Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspielthread BMG vs FC

+9
JoeCool
Ballermann
Haie-Fan
Graf
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Ingolstädter
Ghostwriter
Mochila reloaded
13 verfasser

Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Mochila reloaded So 20 Aug 2017, 20:06

Bittencourt und Risse auf den Außenbahnen ohne eine einzige gute Aktion. Beide 5. War Bittencourt noch verletzt. Hab ihn noch nie so schwach gesehen. Für Risse kam das Spiel anscheinend zu früh. Horn besser als Rausch. Wiese steht Rausch in der Startelf? Gut organisiert war diese eingespielte Abwehr nicht. Hector blass, ohne Akzente oder ordnende Hand. Jojic schien auch nicht bei 100%. Stöger hat Mitschuld an der Niederlage.

Cordobas Leistung ausbaufähig aber mit vielen guten Läufen und immer im Spiel. Er braucht noch Zeit.


Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Ingolstädter So 20 Aug 2017, 20:25

Leider verdiente Niederlage! Das Cordoba-bashing verstehe ich nicht. Er war noch einer der wenigen positiven Akteure. Risse ist noch nicht so weit für die erste Mannschaft. Am meisten enttäuscht mich Hector. Als Captain und Nationalspieler total blass. Bittencourt leider auch nicht mit Normalform. Jojic hätte mit dem last-minute-Freistoß zumindest noch das Ergebnis freundlich gestalten können. Von unserem Mittelfeld kam zu wenig. Klünter und Horn machten ihre Sache gerade nach dem Rückstand m.E. ordentlich. Diese beide werden uns noch Freude machen. Horn hielt uns im Spiel, auch wenn sich die Klepper mit ihrer Chancenverwertung selber das Leben schwer machten. Tsja, der Start ist leider verpatzt aber ein Desaster war es nicht. Leider hatten gerade die Etablierten heute keinen guten Tag. Wir waren nicht chancenlos aber im Abschluss ohne Glück. Also muss der HSV das ausbaden....
p.s. die Seuchenauslosung im Pokal geht weiter!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Die Spielweise kann und muß VIEL besser werden!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 20 Aug 2017, 21:37

Während ich den Großteil der live-Kommentare kaum nachvollziehen konnte, stimmen meine Spieleindrücke im wesentlichen mit jenen der ersten 3 Kommentatoren überein: Völlig verdienter Sieg von MG aufgrund der intelligenteren, reiferen u.v.a. zügiger operierenden Spielanlage.

Die ersten 20 Minuten waren mal wieder eine nahezu typische Stöger-Auswärts-Spieleröffnung: Schläfrig, behäbig sowie Ball und Gegner meist hinterhergeguckt -'Schlafwagen-Fußball' eben.
Wahrscheinlich war die Mannschaft selbst überrascht, nach 20 Minuten noch nicht mit mindestens 2 Toren in Rückstand geraten zu sein und besann sich endlich etwas mehr am Spiel teilzunehmen; jedoch mit einem in allen Belangen unterlegenen Mittelfeldspiel.

Mit Beginn der 2. Halbzeit klassisch von MG ausgekontert und danach wohl erst vollends aufgewacht. Doch die Spielanlage und insbesondere das total uninspirierte und fürchterlich langsame (Hector & Co.) Aufbauspiel ließen nur eher zufällige als zwingende Torchancen entstehen.
Der Beitrag dazu von Bittencourt und Risse war praktisch null; Gefahr über außen kam nur dank der Verteidiger Klünter und Horn.
Cordoba's Auftritt in Grund und Boden zu schreiben, erscheint mir nahezu schwachsinnig. Außer ihm habe ich keinen FC-Spieler gesehen, der auch nur annähernd Torgefahr ausstrahlte. (Soviel Pech beim Abschluß hatte der m.E. nun mal außen-vor-zu-lassende Toni M. nicht in einer ganzen Halbsaison.)
Die sich nach der ersten halben Stunde einigermaßen stabilisiert habende IV machte neben T.Horn und mit Abstrichen den beiden AVs (die defensiv bedenkliche Schwächen zeigten) über das gesamte Spiel gesehen noch den besten Wettkampf-Eindruck, während das MF einen eher richtig  schlechten als nur mäßigen Eindruck hinterließ.
Bin mal gespannt, wie lange ein derart ideenloser FC-Aufbau noch werkeln soll/darf.

Eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen dürfte nicht schwerfallen, wenn Stöger mal nach Leistungen und nicht nach Verdiensten aufstellt. Ansonsten bleiben Tore und Punkte Mangelware.
Hasta luego, Wink

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Mochila reloaded So 20 Aug 2017, 23:10

Klar fehlte Osako sehr als Spieler der den Ball festmachen kann und die Räume für Kombinationen schafft heute, aber das kann keine Ausrede sein. Ich hätte Nartey gerne im Kader gesehen, statt mit Rudnevs und Zoller 2 von der Spielanlage sehr ähnliche Spielertypen. Uns hat heute spielerische Klasse gefehlt. Die haben Rudnevs und Zoller nicht, Nartey aber schon.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von bodensee57 Mo 21 Aug 2017, 07:35

Hallo Leute

wie alle hier schon schreiben eine verdiente Niederlage, unsere eigentlich eingespielte Abwehr sah in den ersten 20 Minuten kein Land.
Risse und Leo ohne eine geglückte Aktion. Leo war noch nie so schwach. Hector mit durchwachsener Leistung.
Cordoba war noch der Einzige mit Torchancen - Klünter noch zu Ende hin mit einem guten Abschluss.
Hoffe auf eine Leistungssteigerung gegen den HSV sonst wird das nichts.
Die Pokalauslosung war natürlich noch das Sahnehäubchen !

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Graf Mo 21 Aug 2017, 08:29

Ich bin eher traurig als sauer. Letztlich kann Platz 5 und die EL-Teilnahme ja nicht mehr getoppt werden, die Schale wird der Adel nicht mehr zu Gesicht bekommen auf dem Rathausplatz (aber da wird ja auch in 30 Jahren noch ne Baustelle sein..Wink). Somit fehlte irgendwie die Vorfreude auf diese Saison, für mich zählt eigentlich nur die EL. Aber, dass man nun bei astronomischen Transfereinnahmen mit derselben Mannschaft wie letztes Jahr aufläuft, bzw. mit Cordoba für Modeste sich ja eigentlich sogar verschlechtert hat (nichts gegen Cordoba), das kann doch echt nicht wahr sein. Crying or Very sad scratch geek

PS: Die Pokalauslosung toppte das dann noch. Ich sehe schon wieder den Weiser unsere linke Seite nach Belieben vernaschen, wa? Allerdings hat der FC sämtliche Pokalspiele hier in Berlin gewonnen, wenn der Adel vor Ort war im zugigen Rund...! Lottner damals mWn...wie die Zick verjeht..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Haie-Fan Mo 21 Aug 2017, 10:19

Es braucht kein Heulen und Zäühneklappern um zu sagen, dass die Niederlage verdient war. Die Mannschaft wirkte nicht konzentriert und auch nicht frisch. Cordoba für mich noch ganz gut dabei, wenn man bedenkt wie uninspiriert er angespielt worden ist.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Gast Mo 21 Aug 2017, 14:18

Hinzu kommt, dass Risse und Bittencourt nach ihren Verletzungen wohl noch nicht fit genug waren, um in einem solchen Spiel zu bestehen. Stöger hätte auf sie verzichten sollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Ballermann Mo 21 Aug 2017, 15:27

das spiel genau wie die bereits zu sehenden spiele mit dieser aufstellung, langsamer und durchsichtiger spielaufbau, keine bindung von mittelfeld zum sturm, kaum abschlüsse. die kombi lehmann hector hat mich noch nie überzeugt, glaube das hector vom typ her nicht den offensiv part spielen kann, da wird immer zu langsam und dann quer gespielt. der schönste pass in die schnittstelle des gegners kam von sörensen. risse bitti und rausch ohne flanken, die wenigen guten kamen von klünter und horn. klünter nach vorne stark, in der abwehr anfällig. ein vorrücken von klünter auf die risse position wäre interessant. hector auf links und höger auf die sechs......und noch einen für das mittelfeld kaufen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von JoeCool Mo 21 Aug 2017, 16:11

Ballermann schrieb:das spiel genau wie die bereits zu sehenden spiele mit dieser aufstellung, langsamer und durchsichtiger spielaufbau, keine bindung von mittelfeld zum sturm, kaum abschlüsse. die kombi lehmann hector hat mich noch nie überzeugt, glaube das hector vom typ her nicht den offensiv part spielen kann, da wird immer zu langsam und dann quer gespielt. der schönste pass in die schnittstelle des gegners kam von sörensen. risse bitti und rausch ohne flanken, die wenigen guten kamen von klünter und horn. klünter nach vorne stark, in der abwehr anfällig. ein vorrücken von klünter auf die risse position wäre interessant. hector auf links und höger auf die sechs......und noch einen für das mittelfeld kaufen.

Aus dem zentralen Mittelfeld kommen keine Pässe in die Schnittstellen, keine schnellen Aktionen, keine Einzelaktionen. Das ist alles insgesamt zu langsam. Man muss anerkennen, dass die Bauern in der Entwicklung einfach ein, zwei Schritte weiter sind. Dazu brauchen wir noch ein paar Jahre.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Biesfelder Mo 21 Aug 2017, 16:12

Hallo zusammen,
wir sind uns alle einig, dass unser FC verdient verloren hat. Es zeigt sich vor allem eine alte Schwäche: wir können kein gutes
Spiel nach vorne, es geht einfach nicht schnell genug und es fehlen die Überraschungsmomente. Dies liegt vor allem auch am Mittelfeld,
denn wenn ich Hectors kurze Querpässe ohne Raumgewinn sehe, dann fällt mir auch die Forderung von vor einem Jahr ein: wir
brauchen einen dynamischen und spielstarken 6er. Dazu selbstverständlich auch noch jemanden im offensiven Mittelfeld, der das kann.
Jojic, den ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, zeigte diesbezüglich in der Rückrunde einige Ansätze. Er ging, obwohl er viel gelaufen ist, leider unter. Die Abwehr wackelte, wobei ich hier im Gegensatz zum KStA nicht die Hauptschuld Klünter geben möchte.
Der Junge hat eine gute Zukunft vor sich und auch Horn auf der anderen Seite zeigte Ansätze. Zumindest hat er 2-3 gefährliche Flanken
hereingegeben, das schafft Rausch gerade einmal in einer halben Saison. Cordoba war sehr bemüht und zeigte auch gefährliche Ansätze,
wir dürfen ihn aber bitte nicht mit einem Modeste der letzten Saison vergleichen.
Insgesamt war es die Langsamkeit, um nicht zu sagen die pomadige Spielweise, die mich geärgert hat. Die Gladbach wirkten wacher,
spritziger und engagierter. Lassen wir uns am Freitag überraschen, wie unser FC dann auftritt. Vielleicht hat die 3-fach Belastung ja
schon bald ein Ende. Smile
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Ingolstädter Mo 21 Aug 2017, 18:00

Schon Hammer, dass das Mittelfeld mit der größten Laufleistung so ineffektiv war. Kilometer fressen alleine reicht halt nicht. Wir hatten in der 2. Halbzeit einen einzigen wirklich klasse vorgetragenen Angriff, den Klünter leider in die Wolken jagte. Das zeigt aber auch, dass sie es können. Nur halt viel zu selten.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Graf Di 22 Aug 2017, 12:59

Die Kicker-Noten:

T. Horn (3)
Klünter (5)
Sörensen (4)
Heintz (3)
Rausch (5)
M. Lehmann (4)
J. Hector (4,5)
Risse (4,5)
Bittencourt (4)
Jojic (5)
Cordoba (3)
Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Mochila reloaded Di 22 Aug 2017, 14:18

Graf schrieb:Die Kicker-Noten:

T. Horn (3)
Klünter (5)
Sörensen (4)
Heintz (3)
Rausch (5)
M. Lehmann (4)
J. Hector (4,5)
Risse (4,5)
Bittencourt (4)
Jojic (5)
Cordoba (3)
Rolling Eyes

Stimmt ungefähr so, wobei mir Jojic zu schlecht wegkommt und Bittencourt zu gut. War halt eine schlechte Leistung. Nur Horn und Cordoba, mit Abstrichen Heintz hatten Normalform. Das gute daran - es kann nur besser werden.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von GeißbockAusBW Di 22 Aug 2017, 21:39

Ja diese Noten .... man sieht ja, dass die extrem mit dem Ergebnis korrellieren, wenns lauft, waren gleich (fast) alle Spieler gut. Ist doch fragwürdig, ein Spieler ist gut, wenn sein Nachbar gut ist, und das wird dann als individuelle Leistung gewertet. Also Gladbach war spielerisch klar besser, mehr habe ich hier nicht rausgelesen.

Und dennoch wären wir fast mit nem Unentschieden rausgegangen, war ne halbwegs knappe Kiste.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 621
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Zimbo Di 22 Aug 2017, 22:44

Wenn ich die Posts hier lese, sollte sich der FC direkt vom Spielbetrieb in der Buli abmelden. Wir steigen ja sowieso ab. Scheiß-Transfers, Scheiß SpoDi, Scheiß Trainer. Leute, kommt mal wieder runter. Wir haben genau ein Spiel von 34 gespielt und das verloren. Letzte Saison haben wir in MG genau so Scheiße ausgesehen und mit viel Glück gewonnen. Jetzt haben wir verloren, ja und? Et Levve jeiht wigger un unsere FC och.

Zimbo

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 26.01.16

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von bodensee57 Mi 23 Aug 2017, 07:35

ja klar ist nur 1 Spiel mit 3 Punkten aber die Abwehr hat schon bedenklich gewackelt und unser Mittelfeld war ohne offensiv-Inspiration.
Ein Fazit kann man vielleicht nach 5-6 Spielen ziehen.
Sollte gegen den HSV verloren werden wird natürlich die Diskussion etwas lauter und die Anhängerschaft unruhiger werden.

Letzte Saison hat man gesehen wie ein guter Start alles beflügeln kann

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Graf Mi 23 Aug 2017, 10:13

So ist es. Wir hatten unter dem Pitter IMMER einen guten Start, der natürlich auch Selbstvertrauen gab. Wenn erstmals eine Saison so anfängt, dass wir unten hängen und die Presse nervös wird, dann möchte ich mal Schmögers Reaktion sehen (die beiden waren ja letzte Saison nach ganz leiser Kritik ja schon mit den Nerven am Ende..Wink).
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Ingolstädter Mi 23 Aug 2017, 12:51

Ghostwriter schrieb:Nur ein Spiel verloren-ja und?
Nein-DAS Spiel verloren!
Und wir wurden wieder zum Gespött der Klepper gemacht!

DAS ist passiert!

Mutlos-kraftlos-uninspiriert!

Wahrscheinlich meinten diese kraftlosen Luschen auf dem Platz sie könnten die Klepper-weil wir ja nun El spielen-mal eben aus dem Stadion schiessen!

Genau das ist passiert und nicht nur irgendein Spiel wurde verloren....

Und die Derby Bilanz des FC spottet nun noch mehr jeder Beschreibung-das ist passiert.

Mutlos-kraftlos-uninspiriert! Sorry, so kann man unseren Auftritt nicht zusammenfassen! Die Klepper waren besser, trugen schnellere Angriffe vor- okay aber Kanonenfutter waren wir keinesfalls. Mutlos auch nicht, wir hatten genug Chancen, um dieses eine Tor auch zu machen. Kraftlos - niemals! Kraftlose Spieler sind zu einer Spitzen-Laufleistung nicht in der Lage! Uninspiriert, naja. Das wir dort kein Feuerwerk abbrennen würde, habe ich nicht erwartet. Ne Derby-Niederlage ist immer schmerzhaft aber den FC jetzt diese Negativtugenden zu bescheinigen ist schlichtweg falsch.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von JoeCool Mi 23 Aug 2017, 15:45

Auch wenn es nicht tröstet: Wie haben bei den Kleppern schon deutlich schlechtere Spiele gemacht, z.B. im letzten November. Da war allerdings der Ausgang besser!
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von potomac Mi 23 Aug 2017, 16:57

Von Null auf Derby war schon krass.... ist aber keine Entschuldigung. Offensichtlich waren unsere Jungs diesmal nicht so leicht vorzubereiten wie sonst. Die Vorbereitungsspiele waren schon etwas ernüchternd und ließen dieses Derbyergebnis befürchten.

Wichtig ist, dass der Peter seine Schlüsse zieht und die beste Mannschaft mit der richtigen Einstellung gegen den HSV aufstellt. Die Null muss stehen, richtig, aber nicht auf unserem Punktekonto. Ich hab überhaupt keinen Bock auf Tabellenende und gleichzeitig Europagruppenphase im Selbstfindungsgetaumel auf dem Rasen.

Eine schlagkräftige Truppe muss und wird sich nun sehr schnell finden.


Zuletzt von potomac am Do 24 Aug 2017, 08:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Haie-Fan Mi 23 Aug 2017, 21:32

Ghostwriter schrieb:
Aber was soll's-der eine sieht Spiele durch die rotweiße Brille, der andere sieht das Ganze auch objektiver.

Aber was soll's-der eine sieht Spiele durch die schwarze Brille, der andere sieht das Ganze auch objektiver.

Haie-Fan

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 29.01.16

Nach oben Nach unten

Nachspielthread BMG vs FC Empty Re: Nachspielthread BMG vs FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten