Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

+32
Taunus
ersatzreifen
weber
Gajer
Kölnsturm
Atze
GeißbockAusBW
Erftstadtgeißbock
Totaalvoetbal
plissken
schwemmbotz
radrennbahn
hennefbock
Tommy1401
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Marathontor
Zimbo
4-4-2
Graf
Mochila reloaded
derblondeengel
Ballermann
efra49
Ninefingers
luebben
Ingolstädter
Novesia
bodensee57
JoeCool
potomac
36 verfasser

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Do 29 Dez 2016, 11:16

derblondeengel schrieb:...
Alles in allem kann man nur Hoffen das sich noch was an der Transferfront tut, wonach es nach Schmadtkes Aussagen beim Geissblog aber nicht auszusehen scheint. Der Kader ist definitiv zu klein für die erste Liga!

Das kann man wirklich nur hoffen, Schmadtkes Geissblog-Aussagen sind hoffentlich nur das übliche Transfergeplänkel. Den zuvor schon kleinen Kader noch weiter zu verkleinern wäre wirklich Harakiri. Nein, ich kann das wirklich noch nicht glauben und denke auch, dass noch jemand kommen wird (muss).

Montag ist Trainingsauftakt, knappe drei Wochen später das erste Spiel. Man sollte sich mit der Verpflichtung des Ersatzmanns nicht mehr allzu viel Zeit lassen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Erftstadtgeißbock Do 29 Dez 2016, 12:19

Es gibt da keine zwei Meinungen. Mavraj hat alle 16 Spiele über 90 Minuten absolviert und war Garant dafür dass wir so wenig Gegentore bekommen haben. Er ist ja nur in die Startelf gerückt weil Maroh sich verletzt hat. Man kann jetzt nicht darauf hoffen dass Maroh die Rückrunde komplett durchspielt. Ohne einen weiteren IV in die Rückrunde zu gehen wäre höchst fahrlässig.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von JoeCool Do 29 Dez 2016, 12:36

90min:

Leihe zum 1. FC Köln? BVB-Neuzugang Mikel Merino äußert sich zu den Wechselgerüchten

... Angesprochen auf ein mögliches Leihgeschäft hält sich Merino bedeckt. "Es liegt nicht an mir, das zu entscheiden. Wenn der Markt im Winter öffnet, weiß ich nicht, was passieren wird. Alle Optionen haben ihre Vor- und Nachteile", erklärt Merino vielsagend, der beim 1. FC Köln auf deutlich mehr Spielzeit als beim BVB hoffen dürfte.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von derblondeengel Do 29 Dez 2016, 14:28

Wenn man den aktuellen Gerüchten glauben darf dann kommt Wimmer auf Leihbasis wieder zurück...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Tommy1401 Do 29 Dez 2016, 17:34

https://www.effzeh.com/transferticker-291216/
Nette infos bzgl. Merino und Wimmer:
- Merino möchte lieber nach Spanien wärend Dortmund ihn in der BL ausleihen möchte
- verschiedene englische seiten Melden das eine Leihe Wimmers kurz vor dem Abschluss steht - sollte es stimmen hätte man wohl absolut richtig gehandelt:
- verdienten Spieler auf Wunsch gehen lassen und guten Ruf bestätigt (potentieller Wettbewerbsvorteil bei jungen Spielern die den nächsten Schritt machen wollen, bzw ihren Marktwert steigern wollen)
- ihn durch jemanden ersetzt der keine Eingewöhnung brauchen dürfte und wahscheinlich sogar stärker ist
und nicht zuletzt noch ein Paar Euro verdient Wink
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gast Do 29 Dez 2016, 17:49

An diesen Merino-Deal habe ich nie geglaubt, der passt einfach nicht zum FC. Ein Leihgeschäft mit Wimmer ist für mich die einzige Option die Sinn macht und den Verkauf von Mavraj rechtfertigt. Wenn das klappt, hat sich Schmadtke einen weiteren Stein für sein Denkmal vor dem Rhein-Energie-Stadion verdient! Hoffe auf baldige Vollzugsmeldung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von JoeCool Do 29 Dez 2016, 18:57


29/12/2016 11:16  Bittencourt nicht mehr auf dem Markt








































Man, lasst so was. Ich bin zu alt für so 'nen Scheiß!

"Ein Transfer von Leonardo Bittencourt ist vorerst vom Tisch: Der 23-Jährige unterschrieb am gestrigen Mittwoch einen langfristigen Vertrag im Cottbusser Standesamt, der ihn an seine Jugendliebe Saskia bindet."

Quelle: Effzeh.com
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Mochila reloaded Do 29 Dez 2016, 20:58

Unter den Umständen kann ich mir gut vorstellen, dass Kevin Wimmer nicht nur zufällig am GBH auftaucht um seinen alten Teamkollegen mal Hallo zu sagen. Für Merino spricht dagegen was man so liest nichts. KW Ausleihe bis Sommer und dann entweder Kaufoption oder einen anderen schon in der Tasche ist am wahrscheinlichsten.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von plissken Do 29 Dez 2016, 21:15

Entweder Leihe mit KO oder Leihe und Sane ab August 2017 wären OK.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von schwemmbotz Do 29 Dez 2016, 22:35

Ja. Leo hat nen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 3164142876
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1868
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Graf Fr 30 Dez 2016, 09:27

Frankilein66 schrieb:An diesen Merino-Deal habe ich nie geglaubt, der passt einfach nicht zum FC. Ein Leihgeschäft mit Wimmer ist für mich die einzige Option die Sinn macht und den Verkauf von Mavraj rechtfertigt. Wenn das klappt, hat sich Schmadtke einen weiteren Stein für sein Denkmal vor dem Rhein-Energie-Stadion verdient! Hoffe auf baldige Vollzugsmeldung!

Auf dem Denkmal werden dann die Namen Finne, Nagasawa, Zoller, Jojic, Olkowski, Rausch, Deyverson, Mladenovic und Osako eingraviert..;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Erftstadtgeißbock Fr 30 Dez 2016, 10:07

Ich glaube nicht an Wimmer. Er hat seinen Vertrag kuerzlich bis 2021 verlaengert. Obwohl er unzufrieden ist und bisher nur auf drei Einsaetze kam. So geht es vielen die auf die Insel wechseln und lieber Geld kassieren statt sportlich zu glaenzen. Warum hat er seinen Vertrag verlaengert wenn er mit seiner Situation nicht zufrieden ist.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von efra49 Fr 30 Dez 2016, 10:30

Laut KStA von heute gibt es im Gegensatz zu verbreiteten Gerüchten keine konkreten Pläne, Wimmer zurück zum FC zu holen.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von bodensee57 Fr 30 Dez 2016, 11:10

langsam sollte sich mal was tun
die Stille ist ja nicht auszuhalten
nicht mal neue Gerüchte Very Happy

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von radrennbahn Fr 30 Dez 2016, 12:17

Graf schrieb:
Frankilein66 schrieb:An diesen Merino-Deal habe ich nie geglaubt, der passt einfach nicht zum FC. Ein Leihgeschäft mit Wimmer ist für mich die einzige Option die Sinn macht und den Verkauf von Mavraj rechtfertigt. Wenn das klappt, hat sich Schmadtke einen weiteren Stein für sein Denkmal vor dem Rhein-Energie-Stadion verdient! Hoffe auf baldige Vollzugsmeldung!

Auf dem Denkmal werden dann die Namen Finne, Nagasawa, Zoller, Jojic, Olkowski, Rausch, Deyverson, Mladenovic und Osako eingraviert..;

Schon gut, dass du nach Berlin ausgewandert bist. Du würdest den Kölner Durchschnitts-IQ drastisch senken. Juckt so ne Intelligenzallergie eigentlich am Arsch oder eher im Kopf?
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Uan Fr 30 Dez 2016, 12:41

radrennbahn schrieb:...Juckt so ne Intelligenzallergie eigentlich am Arsch oder eher im Kopf?

Jucken?
Er wird Deine wirklich ernst zu nehmende Frage kaum beantworten können. Dass seine beiden Gehirnzellen Kapazitäten frei haben ein Jucken überhaupt wahrzunehmen, muss ernsthaft angezweifelt werden. Dazu müsste er sie übertakten. Übertaktet er die beiden allerdings, passiert mit ihnen dasselbe wie den Hirnen der Marsianer in Mars attacks, wenn sie von Slim Whitman zugejodelt werden, es zerreisst sie... Und ausserdem sind sie mit dem Verzapfen von geistigem Dünnschiss vollkommen ausgelastet.
Ferner hab ich erhebliche Zweifel, dass er stubenrein ist, denn die Kontrolle über die Schließmuskeln müsste ja auch noch irgendwie realisiert werden. Aber vielleicht macht er das ja mechanisch....
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Tommy1401 Fr 30 Dez 2016, 14:45

Ich wäre schon dafür die dort einzugravieren Wink
Die Tatsache das man selbst mit vermeintlich missglückten, bzw nicht durchschlagenden, Transfers noch Geld verdient hat ist doch genau das was seine Qualität ausmacht. Ich glaub es lohnt sich wirklich mal die Spieler einzeln anzusehen:
- Finne: 0,3 Kauf 0,6 Verkauf, Sprung in die Erste Liga nicht geschafft, war aber interessante Option zum einwechseln
- Nagasava: 0,03 K-0,7 VK, in der 2 Liga OK aber Sprung in die Erste Liga nicht geschafft
- Zoller 3,5 K 3 MarktWert, hätte ende der letzten Saison seinen Wert eigentlich sogar gesteigert. Diese Saison schlechter laufend, vor allem da nur im ROM eingesetzt und nicht auf seiner Position, trotzdem nicht abzuschreiben und sich immer reinhängend
- Jojic: 3 K 2 MW, der Einzige bei dem wir wahrscheinlich höchstens durch gestiegene Preise keinen Verlust machen werden. Ähnliche Situation wie Zoller, ist bisher einzig als 10er Erfolgversprechend, den gibt es aber bei uns nicht
- Olkowski: Ablösefrei 2 MW, erste Saison genial, letzte verletzt, jetzt wieder am kommen
- Rausch: Ablösefrei 2 MW, Kaderergänzung die Svento ersetzte und, wenn auch nicht mit berauschenden Leistungen, erlaubte Jonas in die Mitte zu ziehen
- Deyverson : Kurzfristige günstige Leihe für die Zeit Zollers beim FCK - Zweck erfüllt! Erst diese Saison angefangen zu Treffen und sein Potential auszuschöpfen  
- Mladenovic: 1,5 K-1,2 VK (durch vereinbarte Boni trotzdem kleiner Gewinn), Spieler um dem es mir vom Potential her leid tut, wollte aber anscheinend Konkurrenzkampf nicht annehmen (als Rausch vorgezogen wurde hat er wohl eher geschmollt statt noch mehr Gas zu geben im Training). "Mentales Problem" was schwer zu vorhersehen ist
- Osako: 1,6 K 2,5 MW. Für mich persönlich die Überraschung unserer Saison und eins der größten comebacks seit Lazarus. Derzeit vom Kicker als nr. 8 der Notenbesten deutschen Stürmer geführt - sollte er uns Verlassen wird es ziemlich sicher einen 2 Stelligen Millionenbetrag geben.
Wie Anfangs gesagt, selbst bei diesen Spielern haben wir Geld verdient, bzw Werte geschaffen.

Die Spieler bei denen wir BISHER unter Schmadtke draufgezahlt" haben waren in wirklichkeit Peszko, Svento und Nascimento, mit Ablösen zwischen 0,5 und 0,7 (also bessere Leihgebühren..). Lediglich im Falle Nascimentos stand da eigentlich kein Gegenwert, während die andern beiden über die Zeit die Ausgaben über Einsätze/Kaderberufungen berechtigten

Ich bin mir absolut im Klaren das diese Auflistung oberhalb der Wahrnehmungsfähigkeiten unseres beliebten Forumclowns liegt, aber es macht doch ab und zu mal Spaß kurz über die vergangenen Jahre zu reflektieren..

Oder um es mal anders auszudrücken: beim HSV und verschiedenen anderen Vereinen wäre das die Liste der erfolgreichen Transfers…


Zuletzt von Tommy1401 am Sa 31 Dez 2016, 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von potomac Sa 31 Dez 2016, 07:59

Tommy, so viel Mühe, von mir bekommst Du dafür einmal Schulterklopfen, hast es dir verdient.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Atze Mo 02 Jan 2017, 11:40

doppelherz schrieb:Der Mavraj-Wechsel wird nun auch vom FC bestätigt:
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/mergim-mavraj-verlaesst-den-fc/

Ich halte das für einen großen Fehler. Es geht ja gar nicht darum, ob man ihn ziehen lässt, sondern wann. Mitten in einer Saison zerreißt man nun also das Herzstück unserer Defensive. Ich kann nun wirklich nur hoffen, dass man bereits mit einem Ersatz einig ist, eine Rückrunde mit nur 3 IV wäre Harakiri. Und kommt mir bitte keiner mit Klünter o.ä.

doppelherz

Sehe ich von außen auch so.

Mayraj hat nach Marohs Ausfall tadelos und beanstandungsfrei einen Top-Job als Abwehrchef ausgeübt und entsprechend seinen Anteil daran gehabt, dass die ohnehin gute Defensivleistung der vergangnen Saison noch einmal überboten wurde.

Ihn zur Halbzeit zu einem anderen Ligakonkurrenten ziehen zu lassen, ist zumindest erstmal so lange eine eklatante Kaderschwächung, solange man keinen adäquaten Ersatz präsentieren kann.

Da das ganze wohl an der Frage einer Vertragsverlängerung beim FC gescheitert ist, macht es nicht besser. Mit 30 und angesichts der gezeigten Leistungen hätte man ihm auch beim FC noch locker 2 jahre anbieten können.

Gibt es vom FC-management dazu irgendeine Erläuterung?

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Atze Mo 02 Jan 2017, 11:52

Tommy1401 schrieb:Ich wäre schon dafür die dort einzugravieren Wink

Schamddi macht unterm Strich keinen schlechten Job. Aber auch ihm gelingt nicht alles und ein paar teure Flops haben sich da schon eingestellt. Allen voran Jojic. Auch Zoller enttäuscht leider. Guirassy hat fraglos noch wegen seiner Verletzng in der Saisonvorbereitung Schonfrist, deutet aber durchaus die Möglichkeit eines Millionengrabes an...

Und es geht auch darum, was Schmaddi hätte realisieren können und liegengelassen hat.

So war es ein Fehler, sich nicht um Weiser bemüht zu haben. Und ebenso war es ein Fehler, seinen Hut nicht in den Gnabry-poker geworfen zu haben. Der hätte uns aus dem Stand weiter gebracht als der Guirassy-Deal.

ich sehe zwar insgesamt in der Bilanz seine Arbeit auch eher positiv.

Aber zur Errichtung personenkultischer Tempelbauten bietet seine eben auch fehlerbehaftete Arbeit wirklich keinen Anlass.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von efra49 Mo 02 Jan 2017, 13:05

@Atze: Mavrajs Wechsel ist am Ende eine Milchmädchenrechnung, die wir von Außen mangels Informationen nicht richtig überprüfen können. Schmadtke ist ja kein Depp und weiß natürlich, wie gut Mavraj Maroh vertreten hat und ihm sicher ein ordentliches Angebot unterbreitet. HSV hat dagegen 2 Jahre vermutlich mindestens das gleiche Gehalt sowie dazu ein Handgeld geboten, das er vom FC nicht bekommt. In der Summe wohl deutlich mehr. Vielleicht hatte Mavraj einfach keine Lust, nach Marohs Rückkehr um den Stammplatz zu kämpfen. Also: Was fott es, es fott.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Mo 02 Jan 2017, 13:55

Der Express will wissen, dass noch diese Woche ein Verteidiger kommen soll. Schmadtke soll den Deal aus dem Urlaub fix machen! Das sollte mMn aber auch wirklich Deadline sein.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-volldampf-nach-europa---platz-7-verteidigen-----darum-ist-stoeger-so-zuversichtlich-25467298

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Mochila reloaded Mo 02 Jan 2017, 16:58

Sieht aus als würde Merino wahrscheinlich an einen deutschen Erstligisten verleihen

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/667825/artikel_miguel-merino_mikel-moechte-in-dortmund-spielen.html

Würde für Dortmund ubd den Spieler Sinn machen - gute eibgespielte Abwehr & top Coach. Für den FC nur, wenn absolut kein anderer Innenverteidiger zum jetzigen Zeitpunkt verfügbar ist.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 02 Jan 2017, 18:49

Atze schrieb:

Schamddi macht unterm Strich keinen schlechten Job. Aber auch ihm gelingt nicht alles und ein paar teure Flops haben sich da schon eingestellt. Allen voran Jojic. Auch Zoller enttäuscht leider. Guirassy hat fraglos noch wegen seiner Verletzng in der Saisonvorbereitung Schonfrist, deutet aber durchaus die Möglichkeit eines Millionengrabes an...

Und es geht auch darum, was Schmaddi hätte realisieren können und liegengelassen hat.

So war es ein Fehler, sich nicht um Weiser bemüht zu haben. Und ebenso war es ein Fehler, seinen Hut nicht in den Gnabry-poker geworfen zu haben. Der hätte uns aus dem Stand weiter gebracht als der Guirassy-Deal.

ich sehe zwar insgesamt in der Bilanz seine Arbeit auch eher positiv.

Aber zur Errichtung personenkultischer Tempelbauten bietet seine eben auch fehlerbehaftete Arbeit wirklich keinen Anlass.

Ja, Jojic wird wohl nichts mehr, aber der Pokalauftritt in Runde 1 war komplett desillusionierend. Meilenweit weg von Erstligatauglichkeit.
Guirassy war ja ein Perspektivkauf, der hat ja letzte Saison auch nur in F in Liga 2 gespielt. Aber stimmt schon, ein kommender Natinalstürmer hätte schon mehr drauf, also wirklich tendenziell eher fraglich.
Weiser und Gnabry wollte doch bestimmt jeder, auch die meisten CL Teams. Dürfte wohl an der Kohle gelegen haben, muß Schmaddi auch nicht erklären.


GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Tommy1401 Mo 02 Jan 2017, 19:12

@Mochilla: nicht unbedingt. Das Ganze um Mavrajs Transfer hinterliess bei mir den Eindruck das man auf jedenfall mit einem neuen IV für die nächste Saison plant. Würde mich nicht wundern wenn man sich bereits einig ist, und es sich dabei um Sane handeln sollte.
Zur WP scheinen tatsächlich keine IV verfügbar zu sein die uns weierbringen würden. Badstuber und Subotic soll es eher auf die Insel zu ziehen und Tasci ist irgendwie nirgends ein Thema.
Ein Ausländer der kein Deutsch kann ist Stattdessen für ein halbes Jahr eher keine Option.
Für den FC könnte eine Leihe an der Stelle schon Sinn machen bis der Wuschkandidat kommt:
a) als Absicherung sollte sich jemand verletzen
b) sollte er Gut genug sein um uns zu verbessern, so könnten die Chancen auf das böse E-Wort erhöht werden
Angesichts das Maroh am wahrscheinlichsten verdrängt würde, der ohnehin nächste Saison eher Reserve ist, gäbe es auch nicht das Problem das Heintz oder Sörensen in ihrer Entwicklung gebremst würden. Auch die Mannschaft selbst könnte sich bereits auf ein System einstellen wo der zentrale IV mehr in die Spieleröffnung eingebunden ist (im moment gibt Maroh nur auf Sörensen oder den trotz 3er Kette abkippenden Höger).
Das einzige Risiko sehe ich in dem Fall das der Leihspieler sich auf der Bank wiederfindet und deshalb miese Laune verbreitet.
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 5 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten