Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

+32
Taunus
ersatzreifen
weber
Gajer
Kölnsturm
Atze
GeißbockAusBW
Erftstadtgeißbock
Totaalvoetbal
plissken
schwemmbotz
radrennbahn
hennefbock
Tommy1401
doppelherz
Uan
Haie-Fan
Marathontor
Zimbo
4-4-2
Graf
Mochila reloaded
derblondeengel
Ballermann
efra49
Ninefingers
luebben
Ingolstädter
Novesia
bodensee57
JoeCool
potomac
36 verfasser

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Uan Di 03 Jan 2017, 11:03

En Hammburresch jeiht de Poss aff.
Do hätt dä Dolle Jiss dä Schpahitschs Eumel jeschass ...

Ihr künnt mer verzälle, wat ihr wullt, dat hätt Schmatti entswidder kumme sinn odde att jewuss. Isch jläuwen, dat dä Schpahitsch jenau dää Inneväteidijer ess, dä dä Schmatti an dr Angel hätt. Doh krääte mer ne reschtisch jooode Mann, dä sesch nex jefalle lieht unn och ens ennem Kollesch, wann dä him Widdewööt jitt, eine ann et Uhr klatsch... Jenau esu eine, dää jenau weiss, öm wat et em Foßball jeiht, dä fäählt enn dä Mannschaff.

Unn dat dä dem Lasogga eine jejowwe hät, mäht en bloß noch sümpatijer...

Odder meint ihr jetz, dat dä nix wööhr?
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von radrennbahn Di 03 Jan 2017, 12:03

Ne Widderling, der so alt es wie dr Dom? Bruche mer nit.
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Totaalvoetbal Di 03 Jan 2017, 12:10

Lass mal stecken - vollkommen unbeherrscht, verbringt mehr Zeit auf der Tribüne als auf dem Platz und altersmäßig jenseits der Mindesthaltbarkeitsgrenze. Und wenn sogar die Pillen den schon wegen geschäftsschädigendem Verhalten rausschmeissen, heisst das Einiges Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 3164142876
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Tommy1401 Di 03 Jan 2017, 13:30

Die Zeiten wo wir als Gnadenhof für in die Jahre gekommene Problemprofis fungierten (Maniche, Wome, Petit am ende…) sind zum Glück vorbei…
Ist aber vor allem wie Weiser (mit seinem Starallüren ging er damals selbst den Bayern auf die Nüsse) ein Beispiel einer Person wo der Zusammenhalt der Mannschaft leiden könnte.
PS bzgl. der ewigen Weiserdiskussion: selbst wenn man eine Kristallkugel besessen hätte und gewusst hätte das er Charakterlich anscheinend noch die Kurve kriegt (spielerisches Potential stand nie zur Debatte), wäre er denn so viel besser als Risse gewesen? Und was hätten wir mit ihm als RV anfangen sollen? Er ist hauptsächlich Offensivstark und lebt in der Verteidigung von seiner Schelligkeit, was bei hochstehenden Mannschaften klappt. Was hätte er bitte bei uns im ersten Jahr gesollt wo wir tief standen und auf die zweiten Bälle setzten bei weiten Pässen aus der Abwehr...
Sorry, aber dieses ewige "warum haben wir unseren Kölschen Messias Weiser nicht zurügeholt" nervt langsam, wundere mich schon das kein holt Poldi bevor er nach China muss aufkommt. Der könnte ja unser Milionengrab Osako ersetzen…
Sorry, aber mancmal fühl Ich mich hier wie beim DoPa Stammtisch
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Uan Di 03 Jan 2017, 16:49

Leck misch an de Fööss.
Isch hätt esch jedaach, dat dat eröwwer jekumme wöhr, dat isch dat nit esu wirklisch ääns jemeint hann...

Esu ene Krawallshäbäät künne mer nit bruche. Fott domet, befür dat eine op en dämlije Idee kütt...

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von schwemmbotz Di 03 Jan 2017, 17:43

Die Zusler wollen Bartstuber ausleihen... ich denke jetzt nicht weiter obwohl wenn nach Jahren endich verletzungsfrei und Fitnesrückstand und Spielpraxis gute Verstärkung. Wer kütt op esu schräge jedanke? Dä Spahic Spacken deit nit ens dä Kölner Zoo für ömesüns nemme. Bruche mer nit fott domet Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gast Mi 04 Jan 2017, 17:41

Immerhin könnte der Emir unserem Langzeitsorgenkind und Berufsphlegmatiker Beine machen. Ich wette, wenn der sich vor Jojic aufbaut und "Buh!" sagt, läuft der die Hundert Meter in 9,99 Sekunden. Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Kölnsturm Do 05 Jan 2017, 08:24

Uan schrieb:

Unn dat dä dem Lasogga eine jejowwe hät, mäht en bloß noch sümpatijer...

Odder meint ihr jetz, dat dä nix wööhr?

das ist aber auch das einzige was für ihn spricht.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Uan Do 05 Jan 2017, 09:00

Kölnsturm schrieb:
Uan schrieb:

Unn dat dä dem Lasogga eine jejowwe hät, mäht en bloß noch sümpatijer...

Odder meint ihr jetz, dat dä nix wööhr?

das ist aber auch das einzige was für ihn spricht.

Stemmp!
Äwwer mer sull jo och net emmer blooß nom Schläääschte emm Minsche luure...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gajer Do 05 Jan 2017, 12:43

Ich schreibe mal hier, denn es gehört ja irgendwie zur Winterpause.

Am Samstag hat der FC endlich mal wieder ein "Heimspiel". Cool Very Happy
Im alterwürdigen Ruhrstadion haben wir ja schon länger nicht mehr gespielt.
Ich werde mal hingehen und mir Füße und Pillemann abfrieren.
Sonst noch jemand vor Ort?
Gajer
Gajer

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 11.02.16
Alter : 55
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Fr 06 Jan 2017, 11:46

Die erste von drei Trainingswochen vor dem Pflichtspielstart ist rum, noch immer gibt es keinen Ersatz für Mavraj. So langsam festigt sich leider der Eindruck, dass man unseren IV wirklich hat ziehen lassen ohne einen Ersatzmann parat zu haben. Das hätte ich der sportlichen Führung nun wirklich nicht zugetraut, machen sie ansonsten doch einen mehr als soliden Job. Aber hier halte ich die Vorgehensweise für höchst riskant und einen großen Fehler.

Hoffentlich findet man nun auf den letzten Metern noch jemanden für die IV, bei unserem Verletzungspech diese Saison wäre es geradezu fahrlässig, den Kader wegen einer 1,8-Mio-Ablöse sogar noch zu verkleinern und nur mit drei IV, von denen einer auch noch aus einer langen Verletzungspause kommt, in die restlichen Spiele zu gehen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Fr 06 Jan 2017, 12:43

Das Testspiel gegen Bochum am Samstag, 15:30 Uhr, wird auf dem YouTube-Kanal der Ruhrpöttler übertragen:
https://www.youtube.com/user/MeinVfL1848

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gast Fr 06 Jan 2017, 12:46

doppelherz schrieb:Das Testspiel gegen Bochum am Samstag, 15:30 Uhr, wird auf dem YouTube-Kanal der Ruhrpöttler übertragen:
https://www.youtube.com/user/MeinVfL1848

doppelherz

Danke für die Info, das erspart mir das selber suchen! Daumen hoch, mein lieber! Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von JoeCool Fr 06 Jan 2017, 12:57

doppelherz schrieb:Die erste von drei Trainingswochen vor dem Pflichtspielstart ist rum, noch immer gibt es keinen Ersatz für Mavraj. So langsam festigt sich leider der Eindruck, dass man unseren IV wirklich hat ziehen lassen ohne einen Ersatzmann parat zu haben. Das hätte ich der sportlichen Führung nun wirklich nicht zugetraut, machen sie ansonsten doch einen mehr als soliden Job. Aber hier halte ich die Vorgehensweise für höchst riskant und einen großen Fehler.

Hoffentlich findet man nun auf den letzten Metern noch jemanden für die IV, bei unserem Verletzungspech diese Saison wäre es geradezu fahrlässig, den Kader wegen einer 1,8-Mio-Ablöse sogar noch zu verkleinern und nur mit drei IV, von denen einer auch noch aus einer langen Verletzungspause kommt, in die restlichen Spiele zu gehen.

doppelherz

So sieht es aus und das ist in keinster Weise akzeptabel. Selbst der gehandelte Merino wäre nur eine Notlösung, die man ja angeblich nicht will. Das ist ein Spieler ohne Spielpraxis, der weder die Struktur noch die Spielweisen des FC kennt, sich kaum noch einspielen kann und dann im Sommer wieder weg ist? Ne, das macht auch keinen Sinn.
Der sportliche Vorstand hat hier einfach Mist gebaut. Das ist grob fahrlässig.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Graf Fr 06 Jan 2017, 12:59

Kinners, jetzt mäkelt hier nicht rum. Locke wird schon noch tätig werden..(obwohl es dann ja auch zu 70% schief geht...Wink
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gast Fr 06 Jan 2017, 15:00

Warten wir doch noch das Wochenende ab . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von plissken Fr 06 Jan 2017, 15:01

Wimmer wird es jedenfalls trotz FC-Interesse nicht.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gast Fr 06 Jan 2017, 15:15

Und Badstuber (siehe Pressespiegel) laut Kicker wohl auch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gast Fr 06 Jan 2017, 15:37

Der HSV will seine Inneverteidigung wohl komplett austauschen und ist angeblich auch an Subotic dran. Für den FC bleibt bald nichts substanzielles mehr übrig. Ich hoffe mal, Schmadtke hat morgen im Rahmen des Testspiels was erfreuliches zu verkünden!

Ich hätte da ja einen Namen: Der fängt mit Pedro an und hört mit Geromel auf! Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Zimbo Fr 06 Jan 2017, 15:47

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere sportliche Leitung so blauäugig ist, eine halbe Buli-Saison mit nur drei IVs anzugehen. Die wöre jo mem Klammerbüggel jepudert. Da kommt noch wer, da bin ich sicher, und bestimmt jemand, der bisher weder hier noch in einem anderen FC-Forum gehandelt wurde.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Fr 06 Jan 2017, 17:19

Klar wird noch jemand kommen, weil einfach noch jemand kommen MUSS. Aber die Frage ist doch, ob es wirklich notwendig war, diese Baustelle jetzt überhaupt auf zu machen. Und dann auch noch so unprofessionell, indem man nicht sofort oder zumindest zeitnah einen Ersatz verpflichtet hat. Wer auch immer noch kommen mag, er hat bereits ein Drittel der Vorbereitung bei uns verpasst.

Warum man Mavraj nicht erst im Sommer ziehen ließ, um dann genügend Zeit für die Suche nach einem Nachfolger zu haben, erschließt sich mir nicht und wird sich mir wohl auch nie erschließen. Und komm jetzt bloß keiner mit den 1,8 Mio., das kann's nun wirklich nicht sein.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von plissken Fr 06 Jan 2017, 18:02

Vielleicht war ja auch noch Handgeld für weitere involvierte Protagonisten im Spiel.. affraid
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von schwemmbotz Sa 07 Jan 2017, 10:27

schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Tommy1401 Sa 07 Jan 2017, 14:08

Ich hoffe zwar auch das noch jemand für die IV kommt, doch als sicher würde ich es wirklicj nicht betrachten. Wir haben schon 15/16 die erste Halbsaison mit nur 3 Vertreidigern gespielt, als Mavraj an seiner Knorpelverletzung laborierte…
Wär zwar riskant, doch ich schätze Schmadtke inzwischen so ein das er lieber riskieren wird eventuell nicht so gut sportlich abzuschneiden (in dem Fall es gäbe wieder Verletzungen), als Geld auszugeben für jemanden nur für die Breite des Kaders, ohne Stammplatzchancen.
Tommy1401
Tommy1401

Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 53
Ort : rondorf

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von doppelherz Sa 07 Jan 2017, 14:43

Tommy1401 schrieb:Ich hoffe zwar auch das noch jemand für die IV kommt, doch als sicher würde ich es wirklicj nicht betrachten. Wir haben schon 15/16 die erste Halbsaison mit nur 3 Vertreidigern gespielt, als Mavraj an seiner Knorpelverletzung laborierte…
Wär zwar riskant, doch ich schätze Schmadtke inzwischen so ein das er lieber riskieren wird eventuell nicht so gut sportlich abzuschneiden (in dem Fall es gäbe wieder Verletzungen), als Geld auszugeben für jemanden nur für die Breite des Kaders, ohne Stammplatzchancen.

Du meinst Schmadtke riskiert dermaßen leichtfertig die im Moment guten Chancen auf eine Platzierung für die internationalen Plätze? Ich meine, das muss man sich mal vorstellen: wir spielen mit Dreierkette, haben dafür schon knappe 4 IV im Kader,  wovon einer auch noch dauerverletzt ist, und geben dann unseren kopfballstärksten IV an einen Konkurrenten, der sich zurecht über die mickrigen 1,8 Mio. schlapp lacht, ab ohne bereits einen adäquaten Ersatz fix zu haben. Nee, nee, Leute, je mehr ich über diese Sache nachdenke, umso mehr schwillt mir der Kamm. Mavraj jetzt schon zum HSV ziehen zu lassen war ein dicker,  dicker Bock von Schmadte.

Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich lesen muss, wie die Fischköppe sich ins Fäustchen lachen, dass sie für so wenig Knete einen Konkurrenten geschwächt und Ihre eigene IV gestärkt haben.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers? - Seite 6 Empty Re: Die Winterpause 16/17: Zeit zum Genesen! Zeit für Transfers?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten