Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

+5
bodensee57
derblondeengel
Uan
Kölnsturm
potomac
9 verfasser

Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von potomac Mo 03 Apr 2017, 08:58

Ihr seid echt ein Trauerspiel!

Einerseits: Natürlich war die Last-Minute-Niederlage ärgerlich und unnötig und wieder ein Beispiel dafür, dass der FC die Big-Points an die Sonne einfach nicht machen kann.

Andrerseits: Wie bescheuert muss man sein, um im Kollektiv auf einer Mannschaft rumzuhacken, die aus dem letzten Loch pfeifft? Einer Mannschaft die in Reservebankbesetzung um die Europaplätze mitspielt (immer noch!). Einer Mannschaft, die in halbwegs Normalbesetzung die beste Saison seit über 20 Jahren spielt. Wir haben keinen Kader der den Qualitätsverlust durch die Masse an Verletzungen einfach so ausgleichen kann und mal eben Platz 5 erreicht. Der 1. FC Köln hat Scheiße am Schuh, weil seine Offensiv- und Kreativkräfte ausfallen ...und es wird nicht besser. Der 1. FC Köln hat am Samstag ein Scheißspiel fabriziert weil die Entlastung für die Defensive fehlt, wenn die Offensive (bis auf Modeste) in der Reha statt auf dem Spielfeld steht. In der Gesamtbetrachtung kann man verdammt Stolz auf unsere Jungs sein und es wäre fast nochmal gutgegangen. Diesmal haben wir in der 93. Minute den Karnickelfangschlag bekommen, das war Pech und Unvermögen aber in Anbetracht der Umstände auch nicht überraschend.


Zuletzt von potomac am Mo 03 Apr 2017, 09:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von Kölnsturm Mo 03 Apr 2017, 09:04

das hast du sehr schön formuliert.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von Uan Mo 03 Apr 2017, 09:42

potomac schrieb:Ihr seid echt ein Trauerspiel!

Einerseits: Natürlich war die Last-Minute-Niederlage ärgerlich und unnötig und wieder ein Beispiel dafür, dass der FC die Big-Points an die Sonne einfach nicht machen kann.

Andrerseits: Wie beschert muss man sein, um im Kollektiv auf einer Mannschaft rumzuhacken, die aus dem letzten Loch pfeifft? Einer Mannschaft die in Reservebankbesetzung um die Europaplätze mitspielt (immer noch!). Einer Mannschaft, die in halbwegs Normalbesetzung die beste Saison seit über 20 Jahren spielt. Wir haben keinen Kader der den Qualitätsverlust durch die Masse an Verletzungen einfach so ausgleichen kann und mal eben Platz 5 erreicht. Der 1. FC Köln hat Scheiße am Schuh, weil seine Offensiv- und Kreativkräfte ausfallen ...und es wird nicht besser. Der 1. FC Köln hat am Samstag ein Scheißspiel fabriziert weil die Entlastung für die Defensive fehlt, wenn die Offensive (bis auf Modeste) in der Reha statt auf dem Spielfeld steht. In der Gesamtbetrachtung kann man verdammt Stolz auf unsere Jungs sein und es wäre fast nochmal gutgegangen. Diesmal haben wir in der 93. Minute den Karnickelfangschlag bekommen, das war Pech und Unvermögen aber in Anbetracht der Umstände auch nicht überraschend.

Mein Lieber potomac, Du sprichst mir aus der Seele.
Wir dürfen uns gerne auch mal nach hinten umschauen und werden sehen, was wir diese Saison schon alles erreicht haben. Das ist ala boneur. Waren es in der letzten Saison viele Schiri-Entscheidungen die gegen uns getroffen wurden, ist es diese Saison die Verletzungsmisere, die uns die Hemmschuhe auf die Gleise schmeisst. Das wir unter diesen Bedingungen überhaupt noch auf dem 6sten Platz stehen, ist schon kaum zu glauben.

Das die anderen Mannschaften es momentan offensichtlich auch nicht schaffen uns von da oben weg zu kicken, nehmen wir es einfach als glückliche Fügung und geniessen die Sonne. Obwohl düstere Wolken in Sicht sind...

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von derblondeengel Mo 03 Apr 2017, 10:35

Wenn vorher vom Trainer und der Mannschaft angekündigt wird das man bissig in das Spiel gehen will, und wenn man sich dann die letzten 30 Minuten anguckt, auch hinsichtlich der Trainerleistung - wie man in der Situation statt eines sowohl Defensiv als auch Offensiv starken Spielers wie Öczan der noch was gut zu machen hatte in Hamburg, diesen Traumtänzer Guirassy einwechselen kann, bleibt mir weiterhin ein Rätsel - dann hat man durchaus das Recht die "Leistung" respektive wiederholt schlechte Einstellung zu kritisieren.

Das wievielte Spiel war das jetzt in der die Mannschaft eine komplette Halbzeit nicht stattgefunden hat???

Nichtsdestotrotz werde ich immer hinter Stöger und der Mannschaft stehen!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von bodensee57 Mo 03 Apr 2017, 11:04

Hallo Leute

ohne 4 ist unser Mittelfeld zu schwach. Die Bälle werden zu schnell wieder verloren. Toni bekommt keine brauchbaren Anspiele.
Könnte mir auch vorstellen dass in der Situation besser Öczan und nicht Guirassy eingewechselt werden sollte.
Oder aber mit Sörensen hinten dicht machen.

Keine Frage wir stehen immer noch gut da - aber die Aufgaben werden nicht leichter, der Punkt wäre gut gewesen.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von Krabbe Mo 03 Apr 2017, 11:55

potomac schrieb:Ihr seid echt ein Trauerspiel!

Einerseits: Natürlich war die Last-Minute-Niederlage ärgerlich und unnötig und wieder ein Beispiel dafür, dass der FC die Big-Points an die Sonne einfach nicht machen kann.

Andrerseits: Wie bescheuert muss man sein, um im Kollektiv auf einer Mannschaft rumzuhacken, die aus dem letzten Loch pfeifft? Einer Mannschaft die in Reservebankbesetzung um die Europaplätze mitspielt (immer noch!). Einer Mannschaft, die in halbwegs Normalbesetzung die beste Saison seit über 20 Jahren spielt. Wir haben keinen Kader der den Qualitätsverlust durch die Masse an Verletzungen einfach so ausgleichen kann und mal eben Platz 5 erreicht. Der 1. FC Köln hat Scheiße am Schuh, weil seine Offensiv- und Kreativkräfte ausfallen ...und es wird nicht besser. Der 1. FC Köln hat am Samstag ein Scheißspiel fabriziert weil die Entlastung für die Defensive fehlt, wenn die Offensive (bis auf Modeste) in der Reha statt auf dem Spielfeld steht. In der Gesamtbetrachtung kann man verdammt Stolz auf unsere Jungs sein und es wäre fast nochmal gutgegangen. Diesmal haben wir in der 93. Minute den Karnickelfangschlag bekommen, das war Pech und Unvermögen aber in Anbetracht der Umstände auch nicht überraschend.

@potomac

Servus. Du bist mein Ghostwriter und ersparst mir viel Schreibarbeit.
Danke dafür.

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 3132589748
Krabbe
Krabbe

Anzahl der Beiträge : 2098
Anmeldedatum : 25.01.16
Ort : SALZBURG

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von Ingolstädter Mo 03 Apr 2017, 12:17

Lieber Poto,

kann ich so unterschreiben! Ich finde, dass die Kritik jetzt nicht so hart ausfiel. Am Ende war es mehr die Enttäuschung, dass wir den HSV in letzter Minute den Dreier beschert hatten. Dass der FC in der Rückrunde nicht die Punkte der Vorrunde holen kann, ist so verwunderlich nicht. Und wenn man sieht, wer alles in der Verlosung um den Relegationsplatz mitspielt, dann ist schon das ein großer Erfolg, dass wir aktuell da nicht mit in der Verlosung sind - trotz der bekannten Begleitumstände. Mit einem Sieg morgen wäre ohnehin alles gut: nach hinten save und voll im Eurogeschäft!


Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 3132589748
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von efra49 Mo 03 Apr 2017, 18:00

Poto, ich denke, die ganze Kritik hier ist ziemlich moderat ausgefallen. Das wird man doch wohl noch dürfen. Odr?
Auch wenn etliche Stammspieler fehlen bzw. gerade dann, sollte die Mannschaft doch in gleicher Weise beißen und kratzen - eben wie der HSV. Mehr hatten die nicht drauf. Und wenn unsere platt waren, dann hat Stöger mit Guirassy schlicht falsch gewechselt. Das MF war überhaupt nicht mehr vorhanden, weder offfensiv noch defensiv. Und den möglichen dritten frischen Spieler hätte er zwingend noch bringen müssen, schon um die Zeit zu schinden. Sörensen und Öczan hätten sich zerrissen.
Meine Kritik richtet sich hauptsächlich an den Coach.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 03 Apr 2017, 20:12

Ich finde auch, dass meine Kritik moderat ausgefallen ist, ich hätte einfach nur erwartet, dass man am Ende um den Sieg figthtet.

Bsp. Handball CL THW Kiel, da war ich letzten DO in der Halle. Hinspiel in Kiel mit 1 Tor verloren gegen Mannheim. Die halbe Stamm-6 verletzt / gerade wieder gesund und noch nicht fit. In Mannheim zu Beginn von HZ 2 mit 2 Toren hinten. Dann zeigen die 6 da auf dem Feld einen Siegeswillen, machen in der Defensive mit ner Powerabwehr alles dicht, vorne mit Elan einige Tore und unterm Strich ein Auswärtssieg mit 2 Toren. Man war ich begeistert - die wollten ins CL Viertelfinale.

Dann unser Team. "Wir wollen nach Europa".  Und in Folge diese Nichtleistung ab Minute 60 oder so. Das ist mir einfach zu wenig. Da fange ich sogar an mich zu fragen, ob das überhaupt noch professionell ist. Und mit der Frage lege ich den Maßstab gaaaanz gaaanz tief, und es ist nicht eindeutig, dass dieser superniedrige Maßstab erfüllt ist.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 03 Apr 2017, 21:19

Very Happy Das sollte ein überzogener Kommentar sein Very Happy

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1 Empty Re: Trauernachspiel HSV - 1. FC Köln 2:1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten