Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

+16
JoeCool
fischbock
Gajer
baraber
radrennbahn
Kölnsturm
Totaalvoetbal
derblondeengel
Erftstadtgeißbock
Uan
Mochila reloaded
asterix
Graf
Ingolstädter
plissken
doppelherz
20 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von doppelherz So 28 Feb 2016, 14:41

Nanu, noch kein Vorspiel-Thread? Dann eröffne ich mal mit einem Verweis auf das, was uns wohl am Dienstag erwarten wird.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646150/artikel_ekelhaft-fci-kontert-hsv-vorwuerfe.html

Meiner Meinung nach bringt es nichts, sich über die Spielweise der Ingos aufzuregen, man muss halt das passende Mittel finden. Welches das sein soll, muss Stöger entscheiden und ich ahne, dass diese Aufgabe schwer genug ist.

Wir sollten vielleicht doch wieder zu einem 4-2-3-1 zurückkehren, da ich dort die beste Stabilität erwarte. Heintz und Maroh (auf Bewährung) als IV, Hector zurück auf LAV, Lehmann und Gerhardt als 6er, Risse noch (ein letztes Mal) RAV. Bittencourt und Maldenovic flankieren Jojic, der einen lupenreinen 10er spielt und vorne Modeste in Szene setzt.

Ich erwarte ein ekeliges 1:1, aber man kann durchaus befürchten angesichts der momentanen Verfassung auch mit 0 Punkten nach Hause zu kommen.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von plissken So 28 Feb 2016, 15:34

Kompakt stehen und auf Konter warten, was sonst? Gerhardt brauchen wir auf der VI für schnelles Umschaltspiel, Risse ob des Ausfalls vom Wontarra-Schwiegersohn vorn, kontern auch über die AVs. Osako als Ballverteiler. Wenn Jojic nur ein klein wenig schneller und laufstärker wäre, könnte man auch an ihn denken. Keine 3er (5er) Kette bei einer selbst defensiv eingestellten Mannschaft, bitte, also vielleicht so:

-------------------------------Horn------------------------------------

Olkowski-----------------Maroh---------Heintze------------------Hector


-----------------Lehmann---------------Gerhardt--------------------

Risse--------------------------Osako(Jojic)--------------------------Bittencourt

----------------------------Modeste-----------------------------------------


Drücken tut der Schuh vor allem hinten rechts.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von doppelherz So 28 Feb 2016, 18:34

Hector wackelt noch für das Spiel gegen Ingolstadt und Stöger kommentiert die Hamburger Beschwerden über das Ingolstädter Spiel so: "Ich beschwere mich auch über die Spielweise von Bayern. Die ist auch nicht richtig angenehm. Es hat aber noch nicht geholfen..."  Very Happy


Quelle: kicker.de

Einsatz des Nationalspielers auf der Kippe
Stöger über Hector: "Es ist nicht so schlimm, aber?"

...

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Ingolstädter So 28 Feb 2016, 18:54

In diesem Spiel gilt es Standards zu verhindern und alles wird gut Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Graf So 28 Feb 2016, 19:05

8 Punkte bis Platz 17 jetzt nur noch... Rolling Eyes Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Gast So 28 Feb 2016, 19:16

Graf schrieb:8 Punkte bis Platz 17 jetzt nur noch... Rolling Eyes Rolling Eyes

Du brauchst ne Brille, nach meiner Rechnung sind es 11 Punkte!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Gast So 28 Feb 2016, 19:20

Das ist Dein Problem, Herr Graf! Du argumentierst immer nur aus der Momentaufnahme heraus aber hinten ist der Hummer fett!


Zuletzt von Frankilein66 am So 28 Feb 2016, 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Ingolstädter So 28 Feb 2016, 19:22

Frankilein66 schrieb:
Graf schrieb:8 Punkte bis Platz 17 jetzt nur noch... Rolling Eyes Rolling Eyes

Du brauchst ne Brille, nach meiner Rechnung sind es 11 Punkte!

ne Brille allein, fürchte ich, hilft da auch nix!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Graf So 28 Feb 2016, 19:24

Ui. Der Plebs kann zählen. Fein...

Da muss man sich schon für Dortmund freuen Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von asterix So 28 Feb 2016, 19:34

Mann, ihre Durchlaucht ist aber unentspannt.
Gibts im Moment keinen Hummer?

Diese Saison reichen 34 Punkte um nicht abzusteigen. Auch wenn ich die Rückrunde bisher enttäuschend finde, so glaube ich schon das der FC das noch schafft.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Mochila reloaded So 28 Feb 2016, 19:50

2 Siege gegen Audi und Gazprom und die Welt sieht wieder anders aus. Die Mannschaft kann mehr als sie in den letzten 2 Spielen gezeigt hat. Hartel für Bittencourt von Anfang an, bitte.
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Graf So 28 Feb 2016, 20:01

asterix schrieb:Mann, ihre Durchlaucht ist aber unentspannt.
Gibts im Moment keinen Hummer?

Diese Saison reichen 34 Punkte um nicht abzusteigen. Auch wenn ich die Rückrunde bisher enttäuschend finde, so glaube ich schon das der FC das noch schafft.

Kein Hummer ginge so gerade. Schlimmer. Kein Champagner Rolling Eyes . Und NÜCHTERN sind die momentanen Leistungen halt noch schwerer zu ertragen... geek
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Uan So 28 Feb 2016, 20:07

Öwwermorje weed e rischtisch Spill fö dr EffZeh.
De rischtije Antwoot jitt et vun dr Mannschaff:
Bei de Bayuvare, ärsch unger könstlisch jemaatem Druck, ärbedde un ackere bis se ömfalle - e dreckelisch 0:1 metnemme, mit drei Pünckelche op 32 instelle, demm blaublöötije Blaahh dä Müffesfinger zeije, Schlacke am Sammsdaach dä Aasch verkloppe, op 35 stelle, mem Avsteesch nex mie ze donn hann unn dann künne mer alt för Sechssehn/Sibssehn ööve... Dann kann dä Nörjelspitter schrieewe watte well - dann weed he schwatz jemaat, in de Foot je.... und in de Bösch jejaach!

Dä, dat hässte jetz dovun!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Graf So 28 Feb 2016, 20:09

Hehe Shocked Vorspiel Ingolstadt gegen Köln 3206046706
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von asterix So 28 Feb 2016, 20:43

Graf schrieb:
asterix schrieb:Mann, ihre Durchlaucht ist aber unentspannt.
Gibts im Moment keinen Hummer?

Diese Saison reichen 34 Punkte um nicht abzusteigen. Auch wenn ich die Rückrunde bisher enttäuschend finde, so glaube ich schon das der FC das noch schafft.

Kein Hummer ginge so gerade. Schlimmer. Kein Champagner Rolling Eyes . Und NÜCHTERN sind die momentanen Leistungen halt noch schwerer zu ertragen... geek

Oh das ist bitter. Keine artgerechten Getränke ist wirklich schlimm.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Gast Mo 29 Feb 2016, 00:48

Wer hat "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" gesehen?

Wenn der Zusammenschnitt aus den Partien der Ingolstädter gegen Hamburg und zuvor Bremen zutrifft, dann können wir uns auf eine Schauspielertruppe der übelsten Sorte einstellen. Die haben bei jedem Zweikampf in der Luft einen doppelten Schädelbasisbruch und bei jedem Duell auf dem Boden einen Magenduchbruch erlitten. Ihre Schreie konnte man bis auf den Stadionparkplatz hören.

Selbst Labbadia hält die Ingolstädter Spielweise für den blanken Horror . . .

Bin mal gespannt.


PS: Im Pressespiegel-Thread ist ein entsprechender Artikel aus Geissblog.Koeln verlinkt.


Zuletzt von Jahnwiese am Mo 29 Feb 2016, 01:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung des Textes um den Hinweis auf einen Linik)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 29 Feb 2016, 06:30

Ehrlich. Ich ahne nichts Gutes für Morgen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von doppelherz Mo 29 Feb 2016, 07:17

Erftstadtgeißbock schrieb:Ehrlich. Ich ahne nichts Gutes für Morgen.

Ganz ehrlich, mir geht es genau so. Es ist ein Zusammenspiel aus beachtlich guten Ingolstädtern und unserer momentanen Verfassung, die mir wenig Hoffnung auf einen 3er macht.

doppelherz

doppelherz

Anzahl der Beiträge : 835
Anmeldedatum : 27.01.16
Ort : Bergisch Gladbach

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von derblondeengel Mo 29 Feb 2016, 07:46

Jahnwiese schrieb:Wer hat "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" gesehen?

Wenn der Zusammenschnitt aus den Partien der Ingolstädter gegen Hamburg und zuvor Bremen zutrifft, dann können wir uns auf eine Schauspielertruppe der übelsten Sorte einstellen. Die haben bei jedem Zweikampf in der Luft einen doppelten Schädelbasisbruch und bei jedem Duell auf dem Boden einen Magenduchbruch erlitten. Ihre Schreie konnte man bis auf den Stadionparkplatz hören.

Selbst Labbadia hält die Ingolstädter Spielweise für den blanken Horror . . .

Bin mal gespannt.


PS: Im Pressespiegel-Thread ist ein entsprechender Artikel aus Geissblog.Koeln verlinkt.

Bei den Kleppern haben die Audis auch so gespielt - die Klepper waren genauso angepisst wie die Hamburger. Wobei die Hamburger lieber mal ihre Fresse halten sollten...

Mehr als ein 0:0 wird wohl nicht drin sein...
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 29 Feb 2016, 08:19

Ich habe jetzt 1 : 0 für Ingolstadt getippt und würde mich freuen wenn unsere Truppe mehr draus macht.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Totaalvoetbal Mo 29 Feb 2016, 08:29

derblondeengel schrieb:
Jahnwiese schrieb:Wer hat "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" gesehen?

Wenn der Zusammenschnitt aus den Partien der Ingolstädter gegen Hamburg und zuvor Bremen zutrifft, dann können wir uns auf eine Schauspielertruppe der übelsten Sorte einstellen. Die haben bei jedem Zweikampf in der Luft einen doppelten Schädelbasisbruch und bei jedem Duell auf dem Boden einen Magenduchbruch erlitten. Ihre Schreie konnte man bis auf den Stadionparkplatz hören.

Selbst Labbadia hält die Ingolstädter Spielweise für den blanken Horror . . .

Bin mal gespannt.


PS: Im Pressespiegel-Thread ist ein entsprechender Artikel aus Geissblog.Koeln verlinkt.

Bei den Kleppern haben die Audis auch so gespielt - die Klepper waren genauso angepisst wie die Hamburger. Wobei die Hamburger lieber mal ihre Fresse halten sollten...

Mehr als ein 0:0 wird wohl nicht drin sein...

Sehe ich auch so, wobei der Trainer Hasenhüttl diese Spielweise (mit Bezug auf die limitierten Möglichkeiten des Aufsteigers) vehement verteidigt. Was für ein Unsympath. Die Argumentation erinnert mich ein klein wenig an unseren Trainer in der letzten Saison, wober wir nicht so ekelig sondern nur extrem defensiv gespielt haben.
Was mir ein wenig Mut macht ist (1) Auswärtsspiel - zuhause sollten die Ingolstädter etwas anders auftreten und (2) die Hoffnung, dass unsere Mannschaft langsam mal realisiert haben sollte, dass ohne 100% Einsatz in keinem Spiel in der 1. Liga was zu holen ist. Und diese "Weisheit" gilt für fast alle Teams bis auf BVB und Bayern, dann dann noch zum Schluss Drecksspiele gewinnen. Mein Tipp wäre eigtl auch 0:0, da Ingolstadt aber fast immer ein Tor schießt sollten wir dagegen halten und Modeste seinen 11. Treffer machen lassen.
Totaalvoetbal
Totaalvoetbal

Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 64
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Kölnsturm Mo 29 Feb 2016, 09:42

Ich würde auf jeden Fall mit Jojic von Anfang an beginnen. Der hat bei seinen beiden Einwechslungen gegen de Bauern und Hertha wenigstens Akzente gesetzt. Und wenngar nichts passt kann er wenigstens Standards.

Was ich in den letzten Wocehn vermisse ist der Siegeswille von Anfang an und nicht erst, wenn wir ein Tor gefangen haben. Daran gilte es zu arbeiten, dann wird alles gut. Und für nächste Saison brauchen wir vorne noch einen zweiten Spieler, der regelmäßig das Tor treffen kann, dann ist Modeste nicht auf sich alleine gestellt, die arme Sau.
Kölnsturm
Kölnsturm

Anzahl der Beiträge : 682
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Graf Mo 29 Feb 2016, 11:48

Klasse, wie sich hier dank Pitters Erfolgsbilanz die Erwartungshaltung entwickelt hat. Jetzt rechnen alle mit höchstens einem Punkt beim Aufsteiger, der ca. den halben Etat von uns hat. Mega.

Und, was wir alles für Spieler für nächste Saison brauchen...hm....zwei Niederlagen jetzt und wir stehen 4 Punkte vorm Abstieg. So viel mal dazu... Surprised
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von radrennbahn Mo 29 Feb 2016, 12:02

Graf schrieb:Klasse, wie sich hier dank Pitters Erfolgsbilanz die Erwartungshaltung entwickelt hat. Jetzt rechnen alle mit höchstens einem Punkt beim Aufsteiger, der ca. den halben Etat von uns hat. Mega.

Und, was wir alles für Spieler für nächste Saison brauchen...hm....zwei Niederlagen jetzt und wir stehen 4 Punkte vorm Abstieg. So viel mal dazu... Surprised

Ich weiß ja nicht, wo die Klippschule ist, auf der du dich weiter bildest; aber zumindest in der vorigen Saison hatte nur Paderborn nen geringeren Lizenzspieleretat als der FC. Und auch dieses Jahr werden wir den drittniedrigsten Etat haben.

Also lass uns an deiner Weisheit teilhaben und nenne uns doch einmal die Etats aller Bundesligisten. Wenn das jemand weiß, dann doch sicher du, großer Graf.






radrennbahn
radrennbahn

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 66
Ort : Seelscheid

Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Gast Mo 29 Feb 2016, 12:10

radrennbahn schrieb:
Graf schrieb:Klasse, wie sich hier dank Pitters Erfolgsbilanz die Erwartungshaltung entwickelt hat. Jetzt rechnen alle mit höchstens einem Punkt beim Aufsteiger, der ca. den halben Etat von uns hat. Mega.

Und, was wir alles für Spieler für nächste Saison brauchen...hm....zwei Niederlagen jetzt und wir stehen 4 Punkte vorm Abstieg. So viel mal dazu... Surprised

Ich weiß ja nicht, wo die Klippschule ist, auf der du dich weiter bildest; aber zumindest in der vorigen Saison hatte nur Paderborn nen geringeren Lizenzspieleretat als der FC. Und auch dieses Jahr werden wir den drittniedrigsten Etat haben.

Also lass uns an deiner Weisheit teilhaben und nenne uns doch einmal die Etats aller Bundesligisten. Wenn das jemand weiß, dann doch sicher du, großer Graf.







Vielleicht bekommt der FC ja noch eine Spritze von der Hummertheke und der Graf weiß aus gut unterrichteten Quellen davon . . . Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Ingolstadt gegen Köln Empty Re: Vorspiel Ingolstadt gegen Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten