:Es ist fast so, als wolle man nächstes Jahr nicht Europaliga spielen.
mit Europa hat doch ehrlicherweise am Anfang der Saison keiner gerechnet. Jetzt ist das möglich und da fängt dann beim ein oder anderen Spieler das Denken an und man verkrampft schnell etwas. Das ist ganz normal. Siehst du auch bei Frankfurt oder dem Konstrukt.
Und ehrlich gesagt ist mir der Gedanke an Europa auch nicht ganz obwohl es natürlich geil wäre
Kölnsturm- Anzahl der Beiträge : 682
Ja, ist schon merkwürdig: immer, wenn es in der Tabelle nach unten brenzlich schien, holte man die nötigen Punkte, aber die wiederholten Steilvorlagen der Konkurenz zum Höherklettern ließ man verstreichen.
Mit Europaliga sähe ich es auch mit gemischten Gefühlen, allerdings waren die Chancen darauf selten besser als in dieser Saison.
Mit Europaliga sähe ich es auch mit gemischten Gefühlen, allerdings waren die Chancen darauf selten besser als in dieser Saison.
Warum sollte ich aber mein Herz an einen Verein hängen, der offensichtlich nicht das Maximum erreichen will, sondern sich bequem mit Platz 9 - 14 zufriedengibt? Der lieber im Trainingslager gemütlich gegen Barfuß Kairo ohne Pflichtspieldruck spielt, als die beschwerliche Reise nach Qäbälä anzutreten. Warum sollte ich eine Mannschaft unterstützen, der die Siegermentalität fehlt und offenbar Angst vor Erfolg hat. Sollen doch die Gladbacher, Leverkusener oder gar Freiburger diese bescheuerte Europaliga spielen, denen ziehen wir dann als zehnter oder elfter eine lange Nase und lachen die wegen ihrer Blödheit aus.
Warum sollte ich so eine Losertruppe unterstützen?
Gast- Gast
Frankilein66 schrieb:Warum sollte ich aber mein Herz an einen Verein hängen, der offensichtlich nicht das Maximum erreichen will, sondern sich bequem mit Platz 9 - 14 zufriedengibt? Der lieber im Trainingslager gemütlich gegen Barfuß Kairo ohne Pflichtspieldruck spielt, als die beschwerliche Reise nach Qäbälä anzutreten. Warum sollte ich eine Mannschaft unterstützen, der die Siegermentalität fehlt und offenbar Angst vor Erfolg hat. Sollen doch die Gladbacher, Leverkusener oder gar Freiburger diese bescheuerte Europaliga spielen, denen ziehen wir dann als zehnter oder elfter eine lange Nase und lachen die wegen ihrer Blödheit aus.
Das ist der beste FC seit 20 Jahren! Wenn Du lieber wieder eine Fahrstuhlmanschaft unterstützen willst statt einer, die im dritten Jahr nach Aufstieg auf Rang sieben steht, be my guest! Für den Fahrstuhl empfehle ich Dir Hannover oder Ingolstadt, oder falls Du lieber Erfolgsfan werden willst die Bayern oder Dortmund. Viel Spaß!
Haie-Fan- Anzahl der Beiträge : 204
Natürlich ist es der beste FC seit 20 Jahren! Aber gerade wegen der Geschichte des Vereins seit dem ersten Abstieg wäre es doch nett, wenn die stetige Aufwärtstendenz mit einem Geschenk an die treuen Fans, nämlich der Europaliga gekrönt werden könnte. Diese Möglichkeit besteht immer noch, aber die Aussagen der Clubverantwortlichen sind mir einfach zu defensiv, das kriegt die Mannschaft auch mit und das überträgt sich dann aufs Spielfeld. Die sind mir alle zu nett, im Haifischbecken Bundesliga muss man aber ab und zu mal Zähne zeigen, Signale an die Konkurrenz senden. Der FC mischt oben mit, believe it or not, das sollte man endlich auch mal kommunizieren.
Gast- Gast
Frankilein66 schrieb:Warum sollte ich aber mein Herz an einen Verein hängen, der offensichtlich nicht das Maximum erreichen will, sondern sich bequem mit Platz 9 - 14 zufriedengibt? Der lieber im Trainingslager gemütlich gegen Barfuß Kairo ohne Pflichtspieldruck spielt, als die beschwerliche Reise nach Qäbälä anzutreten. Warum sollte ich eine Mannschaft unterstützen, der die Siegermentalität fehlt und offenbar Angst vor Erfolg hat. Sollen doch die Gladbacher, Leverkusener oder gar Freiburger diese bescheuerte Europaliga spielen, denen ziehen wir dann als zehnter oder elfter eine lange Nase und lachen die wegen ihrer Blödheit aus.
Tja, warum? Vielleicht wärest Du besser bei RB Leipzig aufgehoben. Im ersten BL Jahr wahrscheinlich direkt für die CL qualifiziert - da hat man doch alles, was der Erfolgsfan braucht.
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
Frankilein66 schrieb:...................... wenn die stetige Aufwärtstendenz mit einem Geschenk an die treuen Fans, nämlich der Europaliga gekrönt werden könnte.
Zu denen gehörst Du nach Deiner Aussage im vorhergehenden Post aber nicht. Ich bin auch stinkig wegen Samstag, aber so etwas käme mir nie über die Lippen.
Jetzt sieht man aber ganz klar, dass wir in der Kaderbreite einfach noch nicht gut genug aufgestellt sind. Und das liegt einzig und allein an der mangelnden Kohle.
radrennbahn- Anzahl der Beiträge : 576
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4