Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachfolge Stöger

+30
Chrisbock
Zimbo
4-4-2
Ninefingers
Mochila reloaded
flocke60
luebben
Erftstadtgeißbock
bodensee57
Kölnsturm
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
potomac
ersatzreifen
Gajer
schwemmbotz
GeißbockAusBW
Biesfelder
DerEnsener
weber
derblondeengel
JoeCool
Haie-Fan
Novesia
Uan
Ingolstädter
Hauertrio
Ghostwriter
Graf
plissken
34 verfasser

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Nachfolge Stöger

Beitrag von plissken So 17 Sep 2017, 21:30

Wenn es hart auf hart kommt und der FC auch die nächsten drei Spiele in den Sand setzt, wer soll der Mannschaft neuen Lebensmut einhauchen? Irgendwelche Ideen?
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Graf So 17 Sep 2017, 21:42

Labbadia als Feuerwehrmann bis Saisonende. Für Liga 2 dann Funkel.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von plissken So 17 Sep 2017, 21:48

Ja CD hat hingeschmissen. Aber Busschieben wird die Mannschaft auch nicht voranbringen. CD ist keine Alternative mehr.


plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Hauertrio So 17 Sep 2017, 22:54

Nachfolge Stöger:

Hummer-Graf lässt schön grüßen, lb. FC- und Forumsanhänger.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Ingolstädter So 17 Sep 2017, 23:04

Der erfolgreichste Trainer nach einer gefühlten Ewigkeit und ihr wollt ihn nach der ersten Krise über die Klinge springen lassen! Bei Graf wundert mich das ja nicht, denn der will jeden Trainer nach einer Niederlage abschießen. Aber wer glaubt, dass ein Trainerwechsel die Lösung ist, der wird schnell merken, dass es gar nicht an Stöger lag :-)
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Hauertrio So 17 Sep 2017, 23:08

Ingolstädter schrieb:Der erfolgreichste Trainer nach einer gefühlten Ewigkeit und ihr wollt ihn nach der ersten Krise über die Klinge springen lassen! Bei Graf wundert mich das ja nicht, denn der will jeden Trainer nach einer Niederlage abschießen. Aber wer glaubt, dass ein Trainerwechsel die Lösung ist, der wird schnell merken, dass es gar nicht an Stöger lag :-)

In diesem Punkt stimme ich Dir lb. Ingo voll und ganz zu. Daumen hoch für Dich.

Wert den Anfängen, lb. FC-Fans.


Zuletzt von Hauertrio am So 17 Sep 2017, 23:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Loschen)
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von plissken So 17 Sep 2017, 23:17

Ingolstädter schrieb:Der erfolgreichste Trainer nach einer gefühlten Ewigkeit und ihr wollt ihn nach der ersten Krise über die Klinge springen lassen! Bei Graf wundert mich das ja nicht, denn der will jeden Trainer nach einer Niederlage abschießen. Aber wer glaubt, dass ein Trainerwechsel die Lösung ist, der wird schnell merken, dass es gar nicht an Stöger lag :-)

Ich habe nur für den Fall gefragt, dass Stöger die Sache nicht in den Griff bekommt. Dann ist der Trainer nun mal der weakest link.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Uan So 17 Sep 2017, 23:42

Der Thread hier ist nicht euer Ernst, oder?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Novesia So 17 Sep 2017, 23:45

Ingolstädter schrieb:Der erfolgreichste Trainer nach einer gefühlten Ewigkeit und ihr wollt ihn nach der ersten Krise über die Klinge springen lassen! Bei Graf wundert mich das ja nicht, denn der will jeden Trainer nach einer Niederlage abschießen. Aber wer glaubt, dass ein Trainerwechsel die Lösung ist, der wird schnell merken, dass es gar nicht an Stöger lag :-)

Ich glaube auch nicht, daß es (nur) am Trainer liegt, aber woran liegt es denn Deiner Meinung nach?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Haie-Fan Mo 18 Sep 2017, 01:10

Ich glaub bei einigen hier piepts.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von JoeCool Mo 18 Sep 2017, 06:29

Stöger ist nicht wirklich das Problem, aber er ist trotzdem in erster Linie verantwortlich! Ein Wechsel wäre keine Lösung.
Für Frankfurt wünsche ich mir vom FC, dass der Fan erkennt, dass die Mannschaft will.
Zuviel verlangt?
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von derblondeengel Mo 18 Sep 2017, 08:27

Also ich könnte mir gut vorstellen das Stöger, ähnlich wie Favre, nach noch zwei - drei Niederlagen in Folge selber geht. Vielleicht ist ja doch nach ein paar Jahren, so wie bei Kloppo und Favre z.B., die Luft raus?

Wenn ja dann hätte ich gerne einen etwas mutigeren Trainer der mehr auf die Jugend setzt! Das ein Mega Talent wie Öczan hier auf der Ersatzbank und der Tribüne versauert geht mir total gegen den Strich!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Graf Mo 18 Sep 2017, 09:07

Dirk Schuster ware ok...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Graf Mo 18 Sep 2017, 09:57

Wie ich schon schrieb, gehe ich davon aus, dass ich in meinem Leben keinen FC mehr erleben werde, der eine bessere Platzierung erreicht als letzte Saison und ich mich deshalb eigentlich nur auf die EL-Spiele gefreut habe und in der BL mit Platz 8-14 "zufrieden" ware. Leider wird auch ein großer Teil der Mannschaft so denken, weil eben auch diese nicht verstärkt wurde. Psychologisch eine ganz üble Kiste, für die natürlich die Führung zu 100% verantwortlich ist...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von weber Mo 18 Sep 2017, 10:08

Sorry, aber wer so einen Thread eröffnet dem spreche ich jegliche Fußballkompetenz ab.
Der Gipfel ist die Aussage "
Ich habe nur für den Fall gefragt, dass Stöger die Sache nicht in den Griff bekommt" und somit den ersten Sargnagel eingehämmert.

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Graf Mo 18 Sep 2017, 10:11

Wer einen solchen Thread für sinnlos halt, der geht auch mit Schmöger ohne Murren in Liga 3. Sorry, wenn nicht jetzt, WANN "darf" man denn einen solchen Thread eröffnen??? Evil or Very Mad  Mad

Der schlechteste Saisonstart in der Geschichte der Fußballbundesliga (2:15 Tore in 5 Pflichtspielen!!)

http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/saisonstarts/wettbewerb/L1/sortierung/schlechteste/sortField/pkt/saisonIdVon/1963/saisonIdBis/2015/spieltag/5/eingrenzung/alle

UND (!) grottige Leistungen. Äh...hallo...? Basketball

PS: Ösipitter hat bei mir Kredit, er hat auch gestern im Gegensatz zu Locke die Niederlage akzpetiert, dennoch muss man ihm vieles auch ankreiden. Bspw. dass wir seit 4 Jahren harmloseste Ecken auf den ersten Pfosten pöhlen und bis auf 2 Risse-Freistöße in 4 Jahren nur Slapstickstandards zu konstatieren sind. Dass unsere Mannschaft auch in London keine einzige Gelbe Karte kassiert hat, was auch in ZIG BL-Spielen letztes Jahr gegen spielerisch überlegene Gegner der Fall war und mangelnde Einstellung zeigt, mEn, dass wir stets völlig schlafmützig beginnen und somit oft aussichtslos in Rückstand geraten, dass er stets von unserer "überzogenen Erwartungshaltung" schwadroniert...etc, etc...


Zuletzt von Graf am Mo 18 Sep 2017, 12:48 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Novesia Mo 18 Sep 2017, 10:27

Ich glaube nicht, dass bei Stöger (in seiner Trainerfunktion) die Luft raus ist. Ich glaube auch nicht, dass wir ein Einstellungs- bzw. Aufstellungsproblem haben (bin da eher bei Ghostwriter; die Mannschaft wirkt auf mich mental total blockiert... wahrscheinlich zu viel Druck). Wenn irgendwo die Luft raus ist, dann eher in der Kaderplanung und dafür ist neben Stöger ja vor allem Schmadtke verantwortlich. Was soll Stöger mit Lehmann/Höger/Hector denn spielen lassen ausser lange Bälle auf die Stürmer? Den Ball von hinten raus spielen ist mit den Spielern einfach nicht möglich. Man kann ja auch nicht sagen, dass der Handlungsbedarf nicht erkannt wurde… man hat ja seiner Zeit Jojic und Höger geholt, nur lag man bei den Spielern leider voll daneben (genauso wie man auch bei Clemens voll daneben lag). Bei einem Sportdirektor kann nicht jeder Schuss ein Treffer sein, schon klar, ist es bei den anderen auch nicht, aber zuletzt haben sich die Fehlschüsse zu sehr gehäuft bzw., schlimmer noch, es wurde ganz einfach gar nicht mehr geschossen. Warum hat es man in dieser Saison nicht auch mal mit Leihspielern versucht? Ich kann ja verstehen, dass man sich nicht den Kader aufblähen wollte, nur weil wir jetzt einmal EL spielen, aber genau in dieser Situation (bei nur temporärem Bedarf) sind Leihspieler doch eine optimale Lösung.

Ich hoffe, dass der Verein aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat, und jetzt keine voreiligen Personalentscheidungen getroffen werden, aber aus der Vergangenheit zu lernen bedeutet auch, jetzt keinen Personenkult um die Herren Stöger und Schmadtke zu betreiben. Es geht immer nur um den 1. FC Köln.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von DerEnsener Mo 18 Sep 2017, 11:34

Unglaublich. Fallen wir wieder in alte Denkmuster zurück?

Wir haben fünf Spiele hinter uns. Davon zwei (Arsenal, Dortmund) bei denen ich sowiso nicht mit einem Sieg gerechnet hätte. Bei Gladbach hätte ich mich über ein unentschieden gefreut. Lediglich Augsburg und Hamburg sind mit uns auf Augenhöhe. Aber auch die kann man mal verlieren. Aber deswegen jetzt den Trainer in Frage stellen? Ich bitte euch. Das kann nicht euer ernst sein.

Für mich war vollkommen klar, daß wir in dieser Saison nicht um die EL-Plätze spielen. Ich habe jeden Platz zwischen 9 und 15 eingeplant. Alles andere ist unrealistisch. Und wenn es besser wird, dann freue ich mich.

Ich werde mir erst in der zweiten Saisonhälfte Gedanken über den Trainer machen. Bis dahin glaube ich, daß der Knoten geplatzt ist. Und bis dahin wird es auch keine weiteren Kommentare zu diesem Schwachsinnsthread geben.

DerEnsener

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.09.17

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Biesfelder Mo 18 Sep 2017, 12:31

Hallo zusammen,
ich kritisiere ja Stöger auch, weil er offensichtlich kein Konzept für Offensivfußball hat und wenn dann die Defensive trotz 2-3 defensiven
6-Abräumern auseinanderbricht, dann verliert man natürlich. Stöger und sein Trainerteam müssen sich jetzt auch einmal selbstkritisch
hinterfragen und die Spieler versuchen aufzubauen, ohne natürlich die gemachten Fehler zu verschweigen. Aber man kennt ja auch nicht
die Gespräche zwischen Trainer und Manager. Derjenige, der seine Arbeit am meisten hinterfragen muss, ist JS. Er ist sehr sensibel, wenn er von außen kritisiert wird und macht nach der Pleite von Dortmund mit dem Einlegen des Protestes einen Nebenkriegsschauplatz
auf. Taktik, um von sich und Stöger abzulenken ? Er sollte in sich gehen und auch einmal schauen, was habe ich falsch eingeschätzt ?
Habe ich mich bei Sane und Uth verpokert ? Arbeitet die Scouting Abteilung noch effektiv, lasse ich denen den kreativen Freiraum für
Ideen von möglichen Verstärkungen etc. Dann kann man auch die Größe haben und sagen, ja wir haben Situationen falsch eingeschätzt,
wir arbeiten daran und werden in der Winterpause entsprechende Korrekturen vornehmen. Wie gesagt, bitte kein Chaos. Und falls Stöger
von sich aus auf die Idee des Rücktritts kommen sollte, was ich jetzt nicht gut fände, dann käme als Nachfolger bitte keiner der hier
genannten üblichen Verdächtigen in Frage, sondern in meinen Augen als erstes Marcel Koller. Aber so weit sind und sollten wir bei aller
berechtigten Kritik noch nicht sein.
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von JoeCool Mo 18 Sep 2017, 16:10

Das, was uns umtreibt, sind nicht unbedingt die verlorenen Spiele, sondern WIE die Niederlagen zustande gekommen sind (Ausnahme Arsenal).
Mir fehlt die Leidenschaft, das Ärmel hochkrempeln und ja, auch mal das Draufgehen und ein Zeichen setzen. Ich habe nicht den Eindruck, dass da alles gegeben wird. Es fehlt das Kratzen und Beißen.
Es müssen auch ein paar spielerische Momente rein. Von daher muss Jojic in die Startelf. Osako ist auch völlig von der Rolle. Gerne würde ich auch mal Guirassy länger sehen.

Wenn die Mannschaft diesen Willen am Mittwoch zeigt, wird auch das Stadion hinter ihr stehen. Das der Mannschaft klarzumachen, ist Aufgabe des Trainerteams.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von plissken Mo 18 Sep 2017, 18:04

weber schrieb:Sorry, aber wer so einen Thread eröffnet dem spreche ich jegliche Fußballkompetenz ab.
Der Gipfel ist die Aussage "
Ich habe nur für den Fall gefragt, dass Stöger die Sache nicht in den Griff bekommt" und somit den ersten Sargnagel eingehämmert.

Buffbuff - Bulle, bist Du es, der große Fußballer und Fußballfachmann?

Na klar habe ich für den Fall eröffnet, weil ich gern mehr über Alternativen wüßte. Niemand ist unersetzbar und nichts ist alternativlos.

Kontinuität ist eine gute Sache, manchmal braucht es aber neue Impulse, wenn die Kiste im Dreck feststeckt. Das Dortmund-Spiel war der bisherige Tiefpunkt - die Mannschaft ist regelrecht auseinandergefallen. Der Trainer muss jetzt in den nächsten drei Spielen mit der Mannschaft zusammen die Kurve kriegen. Wenn es genauso schlimm weitergeht, fürchte ich, ist der Trainer nicht zu retten. Alles andere ware fahrlässig. Keinesfalls kann man sich das Ganze bis zur Winterpause anschauen.

Aber noch habe ich meine Hoffnung nicht aufgegeben. Ich denke aber, dass es nur mit einer taktischen Neuausrichtung gelingen wird.

Ich drücke allen Beteiligten die Daumen für Mittwoch - ein Sieg könnte wie eine Befreiung wirken. Nachfolge Stöger 1185740761








plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachfolge Stöger Empty Re: Nachfolge Stöger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten