Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

+2
bodensee57
Kölnsturm
6 verfasser

Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von Kölnsturm Fr 08 Dez 2017, 09:54

ich habe mal die Mannschaft aufgeführt und wie ich einen Verbleib einschätze bzw. was ich davon halte wenn der Spieler bleibt

Tor
Horn, Timo - geht
Kessler, Thomas - bleibt, als 2. TW ok
Müller, Sven – bleibt, ob er gut genug ist als Nr. 1 muss man sehen

Abwehr
Handwerker, Tim – Wahrscheinlichkeit dass er bleibt 50% LEIDER
Heintz, Dominique - geht
Horn, Jannes – Wahrscheinlichkeit dass er bleibt unter 50% LEIDER
Joao Queiros - bleibt, kann man nix zu sagen
Jorge Meré – Wahrscheinlichkeit dass er bleibt unter 50% LEIDER
Klünter, Lukas - bleibt
Maroh, Dominic – Wahrscheinlichkeit dass er bleibt 50%, könnte mir vorstellen, dass er vom FC genug hat
Olkowski, Pawel - geht, für Liga 2 ungeeignet
Sörensen, Frederik - geht
Bisseck, Yann Aurel - bleibt

Mittelfeld
Bittencourt, Leonardo - bleibt
Ciftci, Hikmet - bleibt
Clemens, Christian – bleibt (den will sowieso keiner)
Hector, Jonas - geht
Höger, Marco - bleibt, zu verletzungsanfällig, von daher kein Leistungsträger
Jojic, Milos - geht, wenn nicht ist er für die 2. Liga nicht geeignet (zu wenig Kampf, zu lahm)
Lehmann, Matthias - bleibt
Nartey, Nikolas bleibt
Özcan, Salih - bleibt
Rausch, Konstantin – Wahrscheinlichkeit dass er bleibt 50% kommt wahrscheinlich auf die WM an
Risse, Marcel – bleibt
Ouahim, Anas - bleibt

Sturm
Cordoba, Jhon – wird seinen Vertrag aussitzen
Guirassy, Sehrou – hoffentlich bleibt er
Osako, Yuya - geht, ich glaube ihm würde ein neuer Verein auch gut tun
Pizarro, Claudio – zu alt
Risa, Birk - bleibt
Zoller, Simon - bleibt

Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von bodensee57 Fr 08 Dez 2017, 10:39

Hallo Leute


bei den meisten teile ich deine Einschätzung Kölnsturm außer bei Handwerker und J. Horn.
die Jungs haben ja angeblich alle einen Vertrag der auch in der 2. gültig ist.
die beiden würde ich nicht gehen lassen. Mit den beiden durch die 2. Liga zum
Wiederaufstieg

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von Kölnsturm Fr 08 Dez 2017, 11:24

bodensee57 schrieb:Hallo Leute


bei den meisten teile ich deine Einschätzung Kölnsturm außer bei Handwerker und J. Horn.
die Jungs haben ja angeblich alle einen Vertrag der auch in der 2. gültig ist.
die beiden würde ich nicht gehen lassen. Mit den beiden durch die 2. Liga zum
Wiederaufstieg

gruß vom bodensee

behalten würde ich die auch gerne, nur glaube ich nicht unbedingt, dass die bei einem Erstligaangebot bleiben würden. Kommt wahrscheinlich auf den neuen Trainer an, wenn die mit dem gut können, könnte es vielleicht was wwerden
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von plissken Fr 08 Dez 2017, 11:41

Leute, die Spieler haben nach Auskunft SD alle einen Vertrag mit Gültigkeit auch für Liga 2 - ich würde keines der hoffnungsvollen Talente abgeben.

Auch etablierte Spieler wie Hector würde ich versuchen zu halten, oder aber für sehr gutes Geld veräußern, wenn anderweitig die Stimmungslage zu sehr in Gefahr great.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von Kölnsturm Fr 08 Dez 2017, 12:18

plissken schrieb:Leute, die Spieler haben nach Auskunft SD alle einen Vertrag mit Gültigkeit auch für Liga 2 - ich würde keines der hoffnungsvollen Talente abgeben.

Auch etablierte Spieler wie Hector würde ich versuchen zu halten, oder aber für sehr gutes Geld veräußern, wenn anderweitig die Stimmungslage zu sehr in Gefahr great.

du hast ja völlig recht, aber was willst du denn machen wenn der Spieler dann unbedingt weg will. Da sitzt der Arbeitgeber doch immer am kürzeren Hebel, erinner dich doch nur mal an den BVB und den Tuppes, der unbedingt nach Barcelona wollte.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von plissken Fr 08 Dez 2017, 15:34

Ich finde nicht, dass der Verein am kürzeren Hebel sitzt. Pacta sunt servanda. Im Übrigen wird man die jungen Talente auch für ein Jahr 2. Liga begeistern können, wenn man ihnen gleubhaft macht, dass dies nur eine kurze Übergangsstation sein wird und man sie für die erste Liga aufbaut.

Unter diesen Vorzeichen kann ich mir auch vorstellen, dass einige Etablierte bleiben (alle würde ich aber auch gar nicht halten wollen). Im LIchte dieser Erwägungen würde ich alles daransetzen, folgende Spieler zu halten:

Tor:
[Horn - soweit er nicht unbedingt gehen will - es gibt ja eine festgelegte Ablösesumme]

ABWEHR:

Heintz
Sorensen
Mere
Queiros
Klünter
Horn
Handwerker
Hector [soweit er nicht unbedingt weg will]

VERKAUFEN: Rausch, Olkwoski, Maroh,

MITTELFELD:
Bittencourt
Risse
Nartey
Öczan

VERKAUFEN: Alle anderen, inkl. Jojic

STURM:

Cordoba
Guirassy
Risa
Zoller

VERKAUFEN: Alle anderen


Insbesondere für das Mittelfeld sind dann noch Verstärkungen zu verpflichten










plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von Uan Sa 09 Dez 2017, 10:27

Ich fürchte, Hector werden wir nicht halten können. Der ist aktuell zwar verletzt, aber auch aktueller Nationalspieler. Nur um die (leider wieder zweifelhafte) Ehre zu haben, für den EffZeh zu spielen, wird er seine Nationalelfkarriere nicht aufs Spiel setzen.
Darüber hinaus wird auch Jogi nicht mit nem Zweitligaspieler planen...

Das ist mein großer Wermutstropfen an der Geschichte.

Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass das Gros der Spieler den Verlockungen anderer Erstligavereine nicht wird widerstehen können.
Ich fürchte, dass bei entsprechenden Angeboten die Hörner, Heintzie, Handwerker, Sörensen, Meré, Leo, Öczan, Jojic, Risse, Guirassy, Osako und Zoller weg sein werden.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von Mochila reloaded Sa 09 Dez 2017, 10:40

Uan schrieb:Ich fürchte, Hector werden wir nicht halten können. Der ist aktuell zwar verletzt, aber auch aktueller Nationalspieler. Nur um die (leider wieder zweifelhafte) Ehre zu haben, für den EffZeh zu spielen, wird er seine Nationalelfkarriere nicht aufs Spiel setzen.
Darüber hinaus wird auch Jogi nicht mit nem Zweitligaspieler planen...

Das ist mein großer Wermutstropfen an der Geschichte.

Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass das Gros der Spieler den Verlockungen anderer Erstligavereine nicht wird widerstehen können.
Ich fürchte, dass bei entsprechenden Angeboten die Hörner, Heintzie, Handwerker, Sörensen, Meré, Leo, Öczan, Jojic, Risse, Guirassy, Osako und Zoller weg sein werden.

12 vertraglich gebundene Spieler werden verkauft? Warum? Weil es ein gutes Angebot gibt. Na ja ....
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von plissken Sa 09 Dez 2017, 12:27

Die werden bleiben müssen. Sie sind jung und werden es akzeptieren. Wir werden auf das Beispiel Stuttgart verweisen müssen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von Graf Sa 09 Dez 2017, 13:13

Horn hat 12 Mio. Ausstiegsklausel meiner Erinnerung nach. Ob ihm in seinen 5-Meter-Raum aber nun soo viele Angebote anderer Top-Bundesligisten hineinsegeln werden, steht wahrlich noch nicht fest (ich habe da aber eine Vermutung;)).

Wenn die anderen Verträge für Liga2 haben, müssen wir natürlich wie H96 (Sané!!) und der VfB nach dem Motto verfahren "Augen zu und (teuer) durch". Im Gegensatz zum letzten Abstieg scheint Geld ja trotz permanenter Verschwendung (Danke, Lockenkopf für 4 Mio. Ausgaben für Subotic/Pizarro...u.a.) noch vorhanden.

Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass wir (im Gegensatz zu H96 und dem VfB) nicht im Stile eines knapp gescheiterten Erstligisten absteigen werden sondern unsere aktuelle Truppe wohl auch in Liga 2 ernsthafte Probleme bekommen könnte. Insofern looks unsere future eben nicht so bright that we got to wear shades. Positiv ist, das wir ein halbes Jahr Zeit haben, uns auf Liga 2 vorzubereiten, als die BL-Mannschaft in der Geschichte, deren Abstieg als erster aller Zeiten feststand:roll: No .

Schön allerdings festzustellen, dass dieses Forum mit wirklich tollen Beiträgen geradezu wachgeküsst vom sterbenden Team auflebt... die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 1321851695 die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 3016118714 die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 1185740761 king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19 Empty Re: die Mannschaft des 1. FC Köln für die Saison 18/19

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten