Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

+20
ersatzreifen
radrennbahn
Marathontor
Luxembock
Zimbo
Chrisbock
plissken
Mochila reloaded
schwemmbotz
TheLawyer
Novesia
derblondeengel
Kölnsturm
Krabbe
Totaalvoetbal
bodensee57
Uan
Graf
JoeCool
potomac
24 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Chrisbock Sa 17 Sep 2016, 10:31

Ach keine Sorge. Bei dem fanzen Vorgang geht es nur um das Buch und mögliche Verkaufszahlen, also völlig harmlos.

Durchschaubar, aber harmlos.

Chrisbock

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.02.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Zimbo Sa 17 Sep 2016, 12:03

Stibimmt Krabbe. Wenn ich nur an das verzogene Gesicht von WO denke, wenn der FC mal wieder nicht so gespielt hat, wie er es konnte, krije isch et Fresen. Und dann noch der Spruch, er will sich vom FC nicht mehr die Samstage versauen lassen.
Ansonsten muss ich Uan beipflichten: WO war als Spieler großartig, ävver als Minsch wor hä und bliev hä ne fiese Möpp.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er noch mal in irgendeiner Form beim FC was zu sagen bekommt.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Luxembock Sa 17 Sep 2016, 13:55

Bah, wat für ene fiese Charakter.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Graf Di 08 Nov 2016, 16:42

Herrrlich, Kinners. Spinner lt. BILD: "Ich werde nicht zurücktreten, damit WO wieder in's Stadion kommt". Danke und TSCHÖ, Wolle!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von derblondeengel Di 08 Nov 2016, 18:04

In der aktuellen 11Freunde ist das Buch übrigens übelst verrissen worden...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Krabbe Di 08 Nov 2016, 19:01

derblondeengel schrieb:In der aktuellen 11Freunde ist das Buch übrigens übelst verrissen worden...

Servus noh Troisdörp

Kann isch nit finge. Nur in der Druckversion?
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von derblondeengel Di 08 Nov 2016, 20:11

Krabbe schrieb:
derblondeengel schrieb:In der aktuellen 11Freunde ist das Buch übrigens übelst verrissen worden...

Servus noh Troisdörp

Kann isch nit finge. Nur in der Druckversion?

Su isset!

In der Rubrik Bücher. Titel "Voller Verehrung im Kriechgang"

Fazit am Ende der Rezension:

Alles in allem kann man diese Neuerscheinung, die geflissentlich Fakten aufzählt und Karrierestationen abhakt, der aber jeglicher Esprit abgeht, bestenfalls als nett beschreiben.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Marathontor Mi 09 Nov 2016, 10:47

Was erlauben Overath? Der hat doch den für beide Seiten völlig sinnlosen Poldi-Deal eingeschädelt und damit den nächsten Abstieg vorbereitet. Geromel gegen dessen Willen nicht verkauft, den ETL-Heini reingebracht und die 30 Mio. Miesen angehäuft.  

Ich warne davon ihm auch nur den kleinen Finger zu reichen, der soll doch Präses bei Viktoria werden.
Selbstverständlich darf er ins Stadion, um sich mal modernen Fussball anzusehen, wenn er die Karten selbst bezahlt, und selbstverständlich wird er als Spieler in Erinnerung bleiben, aber das wars dann auch.
Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Krabbe Mi 09 Nov 2016, 11:07

derblondeengel schrieb:
Krabbe schrieb:
derblondeengel schrieb:In der aktuellen 11Freunde ist das Buch übrigens übelst verrissen worden...

Servus noh Troisdörp

Kann isch nit finge. Nur in der Druckversion?

Su isset!

In der Rubrik Bücher. Titel "Voller Verehrung im Kriechgang"

Fazit am Ende der Rezension:

Alles in allem kann man diese Neuerscheinung, die geflissentlich Fakten aufzählt und Karrierestationen abhakt, der aber jeglicher Esprit abgeht, bestenfalls als nett beschreiben.

Ist nicht "Nett" die kleine Schwester von "Shyce" ?
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von derblondeengel Mi 09 Nov 2016, 12:23

Krabbe schrieb:
derblondeengel schrieb:
Krabbe schrieb:
derblondeengel schrieb:In der aktuellen 11Freunde ist das Buch übrigens übelst verrissen worden...

Servus noh Troisdörp

Kann isch nit finge. Nur in der Druckversion?

Su isset!

In der Rubrik Bücher. Titel "Voller Verehrung im Kriechgang"

Fazit am Ende der Rezension:

Alles in allem kann man diese Neuerscheinung, die geflissentlich Fakten aufzählt und Karrierestationen abhakt, der aber jeglicher Esprit abgeht, bestenfalls als nett beschreiben.

Ist nicht "Nett" die kleine Schwester von "Shyce" ?

So habe ich die gesamte Rezension auch interpretiert Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 3164142876

Wobei erwähnt werden muss, das man von Seiten der 11Freunde im allgemeinen enttäuscht darüber ist, das es bisher noch nicht eine Biografie über WO, der einer der besten Fußballer seiner Zeit war, gab.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Krabbe Mi 09 Nov 2016, 13:00

derblondeengel schrieb:
Krabbe schrieb:
derblondeengel schrieb:
Krabbe schrieb:
derblondeengel schrieb:In der aktuellen 11Freunde ist das Buch übrigens übelst verrissen worden...

Servus noh Troisdörp

Kann isch nit finge. Nur in der Druckversion?

Su isset!

In der Rubrik Bücher. Titel "Voller Verehrung im Kriechgang"

Fazit am Ende der Rezension:

Alles in allem kann man diese Neuerscheinung, die geflissentlich Fakten aufzählt und Karrierestationen abhakt, der aber jeglicher Esprit abgeht, bestenfalls als nett beschreiben.

Ist nicht "Nett" die kleine Schwester von "Shyce" ?

So habe ich die gesamte Rezension auch interpretiert Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 3164142876

Wobei erwähnt werden muss, das man von Seiten der 11Freunde im allgemeinen enttäuscht darüber ist, das es bisher noch nicht eine Biografie über WO, der einer der besten Fußballer seiner Zeit war, gab.

Servus "derblondeengel"
han jet erusjesöök vum W.O.

Quelle: 11 Freunde vom 29.9.2013
Wolfgang Overath über Spielmacher, Selbstzweifel und Netzer

»Er hatte keine Chance gegen mich«
Der deutsche Fußball der siebziger Jahre war geprägt von einem Duell: Wolfgang Overath gegen Günter Netzer. Für unser 11FREUNDE SPEZIAL »Das waren die Siebziger« sprachen wir mit Overath über Spielmacher, Selbstzweifel und seinen Konkurrenten. Und weil Overath heute seinen 70. Geburtstag feiert, lest ihr erstmals Online die komplette Fassung.
http://www.11freunde.de/interview/wolfgang-overath-ueber-spielmacher-selbstzweifel-und-netzer

Servus aus Salzburg (KÖLN-Süd)
Krabbe
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Mi 09 Nov 2016, 13:56

Ich kannte das Interview in der Langform noch nicht. Es bestätigt meinen Eindruck von Overath voll und ganz: ein Egozentriker vor dem Herrn. Handeln, Denken und Reden aus einer längst vergangenen Zeit.

Lassen wir ihn in seiner ganz eigenen Welt . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Uan Do 10 Nov 2016, 12:48

Meine Güte, ist das ein Narzist. Das ist ja E K E L H A F T!
Und so ein gequirltes Stück Urschleim war mal unser Vereinspräsident...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von plissken Do 10 Nov 2016, 14:36

Kann an dem Interview nichts Verwerfliches finden.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Mochila reloaded Do 10 Nov 2016, 20:30

plissken schrieb:Kann an dem Interview nichts Verwerfliches finden.

Sehe ich auch so. Als Präsident war er eine Katastrophe, aber warum soll er auf seine Karriere rückblickend kleine Brötchen backen?
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2016, 20:36

plissken schrieb:Kann an dem Interview nichts Verwerfliches finden.

Empfindest du die Aussagen von Wolfgang Overath über weite Strecken des Interviews nicht als "etwas" selbstgefällig? Und findest du nicht, dass Overath vielleicht nicht wegen Weisweiler aufgehört hat (soll wohl heißen, dass dieser ihn sonst sicher hätte weiter als Nummer Zehn spielen lassen), sondern dass Weisweiler nicht mehr mit Overath geplant hat?

Ob Aussagen wie diese "verwerflich" sind, weiß ich nicht. Hat hier auch niemand behauptet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2016, 20:47

Mochila reloaded schrieb:
plissken schrieb:Kann an dem Interview nichts Verwerfliches finden.

Sehe ich auch so. Als Präsident war er eine Katastrophe, aber warum soll er auf seine Karriere rückblickend kleine Brötchen backen?

Er muss keine kleine Brötchen backen, er könnte aber seine großartigen Leistungen als Fußballer (ernst gemeint, nicht ironisch) auch mal ganz bescheiden nicht vergleichend und bewertend selbst bespiegeln. Ich nenne so etwas arrogant und überheblich.

Mir geht es wie so vielen hier: Als Kind und Jugendlicher habe ich den Spieler Wolfgang Overath verehrt, als langjähriger Verweigerer eines Engagements in den Gremien seines Vereins (bis zum Putsch gegen Albert Casper) und wegen seines verheerenden Wirkens als Präsident hat er sich in meinen Augen disqualifiziert. Und selbst mit viel Abstand zu den Ereignissen um seinen Rücktritt ist er immer noch nicht bereit, ein wenig, nicht einmal ein bisschen Selbstkritik zu üben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Uan Do 10 Nov 2016, 21:25

Jahnwiese schrieb:... nicht einmal ein bisschen Selbstkritik zu üben.

Lass mich mit meinem Lieblings Wilhelm Busch antworten:

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab ich erstens den Gewinn,
Dass ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp ich drittens diesen Bissen
vorweg den andren Kritiküssen;

Zum vierten hoff ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es dann zuletzt heraus,
Dass ich ein ganz famoses Haus.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Do 10 Nov 2016, 23:26

Uan schrieb:
Jahnwiese schrieb:... nicht einmal ein bisschen Selbstkritik zu üben.

Lass mich mit meinem Lieblings Wilhelm Busch antworten:

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab ich erstens den Gewinn,
Dass ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp ich drittens diesen Bissen
vorweg den andren Kritiküssen;

Zum vierten hoff ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es dann zuletzt heraus,
Dass ich ein ganz famoses Haus.

Ach wie schön, Wilhelm Busch cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Fr 11 Nov 2016, 08:27

Leider waren beim FC in den letzten 25 Jahren Leute am Werk, die viel schlimmere und für den Verein verheerendere Entwicklungen befördert haben als Wolfgang Overath, die letztlich zu mehreren Abstiegen geführt haben.
Auf die trifft ebenfalls ein bekannter Wilhelm Busch zu:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

Ich bin lieber ein wenig selbstverliebt und unbescheiden wie Overath als total unfähig und ahnungslos wie Artzinger-Bolten oder Loos!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gast Fr 11 Nov 2016, 08:45

Frankilein66 schrieb:Leider waren beim FC in den letzten 25 Jahren Leute am Werk, die viel schlimmere und für den Verein verheerendere Entwicklungen befördert haben als Wolfgang Overath, die letztlich zu mehreren Abstiegen geführt haben.
Auf die trifft ebenfalls ein bekannter Wilhelm Busch zu:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

Ich bin lieber ein wenig selbstverliebt und unbescheiden wie Overath als total unfähig und ahnungslos wie Artzinger-Bolten oder Loos!

Frankilein, dein Schlusssatz drückt aus, dass Overath zwar selbstverliebt und unbescheiden sein mag, aber wenigstens nicht ahnungslos und unfähig. Und wir reden ja hier nicht über seine Zeit als Spieler, sondern über seine Jahre als FC-Präsident. Ich kann nicht erkennen, wo er dort im Gegensatz zu seinen Vorgängern den FC wieder nach vorne gebracht hätte. Am Ende saßen wir auf einem riesigen, rauchenden Trümmerhaufen mit einer Verschuldung, die den Verein nahe an den Abgrund geführt hat.

Aber die Argumente für und wider Overaths Wirken als Spieler und als Präsident sind etliche Male ausgetauscht worden, und ich denke nicht, dass Overath ein neues Amt in den Führungsgremien des FC anstrebt. Momentan geht der Streit ja lediglich darum, ob man Herrn Overath Rahmenbedingungen schaffen kann und soll, die ihm den Besuch eines FC-Spiels im Stadion ermöglichen. Er hat, glaube ich, kein Stadionverbot . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von bodensee57 Fr 11 Nov 2016, 10:29

zuviel Aufmerksamkeit für einen Menschen der sich selbst durch Aussagen und Taten disqualifieziert hat.
Wenn er will kann er ins Stadion kommen wenn er nicht will soll er zu Hause bleiben

gruß vom bodensee ( Fan des Spieler Overath )

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von radrennbahn Fr 11 Nov 2016, 11:49

Ich denke nicht, dass WO in absehbarer Zeit nochmal zu nem Pflichtspiel nach Müngersdorf kommt. Das Pfeiffkonzert, das ausbricht, sobald er auf den Monitoren zu sehen ist, wird er sich nicht antun wollen.

Just my 2 cents.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von derblondeengel Fr 20 Jan 2017, 22:38

Idea 

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 16143006_1242105899208264_8250106221209817156_n
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Graf Mo 30 Jan 2017, 14:53

Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!" - Seite 2 Empty Re: Muss Aufarbeitung sein? Oder: "Die Geister, die ich rufe!"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten