Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

+10
Ballermann
Hauertrio
schwemmbotz
Graf
FC-real observer c.g.s.
Mochila reloaded
bodensee57
plissken
efra49
potomac
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mi 27 Mai 2020, 22:11

Das war wirklich kein gut geschossener Elfmeter. War eher eine Rückgabe von Uth. Wenn ich schon den Anlauf von 2 m und den
lässigen Antritt zum Elfmeter von Uth dann sehe, da könnte ich echt richtig kotzen.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mi 27 Mai 2020, 22:12

...zu späte Wechsel!!
Uth mußte schon viel früher raus. Der 11-er war nur der i-Punkt seiner bescheidenen Leistung.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Mi 27 Mai 2020, 22:14

Uth ist ein dermaßener Unsympath, dass ich ihn hier nicht mehr sehen will. Gehe davon aus, dass er in der Truppe von ALLEN gehasst wird..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mi 27 Mai 2020, 22:14

Warum wechselt Gisdol so spät die beiden Stürmer Terodde und Modeste ein, wenn es fast schon zu spät ist.
Verstehe wer wolle?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mi 27 Mai 2020, 22:19

FC-Abschlüsse wie im Kindergarten.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mi 27 Mai 2020, 22:24

FC-real observer c.g.s. schrieb:FC-Abschlüsse wie im Kindergarten.

Da kann ich dir nur beipflichten, lb. FC-real observer.


Zuletzt von Hauertrio am Mi 27 Mai 2020, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Mi 27 Mai 2020, 22:25

Die Mannschaft hat die Krise - so ist sie nicht BL-tauglich; vlt. gilt das auch für den FC als Ganzes in dieser Verfassung.


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Mi 27 Mai 2020, 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mi 27 Mai 2020, 22:26

Gisdol muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er viel zu spät ausgewechselt hat. Ein Unding für mich?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Mi 27 Mai 2020, 22:40

Cordoba bleibt auch innerhalb der FC-Mannschaft unter seinen Möglichkeiten. Aber ihm fehlen einfach die maßgeschneiderten und
präzisen Flanken.
Habe ihn in den letzten 3 Spielen aber auch nicht richtig gut gesehen. Hat auch heute wieder keine Bälle richtig festmachen können.
Woran das liegt? Hier muss man der Cheftrainer Gisdol und sein Trainerteam fragen. Wehrt den Anfängen?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mi 27 Mai 2020, 22:44

Was war das bitte für ein asoziales Gemetzel??? Da kriegt sogar die Bunte Liga Stielaugen.
Jetzt kommt eben der Uth raus den ich in Ho$$enheim und Schalke 05 raus, ich hatte es von Anfang an gesagt, hatte aber irgendwie die Hoffnung dass er sich geändert hat. Die Mädels der U 11 vom Effzeh sitzen bestimmt vor der Glotze und lachen sich schlapp über die Elferstupser. Gut dass ich keine Spiele mit Ossi Beteiligung gucke, die Brausepisse schießt uns Zweistellig weg oO
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Mi 27 Mai 2020, 22:44

der fc wie immer quasi. der king rechts hinten steht beim 1 null mal wieder viel zu weit vom gegenspieler weg....die 6er schwach, uth völlig von der rolle, da geht nichts. merre wieder mit schwachem zweikampfverhalten, hat glück das es noch abseits war, aber als innenverteidiger vor 2 gegenspieler auf rechts außen zu laufen? irgendwie ist er kein 4er, das sieht man immer wieder. leistner mit schwachem pass vor dem null 2, merre spielt davor auch schon schwach zurück. manchmal müssen diese bälle einfach ins seitenaus und man sortiert sich neu, das macht der fc nie. druck auf das gegnerische tor kaum vorhanden, erst als die hoffis völlig abbauen körperlich, sind wir besser im spiel. die abschlüsse jedoch schwach.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von UdoLitti Mi 27 Mai 2020, 23:05

Wahnsinn, da müssen wir bei diesem Spiel auch mal über den Trainer reden. Nach dem Spiel gegen Düsseldorf dachte ich noch, dass Gisdol gerafft hat, dass die Mitte dicht gemacht werden muss, z.B. mit einer 3er-Kette hinten. Alternativ hätte es auch ein 4-3-3 getan, z.B. Rex für Uth rein. Auch dachte ich, dass er gesehen hätte, dass Uth eine Pause braucht und Modeste etwas stärker erscheint als Cordoba. Ich dachte auch, dass er sieht, dass Hector die Lücken in seiner Formation zurennt, die entstehen, wenn vorne die beiden Offensivspieler zentral nicht zumachen - und sich nicht drum schert, wenn von außen ihm dann schlechte Noten gegeben werden, weil Du halt in der TV-Einstellung es halt immer blöd aussieht, wenn Du für jemand anderen hinterher rennst. Aber dafür ist der Trainer ja im Stadion, um so etwas zu erkennen. Zudem weiß man grundsätzlich, dass nach einer Virusinfektion, auch einer still verlaufenden Virusinfektion, ein Mensch ca. 4 Wochen für das alte Leistungsniveau braucht (Jakobs).

Tja, und dann kannst Du 5x wechseln, und machst es erst in den letzten 10 Minuten.

Wow, das war aber mal sowohl auf als auch neben dem Feld mal sowas von abstiegsreif. Gisdol diemal 6.

UdoLitti

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 03.02.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Mi 27 Mai 2020, 23:21

Ein Scheißspiel und trotzdem war so viel noch drin. Uth ist ein Idiot, tut mir leid. Zweimal hintereinander so ein Schüsschen. Wenn er sich in so einer Situation um den Elfer reißt, dann muss er ihn durchs Tornetz knallen. Wenn man nicht die Nerven dafür hat, bleibt man einfach weg. Warum wartet Gisdol so lange, bis er aufs Ganze geht? Mindestens 10 Minuten hat er werschenkt.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Do 28 Mai 2020, 09:12

Stelle am Kicker-Tabellenrechner gerade mit Schrecken fest, dass wir schon am 33. Spieltag 17ter sein können, wenn wir jetzt nichts mehr holen, was ja durchaus möglich ist. Hatte gedacht, wir seien so oder so "durch". Sind wir nicht.. No
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Do 28 Mai 2020, 15:11

Mere ist kein Innenverteidiger für eine 4er Kette. Mere kann nur Mittelmann in einer 3 bzw 5 Abwehrkette
Momentan sind alle Spieler von der Höchstform entfernt. Hinten wackelig und schlafmützig nach vorne ohne Ideen und durchschlagskraft.
An was liegt das ?? fehlen die Fans, fehlt die Kondition, fehlt die Konzentration, fehlt an der Einstellung oder stimmt es in der Truppe nicht mehr ?
Liegt es an dem Abstand halten oder machen sich die Jungs zuviele Gedanken. Der Gedanke an Europa können sie schnell wieder vergessen !

ich gehe ja immer noch davon aus das Corona vom DFB/DFL iniziert wurde um dem aufstrebenden FC zu schaden Very Happy (neue Verschwörungstheorie)

Bin gespannt auf das Spiel gegen Leibzig und die Aufstellung - besonders in der Abwehr

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Do 28 Mai 2020, 19:18

Schade, wieder mal selbst geschlagen! Die Saison kann bisher in 3 Phasen gegliedert werden: Phase 1 bis zum Trainerwechsel, Phase 2bis zur Corona Pause, Phase3 nach der Corona Pause. Eigentlich schade, dass wir nicht noch gegen Schalke spielen, denn die sind aktuell noch schlechter. Gegen Union sollte Phase 4 eingeleitet werden. So schwarz wie unser enttäuschter Graf sehe ich jetzt nicht. Tabellenrechner zu bemühen ist ja wie Lotto spielen. Wir werden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen, da bin ich sicher. Das Bashing von Uth finde ich daneben, denn er war für mich einer der Stützen für die Wende in Phase 2. Kurz vor dem Trainerwechsel hätte hier wohl jeder für 34 Punkte am 28. Spieltag unterschrieben....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Do 28 Mai 2020, 19:36

Ingolstädter schrieb:... Das Bashing von Uth finde ich daneben, denn er war für mich einer der Stützen für die Wende in Phase 2. Kurz vor dem Trainerwechsel hätte hier wohl jeder für 34 Punkte am 28. Spieltag unterschrieben....

Ok, 'Idiot' ist zu hart, aber Vollpfosten dürfte zutreffen. Im Ernst, Uth/Cordoba haben sich wie kleine Jungs auf dem Schulhof aufgefüht, was sicherlich nicht zu Beruhigung der Nerven beigetragen hat.
Dass Uth maßgeblich an der positiven Entwicklung bis zu den Geisterspielen beteiligt war, ist unstrittig und ich würde mich freuen, wenn er beim FC bleiben kann.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Do 28 Mai 2020, 19:49

Von 28 Spielen waren 9 gute dabei (einschl. der Niederlage in Gladbach), 11 Spiele, wenn man noch die Niederlagen gg. Dortmund und Bayern mit dazu nimmt (weil der Effzeh in beiden Spielen nicht wirklich enttäuscht hat). Bleiben 17 weniger gute Spiele, und einige davon waren sogar katastrophal schlecht. Es ist also nicht ganz überraschend, dass der Effzeh jetzt mal wieder weniger gut spielt, denn das Problem am Anfang war ja sicherlich nicht nur Beierlorzer (auch unter Gisdol waren die ersten Spiele eine einzige Katastrophe).

Man darf sich mittlerweile schon fragen, ob der Effzeh in diesen 9 bzw. 11 Spielen wirklich so gut war oder ob die Mannschaft einfach einen Lauf hatte und über ihren Verhältnissen gespielt hat. Natürlich mag es jetzt auch einige Startschwierigkeiten geben (Fitness, Einstellung), aber die Umstände sind ja für alle Mannschaften gleich. Ich würde aber schon sagen, dass für Mannschaften mit einem Negativtrend Geisterspiele eher keine gute Sache sind...

Gegen Leipzig dürfte es die nächste Niederlage geben, und wenn die Konkurrenz am Tabellenende weiterhin fleissig punktet, liegen spätestens in Augsburg die Nerven wieder blank (gut, dass Ausgburg zumindest unser Lieblingsgegner ist Rolling Eyes ).

Das Ziel ist eigentlich nahe und doch im Augenblick wieder extrem weit weg...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Es ist Zeit für eine Renaissance -- irgendwann ist es zu spät!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Do 28 Mai 2020, 22:00

... vlt. nochmals das Blickfeld ein wenig erweitern:

Tja, ein torgefährliches FC-Mittelfeld gab es einmal – vor Jahrzehnten und zwar für Jahrzehnte; doch die Zeiten sind lange vorbei. Und genau da liegt m.E. eines der Hauptprobleme beim FC seit den 90-ziger Jahren.
H. Heldt müßte dieses Problem -im Gegensatz zu manchem Vorgänger- längst erkannt haben, denn er kannte jene FC-Koryphäen vom Trainingsplatz und spielte teilweise noch mit ihnen.
FC-Kenner benötigen hierzu keine Namen; für FC-Babies gerne: Overath, Flohe, Häßler & Littbarski u. Neumann -um nur die größten Protagonisten (natürlich neben dem Kurz-FC-ler Schuster) eines FC-Spielstils zu nennen, der von Super-Technikern bestimmt wurde, die torgefährlich und auch schußgewaltig außerhalb des 5m-Raums waren.

Sein unmittelbarer Vorgänger (Veh) scheiterte -wie andere vor ihm- mit und an vielen Dingen -jedoch für mich in besonders gravierender Weise, daß er das oben genannte Defizit, welches für Jahrzehnte praktisch das Aushängeschild des Vereins war, absolut verkannte und offenbar nicht die geringste Ahnung davon hatte, daß die von Weisweiler perfektionierte FC-Spielidee, ohne die überwiegend im eigenen Nachwuchs oder nahen Umfeld (mit 2 Berliner-Ausnahmen und einer Augsburger s.o.) ausgebildeten FC-Großmeister im Mittelfeld nie hätte funktionieren können.

Hat außer Dr. Jakobs niemand im FC-Expertenteam bemerkt, welch überragende MF-Talente mit Wirtz und Thielmann in der eigenen Jugend herangewachsen waren und dort gegen die Konkurrenz von Top-Vereinen brillierten?
WIRTZ ist -wohl auch dank der Ignoranz in der sportlichen Ex-FC-Führung- mittlerweile FC-Geschichte; leider!

THIELMANN ist (wie W.) KEIN (!) Außenstürmer – und doch werden seit zig-Jahren in D aufstrebende offensive Großtalente stets aus dem MF verbannt und auf die Außenpositionen abgeschoben, wo sie wohl nach Meinung der Experten am wenigsten Unheil anrichten können, wo sie allerdings, was viel entscheidender ist, aus ihrem Spiel genommen werden und ihrer Mannschaft mit ihren Stärken weit weniger nützen können.

Ich begreife diese verbreitete Ignoranz der "Systemzahlen-Taktik-Experten" schon lange nicht mehr. ('Fußball-Intelligenz' ist etwas anderes!)

Der letzte FC-MF-Spieler, der gewisse Ähnlichkeiten mit den oben Genannten hatte, war vielleicht Schaub; doch ihm fehlte die Effizienz, weil er viel zu wenige Torabschlüsse pro Spiel (oft sogar null!) produzieren konnte und seine Dribbeleinlagen zu oft ausarteten.

Zum JETZT:

Betrachtet man sich das jetzige FC-MF fällt auf, daß Skhiri zwar zu den ballsichersten und laufstärksten BL-MF zählt; doch offensiv ist er ineffektiv und fast kontraproduktiv, da sein Spiel meist horizontal und selten vertikal angelegt ist. Hinzu kommt, wie bei fast allen FC-Spielern seit Podolski eine eklatante Schußschwäche jenseits der 11m Linie. (Uth ist offenbar ein krasser Fall, wo die ansonsten durchaus vorhandene Schußstärke auf dem 11m Punkt in den Boden versinkt.)

Hector hat weder die enge Ballführung (wie z.B. Skhiri – von BVB-; Bayern- oder Leipzig & LEV-Spielern ganz zu schweigen) noch die notwendige Beschleunigung auf den ersten 5m, um auch mittels Dribblings sich dem gegnerischen 16-er zu nähern. Trotz einiger weniger spektakulärer Tore fehlt ihm -übrigens ebenso wie Skhiri- auch die elementare Schußtechnik des Spannstoßes. (Mir ist ein großes Rätsel, wie man auch OHNE Profi-Fußballer werden kann – und dann auch noch offensiv torgefährlich sein soll.)

Die jetzige FC-MF-Zentrale ist zwar extrem fleißig, läuft etliche (absolut unnötige!) Lücken zu, die wegen mangelhafter Paßqualität oder mangelhaftem Stellungsspiel und gar fehlendem Spielverständnis (Ehisibue scheint mir hierfür einer von mehreren Kandidaten zu sein) entstehen, besitzt eine hohe Kopfball-Kompetenz, doch die fehlende offensive Durchschlagskraft (Torgefahr) wird m.E. dadurch nicht aufgewogen.

Der einzige FC-ler im Kader, dem ich mittelfristig einen Aufstieg in die obige ‚Ehrengalerie‘ vielleicht zutraue, scheint mir Thielmann zu sein. Er besitzt jedenfalls die notwendige Dynamik auf den ersten Metern, die allgemeine und spezielle Schußtechnik (zwar im Profi-Bereich noch wenig gezeigt, jedoch zuvor vorhanden und sicher nicht plötzlich verschwunden – hier wären Abgeklärtheit und Unbekümmertheit à la Poldi hilfreich) und den Spielwitz, um die offensive Schlagkraft zu erhöhen.

Realistisch ist es eher nicht, daß auch ein FC-Trainer (wie z.B. Favre mit Reina; XY-Trainer mit Havertz, Goretzka & Co.) einmal den Mut faßt, einen herausragenden ‚Jugendspieler‘ mal mit einer zentralen Position zu betrauen. H. Heldt sollte es an sich besser wissen!

Was mich in diesem Zusammenhang ebenfalls seit Jahrzehnten an der FC-Entwicklung stört, ist das augenscheinlich relativ bescheidene technische und fußballerische Niveau, welches man als entfernter Beobachter nur allzu vielen FC-Akteuren attestieren kann, was präzises Ab- und Zuspiel sowie Ballführung und Spielintelligenz anbelangt.
Eine Mannschaft, die mehrheitlich jene Anforderungen nur begrenzt zu erfüllen scheint, wird es bei der heutigen intensiven und schnellen Spielweise im Erstliga-Profi-Fußball unabhängig vom Standort schwer haben, der ewigen ‚Dümpelei‘ zwischen Abstieg-Zone und unterem Tabellen-MF zu entkommen.

Offenbar hat man über Jahrzehnte beim FC verlernt, Mannschaften (+Trainer) entsprechend zusammenzustellen - die Einbeziehung junger Großtalente war mal eine Stärke des FC. Lang, lang ist’s her.

Es ist Zeit für eine FC-Renaissance -- irgendwann ist es zu spät meine Herren!
Folklore ersetzt keine Fußball-Kunst.

p.s.
...über die Misere auf AV könnte ich Ähnliches ('für die Katz') schreiben!
SOLONG, Rolling Eyes

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Do 28 Mai 2020, 23:00

Ich schwelge ja auch gern in Nostalgie. Aber FC Teams wie aus den frühen 70ern bis Anfang der 90er kann man wahrlich nicht mit den Truppen der letzten 25 Jahre vergleichen. Der Unterschied in der Qualität beträgt ja Lichtjahre. Das gilt für ALLE Mannschaftsteile.
Zurück in die Gegenwart. Gemessen an unseren Ansprüchen haben wir, wie Novesia treffend geschildert hat, in an sich wenigen wirklich guten Spielen unheimlich viel Punkte geholt. Zum Teil waren das glückliche Umstände aber geschenkt. Was zählt sind 34 Punkte am 28. Spieltag und rein punktemäßig sind wir im Soll! Dann kann man jetzt wie Graf die letzten 4 Spiele heranziehen und uns als Abstiegskandidat bewerten - auch geschenkt. Das Team hat eine Saison gerettet (bisher), die für viele am 14. Spieltag schon gelaufen war. Das dürfen wir bei aller Enttäuschung nicht vergessen. Manche, die vor Corona eine gute Form aufwiesen, sind aktuell in einem Tief. Unsere Fans, mit die besten der Liga, fehlen! Vielleicht mehr als anderswo. Soll keine Entschuldigung sein für kopflose Minuten gegen Hoffenheim, für eine ganz schlechte erste Halbzeit gegen Mainz oder auch für ein an sich über weite Strecken schwaches Derby. Dennoch glaube ich, dass wir ein konkurrenzfähiges Team für die nächste Saison stellen können. Und ja, ich bin sicher, dass wir das Saisonziel erreichen. Selbst wenn wir nicht mehr viele Punkte holen sollten, so sollte das doch reichen, wenn nicht Düsseldorf gegen Bayern, Leipzig oder den BVB überraschend punkten sollte. Angesichts der katastrophalen Hinrunde bis Spieltag 14 hat sich das Team doch ordentlich ins Mittelfeld gespielt. Insofern sehe ich mehr Licht als Schatten.....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 29 Mai 2020, 08:39

Man muss natürlich auch die lange Coronapause bei der Bewertung einfließen lassen.

Die Mannschaften sind unterschiedlich gestartet:
Leipzig, Hertha, München und mit Abstrichen Dortmund und Leverkusen gut!
Köln, Freiburg, Frankfurt, Union und besonders Schalke eher schlecht.

Besonders Teams mit großer Fanunterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen tun sich schwer. Es gab signifikant wenige Heimsiege nach der Pause.

Uth und auch Cordoba sind im Formtief, warum auch immer. Ich gebe zu, das Spiel in Hoffenheim war traurig und Gisdol hat es mit Aufstellung und zu späten Auswechslungen vercoacht. Die jungen Katterbach, Thielmann und Jakobs können das natürlich nicht kompensieren.

Ich bin trotzdem (noch) nicht bereit, die üblichen Verrissmechanismen auszupacken. Wir können dem Fußballgott danken, das der Effzeh sich vor der Pause mit einem grandiosen Zwischenspurt ein dickes Polster angefressen hat.

Die nötigen Punkte zum Klassenerhalt werden schon noch kommen, dann vergessen wir diese seltsame Saison und schauen wie gewohnt beschwingt und optimistisch in die Zukunft!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 Fr 29 Mai 2020, 11:49

@Observer: mag sein, dass bei Wirtz die FC-Oberen etwas verpennt haben, aber da scheint bei ihm oder seinem Umfeld der Wunsch nach einem Vereinswechsel sehr sehr stark gewesen zu sein. Irgendwann ist das nicht mehr zu verhindern. Die dreckige Art und Weise, wie die Pillen hier Absprachen ignoriert haben, sollte natürlich nicht vergessen werden und bei Gelegenheit stets erwähnt werden. Grundsätzlich ist die Fluktuation auf dem Trainerposten hinderlich, längerfristig eigene Talente heranzuführen bzw. überhaupt zu erkennen. Vielleicht kann mit Gisdol ein neues Kapitel aufgeschlagen werden.

Gegen Hoffenheim hat der FC spielerisch mE deutlich besser ausgesehen (gerade in Unterzahl) als in den beiden Spielen zuvor, um so ärgerlicher waren die Aussetzer zum zum 0:2 und 0:3. Hoffenheim war in den letzten 20 Minuten sichtlich stehend KO. Schade.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Fr 29 Mai 2020, 23:07

bei thielmann sehe ich zur zeit nicht das bundesliga potenzial, er hat auf rechts immer mal sehr starke einzelaktionen gehabt, meist mit schwachen abschlüssen, aber mit einem erkennbarem offensiv potential. in der rückwärtsbewegubg ist aber bei ihm wie auch bei vielen anderen kein bundesligataugliches zweikampfverhalten zu erkennen. es fehlt mir oft beim fc der impuls vor den ball zu gehen, und den angreifer aufzuhalten. da ist oft kein großes zeitfenster, aber der fc geht viel zu oft in den raum und verpasst den schnellen zugriff auf den ball. das umschalten klappt zur zeit überhaupt nicht, evtl weil der gegner nun höher presst und wir damit schon nicht klarkommen. es fällt auch auf, das die spieleröffnung von czichos fehlt, er hat sich oft in der vorwärtsbewegung auch 1 gegen 1 durchgesetzt, das fehlt beim fc völlig zur zeit, wir gewinnen keine zweikämpfe bei ballbesitz und sind sehr langsam mit behäbigem passspiel unterwegs...katterbach ist schon ein lichtblick gewesen, man kann nur hoffen das er seine verletzungsanfälligkeit überwindet und zu seiner leistung zurückfindet, bei ihm war potential erkennbar. beim fc rückblick darf der blonde schuster natürlich genauso wenig fehlen wie unsere herausragenden torhüter, wenn man gesehen hat wie unreif ein schumacher seinen weg begonnen hat, aber welch eine entwicklung dann da war.....hoffen wir mal das es für den fc in dieser saison reicht, auf die innenverteidigung bin ich mal gespannt, aber den merre seh ich zb seit jahren schon kritisch, er wäre mir auch im zentrum einer 3 er kette viel zu klein und im zweikampf zu schwach....aber was haben wir schon für alternativen?
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Novesia Sa 30 Mai 2020, 17:35

Es wird ungemütlich am Tabellenende...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Graf Sa 30 Mai 2020, 18:58

Ich sag' nix....;
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln - Seite 2 Empty Re: 28. Spieltag Hoffenheim - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten