Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Veh hört Juni 2020 auf

+11
Ballermann
efra49
flocke60
Uan
plissken
Novesia
derblondeengel
Graf
Gajer
Mochila reloaded
bodensee57
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von schwemmbotz So 03 Nov 2019, 09:30

Hab ich da was verpasst?
Der ist doch Globalsportdirektor bei dem Brausegelumpe lol
Der Dödel soll da bleiben wo er ist, ich will den hier nicht mal von hinten sehen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1853
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von GeißbockAusBW So 03 Nov 2019, 09:55

@ Novesia:
Wenn der Trainer eine gut funktionierende Mannschaft bringt, sehen die Spieler halt besser aus. Bsp. vor einigen Jahren Trainer Stöger, der uns eine defensive Kompktheit gebracht hat, und IV Wimmer, der damals als Jungspund vermutlich seine beste Saison überhaupt gespielt hat.

Und umgedreht, wenns im Mannschaftsgefüge vorne, hinten und in der Mitte nicht passt, dann sehen die Spieler halt entsprechend schlechter aus -> und das erleben wir massiv. ,

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Novesia So 03 Nov 2019, 10:27

Im Excel nennt man es Zirkelbezug. Natürlich kann ein Trainer durch die richtige Auswahl der Spielweise, die Stärken der Spieler potenzieren (Stöger hat das in den ersten Jahren in der Tat sehr gut gemacht), aber da müssen halt auch erstmal Stärken sein (in diesem Kader ist das Potenzierungspotential ( Rolling Eyes ) eher begrenzt).

Ist es die Schuld von Beierlorzer, dass Spieler wie Horn, Risse oder Modeste nur noch ein Schatten ihrer selbst sind? Selbst der viel gescholtene Brecko war um Klassen besser als Easy. An Lehmann wurde zwar viel zu lange festgehalten, aber die ersten Jahre unter Stöger hat er die Defensive gut zusammengehalten. Wo ist heute unser Lehmann? Stöger hatte auch immer einen treffsicheren Stürmer; heute sind wir froh, dass Terodde zumindest weiss, wo das Tor steht. Das war nicht alles der Verdienst von Stöger. Stöger hatte mMn einen besseren Kader als heute Beierlorzer.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von plissken So 03 Nov 2019, 10:48

Soory Novesia, sehe ich überhaupt nicht so. Der Kader jetzt hat deutlich mehr Potenzial. Nur erreicht der Trainer die Spieler nicht mehr und ist zudem taktisch extrem limitiert.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Novesia So 03 Nov 2019, 12:07

plissken schrieb:Soory Novesia, sehe ich überhaupt nicht so. Der Kader jetzt hat deutlich mehr Potenzial. Nur erreicht der Trainer die Spieler nicht mehr und ist zudem taktisch extrem limitiert.

Mir liegt es fern, Beierlorzer zu verteidigen, aber man sollte was den Kader betrifft realistisch bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler Woche für Woche ihr wahres Potential unterdrücken, nur weil sie vom Trainer nicht erreicht werden (was immer das bedeuten mag). Wenn da einfache Pässe über drei Meter nicht an den Mann gebracht werden bzw. jede Ballannahme in mehr als 50% aller Fälle zum Ballverlust führt, kann das mMn nicht nur an den irreführenden Anweisungen des Trainers liegen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von JoeCool So 03 Nov 2019, 12:20

Fußball ist ganz viel Psyche. Da liegt der Hund begraben. Die Frage ist, ob Beierlorzer das hinkriegt? Deshalb ist es heute seine letzte Chance und ja, ich hoffe, dass er sie nutzt.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von bodensee57 So 03 Nov 2019, 13:58

HALLO LEUTE
Hoffe natürlich auch dass Beierlorzer und die Spieler heute die Wende bzw. einen Neustart hinbekommen.
Die Psyche und der Glaube an den Trainer an die eigene Stärke und Können ist natürlich extrem wichtig.

Denke dass die Neuzugänge schon ihre Klasse haben - das Problem ist eher dass sie in eine scheinbar nicht funktionierende Mannschaft gekommen sind. Die Verlängerung der Verträge mit Spielern wie Risse und Höger die ihren Zenit überschritten haben sowie mit Modeste mit dem ein Vertrag bis 2023 geschlossen wurde waren falsche Zeichen.
Dazu kommen noch Trainer deren Philosophie gegensätzlich ist.

Nur mit Siegen steigt das Vertrauen in den Trainer und die eigene Stärke

Come on FC

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von plissken So 03 Nov 2019, 16:32

Das ist wohl richtig. Psyche ist sehr wichtig. Dann dürcken wir jetzt mal die Daumern für HZ 2 gegen eine Mannschaft, die zu den ganz ganz starken Abstiegsfavoriten zählt.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von derblondeengel So 03 Nov 2019, 17:50

Ich hoffe ja das Toni Schumacher nie wieder einen Fuß ins RES setzen darf! Der Totengräber des Vereins!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Graf So 03 Nov 2019, 21:26

Dass!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 04 Nov 2019, 06:52

Veh wird wohl eher im Winter aufhören. Clever gemacht. Eine Mannschaft zusammen stellen die nichts zustande bringt inclusive Trainer. Dann ankündigen dass man seinen Vertrag aus privaten Gründen nicht verlängert. Wissentlich dass im Winter gehandelt werden muss.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Novesia Mo 04 Nov 2019, 07:47

Der neue Sportdirektor wird erst zum Winter kommen und ich fürchte, dass man sich auch dann erst von Beierlorzer trennen wird (es sei denn, man stellt bis dahin den F-Jugend Trainer an die Seitenlinie; oder den Busfahrer).

Klingt zwar blöd, aber der grosse Fehler war, Markus Anfang zu entlassen. Nicht weil Anfang ein toller Trainer ist, aber die Mannschaft war zumindest auf sein System zugeschnitten, und vielleicht wäre es besser gewesen, Anfangs System etwas stabiler zu gestalten (hier darf ein Sportdirektor auch gerne mal eingreifen und korrigieren) als einen neuen Trainer zu holen, dessen Spielidee so ziemlich das genaue Gegenteil von Anfangs Spielidee darstellt.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von efra49 Mo 04 Nov 2019, 11:58

Nun ja, Anfang brachte halb Kiel mit, dazu paar Spielmacher, die kaum funktionierten, ein Stürmerduo, das in der 2.Liga formidabel traf und als  vermeintliches Sahnehäubchen kam noch der sündhaft teure Modeste zurück. Kraut und Rüben Mischmasch, gut genug um aufzusteigen, für die BL vermutlich untauglich. Ich gebe zu, dass ich das erst jetzt so klar sehe.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von plissken Mo 04 Nov 2019, 12:02

Dass der Kader dysfunktional zusammengestellt ist, aus taktischer, aber auch psychologischer Sicht, habe ich auch schon erwähnt. Wird für keinen Trainer einfach werden. Aber noch weniger als AB kann man wiederum gar nicht aus dem Kader rausholen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von efra49 Mo 04 Nov 2019, 12:14

Schade, dass es mit dem mE. sehr anständigen, sympathischen AB nichts wird. Ein anderer Typ muss wohl her, so ein Drecksack wie Kovac, Dardai uÄ., der auch ähnlich tickende Spieler einbaut. Übrigens, solche Typen vermisse ich schon lange beim FC.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von plissken Mo 04 Nov 2019, 12:17

Der ist so anständig wie eine Schlaftablette ("wer schläft, sündigt nicht", wusste schon meine Oma). Das hat man gestern krass gezeigt bekommen. Die Düsseldorfer waren keinen Deut besser, haben aber gespielt wie die Drecksäcke. Das muss nicht unser Ziel sein, aber ich hatte das gefühl die Unseren waren darauf 0,0 vorbereitet.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Gast Mo 04 Nov 2019, 12:25

Ein Typ wie Hinteregger fehlt dem FC, der säuft mal ne Nacht durch und kommt mit Restalkohol zum Training aber im Spiel gibt der alles und ist heiß wie Frittenfett. Tore schießt er ausserdem noch regelmäßig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Novesia Mo 04 Nov 2019, 15:30

efra49 schrieb:Nun ja, Anfang brachte halb Kiel mit, dazu paar Spielmacher, die kaum funktionierten, ein Stürmerduo, das in der 2.Liga formidabel traf und als  vermeintliches Sahnehäubchen kam noch der sündhaft teure Modeste zurück. Kraut und Rüben Mischmasch, gut genug um aufzusteigen, für die BL vermutlich untauglich. Ich gebe zu, dass ich das erst jetzt so klar sehe.

Mir geht es auch weniger um M.A. (mit der Truppe wären wir wohl auch ohne Trainer aufgestiegen) als vielmehr um den Tatbestand, dass ausgerechnet im Aufstiegsjahr, bedingt durch den Trainerwechsel, eine komplett neue taktische Marschroute eingeleitet wurde. Wenn schon nicht M.A. hätte ich mir zumindest einen Trainer geholt, der auch Ballbesitzfussball bevorzugt. Schaub spielt doch zur Zeit nur deswegen, weil weder Córdoba noch Modeste ein Bein auf den Boden kriegen, aber im Grunde genommen hätte man Schaub, Drexler, Koziello usw. auch alle verkaufen können, weil die in Beierlorzers System eigentlich gar keine Platz haben...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von plissken Mo 04 Nov 2019, 15:49

Das stimmt schon. Hier wurde ein Trainer verpflichtet, dessen Fussballphilosophie nicht zum Kader passte und der sich auch nicht auf den Kader einstellen wollte.

Totaler Schwachsinn!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Gast Mo 04 Nov 2019, 16:02

Man hätte die Warnzeichen aber schon im Trainingslager nach den Niederlagen gegen höherklassige Gegner oder in Southampton erkennen können. Ein erfahrener Bundesligatrainer, der nicht Systemgläubig ist, hätte mit Sicherheit darauf reagiert, aber Beierlorzer wollte natürlich auf Deibel komm raus sein System mit der Mannschaft durchdrücken, bereits mit dem Wissen des schweren Auftaktprogramms.
Das traurige Resultat sehen wir jetzt!

Nachsatz:
Es heißt ja, hinterher ist man immer klüger und hat leicht schwätzen, aber das hätte man wirklich vorher wissen können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Novesia Mo 04 Nov 2019, 17:46

Frankilein66 schrieb:Man hätte die Warnzeichen aber schon im Trainingslager nach den Niederlagen gegen höherklassige Gegner oder in Southampton erkennen können. Ein erfahrener Bundesligatrainer, der nicht Systemgläubig ist, hätte mit Sicherheit darauf reagiert, aber Beierlorzer wollte natürlich auf Deibel komm raus sein System mit der Mannschaft durchdrücken, bereits mit dem Wissen des schweren Auftaktprogramms.
Das traurige Resultat sehen wir jetzt!

Nachsatz:
Es heißt ja, hinterher ist man immer klüger und hat leicht schwätzen, aber das hätte man wirklich vorher wissen können!

Beim Effzeh denkt man immer noch, dass Testspiele nur dazu dienen, die Spieler während der ansonsten langweiligen Sommerpause (das viele Konditionstraining!) bei Laune zu halten. Auch die Testspiele seiner Zeit unter Anfang waren eine einzige Katastrophe und haben schon tief blicken lassen. Wie naiv muss man eigentlich sein um zu glauben, dass nach schlechten Testspielen die Mannschaft am ersten Spieltag ganz anders auftreten wird???

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Novesia Mo 04 Nov 2019, 23:32

Wenn Wehrle tatsächlich vorgeschlagen haben sollte, dass es gut wäre, Veh bei der Auswahl des neuen SD einzubinden, gehört er gleich mit entlassen

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Mochila reloaded Di 05 Nov 2019, 12:07

Ich dachte das Märchen von der schönen Veh wäre ausgeträumt. Kann der Vorstand asap die Rolle des Frosches übernehmen um das Ganze zu beenden, statt sich im Sumpf zu verstecken.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von efra49 Fr 08 Nov 2019, 11:56

Die FC-Führung bemüht sich nach Kräften, die zu den Medien durchgesickerte Rücktrittdrohung von Wehrle als Fake darzustellen. Natürlich fehlen mir die Möglichkeiten, den tatsächlichen Wahrheitsgehalt zu bewerten. Dass es zu so einer Diskussion überhaupt kommt, lässt nichts Gutes ahnen, Intriganten/Maulwüfe scheinen wohl am Werk zu sein.
Im KStA schreibt Nägele ("Ich bin schuld an der Misere des FC") in seiner bekannten larmoyanten und etwas wichtigtuerischen Art über unseren geliebten FC. Er erinnert an die Entlassung von Morten Olsen 1995, als die Medien vor der Pressekonferenz über die Olsen-Entlassung informiert wurden, Olsen allerdings nicht. Ein ganz schlechter Stil, Nägele könnte auch den Überbringer dieser Information benennen, ist ja schon einige Jahre her.
Die Medien spielen in solchen kritischen Phasen sicher eine wichtige Rolle, sie können Krisen befeuern, aber auch beruhigend wirken. Ich will deren Rolle nicht überbewerten. Sie bewegen sich im Spannungsfeld von Whistleblowern, Intriganten, Wichtigtuern,... Vielleicht erwarte ich da zu viel, aber ein erfahrener Journalist sollte erkennen, wann er eine investigative Arbeit tut, oder ob er schon ein nützlicher Idiot für einen Intriganten geworden ist.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Veh hört Juni 2020 auf - Seite 2 Empty Re: Veh hört Juni 2020 auf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten