Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - VfB Stuttgart

+6
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Novesia
Hauertrio
Graf
4-4-2
10 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Gast So 21 Feb 2021, 20:12

Das Niveau im Tabellenkeller ist allgemein recht dürftig. Bielefeld, Schalke, Hertha und Bremen kassieren alle fette Niederlagen ohne dabei ein einziges Tor zu erzielen, da haben wir durch das "nur" 0-1 sogar wieder in der Tordifferenz etwas gutgemacht. Very Happy

Always Look on the Bright Side of Life. Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Novesia So 21 Feb 2021, 20:23

@GeißbockAusBW: Mag sein, dass ich Dich da falsch verstanden hatte. Ich hatte Deinen Beitrag so interpretiert, dass Du die aktuelle Spielweise des Effzeh als alternativlos betrachtest, und von daher der Meinung bist, dass Gisdol eigentlich alles richtig macht.

Nur um das nochmal klarzustellen: ich halte die aktuelle Spielweise für keineswegs alternativlos. MMn sollte auch mit diesem Kader eine andere / strukturiertere Spielweise möglich sein. Ich bin wahrlich kein Freund von diesen ständigen Trainerwechseln, aber Gisdol scheint einfach nicht in der Lage zu sein, der Mannschaft eine erfolgversprechende Spielweise zu vermitteln.

PS: Erschreckend übrigens auch die Reaktion von Heldt... „Wir sind nicht in der Lage, die Liga zu beherrschen.“ Man muss zwar nicht jedes Wort, das auf einer Pressekonferenz gesprochen wird, auf die Goldwaage legen, aber wenn Heldt wirklich glaubt, dass es zwischen „Liga beherrschen“ und dem, was der Effzeh spielt, keinen Mittelweg gibt, lässt das fast schon vermuten, dass Heldt längst schon zu einem Teil des Problems geworden ist.

Novesia

Anzahl der Beiträge : 1581
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von GeißbockAusBW So 21 Feb 2021, 21:11

Über das Zitat kann man herzlichen Lachen ... ACHTUNG IHR FC Bayern, BvB und Bullen: "Bald kommen wir und beherrschen die Liga. Wir werden auf Jahre hinaus unschlagbar sein"

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von bodensee57 So 21 Feb 2021, 21:43

Ich denke Heldt´s Aussage und die Art und Weise seiner Reaktion zeigt dass er selbst sauer und angepisst ist. Seine Erwartungen wurden gegen Stuttgart nicht erfüllt.
Wenn Spieler wie Duda und Wolf und auch Dennis keine vernünftigen Pässe über 10 Meter spielen können liegt das an der Technik der Spieler, schlägt ein Spieler wie Jakobs Flanken das es einem graust liegt es nicht am Trainer. Wenn kein Spieler weis wo der Andere hin läuft liegt es am Trainer oder auch am Können der Spieler. Außerdem sollte ein Trainer unter Woche sehen wer gut in Form ist und wer eher schlecht drauf ist. Die Aufstellung und Einstellung ist Sache des Trainers.
Das ein Abstiegskandidat eher defensiv spielt ist verständlich, aber die Offensive, die Konter sollten wirklich besser und durchdachter zu Ende gespielt werden.
Leider sind die Leistungen der Spieler die neu verpflichtet wurden weit von den Erwartungen entfernt . Duda bis auf wenige Ausnahmen eher ein Mitläufer, Limnios, Arokodare haben anscheinend kein Buli-Format, Anderson Dauerverletzt, somit wurden von den 17 Mio Einnahmen für Cordoba kein Mehrwert erzielt - die Verpflichtungen waren stand heute eher unterdurchschnittlich.
Da der restliche Kader schon in der Saison davor kein Buli-Format hatte fehlt es hinten und vorne an Qualität. Die Einzigen Hoffnungsträger Hector und Bornauw verletzt und Hector schon davor ausser Form.
Mit viel Glück werden wir am Ende der Saison vielleicht über dem Strich stehen

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Ballermann So 21 Feb 2021, 22:15

mich entsetzt das woelki artige herunterbeten, wir spielen bis zum 34 spieltag gegen platz 16 und deshalb blenden wir jede kritik an mir und dem doll aus????? was soll das? wir haben uns auf eine profi saison vorzubereiten und stellen einen kader dafür zusammen. stellt sich heraus das wir wie immer nur überbewerteten driss gekauft haben, dann darf auch kritik erlaubt sein, dies alternativlose, bis zum 34 spieltag, davon will ich nichts hören, und es läuft hier alles super, wir wollen keinen stoßstürmer verpflichten, spielen aber nur lange bälle welchen genau diesen voraussetzen würde, da sach ich, der hätt ehne an der waffel!!!!
es gibt keinen profi verein der an einem trainer festhält der kein klares konzept hat, der nicht genug punkte einfährt und die mannschaft seit einem jahr nicht weiterbringt. man kann im fußball pech haben, in schönheit sterben, aber es muß ein mannschaftsspiel erkennbar sein, das ist bei den folgen die uns, bei einem abstieg drohen, immer zu bedenken. wir müssen ja zur not auch eine liga tiefer bestehen, da wäre ein team schon richtig wichtig!
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 797
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von schwemmbotz So 21 Feb 2021, 23:09

Über was regt ihr euch auf, Offensivspiel? Das haben wir seid mindestens 30 Jahren nicht mehr!
Mal die Zeit was zurück drehen. Schon in den 90ern ging ja nicht mehr wirklich viel nach vorne. Wir hatten immer mal wieder einen der vrne irgendwie ne Bude gemacht hat, wie Laberdia, Polsters Toni. Alles, auf dem Platz wie auch in den Führungen, Ziel und planlos. Schon vergessen wie Schunkel-Funkel Spielen lassen hat? lol Über Jahre hinweg nur alles hinten raus kloppen und mit Glück vorne irgendwie einen versenken. Mit Ausnahme die vier Jahre mit dem Pitter, da hatten wir allerdings auch eine relativ gute Hintermannschaft, die ja nachher mutwillig zerstört worden ist, ich schreib jetzt mal nicht von wem. Man muss auch zu dem Schluss kommen, dass das gar nicht anders gewollt ist. Ich hatte viele Jahre Dauerkarte in S14, wohlgemerkt in den düstersten Zeiten vom Effzeh. Ich war auch oft am GBH und wollte mir mal anschauen was die da eigentlich trainieren. Und das ist das nächste Problem: was im Training ganz gut aussieht und denkt, joa (...) warum zum Geier kriegen die das nicht auf den Platz??? Das sind fast alles Trainingsweltmeister, aber wenn es am Wochenende auf den Platz geht verfallen die in Panik, nahezu zu jedem Pass braucht es ein Navi. Alles überhastet fahrig kein Laufweg einstudiert keiner weiß was der andere für einen Weg macht. Fast immer fehlt das Timing für den Pass oder eben Spezialisten die sich nicht vom Ball trennen können. Wir haben Raketen am Ball wie Jakobs oder Itzehoe, aber was nutz das wenn keiner mit aufrückt und das so lange dauert bis der Gegner wieder hinter dem Ball ist. Wenn man defensiv spielen will, sollte es auch eine gewisse Grundordnung geben, aber da ist gar nichts, bei Freistößen und Ecken flitzen die umher wie hysterische Weiber am Wühltisch beim Sommerschlußverkauf. Und was mir am allermeisten auf den Sack geht, ist die Willkür von dem Dödel. Heute so, morgen so, Spieler die eigentlich gute Spiele gemacht haben, sind plötzlich auf der Tribüne. Der Jugendwahn beim FC und sich jede Woche die Palme wedeln und abfeiern dass man wieder einen Jugendlichen mit Profivertrag ausgestattet hat. Wie viele sinds, 10? Ich komm da nicht mehr mit lol. Wer von denen hat bisher Spielzeit bekommen. In der nächsten Saison haben wir wieder einen dermaßen aufgeblähten Kader, mit den noch ausgeliehenen Spielern, die wir geliehen haben, unsw. Held und Gisdol leben in ihrer eigenen skurilen Parallelwelt, und niemand kann sie stoppen. Die Pfeifen im Präsidium kannste knicken, die Typen hörste und siehste nicht, alle paar Wochen ein wirres Geschreibsel als Mail: Post vom Präsidenten. Außerdem bin ich der Meinung dass sich die Trainerausbildung in den letzten Jahren erheblich verändert hat, und dass nicht zum guten. So Typen wie das Nürnberger Trainerwürstschen bei der PK, wo man meint da Schwad en Betriebswirt, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Wenn der tatsächlich so vor der Mannschaft steht und den Spielern so ein dummes Zeug erzählt, muss man sich nicht wundern dass auf dem Platz nur Scheiße raus kommt. Ja, und da haben wir Gisdol, der wohl das komplette Gegenteil ist Very Happy
Ich habe fertig.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfB Stuttgart - Seite 3 Empty Re: 1. FC Köln - VfB Stuttgart

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten