Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde

+10
UdoLitti
Bochumer
Mochila reloaded
Hauertrio
Uan
Novesia
FC-real observer c.g.s.
GeißbockAusBW
schwemmbotz
bodensee57
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde - Seite 4 Empty Re: Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde

Beitrag von bodensee57 Do 04 Feb 2021, 11:24

aus dem kicker
Ernüchterung nach der Pokal-Pleite, die eine Menge Geld kostet
Konstanz - für die Kölner nur eine Stadt am Bodensee


unsere beiden Stürmer Jakobs und Dennis haben für mich gestern noch den besten Eindruck hinterlassen.
Unsere Mittelfeldstrategen Duda, Elvis sowie nach der Halbzeit Meyer und Öczan fand ich extrem schwach, besonders auch die Freistöße von Öczan.
Unsere Abwehr ist mit langen Bällen viel zu einfach zu überspielen. Schmitz wie schon öfter erwähnt weder 1. noch 2. Liga tauglich.
Wieso man nach einer 2:0 Führung keine Stabilität in die Defensive bekommt ist einfach schleierhaft.
Ein guter Verteidiger wäre in der transferzeit sehr wichtig gewesen.



bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde - Seite 4 Empty Re: Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde

Beitrag von Ballermann Do 04 Feb 2021, 11:45

der jakobs ist halt richtîg schnell, das konnte er gestern nutzen, gut spielt er deswegen nicht. der dennis zeigt das er ein guter werden kann, der beste neuzugang, scheint sich rechts wohler zu fühlen und wirkt da stärker. mich wundert das merre so schlecjt von der presse bewertet wird, eigentlich ja auch nicht, alle haben merkwürdige wahrnehmungen über diesen fc. ich bin der meinung das er einer der wenigen ist die gute lange bälle spielen, ansonsten pöhlen wir ja ständig wie die irren durch die gegend. außer bei freistößen in der gegnerischen hälfte, die bringen wir nicht in den 16er sondern zurück zu unserem torwart der den ball dann sinnlos weg pumpt? alles nicht mitanzusehen, grenzt schon an folter....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde - Seite 4 Empty Re: Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde

Beitrag von efra49 Do 04 Feb 2021, 12:28

Es ist auch nach einer Nacht Drüberschlafen (oder auch nicht) immer noch unfassbar, dass man gegen einen derart limitierten Gegner nicht gewinnt. Eigentlich war alles fertig - solange auf dem irregulären Acker noch Fußball gespielt werden konnte, lag der FC 2:0 bzw. 3:1 vorn. Und das absolut zu recht.
M.E. war das Spiel zu diesem Zeitpunkt entschieden. Natürlich habe ich die folgende Verunsicherung und Unfähigkeit, noch ein Tor nachzulegen, nicht übersehen, aber wenn der Trainer wieder einmal die noch halbwegs gefährlichen Leute dämlich auswechselt, wird es immer schwieriger. Dennis war richtig gut drauf (Elvis auch), muss natürlich den Elfer reinmachen, aber sollte er ihn überhaupt schießen? Mit Özcan und Meyer kamen leider zwei Totalausfälle rein.

Noch zu dem o.g. 3:1: Heute Morgen habe ich nochmal diese Situation gesehen,  und ich bin noch mehr stinksauer. Hat sich denn die Regelauslegung über Nacht komplett gedreht?? BVB wird gegen Paderborn das Tor gegeben, weil beim Versuch des Paderborners, den Pass auf Haaland zu verhindern, nicht "zweifelsfrei zu entscheiden ist, dass er den Ball nicht berührt", womit Haalands knappes aber doch klares Abseits aufgehoben wird. Dudas Abseits an der Eckfahne dagegen nicht, obwohl die Regensburger den Ball, der aufs Tor "geschossen" wurde, unbedrängt, mit voller Kontrolle aus dem Strafraum treten?? Warum schaut sich das der m.E. überforderte Schiri eigentlich nicht selbst an? Es ist zum Kotzen, dass da Schris rumlaufen/am Video sitzen, die die Regeln nicht verstanden haben.

Davon unabhängig war unser Elfmeterschießen ab dem 3. Schuss katastrophal. Alle Schüsse nur  flach - auf diesem Acker! Dagegen die Regensburger bis auf den von Horn gehaltenen hoch und unhaltbar. Aufs Elfmeterschießen haben die sich ab der 2.HZ voll fokussiert und offensichtlich auch vorher trainiert. Bei uns sah das nicht danach aus. Sträflich im Pokal.

Einen Trainer, der so agiert, braucht man wirklich nicht.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde - Seite 4 Empty Re: Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde

Beitrag von efra49 Do 04 Feb 2021, 17:19

Der Videoschiri Pascal Müller, Jg. 91, erkannte in dieser Situation angeblich ein "deliberate save" und meinte wohl eingreifen zu müssen. Ich kannte den Begriff bislang nicht, aber bei abgefälschten Schüssen/Flanken wurde ja schon früher darauf geschaut, ob dies kontrolliert passiert oder nicht, also Abseit ev. aufgehoben wird.
Wie doof muss der VAR sein, um nicht zu sehen, dass der Regensburger keineswegs angeschossen wird oder ohne Reaktionszeit nur irgendwie den Ball weghaut. Er hat bei dem Schüsschen Zeit auszuholen und den Ball mit voller Kontrolle mit der Innenseite aus dem Strafraum zu schießen.
Wollte sich der junge, mir völlig unbekannte Schiri ein Fleißkärtchen verdienen? Und nochmals, warum sieht sich das der Schiri Hartmann nicht selbst an?

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde - Seite 4 Empty Re: Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 06 Feb 2021, 10:05

Die Regel habe ich inzwischen verstanden, glaube ich. Aber die hier anzuwenden, ist schon megakrass.

Es ist dann auch keine objektive Entscheidung mehr, sondern eine subjektive, ob das Rausschlagen des Balles von meiner Erinnerung nach 7m vor dem Tor eine unkontrollierte Torabwehr war. Objektiv ist die Frage zu beantworten, ob unserer im Abseits stand, aber der genannte Punkt bleibt subjetiv.

-> D.h. nach meinem VAR Verständnis darf der sich bei solch subjektiven Bewertungen nur beim Schiri melden, wenn er eine klare Fehlentscheidung sieht. Und der Schiri MUSS sich das am Schirm angucken.

Beides ist in krasser Weise nicht erfüllt, damit dass eine krasse Fehlentscheidung ist, muss es schon so sein, dass ein Abwehrspieler bspw. einen Torschuß auf der Torlinie mit dem Oberschenkel zu einem Spieler von uns lenkt, der beim Torschuß im Abseits steht.

Also nach meinem VAR Verständnis ist die Entscheidung eine Katastrophe, die VAR Leute greifen VIEL zu VIEL ein, die erscheinen mir sehr unfähig.

Mein Fazit zum Spiel bleibt unverändert: Unsere Leistung war insgesamt i.O.. Nicht supertoll, aber insgesamt auch nicht schlecht. Gescheitert sind wir am VAR Pech und am doppelten Elferpech, das kann passieren.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde - Seite 4 Empty Re: Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde

Beitrag von Uan Mo 08 Feb 2021, 11:50

Dä!
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/mit-fuenf-tagen-verspaetung-dfb-schiri-lehrwart-gibt-fehler-in-regensburg-zu-38029910

Ist das Tor am Ende aberkannt worden, weil da ein Schiri-Jungschnösel meinte, andern zeigen zu müssen, dass er die Abseitsregel bis in die Tiefen durchblickt hatte? Am besten, ich lasse das unkommentiert.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde - Seite 4 Empty Re: Jahn Regensburg - 1. FC Köln, 3. Pokalrunde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten