Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

+18
Ninefingers
Tom I
Totaalvoetbal
GeißbockAusBW
Atze
Ballermann
Krabbe
efra49
bodensee57
radrennbahn
Erftstadtgeißbock
JoeCool
Zimbo
derblondeengel
UdoLitti
Graf
Uan
Mochila reloaded
22 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Di 05 Apr 2016, 10:48

Natürlich gleichen sich Fehlentscheidungen NICHT wieder aus, lediglich wächst der mittlere Fehler proportional zur Wurzel der Spiele, also geringer als proportional, was man in etwa mit der Stärke des Teams gleichsetzen kann.

D.h. im Laufe der Saison wird die Auswirkung etwas geringer: Zu Saisonbeginn nach wenigen Spieltagen können Schirifehler noch Verschiebungen von Abstiegszone zu CL-Zone bewirken, gegen Saisonende dann "nur noch" Verschiebungen zwischen Abstiegszone und Mittelfeld. Bei wachsendem Fehler von einem Ausgleich zu reden ist natürlich Unsinn.

Was mich aber weiterhin stört, ist dieses Gerede von einem eindeutigen Schiri-Fehler, das ist hier nicht der Fall. Besonders relevant finde, dass in der Szene in der Nachspielzeit etwa 7 Spieler von uns noch hinter dem Ball stehen, aber nur etwa 3 Hoffenheimer vor dem Ball, also das darf kein Tor werden, Schirientscheidung hin oder her.

Schmattkes Gerede von Fairplay ist abwegig und eigentlich unsportlich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von bodensee57 Di 05 Apr 2016, 11:42

Hallo

der Ausgangspunkt für den Gegentreffer war eigene Dummheit und fehlende Cleverness gepaart mit einem
technischen Fehler.
Trotzdem wurde und wird der Fc in großem Stil benachteiligt. Laut den Experten gleicht sich dass wieder aus - aber das stimmt nicht
Freiburg ist zB letzte Saison durch falsche Schiri-Entscheidungen abgestiegen


gruß vom bodensee


Zuletzt von bodensee57 am Di 05 Apr 2016, 13:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Di 05 Apr 2016, 12:59

bodensee57 schrieb:Hallo

der Ausgangspunkt für den Gegentreffer war eigene Dummheit und fehlende Cleverness gepaart mit einem
technischen Fehler.
Trotzdem wurde und wird der Fc in großem Stil benachteiligt. Laut den Experten gleicht sich dass wieder aus - aber das stimmt nicht
Freiburg ist zB letzte Saison auch durch falsche Schiri-Entscheidungen abgestiegen


gruß vom bodensee

Mir wäre wohler, lieber Bodensee, wenn du das auch in diesem Zusammenhang streichen würdest. Da wird mir nämlich sonst Angst und Bange Rolling Eyes Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von derblondeengel Di 05 Apr 2016, 13:56

Jahnwiese schrieb:
bodensee57 schrieb:Hallo

der Ausgangspunkt für den Gegentreffer war eigene Dummheit und fehlende Cleverness gepaart mit einem
technischen Fehler.
Trotzdem wurde und wird der Fc in großem Stil benachteiligt. Laut den Experten gleicht sich dass wieder aus - aber das stimmt nicht
Freiburg ist zB letzte Saison auch durch falsche Schiri-Entscheidungen abgestiegen


gruß vom bodensee

Mir wäre wohler, lieber Bodensee, wenn du das auch in diesem Zusammenhang streichen würdest. Da wird mir nämlich sonst Angst und Bange Rolling Eyes Wink

Der EffZeh müsste demnach schon längst abgestiegen sein:

EffZeh diese Saison:

10x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Foulspiels gegebener Treffer des Gegners
1x unberechtigt erhaltener Freistoß des Gegners
1x zu Unrecht aberkannter Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung

http://www.wahretabelle.de/verein/1-fc-koln/37?jahr=2015

Freiburg letzte Saison:

7x nicht gegebener Elfmeter
1x trotz Foulspiels gegebener Treffer des Gegners

http://www.wahretabelle.de/verein/sc-freiburg/29?jahr=2014

derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Di 05 Apr 2016, 14:46

@ blonderengel, Jahnwiese, bodensee

Ich finde das Projekt Wahretabelle schon interessant, aber es ist natürlich nicht sinnvoll, Fakten und Daten grob falsch zu interpretieren und nicht zusammenhängende Themen einfach zu vermischen, wie ihr das hier macht.

Richtig ist, dass unser FC diese Saison diese Saison insgesamt klar benachteiligt worden ist, und dass die FC-Fans im Wahretabelle - Forum diesen Spieltag für "Freistoß für FC -> kein Tor" votiert haben. Und dass das für die Prinzipien der Wahrentabelle belanglos ist, weil die Szene leicht zu verteidigen war.

Zur sich ausgleichenden Ungerechtigkeit: Wenn man vereinfachend annimmt, dass eine falsche Schirientscheidung zufällig einer Mannschaft Punkte schenken kann, und dass das jedes Spiel sich gleich verhält, und alles zufällig - also unabhängig voneinander ist - dann verhält sich der Zufall durch falsche Schirientscheidungen im Laufe einer Saison mit 34 Spielen ähnlich wie ein Münzwurf:
- Wirft man eine Münze zweimal, hat man im Mittel 1 * Kopf und 1* Zahl, aber häufig mit 25% auch zweimal Kopf oder zweimal Zahl, d.h. mit 50% ist das Auftretens eines Ereignis (Kopf oder Zahl) zufallsbedingt verdoppelt.
- Wirft man eine Münze 34 Mal, hat man im Schnitt 17 * Kopf + 17 Mal Münze, man wird aber häufig Abweichungen wie 20 * Kopf + 14 * Münze (oder andersrum) haben, aber eher nicht 34 * Kopf oder 34 * Münze
-> D.h. bei häufiger Wiederholung nimmt die absolute Abweichung vom Mittelwert zu (hier im Beispiel Abweichung 3 bei 20 statt 17 Mal Kopf oder Münze, während man nach 2 Spielen nur maximal Abweichung 1 haben kann), während die anteilige Abweichung vom Mittelwert abnimmt (eine doppelte Häufigkeit des Mittelwertes, die nach 2 Würfen noch häufig auftritt, sieht man nach 34 Würfen nicht mehr).

Auf Fussballergebnisse übertragen heisst das:
- liegen nach 34 Spielen 2 Teams 5 Punkte auseinander, kann das leicht Schirizufall sein. Liegen nach 3 Spielen 2 Teams 5 Punkte auseinander, liegt das höchstwahrscheinlich an den gezeigten Leistungen.

Schaut man sich die beiden Aussagen an, gelang man zum Schluss:
Im Saisonverlauf nimmt die Ungerechtigkeit zu! Und nicht ab.

Eine andere Sicht widerspricht hier keinesfalls:
Liegt eine Mannschaft nach 2 Spielen sieglos 15 Plätze hinter einer anderen mit 2 Siegen, kann das Schirizufall sein. Liegt eine Mannschaft nach 34 Spielen 15 Plätze und damit etwa 50 Punkte hinter einer anderen, ist das sicher kein Schirizufall.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Uan Di 05 Apr 2016, 15:00

Haben wir das nötig, mit hätte, wenn und aber zu agieren?
Wir bleiben WIDER den ganzen Verschwörungsärschen in der Liga - wir halten die Klasse nicht mal nur eben so, sondern schaffen unsere angepeilten 40 Punkte und damit den sicheren Klassenerhalt ganz souverän. Wir sind diese Saison nicht ein einziges Mal in die Bredouille gekommen, warum jetzt?
Das machen wir aus eigener Kraft und zwar ganz, ganz locker. Da vertraue ich voll auf unsere Unaufgeregtheit. Wir haben die besten Voraussetzungen, uns aus der internen Verlosung der Plätze 16-18 völlig rauszuhalten. Unsere Defensive ist wieder da und den vorlauten Pillen versohlen wir am kommenden WE gewaltig den Hintern. Die haben ja schon wieder die Klappe auf, das es zieht... Nach dem Sieg ist der Drops Abstieg dann eh gelutscht. Geht das schief, brauchts noch drei Punkte aus den Spielen gegen Augsburg, Darmstadt und Bremen. So wie so, die Schiris können sich ihre dämlichen Elfer flüssig machen und in die Haare schmieren, dann brauchen wir die auch nicht mehr.

Just my 5 cent...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Totaalvoetbal Di 05 Apr 2016, 15:45

Wenn auch sehr spät, möchte ich trotzdem noch ein paar persönliche Eindrücke aus der "WIRSOL Rhein-Neckar Arena" ins Forum melden:

Spielverlauf und Sielerbewertung ist ja schon hinreichend gelaufen, trotzdem -
Vogt kam mir eigtl (im Vergleich zu seinen vorherigen Auftritten) etwas besser und konzentrierter vor. Die Rückpässe fanden nur dann statt, wenns unvermeidlich war. Das auf seiner Position Luft nach oben besteht, sah man aber eher noch im Vergleich zu Lehmann. Der hatte aus meiner Sicht einen schwachen Tag erwischt und ist selbst gegen Vogt abgefallen. Modeste kommt mir (wie häufig) zu schlecht weg. Sicher hätte er das Ding in der ersten HZ machen sollen (müssen?) und hatte auch ansonsten sehr wenig eigene Chancen. Aber ihm Phlegma in der Rückwärtsbewegung oder selbstverschuldete Abseitsstellungen vorzuwerfen, ist sehr einseitig. Offensive Spieler, die mal zur Abwechslung weiter vor ihm in der Box stehen, bewegen sich bei Gegenangriffen auch nicht im Höchsttempo zurück (siehe Zoller oder Bittencourt). Das liegt evtl. auch daran, dass die Jungs gerade einen intensiven Spurt hingelegt haben. Und ihm zur Ausstrahlung bzw. Körpersprache ernsthaft Vorwürfe zu machen, halte ich schlicht für haltlos. Das ist typabhängig und hat gar nichts mit dem Einsatz oder der Laufleistung im Spiel zu tun!
Ansonsten - Wir haben zwei Halbzeiten guten Fussball gespielt gegen eine Mannschaft, von der vorher (aufgrund der letzten Spiele nach dem Trainerwechsel) bester Fussball zu erwarten war. Hoffenheim hat deshalb so schlecht ausgesehen, weil der FC sehr gut deren Spiel zugestellt und verteidigt hat und offensiv ordentlich Möglichkeiten entwickelt hat. Nur der Abschluss halt, aarrrggghhh;-[
Wir sind gut aus der Länderspielpause gekommen, auch das im Vergleich zu den letzten Monaten ein Fortschritt.
Dass der Ausgleich in der Nachspielzeit unter diesen Umständen fällt ist sehr ärgerlich, sollte aber die Gesamtleistung nicht schmälern. Auch wenn es sich auf der Rückfahrt wie eine Niederlage anfühlte.

Die Kölner Fans waren im Stadion eindeutig vorne, selten habe ich eine solch tote Heimstimmung erlebt. Natürlich ist der Böllerwurf sehr ärgerlich und die ständigen "Dietmar Hopp - Sohn einer Hure"-Schmähungen gingen mir ordentlich auf den Zeiger. Da gehört zwar wohl zur Südkurven-Folkore, bringt aber m.E. das eigentliche Problem des mit SAP-Millionen aufgepimpten "Projektes" in keinster Weise auf den Punkt. Da würde ich mir einfach mehr Phantasie von den Kölner Fans wünschen. So wie im Vorfeld, als es einen Aufruf gab, in möglichst alten FC-Trikots und Schals bzw. Fan-Devontionalien nach Hoppelheim zur reisen um mal wirkliche Tradition über Jahrzehnte zu demonstrieren - gute Aktion! Da wurden wirklich einige modische Besonderheiten aus der Kiste gekramt.

Ansonsten ist es vom Heimverein schon reichlich peinlich, wie in der Arena mit viel Bohei versucht wird, durch Fahnenschwenker, traditionelle Musik und Stadtwappen unterm Stadiondach eine Vereinshistorie zu belegen, die keiner wirklich je erlebt hat.

Das Stadion selbst ist gar nicht mal so schlecht, selbst im Gästeblock ist die Sicht sehr gut. Aber wenn bei einem Sonntag-Abend-Spiel nach Spielschluss alle Würstchen-Buden im Stadion schon geschlossen haben und man hungrig nach Hause fahren muss - ja dann weiss man, dass man in der Fussball-Provinz angekommen ist.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Di 05 Apr 2016, 16:33

Totaalvoetbal schrieb:Wenn auch sehr spät, möchte ich trotzdem noch ein paar persönliche Eindrücke aus der "WIRSOL Rhein-Neckar Arena" ins Forum melden:

. . . Aber wenn bei einem Sonntag-Abend-Spiel nach Spielschluss alle Würstchen-Buden im Stadion schon geschlossen haben und man hungrig nach Hause fahren muss - ja dann weiss man, dass man in der Fussball-Provinz angekommen ist.

Das ist ja wohl total bescheuert Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von JoeCool Di 05 Apr 2016, 16:44

Noch ergänzend dazu:

Umstrittene Entscheidungen gegen den FC

9. Spieltag, Köln-Hannover 0:1 – Hannovers Leon Andreasen erzielt das Siegtor mit der Hand. Der Däne erhält den Spitznamen "Handreasen".

11. Spieltag, Köln-Hoffenheim 0:0 - Ein Handspiel von Hoffenheims Tobias Strobl wird nicht vom Referee Günter Perl geahndet. In der Nachspielzeit ignoriert Perl ein elfmeterreifes Foul an Kölns Leonardo Bittencourt.

14. Spieltag, Darmstadt-Köln 0:0 - Darmstadts Luca Caldirola hält Kölns Kevin Vogt im Strafraum am Trikot. Schiedsrichter Christian Dietz pfeift nicht.

15. Spieltag: Köln – Augsburg 0:1
- Köln bekommt einen umstrittenen Elfmeter, Augsburgs Torwart Marwin Hitz macht sich mit seinen Stollenschuhen am Elfmeterpunkt zu schaffen. Anthony Modeste rutscht aus und verschießt. Dem Freistoß, der Kölns Pleite besiegelt, geht eine Schwalbe von Augsburgs Dominik Kohr voraus.

16. Spieltag: Bremen-Köln 1:1 - Nach einer Abwehraktion von Bremens Alejandro Galvez gibt Schiedsrichter Guido Winkmann zunächst Ecke, befragt dann aber Kölns Yuya Osako und entscheidet sich um. Kurz darauf geht Bremens Anthony Ujah im Zweikampf mit Dominique Heintz zu Boden. Sehr strittige Aktion, aber Winkmann entscheidet direkt auf Elfmeter und fragt dieses Mal niemanden. Kölns Manager Jörg SchmadtkeDFB ermittelt offenbar gegen Schmadtke regt sich darüber auf und nennt den Referee "Eierkopp".

17. Spieltag: Köln-Dortmund 2:1 - Köln dreht das Spiel in der Schlussphase, dem FC wird aber in der 37. Minute ein Foulelfmeter verweigert.

20. Spieltag: Hamburg-Köln 1:1 - Kölns Filip Mladenovic wird von Hamburgs Lewis Holtby im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Dr. Felix Brych winkt ab.

23. Spieltag: Köln-Berlin 0:1 - Schiedsrichter Tobias Stieler verweigert dem FC nach einem Handspiel von Per Skjelbred in der 73. Minute einen klaren Elfmeter. "Fakt ist, dass wir langsam das Gefühl haben, in der größten Handballarena Deutschlands zu spielen. Bei uns ist das schon extrem mit den Fehlentscheidungen", schimpfte Schmadtke.

28. Spieltag, Hoffenheim-Köln 1:1 - Der FC führt bis zur 90. Minute, dann liegt eingewechselte Lukas KlünterKölns Ärger gipfelt in Kaugummi-Eklat nach einem Zweikampf mit Eduardo Vargas verletzt am Boden. Hoffenheim spielt weiter und erzielt den Ausgleich. Schmadtke wirft vor Wut einen Kaugummi in Richtung 1899-Bank. Der Kontrollausschuss des DFB nimmt Ermittlungen gegen Kölns Manager auf.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Di 05 Apr 2016, 16:44

GeißbockAusBW schrieb:@ blonderengel, Jahnwiese, bodensee

Ich finde das Projekt Wahretabelle schon interessant, aber es ist natürlich nicht sinnvoll, Fakten und Daten grob falsch zu interpretieren und nicht zusammenhängende Themen einfach zu vermischen, wie ihr das hier macht.

Äh, habe ich das? Wo denn?

GeißbockAusBW schrieb: . . . Zur sich ausgleichenden Ungerechtigkeit: Wenn man vereinfachend annimmt, dass eine falsche Schirientscheidung zufällig einer Mannschaft Punkte schenken kann, und dass das jedes Spiel sich gleich verhält, und alles zufällig - also unabhängig voneinander ist - dann verhält sich der Zufall durch falsche Schirientscheidungen im Laufe einer Saison mit 34 Spielen ähnlich wie ein Münzwurf:
- Wirft man eine Münze zweimal, hat man im Mittel 1 * Kopf und 1* Zahl, aber häufig mit 25% auch zweimal Kopf oder zweimal Zahl, d.h. mit 50% ist das Auftretens eines Ereignis (Kopf oder Zahl) zufallsbedingt verdoppelt.
- Wirft man eine Münze 34 Mal, hat man im Schnitt 17 * Kopf + 17 Mal Münze, man wird aber häufig Abweichungen wie 20 * Kopf + 14 * Münze (oder andersrum) haben, aber eher nicht 34 * Kopf oder 34 * Münze
-> D.h. bei häufiger Wiederholung nimmt die absolute Abweichung vom Mittelwert zu (hier im Beispiel Abweichung 3 bei 20 statt 17 Mal Kopf oder Münze, während man nach 2 Spielen nur maximal Abweichung 1 haben kann), während die anteilige Abweichung vom Mittelwert abnimmt (eine doppelte Häufigkeit des  Mittelwertes, die nach 2 Würfen noch häufig auftritt, sieht man nach 34 Würfen nicht mehr).

Auf Fussballergebnisse übertragen heisst das:
- liegen nach 34 Spielen 2 Teams 5 Punkte auseinander, kann das leicht Schirizufall sein. Liegen nach 3 Spielen 2 Teams 5 Punkte auseinander, liegt das höchstwahrscheinlich an den gezeigten Leistungen.

Schaut man sich die beiden Aussagen an, gelang man zum Schluss:
Im Saisonverlauf nimmt die Ungerechtigkeit zu! Und nicht ab.

Eine andere Sicht widerspricht hier keinesfalls:
Liegt eine Mannschaft nach 2 Spielen sieglos 15 Plätze hinter einer anderen mit 2 Siegen, kann das Schirizufall sein. Liegt eine Mannschaft nach 34 Spielen 15 Plätze und damit etwa 50 Punkte hinter einer anderen, ist das sicher kein Schirizufall.

Jetzt wirklich kein Angriff auf dich, GeißbockAusBW, aber bist du Statistiker, Diplom-Mathematiker oder etwas in der Richtung? Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Ingolstädter Di 05 Apr 2016, 20:20

GeißbockAusBW schrieb:@ blonderengel, Jahnwiese, bodensee

Ich finde das Projekt Wahretabelle schon interessant, aber es ist natürlich nicht sinnvoll, Fakten und Daten grob falsch zu interpretieren und nicht zusammenhängende Themen einfach zu vermischen, wie ihr das hier macht.

Richtig ist, dass unser FC diese Saison diese Saison insgesamt klar benachteiligt worden ist, und dass die FC-Fans im Wahretabelle - Forum diesen Spieltag für "Freistoß für FC -> kein Tor" votiert haben. Und dass das für die Prinzipien der Wahrentabelle belanglos ist, weil die Szene leicht zu verteidigen war.

Zur sich ausgleichenden Ungerechtigkeit: Wenn man vereinfachend annimmt, dass eine falsche Schirientscheidung zufällig einer Mannschaft Punkte schenken kann, und dass das jedes Spiel sich gleich verhält, und alles zufällig - also unabhängig voneinander ist - dann verhält sich der Zufall durch falsche Schirientscheidungen im Laufe einer Saison mit 34 Spielen ähnlich wie ein Münzwurf:
- Wirft man eine Münze zweimal, hat man im Mittel 1 * Kopf und 1* Zahl, aber häufig mit 25% auch zweimal Kopf oder zweimal Zahl, d.h. mit 50% ist das Auftretens eines Ereignis (Kopf oder Zahl) zufallsbedingt verdoppelt.
- Wirft man eine Münze 34 Mal, hat man im Schnitt 17 * Kopf + 17 Mal Münze, man wird aber häufig Abweichungen wie 20 * Kopf + 14 * Münze (oder andersrum) haben, aber eher nicht 34 * Kopf oder 34 * Münze
-> D.h. bei häufiger Wiederholung nimmt die absolute Abweichung vom Mittelwert zu (hier im Beispiel Abweichung 3 bei 20 statt 17 Mal Kopf oder Münze, während man nach 2 Spielen nur maximal Abweichung 1 haben kann), während die anteilige Abweichung vom Mittelwert abnimmt (eine doppelte Häufigkeit des  Mittelwertes, die nach 2 Würfen noch häufig auftritt, sieht man nach 34 Würfen nicht mehr).

Auf Fussballergebnisse übertragen heisst das:
- liegen nach 34 Spielen 2 Teams 5 Punkte auseinander, kann das leicht Schirizufall sein. Liegen nach 3 Spielen 2 Teams 5 Punkte auseinander, liegt das höchstwahrscheinlich an den gezeigten Leistungen.

Schaut man sich die beiden Aussagen an, gelang man zum Schluss:
Im Saisonverlauf nimmt die Ungerechtigkeit zu! Und nicht ab.

Eine andere Sicht widerspricht hier keinesfalls:
Liegt eine Mannschaft nach 2 Spielen sieglos 15 Plätze hinter einer anderen mit 2 Siegen, kann das Schirizufall sein. Liegt eine Mannschaft nach 34 Spielen 15 Plätze und damit etwa 50 Punkte hinter einer anderen, ist das sicher kein Schirizufall.

häääääääääääääääää Question
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Zimbo Di 05 Apr 2016, 22:08

Mann Ingolstädter, stell dich doch nicht so doof. Wenn du den reziproken Pi-Wert eines Fußballs mit der Sinuskurve einer Bananenflanke multiplizierst und das Ergebnis dann durch die dritte binomische Formel teilst, dann erhältst du als Resultat die bipolar defizitäre Schiri-Fehlentscheidungsquote gegen den FC in dieser Saison unter Berücksichtigung der hypothenusen Gegentore. Ist das denn so schwer???

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Di 05 Apr 2016, 22:12

Zimbo schrieb:Mann Ingolstädter, stell dich doch nicht so doof. Wenn du den reziproken Pi-Wert eines Fußballs mit der Sinuskurve einer Bananenflanke multiplizierst und das Ergebnis dann durch die dritte binomische Formel teilst, dann erhältst du als Resultat die bipolar defizitäre Schiri-Fehlentscheidungsquote gegen den FC in dieser Saison unter Berücksichtigung der hypothenusen Gegentore. Ist das denn so schwer???

Aha, danke, Zimbo, jetzt habe ich es auch kapiert. Im Grunde ganz einfach Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Zimbo Di 05 Apr 2016, 22:28

Sach ich doch. Man darf halt nur nicht den typischen Erstklässlerfehler machen, indem man die gegelte Ankathete von einem KAV (kleinsten angepissten Völler) als geometrische Figur = Frustrhombus subtrahiert. In dem Fall funktioniert nämlich ausschließlich ganz banale Mengenlehre: FC zwei Tore, Pillen null Tore gleich Restmenge gleich Trainersubtrahierung.
Ich frage morgen früh noch mal ab.


Zuletzt von Zimbo am Mi 06 Apr 2016, 09:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Di 05 Apr 2016, 22:49

Na freut mich, dass nun alles klar ist.

Jahnwiese, sorry, habe Dich versehentlich aufgeführt, und ja, bin sowas in der Art - ich wollte hier nicht ausführlich dozieren, ist so hoffentlich noch nachvollziehbar.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Tom I Mi 06 Apr 2016, 00:49

Dieses Spiel hätten wir nicht mit 3:0 gewinnen können, wir hätten es mit 3:0 gewinnen müssen! Ja, es gab zwei, drei torchancenähnliche Szenen für Ho$$enheim, aber keine echte Torchance. Nicht zuletzt, weil Timo Horn im Kasten steht - und nein, er hat am Gegentor keine Schuld: Er hat den Ball schulbuchmäßig zur Seite abgewehrt, doch da hat Hector schlicht und ergreifend gepennt!

Dann die Wechsel: Schon oft wurde Stöger für seine Wechsel abgefeiert. Weder er noch Schmadke sind in diesem Zusammenhang durch vehementen Widerspruch aufgefallen. Beim Einwechseln von zwei (!) Novizen signalisiert man nicht nur dem Gegner sondern auch dem eigenen Team: Die Messe ist gelesen! Und genau so hat der FC dann nach den Wechseln gespielt. Die haben den Ausgleich geradezu erbettelt.

Und nun zur Fair Play-Diskussion: Entspricht es dem Fair-Play-Gedanken, wenige Minuten vor Abpfiff eine Verletzung vorzutäuschen, die einer sofortigen Behandlung bedarf, um eine Minute später wieder rumzuspringen wie ein junger Hirsch?

Den Gipfel der Lächerlichkeit bietet allerdings - angesichts der aktuellen Lage in der Welt, in Europa, in Deutschland, in der FIFA, der UEFA, dem DFB, die Kaugummi-Affaire: Sowohl die Aktion als solche als auch die hochnotpeinliche Untersuchung haben allerhöchstes Fremdschämpotenzial.

Tom
Tom I
Tom I

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.03.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Mi 06 Apr 2016, 07:48

Zimbo schrieb:Sach ich doch. Man darf halt nur nicht den typischen Erstklässlerfehler machen, indem man die gegelte Ankathete von einem KAV (kleinsten angepissten Völler) als geometrische Figur = Frustrhombus subtrahiert. In dem Fall funktioniert nämlich ausschließlich ganz banale Mengenlehre: FC zwei Tore, Pillen null Tore gleich Restmenge gleich Trainerentlassung.
Ich frage morgen früh noch mal ab.

Leeven Zimbo, "der kleinste angepisste Völler" (KAV) ist eine wunderbare Recheneinheit. Herrlich, hab' mich gekugelt Very Happy Very Happy Very Happy So sollte man den Nachspieltrhead benennen Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Mi 06 Apr 2016, 08:01

GeißbockAusBW schrieb:Na freut mich, dass nun alles klar ist.

Jahnwiese, sorry, habe Dich versehentlich aufgeführt, und ja, bin sowas in der Art - ich wollte hier nicht ausführlich dozieren, ist so hoffentlich noch nachvollziehbar.

Leeven GeißbockAusBW, ist doch alles jot. Und wenn du dich in der Materie auskennst, ist es völlig korrekt, mal ein bissschen in die Kiste zu greifen und zu sagen, was wahrscheinlich Sache ist. Mathematik und artverwandte Fachgebiete sind für mich halt ein nur schwer zugängliches Gelände. Aber das ist der FC manchmal auch Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Ninefingers Mi 06 Apr 2016, 09:26

Graf schrieb:Ausnahmsweise geh ich mal drauf ein...*schnarch*...;

von Graf am Mo 07 März 2016, 11:26
Gerade mal den Tabellenrechner bemüht. Holen wir noch 4 (!) Punkte stehen wir trotzdem auf Platz 15 (oder 16, falls Frankfurt am 34. Spieltag in Bremen einen Punkt oder mehr holt). Mit nem Dreier in H96 (da habe ich mal 0 Punkte gekickergerechnet;)) wären wir somit wohl durch. Wenn wir dann irgendwann gerettet sind, sollte man mal emotionslos über die Mega-"Entwicklung" der Mannschaft sprechen..
.


Genau diese 4 Punkte haben wir geholt. Jetzt sind wir eben durch....*undmichwiederderrechtenscherewidme*

Soll ich dir noch mal deine Spieltagsprognose rauskramen? Wie hattest du das Spiel getippt?

Deine pathologisch selektive Wahrnehmung ist nur noch peinlich. Pech für dich, dass nicht nur die Posts gespeichert werden, die deine Thesen unterstützen. Anstatt mal hier ganz kleine Brötchen zu backen machst du auch noch einen auf Grossmann, der sich zu einer Antwort bequemt.

Jeder Troll ist unbelehrbar und hat null Selbstreflexion.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 31.01.16
Ort : Königsdorf

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von doppelherz Mi 06 Apr 2016, 15:21

Ein teures Kaugummi!

Quelle: kicker.de

Kaugummi-Wurf zieht keine Innenraumsperre nach sich
Schmadtke muss zahlen

...

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gast Mi 06 Apr 2016, 16:01

doppelherz schrieb:Ein teures Kaugummi!

Quelle: kicker.de

Kaugummi-Wurf zieht keine Innenraumsperre nach sich
Schmadtke muss zahlen

...

Kein Wunder, dass der DFB der reichste Fußballverband weltweit ist Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Ingolstädter Mi 06 Apr 2016, 17:36

Zimbo schrieb:Mann Ingolstädter, stell dich doch nicht so doof. Wenn du den reziproken Pi-Wert eines Fußballs mit der Sinuskurve einer Bananenflanke multiplizierst und das Ergebnis dann durch die dritte binomische Formel teilst, dann erhältst du als Resultat die bipolar defizitäre Schiri-Fehlentscheidungsquote gegen den FC in dieser Saison unter Berücksichtigung der hypothenusen Gegentore. Ist das denn so schwer???

sag das doch gleich! Laughing
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von hennefbock Mi 06 Apr 2016, 19:16

Hallo zusammen. Mal im Ernst Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 3164142876 Es gibt Statistiken (und Statistiker) die belegen, daß unser effzeh auf Tabellenplatz 4 stehen würde, wären die strittigen Szenen für uns gewertet worden und hätten sich dementsprechend in der Punkte-Ausbeute niedergeschlagen. Very Happy Ganz ernst: die Jungs hätten am Sonntag einfach weiterspielen sollen, dann hätten sie auch alle drei Punkte mitgenommen. Und jetzt die gute Nachricht: Bin am So. im Stadion und kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren mal eine Live-Niederlage gesehen zu haben! Wenn das kein gutes Omen ist.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von plissken Do 07 Apr 2016, 00:35

Eine groteske Diskussion
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Ballermann Fr 08 Apr 2016, 15:32

bei 3 toren für den fc, hätte man aber mal auf das gegnerische tor schießen müssen. erinnere mich kaum das der hoffe torhüter etwas zu tun hatte.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln - Seite 3 Empty Re: Nachspiel Software-Geld vs 1. Fußballclub Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten