LIVE: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: LIVE: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock am Mo 16 Apr 2018, 06:37

Das ist tatsächlich so. Nach den Siegen gegen Wolfsburg, Gladbach und Hamburg entstand eine Euphorie dass ein Klassenerhalt im Bereich des möglichen wäre. In der Hinrunde haben wir viele Punkte liegen gelassen durch unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter und der Videoassistenten. Zusätzlich wurde vieles auf das Verletzungspech geschoben. Jetzt in der Rückrunde war im Grunde genommen die Mannschaft komplett. Trotzdem hat es die Mannschaft in den entscheidenden Spielen gegen Vereine die zumindest auf Augenhöhe mit uns sind nicht geschafft ihre Leistung abzurufen. Siege gegen Leipzig und Leverkusen sind schön. Nutzen aber nichts wenn man gegen die direkten Konkurrenten Punkte liegen lässt. Ein Klassenerhalt wäre trotz der desolaten Hinrunde mit einer normalen Mannschaftsleistung locker möglich gewesen. Nie war es leichter nicht abzusteigen. Dass die Mannschaft es trotzdem schafft ist das eigentliche Dilemma. Natürlich ist es leicht von außen immer zu kritisieren. Aber in den letzten Spielen konnte ich nicht wirklich einen Plan in den Aufstellungen von Ruthenbeck erkennen. Ich hatte vielmehr den Eindruck dass er hilflos unter dem Eindruck des Scheiterns ohne jeglichen Verstand gehandelt hat. Veh hat schon vor Wochen gesagt dass er die Mannschaft anders aufstellen würde. Vielleicht hätte er eingreifen können oder sollen oder sogar müssen als erfahrener Trainer. In den letzten Spielen fand ich Ruthenbek schlichtweg überfordert. Und auch das überträgt sich auf die Mannschaft.
avatar
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: LIVE: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 am Mo 16 Apr 2018, 08:03

Hallo Leute

der letzte Rest Hoffnung im Hinterkopf ist jetzt endgültig verflogen.
Nach dem 2:1 habe ich den TV ausgemacht und ab in Garten konnte, mir das Ganze nicht mehr ansehen.

Wieder mal ein absolut zu vermeidender und unnötiger Abstieg.
Über die Fehler sind wir uns ja fast alle im klaren. Die letzten 3 Wechselperioden wurden voll in den Sand gesetzt.
Hätte der Schmaddi besser die damals aufgerufenen 10 Mio für Sane an H96 überwiesen.
Cordoba war vorhersehbar , der hat schon in Mainz nix getroffen, aber auch die sonstigen Verpflichtungen
wie Clemens, Horn, Guirassy, haben leider die Erwartungen nicht erfüllt.
Hier im Forum wurde ja immer wieder darüber geschrieben dass dringend fürs Mittelfeld defensiv und offensiv
nachgebessert werden muss. Auch die Defizite im Sturm und auf der rechten Seite wurden öfters thematisiert.
Unsere Abwehr war schon in der letzten Rückrunde schlecht.
Kann ich nicht verstehen dass unsere Führung das Alles nicht gesehen haben soll.
Auch die vielen Verletzten in der Vorrunde können nicht nur von den paar Spielen mehr gekommen sein.

Der Ruthenbeck hat einige gute Entscheidungen getroffen wie zB Lehmann auf die Bank zu setzen
hat aber sonst einige entscheidende Fehler gemacht.
Der Veh war mir eher als Schwätzer in Sport 1 und in verschiedenen Interviews in Erinnerung
ich hoffe mein Eindruck täuscht mich.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt welcher Spieler geht , wer gehen muss und welche Kracher der Veh aus dem Hut zaubert

alles einfach unglaublich

gruß vom bodensee


bodensee57

Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 60

Nach oben Nach unten

Re: LIVE: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von ufa Gestern um 18:37

@ bodensee57, geht mir ganz ähnlich. Ich konnte allerdings nicht den Fernsehapparat ausmachen und in den Garten gehen, ich war im Stadion und hab mir das Elend bis zum Ende angesehen.
Schlimm aus meiner Sicht: Hertha kann nix, spielt schlecht und hat sehr viele unglaublich bescheuerte Fans in seiner Ostkurve und Couch-Potatoes auf den Rängen rum pöbeln. Egal jetzt warum, war ich mit der S-Bahn von Adlershof aus zum O-Stadion gereist. Tolle Stimmung in der Bahn - von den FC-Fans. Herthaner wie immer pikiert.
Sollte es tatsächlich zum Abstieg kommen, was ich immer noch nicht so wirklich glauben mag, wird es fürchterlich werden. Es wird schwieriger als zuletzt 2012, weil die Fallhöhe eine andere ist und die Abgänge gravierender sein werden.

ufa

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 03.11.16
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: LIVE: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW Gestern um 19:11

Ich glaube, dass wir finanziell sehr gut da stehen, und dass uns das sehr helfen wird. Ich habe u.a anhand des Koziello Transfers, aber auch mit Blick auf diesen talentierten Österreicher, der ja wohl erwägt, zum FC in Liga 2 zu gehen, den Eindruck, dass wir durchaus eine rel. gute Adresse in Europa sind. Unsere Gehälter sind wohl auch in Liga 1 nicht so schlecht, und durch den neuen Fernsehvertrag heisst "finanziell Mittelfeld 1. Liga in D" europaweit wohl ziemlich viel. In vielen Ländern sind nur ganz wenige Clubs finanziell vor uns - Ausnahme natürlich England, wo wahrscheinlich >20 vor uns sind.

Gute Spieler, die gehen, die rel. viel Geld für ein Zweitliga-Spitzenteam einbringen, bedeuten dann auch wieder viel finanziellen Spielraum, um mit dem neuen Trainer ja hoffentlich ein neues Konzept mit passenden Spieler dafür einzuführen.

Die Chance besteht, dass wir in der zweiten Liga die große Nummer darstellen, sofern Veh + Anfang es geschickt  eintüten. Bei den letzten Abstiegen ging es stets nur darum, ein Team zusammenzustellen, das aufsteigen kann, dazu haben wir arg gebeutelt auf SEHR viel Spielkultur verzichtet - "Fabrice-Ehret-Verpflichtungen". Das ist diesmal anders, wir sind finanziell so solide, dass wir schon jetzt ein Erstligateam formen können, um dann nach dem hoffentlich direkten Wiederaufstieg dann schon gleich super dazustehen.

Ich sehe alles also deutlich positiver als früher, beim letzten Abstieg bestand ja sogar die Gefahr des Abrutschens gen Liga 3.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Re: LIVE: Hertha BSC Berlin - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten