Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

+21
Ninefingers
DerEnsener
Uan
plissken
ersatzreifen
Hauertrio
luebben
bodensee57
Erftstadtgeißbock
GeißbockAusBW
Ghostwriter
Novesia
Ingolstädter
potomac
efra49
flocke60
FC-real observer c.g.s.
Billy Goat
JoeCool
derblondeengel
Graf
25 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Graf Mo 23 Okt 2017, 18:53

Hätte man nur schon vor 2 Jahren auf den Adel gehört...Nun ja, mal sehen, wer jetzt kommt...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von derblondeengel Mo 23 Okt 2017, 18:54

Da muss doch was Vorgefallen sein in den letzten Monaten?

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-und-schmadtke-loesen-vertrag-auf/
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von JoeCool Mo 23 Okt 2017, 18:57

Interessant und unerwartet...
Was heißt das nun für Stöger?
Wahrscheinlich ist es jetzt vorbei mit der Ruhe im Verein. Rolling Eyes
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Billy Goat Mo 23 Okt 2017, 19:00

Die ganze gute Arbeit der letzten Jahre mit der letzten besch... Transferperiode in die Tonne gekloppt No
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 26.08.16
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mo 23 Okt 2017, 19:06

JoeCool schrieb:Interessant und unerwartet...
Was heißt das nun für Stöger?
Wahrscheinlich ist es jetzt vorbei mit der Ruhe im Verein. Rolling Eyes
 (kursiv von mir)

...nicht unbedingt!

Einfach 'Spürbar-Anders' mal nicht nur propagiert, sondern auch angewendet.
Der Schritt -von wem auch immer initiiert- erscheint mir zumindest nicht unlogisch in dieser Situation bzw. nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre.

Ruhe können auch andere bewahren; bemühen darum können sich jedenfalls alle! ;-)

p.s.

(Mein) Respekt vor der Vereinsführung ist sicherlich gerechtfertigt; wenn die Initiative zu diesem Schritt von ihr ausging.
Für mich war das Faß der selbstgefälligen Sprüche des Ex-Sport-Chefs schon länger dem Überlaufen nahe.


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Mo 23 Okt 2017, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von flocke60 Mo 23 Okt 2017, 19:14

Es ist wie immer:

JS ist die beleidigte Leberwurst, wenn er zu Recht kritisiert wird, und verpisst sich dann wie in den Vereinen zuvor.

Das ist auch ein ziemlich besch... Charakterzug.

Der Mann ist ein Narzisst durch und durch und im Grunde für eine Tätigkeit in seinem Bereich, in dem der Teamgedanke groß geschrieben wird, völlig ungeeignet.


Hoffe auf eine guten Nachfolger.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von efra49 Mo 23 Okt 2017, 19:19

Hoffe, dass das direkt einen neuen Impuls für die Mannschaft gibt. An der unzureichenden Zusammenstellung des Kaders kann es natürlich erstmal nichts ändern - für die ist Schmadtke verantwortlich.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von potomac Mo 23 Okt 2017, 19:26

Tja, der Mann ist in meinen Augen ein Opfer seiner eigenen Ruhe geworden.

Der Markt hat sich un den letzten zwei Jahren total verändert, Schmaddi wollte da nicht mitziehen obwohl er und der FC das in dieser Saison ein Stück weit hätten tun können. So hat er die Transferphase vergeigt und womöglich auch den Modeste-Abschied sehr holprig gestaltet. Am Ende stand er ohne echte Verstärkung da, obwohl alle wussten, dass die laufende Saison anspruchsvoller wird als jede der vorangegangenen. Das Risiko ist er gefahren und die Suppe löffelt er nun nicht mehr selber aus.

Ich bedaure, dass wir die Ruhe im Verein verlieren werden und glaube nicht, dass diese Personalie uns irgendwie, in dieser fatalen Situation, weiterhelfen wird. Aber Ruhe hat man eh nur im Erfolg.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Graf Mo 23 Okt 2017, 19:35

Billy Goat schrieb:Die ganze gute Arbeit der letzten Jahre mit der letzten besch... Transferperiode in die Tonne gekloppt No


So ein Schwachsinn, sorry. Seit 3 Jahren kommt da zu 95% gequirlte Transferkacke...!!!

Rausch
Rudnevs
Peszko
Mladenovic
Hosiner
Finne
Nagasawa
Sörensen
Guirassy
Höger
Zoller
Osako
Olkowski
Subotic (2 Mio für 2 Spiele)
Pizarro (2 Mio für 1 Spiel?)
Clemens (3,5 Mio Ablöse, 1,5 Mio/Jahr Gehalt => rd. 10 Mio versenkt)
Horn
Mere
Quieros

=> 70 Mio verbrannt (inkl. Gehalt)

+ den Sohn hier dem Verein untergejubelt (als ich das hier kritisch anmerkte, hieß es, ich solle mich mal nicht so haben...Kuckuck?Wink)

GUT: Heintz, Bittencourt, Modeste

Bester Satz (Doppelpass vor 3 Wochen): "Ja, gut. Die spielen aber nicht.!" *lach*

Verkauft: Gerhardt, Vogt No


Zuletzt von Graf am Mo 23 Okt 2017, 19:59 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von flocke60 Mo 23 Okt 2017, 19:37

Meiner Meinung nach hat sich JS bedingungslos hinter PS gestellt, obwohl die Verantwortlichen auf einen Trainerwechsel gedrängt haben. Also wurde JS entlassen und PS wird in den nächsten Stunden folgen.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von JoeCool Mo 23 Okt 2017, 19:44

flocke60 schrieb:Meiner Meinung nach hat sich JS bedingungslos hinter PS gestellt, obwohl die Verantwortlichen auf einen Trainerwechsel gedrängt haben. Also wurde JS entlassen und PS wird in den nächsten Stunden folgen.

Weißt du da mehr als wir?
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von flocke60 Mo 23 Okt 2017, 19:59

Abwarten und Kölsch trinken. Wink
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Graf Mo 23 Okt 2017, 20:21

Jetzt freu ich mich sogar wieder darauf, übermorgen neben 60.000 leeren Plätzen den FC anzufeuern!!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Ingolstädter Mo 23 Okt 2017, 20:29

flocke60 schrieb:Meiner Meinung nach hat sich JS bedingungslos hinter PS gestellt, obwohl die Verantwortlichen auf einen Trainerwechsel gedrängt haben. Also wurde JS entlassen und PS wird in den nächsten Stunden folgen.

War auch mein erster Gedanken! PS wird also folgen....es werden nur keine besseren nachkommen aber Hauptsache erst mal weg damit!
Graf superschlau hat ja alles schon vor Jahren gewusst. Nur wird er wieder der erste sein, der die Köpfe der Nachfolger fordert.
Naja, jetzt gewinnen wir wenigstens in Berlin und bei den Pillen ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> 3164142876
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von flocke60 Mo 23 Okt 2017, 20:37

Ingolstädter schrieb:
flocke60 schrieb:Meiner Meinung nach hat sich JS bedingungslos hinter PS gestellt, obwohl die Verantwortlichen auf einen Trainerwechsel gedrängt haben. Also wurde JS entlassen und PS wird in den nächsten Stunden folgen.

War auch mein erster Gedanken! PS wird also folgen....es werden nur keine besseren nachkommen aber Hauptsache erst mal weg damit!
Graf superschlau hat ja alles schon vor Jahren gewusst. Nur wird er wieder der erste sein, der die Köpfe der Nachfolger fordert.
Naja, jetzt gewinnen wir wenigstens in Berlin und bei den Pillen ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> 3164142876

Ich will ja auch nicht, das PS geht, aber die berühmten Mechanismen, denen JS Einhalt gebieten wollte, werden nun wieder greifen.

Natürlich nicht, wenn wir in Berlin und gegen Chemie gewinnen. Rolling Eyes
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Novesia Mo 23 Okt 2017, 20:49

Wenn es stimmen sollte, dass in Wirklichkeit (hinter den Kulissen) Jakobs der Vater des Erfolgs war (bis zu seiner angeblichen Degradierung), soll von mir aus der nächste Jörg übernehmen.

Frage: Wirft die ganze Geschichte mit Schmadtke nicht auch Zweifel an den Vereinsstrukturen auf? Ich meine, wer hat denn in den letzten zwei jahren die Arbeit von Schmadtke kontrolliert? Der Vorstand? Unser Tünn?

PS: Ich mag PS ja auch, aber man kann es jetzt auch ncht so tun, als ob der Trainer mit einer sportlichen Krise rein gar nichts zu tun hat. Die Hauptschuld für diese Entwicklung sehe ich auch bei Schmadtke, aber auch PS muss sich mMn eine ganze Reihe von Vorwürfen gefallen lassen (spielerische Weiterentwicklung, Nachwuchsspieler, vs. Platzhirsche, hat wohl nicht vehement genug Verstärkungen gefordert [man kann als Trainer ja auch mal mit dem Rücktritt drohen], schlechter Zustand der Mannschaft nach der Saisonvorbereitung usw.). Als neuer SD würde ich mit PS zumindest mal ein längeres Gespräch suchen... Gesprächsstoff gibt es jedenfalls genug. Danach kann man immer noch entscheiden.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 23 Okt 2017, 22:26

Schmadtke hat bestimmt seinen Anteil an den verpassten Chancen auf gute Transfers und an den nicht so guten letzten, die so ziemlich allesamt die Hoffnungen nicht erfüllt haben. Aber diese Entscheidungen kann er nicht alleine getroffen haben, dass muss das Produkt vieler sein.

Ich glaub schon, dass Schmadtke den Wandel der Zeiten erkannt hat, er hat ja stolze 23 Mio. für 2 mittelmäßige Spieler bezahlt (Cordoba, Horn), d.h. er hat primär auf die falschen Spieler gesetzt und dannauch noch zuviel Vertrauen in den Kader gehabt.

Dass sein Weggang uns nicht voranbringt, ist sicher richtig, aber nicht der Rede wert. Wir benötigen mindestens einen wirklich guten Stürmer, unabhängig vom Mananger, d.h. die Beurteilungssicht bringt nix.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Erftstadtgeißbock Di 24 Okt 2017, 06:23

Billy Goat schrieb:Die ganze gute Arbeit der letzten Jahre mit der letzten besch... Transferperiode in die Tonne gekloppt No

Den ganzen Kredit und Respekt den wir uns vier Jahre lang erarbeitet haben wurde innerhalb von drei Monaten weggeschmissen. Von einem respektierten und geschätzten Verein sind wir innerhalb von drei Monaten zur Lachnummer geworden. Eigentlich bleiben die Personalentscheidungen beim Personalchef oder wie hier beim Sportdirektor hängen. Allerdings finde ich doch dass der gesamte Vorstand die riesige Chance die sich aus der letzten Saison ergeben hat komplett verschlafen oder blauäugig ignoriert hat.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von bodensee57 Di 24 Okt 2017, 07:33

Hallo Leute

ja bei Mißerfolg sieht man erst die wahren Gesichter.
Die Einkäufe von Schmaddi die letzte Zeit waren eher 2. Liga
Er wollte wohl schlauer sein als Andere
Vielleicht wollte auch Schmaddi den Stöger entlassen und der Vorstand nicht.
Vielleicht ist die Losung mit Pit in die 2. Liga und direkt zum Aufstieg

die Gerüchte und wahren Gründe werden wir hören oder lesen

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von luebben Di 24 Okt 2017, 08:58

Und wenn das so wäre, warum haben sie dann nicht direkt beide entlassen?
Anders herum könnte ein Schuh draus werden. Schmadtke wollte Stöger entlassen und der Vorstand nicht... Deswegen musste Schmadtke gehen.
Könnte aber auch beides bei den Haaren herbei gezogen sein.
Sicher ist, dass Schmadtke es einfach vergeigt hat. Den ganzen Erfolg der letzten Jahre in einer Transferperiode versenkt.
Es war doch schon vorher abzusehen wo die Baustellen im Kader sind.
Schwach besetzte Flügel: Ein Risse, der eine komplette Rückrunde verletzt war und von dem abzusehen war, dass er wenn üpberhaupt erst Mitte der Vorrunde wieder zu alter Form kommt, ein Bittencourt mit ähnlichen Problemen....
Im Mittelfeld einen Lehmann, der seinen Zenit längst überschritten hat, ein Hektor der auf links wesentlich besser aufgehoben wäre und den man ohne Not in die Mitte gezogen hat.
Warum hat man denn einen Sane nicht aus Hannover losgeeist? Stattdessen gibt man 7 Mios für einen Außenverteidiger aus, der es in einem abstiegsbedrohten Wolgsburg nicht geschafft hat sich durchzusezten. In der Offensive setzt man für 17 Mios auf einen Stürmer, der nicht mehr als eine Handvoll Tore geschossen hat und verkauft gleichzeitig einen 25 Tore Mann. In der Abwehr lässt man ohne Not einen gestandenen Innenverteidiger in der Winterpause ziehen, usw....
Da ist schon nicht nur ein Fehler passiert sondern Fehler ohne Ende...
Ich bin nicht traurig, dass Schmadtke weg ist. Ich bin traurig, dass es überhaupt soweit kommen musste und dass wir nach den letzten fünf Jahren jetzt wieder bei Null stehen oder sogar noch weiter hinten....
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Hauertrio Di 24 Okt 2017, 12:13

luebben schrieb:Und wenn das so wäre, warum haben sie dann nicht direkt beide entlassen?
Anders herum könnte ein Schuh draus werden. Schmadtke wollte Stöger entlassen und  der Vorstand nicht... Deswegen musste Schmadtke gehen.
Könnte aber auch beides bei den Haaren herbei gezogen sein.
Sicher ist, dass Schmadtke es einfach vergeigt hat. Den ganzen Erfolg der letzten Jahre in einer Transferperiode versenkt.
Es war doch schon vorher abzusehen wo die Baustellen im Kader sind.
Schwach besetzte Flügel: Ein Risse, der eine komplette Rückrunde verletzt war und von dem abzusehen war, dass er wenn üpberhaupt erst Mitte der Vorrunde wieder zu alter Form kommt, ein Bittencourt mit ähnlichen Problemen....
Im Mittelfeld einen Lehmann, der seinen Zenit längst überschritten hat, ein Hektor der auf links wesentlich besser aufgehoben wäre und den man ohne Not in die Mitte gezogen hat.
Warum hat man denn einen Sane nicht aus Hannover losgeeist? Stattdessen gibt man 7 Mios für einen Außenverteidiger aus, der es in einem abstiegsbedrohten Wolgsburg nicht geschafft hat sich durchzusezten. In der Offensive setzt man für 17 Mios auf einen Stürmer, der nicht mehr als eine Handvoll Tore geschossen hat und verkauft gleichzeitig einen 25 Tore Mann. In der Abwehr lässt man ohne Not einen gestandenen Innenverteidiger in der Winterpause ziehen, usw....
Da ist schon nicht nur ein Fehler passiert sondern Fehler ohne Ende...
Ich bin nicht traurig, dass Schmadtke weg ist. Ich bin traurig, dass es überhaupt soweit kommen musste und dass wir nach den letzten fünf Jahren jetzt wieder bei Null stehen oder sogar noch weiter hinten....


Hallo lb. luebben. alles richtig erkannt und sachlich excellent recherchiert, mein Lieber. Hut ab und Daumen hoch für diesen sehr sachkundigen Post.  ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> 3016118714 

Howie (BY).
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von ersatzreifen Di 24 Okt 2017, 12:26

Die o.g.Liste liest sich Stand Oktober 2017 nicht unbedingt wie ein 1A Führungszeugnis, man muss aber auch den jeweilige Zeitpunkt des Transfers beachten. Bei allem was man so vom Verein und aus den Zeitungen mitbekommen hat, waren wir erst in der Transferperiode 16-17 finanziell wieder einigermaßen Handlungsfähig und zwar durch den Abgang Gerhardts. Alle Zugänge davor standen immer unter dem Aspekt der wirtschaftlichen Machbarkeit. Aber hier wurde das erste Mal auch Geld gebunkert, anstatt es in die sportliche Zukunft zu investieren. Die Krönung waren dann aber die Verpflichtungen in diesem Sommer. Ich kenne keinen, der bei Zugängen Cordoba, Horn, usw. großartig in Wallung geraten ist und schon die Testspiele haben gezeigt, dass es ein schwere Saison für uns wird.

Cordoba, Horn und Mere haben zusammen über 30 Millionen gekostet, es sollen immer noch 25 Millionen zur Verfügung stehen. Unter dem Eindruck der gespielten Spiele, der bekannten Schwächen aus der letzten Saison und der noch übrigen Summe muss man Schmadtke leider ein Zeugnis ausstellen, dass nicht zur Versetzung reicht. Von daher ist die Vertragsauflösung, Kündigung, Entlassung oder was auch immer die richtige Entscheidung.

Aber, Schmadtke ist nicht der einzige der über Transfers entscheidet. Wie haben ein Abteilung Sport, einen Trainer, einen Co-Trainer und eine Mannschaft und da haben leider viele die Zeichen der letzten Saison nicht erkannt, bzw. konnten sich nicht durchsetzen. Das im Verein immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und war kann ich nach gestern nicht mehr glauben. Es knirscht im Gebälk.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von derblondeengel Di 24 Okt 2017, 13:38

Magic triffts meiner Meinung nach ganz gut mit seiner Einchätzung zu Schmadtke.

https://ralffriedrichs.wordpress.com/2017/10/24/kommentar-zu-joerg-schmadtke/
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===> Empty Re: ====> AUS FÜR JÖRG SCHMADTKE ===>

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten