Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

+7
Hauertrio
derblondeengel
Ingolstädter
Ballermann
FC-real observer c.g.s.
bodensee57
schwemmbotz
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 04 Dez 2021, 08:33

Mit leichten personellen Problemen reisen die Derbysieger auf die Alm. Hector, Uth und Czichos fallen aus. Dennoch sollte das Team stark genug sein, um auch gegen heimstarke Ostwestfalen mindestens einen Punkt zu holen, denn mittlerweile kann der Effzeh solche Ausfälle gleichwertig ersetzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 15:46

Schindler hat Einwürfe drauf, das können manche nicht mal mit dem Fuß Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 15:49

YEAH schon wieder Salih, ich gönn dem Jung
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 04 Dez 2021, 16:16

Der FC mit zu vielen Löchern in der Defensive. Zum Glück sind die Bielefelder bisher im Torabschluß eher ungenau

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 16:21

Gemischte erste Halbzeit, da ist noch Luft nach oben.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 04 Dez 2021, 16:29

…das Einzige, was positiv stimmt, ist das extrem glückliche HZ-Resultat.

Außer Schwäbe bringt niemand auch nur annähernd die Leistung aus dem MG-Spiel. Große Schwächen insbesondere im MF, das gegen einen deutlich limitierteren Gegner als letzte Woche keine effektive Spielkontrolle hinbekommt, weil dort zu ungenau und tw. fahrig operiert wird.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 16:43

Es gab schon Derby Siege in der Vergangenheit, danach sind wir voll abgeschmiert, ab in die zweite Liga. Von daher bin ich fürs erste zufrieden, aber da muss schon noch was kommen.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 04 Dez 2021, 16:48

Eine echt schlechte Leistung vom FC heute und da nehm ich keinen rauß

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 16:50

Das war bisher eine Einladung mit Schleifchen drum und Grußkarte, bitte mach mich endlich rein oO
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 16:51

und dann hat espn + auch noch Probleme lol
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 16:55

Jetzt muss ich mir auch noch Hansi Küppers Kölsch reinziehen, mir bleibt auch nichts erspart Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von bodensee57 Sa 04 Dez 2021, 17:24

Glücklicher Punktgewinn
Die Abwehr heute löchrig, das Mittelfeld ohne Zugriff und Ideen der Angriff ohne Durchschlagskraft.
Heute waren alle FC Spieler Gedanklich zu langsam , Bielefeld präsenter

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 04 Dez 2021, 17:25

…NICHTS wurde besser in HZ2.
Ein schwaches Spiel vom FC, das nicht mehr Worte und Punkte verdient hat.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 17:29

Bin stinksauer, das war gar nichts, zwei Punkte verschenkt.
Duda mit seinen Faxen geht mit mittlerweile sowas von auf den Sack, will immer wieder Bälle durch lassen der Fuchs, und gehen dann ins Leere. Warum zum Geier Schaub immer so spät, wenn überhaupt, was kann Kainz was der nicht kann verdammte Sch****
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 04 Dez 2021, 17:43

Also wenn ich mir die läpsche Ecke von Schaub in die Arme des Torwarts in der letzen Aktion des Spiels so ansehe, muss ich sagen: Das kann er nicht besser als Kainz.
Ich bin nicht mit dem Spiel, jedoch mit dem Punkt zufrieden. Allerdings sollte das nächste Heimspiel gegen Augsburg gewonnen werden, dann stimmt der Abstand nach unten weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von Ballermann Sa 04 Dez 2021, 17:44

ich seh wieder ein vercoachtes spiel, meiner meinung nach ist die schmitz links lösung nicht die richtige herangehensweise. rechts fehlt nach vorne der eingespielte weg, links wird hector null ersetzt. das ist auch nicht leicht, aber wenn man sieht wie schwach es nach der führung läuft, hätte man handeln können. auch das verbot das schwäbe auch nur einen langen ball schlägt, völlig absurd, wenn mann zwei drittel der bälle in eigener spielhälfte schon wieder verliert. 6er und mittelfeld ohne körper auf dem platz, null dominanz erkennbar, gespielt wie ein abstiegskandidat! ohne hectors laufwege, ideen und spielverlagerung, ein gruseliges spiel auf zweitliga niveau...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter Sa 04 Dez 2021, 17:54

Der glückliche Punkt ist so ziemlich das einzige, was über dem Strich steht. Andersson nach der Einwechslung ziemlich lustlos, wie ich fand. Kämpferisch waren uns die Mannen von der Alm ohnehin überlegen. Pomadig der Auftritt von Duda heute. Leichtfertige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung oder nach Ballgewinnen brachten uns immer wieder in Schwierigkeiten. Schade, dass wir bei der großartigen Kontersituation durch Ljubicic nicht den Deckel drauf gemacht haben. Ansonsten hatte Bielefeld klar ein Chancenplus. Der Ausgleich war hoch verdient, auch wenn Ljubicic durch den Fehlpass und die darauf folgenden Tiefschlafphase das begünstigt haben. Das Remis sorgt aber dafür, dass der Abstand zum ersten Abstiegsplatz aktuell recht komfortabel ist. Gegen Augsburg haben wir wieder so ein 6-Punkte-Spiel. Die stehen nach der Heimniederlage gegen Bochum voll unter Druck. 19 Punkte sind stand heute voll okay. Wir sind dieses Jahr schwer zu schlagen, gewinnen aber auch zu wenig. Jetzt noch 2 Heimsiege und wir ständen so gut da wie lange nicht mehr und könnten entspannt Weihnachten feiern.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Sa 04 Dez 2021, 18:25

LOL wie viele Versuche hatte denn Kainz schon ins Nirvana gehauen? Der hätte den Ball noch nicht mal so hoch getreten sondern wäre in der Luft verhungert und im Gewühl gelandet. Und das viel beschworene Leistungsprinzip ist bei der Mötz genauso fürn Arsch wie bei all den anderen Stümpern vorher auch. Cziechos steht in vielen Jahren noch, wenn er längst nicht mehr ist, aus seinem Sarg auf Melaten auf und steht mit Rollator für 90 min. seien Mann. Er war angeblich auch angeschlagen, spielt aber trotzdem. Merè sucht sich besser ganz schnell einen neuen Verein, ich wünsche ihm nur das Beste. Hier wird das nichts mehr, da gibt es wohl offensichtlich ein persönliches Problem. Ach das ewige Gelaber von der Jugendförderung. Oder wieso darf ständig Andersson da rum machen, obwohl fast jeder sehen kann dass der Ball für ihn ein Fremdkörper ist, und sich auch nicht immer richtig zum Ball bewegt. Lemperle, oder auch Obuz hätten es mehr als verdient dabei zu sein, und die würden bestimmt nicht nur Statisten sein.
Ach scheiß drauf, sowieso egal, kann man ewig fortführen, macht aber keinen Sinn.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von derblondeengel Sa 04 Dez 2021, 20:24

bodensee57 schrieb:Eine echt schlechte Leistung vom FC heute und da nehm ich keinen rauß

Schmitz fand ich nicht schlecht heute, wiedermal.

Baumgart fand ich heute schlecht, Kramer hat ihn vollkommen ausgecoacht und Baumgart ist nix dagegen eingefallen. Bedenklich...

Duda hätte bei mir in der Halbzeit die Koffer packen können und sich nen anderen Verein suchen dürfen.

By the way 8 Punkte mehr als letztes Jahr zu dem Zeitpunkt.
derblondeengel
derblondeengel

Anzahl der Beiträge : 1527
Anmeldedatum : 26.01.16
Alter : 56
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von Hauertrio Sa 04 Dez 2021, 21:05

Leider spielt der FC nach einem grandios gewonnenen Derby gegen Gladbach wieder mal so ein überhebliches Spiel. Das ist für mich die Ursache für dieses 1 : 1 Unentschieden, lb. Fc-Fans, Sind wir mal ehrlich, wir hätten heute auch auf die Verliererstraße landen können.
Überheblichkeit rächt sich natürlich und kommt vor dem Fall.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von efra49 So 05 Dez 2021, 09:44

Nur über den einen Punkt kann man sich freuen und den hat man, weil Bielefeld vorne nur blinde hat, die das Tor nicht treffen.
Selten hatte man so viele Einladungen zum Kontern, aber dafür hatten wir keine Leute auf dem Feld, die wie wüssten wie es geht. Jedenfalls nicht so wie Andersson. Seit den Toren in der Relegation spielt er nur Mist. Nach dem großartigen Lauf von Ljubicic muss er nur auf den Querpass warten, aber er läuft wie ein Depp hinter die Abwehrspieler. Warum nicht Lemperle? Duda hatte keinen guten Tag, aber mehr hat mich der Hektiker Kainz aufgeregt. Statt Modeste mit Flanken zu fütttern, nimmt er ihm in der Mitte die Bälle weg, schafft es nicht aus 5 m den Ball ins Tor zu schieben.
Hector und Uth fehlten an allen Ecken und Enden und unsere Innenverteidigung ist furchtbar klobig. Czichos ist ein netter Kerl,aber das war Lehmann auch.

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von GeißbockAusBW So 05 Dez 2021, 09:57

Ja schwache Leistung, mehr als 1 Punkt wäre eine Frechheit gewesen.

Bielefeld aus meiner Sicht mit dden typischen Qualitäten eines wirklich guten Zweitligisten, kämpferisch super, der Gegner wird ohne Ende bekämpft, spielerisch und vorm Tor fehlts dann deutlich an Erstligaqualitäten.

Es ist klar, dass wir nicht die spielerischen Qualitäten haben, uns da locker durchzusetzen. Was ich gestern sehr deutlich vermisst habe, sind Qualitäten im Offensivspiel, um hier mehr als 1 Tor zu erzielen:
- viele schwache flache Flanken direkt zu einem Abwehrspieler. Ich erinnere mich nur an eine brauchbare hohe Flanke zu Modeste, da köpft der zu zentral. Aber in vielen Situationen wurde extrem schwach geflankt.
- in einigen Fällen standen mehrere Spieler frei, da hätte man mit ballsicherem schnellen Spiel zu tollen Chancen kommen können - leider hat das kein einziges Mal funktioniert.

In HZ2 ragt ja bei uns der Sprint von Ljubicic heraus. Ich kann den Querpass schon verstehen, wenn Andersson da Spielintelligenz zeigt, bremst er ab, denn da waren ja 2 Abwehrspieler schneller als er Richtung Torlinie unterwegs. Wenn Andersson da abgrebremst hätte, wäre das die deutlich beste Fortsetzung des Angriffs gewesen. Aber auch das ist dann nur Konjunktiv - war also nichts.

Unterm Strich verhinderte unser magelhafte Offensivspiel einen Sieg. Das ist eigentlich keine neue Erkenntnis, denn unsere vielen Tore in HZ2 sind ja nach langen Phasen druckvollen Spiels entstanden, durch die gegnerischen Abwehrreihen dann anscheinend ausgleaugt waren - und genau diese langen Offensivphasen haben wir ja gestern nicht gesehen.


GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Mo 06 Dez 2021, 09:01

Stimmt, das hätte deutlich besser laufen können. Isses aber nicht.
Das Beste daran ist schlicht, dass wir nicht verloren haben. Nix ist passiert, aber das passiert, wenn man vielleicht nicht 100% gibt. So nach dem Motto, boxt euch schonmal warm, wir ziehen uns derweil für die Siegerehrung um.
Was uns bislang immer ausgezeichnet hat: Vollgas bis zum umkippen und nach Abpfiff gucken, was dabei rumgekommen ist. Das war Samstag leider nicht so.
Gegen Leidenschaft ist halt beim EffZeh noch kein Kraut gewachsen.
Vielleicht ein Dämpfer nach dem großartigen Derby zur rechten Zeit. Drei Spiele noch, vier bis sechs Punkte und wir stehen ausgezeichnet da.

Man sollte auch nicht ausser Acht lassen, das die intensive Spielweise auf die Knochen geht. Mich hat eigentlich gewundert, dass wir nicht schon früher mit solch schwer belastenden Ausfällen zu tun hatten.

Gut das Baumgart die Aussicht auf die unteren Tabellenregionen zumindest mal nicht zunagelt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von plissken Mo 06 Dez 2021, 10:51

verstehe auch nicht, warum in HZ2 Andersson kommt. lief doch alles auf astreines Konterspiel hinaus. Da wäre lemperle mit Sicherheit die bessere Wahl gewesen. Zudem mit Schaub jemand, der auch mal den entsprechenden schnellen Pass spielen kann, ohne vorher drei Duda-Pirouetten drehen zu müssen.
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von schwemmbotz Mo 06 Dez 2021, 17:40

Nachdem ich die Bauern gestern zum Teil gesehen habe, verbietet sich für mich eigentlich jegliche Meckerei.
0:6 zur Halbzeit in eigenem Stadion, das muss man erst mal bringen Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Arminia Bielefeld - 1. FC Köln Empty Re: Arminia Bielefeld - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten