Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

+21
ersatzreifen
Haie-Fan
Marathontor
4-4-2
GreatWhite
efra49
Tom I
Ingolstädter
blueeye
derblondeengel
doppelherz
JoeCool
plissken
hennefbock
Mochila reloaded
Krabbe
Zimbo
radrennbahn
potomac
Uan
Graf
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Mochila reloaded So 24 Apr 2016, 20:08

Mainz zieht erstmal nicht davon. Gut so. Ich will nach Europa, auch wenn es nicht wirklich danach aussieht, bei den Restprogrammen.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Tom I So 24 Apr 2016, 22:54

Nachdem ich - mittlerweile jahrzehntelang - als Optimist in Sachen FC ständig auf die Fresse bekommen habe, stelle ich fest, dass das Leben als Pessimist in Bezug auf den FC deutlich angenehmer ist: Statt zwei - von mir - - erwarteter Niederlagen gab es zwei Siege. Eine schöne, sehr angenehme Überraschung, die gefühlsmäßig die Genugtuung über eine eingetretene Prognose (vor allem negativer Art) bei weitem übertrifft.

Der FC hätte das internationale Geschäft längst aus eigener Kraft erreicht haben können - völlig unabhängig von irgendwelchen Benachteiligungen durch Schiris! Wenn sie jetzt die verbleibenden Spiele - endlich - so zu Ende spielen, wie es ihrem Potenzial entspricht, ist Platz 6 noch drin.

Freut euch doch, das der Graf hier so konsequent seine Rolle spielt. Wenn man ein Forum nach dem Motto betreibt: "Mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind, diskutiere ich erst gar nicht!", dann hat es eine überschaubare Lebenserwartung. Mich amüsieren die Beiträge des Adels, aber noch mehr amüsieren mich die Reaktionen, die so sicher wie der Pawlow'sche Reflex vorhersehbar sind.

Tom
Tom I
Tom I

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 28.03.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von doppelherz Mo 25 Apr 2016, 07:14

Tom I schrieb:...Freut euch doch, das der Graf hier so konsequent seine Rolle spielt. Wenn man ein Forum nach dem Motto betreibt: "Mit Leuten, die nicht meiner Meinung sind, diskutiere ich erst gar nicht!", dann hat es eine überschaubare Lebenserwartung. ...

Naja, das ist nun wirklich hier nicht der Fall. Es gibt hier genügend voneinander abweichende Meinungen, die auch in den Beiträgen gerne diskutiert werden. Aber eben zumeist konstruktiv und sachlich, s. zuletzt Novesia und Ninefingers. So wünsche ich mir ein Forum, und so ist es hier auch zu 95%.

Beim Grafen handelt es sich um einen dümmlichen Provokateur, wahrscheinlich noch nicht einmal FC Fan, der auch gerne mal seine eigene Meinung um 180 Grad dreht, wenn es denn der Provokation dient. Billig und leicht zu durchschauen was er da eigentlich bezwecken will. Und genau deshalb sollte man sich mit ihm erst gar nicht beschäftigen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von efra49 Mo 25 Apr 2016, 10:52

Also nun ist der Klassenerhalt geschafft. Das ist höchst erfreulich, zumal die Art und Weise wie die Mannschaft die beiden letzten Spiele gewonnen ha,t endlich auch eine deutliche spielerische Weiterenticklung bestätigt hat. Endlich haben Spielzüge funktioniert und wurden sogar mit teilweise spektakulären Toren abgeschlossen. Eben weil der FC jetzt richtig guten Fußball gezeigt hat, kann man sich für den Rest der Saison neue Ziele setzen. Für mich wäre die Behauptung des momentanen Platzes 8 schon ein lohnendes Ziel.
Aber: das Träumen ist ja nicht verboten. Noch 9 Punkte sind in der Verlosung, somit sind Mainz und S04 in der Reichweite und beide wackeln.
Wie sinnvoll für den FC die Europa-League wäre, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Man kennt viele abschreckende Beispiele aber es könnte auch der von uns ersehnte erste Schritt nach Mailand werden. Darüber lässt sich trefflich diskutieren und dafür haben wir das Forum. Oder?!

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von GreatWhite Mo 25 Apr 2016, 11:40

Wie würde sich der BVB wohl am letzten Spieltag verhalten, würde der FC dann noch mit S04 um Platz 7 kämpfen ?


Würde würde...ich weiß...trotzdem ein interessanter Gedanke...

GreatWhite

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von 4-4-2 Mo 25 Apr 2016, 12:16

GreatWhite schrieb:Wie würde sich der BVB wohl am letzten Spieltag verhalten, würde der FC dann noch mit S04 um Platz 7 kämpfen ?


Würde würde...ich weiß...trotzdem ein interessanter Gedanke...

witzig, genau daran habe ich auch gedacht. Für den BVB geht es dann sicher um Nichts mehr und im Hinblick auf das Pokalfinale will man sicher
auch keine Verletzung riskieren. In der Konstellation, kann man schon mal unentschieden spielen, oder gar verlieren und Schalke damit aus
der Euroleague kegeln.

Greets
Mike

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Marathontor Mo 25 Apr 2016, 12:27

GreatWhite schrieb:Wie würde sich der BVB wohl am letzten Spieltag verhalten, würde der FC dann noch mit S04 um Platz 7 kämpfen ?


Würde würde...ich weiß...trotzdem ein interessanter Gedanke...

In der Tat: Schlacke ist in der aktuelle Form der wahrscheinlichste Kandidat.
Wenn man aber schon über das Undenkbare denkt, sehe ich auch die Hertha im Kreise der "biggest Loser".
Durchaus möglich, das die noch dreimal verlieren (Lev / Darmstadt / Mainz)

Immer vorausgesetzt, der Fc schafft mal 5 Siege in Folge, (davon ein Sieg mit 2 Toren Unterschied falls Hertha immer mit 1 Tor verliert) – was unwahrscheinlich genug ist.
Träumen nach Klassenerhalt ist erlaubt, ich jedoch ziehe es vor von einem sicheren 8. Platz
und einer noch erfolgreicheren nächsten Saison zu träumen.

Wer zu schnell nach oben will fällt tief. Denn an unserem Substanzverlust nach der EM wird der überraschende Euroleague-Platz sicher auch nix ändern.
Alles was wir bekommen werden, sind exorbitante Angebote für Ex-Klassekicker auf der Suche nach einem Rentenvertrag....
tor
Dass ausgerechnet an der Hauptstadt-Hummertheke so schnell von -3 auf +180 umgeschaltet wird, wundert mich aber schon.
Servieren die da jetzt Politiker-Cocktails.... Crack-Royale? Das würde die fehlende Bodenhaftung erklärten Wink
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Zimbo Mo 25 Apr 2016, 13:15

GreatWhite schrieb:Wie würde sich der BVB wohl am letzten Spieltag verhalten, würde der FC dann noch mit S04 um Platz 7 kämpfen ?


Würde würde...ich weiß...trotzdem ein interessanter Gedanke...

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, nur in anderer Richtung: Was wäre, wenn es für den FC am letzten Spieltag um nichts mehr ginge, DO aber durch einen Sieg noch Meister werden könnte?

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von radrennbahn Mo 25 Apr 2016, 13:33

Zimbo schrieb:
GreatWhite schrieb:Wie würde sich der BVB wohl am letzten Spieltag verhalten, würde der FC dann noch mit S04 um Platz 7 kämpfen ?


Würde würde...ich weiß...trotzdem ein interessanter Gedanke...

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, nur in anderer Richtung: Was wäre, wenn es für den FC am letzten Spieltag um nichts mehr ginge, DO aber durch einen Sieg noch Meister werden könnte?

Dass Bayern gegen die Klepper verliert, kann ja passieren, aber Ingolstadt und Hannover dürfte für die kein Problem sein.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2016, 13:37

Die Leute vom Kicker haben manchmal auch Tomaten auf den Augen:

Schiedsrichter:
Christian Dingert (Lebecksmühle) Note 4
versagte Köln beim Handspiel von Junior Diaz (26.) einen Strafstoß, sonst aber keine großen Fehler.

Kein Wort zum schlimmen Foul an Osako, das noch nicht mal gepfiffen wurde und mindestens mit einer gelben Karte hätte geahndet werden müssen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Haie-Fan Mo 25 Apr 2016, 14:19

Ich wünsch mir den 8ten Platz, und dass drei Vereine absteigen die in der Geldtabelle vor uns liegen.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Zimbo Mo 25 Apr 2016, 14:49

GreatWhite schrieb:Wie würde sich der BVB wohl am letzten Spieltag verhalten, würde der FC dann noch mit S04 um Platz 7 kämpfen ?


Würde würde...ich weiß...trotzdem ein interessanter Gedanke...

Oder noch besser: Der BVB müsste gegen den FC 12:0 gewinnen, um noch Meister zu werden ...

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von GreatWhite Mo 25 Apr 2016, 15:14

@ Zimbo:
Der ist gut.

Ich möchte den FC ja gar nicht in der Euro-Liga sehen nächste Saison.
Aber was ist, wenn man sich sportlich gar nicht wehren kann dagegen.
Vielleicht hat sich das Thema am Freitag schon erledigt. Mit Augsburg verbinde ich irgendwie nur Kackspiele...

GreatWhite

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von potomac Mo 25 Apr 2016, 15:21

GreatWhite schrieb:...... Mit Augsburg verbinde ich irgendwie nur Kackspiele...

Oh ja, Sad
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von radrennbahn Mo 25 Apr 2016, 15:21

GreatWhite schrieb: Mit Augsburg verbinde ich irgendwie nur Kackspiele...

Ist ja auch ein Kackverein.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Marathontor Mo 25 Apr 2016, 15:41


Revange für das GeThurkte Pokalspiel und den Hitzacker in Strafraum!
Flutlichtatmosphäre üben.
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Uan Mo 25 Apr 2016, 16:34

Wer trööötet?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Uan Mo 25 Apr 2016, 16:39

GreatWhite schrieb:... Mit Augsburg verbinde ich irgendwie nur Kackspiele...

Hoffentlich lassen sich unsere von den Fuggern nicht schon wieder die Butter vom Brot klauen, nehmen den Kampf an und zeigen denen wie es aus sieht, wenn der EffZeh sauer wird...

Tony und Risse können wegen meiner jeder gerne noch nen Dreierpack nachlegen.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Ingolstädter Mo 25 Apr 2016, 16:55

Ein Sieg in Augsburg - so wie im Aufstiegsjahr - hätte schon was. Dann könnte es leicht sein, dass wir ihnen einen Abstiegskrimi gegen den HIV am letzten Spieltag bescheren...wer weiß? Irgendwann muss ja S04 auch wieder mal ein Heimspiel gewinnen.
EL kommt definitiv zu früh für uns!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Graf Mo 25 Apr 2016, 17:03

Die Anspruchslosigkeit nimmt beängstigende Züge an. Früher war UEFA-Cup-Teilnahme Pflicht, heute will man lieber im Niemandsland der Tabelle versauern. Überspitzt formuliert (sog. "Adelsformulierung"). Natürlich sind auch für den Adel Aachen, Frankfurt und Augsburg warnende EL-Beispiele, ABER....man darf nicht vergessen, dass wir 1980ff. auch keine ZWEI Mannschaften im Kader hatten! Auch damals spielten in der BL UND im UEFA-Cup eigentlich immer dieselben Nasen. Und es ging auch!!
Auch sollte man nicht vergessen, dass damals sog. BL-Underdogs wie Karlsruhe und Uerdingen im Europapokal mit ihren legendären Spielen gegen Valencia und..äh...Dresden (?) deutsche FußballGESCHICHTE geschrieben haben!!! Und eine solche CHANCE soll man einfach verstreichen lassen??!! Hallooo?! Ohne mich! Rolling Eyes

Eine Teilnahme an der EL würde auch den etwas Patina angesetzt habenden Namen des deutschen Real Madrids wieder in das europäische Bewußtsein bringen. Und DAS sollte unser ALLER ZIEL sein.


bounce
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von ersatzreifen Mo 25 Apr 2016, 17:18

Also, mal davon abgesehen, dass es für die Euroleague dieses Jahr nicht mehr reichen wird, glaube ich nicht, dass man sich zu früh dafür qualifizieren kann. Ich glaube da gibt es nur ein richtig oder falsch. Und für falsch haben in den letzten Jahren einige Bundesligisten eine Menge Anschauungsmaterial geliefert.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Pass in die Tiefe Mo 25 Apr 2016, 17:56

Ich habe keine Bedenken, was eine EL-Quali betrifft.
Schmadtke hat in Hannover schon bewiesen, dass er einen Kader für die EL zusammenstellen kann und was die körperliche Fitness betrifft, haben wir immerhin einen Weltmeister in unseren Reihen.

Ansonsten nur Vorteile: Finanzen, "Ansehen", Stimmung etc.

Ich sehe es auch so wie Marathontor, dass Hertha auch noch schwer in der Verlosung ist.

Pass in die Tiefe

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von GreatWhite Mo 25 Apr 2016, 18:39

Ingolstädter schrieb:Ein Sieg in Augsburg - so wie im Aufstiegsjahr - hätte schon was.

Ohhh...die selige Helmes/Novakovic-Zeit...hatte ich fast verdrängt...das war Anfang Mai 2008.

GreatWhite

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von JoeCool Mo 25 Apr 2016, 18:54

Genau deshalb wird es wieder Zeit. Ich will gar nicht alle Gründe aufzählen, die vorliegen um die Puppenkiste zu schlagen.
Es reicht, dass sie endlich dran sind und wir Schalke und Mainz unter Druck setzen würden. Also, auf geht's !
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Novesia Mo 25 Apr 2016, 21:28

MMn sollte es nicht um die EL, sehr wohl aber um die noch ausstehenden 9 Punkte gehen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

*** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! *** - Seite 2 Empty Re: *** Nach RETTUNG ==> EUROPA-LEAGUE jetzt noch möglich ?! ***

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten