Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

+18
Zimbo
Krabbe
Uan
radrennbahn
doppelherz
Erftstadtgeißbock
Ballermann
potomac
Kölnsturm
Totaalvoetbal
bodensee57
Ingolstädter
plissken
Gajer
Ninefingers
Graf
schwemmbotz
Mochila reloaded
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von doppelherz Do 22 Sep 2016, 15:04

@Uan, Deine Verteidigung von Jojic ehrt Dich, und ich denke, Du wirst kaum jemanden finden, der sich nicht wünschen würde, dass er endlich richtig durchstartet. Das Problem bei ihm ist halt, dass die Hoffnungen in ihn nun nach so langer Zeit bei dem ein oder anderen (auch bei mir) schwinden. Irgendwie ist die Jajalo-Enttäuschung dazu auch einfach noch zu präsent. Naja, wer weiß, vielleicht startet er ja doch noch mal durch, reichlich spät wär´s zwar, aber gönnen würde ich es ihm.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von schwemmbotz Do 22 Sep 2016, 15:13

Egal wie gut oder schlecht es beim FC läuft: Man braucht eben jede Saison ein bis Zwei Nubbel nä?
Mal war es Adil dann Nova, oder beide zu gleich oder der Alberne Albert, der miese Miso... letzte Saison Osako.
Für Osako freut es mich besonders weil er sich für die Mühen der letzten Wochen endlich mal belohnt hat.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von potomac Do 22 Sep 2016, 15:15

Ich denke solche Spielerschicksale gibt es in jedem Club, manchmal passt es einfach nicht. Das kann auch an der Liga liegen. Z.B.: Broich in Australien passt halt, Broich in der Bundesliga war unglücklich. Möglicherweise passt Jojic besser auf den Balkan oder in die Ukraine.

Wenn man zu lange versucht es passend zu machen, kann es schon mal nubbelig werden. Sad Das war bei Jajalo so oder auch bei Yalcin usw.


Zuletzt von potomac am Do 22 Sep 2016, 15:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von Krabbe Do 22 Sep 2016, 15:19

Servus noh Kölle

kann mir vielleicht jemand mitteilen, wo ich mir eventuäll die Tore mal anschauen kann?
Habe ja nur via FC- Ostrowski das Spiel verfolgt. Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 3465933014 Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 1916820065

Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von potomac Do 22 Sep 2016, 15:25

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von schwemmbotz Do 22 Sep 2016, 15:27

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von Zimbo Do 22 Sep 2016, 15:34

Neue Definition: Schalke 04 steht für 0 Punkte aus vier Spielen.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von schwemmbotz Do 22 Sep 2016, 15:36

Ja, die 0 muss stehen Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von JoeCool Do 22 Sep 2016, 15:40

Es geht nicht darum Jojic kaputt zu schreiben oder einen Nubbel zu haben. Für die Spielweise des FC brauchen wir Spieler, die sich in die Partie reinhauen und reinbeißen. Genau das scheint Jojic nicht wirklich zu können.
Seine Fähigkeiten wird hier kaum jemand bestreiten und der Pass vor dem Ausgleich unterstreicht das. Schaut euch aber das Spiel nochmal an und achtet auf seine "Agressivität" in der Abwehrarbeit. Ich verweise da u.a. nochmals auf die 58. Minute als Modeste ihn auf LV überholt und klärt. Jojic fehlt der Biss, das "Sich-den-Arsch-aufreißen". Das konnten Jajalo und Chihi z.B. auch nie.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von Krabbe Do 22 Sep 2016, 15:42


Vieelen Dank, potomac & schwemmbotz

Is dat nit schön? flower Künnt mer Trohne fuzze Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 1950350495


Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von plissken Do 22 Sep 2016, 15:52

Frankilein66 schrieb:Ich habe Jojic auch nicht so schlecht gesehen. Jetzt wo ich mit radrennbahn einen Mitstreiter habe, traue ich mich auch aus der Deckung. Jojic hat gestern viel nach hinten gearbeitet, vielleicht war das seine Aufgabe. Die gelbe Karte hat er sich auch bei einem harten Defensivzweikampf abgeholt, hat man so in seiner FC-Zeit noch nicht gesehen. Hier mal die Noten vom kicker:

Aufstellung:
Horn (2,5) - Sörensen (3,5) - Mavraj (4,5) - Heintz (2,5) - J. Hector (3) - Höger (3) - M. Lehmann (2,5) - Risse (2,5) - Jojic (3) - Modeste (2) - Osako (2,5)  

Wie die auf eine 4,5 für Mavraj kommen, entzieht sich zwar meiner Kenntnis aber Jojic fällt gegenüber den anderen nicht ab. Mich würde Stögers Meinung zu seiner Leistung interessieren aber bis jetzt hat ihn noch niemand danach gefragt.      


Bei meinem Kicker steht da eine 2,5 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/4/3317283/spielanalyse_fc-schalke-04-2_1-fc-koeln-16.html)

Zu Jojic hatte ich ja schon geschrieben, dass ich ihn verbessert fand
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von radrennbahn Do 22 Sep 2016, 16:22

plissken schrieb:

Bei meinem Kicker steht da eine 2,5 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/4/3317283/spielanalyse_fc-schalke-04-2_1-fc-koeln-16.html)

Zu Jojic hatte ich ja schon geschrieben, dass ich ihn verbessert fand

Hm, so oft ich die Seite neu lade, es bleibt bei ner 3.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von doppelherz Do 22 Sep 2016, 16:26

radrennbahn schrieb:
plissken schrieb:

Bei meinem Kicker steht da eine 2,5 (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/4/3317283/spielanalyse_fc-schalke-04-2_1-fc-koeln-16.html)

Zu Jojic hatte ich ja schon geschrieben, dass ich ihn verbessert fand

Hm, so oft ich die Seite neu lade, es bleibt bei ner 3.

Ich denke plissken meinte Mavraj, der im Kicker mit einer 2,5 statt 4,5 (s. Frankileins Beitrag) benotet wird.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von radrennbahn Do 22 Sep 2016, 16:32

Stimmt, das wurde geändert. Hatte mich eh gefragt, wie die bei dem auf ne 4,5 kommen.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von potomac Do 22 Sep 2016, 16:37

Dafür hat Sörensen jetzt nur noch ne 3,5 tztztztz


Aufstellung:
Horn (2,5) -
Sörensen (3,5) ,
Mavraj (2,5) ,
Heintz (2,5) ,
J. Hector (3) -
Höger (3) ,
M. Lehmann (2,5) -
Risse (2,5) ,
Jojic (3) -
Modeste (2) ,
Osako (2,5)

potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von TheLawyer Do 22 Sep 2016, 16:58

Was für ein schöner Sieg!

Zu Jojic: Da bin ich bei JoeCool, Jojic hat ein absolut bundesligauntaugliches Zweikampfverhalten, und das nicht nur aufgrund mangelnder Robustheit, achtet mal darauf, wie er die Gegner anläuft, bzw. antrabt, so würde man nicht einmal in der Kreisliga einen Zweikampf gewinnen. Ein Fehler übrigens, den selbst Hector am Anfang seiner LV Neupositionierung hatte, daß er die Gegner falsch anlief...
... und ich glaube, daß Jojic leider unter seinem eigenen Phlegma leidet, auch hier bin ich bei Joe, das erinnert stark an Jajalo! Diesbezüglich habe ich damals mit Schmitzzz entsprechende Diskussionen gehabt...

Zu dem angeblich tollen Pass von Jojic: Schaut euch das bitte mal genau an, Jojic spielt den Ball gegen Modestes Laufrichtung in den Rücken... ganz sicher kein Bilderbuch Pass, vielmehr hat er Glück, daß Modeste ihn mit einer artistischen Leistung auf Osako ablegt. Wenn Ihr einen perfekten Pass sehen wollt, schaut Euch das 2. Tor an.

Bei der Benotung Jojics meine ich, daß die kicker Note zu gut und die Express Note zu schlecht ist, von mir hätte er eine glatte 4 bekommen.

Btw. Horn hätte mE das 0:1 verhindern können, wenn er nicht so extrem früh runter geht... Ich glaub' unser VoetballTotal meinte Sörensen zum man of the match erklären zu müssen??????????????????????

Nichts für ungut, aber hast Du nicht gesehen, daß Sörensen etliche Male richtig vorgeführt wurde von Mouto-Choping? Etliche Male mit der Grätsche am Mann vorbei... schlussendlich hat Mavraj mehrmals in höchster Not nach Sörensen Fauxpas retten müssen. Ich hätte Sörensen gestern maximal, und nur weil ich mich insgesamt über das Spiel und das Ergebnis gefreut habe, als Note eine 4 gegeben.

Sonntag hätte ich übrigens nochmal Lust auf gepflegte 3 Punkte... :-D
TheLawyer
TheLawyer

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von derblondeengel Do 22 Sep 2016, 17:10

Jojic hat ne Zweikampfquote von 16 Prozent!!! Und der trabt im Schneckentempo über den Platz, Riether und Schöpf haben den über das gesamte Spiel ständig Nass gemacht.

Mag sein das er ein feines Füßchen hat, aber der Mann ist absolut nicht Bundesligatauglich, dafür ist das Spiel für ihn viel zu schnell. Es gab eine Spitzen Konterszene da kam er nicht an dem alten Sack Riether vorbei weil er zu langsam war...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von JoeCool Do 22 Sep 2016, 17:24

TheLawyer schrieb:Btw. Horn hätte mE das 0:1 verhindern können, wenn er nicht so extrem früh runter geht...

Das habe ich auch gedacht. Da mache ich ihm aber keinen Vorwurf. Ich war nur verwundert, weil er sonst immer lange stehen bleibt und sich groß macht. Aber, Schwamm drüber...
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von Ballermann Do 22 Sep 2016, 19:58

sörensen hat mit die beste zweikampf quote, das sah schon anständig aus. beim 0 zu 1 schaut jojic und auch heintz nur zu. war eine schwache phase vom fc, so ab der 2.0 minute. kurz vor ende sah es im 16er auch nicht gut aus. osako hat aus seiner riesen chance auch zu wenig gemacht, ohne gegenspieler ein leider schwacher abschluß kurz vor schluß. risse auch wieder mit schwacher passquote......
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von TheLawyer Do 22 Sep 2016, 20:33

Ballermann schrieb:sörensen hat mit die beste zweikampf quote, das sah schon anständig aus. beim 0 zu 1 schaut jojic und auch heintz nur zu. war eine schwache phase vom fc, so ab der 2.0 minute. kurz vor ende sah es im 16er auch nicht gut aus. osako hat aus seiner riesen chance auch zu wenig gemacht, ohne gegenspieler ein leider schwacher abschluß kurz vor schluß. risse auch wieder mit schwacher passquote......

Sörensen hatte mit lt kicker 64 % eine passable Zweikampfquote, nur zeigt sich hier die Krux einer solchen Statistik: Bei den 36 % verlorenen waren etliche wichtige Zweikämpfe dabei, die zu hochbrisanten Aktionen für den Gegner führten, und alleine das ist entscheidend! Btw Modeste Zweikampfquote 67 %!!!
TheLawyer
TheLawyer

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von Ballermann Do 22 Sep 2016, 22:53

habe über schalkes linke seite nicht soviel brisanz in erinnerung, da er ja auch gut mit der innenverteidigung harmoniert und auch sofort nachsetzt. dies sah für mich über die rechte seite viel offener aus, natürlich auch jovic davor.....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von efra49 Fr 23 Sep 2016, 10:49

Nach so einem schönen Sieg und der nach Ewigkeiten erfreulichen Entwicklung fällt es mir schwer an einzelnen Spielern rumzumäkeln. Aber wenn wir hier schon diese Diskusion haben, habe ich meinen Senf. Den Vergleich Jojic-Jajalo finde schon sehr berechtigt und bin erstaunt, wieviele Chancen Jojic von Stöger immer noch bekommt, diesmal sogar in der Startaufstellung. Mag sein, dass er in der Offensive Fortschritte zeigt, in seinen Zweikämpfen aber kaum. Er geht zögerlich, ohne Antizipation in die Zweikämpfe und daraus resultieren dann oft Fouls - wobei die GK aus meiner Sicht zu hart war, vor allem im Vergleich zu Naldos taktischem Festhalten, das folgenlos blieb.
Sörensen wurde paarmal böse ausgetanzt und es nur der Schalker Dämlichkeit zuzuschreiben, dass daraus nicht wurde.
Vor dem 0:1 macht Mavraj hinter Heintz genau da Platz frei, wohin Huntelaar reinläuft - da fehlte es wohl an der nötigen Absprache. Horn geht in der Tat zu früh runter, wenn er oben bleibt (zumindest mit einem Arm?), hat er bestimmt eine gute Möglichkeit, weil Huntelaar aus der Drehung ziemlich blindlings abschließt. Aber sonst war Timo eine Bank!
Insgesamt hat der FC zu viele Chancen der Schalker zugelassen und es ist deren massiver Verunsicherung zuzuschreiben, dass sie nur ein Tor gemacht haben.
Aber was solls, der FC präsentiert sich unglaublich abgeklärt, mit ganz neuen Qualitäten in der Chancenverwertung. Gegen zwei selbst erklärte CL Anwärter war der FC die bessere Manchaft, einfach wunderbar!

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von JoeCool Fr 23 Sep 2016, 18:40

Selbst die Jugend weiß es...

https://www.youtube.com/watch?v=NEfkgx6m31s
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln - Seite 2 Empty Re: Nachspielthread Schalke 0-Punkte-4-Spiele vs FC-CL Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten