Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - VfL Bochum

+9
derblondeengel
efra49
schwemmbotz
Graf
Hauertrio
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
Mochila reloaded
Uan
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von bodensee57 So 29 Aug 2021, 10:39

Bin schon fast Euphorisch nach 3 FC - Spielen. Baumgart hat die Spieler bisher besser gemacht und sein Spielstil reißt die Jungs und die Fans mit. Diese Offensive Spielweise birgt natürlich auch einige Risiken die Bochum zum Glück nich ausgenutzt hat.
Hoffe nur dass Skihri nicht verkauft wird - wäre ein herber Verlust . Schmitz mit einem Spiel wie noch nie.

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1649
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von efra49 So 29 Aug 2021, 11:24

Frankilein66 schrieb:Also ich weiß ja nicht, was einige hier wieder gesehen haben. Drei absolute Fachleute, die beiden Trainer in der PK und ich im Fernsehsessel haben den Schiedsrichter als gut bewertet. Das scheint mir ein starkes Indiz dafür zu sein, dass es auch so war. Note 2!

Also da bin ich eher bei Schwemmbotz. Ne Funs.
Ljubicic springt der Ball nach Pressschlag an die Brust, vielleicht auch etwas an den Arm, keine Absicht, kein Mitnehmen mit der Hand. Das Foul zuvor an Andersson an der Strafraumgrenze bleibt ungestraft.
In der 2.HZ klares Foul auch g. Andersson - in der Luft in die Zange genommen - für mich klarer Elfmeter.
Meres GK letztlich korrekt, aber er wird zunächst Festgehalten und kommt erst dadurch in die ungünstige Lage im Zweikampf und foult dann.
Usw.
Insgesamt hat der Schiri die sehr rustikale Gangart der Bochumer nicht unterbunden.
Note: 5.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Gast So 29 Aug 2021, 11:40

efra49 schrieb:
Frankilein66 schrieb:Also ich weiß ja nicht, was einige hier wieder gesehen haben. Drei absolute Fachleute, die beiden Trainer in der PK und ich im Fernsehsessel haben den Schiedsrichter als gut bewertet. Das scheint mir ein starkes Indiz dafür zu sein, dass es auch so war. Note 2!

Also da bin ich eher bei Schwemmbotz. Ne Funs.
Ljubicic springt der Ball nach Pressschlag an die Brust, vielleicht auch etwas an den Arm, keine Absicht, kein Mitnehmen mit der Hand. Das Foul zuvor an Andersson an der Strafraumgrenze bleibt ungestraft.
In der 2.HZ klares Foul auch g. Andersson - in der Luft in die Zange genommen - für mich klarer Elfmeter.
Meres GK letztlich korrekt, aber er wird zunächst Festgehalten und kommt erst dadurch in die ungünstige Lage im Zweikampf und foult dann.
Usw.
Insgesamt hat der Schiri die sehr rustikale Gangart der Bochumer nicht unterbunden.
Note: 5.

Auf Absicht oder aktive Mitnahme kommt es nicht an. Berührt der Ball unmittelbar vor der Torerzielung die Hand, ist der Treffer zurückzunehmen. Das war letzte Woche bei Zoller in Bochum so, und musste gestern auch so sein.

Merè mit Gelb davonkommen zu lassen war ebenfalls korrekt

Die Szene mit Andersson darf im Sinne des Fußballs kein Elfmeter sein.

Kleine Fehler kommen bei hunderten Entscheidungen pro Spiel immer vor, alle relevanten Entscheidungen waren richtig oder zumindest vertretbar. Das haben die Trainer auch so gesehen und das sind zwei absolute Fachleute.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von efra49 So 29 Aug 2021, 11:52

Welche Szene mit Andersson meinst du? Vor Ljubicics Tor muss der Bochumer nachträglich GK bekommen, auch wenn der Schiri erst Vorteil entscheidet. Die andere Szene ist für mich noch klarer.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von efra49 So 29 Aug 2021, 12:02

Für mich waren das Fehlentscheidungen, die nur durch den FC-Sieg nicht spielentscheidend waren. Wie kann man so einen Schiedsrichter loben?

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von efra49 So 29 Aug 2021, 12:10

Was anderes. Skhiri ist in dieser Form unverzichtbar. Die Vorstellung, das ihn Özcan momentan halbwegs ersetzen kann, ist naiv. Die 15 Mio, die man sich für ihn maximal erhofft, entsprechen nicht annähernd seiner Bedeutung für den FC.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Gast So 29 Aug 2021, 12:20

Man kann den Schiedsrichter loben, wenn man ihn nicht durch die Vereinsbrille, sondern durch die Regelbrille betrachtet. Da kommt man zu überraschend objektiven Erkenntnissen!

Und nach diesem Spiel, wo man sich uneingeschränkt über die eigene Mannschaft freuen kann über den Schiri zu diskutiueren und mit seltsamen Worten zu belegen, ist schon reichlich schräg!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von efra49 So 29 Aug 2021, 12:32

Ich bin des Kölschen nicht mächtig, schwemmbotz sehr wohl. Wenn er 'Funs' schreibt, klingt es bei weitem nicht so hart, wie mit 'z'. Also fast liebevoll.
So verstehe ich es.

efra49

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Mochila reloaded So 29 Aug 2021, 18:06

Wenn es so weiter geht, spielen wir 2022 wieder international ...
Mochila reloaded
Mochila reloaded

Anzahl der Beiträge : 992
Anmeldedatum : 25.01.16
Alter : 61
Ort : Schlebusch

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von GeißbockAusBW So 29 Aug 2021, 19:29

Also es gibt die Regel, dass ein Tor aberkannt wird, wenn man "unmittelbar davor" den Ball mit der Hand berührt hat. Mit "unmittelbar davor" ist wohl in etwa gemeint, dass man ab da ohne abzugeben den Ball zum und dann ins Tor gespielt hat.

-> Wenn man die Handberührung spürt, sollte man den Ball eben nicht wie Ljubicic direkt versenken, sondern einen Mitspieler anspielen - die Option hatte er ja tatsächlich. Das sollte man als Spieler auch verstehen können, und damit sollten sich die Spieler beschäftigen.

Ich denke übrigens auch, dass Skhiri in diesen 3 tollen Spielen gaaaaaaaaaaanz wichtig war, ohne ihn erscheinen mir diese tollen Teamleistungen sehr gefährdet. Aber es hilft ja nichts, er hat gesagt, dass er sich verändern würde, wir haben wohl den Preis 15 Mio. genannt -> dazu müssen wir nun stehen, falls sich bis Dienstag was tut.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 620
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Ingolstädter Mo 30 Aug 2021, 11:22

Heute widmet NN dem FC einen speziellen Kommentar: "Eine Attraktion für die Liga - der neue 1. FC Köln"
Wer hätte das gedacht? Nach dem 0:1 im ersten Relegationsspiel gegen Kiel waren wir abgeschrieben und nun schreibt der Sportredakteur der Nürnberger Nachrichten, dass Baumgart mit Mut, anders als andere Kollegen, auf das schöne Spiel nach vorn setzt. Belegt wird das durch 22 Torschüsse gegen Bochum....ein spektakulärer guter FC als schöne Attraktion für die Liga....die besten Fans der Liga hat er sowieso....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Hauertrio Mo 30 Aug 2021, 17:34

Ingolstädter schrieb:Heute widmet NN dem FC einen speziellen Kommentar: "Eine Attraktion für die Liga - der neue 1. FC Köln"
Wer hätte das gedacht? Nach dem 0:1 im ersten Relegationsspiel gegen Kiel waren wir abgeschrieben und nun schreibt der Sportredakteur der Nürnberger Nachrichten, dass Baumgart mit Mut, anders als andere Kollegen, auf das schöne Spiel nach vorn setzt. Belegt wird das durch 22 Torschüsse gegen Bochum....ein spektakulärer guter FC als schöne Attraktion für die Liga....die besten Fans der Liga hat er sowieso....

NN -----> sind wohl die Nürnberger Nachrichten, lb. Peter, oder nicht?
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Ingolstädter Mo 30 Aug 2021, 20:09

Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:Heute widmet NN dem FC einen speziellen Kommentar: "Eine Attraktion für die Liga - der neue 1. FC Köln"
Wer hätte das gedacht? Nach dem 0:1 im ersten Relegationsspiel gegen Kiel waren wir abgeschrieben und nun schreibt der Sportredakteur der Nürnberger Nachrichten, dass Baumgart mit Mut, anders als andere Kollegen, auf das schöne Spiel nach vorn setzt. Belegt wird das durch 22 Torschüsse gegen Bochum....ein spektakulärer guter FC als schöne Attraktion für die Liga....die besten Fans der Liga hat er sowieso....

NN -----> sind wohl die Nürnberger Nachrichten, lb. Peter, oder nicht?

YES! 3 Kölner in der Kicker-Elf! Auch nicht schlecht!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1957
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Hauertrio Mo 30 Aug 2021, 21:33

Ingolstädter schrieb:
Hauertrio schrieb:
Ingolstädter schrieb:Heute widmet NN dem FC einen speziellen Kommentar: "Eine Attraktion für die Liga - der neue 1. FC Köln"
Wer hätte das gedacht? Nach dem 0:1 im ersten Relegationsspiel gegen Kiel waren wir abgeschrieben und nun schreibt der Sportredakteur der Nürnberger Nachrichten, dass Baumgart mit Mut, anders als andere Kollegen, auf das schöne Spiel nach vorn setzt. Belegt wird das durch 22 Torschüsse gegen Bochum....ein spektakulärer guter FC als schöne Attraktion für die Liga....die besten Fans der Liga hat er sowieso....

NN -----> sind wohl die Nürnberger Nachrichten, lb. Peter, oder nicht?

YES! 3 Kölner in der Kicker-Elf! Auch nicht schlecht!

Das ist doch super, lieber Peter. Da ich diese Zeitung NN nicht habe, wer sind die 3 Kölner Spieler, die in dieser Kicker-Elf dabei sind? Würde mich interessieren, lb. Peter. Danke!
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Uan Mo 30 Aug 2021, 23:01

Skhiri, Czichos und Schmitz
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Hauertrio Di 31 Aug 2021, 17:44

Uan schrieb:Skhiri, Czichos und Schmitz

Herzlichen Dank, lieber Uan für deine prompte Aufklärung. Thank´s.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1852
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - VfL Bochum - Seite 2 Empty Re: 1. FC Köln - VfL Bochum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten