Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

+19
hennefbock
GeißbockAusBW
Graf
Uan
efra49
schwemmbotz
Ingolstädter
UdoLitti
Gajer
Erftstadtgeißbock
Ballermann
potomac
Hauertrio
Kölnsturm
Priener
derblondeengel
Novesia
4-4-2
bodensee57
23 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von bodensee57 So 22 Dez 2019, 19:08

So wie es aussieht punktet die Konkurrenz leider auch kräftig

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von UdoLitti Mo 23 Dez 2019, 13:32

Das relativiert auch ein wenig die 9 Punkte, die wir geholt haben. Bremen und Frankfurt verlieren gerade einfach alles. Das wird aber in der Rückrunde nicht so weitergehen.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Gast So 19 Jan 2020, 18:40

Paderborn spielt weiter fröhlich nach vorne und bekommt hinten die Hucke voll. Ich glaube nicht, dass man so die Klasse halten kann. Düsseldorf und Paderborn fallen so langsam ziemlich ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Ingolstädter Mo 20 Jan 2020, 12:16

Unser Beispiel zeigt, dass man niemanden abschreiben darf. Vor dem 15. Spieltag waren wir Lichtjahre entfernt von Union, Bremen, Frankfurt oder Augsburg. Nur 4 Spieltage später sieht das ganz anders aus. Wer weiß, wie das in 4 Wochen aussieht? Ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir in den Spielen gegen den BvB, Freiburg, Gladbach und München ohne Punkte bleiben. Insofern sind die aktuell 20 Punkte mal so schlecht nicht. Die Schlüsselspiele für uns kommen noch, wenn Mainz, Düsseldorf und Union im RES antreten. Leverkusen, Frankfurt und Bremen kamen in einer günstigen Zeit für uns und wir haben die Gunst der Stunde genutzt, um gegen torkelnden Teams zu siegen. Aktuell scheint jedenfalls das Spielglück zurückgekehrt zu sein, was vergangenen Samstag für jeden zu sehen war. In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel wohl verloren, siehe Hoffenheim. Wir werden vermutlich bis zum Schluss in der Verlosung sein, allerdings jetzt mit besseren Voraussetzungen und Rahmenbedingungen und einem kleinem Polster auf die Abstiegsplätze. In der augenblicklichen Verfassung können wir für Überraschungen sorgen und den einen oder anderen Bonuspunkt ergattern. Jedenfalls können wir heute wesentlich positiver in die Zukunft blicken, als das noch vor wenigen Wochen der Fall war, wo fast jeder den FC schon abgeschrieben hatte....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Hauertrio Mo 20 Jan 2020, 16:32

Ingolstädter schrieb:Unser Beispiel zeigt, dass man niemanden abschreiben darf. Vor dem 15. Spieltag waren wir Lichtjahre entfernt von Union, Bremen, Frankfurt oder Augsburg. Nur 4 Spieltage später sieht das ganz anders aus. Wer weiß, wie das in 4 Wochen aussieht? Ist ja nicht ausgeschlossen, dass wir in den Spielen gegen den BvB, Freiburg, Gladbach und München ohne Punkte bleiben. Insofern sind die aktuell 20 Punkte mal so schlecht nicht. Die Schlüsselspiele für uns kommen noch, wenn Mainz, Düsseldorf und Union im RES antreten. Leverkusen, Frankfurt und Bremen kamen in einer günstigen Zeit für uns und wir haben die Gunst der Stunde genutzt, um gegen torkelnden Teams zu siegen. Aktuell scheint jedenfalls das Spielglück zurückgekehrt zu sein, was vergangenen Samstag für jeden zu sehen war. In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel wohl verloren, siehe Hoffenheim. Wir werden vermutlich bis zum Schluss in der Verlosung sein, allerdings jetzt mit besseren Voraussetzungen und Rahmenbedingungen und einem kleinem Polster auf die Abstiegsplätze. In der augenblicklichen Verfassung können wir für Überraschungen sorgen und den einen oder anderen Bonuspunkt ergattern. Jedenfalls können wir heute wesentlich positiver in die Zukunft blicken, als das noch vor wenigen Wochen der Fall war, wo fast jeder den FC schon abgeschrieben hatte....

Gut zusammengefasst das gestrige Spiel und sehr gut resümiert, mein Lieber. Gefällt mir richtig gut Dein heutiger Post. Alles richtig erklärt und gut erkannt. Weiter so lb. Ingo.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von bodensee57 So 26 Jan 2020, 19:57

Gut dass Bremen und Düsseldorf verloren haben. Paderborn zeigt noch immer Lebenszeichen
Wird wohl ein zittern bis zum Ende der Saison geben

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Gast Di 28 Jan 2020, 07:57

Ich bin mal gespannt, ob Beierlorzer noch Trainer in Mainz ist, wenn wir am 26. Spieltag gegen die spielen und wohin er danach wechselt, solllte er entlassen werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 29 Jan 2020, 06:13

Frankilein66 schrieb:Ich bin mal gespannt, ob Beierlorzer noch Trainer in Mainz ist, wenn wir am 26. Spieltag gegen die spielen und wohin er danach wechselt, solllte er entlassen werden.

Vielleicht wird ja in Düsseldorf oder Bremen was frei.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von bodensee57 Mi 29 Jan 2020, 10:06

Funkel ist Geschichte
neuer Trainer in Düsseldorf laut Bild Uwe Rössler

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von bodensee57 Fr 31 Jan 2020, 08:02

die Hertha hat gerade mal schlappe 50 Mio für Verstärkungen ausgegeben

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von schwemmbotz Fr 31 Jan 2020, 09:56

Heute Morgen hatte ich was von 60 Mios gehört, aber egal, die paar Groschen mehr oder weniger tut dem Windelhorst uch nit wieh.
Eir dagegen sind ein billiges Leasing Unternehmen, ein Fairteiler, ein Ramschladen.
Wenn ich richtig gezählt habe dann haben wir aktuell 11 Spieler verliehen.
Das muss man sich mal reinziehen, 11 Spieler! Dazu haben wir uns glaub 3 geliehen. Mit Höwedes war man ja schon viel länger in Kontakt, und er hatte ja bis heute großes Interesse bekundet zu uns zu wechseln. Wat määt d`r Effzeh? Versucht stattdessen son Falafel von Eintracht Bankfurt loszueisen.
Keinen von beiden hat man bekommen, sondern Leistner für Sobiech, was soll man dazu noch sagen lol.
Die Posse mit Wirtz ist ja nur der Anfang von dem was ich schon lange voraus gesagt habe. Die kleinen Bengels haben kein Bock mehr sich vom FC verarschen zu lassen, da suchen die das weite, auch wenn es nur die andere Rheinseite ist.
Wie das ganze abgelaufen ist war natürlich Asozial, passt aber eben zu Gayer Leverkusen und der Fc ist gewissermaßen ja selbst schuld wenn man die eigenen Talente mit Füßen tritt`und vergrault. Im Sommer grüßt mal wieder der Murmel, dann ist mal wieder zwangläufig Großreinemachen angesagt.
Dann kommen die verliehenen Spieler wieder zurück, die geliehenen sind bis auf Rexi widder fott, dann will man noch den ein oder anderen aus dem Kader los werden, neue kommen wieder dazu(...)
Und wieder mal zum Fußballgott beten. hoffentlich geht das mal gut, aber ändern wird sich hier nie was, egal welchen Wollpfosten hier gerade rumhorsten.
Tja , da muss er durch der Lurch wenn er ein Frosch werden will, das Leben ist kein Ponyhof.

Kölle Alaaf
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von efra49 Fr 31 Jan 2020, 11:47

Bei Hertha treffen zwei Schaumschläger zusammen, Klinsmann dem das Theater in Berlin gar nicht groß genug sein kann und Windelhorst, der grade mal nicht pleite ist.
Bei Wirtz hat der FC vielleicht die Geldgier von dem Bengel unterschätzt. So wie unter Gisdol die jungen Leute eingebaut wurden, hätte auch er sicher seine Chance bekommen, aber natürlich nicht in der CL.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von schwemmbotz Fr 31 Jan 2020, 12:48

Und noch einer weniger: Darmstadt 98 hat Mathias Bader fest verpflichtet.
Er war ja auch Opfer der Voh`chen Kaufsucht, und hatte hier wie einige andere nicht wirklich eine echte Chance bekommen.
Wünsche alles gute und hoffentlich mehr Einsatzzeiten wie bei uns.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von bodensee57 Fr 31 Jan 2020, 13:42

Werder holt den Selke aus Berlin

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Gast Fr 31 Jan 2020, 13:56

Also ich bin bis auf die Leistner-Verpflichtung mit allen Maßnahmen von Heldt/Gisdol zufrieden.
Der Einbau von drei jungen Eigengewächsen in die Stammelf war mutig und ist ein großartiger Wechsel auf die Zukunft.
Ein Rätsel bleibt für mich Jorge Mere. Er könnte mit Bornauw ein tolles Innenverteidigerduo bilden, stattdessen sitzt er auf der Ersatzbank und kommt nicht an Czichos vorbei. Ein Jammer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Novesia So 02 Feb 2020, 13:30

Ich weiss nicht, @ schwemmbotz, zur Zeit sieht es ja nicht so schlecht aus. Mit Katterbach, Jakobs, Thielmann und Bornauw wurden vier noch sehr junge Spieler eingebaut. Horn und Uth sind fussballerisch beim FC gross geworden. Hector hat auch erst beim FC den Sprung in den Profibereich geschafft... ich glaube nicht, dass wir im Ligavergleich so viel schlechter dastehen als andere Vereine.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von schwemmbotz So 02 Feb 2020, 14:57

Genau das meine ich ja!
Seit 30 Jahren immer nur Flickwerk, wenn man im Winter auf Neuverpflichtungen angewiesen ist sagt das mal wieder alles über den Zustand aus. Immer nur notdürftig Fehler ausbügeln, et hät jo noh emmer jot jegange. Und noch mal: wenn man einen Höwedes haben kann, sei es auch nur geliehen, muss man da handeln. Stattdessen wollen die so ein Falaffel von der Eintracht der sich die Futt op d`r Bank platt sitzt und am ende wird es dann notdürftig eben Leistner.
Ich denke eben voraus, und mir graut vor dem Sommer denn da fangen wir *wieder mal* bei 00 an.
Der geissblog liest hier mit und berichtet über 10 Leihspieler. Ich bin ursprünglich von 11 ausgegangen aber Bader wird ja fest von den Lilien verpflichtet
https://geissblog.koeln/2020/02/schon-zehn-leihspieler-zwischen-chance-und-klotz-am-bein/?fbclid=IwAR352VsmNnHhKxjdL3Ny_CPn1iB8hfnKauM6TSkNrMe6tuF78NbgN4sZtrQ
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Uan Mo 03 Feb 2020, 15:45

Stimmt schon.
Aber vielleicht ist das auch der Situation geschuldet, das Veh das Sagen hatte. Der hatte ja bekannterweise mit der Jugend nix am Hut und sein Speichellecker (ach ist das alles so schön bunt hier)Beierlorzer hatte auch nicht ansatzweise die Klööten in der Buxe, irgendetwas zu tun, was Veh nicht explizit abgenickt hätte. Was mit Anfang passiert war, war präsent.

Worauf ich jetzt hoffe? Na, dass die handelnden Personen eine Vision haben wo es hingehen soll und nen Plan haben, wie das umzusetzen ist. UND: sie die Zeit dafür bekommen.
Ich muss zum wiederholten Male sagen, dass ich Gisdol gegenüber Abbitte leisten muss. Das, was er und sein Team innerhalb dieser paar Wochen aus der Mannschaft gemacht haben - Chapeau. Das hätte ich niemals erwartet. Denn irgendwas ist anders. Schon vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er keiner dieser "Konzepttrainer" ist, die EIN Konzept haben und wenn das nicht passt, mangels Plan B das Chaos regiert. Gisdol hat sich angeguckt, was er für eine Mannschaft zur Verfügung hat und überlegt, wie er mit dem was er hat, die anstehenden Aufgaben angehen kann. Was er auf jeden Fall geschafft hat, die Jungs brennen wieder.
Wer hätte denn nach diesem Drissstart gedacht, das wir nach dem 20sten Spieltag 14ter mit 23 Punkten sind, 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz haben, mit "nur" noch 4 Punkten Rückstand auf den 9ten da stehen und es für den Klassenerhalt so schlecht gar nicht mehr aussieht? Gestern auf sky 90 der Fußballdebatte mit Wasserzier war einhellige Meinung der "Experten" (Thon, Bruchhagen, Berthold und ein Journalist aus Leipzig, dessen Namen ich vergessen hab), dass Paderborn, Düsseldorf, Bremen und Mainz den Abstieg wohl unter sich auskegeln.
Gut, in der Liga gehts jetzt mit zwei Großkalibern am Stück weiter, Gladbach(A) und Bayern(H). Auch ohne es durch die Schwarzmalbrille zu betrachten kann es durchaus passieren, dass wir in diesen beiden Spielen keine Punkte holen werden. Aber während wir uns mit Gladbach und Bayern rumschlagen, haben es Mainz und Paderborn mit der Hertha und Schalke zu tun, Werder mit Union und Leipzig, Düsseldorf mit Wolfsburg und Gladbach. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Konkurrenten alle Spiele gewinnen werden. Unser Polster (nicht Toni) wird also vermutlich nicht aufgebraucht werden. Und dann kommen für uns wieder ein paar Gegner auf Augenhöhe.

Die Aussichten sind also soooo schlecht gar nicht.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Graf Mo 03 Feb 2020, 16:48

Und in MG hat man zudem noch nicht verloren, abwarten. Da ein Sieg und man wäre fast schon gerettet..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Ingolstädter Sa 08 Feb 2020, 15:56

Graf schrieb:Und in MG hat man zudem noch nicht verloren, abwarten. Da ein Sieg und man wäre fast schon gerettet..
Aber nicht, wenn Hertha und Wolfsburg weiter so bescheiden spielen....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Ingolstädter Sa 08 Feb 2020, 15:56

Graf schrieb:Und in MG hat man zudem noch nicht verloren, abwarten. Da ein Sieg und man wäre fast schon gerettet..
Könnte ein Spieltag werden der die Abstiegszone erheblich vergrößert
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von schwemmbotz Di 11 Feb 2020, 10:59

Es hat sich ausgegrinst: Kliiensmann tritt als Hertha Trainer zurück.
Will aber im Aufsichtsrat bleiben lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von bodensee57 Di 11 Feb 2020, 11:48

Schade - Klinsmann war meine Hoffnung dass Hertha hinter dem FC bleibt

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von potomac Di 11 Feb 2020, 16:26

Was soll der Mist? Hertha ist ja noch schlimmer als der FC in der WOuF-Endphase!

Hat der Klinsmann überhaupt kein Schamgefühl mehr? Da baut der Mann hemmungslos einen ganzen Verein um, was Millionen kostet, installiert einen Wahnsinns-Stab an neuen Mitarbeitern und wenns ernst wird macht er die Biege.

Naja, der Investor wirds schon zahlen.
potomac
potomac

Anzahl der Beiträge : 798
Anmeldedatum : 29.01.16
Alter : 64
Ort : zurzeit St. Petersburg/ Russland

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von GeißbockAusBW Di 11 Feb 2020, 22:26

Ja, prima auf den Punkt gebracht, poto.
Schön, wenn man über andere Vereine lästern kann, wir waren die letzten 2 Jahre so häufig selbst die Dummen.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf - Seite 2 Empty Re: Was macht die Konkurrenz im Abstiegskampf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten