Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

+11
Graf
schwemmbotz
Priener
Hauertrio
plissken
Novesia
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
potomac
bodensee57
15 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von potomac Mo 25 Nov 2019, 05:57

Hoffenheim : Mainz

1 : 5

Ich denke unsere Mannschaft ist einfach nicht bundesligatauglich. Der Erkenntnis müssen wir uns langsam stellen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Mo 25 Nov 2019, 13:21

Bild

Es fehlt an Leidenschaft! Ja – und es fehlt an Qualität. Das muss man so deutlich sagen. Der Kader ist in der aktuellen Form alles andere als bundesligatauglich. Zu viele angedachte Leistungsträger (u.a. Hector, Skhiri, Modeste) patzen oder spielen weit unter Normalform. Ein Anführer auf dem Platz ist nicht in Sicht. Jeder hat mit sich zu kämpfen.

► Es gibt kaum Stabilität nach hinten, dazu strukturloses Gekicke nach vorne. Die Laufwege stimmen oft nicht.

► Selbstbewusstsein hat derzeit außer Czichos, der seit Wochen stark spielt, keiner. Heldt: „Es ist zu erkennen, dass die Mannschaft verunsichert und gehemmt ist. Wir haben viel zu tun.“

So ist dieser FC nicht zu retten!

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 25 Nov 2019, 13:37

bodensee57 schrieb:(...) Zu viele angedachte Leistungsträger (u.a. Hector, Skhiri, Modeste) patzen oder spielen weit unter Normalform. (...)

Wie ist denn die Normalform von Skhiri? Hast Du die schon mal gesehen? Was darf man da erwarten?

MMn läuft Skhiri viel, ist aber eher der Typ Mitläufer. Und ist zudem für spielentscheidende Fehler gut (siehe Mainz, siehe Hoffenheim).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Mo 25 Nov 2019, 13:59

hallo Novesia

war ein Auszug aus Bild

in den ersten Spielen fand ich skhiri nicht so schlecht ( von Bodensee )

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Ballermann Mo 25 Nov 2019, 14:40

skhiri mit 33% zweikampfquote und 32 mal ball, das ist zentral für eine halbzeit wenig. bei den fehlpässen sieht es gut aus, der fc 88, leipzig 92! allerdings muß man berücksichtigen das leiüzig 719 pässe gespielt hat, der fc ganze 317......risse zum zweiten mal mit 0% zweikampfquote bei seinem einsatz....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Mo 25 Nov 2019, 15:58

In der Aufstiegssaison hatten wir am 11. Spieltag ein Torverhältnis von 11:11
Meine Fresse, kölscher jehdet nit.
In dieser Saison am 11. Spieltag 10:23
Am Freitag haben wir das ganze noch mal auf 11:27 geschraubt.
27 Gegentore, das muss man sich mal reinziehen, nach einem Drittel der Session.
Wenn das so weiter geht kassieren wir 80 Toren oder mehr oO
Danke noch mal vielmals an den Augsburger Schwadlappen für die Zerstörung einer (fast) intakten Abwehr.
Und natürlich mittelmäßige Zweitligaverteidiger mit Rentenverträgen ausgestattet, den eigenen Nachwuchs verjagt.
Ab jetzt gilt es:

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Fc_bus10
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Mo 25 Nov 2019, 18:01

@ ballermann:

Ein schöne Karikatur hast Du lb. ballermann da hervorgezaubert. Chapeau und Daumen  RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 3016118714  hoch für Dich.

Der EFFZEH muss einfach seinen Mannschaftsbus im eigenen TOR parken.

Das wäre doch die optimale Lösung für die Mannschaft unseres geliebten FC?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Biesfelder Mo 25 Nov 2019, 18:59

Hallo zusammen,
tja, ich hatte schon kurz ein Fazit gezogen und viele andere hier hatten auch Bedenken, was die Kaderzusammenstellung angeht.
Korrekt ist, dass die sportliche Führung, trotz Europa, seit Jahren eine Katastrophe ist. Wenn man sieht, wie die Neuzugänge
spielen.... So ein Schindler kann vielleicht zweite Liga, aber erstligatauglich ist er nicht. Und so kann man fortfahren mit Kainz
( von der Bank von Bremen geholt ), mit Cordoba etc. Irgendwo habe vor einiger Zeit ich gelesen, dass es wichtig wäre, dass Risse wieder fit würde. Hallo, dessen Zenit war schon beim letzten Abstieg überschritten! Aber wie schwach sind dann alle anderen auf
der rechten Seite ( Ehiz..., Schindler, Bader, Schmitz,etc.),wenn man sich Risse in die Mannschaft wünscht! Was ist denn da eingekauft
worden? Auf der linken Seite sieht es ähnlich aus: Kainz, Drexler....Das ganze offensive Mittelfeld ist untauglich, weshalb auch die
Stürmer komplett in der Luft hängen. Wie sollen die denn Torgefahr entwickeln, wenn bei denen nichts ankommt. Die Defensive:
desolat. Das beginnt im Mittelfeld und setzt sich in der Abwehr fort. Wer ist denn ein Leader in dem Team? Unser völlig überschätzter
Kapitän? Ich habe ein genauso sauschlechtes Gefühl wie beim letzten Abstieg. Das Problem ist die sportliche Leitung, haben wir eigentlich eine Scouting-Abteilung? Wenn ja, was macht die? Wie befürchtet Baustellen über Baustellen. Und dann kommt noch dazu,
dass man leider feststellen muss, dass der Einsatz fehlt. Da gibt es kein Aufbäumen, kein kämpfen....
Die sollen sich einmal Union Berlin anschauen, die kämpfen wie die Schw.... und haben jetzt schon 16 Punkte. Das sollte eigentlich
die Position für uns sein, aber bei den Ballerinas........ Vielleicht sollte der FC ein Ballett anmelden mit unserem Kader...
Frustierte Grüße aus dem Bergischen
P.S. Das wollte ich übrigens schon nach dem Spiel in Düsseldorf schreiben, wird aber wohl die ganze Saison aktuell bleiben

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 67
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Ballermann Mo 25 Nov 2019, 20:36

mal sehen was der neue trainer nun macht. der schritt, ich lass die erfahrenen ran die werden leistung abrufen und das ding schaukeln, ist jedenfalls gescheitert. nun sind neue ideen gefragt wer was spielen kann.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Mo 25 Nov 2019, 21:18

Ballermann schrieb:mal sehen was der neue trainer nun macht. der schritt, ich lass die erfahrenen ran die werden leistung abrufen und das ding schaukeln, ist jedenfalls gescheitert. nun sind neue ideen gefragt wer was spielen kann.

Auf die jungen Spieler aus den U17 - U21-Manschaften hätte man setzten müssen. Jetzt ist es eh fast schon zu spät. Diese Arroganz der letzten 3 Trainer vom FC hat dazu geführt, dass keine jungen Spieler
in die 1. Mannschaft eingebaut noch berücksichtigt wurden. Das Ergebnis sehen wir jetzt mit aller Konsequenz und mit der ganzen "Frustration" unserer treuen Fans. Muss wieder mal sagen: "Wehrt den Anfängen".


Zuletzt von Hauertrio am Di 26 Nov 2019, 21:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Mo 25 Nov 2019, 21:26

Biesfelder schrieb:Hallo zusammen,
tja, ich hatte schon kurz ein Fazit gezogen und viele andere hier hatten auch Bedenken, was die Kaderzusammenstellung angeht.
Korrekt ist, dass die sportliche Führung, trotz Europa, seit Jahren eine Katastrophe ist. Wenn man sieht, wie die Neuzugänge
spielen.... So ein Schindler kann vielleicht zweite Liga, aber erstligatauglich ist er nicht. Und so kann man fortfahren mit Kainz
( von der Bank von Bremen geholt ), mit Cordoba etc. Irgendwo habe vor einiger Zeit ich gelesen, dass es wichtig wäre, dass Risse wieder fit würde. Hallo, dessen Zenit war schon beim letzten Abstieg überschritten! Aber wie schwach sind dann alle anderen auf
der rechten Seite ( Ehiz..., Schindler, Bader, Schmitz,etc.),wenn man sich Risse in die Mannschaft wünscht! Was ist denn da eingekauft
worden? Auf der linken Seite sieht es ähnlich aus: Kainz, Drexler....Das ganze offensive Mittelfeld ist untauglich, weshalb auch die
Stürmer komplett in der Luft hängen. Wie sollen die denn Torgefahr entwickeln, wenn bei denen nichts ankommt. Die Defensive:
desolat. Das beginnt im Mittelfeld und setzt sich in der Abwehr fort. Wer ist denn ein Leader in dem Team? Unser völlig überschätzter
Kapitän? Ich habe ein genauso sauschlechtes Gefühl wie beim letzten Abstieg. Das Problem ist die sportliche Leitung, haben wir eigentlich eine Scouting-Abteilung? Wenn ja, was macht die? Wie befürchtet Baustellen über Baustellen. Und dann kommt noch dazu,
dass man leider feststellen muss, dass der Einsatz fehlt. Da gibt es kein Aufbäumen, kein kämpfen....
Die sollen sich einmal Union Berlin anschauen, die kämpfen wie die Schw.... und haben jetzt schon 16 Punkte. Das sollte eigentlich
die Position für uns sein, aber bei den Ballerinas........ Vielleicht sollte der FC ein Ballett anmelden mit unserem Kader...
Frustierte Grüße aus dem Bergischen
P.S. Das wollte ich übrigens schon nach dem Spiel in Düsseldorf schreiben, wird aber wohl die ganze Saison aktuell bleiben

Lieber Biesfelder, Du hast mir mit diesem Post aus der Seele geschrieben bzw. sehr gut berichtet. Hut ab und Daumen RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 3016118714
hoch für Dich. Chapeau lb. Biesfelder.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Mo 25 Nov 2019, 21:30

Leeven Hauwie,
weiß nicht ob der Ballermann auch malt aber diese Bilder sind von mir Smile
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Mo 25 Nov 2019, 21:58

schwemmbotz schrieb:Leeven Hauwie,
weiß nicht ob der Ballermann auch malt aber diese Bilder sind von mir Smile

Excuse me - lb. schwemmbotz, Ich habe natürlich Dich gemeint. Ein riesen Fehler von meiner Wenigkeit. Tschuldigung.
Deine Malkünste sind natürlich für mich unübertroffen, lb. schwemmbotz. Weiter so?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Mo 25 Nov 2019, 22:52

Hauertrio schrieb:(...) Muss wieder mal sagen: "Wehrt den Anfängen".

Das hättest Du vor rd. 25 Jahren sagen sollen... jetzt ist es zu spät.

Der Effzeh gehörte in Deutschland immer zu den grossen Vereinen, aber ausgerechnet als die Fussballwelt mit der Einführung der CL neu aufgeteilt wurde (in reich und arm), nimmt sich der Effzeh eine Auszeit von der Bundesliga, um in der 2. Liga durch die Dörfer zu tingeln... Seitdem sind wir in der fussballerischen Bedeutungslosigkeit verschwunden und leben letztendlich nur noch von der Nostalgie und diesem ganzen Traditionsgeschwätz (um uns noch irgendwie von Vereinen wie Paderborn unterscheiden zu können).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Gast Di 26 Nov 2019, 11:06

Also aus meiner Sicht ist das Spiel so gelaufen wie erwartet, ich habe 4-0 für Leipzig getippt!
Alles war so wie immer seit dem Aufstieg:

- Hector im Verein ohne Form
- Horn hält keinen Elfmeter ( 1 von den 17 letzten hat er pariert, lächerliche Quote für einen Buli-Torwart)
- Höger und Czichos zu langsam für die Bundesliga
- Ezihibue viel zu verspielt und nicht reif genug für die Bundesliga
- Das offensive Mittelfeld nicht vorhanden
- Die Stürmer hängen in der Luft

Unter diesen Voraussetzungen war der Sieg in Freiburg ein mittleres Wunder!

Was hätte Gisdol daran in 5 Tagen ändern können, er hat das Spiel nicht verloren, genauso wenig wie Beierlorzer das Mainzer Spiel gewonnen hat, das war pure Tagesform.
Die Baustellen sind also bekannt und das Trainerteam weiß, woran es arbeiten muss. Ich ziehe erst nach den nächsten beiden Spielen eine Zwischenfazit und in der Winterpause Daumen hoch oder runter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Di 26 Nov 2019, 12:37

Ein bisschen "Gegenwehr" von Seiten der Spieler hätte man schon erwarten können. Man muss dem Gegner nicht unbedingt beim Fußballspielen zugucken und in zum Tor eskortieren, man kann auch ein wenig körperlicher spielen und das ein oder andere mal die Sense herausholen...

Wenn man so "zurückhaltend" gegen Augsburg auftritt brauchst du nicht bis zur Winterpause zu warten, dann kannst du direkt für die zweite Liga auf längeres planen...

PS Was gehen mir diese eierlosen Pissnelken in dem Verein auf den Sack!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von plissken Di 26 Nov 2019, 16:37

derblondeengel schrieb:Wenn man so "zurückhaltend" gegen Augsburg auftritt brauchst du nicht bis zur Winterpause zu warten, dann kannst du direkt für die zweite Liga auf längeres planen...

Das ist richtig. Gegen Augsburg muss das anders ausschauen, sonst können wir einpacken.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Di 26 Nov 2019, 18:46

Frankilein66 schrieb:Also aus meiner Sicht ist das Spiel so gelaufen wie erwartet, ich habe 4-0 für Leipzig getippt!
Alles war so wie immer seit dem Aufstieg:

- Hector im Verein ohne Form
- Horn hält keinen Elfmeter ( 1 von den 17 letzten hat er pariert, lächerliche Quote für einen Buli-Torwart)
- Höger und Czichos zu langsam für die Bundesliga
- Ezihibue viel zu verspielt und nicht reif genug für die Bundesliga
- Das offensive Mittelfeld nicht vorhanden
- Die Stürmer hängen in der Luft

Unter diesen Voraussetzungen war der Sieg in Freiburg ein mittleres Wunder!

Was hätte Gisdol daran in 5 Tagen ändern können, er hat das Spiel nicht verloren, genauso wenig wie Beierlorzer das Mainzer Spiel gewonnen hat, das war pure Tagesform.
Die Baustellen sind also bekannt und das Trainerteam weiß, woran es arbeiten muss. Ich ziehe erst nach den nächsten beiden Spielen eine Zwischenfazit und in der Winterpause Daumen hoch oder runter.

Ich glaube nicht, dass Gisdol für die Niederlage verantwortlich gemacht wird... allerdings bleibt auch festzuhalten, dass der typische Trainerwechseleffekt total verpufft ist bzw. erst gar nicht stattgefunden hat.

PS: Deine 6-Punkte Analyse halte ich für sehr zutreffend. Diese Punkte aber als "Baustellen" zu bezeichnen grenzt schon an Verniedlichung... RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 3164142876

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Gast Di 26 Nov 2019, 19:41

Ich hätte durchaus mehr als 6 Punkte aufzählen können, der Kommentar sollte aber nicht so lang wie "Krieg und Frieden" werden. RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 3164142876

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Sa 19 Dez 2020, 14:25

Das Gesindel ist es nicht Wert ein neuen Fred aufzumachen!
Heute mal wieder Wundertüte, ohne Jakobs ohne Cestic und mal wieder ohne Andersson. Schon irre dass der einfach nicht (im wahrsten Sinne) auf die Beine kommt. Dafür aber wieder mit Duda. Und, ich wünsche mir zu Weihnachten von Bornauw dass er mit seinen Tänzchen mit Ball am Fuß am eigenen Sechzehner gegen den Gegner aufhört, der macht mich Wahnsinnig.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 4 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten