Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wintertransfers 2020

+16
Chrisbock
Mochila reloaded
Graf
hennefbock
potomac
GeißbockAusBW
Uan
Ballermann
schwemmbotz
JoeCool
flocke60
Erftstadtgeißbock
derblondeengel
efra49
plissken
bodensee57
20 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Wintertransfers 2020

Beitrag von bodensee57 Mi 01 Jan 2020, 22:06

Laut Transfermarkt soll der FC an Falette von der Eintracht dran sein.
Seine Position: Innenverteidiger
Viel Einsatzzeiten hatte er bei der Eintracht nicht, seine Leistung und Form kann ich nicht beurteilen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von plissken Do 02 Jan 2020, 10:24

Younes könnte uns mE dirket weiterhelfen. Viel eher als Uth.

https://www.kicker.de/4000000032256/transfermeldung/k%C3%B6ln_soll_interesse_an_younes_haben

Außerdem sollte der Trainer mal Schaub in sein Heimspielkonzept einbeziehen. Wäre unter Gisdol wie eine Neuverpflichtung.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von efra49 Do 02 Jan 2020, 10:32

Zu Falette kann ich nichts sagen.
Ondrej Duda, slowakischer Nationalspieler, 25 J., offensives MF, will von Hertha / Klinsmann weg. Wäre mMn ziemlich das, was uns im MF fehlt. Andererseits ist er nicht gerade für kleines Geld zu haben (13 Mio).

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von bodensee57 Fr 03 Jan 2020, 11:33

Uth zum Medizincheck in Köln !

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von plissken Fr 03 Jan 2020, 12:15

ich weiß nocht, was ich davon halten soll. Glaube eigentlich nicht, dass er uns weiterhilft. Aber unter Gisdol hat er ja gute Leistungen gebracht. Mit einer 6-monatigen Leihe kann man nicht so viel falsch machen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von derblondeengel Fr 03 Jan 2020, 14:18

Wat wollen die mit dem Uth? Sollen mal lieber nen gescheiten Rechtsaußen/verteidiger und Torwart holen.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von bodensee57 Fr 03 Jan 2020, 15:45

Die Leihe ist durch, Uth bis Juni beim FC

Sollte er zur Form von Hoffenheim zurück finden wäre er auf jeden Fall eine Verstärkung

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von Erftstadtgeißbock Fr 03 Jan 2020, 17:15

Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von flocke60 Fr 03 Jan 2020, 18:03

Louis Schaub verstehe ich überhaupt nicht. Der Spieler hat so ein Potential, das muss man doch rausholen können.

Wenn dann verleihen, aber verkaufen??????
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von JoeCool Fr 03 Jan 2020, 18:21

Mal abgesehen davon, dass es Gerüchte (!sic) gibt, dass Schaub ein Stinkstiefel ist, hat er seine Bundeligatauglichkeit weder unter Beierlorzer noch unter Gisdol beweisen können.
Schaub ist ein verdammt guter Techniker, aber auch langsam, mit wenig Körperlichkeit/Härte ausgestattet und wirkt immer etwas lustlos. Das sind Eigenschaften, die man in der BL und insbesondere wir im Abstiegskampf nicht gebrauchen können.

Irgendwie sowas wird die Argumentation der sportlichen Führung sein.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von plissken Fr 03 Jan 2020, 20:45

Personalie Schaub kann ich nicht verstehen. Spielstärkster Kölner. Sorry!
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von JoeCool Fr 03 Jan 2020, 21:43

Ich würde ihn auch nicht abgeben. Die sportliche Führung scheint das anders zu sehen oder irgendetwas ist vorgefallen, von dem wir (noch) nichts wissen.
JoeCool
JoeCool

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 27.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von schwemmbotz Fr 03 Jan 2020, 22:35

Dann gibt man den einen Stinksack ab und holt sich gleich den nächsten, oder was ist Uth?!
In fast jedem Spiel ist er bei Asi Aktionen beteiligt oder Initiator.
Vor allem ist er verletzungsanfällig aber was soll`s, die Schlagzeilen waren schon geschrieben:
Willkommen zurück Kölsche Jung, er ist wieder zu hause (..)
Ich kann die ganze Folklore Sch**** nicht mehr ertragen.
Jeden Spacken abfeiern der irgendwann mal ein FC Trikot an hatte ävver Dressejal, die Show muss weiter gehen.

Frohes Neues

Wintertransfers 2020 Fc_20211
Wintertransfers 2020 Transf12
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von bodensee57 Fr 03 Jan 2020, 23:03

Ja bei Schaub bin auch überrascht, technisch gut hat ein feines Füßchen aber schon in der Rückrunde der 2. Liga war er weit von seiner Höchstform entfernt. Vielleicht nicht kampfstark genug für den Abstiegskampf oder es hackt im zwischenmenschlichen Bereich mit dem Trainerteam

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von Ballermann Fr 03 Jan 2020, 23:32

ich finde es gut das eine neue sicht und bewertung des kaders vorgenommen wird, incl der u21. dies ewige schönreden von spielern die sich nicht als leistungsträger herausgestellt haben, muß ein ende finden. ein schaub und ein koziello haben gute ansätze, aber in liga 1 können sie sich nicht durchsetzen. wenn dies jetzt klar erkannt wird und gehandelt wird, dann sind wir einen schritt weiter. natürlich hat jeder trainer in seiner vorgeschicht seine lieblinge und versucht sie zum neuen verein zu lotzen. gut das dies nun nichtmehr kiel ist, denn wir müssen in liga 1 bestehen.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von Uan Sa 04 Jan 2020, 15:30

Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Ich hab mich auch am Kopf gekratzt, als ich das mit Schaub las. Wenn ich aber mal zurückdenke, hat er gute Partien in der 2. Liga gemacht. Seine beste Partie, in meiner Erinnerung, die Packung für Dresden. Damals Schlußlicht der zweiten Liga.
Stinkstiefel hin oder Stinkstiefel her, kann ich nicht beurteilen, ich kenne ihn nicht. Aber Fakt ist auch, in der ersten Liga hat er noch nicht viel gerissen. Und ihn für den worst case, dass es wieder in die zweite Liga geht, in der Hinterhand zu halten, ist er auch zu schade. Sicher öfter verletzt und vielleicht hat er nach Verletzungsausfällen nie zu seiner Form zurück gefunden, okay. Aber wenn er sein Tempo nicht ausspielen kann, kommt auch nicht viel. In der ersten Liga war er leicht zu stellen und mit einem Gegner auf den Füßen, fiel ihm dann auch nicht viel ein. Wurde er unter Druck gesetzt, produzierte er etliche dumme Abspielfehler.

Könnte sein, dass die Verantwortlichen zu der Ansicht gelangt sind, dass er in der ersten Liga die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Gleiches gilt für Koziello. Und wenn die Kopfgesteuerten zu der Erkenntnis gelangt sind, ist es IMHO doch einfach besser, die Gehaltsliste auszudünnen, und den Kader in die Richtung zu ergänzen, dass der Klassenerhalt geschafft werden kann, oder? Gesunde Jungs auf der Tribüne können uns nicht weiterhelfen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 04 Jan 2020, 19:49

Beim Tausch Schaub gegen Uth bin auch ich überrascht, kann man wirklich nur hoffen, dass unsere Chefs das gut beurteilen können. Und ich wünsche mir für die aussortierte 4 Schaub, Hauptmann, Koziello und Bader, das die gut unterkommen. Ich finde, dass wir in den letzten Jahren extrem viele Spieler enttäuscht haben.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von potomac So 05 Jan 2020, 10:27

GeißbockAusBW schrieb:........ Ich finde, dass wir in den letzten Jahren extrem viele Spieler enttäuscht haben.

Hm? Ich finde eher, dass uns in den letzten Jahren extrem viele Spieler enttäuscht haben.

Das hat natürlich tiefere Gründe, nicht nur, dass die Spieler einfach zu schlecht waren, sondern dass sie auch Fehlbesetzungen waren. Schaub hat im Erstligabetrieb enttäuscht. Er war ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, dem man 1. Bundesliga zugetraut hat. Den Sprung hat er (noch) nicht geschafft und wird er wohl auch nicht mehr beim FC schaffen. Gleiches gilt für Koziello und die beiden anderen. Offenbar waren sie noch nicht mal im Training gut genug, um nennenswerte Einsatzzeiten zu erhalten.

Hm? Hat der FC als Arbeitgeber nun enttäuscht oder hat das Quartett versagt?

Perspektivkäufe wird es immer geben und sollte es auch immer geben (Queiros, Meré usw.), nur bleibt das Risiko bei solchen Verpflichtungen hoch, für beide Seiten. Fallen die Alternativen zu den Perspektivspielern, wegen Verletzungen, Formschwäche o.ä. weg, ist man plötzlich auf die Perspektivspieler angewiesen, versagen die dann, gehts runter in die 2. Liga.

Gisdol hat die Hinrunde mit eigenen Jugendspielern, statt ehemals zugekauften Perspektivspielern, retten können, ein glücklicher Umstand. Die aktuellen Verpflichtungen von gestandenen Leihspielern, deuten allerdings auch an, dass er nicht gänzlich auf "Junge Wilde" setzen wird und das auch nicht kann, das wäre auch blauäugig.

Also; Untaugliche aussortieren oder in den "Bautrupp" (man erinnere sich Wink ) bevor sie zur Belastung werden.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von GeißbockAusBW So 05 Jan 2020, 12:10

Potomac, ich sehe es ähnlich wie Du, d.h. ähnlich Gedankenansätze. Du fragst ja auch kritisch "Hat der FC als Arbeitgeber nun enttäuscht oder hat das Quartett versagt?". Und da sehe ich es so, dass wir in den letzten Jahren nur extrem wenige Spieler voran geracht haben, deshalb sehe ich da Defiizite eher bei uns.

Vor Jahren unter Stöger wurden wir als guter Ausbildungsverein gelobt, Wimmer, Gerhardt, Modeste bekamen gute Angebote von gut zahlenden Clubs, andere wie Hector und Horn haben sich bei uns eine Top-Status erspielt. So konnten wir Spieler wie u.a. Bittencourt, Heintz, Mére zu uns holen. Wobei ich diese 3 aufzähle, weil wir die bei Vertragsabschluß glaube ich nicht mit Geld überschüttet haben, sondern die haben bei uns unter mehreren ähnlich guten Angeboten die beste Perspektive gesehen.

Ähnlich begehrte Spieler würden wir heute wol nicht kriegen, weil andere Vereine in den letzten Jahren die verpflichteten Spieler viel besser vorangebracht haben, ich nenne da mal Eintracht Frankfurt.

Ich bringe diese Gedanken genau jetzt ins Forum, weil wir jetzt mit der Verpflichtung von Uth und den Bemühungen um den Frankfurter IV ja wieder weitere Spieler aussortieren müssen, denn wir haben in der Rückrunde nur 17 Spiele, d.h. wir können keinem Riesenkader ausreichend Einsatzzeit bieten. D.h. es wird auch in der Rückrunde wieder ein Aussortieren geben, ob nun Spieler wie Katterbach etc. so toll spielen werden, dass sich CL - Clubs um die bemühen, ist noch völlig offen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von bodensee57 So 05 Jan 2020, 12:28

Der nächste neue Spieler ist verpflichtet
Rexhbecaj von Wolfsburg ist fix
Kann ich nicht beurteilen - spielt wohl im Mittelfeld

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von hennefbock So 05 Jan 2020, 16:33

Die jetzt aussortierten Vier haben ja wirklich keine Bäume ausgerissen in der Zeit, die sie beim FC verbracht haben.
Insofern kann ich die Herren Verantwortungsträger schon verstehen. Was ich überhaupt nicht begreife, ist die Uth-Verpflichtung. Der hat eine Saison lang in Hoppelheim einigermaßen funktioniert, aber danach war es vorbei mit der Herrlichkeit. In Schlake lachen sie ihn aus, weil er nichts mehr auf die Reihe bringt. In den Spielen, in denen ich ihn bei S04 sehen konnte, war er eine einzige Enttäuschung. Da kann ich die Bemerkung von der "Folklore-Sch....." gut nachvollziehen.

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von Erftstadtgeißbock So 05 Jan 2020, 17:21

Uth ist lediglich für ein halbes Jahr ausgeliehen ohne Kaufoption. Ob er uns in dieser kurzen Zeit weiter helfen kann muss man sehen. Den anderen Spieler von Wolfsburg muss ich ehrlich sagen. Den Namen habe ich noch nie gehört. Ist aber auch nur ausgeliehen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von Uan Mo 06 Jan 2020, 09:27

Die Sache mit Uth sehe ich völlig(!) unkritisch. Es stimmt, Uth hat in der BL wenig gerissen und geriet, vielleicht nicht zu unrecht, aufs Abstellgleis. Nur unter einem Trainer hat er wirklich gut funktioniert. Und zwar unter Gisdol. Also warum nicht mal diese Ente aufs Wasser setzen, schliesslich haben wir nichts zu verlieren und können nur gewinnen. In nem halben Jahr ist er eh wieder weg.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von Gast Mo 06 Jan 2020, 10:43

Wintertransfers sind immer schwierig.
Ein Verein wie der FC kann nur Leute bekommen, die woanders nicht spielen. Das war letztes Jahr mit Kainz und Geis so, genau wie jetzt mit Uth und Rexhbecaj. Geis spielt jetzt bei Nürnberg in den Niederungen der 2. Liga und Kainz hat seine Bundesligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt. Ich bin also erstmal skeptisch wegen der Qualität der Verpflichtungen. Es scheint sich hier eher um einen Kaderumbau zu handeln, als um direkte Verstärkungen.
Aber Gisdol kann ja anscheinend im Gegensatz zu seinen diversen Vorgängern Spieler besser machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von GeißbockAusBW Mo 06 Jan 2020, 11:01

Kainz und Geis waren letzte Rückrunde Stammspieler (Kainz nur meistens), d.h. die offensichtlich vorhandene Erwartung, dass die beiden das Team stärker machen, ist wohl erfüllt worden - auch wenn natürlich keiner weiß, wie wir ohne beide abgeschnitten hätten.

Auch jetzt macht die Leihe nur Sinn, wenn unsere Bosse davon ausgehen, dass Uth + Rexhbecaj Stammspieler werden. Bei Uth kann man immerhin hoffen, dass der Wechsel ihm wieder neuen Schwung verleiht, den er ja vor Jahren nicht nur bei Gisdol in Hoffenheim hatte, sondern auch davor in Holland. Gisdol + Held erwarten offensichtlich eine deutliche Verstärkung und damit viel mehr Sicherheit im Kampf um den Klassenerhalt für uns.

Ich finde es auch gut, wenn Gisdol nun betont, dass jetzt in der Vorbereitung körperliche und spielerische Defizite aufgeholt werden müssen. Das passt zum Tabellenlplatz, die Spieler müssen aus der Komfortzone raus.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Wintertransfers 2020 Empty Re: Wintertransfers 2020

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten