Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

+32
Taunus
ersatzreifen
weber
Gajer
Kölnsturm
Atze
GeißbockAusBW
Erftstadtgeißbock
Totaalvoetbal
plissken
schwemmbotz
radrennbahn
hennefbock
Tommy1401
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Marathontor
Zimbo
4-4-2
Graf
Mochila reloaded
derblondeengel
Ballermann
efra49
Ninefingers
luebben
Ingolstädter
Novesia
bodensee57
JoeCool
potomac
36 verfasser

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von weber Di 10 Jan 2017, 09:28

Doppelherz sicher hätte man so verfahren können.
Ob allerdings Mavraj im Sommer den gleichen Vertrag vom HSV bekommen hätte darf doch sehr bezweifelt werden. Der HSV brauchte  Soforthilfe. Im Sommer wäre der Verhandlungsspielraum auf Seiten des HSV gewesen.
Sorry, aber der Vergleich mit Lewandowsky ist nicht gerade das Paradebeispiel.
Lewa hatte ein verbessertes Angebot vom BVB vorliegen, war bei seinem Wechsel 27 und keine 30 Jahre alt und hatte die Qual der Wahl zwischen fast allen europäischen Spitzenvereinen.

weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Di 10 Jan 2017, 10:02

Na, wenn der HSV sein Angebot für den Winter zurückgezogen hätte, dann wäre Mavraj eben nicht im Winter gewechselt, s. Lösung 2 in meinem Szenario. Und wenn der HSV ihm dann kein passendes Angebot für den Sommer gemacht hätte, dann hätte er sich Angebote anderer Vereine einholen können, ab Januar durfte er sich offiziell ohne Einverständnis des FC mit anderen Vereinen beschäftigen. Und ich denke, wir sind uns wohl alle einig, dass er ganz sicher nicht im Sommer arbeitslos gewesen wäre. Dafür ist nun doch wirklich viel zu gut.

Der menschliche Aspekt ist übrigens keine Einbahnstraße, und so hätte man von Mavraj bei einem gescheiterten Winterwechsel trotz evtl. erster Enttäuschung natürlich auch Verständnis für die FC-Seite erwarten dürfen. Und ich bin mir wie gesagt sicher, dass er sich in der Rückrunde noch mal voll reingehangen hätte, gerade auch um sich dann für einen Vertrag ab Sommer noch besser zu präsentieren. Und wer weiß, vielleicht wären er und der FC ja doch nochmal zusammen gekommen, auch solche Wendungen hat es ja durchaus öfters schon gegeben (beim FC zuletzt wohl Hartl).

Lewandowsky halte ich übrigens trotzdem für ein gutes, ja sogar sehr gutes Beispiel, denn es geht einfach nur darum, sich trotz verweigerter Freigabe, voll für seinen Noch-Arbeitgeber reinzuhauen. Und das hat Lewandowsky in feinster Weise getan und dabei wohl auf weit mehr Geld verzichten müssen als Mavraj bei einem verweigerten Winterwechsel.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von weber Di 10 Jan 2017, 10:37

Mavraj hätte sich, bei verweigerter Freigabe, genauso wie Lewa verhalten, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel!
Auf Kölner-Verhältnisse bezogen vergleiche ich Lewa mit Modeste und Mavraj eher mit Großkreuz vom BVB, allerdings nur mit der Wertigkeit als Fußballspieler. Laughing


weber

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Nordhessen

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von efra49 Di 10 Jan 2017, 11:52

@doppelherz: ...Und das hat Lewandowsky in feinster Weise getan und dabei wohl auf weit mehr Geld verzichten müssen...

Wie ich Lewandowsky einschätze, hat er nie auch nur auf einen € verzichtet. Aber in seiner letzten BVB-Saison hat er sich in der Tat reingehängt und nicht wie zB der depperte Draxler verhalten.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von bodensee57 Di 10 Jan 2017, 15:25

neues Gerücht transfermarkt

Der 1.FC Köln hat Informationen über den zentralen Mittelfeldspieler Adrien Trebel (25) gesammelt, aber bislang noch keine Gespräche aufgenommen, berichtet das Portal 'Footmercato'. Der Franzose steht demnach bei Standard Lüttich auf der Abschussliste und wäre wohl für €5m Ablöse zu haben. Hamburg und Mainz sind bereits in Kontakt mit Trebels Beratern, heißt es.


gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von plissken Di 10 Jan 2017, 16:30

Aber nach Kicker.de hat Mainz abgewunken.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Zimbo Di 10 Jan 2017, 17:45


Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von radrennbahn Di 10 Jan 2017, 17:56

Nach dem Gesetz der Serie macht der eh nur ein paar Spiele bis zur nächsten Verletzung.

Tut mir zwar irgendwie leid, kommt aber wahrscheinlich so.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gast Di 10 Jan 2017, 19:18

Badstuber ist wahrscheinlich der Spieler in der Bundesligageschichte, der mit den wenigsten Einsätzen das meiste Geld verdient hat. Nicht, dass ich ihm das nicht gönne, ist aber schon kurios. Ich fürchte auch, der nächste Kreuzbandriss lauert auf Schalke!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von derblondeengel Mi 11 Jan 2017, 08:06

Dann sollte er es aber endgültig aufhören mit der "Fußballer-Karriere"! Drücken wir ihm mal die Daumen das es nicht so kommt.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Uan Mi 11 Jan 2017, 08:50

Also mir tut das schon leid, ich halte ihn (natürlich immer Bestform vorausgesetzt) für einen der besten Abwehrspieler der Liga. Schade dass er nicht zu uns gewechselt ist.
Wie dem auch sei, schaun mer mal was Schmatti - oder besser: - wen Schmatti (wenn überhaupt) noch aus dem Hut zaubert.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Kölnsturm Mi 11 Jan 2017, 10:59

Uan schrieb:Also mir tut das schon leid, ich halte ihn (natürlich immer Bestform vorausgesetzt) für einen der besten Abwehrspieler der Liga. Schade dass er nicht zu uns gewechselt ist.
Wie dem auch sei, schaun mer mal was Schmatti - oder besser: - wen Schmatti (wenn überhaupt) noch aus dem Hut zaubert.


ich will mir gar nicht vorstellen was unser Berliner Freund im Hummerbassin für einen Tanz aufgeführt hätte, wenn Schmadtke den Badstuber verpflichtet hätte und der sich dann gleich eine Verletzung geholt hätte
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Mi 11 Jan 2017, 11:14

Quelle: FC-Homepage

Lehmann, Risse und Sörensen
FC verlängert mit Leistungsträgern
...

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Uan Mi 11 Jan 2017, 14:13

Kölnsturm schrieb:
Uan schrieb:Also mir tut das schon leid, ich halte ihn (natürlich immer Bestform vorausgesetzt) für einen der besten Abwehrspieler der Liga. Schade dass er nicht zu uns gewechselt ist.
Wie dem auch sei, schaun mer mal was Schmatti - oder besser: - wen Schmatti (wenn überhaupt) noch aus dem Hut zaubert.


ich will mir gar nicht vorstellen was unser Berliner Freund im Hummerbassin für einen Tanz aufgeführt hätte, wenn Schmadtke den Badstuber verpflichtet hätte und der sich dann gleich eine Verletzung geholt hätte

Dä hätt doch esu vunn nix Ahnung, unn janz ährlisch, dat wöhr mer esujett vunn drissejal, wat dä Kommödscheshillije ze saare hätt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Uan Mi 11 Jan 2017, 14:14

doppelherz schrieb:Quelle: FC-Homepage

Lehmann, Risse und Sörensen
FC verlängert mit Leistungsträgern
...

ist das nicht geil....

Gute Jungs halten und gleichzeitig die Landebahn befeuern, dass die Jungs sich weiter motivieren... Großes Kino, ganz großes Damentennis.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Graf Mi 11 Jan 2017, 14:21

3 Verträge AUF EINMAL zu verlängern, das ist i.d.T. genial. Ein solcher Husarenstreich konnte nur dem GröMaZ gelingen, Chapeau. Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 3164142876
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von plissken Mi 11 Jan 2017, 18:51

Naja, immerhin mit Lehmann nur um ein Jahr velängert. Ich verstehe weiterhin nicht, warum Mavraj keinen Zweijahresvertrag bekommen hat.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Atze Do 12 Jan 2017, 10:28

Die FC-Defensive war in der Hinrunde noch etwas besser als in der ohnehin guten Vorsaison und repräsentiert eine der Top-Defensiven der Liga. Maßgeblichen Anteil daran hatte Mavraij als ihr Leader.

1, 8 Mios für eine halbjährige Vertragsrestlaufzeit mögen ja ganz gut sein. Ein gleichwertiger Ersatz würde aber ein Mehrfaches kosten.

Von außen ist definitiv nicht nachzuvollziehen, warum man einen der besten IVs der Liga überhaupt für diese Schnäppchensumme ziehen lässt, anstatt mit ihm selber um 2 weitere Jahre zu verlängern. Zumal man mit 30 Jahren als IV eigentlich immer noch in einem guten Alter ist.

Das wird Gründe haben, aber es ist schon sehr traurig, mit welcher arroganten Schnodderttitüde Schmaddi diese in der Öffentlichkeit intensiv diskutierte Personalie kommuniziert.

Würde den FC-Verantwortlichen irgendein Zacken aus der Krone fallen, den Vorgang kausaler zu erläutern?

Mavraijs Abgang ist schlicht eine Kaderschwächung ohne ersichtliche Notwendigkeit und darüberhinaus eine preiswerte Verstärkung eines Ligakonkurrenten.

Da wäre ein wenig mehr Erläuterung schon angemessen gewesen.

Atze

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Ballermann Do 12 Jan 2017, 12:14

sehe ich auch genau so, und ein verlängern mit ihm hätte nicht die welt gekostet. er hat zweikampfstarke intensive spiele geliefert, warum eine verlängerung gar kein thema war, ist momentan nicht ersichtlich.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von radrennbahn Do 12 Jan 2017, 12:58

Ich finde es ja immer erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Behauptungen aufgestellt werden, die durch nichts belegbar sind. Weder weiss irgendjemand, ob eine Verlängerung wirklich "nicht die Welt gekostet hätte" und warum das nicht anders kommuniziert wurde, noch habe ich etwas mit "arroganter Schnodderatitüde" seitens Schmadtke gelesen. Aber vielleicht ist man da in Westfalen besser informiert.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Graf Do 12 Jan 2017, 13:51

Kinners....

jetzt muss der Adel Locke aber mal ernsthaft in Schutz nehmen. Das Gejammere geht mir auf die Nerven. Da hier eh Kack-Wetter ist, kommt das nicht gelegen. 1,8 Mio für Jemanden, der - glaube ich - eher weniger an Ablöse gekostet hat und der nur noch 6 Monate Vertrag hat, ist ein MEGA-Angebot. Wir haben quasi VIER Neuzugänge für die RR (Maroh, Bittencourt, Clemens, Lehmann), so dass wir trotz des Abgangs besser aufgestellt sind als in der HR!! Zudem glaube ich nicht, dass Maroh schlechter als Mavraj ist. Somit völlig korrekt gehandelt seitens der Vereinsleitung.

Und, diejenigen, die hier sagen, wie man denn nur mit 3 IVern in die RR gehen können, die hätten doch konsequenterweise schon nach Marohs Ausfall in der HR ebenso Neueinkäufe fordern können/müssen.. bounce scratch king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gast Do 12 Jan 2017, 14:04

Graf schrieb:Kinners....

jetzt muss der Adel Locke aber mal ernsthaft in Schutz nehmen. Das Gejammere geht mir auf die Nerven. Da hier eh Kack-Wetter ist, kommt das nicht gelegen. 1,8 Mio für Jemanden, der - glaube ich - eher weniger an Ablöse gekostet hat und der nur noch 6 Monate Vertrag hat, ist ein MEGA-Angebot. Wir haben quasi VIER Neuzugänge für die RR (Maroh, Bittencourt, Clemens, Lehmann), so dass wir trotz des Abgangs besser aufgestellt sind als in der HR!! Zudem glaube ich nicht, dass Maroh schlechter als Mavraj ist. Somit völlig korrekt gehandelt seitens der Vereinsleitung.

Und, diejenigen, die hier sagen, wie man denn nur mit 3 IVern in die RR gehen können, die hätten doch konsequenterweise schon nach Marohs Ausfall in der HR ebenso Neueinkäufe fordern können/müssen.. bounce scratch king

DIR geht das Gejammere auf die Nerven! Das ist der beste Witz, den ich gelesen habe, seit ich hier mittue.  lol! Vielleicht kannst Du ja dann endlich mal ermessen, wie es mir bei Deiner Heulerei und deinem Gewimmer während der Live-Spiele geht. Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 3369879913 Dann berücksichtige diese neue Erkenntnis doch bitte in Zukunft, bevor Du wieder grundlos losheulst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von plissken Do 12 Jan 2017, 14:49

Graf schrieb:Kinners....
Und, diejenigen, die hier sagen, wie man denn nur mit 3 IVern in die RR gehen können, die hätten doch konsequenterweise schon nach Marohs Ausfall in der HR ebenso Neueinkäufe fordern können/müssen.. bounce scratch king

Kinners, Kinners, die Logik ist des Adels nicht. cyclops

Der Ausfall von Maroh verdeutlichte doch nur, wie wichtig es war, mit jedenfalls vier IVern in die Saison gestartet zu sein. Teilweise wurde (auch von Stöger) sogar die Verpflichtung eines 5ten IVers erwünscht. Die ist dann an der Causa Sane gescheitert.

Jetzt haben wir nur noch 3 IVer und können nur hoffen, dass sich niemand in der Rückrunde verletzt.

Maroh ist zwar ein begnadeter Grätscher, hat leider größenbedingt erhebliche Defizite im Luftkampf. Hier ist Mavraj wesentlich starker, ein Grund, warum wir in der HR so wenig Gegentore nach Standards erhalten haben. Ich fürchte, dass wird sich in der RR ändern.

1.8 Mio. Transfererlös ist heutzutage peanuts.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Graf Do 12 Jan 2017, 14:58

Au contraire..! queen

1,8 Mio sind ein HALBER Clemens oder Risse. Also, für 6 Monate finde ich das wirklich ein sehr gutes Transferzubrot...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von bodensee57 Do 12 Jan 2017, 15:25

Hallo Leute

Kopfball war eine Stärke von Mavraj, sicher mit ein Grund für die wenigen Gegentore nach Standarts.
Maroh ist da meines erachtens deutlich schwächer.
Der 4 . Innenverteidiger heißt wohl Birk Risa !


gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 9 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 14 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten