Die Ritter der Kuckucksrunde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - SC Freiburg

+7
Uan
Ingolstädter
Ballermann
Graf
Hauertrio
plissken
schwemmbotz
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gast Mi 02 Feb 2022, 10:48

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Restsaison könnten besser nicht sein:

- Der Verein hat seinen besten Torjäger nicht für läppische 15 Millionen in die Wüste geschickt.
- Der Innenverteidigerpool ist wieder mit den nötigen vier Leuten besetzt.
- Ellyes Skhiri ist vom Afrika-Cup zurück und bereit am Samstag zu spielen.
- Es gibt keine Verletzten und der Trainergott hat die Qual der Wahl.
- Die Stimmung ist gut, was auf dem Platz immer hilft.

Einzig die (noch) fehlenden Zuschauer bei Heimspielen machen mir Sorgen. Seit das wieder so ist, hat der Effzeh nicht mehr gewonnen. Mal sehen, ob das Gericht bis Samstag entscheidet und wenigstens die anvisierten 12.500 Zuschauer im Stadion dabei sein dürfen, das wäre schon hilfreich.

Ich bin optimistisch für den weiteren Verlauf der Spielzeit, beginnend mit einem Dreier am Samstag!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von schwemmbotz Mi 02 Feb 2022, 10:54

Der Trainergott ist in Quarantäne, er hat sich auch mit dem Dreck infiziert.
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gast Mi 02 Feb 2022, 12:05

Tja, dann wird es wohl doch nichts mit dem Sieg, ohne Trainergott und Zuschauer, nee nee!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von schwemmbotz Mi 02 Feb 2022, 13:35

Zuschauer bleibt noch bisschen Resthoffnung, der Effzeh hat ja am Montag einen Eilantrag beim OVG Münster eingereicht.
Aber laut Gericht besteht keine Eile LOL
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von plissken Mi 02 Feb 2022, 18:25

plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gast Mi 02 Feb 2022, 18:56

Ohne Trainer aber mit 10.000 Zuschauern? Unentschieden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gast Do 03 Feb 2022, 12:27

Man könnte ja in der Coachingzone eine Puppe mit dem typischen Baumgart- Outfit aufstellen, der hängt man einen Lautsprecher um, dann kann der Trainer auch von Zuhause seine Anweisungen geben. Dann gibt es natürlich wieder einen Dreier.
Aber wie ich die DFL kenne, gibt es da bestimmt ein paar Paragraphen die das verbieten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von schwemmbotz Do 03 Feb 2022, 14:32

Ein Pappaufsteller in Lebensgröße der auf einer Schiene an der Linie hin und her fährt.
Lautsprecher braucht der nicht, den hört man noch von zu hause auf dem Sofa bis ins Stadion Very Happy
schwemmbotz
schwemmbotz

Anzahl der Beiträge : 1844
Anmeldedatum : 30.01.16
Alter : 52
Ort : Köln

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Hauertrio Do 03 Feb 2022, 16:34

schwemmbotz schrieb:Ein Pappaufsteller in Lebensgröße der auf einer Schiene an der Linie hin und her fährt.
Lautsprecher braucht der nicht, den hört man noch von zu hause auf dem Sofa bis ins Stadion Very Happy

Ist das geil, lb. schwemmbotz. Grins-Grins  1. FC Köln - SC Freiburg 3164142876 1. FC Köln - SC Freiburg 3164142876 
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Graf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Graf Sa 05 Feb 2022, 15:06

Sportstudio 1978 zur Meisterschaft:

https://youtu.be/MaKBoJOAtF4
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Ingolstädter mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Ballermann Sa 05 Feb 2022, 15:20

der trainer kann doch im oberrang quarantäne....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Hauertrio Sa 05 Feb 2022, 17:38

Heute im Heimspiel gegen Freiburg war es wieder mal eine super kämpferische Leistung
vom Feinstem. Jeder hat für den Anderen gekämpft und damit diesen großartigen Erfolg eingefahren und damit geerntet. Weiter so und auf das nächste Spiel konzentrieren.
Habe heute für diesen glorreichen Sieg in der herrlichen päpstlichen Basilika Waldsassen (siehe nebenstehenden "Avatar bzw. Benutzerbild") eine Kerze geopfert und anschließend ehrfurchtsvoll für diesen heutigen Sieg gebetet. Mein Gebete haben Berge versetzt, liebe Foristen und treue FC-Fans. Unser geliebter FC-Kölle lebe hoch!


Zuletzt von Hauertrio am Sa 05 Feb 2022, 17:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 1839
Anmeldedatum : 31.01.16
Alter : 78
Ort : Waldsassen

Ingolstädter und Graf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gast Sa 05 Feb 2022, 17:40

Ist ja so ruhig hier! Siege zu kommentieren macht keinen Spaß, wie?
32 fette Punkte nach 21 Spieltagen! Heute mit ein wenig Glück, denn den Ausgleich hätte ich nie zurückgepfiffen, Schwäbe hätte den Ball in keinem Fall gehalten.
Man darf wirklich sehr zufrieden sein! Superspiel von Thielmann, bester Mann heute!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Ingolstädter Sa 05 Feb 2022, 17:43

Was für ein geiles Kampfspiel, was für ein geiler Sieg! Die Punkte 30, 31 und 32 auf der Habenseite! Einfach Klasse dieser FC heute! Unser Schwäbe wieder eine Bank und jeder hat gefightet bis zum Ende! Einfach eine sau starke Mannschaftsleistung! Hector heute für mich Man of the Match, auch wenn Tony nach starker Vorarbeit das richtig gut gemacht hat. Geht da was in Leipzig nächste Woche? Immerhin können wir inzwischen auch ohne Gegentor...
schönes Wochenende!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 1955
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Uan Sa 05 Feb 2022, 18:31

Das war ein richtiger Krimi. Ich fand, etwas, aber auch nur etwas glücklich wegen des zurückgenommenen Ausgleichs. Den muss man nicht unbedingt zurück nehmen, aber wenn man sich das mal mit der Hinrunde anschaut, haben wir auch eher unglücklich den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Gleicht sich halt alles aus. Von daher schäme ich mich nicht ansatzweise über die Punkte.

Denn prinzipiell hat unsere Abwehr - allen voran Hübers - großartig verteidigt. Sie haben nicht viel zugelassen und dann haben wir ja auch noch Schwäbe da hinten drinne. Zwei sensationelle Paraden. In meinen Augen völlig zurecht mittlerweile unsere Nummer Eins.
Hector hat den jungen Schade ziemlich kalt gestellt und mit Ruhe und ungeheurer Übersicht die Seite dicht gehalten. Hinter ihm dann immer noch nen Hübers wissend, war ein Zahn der Freiburger, deren rechte Angriffsseite, ziemlich stumpf.
Dafür fehlte auf der linken Abwehrseite ein wenig die Souveränität, die hat Schmitz ein wenig eingebüßt. Da war mir zwischen Mittellinie und Strafraum zu viel los, in dem Raum gingen die Freiburger mir - gerade in der HZ2 - viel zu häufig als Sieger hervor. Schön, dass es gehalten hat. Die drei Punkte sind schon eminent wichtig.
Özcan und Thielmann haben eine herausragende Partie gespielt. Was Özcan da alles zugelaufen ist, unglaublich, seine körperliche Robustheit lässt ihn langsam zu ner echten Kampfsau mutieren. Der kriegt heute von mir nen virtuellen Wikingerhelm verliehen. Stell so einem Tier einen noch spielstärkeren 6er an die Seite, das kann schon die halbe Miete sein. So wie heute halt.
Thielmann: immer anspielbar, unglaublich schnell, technisch brilliant und er hat immer ne Idee. Schön im Interview: naja, spiel den Ball in so einer Situation zu Toni, dann haste nen recht sicheren Assist. Klasse. Der Junge macht richtig Spaß. Wie gesagt, Schwäbe, Özcan und Thielmann heute die Väter unseres Sieges. Natürlich darf man BigMo nicht vergessen. Eine klare Chance gehabt, Bumms, drinne, drei Punkte. Minimalprinzip.

Wunschdenken hin, Spekulationen her. 32 Punkte nach 21 Spieltagen. Macht nen Schnitt von abgerundet 1,5 Punkte pro Spiel. Sollten wir diesen Schnitt halten, reden wir von irgendwas um die 50 Punkte nach 34 Spieltagen...
Der befürchtete Leistungseinbruch zu Beginn der Rückrunde ist erstmal ausgeblieben. Ich glaube, dass darf man mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen mit fug und recht behaupten. Wie in der Hinrunde halt. Die haben wir mit 25 Punkten abgeschlossen. 25 x 2 = 50. Auch das zeigt in Richtung der 50 Punkte.

Schaun mer mal, wo es hingeht.

So machts auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß, als wenn man bis zum Ende der Saison keine Planungssicherheit hat.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 1101
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 05 Feb 2022, 19:14

Gegen eine besonders in HZ2 hervorragend organisierte Freiburger Mannschaft dank großer eigener Energieleistung und einem herausragend haltenden Schwäbe ein letztlich nicht unverdienter Sieg - alleine wegen eines überragend durch Thielmann eingeleiteten und sehenswert durch Modeste abgeschlossenen Spielzugs!

Dies war die zweite offensive Ballannahme/- mitnahme in der jungen BL-Karriere von Thielmann auf einem weit über normale BL-Verhältnisse hinausgehenden Niveau. Bringt er noch andere Dinge seines Spiels auf ein souveräneres Niveau, darf man von ihm mittelfristig noch einiges erwarten.

Uth hatte zwar auch eine sehr gute Aktion im Spiel, doch insgesamt scheint er irgendwie das Niveau der vorletzten Saison beim FC nicht mehr zu erreichen. Im offensiven MF sollte sich die Konkurrenzsituation für die ‚Arrivierten‘ auf Sicht verschärfen. Angesichts der fast schon komfortablen 32 Punkte darf Baumgart m.E. durchaus öfters daran denken, jungen MF-offensiv Nachrückern mal mehr als nur Testspiele oder 5-10 Min. BL-Spielzeit zu geben.

Freiburg macht es seit Jahren vor.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von bodensee57 Sa 05 Feb 2022, 21:03

Verdienter Sieg, super gekämpft, für mich war das Gegentor klar Abseits, 6. Tabellenplatz - Obergeil,
Thielmann, Öczan, Schwäbe, Hector und Modeste einen ticken besser als der Rest. Uth mit Geschwindigkeitsdefiziten und manchmal auch fehlt die Handlungsschnelligkeit (meckern auf hohem Niveau)
Aber alle ackern und laufen - echt der Wahnsinn
Hätte ich letzten Sommer nicht zu hoffen gewagt dass der FC so eine Leistungssteigerung hin bekommt - Hut (bzw Kappe) ab vor der Leistung und dem Trainerteam

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 1647
Anmeldedatum : 01.02.16
Alter : 66

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Ballermann Sa 05 Feb 2022, 22:12

bin nach all dem bier nichr ganz klar dabei, aber der einsatzwille, alle für einen, eine 6er position die radikal abräumt, damit gegen den laufstärkeren skihri richtig gas gibt, schön so. man glaubt ihn nach den toren nicht wieder zu erkennen!! er muß natürlich immer vollgas in den ersten zweikampf, hinterher kjommt er meist nicht mehr. aber wie er sich zeigt, hut ab!!
auch schön zu sehen, das wir in hz1 eine spieleröffnung ohne hector spielen. sehr gut so!!! schade das wir unter druck etwas unorganisiert daher spielen, und nicht in unser spiel finden. eigentlich verschenken wir damit unser spiel ein wenig, aber trotz allem sind wir hoch in den zweikämpfen, und damit weit vor unserem tor unterwgs, alles in allem ein nicht wieder zu erkennender fc, unter dem neuen trainer, hut ab!
schade die pokal option so verschenkt zu haben...
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 795
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von efra49 Sa 05 Feb 2022, 22:32

Hart erkämpfter Sieg, wunderbar, dass der FC so ein Spiel gewinnt. Natürlich war dabei sehr von Nutzen das nicht gegebene 1:1 - m.E. ziemlich glücklich für uns.
Neben den schon Gelobten, möchte ich eine Lanze für Duda brechen, der hier sonst eher Prügel bezieht. Duda war heute der Richtige am richtigen Platz, hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen.
So kann es eigentlich weiter gehen. 1. FC Köln - SC Freiburg 3164142876

efra49

Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von plissken Sa 05 Feb 2022, 23:24

Sehr gutes Spiel! Nichts zu meckern. Wichtig auch vor den nächsten schweren Sppielen
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von plissken So 06 Feb 2022, 08:24

Graf schrieb:Sportstudio 1978 zur Meisterschaft:

https://youtu.be/MaKBoJOAtF4

Kann man sich kaum anschauen. Erste 15 Minuten werden nur die Gladbacher wegen des geschobenen 12:0 abgefeiert, dann hat man WO als Studiogast, der ja nicht nur ziemlich zerknirsscht aussah, sondern auch war, weil er ein Jahr vorher von Weisweiler in den vorgezogenen Ruhestand versetzt worden war und so nicht mehr am größten Triumpf des FC in der Geschichte aktiv teilhaben konnte. Embarassed
plissken
plissken

Anzahl der Beiträge : 1156
Anmeldedatum : 31.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gast So 06 Feb 2022, 09:13

Steffen Baumgart brüllt gestern in den Fernseher:
"Sie sollen nach vorne spielen, auch wenn sie drei Stück kriegen."
Das ist der große Unterschied zu allen Trainern seit Daum und die Liste ist lang und deprimierend. Endlich vorbei!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Graf So 06 Feb 2022, 10:25

Pssss...: Freitag Abend können wir erstmals auf einem CL-Tabellenplatz stehen... cheers 1. FC Köln - SC Freiburg 1321851695 1. FC Köln - SC Freiburg 1185740761
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von GeißbockAusBW So 06 Feb 2022, 12:19

WAHNSINN, klasse Leistung, tolles Spiel, glücklicher Sieg Very Happy Very Happy Very Happy

Viele Spieler von uns so richtig gut, von Schwäbe über die IV, Hector herausragend, Öczan, Ljubicic, Thielmann ..

Was auch wiederum auffällt ist, dass der VAR für uns viel positiver ist, seit wir keinen Brechmittelfussball spielen, sondern einen richtig ansehnlichen. Den Kellerkindern scheint unser Fussball Spaß zu machen ...

Also beim Freiburger Tor muss man sich der VAR ja wohl fragen, ob es eine krasse Fehlentscheidung war, die Abseitsposition als "nicht aktiv am Spiel teilgenommen" zu bezeichnen. Diese Frage würde ich eindeutig verneinen, d.h. der VAR darf eigentlich nicht eingreifen ... oder waren die Schiris etwa der Meinung, dass der Freiburger Spieler aktiv am Spiel teilgenommen hat, aber nicht im Abseits stand? Und der VAR hat dann nur die Abseitsstellung korrigiert? Das wäre sogar ok.

Diese aus meiner Sicht entscheidende Frage, was der VAR eigentlich korrigiert, wurde weder von sky, noch von DAZU behandelt. Sky sagt, nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn D. Hamann Streich zustimmt, dass man hier nicht korrigieren muss. DAZN sieht berechtigten VAR Einsatz.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 615
Anmeldedatum : 30.01.16

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gast So 06 Feb 2022, 13:02

Für den Schiri auf dem Platz ist es in Normalgeschwindigkeit in solchen Situationen schwierig zu erkennen, ob der Torwart behindert wird, also strafbares Abseits vorliegt. Deshalb wird sowas eigentlich immer vom VAR überprüft, die Entscheidung aber durch Ansicht der Bilder dem Referee überlassen.
Anders bei "normalem" Abseits, das entscheidet der VAR denn es gibt nur zwei Möglichkeiten, ja oder nein.
Regeltechnisch war die Rücknahme des Tores richtig, denn der Freiburger stand in der Schussbahn.
Trotzdem bleibe ich im Sinne des Fußballs dabei: Schwäbe hätte den Ball in keinem Fall halten können und dann sollte es zählen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - SC Freiburg Empty Re: 1. FC Köln - SC Freiburg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten