Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffenheim - das Nachspiel

+3
bodensee57
Novesia
Ingolstädter
7 verfasser

Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Ingolstädter Sa 03 Dez 2016, 21:52

Was für schwarzer 13. Spieltag!
Nicht nur ne Klatsche in Hoffenheim abgeholt, sondern Risse für den Rest der Saison verloren. Der nächste Rückschlag; mittlerweile sind mehr Spieler aus der ersten Elf im Krankenstand als auf dem Platz. Hoffenheim war heute aus sportlicher Sicht definitiv keine Reise wert. Das Ergebnis entsprach zwar in keiner Weise dem Spielverlauf, doch bei 0:4 fehlen natürlich die Argumente.

Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Risse (noch mit intaktem Kreuzband) die Megachance zum Ausgleich genutzt hätte oder vorher Modeste oder danach Zoller.
Wieder brachte uns ein Standard den Rückstand. Ausgerechnet Wagner, der nie müde wurde einem FC-Spieler die Knochen zu polieren. Der FC machte es anfangs gar nicht schlecht und war mindestens gleichwertig. Zugegeben, Hoffenheim hat eine gute Truppe und nach Amiri’s Zauberpass zum 0:2 war schon abzusehen, dass ich dieses Mal ohne Punkte nach Hause fahren würde. Dabei hatte Hoffenheim genau diese 2 Szenen in der ersten Halbzeit.

Der FC versuchte es zwar auch in der 2. Halbzeit, doch da fehlten eindeutig die Mittel. Hoffenheim verwaltete und erhöhte wiederum nach einem Standard (nach einem dummen foul im Halbfeld) und abgesehen von einer Modeste-Chance war von uns nicht mehr viel zu sehen.
Bewundernswert unsere Fans, die selbst noch nach dem 0:3 einen hammermäßigen Support fuhren. Wahnsinn, was auf den Rängen abgeliefert wurde.

Bester Kölner eindeutig Hector. Der einzige, der heute gehobenes Bundesligaformat zeigte. Osako für mich auch einer von den besseren, zusammen mit Hartel. Öczan braucht noch ne Weile, um in die erste Elf zu wachsen aber aktuell haben wir wohl keine Alternativen. Rausch und Sörensen sind zwar bemüht aber viel Produktives kam nicht herum. Übrigens die Freistöße und Eckstöße von Rausch waren heute bis auf eine einzige brauchbare Flanke maximal Kreisklasse. Sörensen hat immer wieder mal einen Bock drin. Modeste schien nicht bei 100% zu sein. Über Rudnevs brauchen wir nicht mehr zu spekulieren. Maximal Zweitliganiveau! Zoller mit mehr Licht als Schatten. Beide haben mit dem Ball so ihre Probleme. Was aber auffällt, jeder Hoffenheimer hatte eindeutig mehr Biss, mehr Tempo und mehr Willen im Blut als das bei unseren Jungs der Fall war. Jeder weiß, wenn man Vogt anläuft und presst, dann macht der Fehler. Doch der hatte alle Zeit der Welt, um eben keine Fehler zu machen. Polanski, Hübner und Vogt sind die einzigen Schwachpunkte bei den Kraichgauern und Baumann beim Aufbau. Doch diese Schwachstellen konnten wir nicht nutzen.
So musste Hoffenheim in der zweiten Halbzeit nur auf unsere Fehler warten, um einen ungefährdeten Sieg zu erzielen. 2 Standards und 2 gute Kombis genügten letztendlich dafür. Wir waren zwar nicht um diese 4 Tore schlechter aber in der augenblicklichen Situation brauchen wir schon einen guten Tag, um ein Team mit diesen individuellen Qualtäten gefährden zu können.
Bestes Beispiel auch heute wieder die Standards: Gegen uns fallen dort regelmäßig Tore. Wir hatten heute selber gefühlte 10. Nichts Gefährliches dabei herausgekommen. Und das wird sich wohl auch kaum ändern, zumal mit Risse einer unserer wenigen Experten dafür ausfallen wird.
Kann leicht sein, dass wir nicht mehr viel Punkte holen in den kommenden 3 Spielen, umso wertvoller, dass wir uns punktemäßig in einer noch komfortablen Lage befinden. Ich bin jetzt keiner der auf die Mannschaft einprügelt aber es ist nur zu hoffen, dass wir zur Rückrunde wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Feld führen können.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Novesia So 04 Dez 2016, 10:52

In der ersten Halbzeit hat mir der FC noch recht gut gefallen und ein 1:1 zur Pause wäre wohl das gerechtere Ergebnis gewesen. In der zweiten Halbzeit ging dann leider so gut wie gar nichts mehr. Wir sind im OM einfach zu schwach besetzt, um eine starke Mannschaft wie Hoffenheim so unter Druck zu setzen, daß dieses anfängt spielentscheidende Fehler zu begehen. Was die Einzelkritik betrifft bin ich in etwa bei Ingolstädter... Osako gehörte für mich allerdings eher zu den schwächeren und Hector fand ich erst in HZ2 richtig gut (da hat er dann auch mal Leader-Qualitäten gezeigt). Hartel hat mir sehr gut gefallen, allerdings scheint mir der Junge an der Seitenlinien verschenkt; gehört für mich eher ins Zentrum. FAZIT: Dem FC sind mittlerweile nicht nur 6 Spieler sondern leider auch ein klein wenig die (spielerische/offensive) Leichtigkeit vom Anfang der Saison (und wohl auch der Ehrgeiz - ich bin auch der Meinung, daß Hoffenheim mehr Biss hatte) abhanden gekommen.

PS: Von den 6 Verletzten habe ich gestern vor allem Bittencourt und Höger vermisst, eventuell für die defensive Stabilität noch Lehmann.

PPS: Stöger gehen zwar langsam die Spieler aus, aber seine Wechsel waren trotzdem schon mal besser. Was bringen 4 Stürmer, wenn keiner mehr da ist, der die Stürmer in Szene setzen kann?

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von bodensee57 So 04 Dez 2016, 11:10

Hallo Leute

ingolstädter bringt das Meiste schon genau auf den Punkt.
In der ersten Minute wird Modeste ein Abseits abgepfiffen das keines war, er hätte allein auf Baumann zulaufen können !

Ansonsten könnten Risse und Hartel den Ausgleich machen.
Aber ohne 6 Stammspieler war dann nicht mehr viel zu holen.
Unsere Standards sind immer noch sehr ausbaufähig.
Da höchstens Höger bis zum nächsten Spiel fit werden könnte, ist die Perspektive für
die restlichen Spiele eher düster.


gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Graf So 04 Dez 2016, 11:30

Das Gejammer von den Ausfällen ist typisch kölsche Art. Dass andere Mannschaften seit Jahren derlei Ausfälle haben, sollte mal berücksichtigt werden. Wir hatten einfach über 2 Saisons nur Megaglück, was Verletzungen anbelangt. Zudem spielten gestern mit Modeste, Hector und Risse wohl unsere drei Top-Spieler (außer TW-Position) lt. Kicker-Rangliste. Da geht es anderen Mannschaften weitaus schlechter. Wirklich behindern tut uns nur der Ausfall von Bittencourt, das sollte also EIGENTLICH kompensiert werden können bzw.kann überhaupt kein Argument sein, dass man sich immer weiter in Richtung Süden begibt, tabellenmäßig.

Hoffenheim hat keinen teureren Kader als wir, eher im Gegenteil. Und da spielen mit Uth/Voigt beispielsweise Leute, die Ösipitter/Lockenkopf als zu schwach für den FC eingeschätzt haben. Und den ollen Wagner hatten sie in Berlin auch weggejagt und niemand traute ihm eigentlich gehobenes BL-Niveau zu. WIR haben hingegen rund 20 Mio. für so Megaverstärkungen wie Guirassy, Mladenovic, Olkowski, JOJIC, RUDNEVS und auch Zoller oder Chancentodsaki verbrannt. Hätte man sich für die ganze Kohle SINNVOLL VERSTÄRKT als nur Bankgraupen zu verpflichten, müsste man jetzt auch nicht jammern! Ist alles eine Frage der Führung, was eben zu Erfolg führt oder auch nicht. Hoffenheim (Berlin sowieso leider auch) macht das in allen Belangen besser als unser Haufen. Fertig. Gleich Hummertheke (heute geöffnet, Kinners. 13-20 Uhr aber nur...), um etwas runter zu kommen. Twisted Evil  geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Zimbo So 04 Dez 2016, 12:48

Tja, blöd gelaufen. Muss wohl so sein, dass wir einmal pro Saison eine ordentliche Packung bekommen. Aber wie sagte der Fußballphilosoph Huub Stevens: Lieber einmal 0:4 als viermal 0:1 verlieren.
$-Heim ist einfach brutal effektiv, was die Chancenverwertung angeht: Fünf Chancen, vier Tore, wobei sich unsere Abwehr bei keinem besonders geschickt angestellt hat. Das Sörensen-Experiment auf RV sollte Stöger zumindets dann unterbrechen, wenn es gegen spielstarke gegner mit schnellen Außen geht. Einzelkritik spare ich mir bis auf zwei: Hartel hat mir gut gefallen, der traut sich was. Özcan wirkte auf mich hingegen etwas gehemmt.
Die Verletzung von Risse ist natürlich Obermist, der Fußballgott ist ein A-Loch. Ich hoffe noch auf zwei oder drei Punkte bis zur WP, von mir aus mit frisch angerührtem Beton

@ Graf: Dein dummes Gesülze wird auch nicht besser, wenn du es in verschiedenen Freds postest. Ich wünsche dir einen gepflegten anaphylaktischen Schock im KDW.


Zuletzt von Zimbo am So 04 Dez 2016, 17:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Gajer So 04 Dez 2016, 17:04

Zum Spiel kann ich nix sagen.
Allerdings hat der Reporter von WDR 2 gesagt dass der FC über 90 Minuten DIE BESSERE Mannschaft war.
Er hat aber auch gesagt dass dies bei einem 0:4 schwer zu glauben sei.......
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Zimbo So 04 Dez 2016, 22:09

Eins noch: Sandro Wagner ist ein Asikopp hoch vier.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Gajer Mo 05 Dez 2016, 07:43

Zimbo schrieb:Eins noch: Sandro Wagner ist ein Asikopp hoch vier.

Zweifellos.
Aber wenn so einer beim FC spielen würde, würden wir ihn lieben....... Cool
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von potomac Mo 05 Dez 2016, 09:01

Gajer schrieb:
Zimbo schrieb:Eins noch: Sandro Wagner ist ein Asikopp hoch vier.

Zweifellos.
Aber wenn so einer beim FC spielen würde, würden wir ihn lieben....... Cool

Hoffenheim - das Nachspiel 3164142876
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Ingolstädter Mo 05 Dez 2016, 12:26

Gajer schrieb:
Zimbo schrieb:Eins noch: Sandro Wagner ist ein Asikopp hoch vier.

Zweifellos.
Aber wenn so einer beim FC spielen würde, würden wir ihn lieben....... Cool

Da is was dran Hoffenheim - das Nachspiel 3164142876 Hoffenheim - das Nachspiel 3164142876 Hoffenheim - das Nachspiel 3164142876
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Gast Mo 05 Dez 2016, 13:13

Ingolstädter schrieb:
Gajer schrieb:
Zimbo schrieb:Eins noch: Sandro Wagner ist ein Asikopp hoch vier.

Zweifellos.
Aber wenn so einer beim FC spielen würde, würden wir ihn lieben....... Cool

Da is was dran Hoffenheim - das Nachspiel 3164142876 Hoffenheim - das Nachspiel 3164142876 Hoffenheim - das Nachspiel 3164142876

Ich mag ihn jetzt schon, kein glattgebügelter Draxler oder Schürrle (oder Hector Embarassed ), sondern ein Typ. Und wenn er sagt, dass er im Moment der beste deutsche Stürmer ist, hat er recht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffenheim - das Nachspiel Empty Re: Hoffenheim - das Nachspiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten