Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

+19
GeißbockAusBW
Atze
Uan
bodensee57
ersatzreifen
4-4-2
Biesfelder
Gajer
Zimbo
Graf
Mochila reloaded
JoeCool
derblondeengel
Ingolstädter
plissken
Kölnsturm
potomac
Hauertrio
flocke60
23 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von flocke60 Sa 16 Dez 2017, 23:36

So einen Auftritt mit den jungen Wilden zu sehen ist klasse. Warum nicht eher, ist jetzt müssig zu sinnieren.


Es sind noch 51 Punkte zu vergeben und warum sollten wir, mit einigen etablierten Genesenen, nicht 30 Punkte holen.


Lasst den Trainer weitermachen und falls im Januar BMG geschlagen wird, dann wette ich hier und jetzt, daß der FC es schafft, in der Liga zu bleiben.

Das wäre dann das größte Wunder vom Rhein und würde alles in den Schatten stellen, was bisher in diesem Verein passiert ist.

Wer den Rekord aufstellen kann, 6 Punkte in der Hinrunde einzufahren, sollte eine Chance bekommen, das 'against all odds' zu korrigieren.


Wer schlägt ein und ist dabei bei der größten Aufholjagd die die Bundesliga jemals gesehen hat?



Und am Ende, wenn es vollbracht ist, würde ich gerne mit allen wackeren, standhaften Schweiss und Blut - getränkten Superoptimisten in Köln feiern.


flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Hauertrio Sa 16 Dez 2017, 23:41

flocke60 schrieb:So einen Auftritt mit den jungen Wilden zu sehen ist klasse. Warum nicht eher, ist jetzt müssig zu sinnieren.


Es sind noch 51 Punkte zu vergeben und warum sollten wir, mit einigen etablierten Genesenen, nicht 30 Punkte holen.


Lasst den Trainer weitermachen und falls im Januar BMG geschlagen wird, dann wette ich hier und jetzt, daß der FC es schafft, in der Liga zu bleiben.

Das wäre dann das größte Wunder vom Rhein und würde alles in den Schatten stellen, was bisher in diesem Verein passiert ist.

Wer den Rekord aufstellen kann, 6 Punkte in der Hinrunde einzufahren, sollte eine Chance bekommen, das 'against all odds' zu korrigieren.


Wer schlägt ein und ist dabei bei der größten Aufholjagd die die Bundesliga jemals gesehen hat?



Und am Ende, wenn es vollbracht ist, würde ich gerne mit allen wackeren, standhaften Schweiss und Blut - getränkten Superoptimisten in Köln feiern.




Da bin ich selbstverständlich dabei, so Gott will.

Howie, euer treuer FC-Kölle-Fan aus Bayern.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von flocke60 Sa 16 Dez 2017, 23:55

Sehr gut Howie, dich möchte ich eh mal kennenlernen.

Also, wir sehen uns im Mai 2018.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Hauertrio So 17 Dez 2017, 00:08

flocke60 schrieb:Sehr gut Howie, dich möchte ich eh mal kennenlernen.

Also, wir sehen uns im Mai 2018.


Falls der FC in der 1. Liga bleiben sollte, wäre das eine großartige Sache.

Hallo lb. flocke, einen herzlichen Gruß aus Bayern sendet Dir ins Rheinland bzw. nach Köln,

Dein Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von potomac So 17 Dez 2017, 09:05

Ich bin in der Sache kein Optimist, schon gar nicht, wenn ich davon ausgehen muss, dass der FC noch 30+ Punkte holen muss. Lässt uns die Rückrunde entspannt beobachten und vor allem die anderen Luschen, ohne deren aktive Mithilfe wird das eh nix.


Zuletzt von potomac am So 17 Dez 2017, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Kölnsturm So 17 Dez 2017, 09:54

potomac schrieb:Ich bin in der Sache kein Optimist,  schon gar nicht,  wenn ich davon ausgehen muss,  das der FC noch 30+ Punkte holen muss.  Lässt uns die Rückrunde entspannt beobachten und vor allem die anderen Luschen, ohne deren aktive Mithilfe wird das eh nix.

Nicht so negativ Potomac.

Ich bin bei Flocke! Die Hoffnung stirbt zuletzt, Mai 2018 ich bin dabei Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? 1185740761
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von plissken So 17 Dez 2017, 11:03

Solange wir beim Abschluss nicht deutlich besser werden, wird das eh nichts. Auch der Sieg gegen die Wölfe stand deshalb auf des Messers Schneide. Insofern müssen wir abwarten wie Guirassi, Cordoba, Osako und Zoller nach ihren Verletzungen zurückkommen und ob dem Trainer ein Offensivkonzept einfällt, das nicht nur Chancen kreiert, sondern auch verwertet..
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Ingolstädter So 17 Dez 2017, 11:28

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Klepper hatten mal mit 11 Punkten nach der Vorrunde noch über die Relegation den Klassenerhalt geschafft....Warum soll es nicht ein FC-Wunder geben können? Wenn wir mit 2 Siegen zur Rückrunde starten, könnte das noch klappen....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von derblondeengel So 17 Dez 2017, 11:48

Ick bin dabei!

Der HSV und Mainz verkacken es irgendwie noch diese Saison und der EffZeh legt in der Rückrunde zu - 8 Siege und 6 Unentschieden sind 30 Punkte.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von JoeCool So 17 Dez 2017, 13:29

Wenn das noch was geben soll, brauchen wir dringend Stürmer. Mit Klünter und Risa wird das nichts. Da wir da zu viele Verletzte haben, müsste im Winter nachgelegt werden. Ansonsten gibt es eine Abschiedstournee.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Mochila reloaded So 17 Dez 2017, 14:31

Es ist viel zu früh sich Gedanken darüber zu machen.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Graf So 17 Dez 2017, 14:46

Kinners.....typisch FC....einmal (!) gegen eine uns unterschätzt habende Söldnertruppe gewonnen und hier träumen alle schon wieder von der CL Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Suspect

Wir müssten in der RR Tabellenzweiter oder -dritter werden Shocked  Rolling Eyes , und hätten dennoch nichtmal 38 Punkte. Man kann nun wahrlich nicht davon ausgehen, dass HSV/Werder ÜBERHAUPT keine Punkte mehr holen werden (vor allem, wenn Kruse wieder spielt, you know...?). Schön, dass man irgendwie noch an ein Wunder glaubt, aber diese Träumerei ist spätestens vorbei, wenn gegen Gladbach und in Hamburg nicht gewonnen wurde. Vielleicht auch besser w. Planungssicherheit....und Nervenkostüm...;

PS: Toll, wie sich die Jungen gestern reingehängt haben. Kein Vergleich zu Ösiprinz-Valiums Rentnertruppe!! Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? 3016118714
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Zimbo So 17 Dez 2017, 15:40

Mal wieder typisch DFB-DFL-Mafia. Kaum hat der FC seine Siegesserie begonnen, unterbricht die Mafia diese mit der Winterpause, um den FC aus dem Rhytmus zu bringen. Verbrecher!!

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von plissken So 17 Dez 2017, 17:25

Mal ein kleiner Mutmacher:

In den letzten fünf Jahren brauchte man zum Erreichen der Relegationsspiele die folgenden Punktzahlen und in der Rückrunde reichte die danach angegebene Platzierung für das Erreichen dieser Punktzahl bei Unterstellten 6 Punkten Ausgangsbasis aus der Hinrunde:

16/17           37P            RR: 4. Hoffenheim (31P)

15/16           36P            RR: 3. Bayer (33P)

14/15           35P            RR: 4. BVB (31P)

13/14           27P            RR: 12. Frankfurt (21P)

12/13           31P            RR: 5. Freiburg (25P)

Bei einen Verlauf wie in 13/14 oder 12/13 wäre die Sache gar nicht so hoffnungslos! Alles sehr hypothetisch und von vielen Variablen abhängig. Aber es ist nicht ausgemacht, dass wir zweiter der Rückrundentabelle werden müssten, um uns noch zu retten. Allerdings ist es klar, dass wir eine sehr sehr gute RR spielen müssen, wenn nicht eine Ausreißer Saison wie 13/14 kommt, woran ich nicht glaube, weil dort zwei extrem schwache Mannschaften mit Braunschweig und Nürnberg am Ende mit 25 bzw. 26 Punkten noch hinter dem 16. HSV landeten. Da die nach dem FC schwächsten Mannschaften in der HR schon mindestens 15 gesammelt haben, ist dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.

Ich gehe daher davon aus, dass wir noch mindestens 27/28 Punkte in der RR holen müssen.

Lasst hören gegen wen wir die holen!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Mochila reloaded So 17 Dez 2017, 18:08

plissken schrieb:Mal ein kleiner Mutmacher:

In den letzten fünf Jahren brauchte man zum Erreichen der Relegationsspiele die folgenden Punktzahlen und in der Rückrunde reichte die danach angegebene Platzierung für das Erreichen dieser Punktzahl bei Unterstellten 6 Punkten Ausgangsbasis aus der Hinrunde:

16/17           37P            RR: 4. Hoffenheim (31P)

15/16           36P            RR: 3. Bayer (33P)

14/15           35P            RR: 4. BVB (31P)

13/14           27P            RR: 12. Frankfurt (21P)

12/13           31P            RR: 5. Freiburg (25P)

Bei einen Verlauf wie in 13/14 oder 12/13 wäre die Sache gar nicht so hoffnungslos! Alles sehr hypothetisch und von vielen Variablen abhängig. Aber es ist nicht ausgemacht, dass wir zweiter der Rückrundentabelle werden müssten, um uns noch zu retten. Allerdings ist es klar, dass wir eine sehr sehr gute RR spielen müssen, wenn nicht eine Ausreißer Saison wie 13/14 kommt, woran ich nicht glaube, weil dort zwei extrem schwache Mannschaften mit Braunschweig und Nürnberg am Ende mit 25 bzw. 26 Punkten noch hinter dem 16. HSV landeten. Da die nach dem FC schwächsten Mannschaften in der HR schon mindestens 15 gesammelt haben, ist dieses Szenario sehr unwahrscheinlich.

Ich gehe daher davon aus, dass wir noch mindestens 27/28 Punkte in der RR holen müssen.

Lasst hören gegen wen wir die holen!

9 Siege aus 17 Spielen? Nicht mit dieser Mannschaft. Leider.

Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Gajer Mo 18 Dez 2017, 10:27

Ein Punkt gegen Gladbach, dann Siege gegen HSV und Augsburg und alles ist möglich.....

Träum.....
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Biesfelder Mo 18 Dez 2017, 16:20

Hallo zusammen,
nach dem Sieg gegen Wolfsburg tut die Niederlage durch zwei stümperhaft verursachte Elfmeter doppelt weh,
mit 9 Punkten wären die Abstände auf 6 Punkte und 8 Punkte geschrumpft. Am Wochenende hat alles für uns gespielt
und man sieht, dass man mit der 3 Punkte Regel doch einiges aufholen kann. Aber 9 Siege ist schon eine Hausnummer,
besonders wenn man vorne keinen Knippser hat. Ich fürchte, dass wird zu schwierig. Wie viel Punkte haben wir in der
vergangenen Saison in der Hinrunde, die super war, geholt?
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Biesfelder Mo 18 Dez 2017, 16:26

Gerade nachgesehen: wir hatten in der Hinrunde 26 Punkte, Bremen hat in der Rückrunde 29 geholt. Das könnte vielleicht
knapp für die Relegation reichen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von 4-4-2 Mo 18 Dez 2017, 18:01

Muss man immer im Zusammenhang mit den Anderen sehen. Der HIV scheint mir mal wieder sehr abstiegsgeil zu sein,
lasst uns die Daumen drücken, dass das anhält und sie ihr Ziel endlich mal schaffen. Andere wie z.B. Mainz und Bremen
sind auch nicht stabil, es könnte was gehen. Ich befürchte nur, dass die junge Truppe das auf Dauer nicht halten kann,
aber vielleicht kommen ja die Alten rechtzeitig zurück, um die Mannschaft zu stützen.

It ain`t over, till it`s over

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von ersatzreifen Mo 18 Dez 2017, 19:14

Wie sagte die Koksnase doch so schön als es um den Aufstieg ging. Am 28. Spieltag musst du bereit sein. Das gilt im Prinzip für uns jetzt auch. Wir haben 10 Spieltage Zeit in Schlagdistanz zu kommen, sprich 9 Punkte aufzuholen. Danach entscheidet es sich dann dadurch wer den längeren Atem hat. Ich für meinen Teil gebe die Saison noch nicht auf. Insbesondere mit Hinblick auf die jungen, die gerade nachrücken haben wir auch endlich mal Spieler,die dem Stammkader Stress machen. Hat eigentlich irgendjemand Rausch vermisst? Smile

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von plissken Mo 18 Dez 2017, 19:40

Hat eigentlich irgendjemand irgendwann schon einmal Rausch vermisst? What a Face What a Face cat
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von JoeCool Mo 18 Dez 2017, 19:56

Ich habe noch nie einen Rausch vermisst! Wink
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Biesfelder Mo 18 Dez 2017, 20:00

Das ist doch der erste Profi, der wegen Erschöpfungssyndrom zwar nicht spielen kann, aber für die Weihnachtsfeier
fit ist.

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von 4-4-2 Mo 18 Dez 2017, 22:01

Biesfelder schrieb:Das ist doch der erste Profi, der wegen Erschöpfungssyndrom zwar nicht spielen kann, aber für die Weihnachtsfeier
fit ist.

Vorsicht bitte, Rausch war in Lebensgefahr.

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von bodensee57 Di 19 Dez 2017, 07:16

Hallo Leute

hoffen tut man natürlich immer .
Wäre der Oberhammer wenn es noch klappen würde. Realistisch gesehen ist es eher unmöglich.
Am Besten kein Druck aufbauen - einfach mit Vollgas die Spiele angehen.

come on Fc

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei? Empty Re: Mission Klassenerhalt - Wer ist dabei?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten