Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

+5
Mochila reloaded
Hauertrio
Novesia
GeißbockAusBW
bodensee57
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von Novesia So 18 Okt 2020, 17:35

Verdienter Punkt, auch wenn Frankfurt spielerisch die etwas bessere Mannschaft war. Der Mannschaft war zu jedem Zeitpunkt die Verunsicherung anzumerken. Ohne Verunsicherung wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen... Frankfurt war jedenfalls kein unschlagbarer „Übergegner“. Wäre natürlich der Hammer gewesen, wenn Modeste kurz vor Schluss noch den Siegtreffer gemacht hätte...

Unsere Probleme wie gehabt: immer wieder individuelle Fehler in der Abwehr (heute Bornauw), kein Zugriff im Mittelfeld (Skhiri und Rex kriegen das einfach nicht auf die Reihe) und im Sturm viel zu harmlos.

Und noch was: warum sind die FC-Spieler mit Ausnahme von Ehizibue alle so langsam? Und das gegen Frankfurts Altherrentruppe...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter So 18 Okt 2020, 17:46

Sehe das wie Novesia. Auffallend die immer wieder auftauchenden technischen Fehler, wo der Ball wegspring und so immer wieder den Gegner in Ballbesitz bringt....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 18 Okt 2020, 17:48

Ingolstädter schrieb:Zweite Halbzeit jedenfalls der FC viel mutiger und sogar mit Torchancen. Hätte (hat) sich den Punkt auf alle Fälle verdient....

Volle Zustimmung - allerdings fällt in vielen Situationen auf, daß dem FC-Personal zu oft nicht die optimale Entscheidung einfällt und so entweder Ballverluste oder vergebene Möglichkeiten (mehr aus der Situation zu machen) daraus resultieren, was halt bei qualitativ besseren Spielern meist den Unterschied ausmacht. (Spiel-Intelligenz & Cleverness)

Der Punkt ist für das Selbstbewusstsein sicher wichtiger als für die Tabelle, doch von einem guten Auftritt über 90 Minuten scheint man beim FC noch weit entfernt. Sollte Modeste allerdings doch noch die 'Auferstehung' gelingen und halbwegs zur alten Torgefährlichkeit zurückfinden, wäre die Perspektive natürlich deutlich günstiger. Ansonsten versprühen zu wenige FC-Spieler echte Torgefahr - und diese benötigt man unbedingt für Siege und Punkte.

Die fehlende Schnelligkeit bei vielen FC-Spielern wird insbesondere bei Abwehrspielern wie Czichos augenscheinlich, wenn die Abwehr hoch steht und der Gegenspieler Tempo aufnehmen kann oder wenn dribbelstarke wendige Spieler das Gegenüber bilden. Auf die Dauer einer Saison wird man mit solchen Defiziten beim Personal nicht in BL1 überleben können.


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am So 18 Okt 2020, 17:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 938
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von bodensee57 So 18 Okt 2020, 17:57

Duda noch mit einem Riesen Kopfball - schade dass Trapp noch dran kam.
Das foul von Hinteregger an Ezibue hätt ich auch gern noch ein paarmal gesehen - leider hat der Schiri nix gesehen
Auch beim 2. Foul von Hasebe hat der Schiri nix gesehen. Ezibue und Bornouw haben ohne schwere Fouls gleich gelb bekommen.

Verdienter Punkt nach Steigerung in Hälfte 2

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von plissken So 18 Okt 2020, 18:17

Die zweite Hälfte macht Mut. Wichtig, dass Duda getroffen hat, der braucht Selbstbewusstsein, dann kann er uns helfen.

Riesig die zweite Hälfte von Easy. Hoffentlich keine schwere Verletzung (sah nach Oberschenkelzerrung aus).

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW So 18 Okt 2020, 19:35

Ja wir waren deutlich besser, als befürchtet, für mich war sogar schon HZ1 ne sehr deutliche verbesserte Leistung, und in HZ2 fand ich uns wirkich gut, wir haben eine gute Truppe an den Rand einer Niederlage gebracht.

Die Szene Hinteregger vs Ehizibue war halt außerhalb vom Strafraum, da gibt es ja keinen VAR - es wäre nur Freistoß berechtigt gewesen.

Schön ist doch, dass wir von Ehizibue im Zusammenspiel mit Wolff und auch von Duda als Abschlussspieler viele gute Szenen gesehen haben, das macht schon Mut.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von Gast Mo 19 Okt 2020, 08:49

Trotzdem bleibt es unerklärlich, warum die Mannschaft keine zwei auch nur annähernd gleichstarke Halbzeiten spielen kann. Besonders der schleppende Beginn eines Spiels zieht sich nun schon durch mehrere Saisons und wechselndes Personal. Auch gegen Frankfurt war die erste Viertelstunde eine Katastrophe und pures Spielglück, dass es keinen Rückstand gab. Wenn das nicht abgestellt wird, kann man in der Bundesliga kein Spiel gewinnen, da bleibt es bei gelegentlichen Untentschieden und dem sicheren Abstieg.

Hoffnung macht die personelle Entspannung, Modeste hatte mit einem typischen Spielzug noch eine Chance, aus der Entfernung wäre ein Tor aber auch eher glücklich und nur mit Torwarthilfe möglich gewesen. Er scheint aber wieder fit zu sein und bekommt in Zukunft sicher längere Einsätze.

Dennoch zeichnet sich ab, dass Schalke, Mainz und Köln in der nächsten Zeit unten bleiben, die Partien gegeneinander werden bedeutungsvoll, deshalb darf man aber am Freitag in Stuttgart trotzdem punkten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 19 Okt 2020, 17:27

Also in der laufenden Saison kann ich das glaube ich schon erklären:

Sowohl Hoffenheim, als auch Gladbach und Frankfurt haben allesamt mit sehr hohem körperlichem Engagement und stimmiger Spielweise, beides auf Basis hohem individuellen Könnens begonnen. Da waren wir einfach konzeptlos unterlegen, das muss man ohne wenn und aber so sehen.

Das ist leider die Konstante. Die einem natürlich Angst machen muss -> WIr brauchen auch ein Spielkonzept gegen klar bessere Mannschaften, Bayern, BvB und Leipzig kommen noch, ok, gegen die dürfen wir verlieren, aber wir brauchen eine Spielidee, dass die ihre Überlegenheit nicht so dramatisch ausspielen können. Und die haben wir noch nicht.

Gladbach hat sich sehr deutlich zurückgenommen, Hoffenheim ist glaube ich eingeschlafen, und konnte dann später den Schalter nicht mehr in den Aktivmodus schalten.

Gegen Frankfurt habe ich eine positive Entwickung gesehen, hier haben wir erst defensive Stabilität gewonnen, erst ohne selbst nennenswert initiativ zu werden. Später hat auch das fuktioniert, wir kamen dann immerhin nach vorne, hatten erstmal allerdings keine Torszenen. Dann kamen wir auch bis vors Tor und auch zum Abschluss, welch eine Steigerung!

Zu Ehizibue: Der bringt Spritzigkeit und Tempo mit, gemeinsam mit Wolff können beide rechts richtig Druck machen. Ehi flankt dann mit Power aber völlig blind ohne überhaupt zu gucken in die Mitte. Mal kommt der Ball sonstwo an, mal kommt der ganz gut vors Tor, aber zufällig genau zu einem Abwehrspieler, und mal wie beim 1:1 zufällig zu Duda, der die Situation offensichtlich früh erkennt, richtig deutet und den richtigen Abschluss findet. Viele FC "Grananten" der letzten 20 Jahre hätten den Ball über die Tribüne gehämmert.

Eine tolle Szene, aber unser Team muss noch viel lernen, glaube ich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 619
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von Ballermann Di 20 Okt 2020, 16:32

ich glaube hier reden sich alle die situation schöner als sie ist. ob ein punkt verdient ist oder nicht, da kommt ja viel zusammen. ich sage mal mit blick in die statistik, das wir nicht mal die hälfte der torchancen hatten, ein viertel der ecken und eine komplette halbzeit unterirdisch mit erkennbarer angst gespielt haben. ein ballbesitz fußball mit spielsystem ist nicht erkennbar, ein spielaubau nicht vorhanden. wenn der frankfurter kurz nach der halbzeit die riesenchance nutzt und nicht über den ball tritt wären wir am ende gewesen. den king hinten so zu loben übersteigt meine wahrnehmung, wie frei viele gegenspieler bei uns im und am 16er frei stehen hat mit bundesliga nichts mehr zu tun. warum wir nicht wechseln erschließt sich mir auch nicht, ich habe da große zweifel am trainer.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt, der 4. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten