Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

+11
Graf
schwemmbotz
Priener
Hauertrio
plissken
Novesia
derblondeengel
FC-real observer c.g.s.
Ballermann
potomac
bodensee57
15 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Nov 2019, 20:09

Wieder so ein blödes unnötiges Foul von Hector

War natürlich ein super Freistoß

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von schwemmbotz Sa 23 Nov 2019, 20:19

Ich kann den Typ schon lange nicht mehr sehen, nimm dem endlich die Binde ab.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 23 Nov 2019, 20:29

GsD ist das Spiel aus. Unerträglich! Da kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.

Es ist zu befürchten, dass der Rest der Saison zur Erstligaabachiedstour wird... Warten auf den (mathematischen) Abstieg! Entweder es geschieht in den nächsten fünf Spieltagen noch ein Wunder oder wir haben schon nach der Hinrunde mehr oder weniger Planungssicherheit.

PS: Ich wäre lieber mit Beierlorzer in die 2. Liga gegangen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 20:33

Novesia schrieb:GsD ist das Spiel aus. Unerträglich! Da kann man sich auch gleich vom Spielbetrieb abmelden.

Es ist zu befürchten, dass der Rest der Saison zur Erstligaabachiedstour wird... Warten auf den (mathematischen) Abstieg! Entweder es geschieht in den nächsten fünf Spieltagen noch ein Wunder oder wir haben schon nach der Hinrunde mehr oder weniger Planungssicherheit.

PS: Ich wäre lieber mit Beierlorzer in die 2. Liga gegangen.


Da bin ich ganz bei Dir, lb. Novesia.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Ballermann Sa 23 Nov 2019, 20:37

mal langsam, wir haben gegen international spielende leipziger gespielt, da kann man kaum gut aussehen. das unser mittelfeld eine einzige katastrophe ist, war ja vorher schon klar, immerhin hat der trainer zur halbzeit schon reagiert und hector zentral spielen lassen. das gibt mir ein gutes gefühl das er die dinge erkennt und schnell handelt. warten wir auf das nächste spiel, wir haben nur gegen die unten eine chance, und auch nur wenn wir die spieler auf den richtigen positionen bringen. wenn ich kattenbach und jacobs sehe, dann frage ich mich auch was unsere sportdirektoren so treiben, und was für einen scheiß wir die letzten jahre gekauft haben!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 23 Nov 2019, 20:39

Für mich bleibt vor allem die Frage, warum uns Leipzig auch in Sachen Leidenschaft deutlich überlegen war...

PS: Gut, dass die Spieler jetzt ohne Beierlorzer endlich ihr wahres Potential abrufen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Nov 2019, 20:40

Ich will mit niemanden in die 2. Liga Very Happy

Leider fehlt es an Qulität im Kader und es ist wirklich zu befürchten dass es einen weiteren Abstieg  gibt
Modeste, Risse  sind meilenweit von 1. Liga Niveau entfernt.
Katterbach und Jakobs sind kleine Lichtblicke
Aber ich hoffe trotzdem noch auf bessere Spiele und ein paar  Punkte


Zuletzt von bodensee57 am Sa 23 Nov 2019, 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Graf Sa 23 Nov 2019, 20:41

Danke, Veh. Geile Einkäufe, Du Otto.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von derblondeengel Sa 23 Nov 2019, 20:45

Das man gegen Leipzig nix holt war vorhersehbar, aber so einen Angsthasenfußball wie in der ersten Halbzeit spielen zu lassen ist schon ein peinlicher Einstieg für Gisdol. Wenn die Aufstellung so bleibt wie heute wird's bedenklich werden...

Von jetzt an muß jedes Spiel gegen die Konkurrenz im Abstiegskampf gewonnen werden! Alle anderen Spiele sind Beiwerk.

PS Bitte Terrode statt Modeste von Anfang an bringen!!!
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 23 Nov 2019, 20:49

@ Ballermann: Na klar ist Leipzig nicht unsere Kragenweite, aber unser FC hat ja noch nicht mal den Versuch gemacht, irgendwie in die Nähe des Leipziger Tors zu kommen. Das Spiel wurde ja fast schon abgeschenkt...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 23 Nov 2019, 21:27

Diese FC-Startelf sollte jetzt hoffentlich Geschichte sein; leider kommt von der Bank mit Kainz und Risse auch deutlich weniger als BL-Mittelmaß.
Diese Kader-Hinterlassenschaft(en) ist (sind) für jeden Trainer mehr Belastung als Freude.

Die aktuellen FC-Probleme sind zwar auf dem Rasen am sichtbarsten; doch sie scheinen mir seit Jahrzehnten ihren eigentlichen Ursprung in CLUB-Führungen mit fragwürdiger Kompetenz zu haben. Bleierne Rentenverträge à la Lehmann & Co. wurden einfach durchgewunken – und zwar gleich en masse. Ziemlich viele verschenkte Jahre und reichlich verpaßte Gelegenheiten für eine professionellere Club-Entwicklung.

Total offen, wann sich dieses Blatt mal wenden wird.

Das heutige FC-Spiel hat dem neuen Trainer sicherlich keinen Raum für Illusionen geöffnet, sondern ihn ziemlich hart mit den Realitäten einer verunsicherten und limitierten Mannschaft konfrontiert -leider kommt dieser Club anscheinend mit Realitäten am wenigsten klar. Das macht die Aufgabe des Trainers weit schwieriger als früher in Hoffenheim.

'Spürbar-Anders' ist nicht erst seit heute weit weniger gefragt als 'SPÜRBAR BESSER'  -auch wenn dies einigen FC-Herrschaften wohl weit weniger als CLUB-Konzept gefällt!


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am So 24 Nov 2019, 09:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 21:36

Bei unserem FC sind einige Spieler vom Tempo her nicht Erstligareif. Das muss man einfach mal realisieren und so akzeptieren. Namentlich will ich diese 3 - 4 Spieler aber nicht benennen. Die
kann man aber leicht ausfindig machen, wenn man die letzten Spiele ansieht. Auch Gisdol kann
diese sehr langsamen Spieler unseres FC nicht mehr schneller machen. Das ist ihr wahres und
absolutes Defizit. Wehrt den Anfängen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Nov 2019, 21:44

Irgendwie kommen immer die langsamen und technische schwachen überteuert zum FC Very Happy
Die Rentenverträge für Risse , Höger und Andere war Schwachsinn

Aber wie schon häufig erwähnt - die ganz großen Fehler wurden nach dem erreichen von Europa gemacht

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Ballermann Sa 23 Nov 2019, 22:00

die leipziger sind von der form her auch der stärkste von den oben stehenden teams. ich denke der trainer wollte tief mit vielen spielern stehen und dann schnell umschalten bei eigenem ballbesitz. da das gegenpressing aber so schnell und intensiv war, war es mit unseren handlungslamen und nicht eingespielter formation, bei eigenem ballbesitz nicht möglich nach vorne zu spielen. die frage ob zwei stürmer da mehr bewirken und mehr personal binden ist berechtigt, ob es geholfen hätte fraglich? bei hector denke ich auch immer noch das er nicht der super außenverteidiger ist, im 1 gegen 1 und vom tempo her. seine stärken sind das passspiel, das raumgefühl, das umschalten. dies alles spricht dafür ihn in der mitte einzusetzen, mal schauen ob dies passiert. das der alte höger nicht mehr auf der vollen höhe der zeit ist sieht man, das die anderen 6er aber auch garnichts auf die reihe kriegen ist sehr bedenklich. das wir den vogt abgeschenkt haben wie so vieles unglaubllich, spürbar anders alles beim fc.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 Sa 23 Nov 2019, 22:12

Hoffe natürlich immer noch auf einen Aufschwung und eine Steigerung der Spieler, aber wenn man zB. Union oder Paderborn sieht ist unser FC momentan die schwächste Mannschaft - hinten fehlerhaft und nach vorne Ballverluste und ohne Torchancen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 23 Nov 2019, 22:19

Der befürchtete schwache Auftritt, zum Glück war Leipzig in HZ2 nicht mehr so super - einsatzfreudig. Das positivste ist, dass der Trainer sicher unheimlich viele große Defizite gesehen hat, aus denen sich sicher umfangreiche Trainingspläne generieren lassen. Bis zum Beginn der Rückrunde sollten wir schon doppelt soviel trainieren, wie die meisten anderen Bundesligisten, sag ich mal so - wir fangen nämlich bei 0 an, die anderen haben schon 5 Monate trainiert.

Natürlich hat Leipzig super gespielt, und war nach Spielanteil Zweikampfquote etc. superürbelegen, aber dennoch hatten die ihren ersten Angriff mit Einleitung und torgefährlichem Abschluß erst in Minute 35 mit dem 3:0 - sprich bis dahin waren beide Tore von uns vorbereitet. Das ist natürlich buli-untauglich.

Der für mich krasseste Moment war, dass Ehi schon wieder völlig gedankenlos im Strafraum einem Gegner in den Laufweg rennt. Kann der nicht irgendwann mal kapieren, dass man da anders agieren muss?

Die Wahrscheinlichkeit, dass MO heute glänzen würde, war ja etwa in 6er-im-Lotto-Größenordnung. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Gisdol ihm Vertrauen geben wollte, oder ihn vorführen wollte. Dennoch hätte Mo nen Tor machen können / müssen, in der Form von vor 3 oder 4 Jahren hätte er seine Kopfballchance wohl recht sicher verwandelt.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio Sa 23 Nov 2019, 22:22

bodensee57 schrieb:Hoffe natürlich immer noch auf einen Aufschwung und eine Steigerung der Spieler, aber wenn man zB. Union oder Paderborn sieht ist unser FC momentan die schwächste Mannschaft - hinten fehlerhaft und nach vorne Ballverluste und ohne Torchancen

Da hat Cheftrainer Gisdol noch viel Arbeit vor sich. Hoffentlich bewältigt er mit seinem Trainerteam
diese fast unlösbare Aufgabe. Wir drücken dem Trainerteam und unserem geliebten FC jedenfalls
beide Daumen. RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 3016118714  RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 3016118714  GOOD LUCK !!
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Ballermann Sa 23 Nov 2019, 22:44

ich mag nicht dieses immer er mußte aus einer chance ein tor machen, so funktioniert der fußball nicht, manchmal in genialen momenten ja, aber wieviele hätte dann werner machen müssen? tatsache ist wir müssen mehr chancen herausspielen, und das werden wir auch gegen schwächere gegner machen, mit brille quasi....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia Sa 23 Nov 2019, 23:42

Den hätte Modeste auch in Topform nicht mal eben so reingemacht.

Das mit Hector sehe ich ähnlich: wird als AV mMn vollkommen überschätzt. Auch das Argument mit der NM greift hier nicht, da die AV in der NM anders, vor allem sehr viel höher spielen (eher in einer MF-Rolle).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Erftstadtgeißbock So 24 Nov 2019, 10:30

Kein Kommentar zum Spiel. Nur soviel. Ich bewundere die Einsatzbereitschaft und den Willen und die Leidenschaft von Paderborn und Union Berlin. Und ja. Ich hätte Paderborn den Sieg in Dortmund gegönnt.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio So 24 Nov 2019, 12:10

Ujah von Union Berlin hat gestern Modeste gezeigt, wie man einen Kopfball präzise ins Tor versenkt.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Ingolstädter So 24 Nov 2019, 12:46

Hab leider nix gesehen. Das Ergebnis scheint angesichts der aktuellen Verfassungen beider Mannschaften normal. Schade, dass Hector nach der guten Leistung bei der Nationalmannschaft offensichtlich wieder "Normalform" hat. Sollte Augsburg nicht geschlagen werden, dann gehen schon langsam die Lichter aus. Berlin hat gezeigt wie man als Aufsteiger auftreten muss. Paderborn in Dortmund auch. Aktuell sind wir die schlechteste Mannschaft in der Bundesliga. Schau mir dann das Frankenderby an, sind ja höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder unsere Gegner....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von bodensee57 So 24 Nov 2019, 12:55

laut der Meinungen im Doppelpass ist die Mehrheit der Kölner Spieler nicht Buli-tauglich

Grundübel beim FC wohl auch die vielen Gremien die mitentscheiden und viele der Gremienmitglieder ohne Ahnung (Dopa)

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Hauertrio So 24 Nov 2019, 13:06

bodensee57 schrieb:laut der Meinungen im Doppelpass ist die Mehrheit der Kölner Spieler nicht Buli-tauglich

Grundübel beim FC wohl auch die vielen Gremien die mitentscheiden und viele der Gremienmitglieder ohne Ahnung (Dopa)

Basler hat im Dopa die reine Wahrheit über unsere FC-Gremien gesagt, Bitte schaut euch nochmals
die Dopa-Sendung im Sport1 an. Ein furchtbares Urteil über den Zustand unseres FC und allen FC-Verantwortlichen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Novesia So 24 Nov 2019, 13:47

Zu viele Köche verderben den Brei. Die meisten Mitglieder wollen doch ohnehin kein Amt übernehmen, und bei den wenigen, die das wirklich machen wollen, geht es am Ende wahrscheinlich mehr um Geltungsbedürfnis als um das Einbringen fussballerischer Fachkenntnisse. Fakt ist, dass der Effzeh heute mit seinen ultramodernen Vereinsstrukturen genauso schlecht dasteht wie seiner Zeit unter der Alleinherrschaft des WOuF.

Wir sind sportlich mal wieder voll gegen die Wand gefahren und wenn man die Profifussballabteilung nicht gleich abschaffen möchte, bleibt mal wieder nur der berühmte Neuanfang. Der Verein hat kein fussballerisches Konzept, und ich sage bewusst der Verein, weil so etwas eigentlich personenunabhängig sein sollte (es kann ja nicht sein, dass jeder Sportdirektor hier sein eigenes Ding probieren darf). Und ohne ein solches Konzept gibt es halt auch keine Kontinuität in der sportlichen Entwicklung. Zudem fehlt es an Ehrgeiz, an Anspruchsdenken, vor allem auch an Selbstkritik. Da qualifiziert sich der Effzeh nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder für Europa aber anstatt bescheiden zu bleiben und weiter zu arbeiten, verschliesst die FC-Gemeinde den Blick auf die fussballerische Realität und schwebt lieber auf Wolke 7... kaum einer hat sich damals für die Spielweise der Mannschaft interessiert, warum auch, wir waren doch wieder EL-Teilnehmer... einige waren ja sogar schon drauf und dran den Herren Schmadke und Stöger ein Denkmal zu bauen... Dann kam Veh und es wurde sogar noch schlimmer. Und wieder ging der Blick nur auf die Tabelle und nicht auf das Spielfeld (da, und nur da sieht man sieht man nämlich wirklich, was mit einer Mannschaft los ist). Über kurz oder lang führt Rumpelfussball immer wieder da hin, wo er auch hingehört... nämlich in die Rumpelliga. Solange man das beim Effzeh nicht einsehen möchte, wird sich auch nichts grossartig ändern.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag - Seite 2 Empty Re: RB Leipzig - 1. FC Köln, der 12. Spieltag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten