Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - VfL Bochum

+9
derblondeengel
efra49
schwemmbotz
Graf
Hauertrio
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
Mochila reloaded
Uan
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Gast Do 26 Aug 2021, 12:37

Wenn die Mannschaft so spielt wie über weite Strecken gegen Berlin und München sollten drei Punkte drin sein.
Allerdings droht traditionell Ungemach durch Ex-Spieler (Zoller/Elvis). Vielleicht hat sich das aber mit unserem Supertrainer auch geändert.
Angeblich will man in dieser Transferperiode keinen Stürmer mehr verpflichten. Hoffentlich bleibt Modeste gesund, wer hätte gedacht, dass man das nochmal sagen muss!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Uan Fr 27 Aug 2021, 08:48

Auf dem Papier, keine Frage. Aber ich hab mir ein paar Bochum Spiele angeguckt. Bochum ist das neue Paderborn. Es ist unglaublich ekelig, gegen die zu spielen und die haben die zweite Liga nicht umsonst so gerockt. Und die von mir sehr stark eingeschätzten Mainzer, die bläst du auch nicht alle Tage mit 2:0 weg. Der Bochumer Trainer stellt die Mannschaft super ein. Das wird schon ein harter Brocken.
Morgen Bochum und dann Freiburg, das sind unsere direkten Gegner (wie ich hoffe) mit denen wir uns um den Platz im Mittelfeld bewerben. Vier Punkte aus diesen beiden Spielen obendrauf und mit sieben Punkten nach vier Spielen wäre das ein ordentlicher Saisonstart.

Thielmann fällt schonmal aus. Aber wenn Baumgart das hinbekommt, dass es fast egal ist, wer im einzelnen spielt, das wär ein Träumchen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Mochila reloaded Fr 27 Aug 2021, 13:00

Ohne Thielmann und Uth wird's schwieriger. Die Aufstellung wird schon mal interessant und die Frage inwieweit das System weiterhin so gut funktioniert. Ich bleibe nichtsdestotrotz optimistisch. Duda - für Uth - wird sich steigern und auf Baumgarts System einstellen können. Auch Schaub könnte mehr Einsatzzeit bekommen und seine aufsteigende Form bestätigen. Mere hat die Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen. Es wird ein interessantes Spiel. Ich tippe ein 3-2 für unseren FC.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Gast Sa 28 Aug 2021, 14:57

Volle Kapelle, Andersson und Modeste in der Startelf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von bodensee57 Sa 28 Aug 2021, 15:01

Andersen und Duda für Thielmann und Uth.
Bin gespannt ob Andersen und Duda die vielen Laufwege von Uth und Thielmann machen können oder ob ein Qualitätsverlust zu sehen ist

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 28 Aug 2021, 16:29

bodensee57 schrieb:Andersen und Duda für Thielmann und Uth.
Bin gespannt ob Andersen und Duda die vielen Laufwege von Uth und Thielmann machen können oder ob ein Qualitätsverlust zu sehen ist

Die Frage ist wohl beantwortet:
Eine ziemlich schwache Vorstellung der beiden; DUDA umständlich wie fast immer.
Außerdem bedenkliche (Abspiel- und Stellungsspiel-) Fehler vom Spielverzögerer Czichos, Meré ("nur" 2 typische) und Horn -alles andere als Sicherheit vermittelnd.

Modeste: 100%-ige vergeben - und auch sonst wenig klar in seinen Aktionen.
Andersson: wenig produktiv

Bei dem Aufwand ist viel zu wenig herausgekommen bisher: Das Spielglück und die Cleverness (z.B. eines Uth) fehlen bisher.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Hauertrio Sa 28 Aug 2021, 16:29

Gut gespielt, aber ein unzufriedenes Ergebnis mit 0 : 0. Kann aus meiner Sicht nur noch besser werden.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Hauertrio Sa 28 Aug 2021, 16:37

Anderson und Duda spielen heute sehr sehr schlecht.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 28 Aug 2021, 16:52

Andersson - das wird heute wohl nichts mehr. A&M behindern sich eher, ein Traumduo wird das nicht!

Der Schiri hat m.E. oft eine ziemlich seltsame Auslegung von Fouls. (z.B. bei der sandwich-Aktion im VFL-Strafraum!)


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 28 Aug 2021, 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Hauertrio Sa 28 Aug 2021, 16:55

Fürchterlich der sog. Stürmer Anderson. Bitte Anderson auswechseln und Duda gleich mit.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 28 Aug 2021, 17:06

Wieso bleibt DUDA -als Spaziergänger- auf dem Feld?

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 28 Aug 2021, 17:10

HOCHVERDIENT - nur DUDA gehört vom Feld!!!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 28 Aug 2021, 17:17

DUDA -genauso nervend wie der SKY-Pseudo-Experte am Mikro.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Graf Sa 28 Aug 2021, 17:20

Mist-Münchenspiel...könnten Tabellenführer sein... 1. FC Köln - VfL Bochum 3164142876 1. FC Köln - VfL Bochum 1321851695 1. FC Köln - VfL Bochum 1185740761 1. FC Köln - VfL Bochum 3702754704
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 28 Aug 2021, 17:23

Pennen beim Gegentor in 92. (!) Minute (kollektiv? oder wer war's?) gehört wohl zum FC!

Übrigens, so gut wie Schmitz heute war Easy bisher defensiv in keinem einzigen seiner durchwachsenen und oft (defensiv) überwiegend 'kopflosen' FC-Auftritte.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von schwemmbotz Sa 28 Aug 2021, 17:43

Baumgart steht den anderen "Trainern§ in nichts nach was die Wechsel angeht. Auf was wartet der, auf schön Wetter?
Ich hatte im Urin dass Pemperle und Schnaub treffen. Duda hat mit seinem Pipilotta Takatuka nichts in der Elf verloren. Für den klein freut mich riesig. Modeste heute hätte glaub noch 5 Stunden spielen können, und nichts trifft. Aber ist ein ganz anderer wie die Spielzeiten zuvor. Drei Punkte im Sack, alles jot.

Achso, der Schiri is ne Funs, der darf eigentlich nicht mal kreiselliga Pfeifen!
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von efra49 Sa 28 Aug 2021, 17:58

Sehr gutes Spiel, nur die Tore dürfen früher fallen, eigentlich muss es nach 30 Min. 3:0 stehen.
Mit Mere+Czichos fast auf der Mittellinie so hoch stehend zu drücken halte ich für ziemlich gewagt. Aber die Bochumer haben es nicht bestraft.
Nie im Leben hätte ich so eine Steigerung bei Modeste erwartet. Weiter so!

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von derblondeengel Sa 28 Aug 2021, 18:26

Klasse! Konkurrent im Abstiegskampf besiegt und auf Distanz gehalten.

Wieso können die auf einmal Fußball spielen? Muss wohl am Trainer liegen...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von bodensee57 Sa 28 Aug 2021, 18:28

Gutes Spiel vom FC , hätte nicht gedacht dass ich den Schmitz einmal lobend erwähnen würde
Die Tore sollten natürlich früher fallen
Duda noch mit Steigerungspotential

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Novesia Sa 28 Aug 2021, 18:36

Ja, hochverdienter Sieg des Effzeh. Wir scheinen endlich mal wieder Glück mit dem Trainer gehabt zu haben, auch wenn ich unsere Abwehr für den Baumgart-Fussball nach wie vor nur bedingt tauglich halte (ein klein wenig Harakiri war das manchmal schon). Natürlich kann auch Baumgart keine Wunder vollbringen und in der kurzen Zeit alle Spieler besser machen (und einige wird er auch nicht besser machen können), aber er hat nunmal nur diese Spieler und keine anderen, und er muss es zumindest mit allen versuchen (und gerade mit denen, die ja grds. das Potenzial haben). Mag ja sein, dass einige Spieler heute weniger gut gespielt haben, aber das wird auch Baumgart nicht entgangen sein und gewonnen wurde trotzdem Wink. Erfreulich heute auch oder besser gesagt vor allem, dass Baumgart gute Alternativen auf der Reservebank hatte. Das sind nicht nur Ergänzungsspieler.


Zuletzt von Novesia am So 29 Aug 2021, 10:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Uan Sa 28 Aug 2021, 19:23

schwemmbotz schrieb:...

Achso, der Schiri is ne Funs, der darf eigentlich nicht mal kreiselliga Pfeifen!

Jawoll. Der Unterschied ist nur, das auf dem Platz ein bißchen gemeckert wird und dann gehts weiter. Letzte Saison hätte uns so ein Schiri aus dem Tritt gebracht.

Der EffZeh arbeitet nach dem Gesetz der großen Zahlen, 10 Großchancen, dann geht schon einer rein. Aber was man feststellen muss ist, es geht immer weiter. Nur nach vorne. Baumgart hatte das schon gesagt, dass dieser Spielweise auch schonmal Gegentore geschuldet sind.

Die Bochumer Verteidiger waren so ab der 70sten platt wie die Flundern und dann kam Baumgart mit den frischen Angreifern - ich fand das cool. So mag ich das, eine Flanke nach der anderen, Pressing bis zum abwinken, hohe Ballgewinne, kurze Wege zum Tor, Schießen aus allen Rohren. Nur wer schießt, kann treffen.
Nahezu dieselben Spieler, aber völlig andere Mannschaft.
Geiles Spiel von SCHMITZ! Wo zieht der auf einmal die Flanken her? Unglaublich.
Auch Czichos - unseren Araber - fand ich heute gar nicht schlecht. Was mir an ihm gefällt, sein Einsatzwille. Er gibt immer 100%, mindestens. Nicht der Schnellste, steht aber meistens gut. Tut er das nicht, brennts auch lichterloh, keine Frage.
Nachvollziehbar, Duda, ich mag ihn sehr, aber seine Spielweise ist eher Tikkitakki und sieht im Baumgartsystem eher nicht so schön aus.
Sensationelle Partie von Hector, Skhiri und Ljubicic. Letzterer wird uns noch richtig viel Freude machen. Technisch unglaublich stark, robuster Zweikämpfer, kann ein Spiel lesen und ist immer dort, wo er gebraucht wird. Er alleine kann ne Mannschaft besser machen. Ne ablösefreie Verpflichtung - kaum zu glauben. Hector wieder mit nem Spiel, ähnlich derer, die ihn zum Nationalspieler gemacht haben. Er hat auch stabilisierenden Einfluß auf Czichos.
Dann der Abgeschriebene. Schaub. Fängt auf einmal wieder an Fußball zu spielen. Man sieht, wie viel Spaß ihm das macht.
Und dann unsere eigenen Jungs aus der Jugend. Heute nicht dabei, Thielmann und dann Ostrak, Lemperle und Obuz. Herz was willst du mehr.
Kainz spielt nach seiner Verletzung schon wieder atemberaubende Spiele, nicht jede Aktion sitzt, aber er ist ständiger Unruheherd und von seinen Gegenspielern kaum in den Griff zu bekommen. Bremen wird sich massiv in den Arsch beissen, den ziehen gelassen zu haben.

Andersson braucht Spielpraxis. Das wird, da bin ich mir sicher. BigMo. Wiederauferstanden von den Totgesagten. Fit wie ein Turnschuh und lasst ihn bitte, bitte gesund bleiben. Erinnert euch an seine 20 Tore Saison. Tony kam immer über die Matchpraxis und das wird er wieder. Wenn er unverletzt bleibt, macht er 8-10 Hütten.

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Ingolstädter Sa 28 Aug 2021, 21:57

FC macht uns weiter Freude. Alle Mannschaftsteile machten guten Job. Uan‘s Einschätzung teile ich voll. Schmitz mit bestem Auftritt seit ich ihn spielen sehe. Czichos ebenso stark. Wir haben wieder eine gute Bank. Lemperle erinnert mich an den jungen Maurice. Das wird ein Guter. Duda und Andersson waren keinesfalls Ausfälle. Wir werden beide noch brauchen. Der FC wird wieder respektiert! Geile Truppe!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 28 Aug 2021, 22:41

Absolut sensationell, wie unsere Spieler sich gesteigert haben, und wie wir auf einmal attraktiv, kraftvoll und sehr ansehnlich Fussball spielen.

Wenn wir Pech haben, kommt bald (im WInter / nächsten Sommer) ein CL Club, will den Trainer holen, und dann zeigt sich, dass der eine Ausstiegsklausel hat, gemäß der er einfach abziehen kann. Sorry für diese negative Haltung, ich komme drauf, weil ich es furchtbar finde, was bei der Frankfurter Eintracht abgeht. Die haben eigentlich jahrelang alles richtig gemacht, aber deren sportliche Leitungen erst Kovac, dann Bobic und Hütter werden einfach sogar während der Saison weggelockt, alles geht kaputt, CL Quali unfassbar verspielt, und nun die Truppe ohne Silva und mit den ausser der Reihe tanzenden Kostic
und Younes ziemlich von der Rolle - es stimmt vieles nicht im Fussballgeschäft.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von plissken So 29 Aug 2021, 09:07

Super Spiel - hat viel Spaß gemacht. Bitte Skhiri nicht unter EUR 20 Mio. gehen lassen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Gast So 29 Aug 2021, 09:43

Also ich weiß ja nicht, was einige hier wieder gesehen haben. Drei absolute Fachleute, die beiden Trainer in der PK und ich im Fernsehsessel haben den Schiedsrichter als gut bewertet. Das scheint mir ein starkes Indiz dafür zu sein, dass es auch so war. Note 2!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten