Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspielthread FC - S04

+9
JoeCool
bodensee57
Marathontor
Ingolstädter
efra49
Kölnsturm
ersatzreifen
plissken
Mochila reloaded
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Mochila reloaded So 19 Feb 2017, 20:17

Verdientes Unentschieden. Sörensen Gott sei Dank mit Zwangspause im nächsten Spiel. Viele ungenaue Zuspiele, vor allem bei vielversprechenden Kontern. Kessler wird hoffentlich bald ersetz. Er hat Horn alles in allem gut vertreten, aber es ist Zeit, dass TH zurückkommt. Jojic mit viel Einsatz und Laufpensum. Mit vielen Aktionen unglücklich, aber eine Leistung die Hoffnung macht. Verdienter Applaus vom Publikum bei seiner Auswechselung.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von plissken So 19 Feb 2017, 20:33

Klar. Wichtig, dass Jojic zumindest körperlich wieder einigermaßen auf Buli-Niveau ist.

Für Sörerensen wird Maroh kommen. Mach und das wirklich stärker?

Wir haben Riesenprobleme auf den Außen. Offensiv fehlen Risse und Bitterkurt, defensiv sind Rausch und Olkowski max. untere Buli-Reife. Das war heute wieder deutlich sichtbar.

Osako tatsächlich immer besser und vor Modeste ziehe ich heute auch in Sachen Einsatz meinen Schlapphut.

Höger und Hector OK.

Subotic verbessert. Aber noch mit Schnelligkeitsdefiziten.

Insgesamt verdient erkämpftes Unentschieden.

Wie wir mit der Truppe gegen die Dosenmannschaft und den FCB Punkte holen wollen, weiß ich noch nicht, aber wenn es mit Beton zu 2 Punkten reicht, dann bitte sehr.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von ersatzreifen So 19 Feb 2017, 21:02

Ich finde es gut, dass Jojic heute von Anfang an gespielt hat. Endlich mal. Wir brauchen ihn im zentralen offensiven Mittelfeld für ein wenig mehr Variantenreichtum. Wenn nur Osako Modeste vernünftig füttert, ist das zu berechenbar. Ich hoffe, dass Jojic hier bald eine größere Rollen spielen wird und er diese auch annimmt.Ebenso scheint er der einzige zu sein, der aus der zweiten Reihe mal einen Schuss wagt und diesen auch gefährlich aufs Tor bringen kann. Dazu sehe ich ansonsten im Kader eigentlich nur Risse im Stande. Gegen L und M erwarte ich wieder die 5er Betonmauer, davor mit mit Höger und Hector plus Jojic und Osako auf der doppelten 10. Wenn Modeste fit sein sollte, könnte wir auf diese Weise ein paar vernünftige Konter setzen.

ersatzreifen

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Mochila reloaded So 19 Feb 2017, 22:25

Gerade nochmal die Highlights auf FC TV geguckt. Sörensen wirklich katastrophal - an jeder Chance des Gegners schuld.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Kölnsturm Mo 20 Feb 2017, 09:30

Jojic habe ich abgeschrieben. Ich habe von Fußball keine Ahnung, aber ich kann mich nur an eine vernünftige Szene von ihm erinnern (Schuss ca. 40.). Sonst fehlt ihm einfach jede Durchsetzungskraft und WEttkampfhärte, nur Technik ist einfach zu wenig. Ich will ihm dabei nicht das Engagement absprechen.

Gut gefallen haben mir gestern Osako (nur ab ca. 40.), Modeste (was ein Wille), Rausch, Höger und Subotic.

Über Hector habe ich mich hier schon oft aufgeregt. Nach meiner Meinung als 6er völlig überfordert. Im Spielaufbau katastrophal, da er jeden Ball verschleppt und Spielverständnis ist auch nur begrenzt vorhanden. Gestern war es mal wieder besonders schlimm.

Sörensen völlig neben der Spur und Heintz auch nicht gerade optimal, insbesondere wenn die von Außen schnell angelaufgen werden. Sörensen ist zur Zeit dermaßen hüftsteif, erschreckend. Die Auszeit wird ihm gut tun.

Mit Europa habe ich für diese Saison abgeschlossen. Dazu haben wir mit den ganzen Verletzten zu wenig Qualität. Schade. Warum Kessler weite Abschläge machen darf ist mir schleierhaft, dass er das nicht kann sieht man jede Woche.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von plissken Mo 20 Feb 2017, 10:06

Kölnsturm schrieb:. Ich habe von Fußball keine Ahnung.
Gehe d'accord.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Mo 20 Feb 2017, 10:22

Dass Sörensen einen rabenschwarzen Tag hatte, ist sicher unbestritten. Wenn er es mit schnellen, wendigen und trickreichen Gegenspielern zu tun hat, die mit viel Tempo auf ihn zukommen, wirkt er oft hilflos. Anders wenn er die Stürmer von hinten anlaufen kann. Dann hat er viele starke Szenen.

Unterm Strich, das ist hier schon häufiger festgestellt worden, ist Sörensen kein Rechtsverteidiger. Aber Olkowski? Den habe ich ebenfalls ganz schwach gesehen. Der ackert seinen Gegenspielern hinterher wie ein fußlahmer Gaul. Nach vorne kommt von ihm auch nicht viel.

Wir müssen für die nächste Saison dringend das Problem auf RAV lösen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von efra49 Mo 20 Feb 2017, 11:05

Unsere rechte Seite existierte gestern über weite Strecken gar nicht, bzw. nur als Einfallstor für S04. Sörensen attackiert den Gegenspieler, wie vorm 0:1 demonstriert, unnötig hektisch, in einer alles-oder-nichts Weise. Wenn er dabei nicht den Ball erwischt, gibt es einen Durchbruch oder oft GK. Das kann er besser/lernen, aber ein AV ist er nicht - Olkowski leider auch nicht. Es tut fast köperlich weh, wie er den Gegenspielern hinterherhechelt.
Zum ersten Mal breche ich eine Lanze für Jojic. Er hatte nicht nur den einen Fernschuss, sondern mehrere gute Szenen. Aber nach oben bleibt da immer noch jede Menge Luft.
Hector war wieder einmal mit angezogener Handbremse unterwegs, ist aber trotzdem unverzichtbar, ähnlich Höger.
Osako mit mehreren sehenswerten Aktionen, aber auch schwächeren Zweikämpfen - alles in allem gut. Modeste ist genial.
Kessler hat Horn überwiegend gut vertreten, es wird aber höchste Zeit, dass es zu Ende geht (macht mich zunehmend nervös).
Nach der billigen frühen Führung hatte uns S04 eigentlich am Haken, aber machte zuwenig daraus und wir haben eben Modeste.


Zuletzt von efra49 am Mo 20 Feb 2017, 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Ingolstädter Mo 20 Feb 2017, 11:09

Hätten wir - wie S04 - unter der Woche in Griechenland spielen müssen, hätten wir definitiv verloren. Ich hatte das Gefühl, dass gegen Ende S04 mehr zulegen konnte als wir. Im Gegenteil, wir konnten froh sein als die 94 Minuten rum waren und wir einen Punkt behalten durften. Der FC hat gekämpft, Fußball gearbeitet aber die Leichtigkeit fehlt bei vielen. Ich habe mich gestern dabei ertappt mal nach hinten zu schauen, denn ich denke, dass wir bei RedBull und gegen die Bayern nicht viel erben werden. Insofern war der Punkt okay. Auch die sieben, die wir in der Rückrunde geholt haben, sind so schlecht nicht. Aber von Europa müssen wir uns m.E. verabschieden, zumal wir einige angeschlagene Spieler und einige Dauerverletzte haben. Darüberhinaus schleppen wir zur Zeit einige durch, die sich entweder in einem Formtief befinden oder nicht an ihre Leistungsgrenze gehen können. Insofern können wir froh sein jetzt schon 33 Punkte zu haben.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Mo 20 Feb 2017, 11:34

Ingolstädter schrieb:Hätten wir - wie S04 - unter der Woche in Griechenland spielen müssen, hätten wir definitiv verloren. Ich hatte das Gefühl, dass gegen Ende S04 mehr zulegen konnte als wir. Im Gegenteil, wir konnten froh sein als die 94 Minuten rum waren und wir einen Punkt behalten durften. Der FC hat gekämpft, Fußball gearbeitet aber die Leichtigkeit fehlt bei vielen. Ich habe mich gestern dabei ertappt mal nach hinten zu schauen, denn ich denke, dass wir bei RedBull und gegen die Bayern nicht viel erben werden. Insofern war der Punkt okay. Auch die sieben, die wir in der Rückrunde geholt haben, sind so schlecht nicht. Aber von Europa müssen wir uns m.E. verabschieden, zumal wir einige angeschlagene Spieler und einige Dauerverletzte haben. Darüberhinaus schleppen wir zur Zeit einige durch, die sich entweder in einem Formtief befinden oder nicht an ihre Leistungsgrenze gehen können. Insofern können wir froh sein jetzt schon 33 Punkte zu haben.....

Realistisch betrachtet ist das wohl so, Ingo. War in dieser Saison ein schöner Traum, den wir trotz der elendigen Verletzungsmisere weiter und bis hierhin geträumt haben, aber mal Hand aufs Herz: Auferstanden aus Ruinen innerhalb weniger Jahre nach Europa . . . das wäre schon sensationell, aber im Hinblick auf die Doppelbelastung für unseren schmalen Kader eben auch ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang.

Ich sehe uns nach wie vor im Aufbau und freue mich auf Europa, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Nachspielthread FC - S04 312268445

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Mo 20 Feb 2017, 11:58

Tja, bei dem Alterdurchschnitt hier liegen wir aber wahrscheinlich alle längst in der Kiste, wenn die Zeit gekommen ist! Na ja, fahren eben unsere Kinder und Enkel nach Mailand!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Marathontor Mo 20 Feb 2017, 12:25

Jojic zum ersten Mal mit positiver Körpersprache und Engagement über die gesamte Einsatzzeit.
Macht etwas Hoffnung. Er scheint jetzt (erst!) körperlich voll fit zu sein.
Er geht drauf, rennt hinterher, drückt weg. Nach diesem Spiel würde ich in noch nicht abschreiben – auch wenn er nicht sehr effektiv war.

Osako wird jedes Spiel noch etwas stärker. Nächstes Spiel trifft er.
Modeste: Ohne Worte 1*

Sörensen kann die Pause gut gebrauchen. Von den letzten Gegnern erfolgreich als 1:1 Schwachpunkt ausgemacht. Schlechte Abstimmung mit Olkowski und Hector, die beide auch etwas indisponiert schienen. Speziell Hector schien gestern überspielt, m.E. liegt das nicht nur an der Position, er hat schon deutlich dominantere Spiele auf der 6 abgeliefert. Tauchte mehr oder weniger ab.

Ein Außenverteidiger ist er natürlich nie und nimmer. Selbst unter den vier IVs dürfte er den schwächsten Antritt haben. Aber er spielt ja als IV im 3-er System und das muss die Abstimmung mit Olkowski besser sein um schnelle Außenspieler in die Zange zu nehmen.
Bin auf die RB Ausstellung gespannt. Sollte Lehmann schon wieder fit sein sehen wir möglicherweise wieder ein 442 mit Hector hinten links.

Dauerläufer Rausch war ein wichtiger Transfer (wurde ja nicht von alles so gesehen). Ganz konstante Leistung, nach Leos Verletzung doppelt wertvoll – weil er viele öfter als Hector auch bis zur Grundlinie marschiert.
Kessler hielt am Ende den Punkt mit einer starken Parade fest, aber bei 0:1 zumindest ein kleiner Teil der Fehlerkette.
Subotic: er kann’s halt, solide Leistung aber für mich noch kein Grund sich zu überschlagen – so wie der Express...
Höger solide, Heintz durchaus ansehnlich.

Marathontor
Marathontor

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 02.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von efra49 Mo 20 Feb 2017, 13:28

Betr. EL: Ich finde die Saison wesentlich interessanter, wenn die Quali für die EL theoretisch möglich bleibt. In der Vergangenheit haben sich schon etliche Mannschaften für internationale Wettbewerbe qualifiziert, denen das keiner zugetraut hat. Manchen hat es dann eher geschadet, da sie die Doppelbelastung nicht verkraftet haben. Sollte das dem FC glücken, muss der jetzige Kader natürlich ordentlich aufgemotzt werden - aber das weiß Schmadtke. Will sagen: wir können die internationale Quali gern als Ziel und Motivation im Auge behalten, ohne zu verkrampfen. Das vorrangige Ziel bleiben selbstverständlich 40 Punkte.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von bodensee57 Mo 20 Feb 2017, 13:30

Hallo Leute

am Schluß mit Glück das Unentschieden gerettet.
Risse fehlt schon auf rechts sowie leo auf links - mit den Beiden ist auf außen und nach vorne mehr Betrieb.
Subotic relativ sicher im Kopfball, aber bei Laufduellen eher etwas langsam.
Heintz mit 2 unglücklichen Vorstößen und Ballverlusten.
Höger wurde im Spielverlauf immer besser und wichtiger.
Die letzten Pässe in die Spitze wie immer etwas ungenau.

Bin gespannt auf die nächsten beiden Spiele

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Ingolstädter Mo 20 Feb 2017, 15:57

efra49 schrieb:Betr. EL: Ich finde die Saison wesentlich interessanter, wenn die Quali für die EL theoretisch möglich bleibt. In der Vergangenheit haben sich schon etliche Mannschaften für internationale Wettbewerbe qualifiziert, denen das keiner zugetraut hat. Manchen hat es dann eher geschadet, da sie die Doppelbelastung nicht verkraftet haben. Sollte das dem FC glücken, muss der jetzige Kader natürlich ordentlich aufgemotzt werden - aber das weiß Schmadtke. Will sagen: wir können die internationale Quali gern als Ziel und Motivation im Auge behalten, ohne zu verkrampfen. Das vorrangige Ziel bleiben selbstverständlich 40 Punkte.

Ich gehe davon aus, dass Modeste uns am Ende der Saison verlässt; wir 40 Mio erhalten und Schmaddi und PS das ordentlich investieren :-) dann sind wir für Europa auch kadermäßig gerüstet...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von JoeCool Mo 20 Feb 2017, 16:21

Jahnwiese schrieb:Dass Sörensen einen rabenschwarzen Tag hatte, ist sicher unbestritten. Wenn er es mit schnellen, wendigen und trickreichen Gegenspielern zu tun hat, die mit viel Tempo auf ihn zukommen, wirkt er oft hilflos. Anders wenn er die Stürmer von hinten anlaufen kann. Dann hat er viele starke Szenen.

Was meint ihr, warum Weinzierl den Meyer gebracht hat. Nicht nur Freiburg sondern eben auch Schalke haben Sörensen als Schwachpunkt ausgemacht. Von daher ist die Pause für ihn wirklich gut. Mal sehen, ob und wie Dome gegen Werner und Co. aussieht. Stelle ich mir auch schwierig vor.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Mo 20 Feb 2017, 18:04

JoeCool schrieb:
Jahnwiese schrieb:Dass Sörensen einen rabenschwarzen Tag hatte, ist sicher unbestritten. Wenn er es mit schnellen, wendigen und trickreichen Gegenspielern zu tun hat, die mit viel Tempo auf ihn zukommen, wirkt er oft hilflos. Anders wenn er die Stürmer von hinten anlaufen kann. Dann hat er viele starke Szenen.

Was meint ihr, warum Weinzierl den Meyer gebracht hat. Nicht nur Freiburg sondern eben auch Schalke haben Sörensen als Schwachpunkt ausgemacht. Von daher ist die Pause für ihn wirklich gut. Mal sehen, ob und wie Dome gegen Werner und Co. aussieht. Stelle ich mir auch schwierig vor.

Gegen den Hochgeschwindigkeitsfußball der Leipziger wird es sauschwer. Im Hinspiel haben wir das nach einem (wie so oft) verpennten Start ganz gut in den Griff bekommen. Nicht zu "hoch" stehen und sehr genau auf die Bewegungen und Laufwege der Leipziger ohne Ball achten. Soweit die Theorie, aber die Praxis . . . ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Mo 20 Feb 2017, 19:10

Arbeitsnachweis von Fritz von Thurn und Taxis

Quelle: fussballmachtspass.de (FUMS, hier über Twitter)

Nachspielthread FC - S04 Arbeit10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Mo 20 Feb 2017, 19:15

Aktuell mein Lieblingsspruch: untere Reihe, Nummer 4, ganz rechts

Auch gut: oberer Reihe, auch ganz rechts

Nachspielthread FC - S04 3164142876 Nachspielthread FC - S04 3164142876 Nachspielthread FC - S04 3164142876


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Ingolstädter Mo 20 Feb 2017, 21:35

T&T hätte nicht gedacht, dass er auch nicht bayerische Clubs kommentieren darf. Aber nun wissen wir, dass unsere Lichtgestalt die Zweitkarte von sky mehrfach hat...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Di 21 Feb 2017, 00:21

Ingolstädter schrieb:T&T hätte nicht gedacht, dass er auch nicht bayerische Clubs kommentieren darf. Aber nun wissen wir, dass unsere Lichtgestalt die Zweitkarte von sky mehrfach hat...

. . . und auch T&T eine solche bald auch ausgiebig nutzen kann, weil für ihn Ende der Saison Abpfiff bei Sky sein wird. Vielleicht werden wir ihn uns noch einmal zurückwünschen . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von radrennbahn Di 21 Feb 2017, 07:59

Ich fand ihn eigentlich immer ganz amüsant; so lange er nicht den FC kommentierte. affraid
radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Di 21 Feb 2017, 08:21

radrennbahn schrieb:Ich fand ihn eigentlich immer ganz amüsant; so lange er nicht den FC kommentierte.  affraid

Geht mir ähnlich, wobei ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit an niemanden erinnere, der mich beim Kommentieren eines FC-Spiels nicht auf die Palme gebracht hätte. Nachspielthread FC - S04 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Ingolstädter Di 21 Feb 2017, 09:42

Jahnwiese schrieb:
radrennbahn schrieb:Ich fand ihn eigentlich immer ganz amüsant; so lange er nicht den FC kommentierte.  affraid

Geht mir ähnlich, wobei ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit an niemanden erinnere, der mich beim Kommentieren eines FC-Spiels nicht auf die Palme gebracht hätte. Nachspielthread FC - S04 3164142876

Marcus Lindemann fand ich jetzt mal nicht so schlecht....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gast Di 21 Feb 2017, 09:48

. . . kürzlich mal, bei einem Spiel, hatte ich den Eindruck, dass er sich um Neutralität bemüht hat. Bis dahin habe ich ihn nur als Dauernörgler gegenüber nahezu allem, was den FC betrifft, erlebt. Lindemann ist ein Verehrer der Klepper . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread FC - S04 Empty Re: Nachspielthread FC - S04

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten