Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel BMG gegen den FC

+15
Hauertrio
Mochila reloaded
JoeCool
TheLawyer
UdoLitti
Atze
weber
plissken
Ingolstädter
Graf
derblondeengel
Novesia
bodensee57
efra49
Zimbo
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von TheLawyer So 21 Feb 2016, 13:45

Lieber UdoL, schön, wieder von Dir zu lesen...


zu Jojic:

Ich bin da hin- und hergerissen - zum einen sehe ich da einen Spieler mit einem ganz feinen Füsschen, und glaube auch sehr großes Krativpotential erkennen zu können. Auf der anderen Seite sehe ich ein leicht phlegmatisch (Jajalo...) über den Platz zauderndes Manderl, das in jedem Zweikampf zurückzieht. Nach seiner Einwechslung hätte er brennen, sich den A... aufreißen müssen... stattdessen joggte er mehrfach bei schnellen Gladbacher Kontern gemächlich eigener Hälfte entgegen. Die erste Viertelstunde nach seiner Einwechslung war zum Haare raufen. Deutlich besser spielte er, nachdem er einen guten Schuss auf den Gladbacher Kasten abgegeben hatte - vielleicht ein Zeichen, daß es ihm vorher an eigenem Zutrauen gefehlt hatte.

Insgesamt habe ich Zweifel, ob wir es uns erlauben können jemanden einzusetzen, der in der Rückwärtsbewegung/ defensiv allgemein derartig schlecht zu sein scheint.
TheLawyer
TheLawyer

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von efra49 So 21 Feb 2016, 14:59

Unsere Doppel-6 hat in der 1.HZ garnicht funktioniert, am TV ist allerdings schwer zu erkennen warum. Zu zögerlich in den Zweikämpfen, wenn sie überhaupt reingingen. Bei Lehmann kennt man das nicht anders, aber bei Hector eigentlich nicht so. Raffael hatte so viel Raum, dass er mit ihnen Jojo spielte. Nach der Pause sah das dann viel besser aus.
Bez. Jojics Phlegma und unmöglicher Defensivarbeit bin ich beim Lawyer, anderereseits hat er einige gute Schüsse abgegeben - sonst Fehlanzeige bei uns (Lehmann auch enmal) - aber das wird nicht reichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Stöger jemanden ohne Defensiveinsatz spielen lässt, also trotz vielleicht besten Spiels von Jojic beim FC sehen wir ihn wieder auf der Bank und dann auf der Transferliste.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von JoeCool So 21 Feb 2016, 19:11

efra49 schrieb:Unsere Doppel-6 hat in der 1.HZ garnicht funktioniert, am TV ist allerdings schwer zu erkennen warum. Zu zögerlich in den Zweikämpfen, wenn sie überhaupt reingingen. Bei Lehmann kennt man das nicht anders, aber bei Hector eigentlich nicht so. Raffael hatte so viel Raum, dass er mit ihnen Jojo spielte. Nach der Pause sah das dann viel besser aus.
Bez. Jojics Phlegma und unmöglicher Defensivarbeit bin ich beim Lawyer, anderereseits hat er einige gute Schüsse abgegeben - sonst Fehlanzeige bei uns (Lehmann auch enmal) - aber das wird nicht reichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Stöger jemanden ohne Defensiveinsatz spielen lässt, also trotz vielleicht besten Spiels von Jojic beim FC sehen wir ihn wieder auf der Bank und dann auf der Transferliste.

Und genau das verstehe ich nicht! Jeder weiß, dass er ein technisch sehr versierter Spieler ist, der den tödlichen Pass spielen kann. Dem nehme ich mit zwei, drei Fouls mal direkt die Lust am Spielen und stehe ihm dann auf den Füßen.
Es ist zu einfach gegen den FC: frühes Pressen in Kombination mit ein wenig Direktspiel. Kann der FC schon seit gefühlten Jahrhunderten nicht.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Mochila reloaded So 21 Feb 2016, 22:38

Wir haben den falschen Japaner behalten.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Hauertrio So 21 Feb 2016, 22:42

Mochila reloaded schrieb:Wir haben den falschen Japaner behalten.


Das sehe ich genau so.

Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 22 Feb 2016, 06:54

Ein Wochenende mal komplett ohne Fussball. Ich kann mich nicht erinnern wann es das bei mir mal gegeben hat. Samstag bis abends beruflich unterwegs gewesen. Dementsprechend hatte ich der Familie für Sonntag einen gemeinsamen Tag versprochen. Ohne Fussball. Deshalb von mir heute mal keine Stellungnahme zum Spiel. Außer der Erkenntnis dass wir wie immer die Möglichkeiten verschlafen um uns weiter oben festzusetzen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016, 09:14

Mochila reloaded schrieb:Wir haben den falschen Japaner behalten.
Der richtige Japaner hat leider nie so richtig eine Chance erhalten, sich in der ersten Liga mit ausreichend Einsatzzeit an das neue Niveau zu gewöhnen und dann zu zeigen, wie wichtig er im Spielaufbau sein kann. Der richtige Japaner dürfte schon im Vorjahr die Hoffnung aufgegeben haben, sich jemals richtig zeigen zu können. Deshalb hat die innere Immigration schon vor längere Zeit stattgefunden. Wahrscheinich wollte er einfach nur nach Hause, wobei dann der FC am Ende keine Chance mehr hatte, seinen Weggang zu verhindern – wenn es die sportliche Leitung überhaupt gewollt haben sollte.

Schade, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Atze Mo 22 Feb 2016, 11:40

UdoLitti schrieb:
(8 ) Jojic bringt eine technische Qualität ins Spiel, die kaum ein anderer hat. Als 10er ist er eine echte Bereicherung. Ich meine gar nicht seine Torschüsse gestern. Vielmehr seine kleinen, fast kaum zu bemerkenden Direktpässe, die das Spiel blitzschnell machen können. Manchmal sind die noch zu sehr geschoben und zu schwach. Aber mit mehr Spielpraxis könnte da echt was draus werden. Im 4-4-1-1 könnte der sich echt noch zur Waffe entwicklen, zumal mit ihm unsere Standardsituationen ebenfalls eine erhebliche qualitative Steigerung erfahren. Wir sollten uns an seinen Spielstil gewöhnen. Mehr Zweikämpfe als Osako verliert er auch nicht; dafür kann er mehr in der Offensive reißen. Da kann ich @Atze eigentlich nur widersprechen. Jojic würde ich noch nicht aufgeben.

Jojic ist keine technische Bereicherung für das FC-Spiel, sondern ein ärgerlich teurer, nutzloser Fehleinkauf, aus dem man die wesentliche Erkenntnis ziehen kann, nicht mehr schlauer als Kloppo sein zu wollen, was die Beurteilung der Möglichkeiten eines Spielers anbetrifft.
Weiter ist er eine Blockade im Kader für bessere Lösugen. Zum einen war immerhin so jemand wie Huszti im Winter auf dem Markt... Zum anderen gibt es beim FC wiederum mit Bittercourt jemanden, der die Jojic zugewiesene Rolle nicht nur durch "fast kaum zu bemerkenden Direktpässe" (Made my day! :-) ) ausüben könnte, sondern durch wirklich "tödliche" Pässe und Flanken...

Jojic würde wundervoll in der 3. Liga funktionieren. Vielleicht nimmt ihn ja der Vfl Osnabrück, wenn die Leihe gegen ein Freundschaftsspiel möglich wäre...:-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Atze Mo 22 Feb 2016, 11:49

UdoLitti schrieb:...und was Osako angeht: Wir brauchen ja auch noch eine Nummer 14 und 15 im Kader. Gestern war natürlich mal wieder ein gebrauchter Tag für Osako. Wenn der nicht 100% fit ist, reicht es nicht für EL-Ambitionen, das stimmt freilich schon.

Die Tabbelle lügt ja bekanntlich nicht. In der nimmt der FC nun schon seit längerer Zeit die 9. Position ein. Wenn man sich weiterentwickeln möchte, muss man auch gute Spieler im Kader, insbesondere auf der Ersatzbank, durch bessere ersetzen.
Insofern ist die Nr. 14 oder 15 im Kader der natürliche Kandidat für einen Austausch...:-)

Willst du bessere Spieler zum FC holen, musst du mit Blick auf die Kadergröße schlechtere Spieler aus dem Kader kicken. Jojic und Osako sind dafür absolute Top-Kandidaten.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von bodensee57 Mo 22 Feb 2016, 11:52

Hallo Leute

ich sehe Jojic bisher auch nicht als Verstärkung. Die guten Ansatze bei Fernschüssen oder Ecken werden bei weitem
durch Ballverluste und schwachem Zweikampfverhalten überdeckt.
@ Atze
der Husti aus China wäre keine Bereicherung für den Fc - er wird ja sogar bei Frankfurt ausgewechselt.

Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 11:56

Als bekennender Jojic-Anhänger muss ich schon zugeben, dass mein Glaube an ihn im Moment nicht durch belastbare Fakten/Leistungen begründbar ist. Gegen Gladbach hatte er sicherlich einige gute Szenen, aber noch immer bewegte sich das Ganze auf einem Niveau, das maximal guter Durchschnitt ist. Ich hatte insgesamt viel mehr von ihm erwartet und werde eigentlich seit letztem Sommer ständig enttäuscht. Aber ich bin noch immer nicht gewillt diesen Spieler abzuschreiben, noch nicht!

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von baraber Mo 22 Feb 2016, 13:42

Ich bin auch der Meinung das wird noch !
In seiner Anfangszeit in Dortmund hat er nachdrücklich unter Beweis gestellt,
was er drauf hat !
sollte er auf dieses niveau nochmal kommen, so haben wir noch viel Freude an ihm.

Nach der ganzen Zeit ohne Einsätze ist ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit nicht
ungewöhnlich.
Mir hat er am Samstag gut gefallen.
Die Schüsse sehen wir in der Qualität nicht so oft beim FC !
( an Schusskraft dürfte noch ein bisschen zulegen )
Seine Ecken fand ich bisher immer besser als die von Risse oder Lehmann !
(die sind auch manchmal eine Zumutung ! Gibt's denn in so einem großen
Kader mit lauter Profis niemand der das besser kann ?? Sad )

baraber

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von efra49 Mo 22 Feb 2016, 14:06

Jojic erinnert mich in seiner Spielweise an Gündogan, allerdings ist er max. nur halb so schnell dafür aber doppelt so phlegmatisch. Technisch gehört er zweifellos zu den besseren beim FC, insofern würde ich ihm gern mehr Spielzeit gönnen, andererseits nutzt er diese nur bedingt. Wiegen die paar guten Schüsse am Samstag die Ballverluste auf?
Jajalo reloaded.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von baraber Mo 22 Feb 2016, 15:01

Waren das echt so viele Ballverluste am Sa. ?
Ich hab da gar nicht mehr so viele auf dem Schirm.

Aber aus der Ferne vetrachtet denke ich, dass ihn ein Erfolgserlebnis
Helfen könnte durchzustarten.
( hier möchte ich das Klischee vom sensiblen Techniker bemühen Smile )

Im direkten Vergleich zu Osako wäre natürlich jeder gut
weggekommen.

Ich bleib mal weiter guter Dinge !!

P.s. Schön das Udolitti wieder da ist !

baraber

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Novesia Mo 22 Feb 2016, 15:13

Atze schrieb:(...) Zum anderen gibt es beim FC wiederum mit Bittercourt jemanden, der die Jojic zugewiesene Rolle nicht nur durch "fast kaum zu bemerkenden Direktpässe" (Made my day! :-) ) ausüben könnte, sondern durch wirklich "tödliche" Pässe und Flanken... (...)

Gute Flanken ja (manchmal), aber die "tödlichen" Pässe ist er bislang auch noch schuldig geblieben (Ausnahme: der Pass vor dem 3:1 gg. Frankfurt). Leider produziert Bittencourt auch sehr viel brotlose Kunst, z.B. tolles Dribbling nur um dann einen Pass ins Nirwana zu spielen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Novesia Mo 22 Feb 2016, 15:17

baraber schrieb:(...) sollte er auf dieses niveau nochmal kommen, (...)

Und wie lange soll der Verein darauf noch warten?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 15:17

Novesia schrieb:
Atze schrieb:(...) Zum anderen gibt es beim FC wiederum mit Bittercourt jemanden, der die Jojic zugewiesene Rolle nicht nur durch "fast kaum zu bemerkenden Direktpässe" (Made my day! :-) ) ausüben könnte, sondern durch wirklich "tödliche" Pässe und Flanken... (...)

Gute Flanken ja (manchmal), aber die "tödlichen" Pässe ist er bislang auch noch schuldig geblieben (Ausnahme: der Pass vor dem 3:1 gg. Frankfurt). Leider produziert Bittencourt auch sehr viel brotlose Kunst, z.B. tolles Dribbling nur um dann einen Pass ins Nirwana zu spielen.

Na das sehe ich etwas anders. Fehlende Abschlussqualitäten kann man ihm sicher vorwerfen, aber seine Pässe haben schon eine gute bis sehr gute Qualität. Vor dem Frankfurt-Spiel zuletzt in Wolfsburg wo er Modeste nach Ballgewinn schön in die Spitze schickt.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von doppelherz Mo 22 Feb 2016, 15:22

Hier noch die Kicker-Noten:

Horn (3) - Olkowski (4,5), Maroh (3,5), Heintz (4), Mladenovic (5) - M. Lehmann (4,5), Hector (4,5) - Osako (5), Gerhardt (4), Bittencourt (4) - Modeste (4) - Jojic (3)

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Ballermann Mo 22 Feb 2016, 16:42

ich hoffe mal das der Marco Höger nicht zu teuer war, nach der verletzung, schaun mer mal. in der ersten halbzeit hatten wir überhaupt keinen zugang zum spiel, hat mich an spanien deutschland erinnert. der fc zu langsam, zu unpräzise, nur lange bälle ins nichts. da wurden wir, wie gegen frankfurt in hz eins, hinten schon unter druck gestzt und der arme heinz muß dann den spielaufbau betreiben, da hätte der trainer auch früher reagieren können, das osako nicht vorhanden war, ist ja sofort deutlich geworden. die handlungsschnelligkeit, die laufwege und die präzision fehlen um näher oben ranzukommen. eine ernüchterung dieses spiel.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016, 17:10

Bei allen (durchaus richtigen) Nachbetrachtungen möchte ich nochmals kurz drei Fakten und Besonderheiten in Erinnerung rufen.

1. Mönchengladbach ist uns bei der Etablierung in der ersten Liga um Jahre voraus. Wenn man das so nicht bemerken sollte, ist das ein Komplimenent für die Entwicklungsarbeit des FC, widerlegt aber nicht die Feststellung.

2. Der Gladbacher Kader hat eine deutlich höhere Qualität als unserer. Das mag sich in absehbarer Zeit ändern, zurzeit ist es aber noch so.

3. Die Gladbacher haben in den ersten 15 Minuten (wie eigentlich während der gesamten ersten Halbzeit) losgelegt, als wäre der Teufel hinter ihnen her. Da kann man vor dem Hintergrund von Punkt 1 und 2 schon mal in Schwierigkeiten geraten. Zu meinen, das dürfe dem glorreichen 1. FC Köln des Jahres 2016 nicht mehr passieren, ist entweder Wunschdenken oder schon Ausdruck einer gewissen Überheblichkeit. Damit will ich aber niemanden beleidigen.

Fazit für mich: So gerne ich es gesehen hätte, dass wir die Klepper im eigenen Wohnzimmer aus der Arena schießen, so wenig schmerzt es mich, wenn das dieses Mal noch nicht geglückt ist. Für das zweite Jahr Bundesliga haben wir denen im Hinspiel und auch in der zweiten Halbzeit eine Menge Ärger gemacht. Wie auch schon bei den Derbys im Vorjahr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von efra49 Mo 22 Feb 2016, 19:09

Natürlich haben die Klepper einige (offensive) Granaten, die gern bei uns sehen würde, gerade deswegen darf man gegen sie so abwartend agieren, wie der FC in der 1.HZ, sondern eng decken. Z.B. Raffael hat geniale Momente, aber wenn man ihm keinen Platz gibt, wird er schnell lustlos und halb so gefährlich, Xhaka kann mit Frust gar nicht umgehen, hat er paar Ballverluste, flippt er aus. Mit einer Führung im Rücken wurden sie natürlich immer sicherer, das war Gift für uns.
Sie sind uns sicher auch in der Kaderbreite voraus, aber so konfus wie die in den letzten 30 Min. waren, hätten wir schon ein Pünktchen mitnehmen müssen, obwohl unser Spiel irgendwie hektisch blieb, nicht so zwingend wie g. Frankfurt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016, 19:18

efra49 schrieb:Natürlich haben die Klepper einige (offensive) Granaten, die gern bei uns sehen würde, gerade deswegen darf man gegen sie so abwartend agieren, wie der FC in der 1.HZ, sondern eng decken. Z.B. Raffael hat geniale Momente, aber wenn man ihm keinen Platz gibt, wird er schnell lustlos und halb so gefährlich, Xhaka kann mit Frust gar nicht umgehen, hat er paar Ballverluste, flippt er aus. Mit einer Führung im Rücken wurden sie natürlich immer sicherer, das war Gift für uns.
Sie sind uns sicher auch in der Kaderbreite voraus, aber so konfus wie die in den letzten 30 Min. waren, hätten wir schon ein Pünktchen mitnehmen müssen, obwohl unser Spiel irgendwie hektisch blieb, nicht so zwingend wie g. Frankfurt.  

Stimmt, aber den Grund für die Konfusion in der letzten halben Stunde vermute ich in der stark nachlassenden Kondition der Klepper. Die erste Halbzeit hat die schon 'ne Menge Kraft gekostet. Das hätten wir tatsächlich nutzen müssen. Meine These war jedoch, dass wir bei dem Volldampf in der ersten Halbzeit leicht überfordert waren. Danach nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von efra49 Mo 22 Feb 2016, 19:45

Jahnwiese schrieb:
efra49 schrieb:Natürlich haben die Klepper einige (offensive) Granaten, die gern bei uns sehen würde, gerade deswegen darf man gegen sie so abwartend agieren, wie der FC in der 1.HZ, sondern eng decken. Z.B. Raffael hat geniale Momente, aber wenn man ihm keinen Platz gibt, wird er schnell lustlos und halb so gefährlich, Xhaka kann mit Frust gar nicht umgehen, hat er paar Ballverluste, flippt er aus. Mit einer Führung im Rücken wurden sie natürlich immer sicherer, das war Gift für uns.
Sie sind uns sicher auch in der Kaderbreite voraus, aber so konfus wie die in den letzten 30 Min. waren, hätten wir schon ein Pünktchen mitnehmen müssen, obwohl unser Spiel irgendwie hektisch blieb, nicht so zwingend wie g. Frankfurt.  

Stimmt, aber den Grund für die Konfusion in der letzten halben Stunde vermute ich in der stark nachlassenden Kondition der Klepper. Die erste Halbzeit hat die schon 'ne Menge Kraft gekostet. Das hätten wir tatsächlich nutzen müssen. Meine These war jedoch, dass wir bei dem Volldampf in der ersten Halbzeit leicht überfordert waren. Danach nicht mehr.

Ja, erschwerend hinzu kam auch Osakos Darbietung. Gegen die besseren Teams braucht es eben 11 mindestens ordentlich Spielende. Was auch nützlich wäre, wenn die Gladbacher mal wieder gegen ihren Trainer gespielt hätten.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Gast Mo 22 Feb 2016, 20:05

efra49 schrieb:
Jahnwiese schrieb:
efra49 schrieb:Natürlich haben die Klepper einige (offensive) Granaten, die gern bei uns sehen würde, gerade deswegen darf man gegen sie so abwartend agieren, wie der FC in der 1.HZ, sondern eng decken. Z.B. Raffael hat geniale Momente, aber wenn man ihm keinen Platz gibt, wird er schnell lustlos und halb so gefährlich, Xhaka kann mit Frust gar nicht umgehen, hat er paar Ballverluste, flippt er aus. Mit einer Führung im Rücken wurden sie natürlich immer sicherer, das war Gift für uns.
Sie sind uns sicher auch in der Kaderbreite voraus, aber so konfus wie die in den letzten 30 Min. waren, hätten wir schon ein Pünktchen mitnehmen müssen, obwohl unser Spiel irgendwie hektisch blieb, nicht so zwingend wie g. Frankfurt.  

Stimmt, aber den Grund für die Konfusion in der letzten halben Stunde vermute ich in der stark nachlassenden Kondition der Klepper. Die erste Halbzeit hat die schon 'ne Menge Kraft gekostet. Das hätten wir tatsächlich nutzen müssen. Meine These war jedoch, dass wir bei dem Volldampf in der ersten Halbzeit leicht überfordert waren. Danach nicht mehr.

Ja, erschwerend hinzu kam auch Osakos Darbietung. Gegen die besseren Teams braucht es eben 11 mindestens ordentlich Spielende. Was auch nützlich wäre, wenn die Gladbacher mal wieder gegen ihren Trainer gespielt hätten.

Hatte ich vorher fast schon ein bisschen gehofft. Aber da waren die Angst vor den eigenen Fans und der Hass auf den FC wohl doch zu groß Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Atze Di 23 Feb 2016, 13:59

Novesia schrieb:
Atze schrieb:(...) Zum anderen gibt es beim FC wiederum mit Bittercourt jemanden, der die Jojic zugewiesene Rolle nicht nur durch "fast kaum zu bemerkenden Direktpässe" (Made my day! :-) ) ausüben könnte, sondern durch wirklich "tödliche" Pässe und Flanken... (...)

Gute Flanken ja (manchmal), aber die "tödlichen" Pässe ist er bislang auch noch schuldig geblieben (Ausnahme: der Pass vor dem 3:1 gg. Frankfurt). Leider produziert Bittencourt auch sehr viel brotlose Kunst, z.B. tolles Dribbling nur um dann einen Pass ins Nirwana zu spielen.

Ein bisschen freundlicher würde ich Bitterkurt schon noch beurteilen, aber grundsätzlich habe ich keinerlei fundamentalen Einwand gegen deine Einschätzung. Nur in Relation zu Jajalo den II. zeigt er immerhin immer mal wieder etwas von dem, was man von jenem beständig erhofft hätte.

In meiner mittelfristigen Kaderplanung wäre ansonsten für Bitterkurt zur Saison 17/18 beim FC-Feierabend. Stand heute.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel BMG gegen den FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel BMG gegen den FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten