Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - VfB Stuttgart

+6
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Novesia
Hauertrio
Graf
4-4-2
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Novesia Sa 20 Feb 2021, 16:54

Was trifft es besser, peinlich oder beschämend? Oder beides?

So spielt jedenfalls keine Mannschaft, die sich angeblich gg. den Abstiegt stemmt...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Graf Sa 20 Feb 2021, 17:00

Wenn man mehr Geld für neue Spieler ausgegeben hat als 13 der 18 BL-Vereine und dann JEDES Spiel höchstens Zweitliganiveau hat, dann hat man entweder vor der Saison total versagt oder der Trainer ist unfähig. Bei uns muss man immer vom worst case ausgehen, also wohl beides. So gern ich Hotte & Markus habe, aber mit denen geht es schnurstracks in Liga 2 (zunächst)... Rolling Eyes geek

PS: Platz 16 (und den holen wir nur mit Glück) würde für uns in keinem Fall reichen, das sollte auch klar sein...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Novesia Sa 20 Feb 2021, 17:01

Dennis zeigt seine Goalgetter-Qualitäten... aber immerhin ein schöner Pass von Meyer.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 Feb 2021, 17:03

Gisdol meinte ja, andere sind besser. Aber wer, hat er nicht gesagt Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

FC-real observer c.g.s. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Novesia Sa 20 Feb 2021, 17:05

Schade.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 20 Feb 2021, 17:09

...langsam sollte auch den FC-Koryphaen klar sein, weshalb DUDA in Berlin gehen mußte. Unproduktive Einzelaktionen für 7 Millionen tauscht nur der FC ein! Spürbar anders eben.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 Feb 2021, 17:12

Ah ja, wofür han mer eijentlich de Griesche jehollt lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Graf Sa 20 Feb 2021, 17:17

Mainz hat uns in zwei Wochen eingeholt..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 20 Feb 2021, 17:19

Ob es je einen FC-Trainer mit einer schlechteren Heimbilanz gab - eher nicht!
Insbesondere, wenn man die Verweigerung jeglicher "Spielidee" bis zu einem (fälligen!) Rückstand mit berücksichtigt!

Schlechteren Fußball am Fließband lieferte jedenfalls seit 50+Jahren niemand als FC-Trainer. Wieso wird dieser amateurhafte Alibi-Fußball vom Verein und Sportdirektor akzeptiert???


Zuletzt von FC-real observer c.g.s. am Sa 20 Feb 2021, 17:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 Feb 2021, 17:23

Ich werde mir ab sofort kein Spiel mehr angucken, solange der Trottel und Fußballzerstörer an der Linie wursten darf.
Das schlimmste ist, das einem das alles irgendwie emotionlos am Arsch vorbei geht.
Ich befürchte ich kann sehr lange kein Spiel mehr sehen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Novesia Sa 20 Feb 2021, 17:25

Wenn einem immer erst nach eigenem Rückstand einfällt, dass man auch selber mal versuchen könnte, ein Tor zi erzielen, macht man irgendwas falsch... Mainz hat übrigens auch in Gladbach gewonnen... soviel dann nochmal zum vollkommen überbewerteten Derbysieg.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 20 Feb 2021, 17:32

Graf schrieb:Mainz hat uns in zwei Wochen eingeholt..

..waren die jemals fußballerisch hinter dem FC in den letzten 10 Jahren??

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Novesia Sa 20 Feb 2021, 17:32

Graf schrieb:Wenn man mehr Geld für neue Spieler ausgegeben hat als 13 der 18 BL-Vereine und dann JEDES Spiel höchstens Zweitliganiveau hat, dann hat man entweder vor der Saison total  versagt oder der Trainer ist unfähig. Bei uns muss man immer vom worst case ausgehen, also wohl beides. So gern ich Hotte & Markus habe, aber mit denen geht es schnurstracks in Liga 2 (zunächst)... Rolling Eyes geek

PS: Platz 16 (und den holen wir nur mit Glück) würde für uns in keinem Fall reichen, das sollte auch klar sein...

Egal, ob viel oder wenig Geld, viel schlimmer ist ja noch, dass die Spieler, die geholt werden, die Mannschaft nicht im geringsten besser machen bzw. teilweise noch nicht mal spielen.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 Feb 2021, 17:35

Vielleicht ist jetzt irgendwie klar was ich nach dem Derby Sieg gemeint hab, gelle!
Wer zu hause so auftritt`und noch gegen einen Aufsteiger, diese ewige Destruktiv Scheiße, das tut schon weh. Und der Typ kann kein Spiel lesen, oder warum hat der kein Bock mal einzugreifen, vill. mal zur Pause wechseln. Kandidaten jiddet jenuch.
Ich seh schon in die Zukunft: in ein paar Wochen turnen die Spacken wieder über die Ringe Autokorso T-Shirts werden verhökert mit "Klassererhalt" und alles läuf ad wigger wie mer et kennt nä
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 Feb 2021, 17:38

@Novesia
Makino noch ein Begriff?
Hat ein gewisser Stinkefinke auf den letzten Drücker (Fax ging noch) eingetütet, und keiner wusste was davon.
Tolu ist auch so einer,. Die Jungs tun mir leid weil sie mit völlig falschen hochtrabenden Versprechungen hier her geholt werden, und uns hilft es natürlich auch nichts.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Ballermann Sa 20 Feb 2021, 17:42

wieder ein spiel das mit 5er kette völlig vercoacht ist, wer das nicht erkennt, ich weiß nicht was ich da schreiben soll, aber ich denke mal, der hat einfach keine ahnung vom fuppes. es macht ja auch keinen sinn mit einer mannschaft die bei standardsituationen so schlecht ist auf die null zu spielen? wenn man auch noch so wenig tore selbst erziehlt?
ansonsten nichts neues im westen. das wir keinen fußball spielen, kein spiel entwickeln, mit rex, duda skiri, wolf, jackobs, soviele ausfälle auf dem feld haben, da geht es einfach bergab.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Gast Sa 20 Feb 2021, 18:30

Heldt wird an Gisdol festhalten, schließlich möchte er er nicht auf sein dreiwöchentliches Schnitzel mit Kartoffelsalat verzichten. Rolling Eyes

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-mein-groesster-fehler-in-koeln--fc-coach-gewaehrt-private-einblicke--so-wohnt-gisdol-38074670

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von schwemmbotz Sa 20 Feb 2021, 18:55

Von mir aus können die weiterhin Nachbarn im Gerling Veedel bleiben bis sie alte Männer mit weißen Bärten sind.
Aber keinen Tag länger im Dienste des Effzeh!
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Novesia Sa 20 Feb 2021, 19:20

Frankilein66 schrieb:Heldt wird an Gisdol festhalten, schließlich möchte er er nicht auf sein dreiwöchentliches Schnitzel mit Kartoffelsalat verzichten. Rolling Eyes

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-mein-groesster-fehler-in-koeln--fc-coach-gewaehrt-private-einblicke--so-wohnt-gisdol-38074670

Würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich die wahren Beweggründe für das Festhalten an Gisdol wären... fussballerische Gründe sind es ja offensichtlich nicht...

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von bodensee57 Sa 20 Feb 2021, 20:05

Wir werden mit Bielefeld um den 17 Platz Kämpfen Rolling Eyes
Mehr wird mit der momentanen Leistung nicht drin sein.
Leider verlieren wir 0:0 Spiele mit 0:1 wie Bielefeld, Augsburg und jetzt Stuttgart

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von GeißbockAusBW So 21 Feb 2021, 11:14

Ich stelle mal die Hypothese auf, dass wir nicht Fussball spielen, weil wir das nicht können, deshalb kämpfen wir, und neutralisieren so die Stärken der Gegner. Sieht natürlich - so gesehen absichtlich - erbärmlich aus, auch ich kann mir diese Saison viele unserer Spiele nicht mehr angucken, und schalte auf Konferenz um.

Für die Hypothese spricht die ja sogar gute Bilanz die unser Trainer die letzten 10 Spieltage hat. Ich habs jetzt grad nicht zur Hand, aber ich schätze mal, dass wir in einer Tabelle der letzten 10 Spiele im Mittelfeld stehen. Seit wir uns hinten nicht mehr die Bälle quasi selbst reinhauen, funktioniert dieser Ansatz gar nicht schlecht.

Und die Ausgangsposition war folgende:
- Fussballerisch sehr schlechter Kader
- Die wichtigsten Spieler fallen aus: Hector, Andersson, Kaintz (wenn ich mich richtig erinnere der Lichtblick der Vorbereitung), Bornauw

Somit steht dem Trainer zur Verfügung:
Ein Kader, mit dem Du problemlos im Mittelfeld der Liga 3 spielen kannst, ohne aufzufallen.

Also was soll der Trainer machen?
- Fussball spielen, dann sind die Gegner jedesmal besser, und ich unterstelle mal Stuttgart hätte souverän mit 2-3 Toren gewonnen? Und Du steigst ab wie Paderborn letzte Saison.
- Sich hintenreinstellen, sich fussballerisch total blamieren, aber das Spiel so halten, dass es durch Glück entschieden wird? -> gestern wieder mal gegen uns, aber die letzten Wochen auch mehrfach für uns-> kann zum Klassenerhalt reichen.

Dann kann der Trainer nach dem Spiel berechtigt kommentieren "Beide Teams haben sich neutralisiert, Unentscheiden wäre auch verdient gewesen". Und fügt unberechtigt hinzu "In HZ 1 viele einfache Fehler im Aufbau, sah deshalb so schlecht aus in HZ 2 war es besser". In HZ 2 war es mMn. nur deshalb besser, weil der VfB uns nach der Führung mehr Platz gegeben hat. Und in HZ 1 sah es deshalb so schlecht aus, weil wir so schlecht sind, dass wirklich jeder gegen uns erfolgreich pressen kann, der VfB hat das mMn. sogar mit geringer Intensität getan.

In dieser Corona Saison ohne Publikum kann man mit diesem Ansatz vielleicht sogar die Klasse halten. Die Mannschaft wird gar nicht so ausgepfiffen, wie es wohl ansonsten wäre. Sowas im Stadion zu erleben, ist ja eher ein Alptraum, sicher keine Wohltat. Es hat sich natürlich die letzten 2 Spieltage gegen uns entwickelt, aber die Chancen auf Klassenerhalt sind immer noch groß.

Meine message: Gisdol macht einen guten Job.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Ballermann So 21 Feb 2021, 13:32

man darf sich diesen driss nicht immer schönreden, es liegen überall zu viele defizite offen, eine verunsicherung der ganzen mannschaft. wenn man in hz1 geschaut hat, dann hatte man den eindruck wir spielen gegen real. 11 mann tief hinter dem mittelkreis, bei ballgewinn kein umschalten, kein sinnvolles spiel über die schnellen außen, nur lange bälle, obwohl quasi nur 3 spieler die gegnerische hälfte betreten haben und in unterzahl sind, und die langen bälle meist völlig ungenau waren. das ist gar nichts, da spielt selbst kiel mit mehr system. in der totalen eine 5er kette auf reihe!!! und dann natürlich außen noch nicht einmal in nähe des gegenspielers, obwohl in der mitte nicht viele gegner waren?? auf außen oft ungeschickt zu zweit den gegner angelaufen, aber unser mann kreuzt nicht nach innen sondern bleibt außen verlassen übrig, das gibt es noch nicht mal im jugendfußball. im mittelfeld wieder null kontrolle, der wolf macht keinen ball fest, keine kombination, kein zusammenspiel, kein mannschaftsfußball, nichts...das alles seit start der saison zu erkennen, auch das wir mit 4er kette besser ins spiel finden, weil wir auch mehr spieler vor dem ball haben, unsere 5er kette sorgt ja nicht für überzahl im mittelfeld, sie spielt systemlos quasi wie der rest der mannschaft.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Novesia So 21 Feb 2021, 13:58

GeißbockAusBW schrieb:Ich stelle mal die Hypothese auf, dass wir nicht Fussball spielen, weil wir das nicht können, deshalb kämpfen wir, und neutralisieren so die Stärken der Gegner. Sieht natürlich - so gesehen absichtlich - erbärmlich aus, auch ich kann mir diese Saison viele unserer Spiele nicht mehr angucken, und schalte auf Konferenz um.

Für die Hypothese spricht die ja sogar gute Bilanz die unser Trainer die letzten 10 Spieltage hat. Ich habs jetzt grad nicht zur Hand, aber ich schätze mal, dass wir in einer Tabelle der letzten 10 Spiele im Mittelfeld stehen. Seit wir uns hinten nicht mehr die Bälle quasi selbst reinhauen, funktioniert dieser Ansatz gar nicht schlecht.

Und die Ausgangsposition war folgende:
- Fussballerisch sehr schlechter Kader
- Die wichtigsten Spieler fallen aus: Hector, Andersson, Kaintz (wenn ich mich richtig erinnere der Lichtblick der Vorbereitung), Bornauw

Somit steht dem Trainer zur Verfügung:
Ein Kader, mit dem Du problemlos im Mittelfeld der Liga 3 spielen kannst, ohne aufzufallen.

Also was soll der Trainer machen?
- Fussball spielen, dann sind die Gegner jedesmal besser, und ich unterstelle mal Stuttgart hätte souverän mit 2-3 Toren gewonnen? Und Du steigst ab wie Paderborn letzte Saison.
- Sich hintenreinstellen, sich fussballerisch total blamieren, aber das Spiel so halten, dass es durch Glück entschieden wird? -> gestern wieder mal gegen uns, aber die letzten Wochen auch mehrfach für uns-> kann zum Klassenerhalt reichen.

Dann kann der Trainer nach dem Spiel berechtigt kommentieren "Beide Teams haben sich neutralisiert, Unentscheiden wäre auch verdient gewesen". Und fügt unberechtigt hinzu "In HZ 1 viele einfache Fehler im Aufbau, sah deshalb so schlecht aus in HZ 2 war es besser". In HZ 2 war es mMn. nur deshalb besser, weil der VfB uns nach der Führung mehr Platz gegeben hat. Und in HZ 1 sah es deshalb so schlecht aus, weil wir so schlecht sind, dass wirklich jeder gegen uns erfolgreich pressen kann, der VfB hat das mMn. sogar mit geringer Intensität getan.

In dieser Corona Saison ohne Publikum kann man mit diesem Ansatz vielleicht sogar die Klasse halten. Die Mannschaft wird gar nicht so ausgepfiffen, wie es wohl ansonsten wäre. Sowas im Stadion zu erleben, ist ja eher ein Alptraum, sicher keine Wohltat. Es hat sich natürlich die letzten 2 Spieltage gegen uns entwickelt, aber die Chancen auf Klassenerhalt sind immer noch groß.

Meine message: Gisdol macht einen guten Job.

Eine gewagte These, lieber GeissbockAusBW.

Wir sind uns wohl alle einig, dass der Kader nicht sehr viel hergibt, aber ich verstehe nicht so ganz Deine Unterscheidung zw. "Fussball spielen" und "sich hinten reinstellen". Mit Stöger haben wir uns auch im wesentlichen nur hinten reingestellt, vor allem die ersten Jahre, und trotzdem war ein gewisses Spielkonzept zu erkennen, aber was bitte lässt Gisdol denn da spielen? Das ist ja gar nichts, noch nicht mal "sich hinten reinstellen". MMn kann auch "sich hinten reinstellen" ein legitimes Spielkonzept sein, aber dann spiele ich nicht so wie der Effzeh. "Sich hinten reinstellen" steht für eine bombensichere Abwehr und für ein schnelles Umschaltspiel. Was bitte sehen wir davon beim Effzeh? Unsichere Abwehr, kein Konterspiel... Man darf sich natürlich nicht von Derbysiegen blenden lassen. Gladbach war da ganz schwach und hat uns zudem noch den Siegtreffer geschenkt. Und gestern hatten wir mit Stuttgart einen Gegner, der halt auch nicht das Mass der Dinge in der Bundesliga ist... (nur falls Du jetzt auf die - bis auf das Gegentor - solide Abwehrleistung hinweisen solltest).

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty ...mit einer anspruchslosen Grundhaltung verschläft man letztlich die eigene Zukunft!

Beitrag von FC-real observer c.g.s. So 21 Feb 2021, 18:42

…hinsichtlich „Was soll er (der Trainer) denn sonst machen?“ von GB-aus-BWB sprechen die Fakten m.E. eindeutig für Ballermanns Thesen:

Man kann zwar manches, sollte jedoch nicht grundsätzlich alles schönreden. Insbesondere, wenn wiederkehrendes individuelles und kollektives Fehlverhalten im Mannschaftssport Fußball im Wettkampf derart häufig vorgeführt wird wie beim FC.
(Gestern kam erst ansatzweise Struktur ins Spiel als Meyer und Özcan auf dem Platz standen; zuvor war über 60+ Minuten eindeutig ‚Kopflosigkeit‘ und/oder Zufall Trumpf im FC-Spiel.)

Diese (Corona-aktuell) FC-typische Art und Weise von zufälligem, völlig unkoordiniertem „Zusammenspiel“, welches bei vermeintlichen offensiven Ansätzen an sich jeweils nur aus meist ‚kopflosen‘ Einzelaktionen ohne jede erkennbare taktische Marschroute besteht und in 8 von 10 Fällen zu maximal zwei Ballkontakten innerhalb der eigenen Mannschaft führt, bevor der Ball durch solch sinnloses unkoordiniertes Agieren (Spezialität von z.B. Wolf & Duda) praktisch dem Gegner wieder hergeschenkt wird, sieht man in keinem einzigen Spiel der obersten englischen, der spanischen oder der italienischen Ligen ODER auch im Spiel anderer B-Ligisten.

Wie kommt das wohl???

Wer behauptet, häufiges grundsätzliches Fehlverhalten im Spielbetrieb auf dem Platz hat nichts mit taktischer und spiel-technischer Vorbereitung im spielfreien Fußballalltag durch ein Profi-Trainerteam zu tun, der ‚argumentiert‘ in einer ‚Bullerbü-Welt‘. Man kann sich als Fan oder Beobachter selbst gerne beliebig viel Sand-in-die-Augen-streuen, doch hochbezahlte Fachkräfte sollten darauf gegenüber anderen und speziell gegenüber der Vereins-Führung besser verzichten, denn ansonsten erweisen sie sich eher als ‚Schönredner‘ bzgl. der Theorie und sind in der Praxis eindeutig fehl am Platz oder schlicht überfordert.

Das koordinierte Zusammenspiel muß umso intensiver (und länger) geübt werden, je weniger individuelles Können vorhanden ist. Ist in jedem Lehrbetrieb bis in die Spitzen eine Binsenweisheit. Von lernunwilligen oder -unfähigen Spielern wie Lehrpersonal wird sich jeder sportlich ambitionierte Verein eher früher denn später trennen; hat man sich als Verein jedoch bequem in einer anspruchslosen Grundhaltung eingerichtet, verschläft man auch die eigene Zukunft und wird letztlich ein Großteil jeglicher Unterstützung im Umfeld verlieren.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Mochila reloaded mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von GeißbockAusBW So 21 Feb 2021, 18:52

Ich kann Dir absolut folgen, lieber Novesia, bin mir nur nicht sicher, ob das was Du sagst im Widerspruch zu meinen Aussagen steht.

JA!, ein schnelles Umschaltspiel wäre wirklich sehr schön. Und einige schnelle Spieler haben wir ja, Ehizibue und J. Horn sind glaube mit die schnellsten Spieler der Liga, Wolf und Jakobs sind auch sehr schnell. Duda soll ähnlich wie Uth letze Saison die Bälle verteilen, kann das ja eigentlich ganz gut. Also eigentlich sollten wir doch Umschaltspiel lernen können, viele Voraussetzungen sind erfüllt, auch wenn in der Spitze Typen wie Cordoba / Modeste fehlen, um die Dinger rein zu machen.

Und was sehen wir: NICHTS. Bin da voll bei Dir. Man kann nichtmal sagen, dass sich letztgenanntes Defizit auswirkt, denn es kommt ja nichts nach vorne.

Das wird der Trianer ja wohl auch so sehen, und hoffentlich mit den Spielern dran arbeiten. Aber es nutzt ja nichts, sich als Trainer gegen das Team vors Mikrophon zu stellen "Ja ich will Fussball spielen, aber meine Jungs könnens nicht". Also redet er irgendwelchen netten Dinge, arbeitet hoffentlich mit den Spielern an den Basics - tatsächlich habe ich von Held und Gisdol in den letzten Wochen mehrfach gehört, dass man die Qualität im Training erhöhen muss.

Und solange die Qualität halt so hundsmiserabel ist, hat man halt kein anders Spielziel, als den Gegner zu neutralisieren. Also möglicherweise sind wir gar nicht weit auseinander, Novesia.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten